Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dem Preis angemessen, spricht wirklich unterste Kategorie von Rahmengenähten, die noch irgendwie einigermaßen tragbar sind. Nix dolles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand was zur Qualität von Gordon & Bros. sagen?

Starke Qualitätsschwankungen. Habe das gleiche Modell in 2 Farben in meiner Anfangszeit gekauft. Das eine ist für den Preis super, das andere ist nach evtl. 20 mal tragen im Müll gelandet. Würde die Finger davon lassen, wenn nicht sehr viel Ahnung bzgl. Leder vorhanden ist und die Möglichkeit vor Ort anzuprobieren gegeben ist.

@ Schuhputzsachen: Nimmt bei mir eine Schublade in der Kommode neben dem Schuhschrank ein, Wachse und Cremes in einem Stoffbeutel. Für 50€ würde ich auf dem Flohmarkt oder evtl. mal bei Depot etc. gucken?

Bei so etwas habe ich auch schon mal fast zugeschlagen: http://www.ebay.de/itm/alter-massiver-Schuhputzkasten-Holz-Eisenbeschlaege-/191109240921 . Könnte man schön abschleifen und mit dunklem Öl neu "streichen" (Beizen oder lasieren oder wie das heißt). Ist halt immer die Frage ob man das irgendwo unter bringen kann, bei uns passt das nicht in den Flur.

edit: Oder so etwas http://luxus-schuhpflege.de/schuhpflege/schuhputzkasten/schuhputzkasten-holz-ii.html . Ist nur die Frage ob es bei diesem Preis Massivholz ist.

bearbeitet von Michael_83
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wers nach Heidelberg schafft nächsten Freitag/Samstag, Simon Langer bietet B Ware an, u.a. auch Schuhkisten (glaube was von 10€ gelesen zu haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei Loake und L&M eigentlich auch Modelle von denen man Abstand nehmen sollte? Jetzt nicht bezüglich der Farben sondern mehr ob man z. B. Modell "Bamberg" von L&M lieber vermeiden sollte, weil es nicht gut verarbeitet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles unter Loake 1880 ist nicht empfehlenswert. Da wird nur die Marke "Loake" und "rahmengenäht" ausgemolken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur Langer&Messmer empfehlen, hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Dort bist du auch mit max 240€ dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur Langer&Messmer empfehlen, hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Dort bist du auch mit max 240€ dabei.

Also jedes Modell ohne Ausnahme? Bei meinem Glück würde ich dann wahrscheinlich das einzig schlechte Modell aus der Reihe erwischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur Langer&Messmer empfehlen, hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Dort bist du auch mit max 240€ dabei.

Also jedes Modell ohne Ausnahme? Bei meinem Glück würde ich dann wahrscheinlich das einzig schlechte Modell aus der Reihe erwischen

Solange die Passform stimmt, ja. Insbesondere die Premiumlinie ist echt sehr interessant (habe ich 2 von, alles andere passt meinen komisch geformten Füsslein nicht), ist aber auch im Sale bei ~270€. Allgemein aber für den Preis angemessenes Schuhwerk.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Premium Linie ist wirklich Preis-Leistungs-technisch auf einem sehr guten Niveau, ich weiß nicht, ob man anderswo wirklich etwas besseres für den Preis bekommt.

Die normalen Modelle sind auch für den Preis top (im Sale sowieso).

Einzig die Freizeitkollektion ist nicht wirklich hochwertig (geht im Sale aber auch für Preise über den Tisch, die nicht wirklich Qualität erwarten lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Bild.

Beim weißen Anzug würde ich aber "Lab. & Research" weglassen und durch "certified PIMP" ersetzen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nicht negativ gemeint. Ich würde ihn in der Freizeit sogar in Deutschland tragen, so ab 30 oder 35°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Loake Kempton ohne Bedenken kaufen? Das ist mein erster Schuhkauf in diesem Preissegment und ich hätte da gerne Schuhe, die es wirklich wert sind, also lange halten und gut kombinierbar sind.

Und lohnt es sich, auf einen Sale zu warten oder kriegt man diese nicht günstiger (bei Langer&Messmer 249€)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man ohne Bedenken kaufen. Halten lange und sind super kombinierbar. Sale lohnt sich auf jeden Fall, bei L&M gibt es öfters mal 20%-33% Rabatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da der Sommer kommt wird es nicht nur für mich Interessant:

Hat jemand gute empfehlungen für Sommerschuhe wie zb. Mokassins? Dass sind ja grundsätzlich keine rahmengenähten Schuhe, lohnt es da diese bei L&M zu kaufen oder gibt es bessere anlaufstellen?

Ich denke da an ein Hellbraunes oder Hellblaues Modell. Würde mir da aber noch zeit lassen und auf potentiele Rabattaktionen warten.

Empfehlungen? Habe bei Amazon Sebago und Timberland als Hersteller gesehen, sah ganz interessant aus.

bearbeitet von Jacques_de_Molay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.