Auto-Megathread

1470 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oder Neuwagen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details....amp;tabNumber=1 ?

Düse ich momentan rumm. Gute größe für die Stadt, gute vorinstallierte Anlage. Macht schon spaß. Fahrgefühl natürlich nicht zu vergleichen mit BMW&Co, Rückbank nicht wirklich luxuriös. Doch Kofferraum ist schön groß und Verbrauch bis 120km/h ca 6L danach wirds dann deutlich happiger im Verbrauch. Dafür ist das Auto einfach nicht gemacht.

Hast halt nen Neuwagen und musst dir keine Sorgen machen wegen Reperatur usw. Hält auch einige Jährchen. Die bauen solide Autos finde ich.

Ansonsten find ich den Mercedes C220 Blue Efficiency auch cool.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Wenn du ein Auto magst, das mehr in der Werkstatt ist als bei dir dann kauf dir nen Franzosen.

Aua sorry aber ich habe da leider viel zu viel selbst mitgemacht und genug Gejammer gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank für die kompetenten Antworten!

Jon sprach von einem "Traumauto". Das wäre ein schwarzer 911 als Cabrio. Etwas dreckig, etwas ungepflegt und nach Muschi riechend. So wie Hank Moody ihn in Californication fährt.

Der Volvo, den Gott gepostet hat, sagt mir sehr zu. Tolles Auto. Chic, sportlich und nordisches Understatement.

Da werde ich mich mal genauer drüber informieren.

Audi gefällt mir auch nicht so. Außer dem A5 und dem A6 Avant.

BMW wirkt von der Verarbeitung im Gegensatz zu den Wolfsburgern immer etwas billiger. Ist in der Anschaffung bei vergleichbarer Leistung und Ausstattung auch teurer.

Mercedes fahren viele in meiner Familie und meinem Umfeld und ich muss zugegeben, dass daran wirklich nichts auszusetzen ist.

Top Autos und, wie schon gesagt, auch erschwinglich.

So ein C180 oder 230 als Coupe (Baujahr 2005-2007), wie Hadon ihn angesprochen hat, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Auch da informiere ich mich in Zeitschriften und im www genauer.

Liebe Grüße,

DG

OMG!!! ne C-Klasse für 15 k zu kaufen. wenn es nicht grade ein AMG C-43 ist- einfach eine Geldverschwendung.

Spende lieder die Kohle für arme Kinder in Afrika oder kauf dir sowas

huhu

ja wohl

Wenn du ein Auto magst, das mehr in der Werkstatt ist als bei dir dann kauf dir nen Franzosen.

oder kauf dir einen Mercedes . E-240 (W-210) Baujar 95-97. bin gespannt wie oft du damit zur Werkstatt fahren wirst.

PS.

bei dem CL gibts sogar Sitzkühlung. Das nenn ich Auto :-D

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klimatisierte Sitze finde ich gut: Ich hab eh immer nen Warmen Hintern. Egal ob Leder, Stoff, Winter, Sommer. Ich brauch das Gegenteil der Sitzheizung.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klimatisierte Sitze finde ich gut: Ich hab eh immer nen Warmen Hintern. Egal ob Leder, Stoff, Winter, Sommer. Ich brauch das Gegenteil der Sitzheizung.

oder Massagesitze! man sieht wenigstens wofür man zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oder Massagesitze! man sieht wenigstens wofür man zahlt.

Das Wummern des Motors dürfte Massage genug sein bei dem Shelby :D

eleanor-shelby-gt500-1967-6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OMG!!! ne C-Klasse für 15 k zu kaufen. wenn es nicht grade ein AMG C-43 ist- einfach eine Geldverschwendung.

Spende lieder die Kohle für arme Kinder in Afrika oder kauf dir sowas

huhu

ja wohl

Naja abgesehen vom optischen (aber das ist ja abhängig vom persönlichen Geschmack) dürfte er ziemliche Probleme bekommen diese Autos als STUDENT zu unterhalten... vor fuel efficiency brauchen wir gar nicht erst anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja abgesehen vom optischen (aber das ist ja abhängig vom persönlichen Geschmack) dürfte er ziemliche Probleme bekommen diese Autos als STUDENT zu unterhalten... vor fuel efficiency brauchen wir gar nicht erst anzufangen.

von welche Kosten redest du? der Typ fährt damit maximal zur Mensa und zurück und die Rechnung für die Ölwechsel übernimmt bestimmt die Mutti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja abgesehen vom optischen (aber das ist ja abhängig vom persönlichen Geschmack) dürfte er ziemliche Probleme bekommen diese Autos als STUDENT zu unterhalten... vor fuel efficiency brauchen wir gar nicht erst anzufangen.

von welche Kosten redest du? der Typ fährt damit maximal zur Mensa und zurück und die Rechnung für die Ölwechsel übernimmt bestimmt die Mutti.

Naja Steuer, Versicherung, Benzin, Service, Reparaturen usw... ich hab grade mal den CL für mich durchgerechnet

Steuer: ~340 Euro

Versicherung (85%, TK ohne Selbstbeteiligung): 1450 Euro/Jahr

TüV/AU ist auch bald fällig (05/11), evtl. Service (Beläge/Scheiben/Ölwechsel/Kleinkram/... ~ 800+ Euro), dann noch nicht mal den Sprit gerechnet der bei haupsächlich Kurzstrecke/innerorts hier mit sportlichen 18 l angegeben ist (wobei der tatsächliche Verbrauch dann bei dem Motor etwas höher anzusiedeln ist ;-) )... Das Geld für eventuelle Reparaturen man auch auf der hohen Kante haben. In der Anschaffung ist der Wagen nicht teuer aber im Unterhalt. Wobei das Angebot nicht schlecht ist (gut der Wagen ist auch 11 Jahre alt und irgendwie zweifel ich die Laufleistung etwas an), aber ne Automatik?

Klar, wenn er es bezahlt bekommt ist es obsolet sich Gedanken darüber zu machen aber ich habe es schon öfter im Freundeskreis erlebt das sich ein automobiles "Schnäppchen" nach relativ kurzer Zeit als ziemlich kostenintensiv herausgestellt hat. Und ich persönlich möchte nicht auf Dinge die mir Spass machen verzichten damit ich ein grösseres/teureres/"prestigeträchtigeres" Auto fahren kann.

Wo wir grade davon sprechen: das wäre mein "guilty pleasure"... öfter schon drüber nachgedacht, auch mal probegefahren und auch erschwinglich aaaaber eben die restlichen Kosten (zusätzlich zu den gelisteten die hier höher als bei dem CL liegen dürften müsste ausserdem noch ein Winterzweitwagen her B-) )

Honda NSX

Honda-NSX-0.jpg

redsx05m.jpg

md_IMG_2598.jpg

Da bleibe ich lieber bei meiner Celica TS.

bearbeitet von cornerbackX24
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss viel mehr selbst geschraubt werden bzw. Mietwerkstatt benutzen.

Dann klappt das auch mit den etwas größeren Benzen.

Eine einfache C Klasse mit nich allzu großem Motor dürfe sowiso in Steuer und Versicherung nicht zu teuer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es muss viel mehr selbst geschraubt werden bzw. Mietwerkstatt benutzen.

Dann klappt das auch mit den etwas größeren Benzen.

Eine einfache C Klasse mit nich allzu großem Motor dürfe sowiso in Steuer und Versicherung nicht zu teuer sein.

Klar wenn man(n)s kann. Bei allem anderen als Luftfilter/Wischerblatt/Reifenwechsel oder evtl Ölwechsel hörts bei mir auch schon auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja Steuer, Versicherung, Benzin, Service, Reparaturen usw... ich hab grade mal den CL für mich durchgerechnet

Steuer: ~340 Euro

Versicherung (85%, TK ohne Selbstbeteiligung): 1450 Euro/Jahr

TüV/AU ist auch bald fällig (05/11), evtl. Service (Beläge/Scheiben/Ölwechsel/Kleinkram/... ~ 800+ Euro), dann noch nicht mal den Sprit gerechnet der bei haupsächlich Kurzstrecke/innerorts hier mit sportlichen 18 l angegeben ist (wobei der tatsächliche Verbrauch dann bei dem Motor etwas höher anzusiedeln ist )... Das Geld für eventuelle Reparaturen man auch auf der hohen Kante haben. In der Anschaffung ist der Wagen nicht teuer aber im Unterhalt. Wobei das Angebot nicht schlecht ist (gut der Wagen ist auch 11 Jahre alt und irgendwie zweifel ich die Laufleistung etwas an), aber ne Automatik?

Klar, wenn er es bezahlt bekommt ist es obsolet sich Gedanken darüber zu machen aber ich habe es schon öfter im Freundeskreis erlebt das sich ein automobiles "Schnäppchen" nach relativ kurzer Zeit als ziemlich kostenintensiv herausgestellt hat. Und ich persönlich möchte nicht auf Dinge die mir Spass machen verzichten damit ich ein grösseres/teureres/"prestigeträchtigeres" Auto fahren kann.

Wo wir grade davon sprechen: das wäre mein "guilty pleasure"... öfter schon drüber nachgedacht, auch mal probegefahren und auch erschwinglich aaaaber eben die restlichen Kosten (zusätzlich zu den gelisteten die hier höher als bei dem CL liegen dürften müsste ausserdem noch ein Winterzweitwagen her )

na ja wenn dich CL abschreckt dann eben CLK 350 sowas in die Richtung. aber dass es eine Illusion dass kleinere Wagen weniger im Unterhalt kosten.

übrigens TÜV wird beim Kauf immer neu gemacht.Zum Thema Spritkosten, es gibt immer welche mit Gasanlage und reparieren muss man Passat. die Daimler mit "L" am Ende sind normalerweiser unkaputtbar.

aber wenn du auf Kleinbürger machen willst, kann ich dir dann nicht weiter helfen. Kauf dir am besten einen Audi A-Null und sei glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na ja wenn dich CL abschreckt dann eben CLK 350 sowas in die Richtung. aber dass es eine Illusion dass kleinere Wagen weniger im Unterhalt kosten.

übrigens TÜV wird beim Kauf immer neu gemacht.Zum Thema Spritkosten, es gibt immer welche mit Gasanlage und reparieren muss man Passat. die Daimler mit "L" am Ende sind normalerweiser unkaputtbar.

aber wenn du auf Kleinbürger machen willst, kann ich dir dann nicht weiter helfen. Kauf dir am besten einen Audi A-Null und sei glücklich damit :-D

Ich bin generell kein Mercedes Fan und der letzte (und wahrscheinlich auch einzigste) Audi in meinem Leben war der A3 den ich mir zusammen mit meiner Ex angeschafft hatte. Ich stehe mehr auf fernöstliche Autos (nein keine Corollas oder Aygos) und bin ganz zufrieden mit meinem roten Flitzer :-D

bearbeitet von cornerbackX24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na ja wenn dich CL abschreckt dann eben CLK 350 sowas in die Richtung. aber dass es eine Illusion dass kleinere Wagen weniger im Unterhalt kosten.

übrigens TÜV wird beim Kauf immer neu gemacht.Zum Thema Spritkosten, es gibt immer welche mit Gasanlage und reparieren muss man Passat. die Daimler mit "L" am Ende sind normalerweiser unkaputtbar.

aber wenn du auf Kleinbürger machen willst, kann ich dir dann nicht weiter helfen. Kauf dir am besten einen Audi A-Null und sei glücklich damit :-D

Ich bin generell kein Mercedes Fan und der letzte (und wahrscheinlich auch einzigste) Audi in meinem Leben war der A3 den ich mir zusammen mit meiner Ex angeschafft hatte. Ich stehe mehr auf fernöstliche Autos (nein keine Corollas oder Aygos) und bin ganz zufrieden mit meinem roten Flitzer :-D

sorry, ich hab dich wohl mit diesem Studenten verwechselt.

wieviele Japaner kennst du mit V8 und 5l Hubraum serienmäßig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad noch einfällt/auffällt: Es wird immer wieder von "Inspektion" gesprochen die bei größeren Wagen meist recht teuer ist.

Doch gerade eine Inspektion kann man im Grunde selber machen. Wie schon angesprochen Öle und Filter neu, Betriebsflüssigkeiten etc. Das ist kein Problem. Dazu macht man am besten mal ein Praktikum in ner Autowerkstatt und liest ein paar Bücher. Dann klappt das schon.

Ich dachte früher mal bei Inspektionen würde auch automatisch ein Motor-Analysegerät angeschlossen, wird aber oftmals nicht. Und seit mir das eine Werkstatt mal so gesagt hat, seitdem mache ich Inspektionen selber. Und wenn ich will bestelle ich meinen persönlich Boschmann zu mir nach Hause, der macht dann unter meinen Augen Kompressionsmessungen etc. Was man eben so braucht.

Ähhm Pimp, auch Benze gehen leider mal kaputt :-D

Wobei ich sagen muss dass die Benze bei denen ich größere Schäden erlebt habe mindestens 15 Jahre alt waren und nun der aktuelle Problembenz 40 Jahre auf dem Buckel hat.

Da ich mich in den Pimp reingedacht habe, verstehe ich mittlerweile was er sagen will: Nur weil jemand auf dem Papier "Student" ist, braucht er nicht automatisch mit Polo/Fiesta/Micra rumzufahren, so wie der Standard Uni-Pupsie halt, sondern darf ruhig ein bisschen "Mafia-Feeling" ins Spiel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sorry, ich hab dich wohl mit diesem Studenten verwechselt.

wieviele Japaner kennst du mit V8 und 5l Hubraum serienmäßig?

Kein problem, deine Vorliebe für getunte Benzis und starke Motoren ist hier gut dokumentiert... auf Anhieb fällt mir keiner ein wenn es das überhaupt gibt. Die Leistungssteigerung bei den Autos von denen ich spreche läuft hauptsächlich über nen nachträglich eingebauten Turbo den dem 2 oder 3l Motor Beine macht.

Was mir grad noch einfällt/auffällt: Es wird immer wieder von "Inspektion" gesprochen die bei größeren Wagen meist recht teuer ist.

Doch gerade eine Inspektion kann man im Grunde selber machen. Wie schon angesprochen Öle und Filter neu, Betriebsflüssigkeiten etc. Das ist kein Problem. Dazu macht man am besten mal ein Praktikum in ner Autowerkstatt und liest ein paar Bücher. Dann klappt das schon.

Ich dachte früher mal bei Inspektionen würde auch automatisch ein Motor-Analysegerät angeschlossen, wird aber oftmals nicht. Und seit mir das eine Werkstatt mal so gesagt hat, seitdem mache ich Inspektionen selber. Und wenn ich will bestelle ich meinen persönlich Boschmann zu mir nach Hause, der macht dann unter meinen Augen Kompressionsmessungen etc. Was man eben so braucht.

Ich erinnere mich an die erste Inspektion bei oben angesprochenem A3 Jahreswagen. Borddiagnose sagt Inspektion ist fällig also auf zur Audiwerkstatt, nen halben Tag später wieder abgeholt und ich dachte mich trifft der Schlag. Öl (30 Eu/l)/Leuchtmittel (wozu fragte ich mich)/Filter/Wischer/Kühlwasser/Getriebeöl/Bremsflüssigkeit/usw für stolze 560 Euros. Einmal und nie wieder.

bearbeitet von cornerbackX24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst Dir am besten nen MEchatroniker/Boschmann bzw machst Dich schlau wie man das Diagnosegerät auf "null" stellt. Damit die blöde Warnlampe ausgeht :-D

Aber auch das hast Du sicher schon gelöst (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du suchst Dir am besten nen MEchatroniker/Boschmann bzw machst Dich schlau wie man das Diagnosegerät auf "null" stellt. Damit die blöde Warnlampe ausgeht :-D

Aber auch das hast Du sicher schon gelöst (?)

Sagen wir das Problem hat sich selbst gelöst. Das Mädel ist jetzt meine Ex und sie kann sich mit dem Auto rumärgern. Ich hab mir nen Wagen gekauft den ich haben wollte. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ich mich in den Pimp reingedacht habe, verstehe ich mittlerweile was er sagen will: Nur weil jemand auf dem Papier "Student" ist, braucht er nicht automatisch mit Polo/Fiesta/Micra rumzufahren, so wie der Standard Uni-Pupsie halt, sondern darf ruhig ein bisschen "Mafia-Feeling" ins Spiel bringen.

Eine C-Klasse ist aber auch ein ganz anderes Kaliber als die von dir angesprochenen Kleinwagen und meiner Meinung nach wesentlich angemessener und stilvoller als so eine "Zuhälterkarre".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.