Auto-Megathread

1470 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich hätte auch lieber den CL als ne C-Klasse...

Son alter M5 E39 oder sowas wäre auch noch sehr geil. Ne Freundin von mir fährt einen etwas älteren Mustang, der ist super!

2000Mustang2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ich mich in den Pimp reingedacht habe, verstehe ich mittlerweile was er sagen will: Nur weil jemand auf dem Papier "Student" ist, braucht er nicht automatisch mit Polo/Fiesta/Micra rumzufahren, so wie der Standard Uni-Pupsie halt, sondern darf ruhig ein bisschen "Mafia-Feeling" ins Spiel bringen.

Eine C-Klasse ist aber auch ein ganz anderes Kaliber als die von dir angesprochenen Kleinwagen und meiner Meinung nach wesentlich angemessener und stilvoller als so eine "Zuhälterkarre".

Ja stimmt nur C-Klasse ist nicht gleich C-Klasse. Es gibt z.B. diesen C-280 W-202, der hat gleichen Motor wie SL-280 V6 und Austattung-mäßig hat er bis auf Sitzkühlung alles was ein CL hat. Wenn man Glück hat, bekommt man auch einen mit AMG-Kit und Gasanlage und das alles für maximal 5-6 K. Was will man mehr?

mercedesC36amg.JPG

Das Problem ist nur, dass dieser Student von selbst nie auf sowas kommen würde. Und höchstwahrscheinlich würde sich einen C-180 mit Harz4 Austattung kaufen. wohlgemerkt für gleichen oder gar höheren Preis :-D

237_1.jpg

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit

aber wenn man schon Geld für einen frischen CL/SL/ML/CLK hat, sollte man diese dann kaufen. nach dem Motto why not?

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen dass wenn ich vor der Wahl stünde, bei meinem jetzigen persönlichen Entwicklungsstand doch eher zur einfachen C Klasse tendieren würde.

Bzw einer luxuriösen C Klasse, die aber keine Alufelgen etc hat. Wo man also von außen nicht direkt sieht was drin steckt. Unauffälligkeit/Understatement.

Pimp Du musst verstehen, viele Deutsche, also auch ich, sind mit dem Wert "Bescheidenheit/Understatement" aufgewachsen. Da fällt es nicht so leicht einen auf dicke Hose zu machen. Von Dir kommen in diesem Thread Impulse dieses Schema auch mal zu durchbrechen.

Hab bitte Verständnis, dass man sich nicht mal eben so um 180 Grad drehen kann/will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss gestehen dass wenn ich vor der Wahl stünde, bei meinem jetzigen persönlichen Entwicklungsstand doch eher zur einfachen C Klasse tendieren würde.

Bzw einer luxuriösen C Klasse, die aber keine Alufelgen etc hat. Wo man also von außen nicht direkt sieht was drin steckt. Unauffälligkeit/Understatement.

Pimp Du musst verstehen, viele Deutsche, also auch ich, sind mit dem Wert "Bescheidenheit/Understatement" aufgewachsen. Da fällt es nicht so leicht einen auf dicke Hose zu machen. Von Dir kommen in diesem Thread Impulse dieses Schema auch mal zu durchbrechen.

Hab bitte Verständnis, dass man sich nicht mal eben so um 180 Grad drehen kann/will.

Eine "luxoriöse" C-Klasse, die keine Alufelgen hat, sieht einfach nur scheiße aus und hat meiner Meinung nach nichts mit Understatement zu tun. Understatement würde ich in diesem Zusammenhang so deuten, dass 17 statt 20 Zoll-Felgen angeschraubt werden und das AMG-Logo entfernt wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luxuriös ist für mich: Ledersitze evtl mit Klimatisierung, Standheizung, DVD/Navi, Boden mit Leder ausgelegt, verbesserte Schalldämmung in den Türen, evtl Monitore für die Passagiere auf der Rückbank.

Details.

Dicken Auspuff etc. will ich nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss gestehen dass wenn ich vor der Wahl stünde, bei meinem jetzigen persönlichen Entwicklungsstand doch eher zur einfachen C Klasse tendieren würde.

Bzw einer luxuriösen C Klasse, die aber keine Alufelgen etc hat. Wo man also von außen nicht direkt sieht was drin steckt. Unauffälligkeit/Understatement.

Pimp Du musst verstehen, viele Deutsche, also auch ich, sind mit dem Wert "Bescheidenheit/Understatement" aufgewachsen. Da fällt es nicht so leicht einen auf dicke Hose zu machen. Von Dir kommen in diesem Thread Impulse dieses Schema auch mal zu durchbrechen.

Hab bitte Verständnis, dass man sich nicht mal eben so um 180 Grad drehen kann/will.

die Zäh-Klasse mit Austattung Elegance wurde schon vom Werk mit 15-Zoll Alu-Felgen geliefert.

rede bitte nicht die Deutschen so schlecht. Es gibt hierzulande viele Auto-Freaks sowie Tuning-Treffs. So schlimm ist die Situation nicht. Nur kriegen wir seit letzter Zeit immer wieder ne Gehirn-Wäsche a la Kleinwagen sei cool usw.

Understatement ist wenn ein 0815-Wagen die Fahrleistung eines Porsche und Austattung einer S-Klasse hat. das beste Beispiel ist Mercedes E-500 W-124. Optisch ein Opa-Wagen unter Haube sind aber 320 PS und innen volle Hütte usw. Jeder E-46 Opfer wird sofort kognitive Dissonanz bekommen wenn er dieser Karre mal auf der Autobahn begegnet :blink:

44342018qq0.jpg

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus.

Nee rede die Deutschen nicht schlecht. Ich stelle halt einfach fest wie die Menschen hier ticken. Und Bescheidenheit (bzw bescheidenes Auftreten) ist für manche Leute eine ernstzunehmende Tugend.

PS: Beim Stichwort Tuning-Treff, Tuning ist ja nich gleich Tuning. Vor allem die Fraktion "Tiefergelegter Golf" ist ja nicht unbedingt so die creme de la creme. Aber Du meinst bestimmt sowas wie Veredelung edler Karren oder so.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss gestehen dass wenn ich vor der Wahl stünde, bei meinem jetzigen persönlichen Entwicklungsstand doch eher zur einfachen C Klasse tendieren würde.

Bzw einer luxuriösen C Klasse, die aber keine Alufelgen etc hat. Wo man also von außen nicht direkt sieht was drin steckt. Unauffälligkeit/Understatement.

Pimp Du musst verstehen, viele Deutsche, also auch ich, sind mit dem Wert "Bescheidenheit/Understatement" aufgewachsen. Da fällt es nicht so leicht einen auf dicke Hose zu machen. Von Dir kommen in diesem Thread Impulse dieses Schema auch mal zu durchbrechen.

Hab bitte Verständnis, dass man sich nicht mal eben so um 180 Grad drehen kann/will.

die Zäh-Klasse mit Austattung Elegance wurde schon vom Werk mit 15-Zoll Alu-Felgen geliefert.

rede bitte nicht die Deutschen so schlecht. Es gibt hierzulande viele Auto-Freaks sowie Tuning-Treffs. So schlimm ist die Situation nicht. Nur kriegen wir seit letzter Zeit immer wieder ne Gehirn-Wäsche a la Kleinwagen sei cool usw.

Understatement ist wenn ein 0815-Wagen die Fahrleistung eines Porsche und Austattung einer S-Klasse hat. das beste Beispiel ist Mercedes E-500 W-124. Optisch ein Opa-Wagen unter Haube sind aber 320 PS und innen volle Hütte usw. Jeder E-46 Opfer wird sofort kognitive Dissonanz bekommen wenn er dieser Karre mal auf der Autobahn begegnet :-D

44342018qq0.jpg

beim 500 E mit 326ps bzw. (ab '93) E 500 320ps W124 kann ich das nur bestätigen... mein Vater fuhr den vor ca. 15 Jahren und der ging richtig ab....

@ Romantiker80: C-Klasse? Ja natürlich es ist immer wieder Geschmackssache aber eine E-Klasse ist doch einfach viel Bequemer...findest du nicht? ich fuhr vor einem halben Jahr noch eine C-Klasse (W203) C200 K mit 163ps der ging ehrlich gesagt richtig gut kein Thema aber es ist einfach zu klein.... ich weiß auch überhaupt nicht welche Altersklasse Mercedes mit der C-Klasse ansprechen möchte? Die E-Klasse ist die goldene Mitte, fahre ich auch zur Zeit als 320 CDI die Leistung reicht vollkommen und die 500Nm ebenfalls...ich bin ein S500Lang V220 (meiner Tante ihrer) gefahren und ich muss sagen es ist einfach viel zu groß man hat auch keine Kinder wozu so ein großes Auto eine S-Klasse Coupé (CL) wär da viel besser.....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich muss mal ein paar Probefahrten machen, habe ich das Gefühl. Ich hasse es nämlich in nen PKW einzusteigen der von außen zwar halbwegs groß aussieht aber innen zu eng ist.

Bin schon den Mitsubishi Galant von nem Kumpel gefahren. Er hatte mich schon vorgewarnt "Der Wagen sieht gut aus aber ein Raumwunder ist er nicht". Und Recht hat er. Innen ist es recht eng, als ob der Wagen für körperlich kleinere Menschen konzipiert wurde (Japanische Maße???).

Ich bin zwar "nur" 180 cm groß.... aber halt mit breiten Schultern.

PS: Die C Klasse ging schließlich aus den Baby Benzen hervor wenn ich nich irre. Somit wundert es nicht wenn die etwas klein sind.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein

Sehe nicht den Sinn darin ein altes, starkes Auto zu kaufen, wenn mal als Student eh noch über kein nenneswertes Einkommen verfügt und eigentlich ganz andere Dinge auf der Prioritätenliste haben müsste. Gibt genug Leute, die mit ihrem alten M oder AMG rumfahren - aber nur am Wochenende und dann auch nur für 10 EUR tanken. Und dann geht es wieder zurück in den Block, wo die Sozialwohnung wartet. Ich kann diesem substanzlosen Posen mit Autos nichts abgewinnen.

Wie sagte einmal ein Freund von mir in diesem Zusammenhang: Autos sind unwichtig - ich lasse nur Kontoauszüge gelten.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm ich muss mal ein paar Probefahrten machen, habe ich das Gefühl. Ich hasse es nämlich in nen PKW einzusteigen der von außen zwar halbwegs groß aussieht aber innen zu eng ist.

Bin schon den Mitsubishi Galant von nem Kumpel gefahren. Er hatte mich schon vorgewarnt "Der Wagen sieht gut aus aber ein Raumwunder ist er nicht". Und Recht hat er. Innen ist es recht eng, als ob der Wagen für körperlich kleinere Menschen konzipiert wurde (Japanische Maße???).

Ich bin zwar "nur" 180 cm groß.... aber halt mit breiten Schultern.

PS: Die C Klasse ging schließlich aus den Baby Benzen hervor wenn ich nich irre. Somit wundert es nicht wenn die etwas klein sind.

genau 1982 kam der 190er auf dem Markt bis '93 dann kam der w202...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehe nicht den Sinn darin ein altes, starkes Auto zu kaufen, wenn mal als Student eh noch über kein nenneswertes Einkommen verfügt und eigentlich ganz andere Dinge auf der Prioritätenliste haben müsste. Gibt genug Leute, die mit ihrem alten M oder AMG rumfahren - aber nur am Wochenende und dann auch nur für 10 EUR tanken. Und dann geht es wieder zurück in den Block, wo die Sozialwohnung wartet. Ich kann diesem substanzlosen Posen mit Autos nichts abgewinnen.

Wie sagte einmal ein Freund von mir in diesem Zusammenhang: Autos sind unwichtig - ich lasse nur Kontoauszüge gelten.

ist sehr übertrieben formuliert. Der Unterschied zwischen C-Klasse und CL im Unterhalt soll nicht so tragisch sein, solange man mit Gasanlage fährt und keinen Blender kauft.

ich weiß auch überhaupt nicht welche Altersklasse Mercedes mit der C-Klasse ansprechen möchte?

bei Mercedes ist nicht die Klasse oder Baujahr entscheidend, sondern konkretes Exemplar mit konkreter Austattung und Zustand.Ich hätte mir auch nie vorstellen können z.B. einen W-202 zu fahren. Doch ein gepflegter C-280 mit LEder, Xenon, Popo-Heizung, Tiptronic und AMG-Kit ist mir viel lieber als ein W-210 E200 mit Diesel und Null-Austattung.

dafür werden die Daimler weltweit geliebt. Manche Exemplare sind wirklich Meisterwerke und zwar unabhängig vom Baujahr oder Klasse.

004-mercedes-fans-190erfreunde-hann-muenden.jpg

@Romantiker

mit Tuning-Treffen meinte ich dieser hier

mercedes-benz-treffen-schoene-sterne-hattingen-henrichshuette-060.jpg

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehe nicht den Sinn darin ein altes, starkes Auto zu kaufen, wenn mal als Student eh noch über kein nenneswertes Einkommen verfügt und eigentlich ganz andere Dinge auf der Prioritätenliste haben müsste. Gibt genug Leute, die mit ihrem alten M oder AMG rumfahren - aber nur am Wochenende und dann auch nur für 10 EUR tanken. Und dann geht es wieder zurück in den Block, wo die Sozialwohnung wartet. Ich kann diesem substanzlosen Posen mit Autos nichts abgewinnen.

Wie sagte einmal ein Freund von mir in diesem Zusammenhang: Autos sind unwichtig - ich lasse nur Kontoauszüge gelten.

ist sehr übertrieben formuliert. Der Unterschied zwischen C-Klasse und CL im Unterhalt soll nicht so tragisch sein, solange man mit Gasanlage fährt und keinen Blender kauft.

ich weiß auch überhaupt nicht welche Altersklasse Mercedes mit der C-Klasse ansprechen möchte?

bei Mercedes ist nicht die Klasse oder Baujahr entscheidend, sondern konkretes Exemplar mit konkreter Austattung und Zustand.Ich hätte mir auch nie vorstellen können z.B. einen W-202 zu fahren. Doch ein gepflegter C-280 mit LEder, Xenon, Popo-Heizung, Tiptronic und AMG-Kit ist mir viel lieber als ein W-210 E200 mit Diesel und Null-Austattung.

dafür werden die Daimler weltweit geliebt. Manche Exemplare sind wirklich Meisterwerke und zwar unabhängig vom Baujahr oder Klasse.

004-mercedes-fans-190erfreunde-hann-muenden.jpg

@Romantiker

mit Tuning-Treffen meinte ich dieser hier

mercedes-benz-treffen-schoene-sterne-hattingen-henrichshuette-060.jpg

Der R129 gefällt mir sehr mein absolutes Traumauto aber der Grill geht garnicht... ich finde vorallem die Exenplare von ca. '90 - '01 sehr gelungen also die 90er Jahre... (W124, W210 VorMopf, R129, W140/C140, W202 usw...) Der R230 Mopf 0 sieht auch sehr gut aus bloß das Mopf 2 (Seit 2008 auf dem Markt) ist überhaupt nicht mein Ding... die Zulassungen zeigen es auch...zum Thema C280 hmm jaa ist schon was feines aber dann würde ich gleich zum C36 AMG greifen auch wenn man den doppelten Preis in der Werkstatt zahlt nur weil auf den Ersatzteilen "AMG" draufsteht...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

z

um Thema C280 hmm jaa ist schon was feines aber dann würde ich gleich zum C36 AMG greifen auch wenn man den doppelten Preis in der Werkstatt zahlt nur weil auf den Ersatzteilen "AMG" draufsteht...

oder den hier

Carlsson C 56.

mercedes-carlsson-c56-rs.jpg

c563ma2.jpg

c567le9.jpg

5,6 Liter hubraum und 390 PS.

kranker geht kaum

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
z
um Thema C280 hmm jaa ist schon was feines aber dann würde ich gleich zum C36 AMG greifen auch wenn man den doppelten Preis in der Werkstatt zahlt nur weil auf den Ersatzteilen "AMG" draufsteht...

oder den hier

Carlsson C 56.

mercedes-carlsson-c56-rs.jpg

c563ma2.jpg

c567le9.jpg

5,6 Liter hubraum und 390 PS.

kranker geht kaum

nee Carlsson würde ich nicht nehmen... ich habe auch gehört das Brabus die volle Leistung wie angegeben nicht bringen soll... aber den E v12 ( one of ten) mit 800ps würde ich gerne mal fahren ....:D

und zum Thema Tuning noch dazu.... ich finde, dass AMG früher (Ende der 80er und 90er Jahre) viel bessere Autos getunt hat die Karrosserie war unauffällig villt nur 2 Endrohre und 18" AMG felgen das wars auch ... der Sound war auch ruhig (siehe SL 73 AMG der ist im gegensatz zum neuen - SL 65 AMG richtig schön..Understandmant.. oder wie man das auch schreibt..) aber heute ist es einfach to much (Body-Kit etc..) viel zu auffällig hoffe das Mercedes es schafft wie früher zu sein....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, wenn ihr was exklusives gebrauchtes sucht, dann seht euch mal den BMW 840i an.

Das ist jetzt nicht wirklich ein Auto zum schnell fahren. Aber trotzdem Luxus auf Rädern.

Und das Teil wird garantiert zum Klassiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jungs, wenn ihr was exklusives gebrauchtes sucht, dann seht euch mal den BMW 840i an.

Das ist jetzt nicht wirklich ein Auto zum schnell fahren. Aber trotzdem Luxus auf Rädern.

Und das Teil wird garantiert zum Klassiker.

Ist sehr beliebt...

Aber ich kann dem irgendwie nichts abgewinnen.

Steh aber auch nicht auf diese alten Autos außer es sind echte Oldtimer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein

Wo gerade das Thema zukünftige Klassiker aufgekommen ist:

bmw-z8-gates-1280x960-655x491.jpg

Der in einem Top-Zustand wird mittlerweile wieder nahe in den Regionen des ehemaligen Neupreises gehandelt.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei so etwas immer das Original:

1959bmw507.jpg

Der Z8 ist ein schönes Auto, aber ob ein Auto ein KLassiker werden kann, das selbst eine Kopie darstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein

Ja, denke schon. Die Stückzahl ist für die heutige Zeit (BMW als Massenhersteller) ja sehr überschaubar. Der 507 ist dagegen schon ein reines Sammlerobjekt bzw. eine solide Wertanlage. Bin mir sicher, dass der Z8 seinen Weg machen wird. Dessen Fahrleistungen werden auch noch in 30 Jahren respektabel sein.

Wo ich z.B. überhaupt kein Potenzial sehe: SLS (der ja auch eine Reminiszenz an einen Klassiker darstellt). Das ist einfach nur ein aufgestylter SL, der mehr oder minder lieblos aus dem Modell-Baukasten zusammengewürfelt wurde (besonders im Innenraum; einfach zu viele Gleichteile aus C-Klasse&Co).

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jungs, wenn ihr was exklusives gebrauchtes sucht, dann seht euch mal den BMW 840i an.

Das ist jetzt nicht wirklich ein Auto zum schnell fahren. Aber trotzdem Luxus auf Rädern.

Und das Teil wird garantiert zum Klassiker.

wer kein Selbstbewusstsein hat, der kauft sich einen BMW.

nichts gegen, nur kleine Beobachtung.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.