Auto-Megathread

1470 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre würde ich sagen: Die wollen wohl dann die Aussagen die in den Polizeiakten stehen mit den Zusätzlichen Ausagen der Zeugen vergleichen um dann im Zweifelsfall die Aussagen wieder anfechten zu können wenn es vor Gericht geht. So nach dem Motto da ist ne Unstimmigkeit und deswegen wollen wir als Versicherung nicht zahlen. Oder so ähnlich.

Klingt jetzt übertrieben aber das ist doch das was manche Juristen machen: Aussagen auf angebliche Widersprüche untersuchen. Und dann hat man einmal die Aussage bei der Polizei und einmal die Aussage die der Zeuge der Versicherung zugeschickt hat und wenn das dann im Wortlaut nicht übereinstimmt, werden die versuchen es gegen den Gegner zu verwenden... vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die reifen sind halt auch scheiße. Zum verheizen geht der Preis aber in Ordnung. Dann ist auch der Grip egal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online kaufe ich so Reifen lieber nich.... will nämlich vorher ne Profiltiefenmessung vornehmen. Aber nun gut man kanns ja mal versuchen und sie dann für Burnouts benutzen.

Übrigens: Der unzuverlässige Boschmann hat jetzt doch wieder den Weg zu mir gefunden und wir haben Bremsscheiben und Beläge an dem PKW repariert. Die waren durch das Salz im Winter heftigst angefressen.

Verlassen hat er mich also nich... aber dafür hat ihn sein Arbeitgeber wohl rausgeschmissen, vermutlich war er dort auch unzuverlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ein MB W140 oder ein BMW 7er E38 für um die 6000€ als Sommerauto was taugen, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Hätte total Lust mal einen V8 oder gar einen V12 in so nem Schlitten ab und zu zu fahren. Steuer und Versicherung und Sprit wären ja egal, weil nur im Sommer zugelassen.

Alternativen? Bin grad auf der Suche nach nem Sommerauto in der Preisklasse für nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde ein MB W140 oder ein BMW 7er E38 für um die 6000€ als Sommerauto was taugen, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Hätte total Lust mal einen V8 oder gar einen V12 in so nem Schlitten ab und zu zu fahren. Steuer und Versicherung und Sprit wären ja egal, weil nur im Sommer zugelassen.

Alternativen? Bin grad auf der Suche nach nem Sommerauto in der Preisklasse für nächstes Jahr.

einen gepflegten W140(Limo) kriegst du für diesen Preis locker, sogar mit LPG. Verbrauch und Wartungskosten sind viel niedriger als bei BMW.

alternative wäre ein W-126 oder Jaguar. aber ist reine Geschmacksache.

beim W140 Finger Weg von S-350 Turbodiesel, S-280 und S-600.

Leder und seriöser Vorbesitz sind Pflicht.

EDIT:

ein wahre Alternative wäre aber ein W-124 E-400 oder E-420 (alles V8)

hab den mal probegefahren und war sofort verliebt in den Wagen. Der hat unheimlich viel Power, ist identisch mit S-Klasse ausgestattet. und hat dieses Understatement-Flair. Ein richtiger Porsche-Killer.

124-27351.jpg

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die E-Klasse ist irgendwie nicht chefmäßig genug, so vom Innenraum und so.

Hab grad mal bei Mobile reingeschaut, die neueren S-Klassen gehen da auch schon ziemlich günstig weg.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...p;pageNumber=13

Was ist denn von sowas zu halten? Ich mein klar, dass die Dinger bei über 100k KM ein neues Fahrwerk brauchen. Könnte den ganzen Kram und Lackmängel durch meinen Onkel saubillig beheben lassen. Das Gute ist, dass man bei den neueren auch nicht auf Rost achten muss. Und die 5 Liter V8 Motoren werden ja mal locker ihre 500k KM reißen...

Wie gesagt, es wär ja nur ein Zweitwagen und muss optisch nicht ganz perfekt sein. Will einfach nur V8 chefmäßig fahren. 4 Zylinder 2,0 TDI im A4 ist auf Dauer nicht ganz so der Hit, allerdings im Alltag unschlagbar ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmmm, die E-Klasse ist irgendwie nicht chefmäßig genug, so vom Innenraum und so.

Hab grad mal bei Mobile reingeschaut, die neueren S-Klassen gehen da auch schon ziemlich günstig weg.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...p;pageNumber=13

Was ist denn von sowas zu halten? Ich mein klar, dass die Dinger bei über 100k KM ein neues Fahrwerk brauchen. Könnte den ganzen Kram und Lackmängel durch meinen Onkel saubillig beheben lassen. Das Gute ist, dass man bei den neueren auch nicht auf Rost achten muss. Und die 5 Liter V8 Motoren werden ja mal locker ihre 500k KM reißen...

Wie gesagt, es wär ja nur ein Zweitwagen und muss optisch nicht ganz perfekt sein. Will einfach nur V8 chefmäßig fahren. 4 Zylinder 2,0 TDI im A4 ist auf Dauer nicht ganz so der Hit, allerdings im Alltag unschlagbar ^_^

Finger weg. Ein guter W-220 (Mopf 2002) kostet ab 12 k aufwärts. Für 6 k sind alles Vormopf-Modelle mit jeglichen Überraschungen und Kinderkrankheiten. Auf Rost musst du immer achten.

beim Kauf ist nicht die Laufleistung wichtig sondern der Vorbesitzer. Meiner z.B. hat soviel Geld in die Karre reingesteckt, so dass er sogar neue Pedale von AMG reingebaut hat usw.

daher kauf dir einfach einen guten W-140 S-400 oder S-500 vom Rentner.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun war ich mal wieder in Berlin bei TIP Autoteile. Glaub die Verkäufer dort haben es den ganzen Tag mit Asis zu tun, die unzufrieden sind und alles geschenkt haben wollen. Und wenn ich dann als Kunde den Raum betrete werde ich erstmal unfreundlich abgewiesen. Ich sage dann ganz ruhig dass ich genug Zeit habe und wegen mir keiner Stress haben braucht. Ja, dann kapieren die langsam dass man eben nicht ganz so scheisse ist wie die anderen Kunden teilweise. Die Verkäufer sind dann geradezu verblüfft und sagen "nur die wenigsten hier haben zeit so wie sie und sind geduldig".

Hatte vorher mal wieder hart an mir gearbeitet und die Medizin genommen die meine Stimmung stabilisiert. Das hat mir dabei geholfen, selbst mit der fiesesten Reaktion eines VErkäufers ganz gut klar zu kommen. Genervt war ich stellenweise schon, das gebe ich zu. Vor allem als ich einen Verkäufer kurz ansprach um zu Fragen wo es zur nächsten Abteilung geht und er dann "ick untahalte ma jerade" schnodderte. Das heisst eigentlich "verzeihung, muss eben noch den anderen Herrn zuende bedienen".

Egal. Ich bin dann doch noch ganz gut beraten worden. Sprühspachtel, Sprühfüller und ein paar einfach Ersatzfelgen.

Die Kunden vor mir in der Schlange in der Lackabteilung wollten das Zeug das sie gekauft haben geschenkt haben usw. Mann treiben sich da Spinner rum. Kein Wunder dass die Verkäufer anfangen am Rad zu drehen.

Ich mach die Tage dann mal mit den Karosseriearbeiten weiter.

Und dann mal die Hinterachsbremsen aufschrauben, mal sehen wie die Trommeln von innen aussehen.

Ach übrigens, die Motorarbeiten in Berlin am LKW gehen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde ein MB W140 oder ein BMW 7er E38 für um die 6000€ als Sommerauto was taugen, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Hätte total Lust mal einen V8 oder gar einen V12 in so nem Schlitten ab und zu zu fahren. Steuer und Versicherung und Sprit wären ja egal, weil nur im Sommer zugelassen.

Alternativen? Bin grad auf der Suche nach nem Sommerauto in der Preisklasse für nächstes Jahr.

Natürlich würde es gehen. Aber eines vergesse nicht: Dyas sind ehemalige Luxuswagen der ehemaligen absoluten Oberklasse, da können Reparaturen recht ins Geld gehen, wenn du es nicht selbst machst. Außerdem: Neben den üblichen Karosseriefragen (Rost kann teuer werden) ist die Elektronik bei diesen Wagen bereits recht kompliziert, (schließlich waren sie Technikvorreiter) und diese alterschwache Elektronik kan ebenso viel Ärger bzw. hohe Kosten verursachen-

Also hier gilt, wie bei jedem älteren Auto: Das Auto im besseren ZUstand ist auch der bessere und damit langfristig billigere Kauif. Laß dich nicht von vermeintlichen Schnäppchen verführen!

Am besten ist, wenn du dir gute Kaufberatungen von Vereinen und Typebezogenen Foren suchst.

PO.S.:

An deinem Fahrzeug sind gewiß nicht nur die Stoßdämpfer kaputt, sondern wahrwcheinlich die ganze Vorderachse ausgeschlagen. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad nen Ampel-Rennen mit dem Teil gehabt

800px-Mazda_RX-8_grey.JPG

der war ein bisschen schneller als ich mit meinem Daimler

;-)

ein Grund sich einen C-43 AMG oder E55-AMG zuzulegen. Möchte nicht dass mich jeder japanische Plastikschrott abzieht.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab grad nen Ampel-Rennen mit dem Teil gehabt

800px-Mazda_RX-8_grey.JPG

der war ein bisschen schneller als ich mit meinem Daimler

;-)

ein Grund sich einen C-43 AMG oder E55-AMG zuzulegen. Möchte nicht dass mich jeder japanische Plastikschrott abzieht.

plastikschrott hin oder her, so ein wankelmotor ist was pipifeines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hat son RX-8 ein Drehmoment wie ein Turnschuh. RX-7 ist dafür aber geil. E55 AMG geht schon klar. Dicker geht immer ;-)

Denke nächstes Jahr werd ich mir dann erst meinen Zweitwagen holen. Bis dahin werd ich so 12-13k zusammen haben um was Dickes zu holen. Bevor ich irgendwas Zweitklassiges hole, lieber mehr ausgeben, dann krieg ich noch Kohle beim Verkauf. Dann schön vom Onkel matt schwarz lackieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Werd mir morgen dieses Auto bestellen:

52580,ds366HC3.jpg

Alles drinnen, Vollleder, 7" Navi, 156ps Turbo-Benziner, Hifi-Soundsystem usw. und die Optik find ich sehr chick. Mehr Leistung braucht man in österreich nicht und da ich fast nur Stadt fahre reicht mir ein Kleinwagen. Freu mich drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werd mir morgen dieses Auto bestellen:

52580,ds366HC3.jpg

Alles drinnen, Vollleder, 7" Navi, 156ps Turbo-Benziner, Hifi-Soundsystem usw. und die Optik find ich sehr chick. Mehr Leistung braucht man in österreich nicht und da ich fast nur Stadt fahre reicht mir ein Kleinwagen. Freu mich drauf!

Als Mann nie einen Kleinwagen, das sind Frauenautos, dann kannst Du Dich auch gleich freuwillig kastrieren lassen.

Solche Autos ziehen die falschen Weiber an, Ärger ist u.a. vorprogrammiert.

Lieber eine gebracuhte größere Kiste, wenn die Kohle nicht reicht oder was sportliches oder kerniges.

Oder gleich mehrere Autos.

Keine Prollkisten, sondern stets mit Understatement, Jung- und OLdtimer bringen auch was.

Aber never ever einen Kleinwagen und dann noch einen Franzosen in D., das schafft ganz miese Voraussetzungen für die zu erwartende Qulität Deiner zukünftigen Fickpartnerinnen.

bearbeitet von Ken69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stormnight: Der Wagen ist ne genial. Nen Bekannter fuhr mal so nen wagen. Echt heftig. Naja, nun ist er Vater geworden und fährt nen Pampas-Bomber. Allerdings auch mit ordentlich Dampf.

@Ken69:

Stimmt, Kleinwagen von der Stange sind meist Frauenautos. Aber auch ein Sportwagen wie ein Boxter, SLK, Z3/Z4, und Ähnliche sind Frauenwagen.

Nur, ein Kleinwagen kann auch gut und gerne( so wie dieser Corsa B mit nen 3.0 Liter MV6 v24 Motor (keine Ahnung wieviel PS diese Karre hat, meine so um die 300 müßten es sein) hier von nen Kumpe)l ein Männerwagen sein.

u259y8p4.jpg

Abgesehen davon ist es den meisten frauen völlig wurscht was für ein Wagen du fährst.

Wie in nen anderen Tread schon mal geschrieben hat nen Kumpel von mir haufenweise Frauen abgeschleppt. Und das obwohl er nen Ford Ka fährt.

Im Übrigen zum Vergleich "Wagen- Fickpartner".

Die Frauen mit welchen ich den besten sex hatte, fuhren entweder nen Kleinwagen oder ne Limosine.

Wobei, in Hinsicht der qualität von Franzosen-Autos gebe ich dir recht. Ich fuhr mal nen R19 -> nie wieder. hab nur Ärger damit gehabt.

Dagegen war mein 1er golf-Cabrio der reinste "büchsen-Öffner" gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was sagt ihr zu einem 4er Golf? :-)

Meines erachtens total langweilig, der feuchte Traum vieler Führerscheinneulinge... :good:

Nebenbei kann ich diesen VW Golf/Polo/Lupo/ Hype bei (provinziellen) Jugendlichen sowie nicht nachvollziehen, was soll so toll an den Autos sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werd mir morgen dieses Auto bestellen:

52580,ds366HC3.jpg

Alles drinnen, Vollleder, 7" Navi, 156ps Turbo-Benziner, Hifi-Soundsystem usw. und die Optik find ich sehr chick. Mehr Leistung braucht man in österreich nicht und da ich fast nur Stadt fahre reicht mir ein Kleinwagen. Freu mich drauf!

Als Mann nie einen Kleinwagen, das sind Frauenautos, dann kannst Du Dich auch gleich freuwillig kastrieren lassen.

Solche Autos ziehen die falschen Weiber an, Ärger ist u.a. vorprogrammiert.

Lieber eine gebracuhte größere Kiste, wenn die Kohle nicht reicht oder was sportliches oder kerniges.

Oder gleich mehrere Autos.

Keine Prollkisten, sondern stets mit Understatement, Jung- und OLdtimer bringen auch was.

Aber never ever einen Kleinwagen und dann noch einen Franzosen in D., das schafft ganz miese Voraussetzungen für die zu erwartende Qulität Deiner zukünftigen Fickpartnerinnen.

Selten soviel Bullshit auf einem Haufen gelesen :good: Und das mit 42...

Ich fahre ÖPNV oder Taxi. Nach deiner Logik müsste mein Leben ja ne einzige Katastrophe sein.

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saab. Wer fährt hier einen Saab?

Ich möchte mir einen Saab 900 zulegen. Bin technisch nicht begabt, habe auch noch ein Motorrad, mit dem ich hauptsächlich unterwegs bin, und würde so auf 5000km mit dem Auto kommen im Jahr. Wie viel muss ich da anlegen für einen, an dem nichts gemacht werden muss?

Jo, ab dem Wintersemester studiere ich noch zusätzlich Jura.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich fahre ÖPNV oder Taxi. Nach deiner Logik müsste mein Leben ja ne einzige Katastrophe sein.

Was hat das eine mit dem anderem zu tun, wo schrieb ich solches.

Zu den anderen Beiträgen...

Zu den Männerautos, hatte auch mal einen Sierra mit über 600 PS, schon lange her, macht Spaß, aber ist eher nicht geignet Frauen aufzureißen, laut, ungemütlich im Innenraum, für die Mehrheit aller Faruen zu technisch.

Ein Golf ist zu spießig, naja für einen Schüler haut das noch hin, aber nicht für einen erwachsenen Mann, einfach zu bieder.

Ford und Opel bringen auch nicht wirklich was bei der Frauenwelt.

Japaner eher auch nicht.

Bei BWM keinen Dreier, das ist der Manta des neuen Jahrtausends.

Merzedes ist größtenteils zu sehr mit Senioren verknüpft, Porsche mag ich nicht.

Geld für echte Sportwagen habe ich nicht genug.

Deshalb fahre ich eher Exoten und das gleich mehrere, kostet weniger als man denkt, kann man ja auch mal gegen einen kleinen Obolus verleihen.

Außerdem weiß niemand so genau was die eigentlich kosten, schon gar nicht die meisten Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.