Auto-Megathread

1470 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, zu Klimanalagen und Kom,fortz in den USA:

Man muß ersteinmal feststellen, daß in vielen Regionen der USA, das AUtofahren im Sommer ohne KLima unertrglich wird, deswegen haben sie diese scon lange serienmäßig. Ebenso fahren die Amis längere Strecken, deswegen wollen sie mehr Komfort. Außerdem werden dort deutsche Autos als absolute Luxuswagen gekauft, weswegen dort dann auch die Ausstattung gleich besser ist. Während bei uns eine E KLasse eben eine etas bessere Mittelkllasse darstellt.

Außerdem sind amerikanische Autos ab 1970 nur Kernschrott, was nützt mir Tempomat und Klima serienmßig, wenn das Auto ständig auseinanderfällt.

Amerika ist kein Auotparadies, sondern steht für miese Qualität und mehr Schein als Sein bei den Autos. Seit Enmde der 60er geht es nur noch bergab mit denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jon: Dann sollte man besser keinen Chrysler Sebring kaufen, oder? Manche finden die Chrysler Wagen ja total geil aber wirklich viele sieht man davon in D nicht.

@Pimp: Meist fahre ich S Bahn. Aber wenn ich denn mal Auto fahre dann einen Ford Fiesta der der Familie gehört. Der hat ne recht einfach Technik obwohl er aus den späten 90ern kommt. Ich repariere also fast alles selber daran. Neulich war Mutter an nem Betonpfeiler hängen geblieben. Kein Problem. Spachteln/Schleifen/Spachteln und die Tür sieht wieder gut aus. Heizungs-Servomotor mal wieder kaputt? kein Problem, mal eben wechseln. Türschlösser mal wieder am rumzicken (passiert bei Ford öfters) ist etwas knifflig das zu wechseln, aber wenn man die Türverkleidung einmal ab hatte weiss man wie es läuft. Rost an der Ölwanne? Kein Problem, schwarzen Kunstharz Metallschutzlack von Aldi nehmen. Am Samstag kommt mein Boschmann und wir wechseln zusammen die Bremsscheiben vorne. An Luftfilter und Co. kommt man auch gut dran. Es leuchtet nicht wie bei anderen Wagen alle paar Kilometer ein Schraubenschlüsselsymbol im Armaturenbrett auf. Dafür ist der Wagen zu primitiv.

Servolenkung ja, Klima nein. Mit den etwas dickeren Reifen (ganzjahres) liegt er sogar halbwegs gut auf der Straße. Also für nen Scheissauto jedenfalls.

Die Mühle ist sowas von arme Leute Karre dass er schon wieder cool ist.

PS: Auf Langstrecke 5 Liter Benzin. Mehr nicht.

Bevor ich es vergesse: Mein hist. Lastwagen steht nun auf meinem Grundstück in B. Nach Investition von ein paar weiteren Hundertern. Also kann das Geschraube bei besserem Wetter losgehen. Und dann wirds Zeit für ne alte S Klasse.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Du diesen Wagen kaufst dann bist du politisch/ökologisch Korrekt".

+1

ist schon krass, wieviele Deutsche an diese CO2-Verarsche glauben.

Aber ein BMW ohne CD Player und dann aus den 90ern????

ich hab Kasseten-Dings sogar in einem fetten Audi A8 gesehen.

Wie dumm du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gsus jetzt werd doch ma nich gleich persönlich bzw. beleidigend. Bitte ein paar sachliche Argumente.

Ich weiss dass Pimp sich selber wehren kann und es ist nicht meine Intention mich schützend davor zu stellen, aber es geht nun mal um das Niveau in diesem Thread und Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es geht nun mal um das Niveau in diesem Thread und Forum.

Das sinkt sowieso in den Keller sobald der Pimp was postet.

Und der zitierte Beitrag ist halt nunmal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es geht nun mal um das Niveau in diesem Thread und Forum.

Das sinkt sowieso in den Keller sobald der Pimp was postet.

Und der zitierte Beitrag ist halt nunmal ...

haha meinste du und deine Schulkameraden haben hier Niveau?

Hey Gsus jetzt werd doch ma nich gleich persönlich bzw. beleidigend. Bitte ein paar sachliche Argumente.

Ich weiss dass Pimp sich selber wehren kann und es ist nicht meine Intention mich schützend davor zu stellen, aber es geht nun mal um das Niveau in diesem Thread und Forum.

danke,

wenn du nur wußtes welche "atemberaubende" PMs mir dieser Gsus schon geschrieben hat. Ich dachte erst sowas kann doch nicht real sein :rolleyes:

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es geht nun mal um das Niveau in diesem Thread und Forum.

Das sinkt sowieso in den Keller sobald der Pimp was postet.

Und der zitierte Beitrag ist halt nunmal ...

haha meinste du und deine Schulkameraden haben hier Niveau?

Hey Gsus jetzt werd doch ma nich gleich persönlich bzw. beleidigend. Bitte ein paar sachliche Argumente.

Ich weiss dass Pimp sich selber wehren kann und es ist nicht meine Intention mich schützend davor zu stellen, aber es geht nun mal um das Niveau in diesem Thread und Forum.

danke,

wenn du nur wußtes welche "atemberaubende" PMs mir dieser Gsus schon geschrieben hat. Ich dachte erst sowas kann doch nicht real sein :-)

Die Pms sind genial :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Leute, wir machen jeder jetzt mal folgendes: Jeder geht jetzt mal in sich und überdenkt seine Gefühle und seine Position. Interessant wie man sich anhand eines Autothemas sozusagen (wenn man es denn tut) persönlich weiter entwickeln kann. Natürlich kann man in diesem Thread immer wieder Traumwagen posten. Aber da wir hier in einem Forum für Persönlichkeitsentwicklung etc sind, sollten wir diese Chance nutzen nun mal an uns wirklich hart zu arbeiten.

Jemand der also "komische" PMs schreibt sollte sich fragen warum er das tut. jemand der diese oder jene Automarke gut oder schlecht findet frage sich was es "symbolisch" für ihn bedeutet. Jemand der hier auch mal provoziert frage sich ebenfalls. Ich provozier ja manchmal auch. Gebe ich zu.

Aber die Geschichte mit dem Fiesta ist kein Fake. Wirklich wahr. Wahrheit obsiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut Leute, wir machen jeder jetzt mal folgendes: Jeder geht jetzt mal in sich und überdenkt seine Gefühle und seine Position. Interessant wie man sich anhand eines Autothemas sozusagen (wenn man es denn tut) persönlich weiter entwickeln kann. Natürlich kann man in diesem Thread immer wieder Traumwagen posten. Aber da wir hier in einem Forum für Persönlichkeitsentwicklung etc sind, sollten wir diese Chance nutzen nun mal an uns wirklich hart zu arbeiten.

Jemand der also "komische" PMs schreibt sollte sich fragen warum er das tut. jemand der diese oder jene Automarke gut oder schlecht findet frage sich was es "symbolisch" für ihn bedeutet. Jemand der hier auch mal provoziert frage sich ebenfalls. Ich provozier ja manchmal auch. Gebe ich zu.

Aber die Geschichte mit dem Fiesta ist kein Fake. Wirklich wahr. Wahrheit obsiegt.

mindestens eine ehrliche Geschichte, die mein Respekt verdient.

und falls ich Problemchen mit meinem Daimler bekommen sollte, kann man dich irgendwie als Mechaniker oder Blech-Experten "leasen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 90er waren durchaus interessant. Besonders die abgerundeten ergonomisch/bionisch wirkenden Formen. Manche mögen das ja nicht. Aber interessant ist es allemal.

PS: Damals gab es ja auch die berühmten Colani Trucks. Hab ein Bild rausgesucht zu dem Thema. Aber ich glaub der ist nach den 90ern gebaut worden. Egal. Für alle die sich ein Bild vom Colani Design machen wollen. Und für alle die es nicht mehr miterlebt haben: VOBIS-Computer hat damals in den 90ern auch ne Rechnerserie rausgebracht von Colani designt. Also alles abgerundet. Sah lustig aus.

Colani-LKW.jpg

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 90er. :-D

Der Honda NSX gefällt mir sehr gut, besonder für einen Japaner. Ich bin eigentlich kein großer Oldtimerfan, aber der 300 SL hats mir angetan. <_<

Sl-300.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein

Die 90er waren Sportwagentechnisch ein Traum. Die Anfang der 80er Jahre aufkommenden Klappscheinwerfer wurden perfektioniert und in atemberaubende Formen integriert. Heute sehen die "Supersportler" dagegen alle mehr oder minder gleich aus und werden zunehmend von Zahnarztfrauen&Co. zum Einkaufsbummel benutzt. Das war früher noch anders. Die Autos sahen aus wie ein brutaler Keil, hatten unbändige Motoren unter der Haube, keine Fahrhilfen (ABS und Servolenkung musste reichen) und waren ein einziger Showstopper.

273005.jpg

autowp.ru_lamborghini_diablo_vt_1.jpg

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der F40 ist zwar noch aus den spätern 80ern, wurde aber bis in die 90er gebaut, ein Schmuckstück wie ich finde:

Ferrari_F40.JPG

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der F40 ist zwar noch aus den spätern 80ern, wurde aber bis in die 90er gebaut, ein Schmuckstück wie ich finde:

Ferrari_F40.JPG

wo ist da bitte Platz für die Gasanlage? <_<

oder sonst 30 Euro auf 100 KM kann sehr teuer für manche Studenten werden haha

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hähä wir können ja einen Thread aufmachen "gut motorisierte economy cars". Da stellen wir dann gute Wagen vor mit Alltagsqualität und Bezahlbarkeit :-D

Aber das Thema Vereinbarkeit von Leistung und Ökonomie / Ökologie hatten wir hier ja auch schon <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar sehr schöne Autos:

http://img521.imageshack.us/img521/9901/bild006ju4.jpg

http://img252.imageshack.us/img252/7618/img0003medium.jpg

http://img248.imageshack.us/img248/7853/img0123nd9.jpg (Bei dieser E-Klasse AMG-Model ist es noch in grenzen mit dem Tuning schöne AMG-Felgen und nur Tiefer gelegt nicht mehr nicht weniger der hat 550ps (ab werk 476ps bzw. 500ps) Die US-Blinker sehen sehr gut aus überlege mir schon lange ob ich nicht auch sowas einbauen lassen soll bei meinem :)

Hier mein absoluter Liebling - obwohl der hier bekannt ist... :-D :

http://www.scorpiocars.net/images/Mercedes...%2073%20AMG.jpg

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,ich bräuchte mal eben eure Hilfe bezüglich meines Autos:

Undzwar habe ich mir jetzt einen Opel Corsa B BJ 2000 zugelegt,nur leider hat es kein Radio. Bin jetzt im Internet auf der Suche nach kostengünstigen Alternativen,weiß aber nicht,ob die Radios denn von den Kabelsteckungen her passen,weshalb ich hoffentlich hier jemanden

finde,der sich mit dem Thema auskennt. Also wäre es nett,wenn evtll. jemand ein paar eBay- oder sonstige Links zu Radios postet,die in

meinen Corsa passen würden. Einzige Vorraussetzung ist,dass es USB- und AUX-Anschluss hat.

Achja,wenn ich ein AUX-Kabel plus Radio mit AUX-Steckung habe,kann ich dann die Musik von meinem iPhone 4 abspielen oder muss das Radio dazu "moderner" sein?

Danke schonmal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein

Warum fragst du dann, wenn für dich doch eh feststeht, dass du diese Geschmacklosigkeit magst? Oder hast du ernsthaft auf Zuspruch gehofft?

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.