Ü30 und Geld

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ausgehend von anderen Threads, die suggerieren, dass man als etwas reiferer Mensch einfach Geld hat, will ich das Thema hier mal zur Sprache bringen.

Das Bild eines Ü30 hier im Forum ist oft: Man hat sich was aufgebaut, steht mitten im Leben, hat das dementsprechende Kleingeld und dann kommen die HBs ganz von alleine angerannt.

Das trifft auf der männlichen Seite dummerweise nicht auf Jeden zu. Viele hier sind geschieden, haben evtl. noch Kinder und zahlen Unterhalt. Dem Mann stehen knapp 1000 € Selbstbehalt zu. Das führt im Endeffekt dazu, dass Mann(sic!), trotz erfolgreichem Vollzeitberuf ein Leben auf Hartz-IV-Niveau führt und keine großen Sprünge machen kann. Da die Unterhaltstabelle nach Einkommen gestaffelt ist, würde mehr Geld verdienen dazu führen, dass der Unterhaltssatz steigt und man im Endeffekt auch nicht mehr hat.

Gerade in unserem Altersbereich schreckt das nun mal viele Frauen ab. Ich hatte schon etliche Frauen kennen gelernt, darunter eine FB und mehrere ONS, die prinzipiell interessiert waren, aber aufgrund der finanziellen Situation dann doch weggerannt sind. Dabei ging es mir nicht etwa darum, dass ich auf Kosten der Frau leben wollte (solche Männer gibt es auch), ganz im Gegenteil, es widerspricht meinem "Frame", auf Kosten anderer zu leben und das was ich habe, reicht für mich selbst. Ich will mich da auch in keiner Weise abhängig machen. Ich habe aber nicht genug, um noch eine Partnerin oder gar noch deren Kinder mit zu versorgen. Dies wird aber häufig erwartet. Selbst wenn die Frau berufstätig ist und selbst gut verdient hört man das Argument "Jaaa ... aber was ist, wenn ich mal arbeitslos werde? Dann muss ich damit rechnen können, dass mein Partner immer noch genug Geld verdient, um uns beide zu versorgen".

Wie gesagt, es war nicht nur eine, die stiften gegangen ist, nachdem die finanzielle Situation klar war. "Du zahlst Unterhalt? Dann ist ja noch nichtmal ein richtiger Urlaub drin." habe ich auch gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Würde ich mir keinen Streß machen,es gibt genug Frauen die nicht diese Einstellung besitzen,und das sind meisstens auch die cooleren..

Vorausgesetzt das Du nicht faul bist und das was Du machst liebst.

Die Kombination aus Passivem rumeiern und wenig Geld ist verständlich ein abtörn.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Du da einen echten Nachteil hast. Aber das ist nur ein Faktor von vielen und deshalb wird es Dir trotzdem nicht unmöglich sein, eine entsprechende Frau zu finden. Für wie viele Frauen & Kinder etwa zahlt Boris Becker Unterhalt? Für 5-10?

Es gibt heute genug Frauen, die für sich selbst sorgen können und wollen. Solange Du Dich selbst finanzierst, wird alles noch im grünen Bereich sein. Aber ein gemeinsamer Urlaub sollte finanziell schon noch drin sein.

Es ist bedauerlich, dass es auch heute noch relativ viele Frauen gibt, die so ein geringes Selbstvertrauen haben, dass sie sich ihre eigene Finanzierung nicht zutrauen. Da muss die Emanzipation auf Frauenseite mal nachlegen. Von Männern wird das ja auch erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb Dir recht. Sozialdarwinistisch gesehen bist Du damit wirklich nicht auf der Sonnenseite im Ü30er-Flirtspiel.

Kinder kriegen ist echt ein Risiko für Männer und wenn es dann doch nicht die richtige Frau dafür war, dann ist es schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und traurigerweise haben dann auch oft noch genau die Männer die größeren Erfolge, die ohne mit der Wimper zu zucken auf Kosten der Frau leben.

Ansonsten schließe ich mich Hearts_and_Minds an: Es gibt auch Frauen, die nicht auf das Geld eines Mannes schielen, sofern er sich selbst versorgen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ermutigenden Beiträge.

Ich denke auch, dass Du da einen echten Nachteil hast. Aber das ist nur ein Faktor von vielen und deshalb wird es Dir trotzdem nicht unmöglich sein, eine entsprechende Frau zu finden. Für wie viele Frauen & Kinder etwa zahlt Boris Becker Unterhalt? Für 5-10?

Nein, unmöglich ist es nicht, ich bin ja derzeit in einer LTR (in der aber auch immer wieder das Thema Geld zur Sprache kommt). Von daher bin ich derzeit nicht so aktiv auf der "Jagd", will aber PU nicht vergessen - da man es erstens auch in einer Beziehung gebrauchen kann und ich zweitens, für den Fall der Fälle, nicht wieder bei null anfangen will. Ich habe hier vor allem aus meiner Vor-LTR-Erfahrung geredet und ein Beitrag hier im Ü30-Forum, in dem jemand sinngemäß schrieb "Ü30 haben genug Geld und geben es gerne aus" war für mich dann Anlass, dazu was zu schreiben.

Naja, Boris Becker dürfte in einer anderen finanziellen Liga spielen als 99,9999% der übrigen Männer, der kann es sich auch leisten für 10 Kinder den Höchstsatz zu zahlen.

Aber ein gemeinsamer Urlaub sollte finanziell schon noch drin sein.

Kommt drauf an, was für ein Urlaub. Malle oder türkische Riviera im 3-Sterne-Hotel wäre wohl kein Problem. 4 Wochen Dom. Rep. all inclusive schon eher.

Es ist bedauerlich, dass es auch heute noch relativ viele Frauen gibt, die so ein geringes Selbstvertrauen haben, dass sie sich ihre eigene Finanzierung nicht zutrauen.
Ich weiß nicht, ob das mit Selbstvertrauen zusammenhängt. Beim OG schreiben manche rotzfrech (oder auch ehrlich, je nachdem, wie man es sieht) in ihr Profil, dass sie hauptsächlich einen Versorger suchen. Kann natürlich auch als Filter gedacht sein, um nicht so viele Mails von AFCs zu erhalten.

Aber bis zur meiner jetzigen LTR waren etwa 80% wirklich nur an Geld interessiert. Wenn sie nicht weg gerannt sind, haben sie bei mir das Prinzip Weihnachtsgans versucht und wollten mir meine letzten Kröten abnehmen. Da kamen dann plötzlich Rechnungen über alles mögliche auf den Tisch, viele Tränen und "Du liebst mich doch, oder?". Hat zu meinen AFC-Zeiten auch noch teilweise funktioniert, hat dann aber mit dazu beigetragen, dass ich den Weg zu PU gefunden habe.

Ich geb Dir recht. Sozialdarwinistisch gesehen bist Du damit wirklich nicht auf der Sonnenseite im Ü30er-Flirtspiel.
Ja, ist so. Viele hier gegebene Tipps sind einfach nicht durchzuführen, angefangen von schicken Markenklamotten (maximal ist H&M drin) über das rausgehen in Edel-Clubs oder zur Nobel-Ü30-Party (eher Dorfdisko oder Kneipe an der Ecke) bis zum Spontan-Nizza-Urlaub als Roofblaster (Essen gehen und romantischer Spaziergang muss reichen).
... und traurigerweise haben dann auch oft noch genau die Männer die größeren Erfolge, die ohne mit der Wimper zu zucken auf Kosten der Frau leben.
Da frag ich mich auch, wie die das machen. So viel Attraction kann man doch gar nicht haben. Der neue meiner Ex lebt auch mehr oder weniger auf ihre Kosten (und damit von dem Unterhalt, den ich zahle). Ich würde mich in Grund und Boden schämen. Ein anderer Fall, der zwar nicht direkt mit Geld zu tun hat, aber trotzdem heftig ist: Die Tochter einer Bekannten, 23 Jahre, etwa HB 7-8, hat 'nen 54jährigen Freund der wegen Drogengeschichten vor kurzem zu 4 Jahren verknackt wurde. Wieso tun sich die Weiber so was an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber bis zur meiner jetzigen LTR waren etwa 80% wirklich nur an Geld interessiert. Wenn sie nicht weg gerannt sind, haben sie bei mir das Prinzip Weihnachtsgans versucht und wollten mir meine letzten Kröten abnehmen.

Ah ja, und an den Frauen ist dir etwas gelegen?

Sieh es doch mal andersherum: Du hast einen gut wirkenden Filtermechanismus um genau diese Frauen auszufiltern.

Stell dir mal vor, Du hättest genug Kohle, wie lange würdest du dir dann von den von dir beschriebenen 80% die Zeit stehlen lassen?

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stell dir mal vor, Du hättest genug Kohle, wie lange würdest du dir dann von den von dir beschriebenen 80% die Zeit stehlen lassen?

Und genau DAS geht halt nur als Boris Becker oder halt in ähnlicher finanzieller Größenordnung. Dann geht's vermutlich nur noch oder zu einem großen Teil um Spaß - die Kohle ist dann wohl relativ egal. Man darf ja auch nicht vergessen, wie wenig Zeit solche Leute haben. Klar, mit viel Geld kann man dann sicher viel Spaß haben. Aber dann muß es eben auch so viel Asche sein, daß das keine Rolle mehr spielt...

Diese Leute haben dann allerdings möglicherweise ein Problem: ich vermute, daß es dann immer schwieriger wird, LTR-"Material" (krasser Ausdruck, kommt gleich nach "Kollateralschaden") zu filtern...

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es auch Dein "Filter", der Dich in die Irre führt. Ich hatte in meinen 35 Jahren nur eine derartige Erfahrung gemacht: als das Mäddel das Thema Geld angesprochen hat, konnte ich nur noch lachen. Die Arme ... das Thema hat sie nicht mehr angesprochen. So einfach ist es nicht immer.

Aber mal im Ernst. Vielleicht solltest Du Dir andere "Jagdgründe" aussuchen. Ich lese etwas von OG. Das habe ich noch nie gemacht. Bin immer nur unterwegs.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hat viel mit Einstellung und Werten zu tun. Wenn Du Dich und Deine Anziehung stark über Geld definierst (oder dies in der Vergangenheit getan hast), hast Du logischerweise ein Problem, wenn nicht mehr so viel Geld mehr da ist. Hier gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Man sorgt dafür, dass wieder mehr Geld reinkommt oder man baut seine Stärken woanders aus.

Es gibt meiner Erfahrung nach durchaus Frauen, die nicht so karriereorientiert sind. Die sind mir persönlich sowieso viel lieber, aber das natürlich auch einfach ne Typsache.

Diese Frauen schauen dann aber wieder auf ganz andere Sachen. Klar ist aber: Du musst was aus Deinem Leben machen und interessant sein.

Kommt drauf an, was für ein Urlaub. Malle oder türkische Riviera im 3-Sterne-Hotel wäre wohl kein Problem. 4 Wochen Dom. Rep. all inclusive schon eher.

Und? Musst Du Ihr das unbedingt "bieten"? Willst Du Ihr das bieten? Muss alles was gut ist viel Geld kosten?

Fliegt auf die Kanaren, bucht kein Hotel, schnappt Euch nen Mietwagen, seid spontan und habt Spaß!

bearbeitet von Poldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte in meinen 35 Jahren nur eine derartige Erfahrung gemacht
Kann ich bestätigen. Ich hatte bislang auch nur mit einem Golddigger näher zu tun. Eine Berufsanfängerin, die auf Stundenbasis arbeitete und immernoch nicht mehr verdiente, als in ihren Studie-Jobs. Als sie meine Wohnung sah, die immernoch eher wie eine WG ausschaut, und sie ihre Drinks selbst zahlen durfte, verflog ihr Interesse ziemlich schnell.

Leute, deren Stundensatz im dreistelligen Bereich liegt, sind dagegen oft gerade von meiner Wohnung angetan. Kam schon vor, dass ein Mädel von sich aus eine Rucksacktour für den nächsten Urlaub vorschlug - weil sie die 5-Sterne-Hotels über hatte. Sie hat sich dabei auch wacker geschlagen und macht das seitdem fast jedes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

danke für eure Antworten. Ich will noch kurz darauf eingehen.

Aber mal im Ernst. Vielleicht solltest Du Dir andere "Jagdgründe" aussuchen. Ich lese etwas von OG. Das habe ich noch nie gemacht. Bin immer nur unterwegs.

Ja, ja, ich weiß, OG ist sch..... Aber außer auf Ü30-Parties (die evtl. auch noch einiges kosten) trifft man unsere Altersgruppe kaum in der freien Wildbahn. Ich hatte auch schon mal einen Thread dazu gestartet. Aber vielleicht verrätst Du was darüber, WO Du unterwegs bist? Falls Du meinst, überall könne man Frauen ansprechen: Ich habe die Einstellung, dass Direct Streetgame eher was für die Jüngeren ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir komisch vorkäme, wenn ich auf der Straße Frauen in meinem Alter ansprechen würde, und einige Leute schrieben hier auch im Forum, dass bei Ü30 Streetgame ziemlich creepy sei. Wenn das LB sind, dann bitte sagt es.

Und ja, ich habe wirklich den Eindruck, beim OG sind sehr viele "Golddigger" (netter Ausdruck dafür) unterwegs.

Wenn Du Dich und Deine Anziehung stark über Geld definierst (oder dies in der Vergangenheit getan hast)
Habe ich nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe schon immer mehr Wert auf "innere" Werte gelegt, schon zu meinen AFC-Zeiten und war nie jemand der mit etwas Materiellem geprotzt hat. Ich komme aus einer relativ armen Familie, was natürlich prägt.
Muss alles was gut ist viel Geld kosten?
Von mir ein klares Nein - Natürlich nicht. Ich gehe von mir aus auch nie auf Geld ein. Wenn ich drauf angesprochen werde, versuch's ich auch erstmal mit C+F "Aha, Du suchst also einen Versorger" - was die meisten sofort vehement abstreiten, aber dann kommt das große "ABER".
Als sie meine Wohnung sah, die immernoch eher wie eine WG ausschaut, und sie ihre Drinks selbst zahlen durfte, verflog ihr Interesse ziemlich schnell.

Erinnert mich an ein Date, was ich hatte. Nach 5 Treffen hatte ich sie endlich so weit, dass sie zu mir in die Wohnung kam. FC hat geklappt, hat dann aber über die Wohnung gemeckert. Am nächsten Morgen ist sie gegangen und ward nicht mehr gesehen. Geld hatte sie selbst genug,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber vielleicht verrätst Du was darüber, WO Du unterwegs bist? Falls Du meinst, überall könne man Frauen ansprechen: Ich habe die Einstellung, dass Direct Streetgame eher was für die Jüngeren ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir komisch vorkäme, wenn ich auf der Straße Frauen in meinem Alter ansprechen würde

Also Streetgame mache ich auch nicht. Ich wohne in einer etwas größeren Stadt, da gehe ich entweder auf Afterwork Parties oder eben in Cafés. Dort treffe ich das Klientel, das ich suche. Ich habe auch keine Hemmungen, alleine wegzugehen oder mich alleine in ein Café zu setzen.

Ich gehe öfter mit Kolleginnen aus der Arbeit weg. Die haben immer andere Frauen dabei und die sind meist ähnlich wie die Kolleginnen gestellt.

Ein guter Kollege von mir (Ü40) schwört übrigens auf Tanzen. Der kommt mit immer neuen Storys, was ihm da passiert. Auch eine Möglichkeit, aber leider nicht meine, da ich so gut Tanzen wie Stricken kann.

bearbeitet von inthemix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dem Mann stehen knapp 1000 € Selbstbehalt zu. Das führt im Endeffekt dazu, dass Mann(sic!), trotz erfolgreichem Vollzeitberuf ein Leben auf Hartz-IV-Niveau führt und keine großen Sprünge machen kann. Da die Unterhaltstabelle nach Einkommen gestaffelt ist, würde mehr Geld verdienen dazu führen, dass der Unterhaltssatz steigt und man im Endeffekt auch nicht mehr hat.

Wie gesagt, es war nicht nur eine, die stiften gegangen ist, nachdem die finanzielle Situation klar war. "Du zahlst Unterhalt? Dann ist ja noch nichtmal ein richtiger Urlaub drin." habe ich auch gehört.

Hallo,

das ist doch Quatsch daß man mit 1000 Euro netto auf H4 Niveau lebt.

Ich nehme mal meine Beispiel:

da meine Ex mich abgezockt hat, muß ich noch 5 Jahre für nen Kredit mit monatlicher Rate von 600 Euro grade stehen.

So bleiben mir ungefair noch 1000 Euro netto.

Meine 41 qm Wohnung mit geiolder Dachterrasse mitten in der Innenstadt kostet mich warm 500 Euro.

Und obwohl ich ein Auto habe, noch 150 Euro spare, befinde ich mich trotzdem nicht auf H4 Niveau.

Und die frauen, welche aufgrund Deines Gehaltes abgehauen sind, waren einfach nicht deiner aufmerksamkeit es wert gewesen.

Glaube mir, wenn die Richtige kommt, es es ihr egal wieviel du verdienst. Einzigste Bedingung; Du kannst mit dem wenigen Geld haushalten und machst keine großen Schulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ist doch Quatsch daß man mit 1000 Euro netto auf H4 Niveau lebt.

Ich nehme mal meine Beispiel:

da meine Ex mich abgezockt hat, muß ich noch 5 Jahre für nen Kredit mit monatlicher Rate von 600 Euro grade stehen.

Na, dann wollen wir mal Rechnen. Ich zahle 110% für zwei Kinder nach Düsseldorfer Tabelle, dazu 380 € Kredit (die selbe Situation, wie bei Dir). Hinzu kommen Fixkosten für Miete, Strom, Telefon, Versicherung, GEZ und Abzahlung Prozesskostenhilfe für die Scheidung. Mir bleiben nach Abzug der Fixkosten ca. 300,- € zum leben. Und wie hoch ist der HartzIV-Satz? Genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. und trotzdem wurde mir meine langjährige Oneitis von einem Mann in genau deiner Situation "weggegamed". Bei den "richtigen" Frauen kannst du mit gutem Charakter + Aussehen etc. trotzdem punkten.

Das zeigt ja auch die Tatsache dass du wieder in einer LTR bist...

Die Frauen deren wichtigste Frage das Geld ist sortiere ich auch sehr schnell aus... irgendwie merkt man das... (ich bin glücklicherweise nicht in der Situation Alimente für "die Falsche" zu bezahlen.. und hoffe dass PU mir dieses Schicksal ersparen wird...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade in unserem Altersbereich schreckt das nun mal viele Frauen ab.

Du triffst offenbar die falschen Frauen. Ich bin Ü 40 und habe Phasen, in denen ich nur wenig Geld verdiene. Grund ist, dass ich einst aus dem normalen Angestelltendasein ausgestiegen bin.

Geld und das Anhäufen von materiellem Besitz sind mir weniger wichtig als Freiheit und die Zufriedenheit, um 10 Uhr in meinem At-Home-Wohnbüro meinen Frühstücks-Espresso zu schlürfen, während sich andere auf den verschneiten Straßen seit 6 Uhr zum Arbeitsplatz quälen.

Selbst im kleinen WG-Zimmerchen habe ich schon gut betuchte Frauen empfangen. Darunter zum Beispiel eine, die gerade dabei war, sich eine Eigentumswohnung zu kaufen. Da wäre mehr drin gewesen als Liebhaber-Sein, aber sie genügte nicht meinen intellektuellen Ansprüchen.

Ich meine: wenig Kohle ist kein Hinderungsgrund für Erfolg bei Frauen! Zumindest bei mir war das nie ein Problem.

Bist du fit, geh'n sie mit!

Die Ladys freuen sich, wenn sie in dieser Alterklasse einen Mann treffen, der verfügbar und interessant ist.

Viele hier gegebene Tipps sind einfach nicht durchzuführen, angefangen von schicken Markenklamotten (maximal ist H&M drin) über das rausgehen in Edel-Clubs oder zur Nobel-Ü30-Party (eher Dorfdisko oder Kneipe an der Ecke) bis zum Spontan-Nizza-Urlaub als Roofblaster

Das sind die Tipps für den Geld-Mann. Es gibt auch andere, die ebenso gut funktionieren. Ich benutze zum Beispiel: Social Proof und Leiter-Sein im Bekanntenkreis. Das wirkt sehr gut.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope "Jungs". Ihr seid "Alphas". Ich wäre mir da auch zu stolz dafür..

Und ich hatte relativ oft Kontakt zu Frauen mit sehr wenig materiellem Besitz aber exzellentem Charakter: dort hätte ich öfter mal gerne

finanziell ausgeholfen .. aber das wäre oft nicht gegangen ohne den Menschen zu verletzen... da musste ich selbst mit "lari fari" Geschenken extrem

vorsichtig sein.

Wie gesagt, "Golddiggers" ziehe ich nicht an.. und wenn ich mal eine treffe wird sie eh ausgefiltert...

Meine damalige "Oneitis" verdient übrigens -obwohl sie vom Elternhaus aus damals nicht studieren durfte- wahrscheinlich ähnlich viel wie ich mit meinem Uni Studium...

Bei "richtigen" Frauen ist dieser Nachteil also nicht entscheidend.... die mögen das zwar auch nicht aber sie schlucken es wenn "der Rest" stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Geld und Beziehung darf man auch nicht vergessen, dass die langfristige Perspektive entscheidend ist. Viele Frauen verzeihen Dir Deinen momentanen Lebensstandard gerne, wenn Du dafür eine Perspektive hast, wenigstens mittelfristig beide Beine ordentlich auf den Boden zu bekommen. Das muss noch nicht einmal eine konkrete Perspektive sein, oft reicht es auch schon, wenn sie sehen, dass Du talentiert, fleißig und ehrgeizig bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na, dann wollen wir mal Rechnen. Ich zahle 110% für zwei Kinder nach Düsseldorfer Tabelle, dazu 380 € Kredit (die selbe Situation, wie bei Dir). Hinzu kommen Fixkosten für Miete, Strom, Telefon, Versicherung, GEZ und Abzahlung Prozesskostenhilfe für die Scheidung. Mir bleiben nach Abzug der Fixkosten ca. 300,- € zum leben. Und wie hoch ist der HartzIV-Satz? Genau.

Tut mir leid das ich es sein muss der dir den Kopf wäscht. Aber das was du als Fixkosten bezeichnest ist dein Konsum. Du hast 950€ Selbstbehalt. Ziehen wir mal ne Miete von 300€ ab bleiben dir 650€ für dich. Was du damit machst bleibt dir überlassen.

Evtl. kannst du dir einen Job in der Gastro suchen. Kenne so einige Ü30 die das sehr gerne machen. Zum einen verdienst du das Trinkgeld direkt in die Tasche, kannst dadurch schneller deine Schulden tilgen wodurch du noch mehr finanzielle Freiheit erlangst, zum anderen lernst du dadurch auch unglaublich viele Menschen kennen, insbesondere eben das weiliche Cliente das du suchst.

Und wie H&M schon sagte, kannst du gut argumentieren dass deine Perspektiven immer besser werden (Schulden abbezahlen etc.).

Persönlich würd ich ja sogar sagen, kündige ie GEZ und spar mal eben 8% deines verfügbaren Geldrahmens und geh lieber davon was essen oder ins Kino (bei Groupon gibts oft Gutscheine für gute Restaurants zu niedrigem Preis). Klar ist das jetzt kein Traumleben, aber man muss eben das beste daraus machen. Die Erfahrung zeigt mir aber, dass es durchaus Menschen gibt, die mit wenig Geld auskommen. Die suchen sich dann aber auch die Nischen und geben sich nicht mit ihrem Schicksal ab. Den Eindruck habe ich leider bei dir. Deshalb meine Aufforderung: Nicht das Geld ist entscheidend, sondern das was du aus deinen Möglichkeiten machst.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na, dann wollen wir mal Rechnen. Ich zahle 110% für zwei Kinder nach Düsseldorfer Tabelle, dazu 380 € Kredit (die selbe Situation, wie bei Dir). Hinzu kommen Fixkosten für Miete, Strom, Telefon, Versicherung, GEZ und Abzahlung Prozesskostenhilfe für die Scheidung. Mir bleiben nach Abzug der Fixkosten ca. 300,- € zum leben. Und wie hoch ist der HartzIV-Satz? Genau.

Hi, erstmal respekt daß du dich hier ein wenig offenbarst.

Kommen wir zu der finanziellen Situation.

Alles geht irgendwann vorbei. Irgendwwann sind die schulden abgezahlt und auch die Kinder so erwachsen daß du nicht mehr für sie bezahlen brauchst.

Übrigens, du magst JETZT in einen Dilema stecken, aber dieses Dilema kann für deine ZUKUNFt gut sein. Ich erkläre es Dir an meinen Beispiel am ende meines Post's.

.. und trotzdem wurde mir meine langjährige Oneitis von einem Mann in genau deiner Situation "weggegamed". Bei den "richtigen" Frauen kannst du mit gutem Charakter + Aussehen etc. trotzdem punkten.

Nicht nur Dir ist es so ergangen. Auch ich "durfte" diese Erfahrung machen. Obwohl der neue Freund schlechter bezahlt als ich war bzw. inzwischen arbeitslos ist und meine Ex grad mal die Hälfte von meinen Gehalt verdient, ist sie trotzdem lieber mit ihm zusammen als mit mir.

Beim Thema Geld und Beziehung darf man auch nicht vergessen, dass die langfristige Perspektive entscheidend ist. Viele Frauen verzeihen Dir Deinen momentanen Lebensstandard gerne, wenn Du dafür eine Perspektive hast, wenigstens mittelfristig beide Beine ordentlich auf den Boden zu bekommen. Das muss noch nicht einmal eine konkrete Perspektive sein, oft reicht es auch schon, wenn sie sehen, dass Du talentiert, fleißig und ehrgeizig bist.

Genauso ist es.

Hier mein Beispiel:

Ich habe Schulden weil ich damals spielsüchtig war & dazu nicht mit Geld umgehen konnte. Dazu kommt noch daß meine Ex mich abgezockt hat.

Inzwischen kann ich mit geld umgehen und arbeite wie ein Stier.

Meine jetzige Freundin ist mit mir auch hoch zu frieden.

Jetzt kurz zu der sache daß das Dilema des TE auch vorteile haben kann. An meinen Beispiel nämlich sieht man diese:

Ich bezahle noch bis 2015 600 Euro im Monat ab. Das heißt, obwohl ich diese rate habe lebe ich recht gut. Zumindest für meine Begriffe.

Wenn 2015 diese raten auslaufen habe ich 2 Möglichkeiten. Entweder verbrasse ich jeden Monat zusätzlich 600 Euro oder ich spare einen Teil bzw. alles davon. Im Optimalfall spare ich im Jahre dann 7200 Euro. wenn ich bedenke daß ich jetzt schon 150 euro im Monat spare bzw. besser gesagt damit spekulier und auch damit gut gewinn mache, dann sind es zukünftig 9000 euro im Jahr, welche ich sparen oder anlegen kann oder mit Denen ich eben spekuliere.

Klar ist es bitter, daß man noch für eine gewisse Zeit für seine Ex aufkommen muß.

@Te: aber sehe es mal so: Irgendwann brauchst du nicht mehr für deine Ex aufkommen. Dann kannst Du das was du bisher gezahlt hast gut zur seite legen. Und was hat deine Ex? Nichts.

Zu mir: was habe ich mit dem vielen Geld später mal vor?

eigentlich wollte ich später nur noch von zu Hause aus spekulieren und nicht mehr abhängig beschäftigt sein und immer mehr Kohle scheffeln.

Dann sah ich jedoch den Film "Step Up 3D".

In diesen Film geht es um rivalisierende Street-Dance Crews. Der Anführer der einen Crew hat eine alte Fabrik geerbt, wo er junge Menschen das tanzen beibringt. Diese jungen Menschen hatte er vorher von der Strasse geholt und ihnen ein Dach über dem Kopf und eine Zukunft gegeben.

Und da kam mir die Idee, daß diese eigentlich ne recht coole sache bzw. cooles Project wäre.

So, nehmen wir mal an, daß ich wieder Solo bin. Nehmen wir weiter an, daß ich eine sehr schöne Frau finde. Sie kommt in meine wohnung und sieht daß ich recht spartanisch bzw. billig eingerichtet bin.

Ich erkläre ihr meine Vergangenheit. Warum ich schulden habe und so.

Als nächstes erzähle ich ihr von meinen spekulationen und meinen Plan mit der Fabrik, wo später Menschen von der strasse ein zuhause finden und frei tätig sein können.

Anschließend wird sie eventuell mein aktiendepot sehen.

wenn sie den film noch nicht kennt, zeige ich ihr den. So versteht sie mein Project besser. Abgesehen davon ist der film eine super Möglichkeit um näher zu kommen.

@TE: Wie alt bist du?

Wenn ich jetzt von mir ausgehe; ich bin 37 Jahre alt. Mit 42 Jahren bin ich meine schulden los. dann gebe ich mir 8 Jahre Zeit um mein Project zu verwirklichen.

Denn eines kannst du glauben; Frauen lieben männer welche Visionen haben und an Projecten arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tut mir leid das ich es sein muss der dir den Kopf wäscht. Aber das was du als Fixkosten bezeichnest ist dein Konsum. Du hast 950€ Selbstbehalt. Ziehen wir mal ne Miete von 300€ ab bleiben dir 650€ für dich. Was du damit machst bleibt dir überlassen.

Naja, also wenn der Mann zwei Kinder hat, wird er wohl mit einer Gesamtmiete (inkl. Nebenkosten und Strom) wohl kaum mit 300 Euro hinkommen (außer vielleicht in Eisenhüttenstadt im Plattenbau). Die Kinder werden ja sicherlich auch regelmäßig bei ihm sein, und dann kommt man mit 'nem 300-Euro-WG-Zimmer nicht so weit... :yahoo:

Persönlich würd ich ja sogar sagen, kündige ie GEZ und spar mal eben 8% deines verfügbaren Geldrahmens und geh lieber davon was essen oder ins Kino

hmm... Dann müßte er aber auch ohne Fernseher, Radio usw. leben, ansonsten wäre dieser Tip schlicht illegal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Dann müßte er aber auch ohne Fernseher, Radio usw. leben, ansonsten wäre dieser Tip schlicht illegal...

Wie schon gesagt manche buckeln und manche schlagen sich durch. Aber natürlich meinte ich das er ohne TV und Radio leben sollte :yahoo:

@ Bude: Jo, Eisenhüttenstadt oder Vorort von Düsseldorf (mit guter Anbindung) und 38qm, 2 Zimmer, 400 Warm + 35 Strom. Tel + Internet nochmal 25€ und man ist bei 460.

Mir ist schon klar das man eben nichts geschenkt bekommt, viel suchen muss und hier und da auch mal tricksen sollte, aber da wo eben nichts auf dem Spiel steht (zB GEZ) oder da wo man einiges rausholen kann (monatliche Ausgaben) muss man eben soviel wie möglich sparen. Und wenn man eben garnichts hat kann man sich entweder mit seinem nichts schön einrichten, oder man muss eben in den sauren Apfel beißen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TS

Beim Thema Geld und Beziehung darf man auch nicht vergessen, dass die langfristige Perspektive entscheidend ist. Viele Frauen verzeihen Dir Deinen momentanen Lebensstandard gerne, wenn Du dafür eine Perspektive hast, wenigstens mittelfristig beide Beine ordentlich auf den Boden zu bekommen. Das muss noch nicht einmal eine konkrete Perspektive sein, oft reicht es auch schon, wenn sie sehen, dass Du talentiert, fleißig und ehrgeizig bist.

Da muss ich H&M zustimmen.

Es kommt erst einmal darauf an, welche Art von Frauen Du triffst. Wenn du nicht total heruntergekommen wohnst, sondern einfach Durchschnitt, und sie meckert rum, dann hat sie 2 Chancen - sie hilft mit es zu verbessern oder sie geht. In dem Fall ist sie nicht die richtige Frau.

Klar, wenn eine Frau es sich aussuchen kann, ist sie lieber mit einem Mann zusammen der etwas mehr foinazielle Sicherheit bietet. Dass wohlhabende Mäner aber nicht so häufig sind und solche Exemplare dann oft Workaholics, die keine Zeit in Beziehung investieren, ist auch nicht wegzuleugnen.

Eine Frau die dich mag und sieht, dass Du etwas tust, deine Arbeitskraft etc. einsetzt, wird nicht meckern. Natürlich haben Frauen mit 30+ schon Erfahrungen mit Männern gesammelt, die jahrelang von Hartz IV lebten, sich aber auch nicht um Alternativen kümmerten, der Frau auf der Tasche lagen und/oder der Partnerin sogar Geld gekostet bzw. gestohlen haben. Dass eine Frau nicht auf die Beziehung mit solchen Männern sthet ist klar und nachvollziehbar. Solche Frauen sind dann auch vorstichtig und suchen vielleicht gleich das Weite, bevor sie etwas ähnliches riskieren (auch wenn Du nicht so bist), aber darauf will sie sich halt nicht nochmal einlassen.

Aber du hast noch andere Möglichkeiten. Überlege dir, was DU mit deiner Ausbildung/Kentnissen/Fertigkeiten noc machen kannst, was dir Geld einbringt. Dadurch eröffnest Du dir weitere Einnahmequellen UND kommst auch noch mit vielen neuen Menschen zusammen, erweiterst also dein Netzwerk. Wer weiß wem du dabei begegnest :good:

Zum Abschluss noch ein wichtiger Punkt, der glaube ich schon weiter oben genannt wurde. Du bist nicht dein Geld. Es ist legitim, sich Gedanken um Geld zu machen, klar. Doch wenn es zu viel Raum in deinem Denken und Handeln einnimmt, dann strahlst du das aus, und das wirkt nicht nur unattraktiv auf Frauen, sondern es blockiert dich auch auf mehreren Ebenen.

Also - mach deinen Frieden mit Geld. Erst wenn Du das in dir bearbeitet hast und mit dir im Reinen bist, kannst du losziehen und wirst - egal wie es dann finanziell steht, interessante Frauen kennenlernen die trotzdem Interesse an DIR haben. Nicht an deinem Geld. Frauen die auch gerne mit anpacken und mit der du gemeinsam einer tollen Zukunft entgegensiehst.

Alles Gute!

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.