Was Pickup mich gelehrt hat

136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...und welche Missverständnisse ich gern den Männern erklären würde, die mich immer noch fragen, warum ich ‚so kompliziert‘ bin...

Frauen lenken Staaten, Frauen sind Soldaten, Frauen führen Firmen. Frauen sind genau so rational und selbstbeherrscht wie Männer... Warum jammerst du ständig herum und reagierst immer wieder so aggressiv, anstatt einfach nach einer Lösung zu suchen?!

Wie die meisten Frauen bin ich viel emotionaler als die meisten Männer, die ich kenne. Für mich sind Gefühle sehr wichtig. Egal, ob sie negativ oder positiv sind, ich genieße sie. Sie sind nicht in mir verborgen, sondern an der Oberfläche, manchmal leise und zart, manchmal wild und stürmisch, aber immer in Bewegung. Auf Männer wirken sie manchmal beängstigend, weil sie so viel heftiger und unkontrollierbarer sind als ihre eigenen. Aber für mich sind meine Gefühle kein ‚Problem‘, für das ich eine ‚Lösung‘ brauche. Sie sind ein untrennbarer Teil von mir. Ich liebe es, wenn du ihnen ihren Raum gibst, mir ganz ruhig zuhörst und es sogar genießen kannst, wie emotional ich bin, selbst wenn ich jammere, ängstlich oder wütend bin, ohne zu versuchen, meine Gefühle durch Ratschläge zu entschärfen und zu kontrollieren. Du wirst sehen, wie schnell meine negative Stimmung verfliegt.

Ihr Frauen habt dafür gekämpft, in allen Bereichen des Lebens unabhängig und gleichberechtigt zu sein. Jetzt seid ihr unabhängig... Warum machst du mich trotzdem immer wieder für deine Gefühle verantwortlich?! Du bist doch ein erwachsener Mensch!

Ich verdiene mein eigenes Geld, zahle Steuern und gehe wählen. Aber unabhängig bin ich nicht und möchte es auch gar nicht sein. Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, fühle ich mich ganz eng mit ihm verbunden und reagiere ich emotional auf jede seiner Handlungen, Stimmungen und Worte. Wenn ich mich auf ihn einlasse, überlasse ich mich seiner ‚Lenkung‘, ob ich das will oder nicht, und meine Gefühle reagieren so sensibel wie eine Servolenkrad. Viele Männer wollen das nicht verstehen, weil sie selber das Ideal haben, emotional möglichst unabhängig von anderen zu sein, und weil es ihnen so viel Verantwortung zu anstrengend ist. Sie wissen nicht, wie viel Tiefe eine Beziehung durch diese enge Verbindung bekommen kann. Ich liebe es, wenn du akzeptieren kannst, wie eng ich mit dir verbunden bin, und wenn es dir gefällt, mit meinen Gefühlen zu ‚spielen‘ ohne mich aufzufordern, sie zu erklären oder in den Griff zu bekommen.

Eins hat man uns schon in der Grundschule beigebracht: Das, was eine Frau sagt, muss man auf die gleiche Art ernst nehmen wie das, was ein Mann sagt... Warum sagst du dann so selten, was du wirklich meinst und wirfst mir auch noch vor, ich würde dich falsch verstehen?!

Um mit einem Mann glücklich zu sein, brauche ich eigentlich nur zwei Dinge. Erstens das Gefühl, mich ganz und gar auf ihn verlassen zu können und zweitens das Gefühl, geliebt zu werden. Ein Teil von mir – mein instinktives Unterbewusstes – spürt ganz deutlich, wenn eins dieser Bedürfnisse in Gefahr ist, und schlägt Alarm. Ich weiß in so einem Moment oft selbst nicht, was gerade genau mit mir los ist, ich merke nur, das ‚etwas‘ nicht stimmt. Deshalb kann ich dir in diesem Moment oft nicht sagen, was ich 'wirklich meine'. Ich kann nur hoffen, dass du es spürst. Wenn du also spürst, dass ich verstimmt oder unglücklich bin, halte dich nicht lange damit auf, herauszufinden, was genau ich dir vorwerfe (und inwiefern du daran wirklich ‚schuld‘ bist oder nicht). Es reicht, wenn du etwas tust, was mir das Gefühl zurückgibt, dass du ganz bei mir bist, mit deiner Aufmerksamkeit, deiner Verantwortung und deiner Liebe (und mit ‚bei mir‘ meine ich nicht ‚bei dem Problem‘). Damit machst du mich sehr glücklich. Und wenn ich glücklich bin, bist du es meistens auch.

Frauen sind im Prinzip die besseren Menschen. Sie sind klüger, sprachgewandter, disziplinierter, intuitiver... Wenn ihr so toll seid, warum könnt ihr dann nicht einfach ein bißchen Nachsicht mit uns Männern haben? Warum wollt ihr uns immer verändern?

Ich glaube nicht, dass Frauen die besseren Menschen sind. Mein größter Wunsch ist es, einen Mann zu bewundern, zu respektieren und mich von ihm führen zu lassen. Ich möchte nicht auf einen Mann hinunterschauen, ich möchte zu ihm aufschauen. Ich kann das aber nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich seiner Integrität vertrauen kann. Deshalb werde ich immer wieder unbewusst seine Stärke ‚testen‘. Ich werde versuchen dich zu verändern, in der Hoffnung, dass du unveränderbar bist, ich werde dich behandeln wie einen kleinen Jungen, in der Hoffnung, dass du reagierst wie ein erwachsener Mann. Ich werde dich provozieren, in der Hoffnung, dass du ganz ruhig bleibst. Ich liebe es, wenn du unbeirrbar, gelassen und humorvoll bist.

Vielen Dank an alle ‚Frauenversteher‘. Ihr seid das größte Geschenk, das es für eine Frau geben kann!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Post.

Du scheinst eine Frau zu sein, die ihr eigenes Handeln und ihr eigenes Verhalten sehr gut reflektiert. Solche Menschen sollte es generell öfters geben. Viele Frauen tun das was du da beschreibst vollkommen unterbewusst und können es meist garnicht in Worte fassen...

Gerade das:

Mein größter Wunsch ist es, einen Mann zu bewundern, zu respektieren und mich von ihm führen zu lassen. Ich möchte nicht auf einen Mann hinunterschauen, ich möchte zu ihm aufschauen.

wollen viele Menschen nicht wahr haben in einer antizipierten Gesellschaft aber es ist mMn einfach genetisch mitgegeben.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ok, das wurde wohl falsch verstanden. Ich meinte natürlich zur kritischen Beobachtung wirklich geeignet. Wie man sich damit auseinandersetzt ist natürlich jedem selbst überlassen...

bearbeitet von Xaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich interessanter post!

aber mir fällt kein mann ein, der so denkt:

Frauen sind im Prinzip die besseren Menschen. Sie sind klüger, sprachgewandter, disziplinierter, intuitiver... Wenn ihr so toll seid, warum könnt ihr dann nicht einfach ein bißchen Nachsicht mit uns Männern haben?

intuitiver mal ausgenommen.

und dass du auf die integrität und das verantwortungsbewusstsein des mannes baust ist verständlich, aber ich denke verantwortung für dein leben und handeln musst du letzten endes schon selber übernehmen.

bearbeitet von twiz thrizzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denisa, falls du gerne liest, würde ich dir David Deida empfehlen. Im Internet findest du bei You Tube auch eine Reihe von Videos, von denen sich viele mit der Thematik, die du ansprichst, beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und dass du auf die integrität und das verantwortungsbewusstsein des mannes baust ist verständlich, aber ich denke verantwortung für dein leben und handeln musst du letzten endes schon selber übernehmen.

Verantwortung hierfür ist gemeint:

Sie wissen nicht, wie viel Tiefe eine Beziehung durch diese enge Verbindung bekommen kann. Ich liebe es, wenn du akzeptieren kannst, wie eng ich mit dir verbunden bin, und wenn es dir gefällt, mit meinen Gefühlen zu ‚spielen‘ ohne mich aufzufordern, sie zu erklären oder in den Griff zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jaezzerli

Der Widerspruch zwischen

Wenn ihr so toll seid, warum könnt ihr dann nicht einfach ein bißchen Nachsicht mit uns Männern haben?

und

Mein größter Wunsch ist es, einen Mann zu bewundern, zu respektieren und mich von ihm führen zu lassen. Ich möchte nicht auf einen Mann hinunterschauen, ich möchte zu ihm aufschauen.

macht mir am meisten zu schaffen. Wenn sie doch schwächer sind, wie soll ich dann zu ihnen aufschauen?

Du scheinst eine Frau zu sein, die ihr eigenes Handeln und ihr eigenes Verhalten sehr gut reflektiert.

Wo sind die Männer in der Realität, die das tun? nicht hier im Forum. Sondern in ECHT!?! An der Uni, am Arbeitsplatz, im Sport, in der Stadt,....

z.Z. mein Lieblingsspruch zu dem Thema:

"Ein edles Herz verleugnet seine Gesinnung nicht; es ist ihm recht, wenn man ihm bis ins Innere sieht." (französische Philosoph Montaigne )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denisa, falls du gerne liest, würde ich dir David Deida empfehlen. Im Internet findest du bei You Tube auch eine Reihe von Videos, von denen sich viele mit der Thematik, die du ansprichst, beschäftigen.

Danke, deine Assoziation stimmt! Ich hätte den Thread nämlich auch nennen können: "Was David Deida mich gelehrt hat." Im Prinzip ist es eine Kurzfassung der Gedanken Deidas, die ich am wichtigsten und hilfreichsten finde, in meinen eigenen Worten ausgedrückt.

aber mir fällt kein mann ein, der so denkt:

ZITAT(Denisa @ Jan 31 2011, 08:18 PM) *

Frauen sind im Prinzip die besseren Menschen. Sie sind klüger, sprachgewandter, disziplinierter, intuitiver... Wenn ihr so toll seid, warum könnt ihr dann nicht einfach ein bißchen Nachsicht mit uns Männern haben?

intuitiver mal ausgenommen.

Du hast recht, es gibt sicher wenig Männer, die offen zugeben, dass sie so denken. Aber wenn man als Frau viel mit Männern zu tun hat, stößt man immer wieder auf genau diesen Glaubenssatz. Oft auch in der Variante: "Man behauptet ja immer, ihr seid die besseren Menschen. Also verhaltet euch auch entsprechend." Das alles sind Glaubenssätze, die in Folge der Emanzipationsbewegung aufgekommen sind und über das eigentliche Ziel des Feminismus hinausgeschossen sind. Die ersten drei Glaubenssätze, die ich aufgeführt habe, behaupten, dass sich Männern und Frauen von ihrem Wesen her absolut gleichen. Der vierte behauptet sogar die Überlegenheit von Frauen gegenüber Männern. Diese Glaubenssätze existieren nebeneinander, obwohl sie sich ja eigentlich widersprechen.

Solche Glaubenssätze bestehen, weil sie in einer Gesellschaft weitergetragen werden, zum Teil in Form von offenen Behauptungen, zum Teil aber auch in unbewusster Form, als Antriebsfeder und Grundlage von Handlungen und Äußerungen. Es ist niemals nur EINE gesellschaftliche Gruppe, die Glaubenssätze trägt, sondern es ist immer die Mehrheit einer Gesellschaft. Um das an einem anderen Beispiel zu illustrieren:

Als in den 1880er Jahren im Kaiserreich der Glaubenssatz herrschte, es sei unschicklich, dass Frauen beim Sex einen Orgasmus haben, war das kein Glaubenssatz, der nur von den Männern, quasi von der 'Tätergruppe' getragen wurde. Unterschwellig wurde er genauso von der Mehrheit der Frauen mitgetragen, die zum Beispiel ihre Töchter möglichst keusch und sittsam erzogen haben.

Ähnlich verhält es sich heute: Zwar ging der Glaubenssatz: "Frauen sind die besseren Menschen" sicher ursprünglich von Feministinnen aus, ist aber heute so im kollektiven Unterbewusstsein verankert, dass er immer wieder versteckt in Handlungen auch von Männern durchschlägt, z.B. bei Lehrern, die Mädchen bessere Noten geben, Werbefilmern, die Männern den lächerlichen Part geben etc.

Oft stoße ich als Frau sogar auf massiven Widerstand von Männern, wenn ich erkläre, dass ich die Dinge anders sehe.

und dass du auf die integrität und das verantwortungsbewusstsein des mannes baust ist verständlich, aber ich denke verantwortung für dein leben und handeln musst du letzten endes schon selber übernehmen.

Das ist z.B. ein Satz, den ich schon sehr oft gehört habe. Er ist erstmal eine Abwehrreaktion auf meinen Wunsch nach Loslassen in einer Beziehung. "Du bist doch selbst für dein Leben verantwortlich!!" Natürlich bin ich das. Wie gesagt, ich habe einen Job, ich treffe jeden Tag unzählige Entscheidungen, ich gebe Anweisungen und vieles mehr.

Aber ich liebe es, in einer Beziehung einen Teil der Verantwortung abzugeben. Es macht mich glücklich.

Vielleicht muss man dieses Glück selber einmal gespürt haben, bevor man aufhört, Verantwortung hin- und herzudiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt, ich habe einen Job, ich treffe jeden Tag unzählige Entscheidungen, ich gebe Anweisungen und vieles mehr.

Aber ich liebe es, in einer Beziehung einen Teil der Verantwortung abzugeben. Es macht mich glücklich.

Wenn ihr doch so eigenständig seit und im Grunde euer eigenes Leben lebt. Warum fragt ihr dann uns wegen jeder Kleinigkeit? Warum könnt ihr euch dann nicht entscheiden welche Schuhe ihr anzieht und glaubt auch noch, daß der Typ mit den zerissenen Jeans auch noch so viel Geschmack hat und euch die Entscheidung abnehmen kann? Und warum nehmt ihr dann doch die Anderen weil die Bequemer sind? Warum ist es euch dann nicht recht wenn wir sagen "Die Schwarzen, aber dann musst du auch noch ne andere Hose anziehen weil es dann nicht mehr zusammenpasst?"

Im Beruf könnt ihr es, zuhause könnt ihr aber keine Entscheidung treffen wenn es um so etwas banales wie Schuhe geht? In meinen Augen ist also die Frage nach den Schuhen dann ein vorgeschobenes "Entscheidung abgeben" wobei es eigentlich gar nicht so ist. Hauptsache es ist mal wieder was passiert, wobei das Ergebniss dann gar nicht mehr zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jaezzerli
Im Beruf könnt ihr es, zuhause könnt ihr aber keine Entscheidung treffen wenn es um so etwas banales wie Schuhe geht?

das kann ich nur zurück geben.

im job seid ihr eigenständig, entscheidungsfreudig, flexible. und zu hause wieder kind?

geht es nicht darum, dass jeder mensch seine rollen wechselt und man eben einen PArtner finden muss, mit dem das harmoniert??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hauptsache es ist mal wieder was passiert, wobei das Ergebnis dann gar nicht mehr zählt.

Ganz genau. Es ist "was" passiert, und zwar das, was Deida etwas pathetisch "the masculine gift of decisiveness" nennt. Du hast ihr gezeigt, dass du Anteil an ihrem Leben nimmst und dass du im Zweifelsfall die Entscheidung für sie treffen könntest. Es ging ihr nie um die Schuhe als Ergebnis. Es ging nur darum zu sehen, ob du "da" bist und bereit, dich in ihr Leben einzumischen. Das ist das Ergebnis, das sie haben wollte. Du hast alles richtig gemacht und dein Part hört hier auf. Jetzt ist sie glücklich und zufrieden und wird ganz in Ruhe alleine entscheiden, welche SCHUHE sie anziehen will.

Wenn ein Mann einem dieses "gift of decisiveness" geben kann, einfach so, ohne Vorwürfe, Diskutiererei, etc. ist das einfach wunderbar und absolut entspannend und beglückend.

Im Beruf könnt ihr es, zuhause könnt ihr aber keine Entscheidung treffen wenn es um so etwas banales wie Schuhe geht?

Wir können, aber es macht uns nicht glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denisa,

nein, ich bin kein Frauenversteher und hab auch nicht vor, einer zu werden.

Wärst du meine Partnerin würde ich dir Folgendes erwidern:

Warum jammerst du ständig herum und reagierst immer wieder so aggressiv, anstatt einfach nach einer Lösung zu suchen?!

Ich bin ein Mann, ein Partner. Ich bin kein Therapeut oder deine beste Freundin, bei der du dich ständig ausheulen darfst.

Ich werde zu dir stehen, hinter dir stehen und immer für dich da sein.

Aber das Recht, dich fortwährend in negativen Gefühlen zu suhlen, gestehe ich dir nicht zu.

Jeder von uns ist mal schlecht drauf - auch mal über längere Zeit. Ich werde bei dir sein!

Wenn du jedoch ständig jammerst und mir gegenüber aggressiv auftritts bist du schädlich für mich.

Kein Mensch kann das auf Dauer aushalten, ohne selbst Schaden zu nehmen. Dein Verhalten ist Müll!

Arbeite an dir oder ich werde dich behandeln, wie ich Müll behandel: Entsorgen, bevor die Bude anfängt zu stinken!

Viele Männer wollen das nicht verstehen, weil sie selber das Ideal haben, emotional möglichst unabhängig von anderen zu sein, und weil es ihnen so viel Verantwortung zu anstrengend ist.

Es gibt nur einen, der für dein Leben und deine Emotionen verantwortlich ist. Das bist du.

Und wenn ich glücklich bin, bist du es meistens auch.

Sorry, bei so einem Satz muss ich einfach nur laut lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Denisa,

nein, ich bin kein Frauenversteher und hab auch nicht vor, einer zu werden.

Wärst du meine Partnerin würde ich dir Folgendes erwidern:

Warum jammerst du ständig herum und reagierst immer wieder so aggressiv, anstatt einfach nach einer Lösung zu suchen?!

Ich bin ein Mann, ein Partner. Ich bin kein Therapeut oder deine beste Freundin, bei der du dich ständig ausheulen darfst.

Ich werde zu dir stehen, hinter dir stehen und immer für dich da sein.

Aber das Recht, dich fortwährend in negativen Gefühlen zu suhlen, gestehe ich dir nicht zu.

Jeder von uns ist mal schlecht drauf - auch mal über längere Zeit. Ich werde bei dir sein!

Wenn du jedoch ständig jammerst und mir gegenüber aggressiv auftritts bist du schädlich für mich.

Kein Mensch kann das auf Dauer aushalten, ohne selbst Schaden zu nehmen. Dein Verhalten ist Müll!

Arbeite an dir oder ich werde dich behandeln, wie ich Müll behandel: Entsorgen, bevor die Bude anfängt zu stinken!

Viele Männer wollen das nicht verstehen, weil sie selber das Ideal haben, emotional möglichst unabhängig von anderen zu sein, und weil es ihnen so viel Verantwortung zu anstrengend ist.

Es gibt nur einen, der für dein Leben und deine Emotionen verantwortlich ist. Das bist du.

Und wenn ich glücklich bin, bist du es meistens auch.

Sorry, bei so einem Satz muss ich einfach nur laut lachen.

Bisschen Alpha-Gebrabbel aufgeschnappt, Workshop belegt, Pu-Jünger geworden und nun Gláubenssätze hingeschleudert, die in diesem Kontext überhaupt keine Relevanz haben. Die Frau hier schreibt doch alles sehr verständlich, warum kommt jetzt die Mackermethode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jaezzerli

äääh, fuck_dying, ich glaub du hast das missverstanden. bzw. du reagierst echt überempfindlich übertrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe in ihrem Text 0 Gründe die, die gemachten, Vorwürfe und Aussagen rechtfertigen.

Sie schreibt hier nur ihre Gedanken und Wünsche. Daran gibts Nichts zu rütteln wenn sie damit happy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Post ist ganz gut. Aber Schatztruhe ist ein Bisschen übertrieben.

Gut ist er:

Weil er zeigt wieso man Frauen so behandeln muss wie PickUp es tut.

und weil es zeigt was das Dilemma von Frauen heutzutage ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Post. Gute Diskussion. Und mal wieder Gott-sei-Dank-bin-ich-kein-Mädchen!

Ich stell's mir einfach nervig vor, permanent unsicher zu sein, ob man den richtigen Kerl hat. Dauernd Tests, Beweise, Spielchen, Bestätigung, dumm-stellen, Führung abgeben etc. Wieso vertraut ihr nicht mal Eurer Entscheidung??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Post von General Beta. PU als Mackerscheiße misszuverstehen, ist der dümmste Fehler, den ein Mann machen kann. Wer die Bedürfnisse einer Frau zurück weist und Chauvi-Sprüche klopft, hat es erfolgreich geschafft von einem normalen AFC zu einem verbitterten AFC zu werden. Falsche Richtung. - Ein Alpha ist, wer die Bedürfnisse einer Frau versteht und mit seinen eigenen Bedürfnissen in Einklang bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stell's mir einfach nervig vor, permanent unsicher zu sein, ob man den richtigen Kerl hat. Dauernd Tests, Beweise, Spielchen, Bestätigung, dumm-stellen, Führung abgeben etc. Wieso vertraut ihr nicht mal Eurer Entscheidung??

Warum?? Frag Darwin, nicht mich.

Übrigens ist es toll eine Frau zu sein. Du lebst im Moment und jeder Augenblick ist intensiv. Egal ob du fröhlich, traurig oder wütend bist, du erlebst alles intensiv. Du bist nicht auf eine Rolle festgelegt, du trägst viele verschiedene Facetten in dir, die fürsorgliche Tochter, die toughe Chefin, das freche kleine Mädchen, der Vamp, die verletzliche Frau. Du musst nichts davon unterdrücken, um einer Rolle zu entsprechen, kannst mal so sein, mal so. Du fühlst eine ganz enge Verbundenheit zu allen Leuten, die dir was bedeuten, deinen Eltern, deinen Kinder, deinen Freundinnen. Sie spüren, wie es dir geht und du spürst, wie es ihnen geht. Du musst dich nicht verstellen und härter darstellen als du bist. In deiner Beziehung zu deinem Partner kannst du völliges Glück erleben, du kannst ganz loslassen und vertrauen.

Nervig ist nicht, eine typische Frau zu sein. Nervig wird es erst, wenn ein Mann ständig diese "warum??"-Fragen stellt, anstatt sich einfach auf das Abenteuer einzulassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer haben genau so UP's, Down's, scheiss Tage wie Frauen.

Nur erwarten sie nicht, dass die Partnerin diese aushält und machen sie mit sich selbst,

dem Sport, oder dem Köllsch Kumpel aus.

Man könnte fast sagen Männer sind da etwas weniger egoistisch.

Naja wollen wir uns mal nicht übermaß beschweren.

Wollts nur mal anmerken.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Männer haben genau so UP's, Down's, scheiss Tage wie Frauen.

Nur erwarten sie nicht, dass die Partnerin diese aushält und machen sie mit sich selbst,

dem Sport, oder dem Köllsch Kumpel aus.

Man könnte fast sagen Männer sind da etwas weniger egoistisch.

Ja, das stimmt schon. Aber mit deinem Köllsch-Kumpel möchtest du trotzdem aus irgendeinem Grund nicht zusammensein. ;)

Um Deida mal zu zitieren:

"Why can't a woman be more like a man?" many men have wondered. But, of course, it is

precisely those ways in which a woman is least like a man that most attract you sexually, if you have a

masculine sexual essence. A woman's feminine shine, the energy that moves her body, her utterly

refreshing spontaneity and mystery, not to mention her delightful smile, are what attract you. And the

more feminine a woman is at her core, the less she is likely to evidence strong masculine traits, such as

speaking clearly and unequivocally about thoughts and desires, rather than primarily expressing her feelings of the moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stell's mir einfach nervig vor, permanent unsicher zu sein, ob man den richtigen Kerl hat. Dauernd Tests, Beweise, Spielchen, Bestätigung, dumm-stellen, Führung abgeben etc. Wieso vertraut ihr nicht mal Eurer Entscheidung??

Warum?? Frag Darwin, nicht mich.

Übrigens ist es toll eine Frau zu sein. Du lebst im Moment und jeder Augenblick ist intensiv. Egal ob du fröhlich, traurig oder wütend bist, du erlebst alles intensiv. Du bist nicht auf eine Rolle festgelegt, du trägst viele verschiedene Facetten in dir, die fürsorgliche Tochter, die toughe Chefin, das freche kleine Mädchen, der Vamp, die verletzliche Frau. Du musst nichts davon unterdrücken, um einer Rolle zu entsprechen, kannst mal so sein, mal so. Du fühlst eine ganz enge Verbundenheit zu allen Leuten, die dir was bedeuten, deinen Eltern, deinen Kinder, deinen Freundinnen. Sie spüren, wie es dir geht und du spürst, wie es ihnen geht. Du musst dich nicht verstellen und härter darstellen als du bist. In deiner Beziehung zu deinem Partner kannst du völliges Glück erleben, du kannst ganz loslassen und vertrauen.

Nervig ist nicht, eine typische Frau zu sein. Nervig wird es erst, wenn ein Mann ständig diese "warum??"-Fragen stellt, anstatt sich einfach auf das Abenteuer einzulassen...

NIE IM LEBEN bist du eine Frau

Du schreibst wie einer der zahllosen KJs und Möchtegerncasanovas hier, die versuchen, sich in die weibliche Gefühlswelt hineinzuversetzen und dabei mangels Fantasie bei blöden Stereotypen bleiben.

Absolut unglaubwürdig (oder flacher Charakter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sehr schön schreiben Denisa. Und wenn du so bewusst lebst wie du es vorgibst, können sich die Männer die dich treffen glücklich schätzen.

Eine (un)angenehme Wahrheit, die für Männer nur Interessant sein kann. Dieser permanente Konflikt in dem sich eine Frau in der modernen Gesellschaft befindet.

Leider erscheint vieles was du schreibst für Männer naiv und wenig erwachsen. Es ist toll für den Moment zu leben und alles auf sich zukommen zu lassen. Allerdings tun das doch die wenigsten Frauen, sie zerbrechen sich den Kopf über irgendwelche Unsicherheiten und können gar nicht im Moment leben, weil sie die Sicherheit suchen. Sobald deine Glaubenssätze mit einer selbtbewussten Frau zusammentreffen, sind sie ein Geschenk. In den meisten anderen Fällen, machen sie doch so einiges komplizierter und anstrengender.

Des Weiteren sprichst du Darwin an, aber lässt die sexuellen Triebe außen vor. Warum kann Frau nicht einfach ihrer Lust nachgehen, wenn sie doch so emanzipiert ist?

Deine Ausführungen befassen sich "nur" mit den Gefühlen. Oft bekommt man(n) eben den Eindruck, dass Frau durch ihre Gefühle nicht in der Lage ist selbsständig Entscheidungen zu treffen. Sobald der eigene Wille, von irgendetwas manipuliert wird, so wie in diesem Fall, von Gefühlen, entsteht für manche eben zwangsläufig der Eindruck von Schwäche. Einige empfinden das als wundervoll, andere eben als kurzsichtig.

Versteh mich nicht falsch, ich habe es gelernt zu lieben und zu hassen. Aber für meinen Geschmack nutzen viele Frauen UND Männer den Begriff der Gefühle und von Liebe/verliebt sein falsch, nämlich einfach als Ausrede und Erklärung für alles. Sie ruhen sich darauf aus und betrachten es als unwiederrufliche Tatsache, ohne die Hintergründe zu hinterfragen oder sich selbst zu reflektieren.

Ich für meinen Teil bin genauso froh Mann zu sein, um rational Entscheidungen treffen zu können und nicht so von meinen Gefühlen abhängig zu sein. Und gerade deswegen bin ich in der Lage den Moment zu leben.

Deida, beschreibt das schon sehr schön für das Verständnis der Männer.

MfG nobody :diablo:

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übrigens ist es toll eine Frau zu sein. Du lebst im Moment und jeder Augenblick ist intensiv. Egal ob du fröhlich, traurig oder wütend bist, du erlebst alles intensiv. Du bist nicht auf eine Rolle festgelegt, du trägst viele verschiedene Facetten in dir, die fürsorgliche Tochter, die toughe Chefin, das freche kleine Mädchen, der Vamp, die verletzliche Frau

Affig.

So stellst du dir das Erleben als Frau vor? Zu viel Staubsaugerwerbung geguckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.