Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon ein Paar Raw´s anprobiert und mir ist aufgefallen das die extrem weit geschnitten sind und total unförmig und steif sind als würde die Jeans aus dem Eisfach kommen. Und der Stoff ist sehr Hard.

Auch bei Slim Fit Jeans. (Evisu, Diesel, Lacoste)

Gehen die Jeans nach dem Waschen extrem ein und wird Stoff weicher oder warum ist das so?

Soll ich mir den eine holen die mir jetzt perfekt passt oder etwas weiter, weil die eingehen nach dem Waschen?

Es gibt auch andere Schnitte, aber oft sind sie etwas weiter geschnitten. Der Stoff ist hart durch die dicke Webung und dadruch, daß der Stoff unbearbeitet.Also wenn der Stoff hart ist das ein Qualitätsmerkmal. Der wird aber mit der Zeit durch das tragen weicher. Wie ein schwerer Lederstiefel... Bei wirklich unbehandeltem Denim geht der Stoff auch ein, "Shrink to fit" Man kann sich also mit der JEans in die heiße Badewanne legen,und die Jeans paßt sich an... ^_^ Beim tragen weitet sich die Jeans aber.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Raw Jeans die ich in der ganzen Mannheimer Innenstadt gefunden habe, ware G-Star-Raws. Und da werd ich wohl viel fr den Namen zahlen? Der Stoff war auch wirklich nicht dick, ungefähr so dick wie bei einer normalen Jeans, wenn nicht sogar dünner. Wo zum Teufel soll ich eine qulitativ hochwertige Raw jeans herbekommen? (ausser aus dem Internet, ich MUSS sie anprobieren!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hat als Kind mal eine gefütterte Jeans und das Futter war Karo. Als Kind macht man eine Jeans ja noch schneller "destroyed" und das sah eigentlich ziemlich geil aus. So im Nachhinein... <_<

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
G-Star Raw heißt die Marke. Das bedeutet nicht das es eine Raw Jeans war.

Es gibt aber von dieser Marke spezille Jeans der "Art" Raw, passen zur Beschreibung der hier angesprochenen Raw Denim Jeans, jedoch kommen sie mir qualitativ minderwertig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
G-Star Raw heißt die Marke. Das bedeutet nicht das es eine Raw Jeans war.

Es gibt aber von dieser Marke spezille Jeans der "Art" Raw, passen zur Beschreibung der hier angesprochenen Raw Denim Jeans, jedoch kommen sie mir qualitativ minderwertig vor.

Also, Jon hat doch jetzt super beschrieben, wie man eine gute Raw-Jeans erkennt und welche Marken empfehlenswert sind.

Sind solche Posts dann noch nötig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die einzigen Raw Jeans die ich in der ganzen Mannheimer Innenstadt gefunden habe, ware G-Star-Raws. Und da werd ich wohl viel fr den Namen zahlen? Der Stoff war auch wirklich nicht dick, ungefähr so dick wie bei einer normalen Jeans, wenn nicht sogar dünner. Wo zum Teufel soll ich eine qulitativ hochwertige Raw jeans herbekommen? (ausser aus dem Internet, ich MUSS sie anprobieren!)

Geh mal hier hin

Coccon Mannheim

Adresse

Q5 4

68161 Mannheim

Innenstadt/Jungbusch

Ich hab über eBay von dem Laden 'ne Nudie gekauft. Wenns kein Abverkauf/Räumungsverkauf war,

dann sollten sie die Marke ja noch führen und es den Laden noch geben.

Ansonsten findet man beim googlen als Vorschlag Peek&Cloppenburg, Engelhorn, Dipol und Trendfabrik.

Warst du da überall ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir dann letzte Woche eine Nudie Raw bestellt.

Stoff hat sich sehr schön hart bzw steif angefühlt, qualitativ in dem Preissegment also in Ordnung.

Bezugsquelle Kolibrishop. Habe die Passform aber vorher hier in einem Laden überprüft, allerdings mit einer anderen Waschung, da Raws in der Provinz nicht geführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geh mal hier hin

Coccon Mannheim

Adresse

Q5 4

68161 Mannheim

Innenstadt/Jungbusch

Ich hab über eBay von dem Laden 'ne Nudie gekauft. Wenns kein Abverkauf/Räumungsverkauf war,

dann sollten sie die Marke ja noch führen und es den Laden noch geben.

Ansonsten findet man beim googlen als Vorschlag Peek&Cloppenburg, Engelhorn, Dipol und Trendfabrik.

Eigentlich war ich dort überall, wo es die größte Auswahl an Jeans gab, war Engelhorn, doch die einzigen Raw Denim Hosen waren die G--Star...

Habe auch nach den anderen Marken gesucht, auch nachgefragt, doch die gab es nicht!

Aber ich geh morgen einfach nochmal los, irgendwie werd ich auch zur Trendfabrik noch kommen! Danke für deine Hilfe.

Also, Jon hat doch jetzt super beschrieben, wie man eine gute Raw-Jeans erkennt und welche Marken empfehlenswert sind.

Sind solche Posts dann noch nötig?

Ja, sie sind wirklich nötig! Denn ich hatte keine Ahnung wie ich denn an diese empfehlenswerten Marken komme, also lass so "hilfreiche" Posts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kannst du bei der PS mal schnell die Fußweite messen? Thanks! :-D

Klar, die beträgt rund 16,5-17 cm

Wollte mir die die APC Raw warscheinlich bestellen bin noch unschlüssig wegen der Größe. Kannst du wenn es geht bitte auch die Bundweite bei deiner messen?

Leider kostet der Versand 18€ da will ich wenn es geht nur ein mal bestellen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe mir dann letzte Woche eine Nudie Raw bestellt.

Stoff hat sich sehr schön hart bzw steif angefühlt, qualitativ in dem Preissegment also in Ordnung.

Bezugsquelle Kolibrishop. Habe die Passform aber vorher hier in einem Laden überprüft, allerdings mit einer anderen Waschung, da Raws in der Provinz nicht geführt werden.

die Härte/ Schwere ist wirklich wichtig. Jeans aus leichterem Denim (Ohne Elasthan- soll ja keine Leggins sein :-) ) reißen einfach zu schnell im Schritt bei knackiger Passform

Es gibt auch andere Schnitte, aber oft sind sie etwas weiter geschnitten. Der Stoff ist hart durch die dicke Webung und dadruch, daß der Stoff unbearbeitet.Also wenn der Stoff hart ist das ein Qualitätsmerkmal. Der wird aber mit der Zeit durch das tragen weicher. Wie ein schwerer Lederstiefel... Bei wirklich unbehandeltem Denim geht der Stoff auch ein, "Shrink to fit" Man kann sich also mit der JEans in die heiße Badewanne legen,und die Jeans paßt sich an... wink.gif Beim tragen weitet sich die Jeans aber.

das haben zu Mauerzeiten die coolen Jungs aus der Zone mit ihrer einzigen Samstagabend-Westjeans (wahlweise Levis, Wrangler, Lee) auch gemacht.

bearbeitet von Dave Navarro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ewige problem bei jeans egal ob marke oder no-name, dass sie quasi ausleiern (vor allem bei den etwas dünneren stoffen) und nicht mehr so hauteng sitzen wie gewünscht, vor allem um die hüfte herum, manchmal schon nach wenigen tagen tragen... wäre dankbar für ein paar tipps... ins kalte wasser und tropfnass aufhängen?

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab das ewige problem bei jeans egal ob marke oder no-name, dass sie quasi ausleiern (vor allem bei den etwas dünneren stoffen) und nicht mehr so hauteng sitzen wie gewünscht, vor allem um die hüfte herum, manchmal schon nach wenigen tagen tragen... wäre dankbar für ein paar tipps... ins kalte wasser und tropfnass aufhängen?

greetz

Kalte Wasser bringt da nicht viel, solltest sie schon heiß "waschen". Wenn du keine Angst hast, dass sie dir zu klein wird, bei 60° soaken/waschen, dann dürfte sie wieder "passen". Ansonsten Hose anziehen und in die heiße Badewanne legen.

Wollte mir die die APC Raw warscheinlich bestellen bin noch unschlüssig wegen der Größe. Kannst du wenn es geht bitte auch die Bundweite bei deiner messen?

Leider kostet der Versand 18€ da will ich wenn es geht nur ein mal bestellen wink.gif

Habe sie jetzt schon eine Zeit getragen, also hat sie sich sicher schon geweitet. Momentan ist sie bei rund 40cm.

Such dir am besten einen deutschen Shop, wo du sie zurückschicken/umtauschen kannst (Widerrufsrecht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh...hätt ich nur nicht in diesen Thread geschaut...jetzt brauch ich auch so eine RAW, verdammt!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ahh...hätt ich nur nicht in diesen Thread geschaut...jetzt brauch ich auch so eine RAW, verdammt!!! :-D

Ist nicht schlimm, braucht jeder <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie nah kommt die H&M Drain an so eine Raw ran? Kann ich auch mit solch guten Ergebnissen wie auf den Fotos rechnen? Hab meine Drain bis jetzt seit 2 Monaten und noch nicht gewaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie nah kommt die H&M Drain an so eine Raw ran? Kann ich auch mit solch guten Ergebnissen wie auf den Fotos rechnen? Hab meine Drain bis jetzt seit 2 Monaten und noch nicht gewaschen.

Da tut sich (fast) nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam steckt ihr mich an und ich will auch so eine Jeans. War deshalb heute auf Hosensuche und habe eine Nudie Average Joe gekauft (in Thin Finn, Slim Jim etc passen meine Waden nicht rein). Hab nur gelesen 100& ecological cotton und dachte die hat dann 100% Baumwolle, aber wie ich jetzt sehe ist die mit 1,5% Elasthan. Erreicht man damit überhaupt den selben Effekt oder kann ich das gleich komplett vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auch nach einem Jahr?

Also meine Drain sieht nach 3-4 Jahren schon anders aus. Ich hab allerdings falsch gewaschen, weil ich keine Ahnung hatte. Hat sich eher recht gleichmäßig ausgebleicht. Finde aber es sieht ganz gut aus. Ansonsten ist die auch noch top in Schuss. Nur eine Arschtasche ist etwas destroyed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, danke. Ich denke, ich werde es dann sehen. Ich warte auf jeden Fall noch ein paar Monate ab, bis ich sie das erste Mal wasche (bzw. "soake" ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.