FrisurenMegathread

1832 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da mir die zwei Produkte die mir empfohlen worden waren, doch etwas zu teuer für den täglichen Gebraucht sind, habe ich selbst nochmal nachgeschaut. Was haltet ihr von der Sweet Georiga Brown (blue) ? Die soll ja einen matten Glanz haben... Nur nochmal zur Info ich trage einen Undercut/ Modern Quiff und suche ein geeignetes Haarprodukt(am besten Pomade) mit einem matten Look. Ich bin natürlich nach wie vor für Produktempfehlungen offen, dabei habe ich mir ein Preislimit von etwa 12 Euro gesetzt.

Got2be Strandmatte ist von dem Billigkram eigentlich noch mit das beste, was einen matten Look gibt. Wird hier auch des öfteren empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man pauschal sagen welche Stylingprodukte sich für dickes, volles Haar eignen? Brauche immer ne halbe Dose Strandmatte damit meine Haare auch halten -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche "Problem" und bin dauerhaft auf der Suche. Am besten gefallen tut mir Murrays Superior, aber ist halt in der Anwendung zeitaufwändig und es verklebt auf Dauer die Pooren auf der Kopfhaut (http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Categories/Wissen/FAQs/%22Die%20Vorteile%20%26%20Nachteile%20von%20Pomade%22). Zumindest ich verliere dadurch auf Dauer mehr Haare als mit anderen Produkten und hatte dieses auch schon häufiger gelesen. Auch kommen gelegentlich mal Schuppen dazu.

Gels und Haarsprays gefallen mir alle nicht so recht, die Haare verlieren auf Dauer ihren halt, wenn die Strukturen mit der Zeit "aufbrechen". Ich möchte Abends aber noch den gleichen Halt haben und nicht wie nen mädel "meine Haaaare" schreien müssen, wenn da mal eine Mütze rauf kommt oder sonstiges.

Matt cremes sind bis zu einer gewissen Länge super, aber ab diese habe ich mittlerweile leider überschritten und bräuchte auch zu viel davon.

Puder mag für dünnes Haar ok sein, für dickes zumindest ab meiner Länge nicht mehr brauchbar.

Nächstes Produkt, welches ich mal testen wollte wäre got2be Kleber. Das soll ja einen recht festen halt haben, aber kann mir die Struktur im Haar bisher nur schwer vorstellen.

Aktuell aber immer noch Superior und ab und an mal wieder was neues testen.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch dicke, struppige Haare und keine Lösung dafür :(

Bei kurzen Haaren sieht es sogar ohne Produkt ganz passabel aus, ab einer gewissen Länge machen die Haare aber entweder was sie wollen oder es sieht mit Lack/Gel wie betoniert und auch scheisse aus. Pomade war ich weder vom Handling noch vom Halt her begeistert. Entweder es hält nicht oder sieht mir zu 30er Jahre angeklatscht aus. Haargel, was immerhin richtig gut halt und besser zu handeln ist als der Kleber von Got2be -> Wella Flubber (http://www.amazon.de/Wella-Professionals-Sculpt-Force-Flubber/dp/B007G5ZMR8)

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also Strandmatte mit diversen anderen Produkten kombiniert (Haarwasser, Schaum, Spray, Lack, Gel) hat bei mir bislang noch nicht bei jeder Frisur gehalten. Lockerer Seitenscheitel ja, aber wenn ich sie nach hinten legen will leider nicht. Da hilft auch Gel mit Spray etc. nicht, die Haare kommen wieder hoch. Aber auch Pomade müsste ich da in Mengen verwenden, die nicht mehr schön aussieht. Lasse meine Haare aber noch wachsen, evtl. hält es irgendwann von dem eigenen Gewicht :-D.

PS: Hat schon mal jemand Strandmatte mit Höherwertigen Mattpasten, wie Redken Rough Clay verglichen? http://www.amazon.de/gp/product/B003ZX0DC4/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3UMV8PUHKJ7XH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch dicke widerspenstige Haare und habe lange gesucht.

Mit Strandmatte war ich überhaupt nicht zufrieden. Hab für mich jetzt drei Produkte gefunden, die sehr gut funktionieren.

Glaube ich hatte hier schon mal gepostet, aber dann noch mal:

Für mein Seitenscheitel nutze ich:

baxter of california clay pomade (mein absolutes Lieblingsprodukt / auf Wasserbasis, also leicht in der Anwendung)

für ähnlich Anwendungen, doch etwas stärker im Halt:

hanz de fuko claymation (auch ein Naturprodukt, also nix Chemie)

dann noch etwas wenn man einfach mal die Haare nach oben stellen möchte, da es das stärkste Produkt ist:

Wella Styling Dry Rugged Fix (ist das günstigste Produkt und bei jedem guten Friseur erhältlich)

Alle Produkte sind matt. Habe lange probiert, da ich echt komplizierte Haare habe.

Ich würde mich nicht von den Preisen abschrecken lassen. Die Produkte sind deutlich ergiebiger als die aus der Drogerie, welche ich mir auch nie wieder in die Haare schmieren werde.

bearbeitet von GoldenGun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang sind denn deine Haare? Bei dem Wella Dry Rugged steht ja zumindest bei den Amazon Rezensionen, dass es ab 10cm Länge nicht mehr geeignet sein soll, weil zu wenig halt. Aber da kann man sich ja auch nie drauf verlassen (auch wenn es mehrere schreiben, was mich erst mal stutzig werden lässt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vorne haben sie auf jeden Fall die 10 cm. Wie schon erwähnt hab ich normalerweise nen Seitelscheitel, daher haben sie schon eine gewisse Länge.

Das Ergebnis ist nun auch nicht mit einem Gel zu vergleichen, welches deine Haare wie mit UHU bombenfest kleistert.

Der Grad zwischen Halt und Flexibilität der Haare ist sehr gut und man erkennt kaum das etwas in den Haaren ist.

Bei dem doch noch recht günstigen Preis solltest du es definitiv mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auf jeden Fall mal bestellt, werde berichten. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jor, bei mir sind es zwar mittlerweile 15cm, aber ich habe mir mal das Dry Rugged von Wella und das Rough Clay von Redken bestellt, immer wieder mal was neues :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal eine Frisurberatung...trage sie zzt immer so..aber das kann man wohl nicht wirklich Frisur nennen.

http://www.directupload.net/file/u/55085/wqk3cte9_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/55085/dw9wtj84_jpg.htm

Und hier gewaschen, damit man die länge ungefähr sieht.

http://www.directupload.net/file/u/55085/wl56am67_jpg.htm

Was für Frisuren könnten zu mir passen? Falls man das an den Bildern einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild auf Smartphone mitnehmen und Friseur zeigen. Geht aber nicht mit jedem Haartyp und es kann gut sein, dass du enttäuscht sein wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal wieder zum Friseur. Da hab ich mir gedacht, ich könnte ja mal was neues ausprobieren und wollte euch fragen.

http://imgur.com/ZVlOUpZ,lt41K0l#0

http://imgur.com/ZVlOUpZ,lt41K0l#1

So sieht es dann ungefähr aus, wenn ich die Haare "style". Ich benutze im Moment got2b stand matte.

http://imgur.com/CaOdSB5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal wieder zum Friseur. Da hab ich mir gedacht, ich könnte ja mal was neues ausprobieren und wollte euch fragen.

http://imgur.com/ZVlOUpZ,lt41K0l#0

http://imgur.com/ZVlOUpZ,lt41K0l#1

So sieht es dann ungefähr aus, wenn ich die Haare "style". Ich benutze im Moment got2b stand matte.

http://imgur.com/CaOdSB5

Seiten auf 8-9mm kürzen und machst nen Übergang zum Deckhaar. Wird top aussehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche (Kurzhaar-) Frisur passt am besten bei einer extrem fliehenden Stirn und Geheimratsecken?

Bisher trage ich meine Haare etwas länger im Surfer-Style. Durch die Haare über der Stirn konnte ich sowohl Geheimratsecken als auch die fliehende Stirn kaschieren.

Jetzt wirds aber Zeit für einen erwachseneren Look.

Ich kann mir gerade am ehesten noch eine Frisur wie Jude Law vorstellen, der ähnliche Probleme hat:

jude-law1.jpg

jude-law7.jpg

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was trägst du denn sonst?

Neben den bereits beschriebenen "Problemzonen" habe ich auch noch große Augenwülste und Segelohren.

Ganz kurz ist also vielleicht doch nicht optimal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe relativ dickes Haar, sodass es meistens ziemlich kacke ausschaut, wenn sie länger werden.. Würde es aber mal gerne mit längeren Haaren, sprich Zopf, versuchen.. Ist das mit dicken Haaren möglich? Und wie schneide ich die am besten (zB mittig lang lassen und Seiten rasieren)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96

Möchte mir meine Haare doch wieder länger wachsen lassen. Bin letztens alte Blu-Rays durchgegangen und nach Titanic sowie American Psycho kam mir einfach die Idee.
Zudem habe ich nen ziemlich schmales Gesicht und deshalb empfiehlt es sich nicht, die Seiten wegzurasieren, wie bei den meisten. Sonst würde mein Gesicht extrem schmal wirken.

Ich bin selbst noch am ausprobieren und weiß deshalb nicht ganz genau was ich möchte, aber so in Richtung Preppy und "leichter Slickback". Ist schwer zu beschreiben...

Die Haare oben und auch teilweise seitlich sind schon lang genug, um sie nach hinten zu machen (7-9cm).. allerdings ist keine Form mehr da bzw. keine Frisur vorhanden... beispielsweise werden die Haare ums Ohr etwas "wild".
Habe deshalb vor schnellstmöglich zum Friseur zu gehen, allerdings weiß ich nicht, was ich ihm sagen soll. Möchte die Frisur ja nur "erfrischen" und nicht abschneiden.

Zudem habe ich Probleme ein gutes Produkt zu finden. Ich habe blondes, dennoch starkes Haar und müsste deshalb auch tolle Sachen anstellen können.
Momentan benutze ich American Crew Forming Cream glaube ich... das hat leichten Glanz. Möchte aber wechseln, da mir dieses Produkt das Volumen aus den Haaren nimmt (werden platt) und sie viel zu fettig werden. Also Pomade wird dann ja wohl noch schlimmer werden.
Was meint ihr was ich machen sollte?

matt-bomer.jpgmatt-bomer-crimefighter-02.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matt Bomer passt soweit. Pomade fettet dein Haare eigentlich nicht, da du viel (!) weniger nimmst. Auch dein Problem klingt einfach nach zu viel Produkt.

Wenn du bisschen Geld ausgeben willst, würde ich dir Kevin Murphy empfehlen, je nach Haarstruktur und Länge ein anderes. Gibt wenig besseres, solange sie noch nicht richtig lang sind. Ansonsten Murreys Superior. Super Zeug und extrem günstig.

Gibt aber auch noch andere, klebrigere Alternativen, die mehr Halt geben, aber (meiner Ansicht nach) auch das Haar unangenehm zum Anfassen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eine neue Frisur. Ich habe ein schmales, kantiges Gesicht mit hoher Stirn und zur Zeit etwas längere Haare.

Hier sind zwei ältere Bilder von einem nicht ganz so zufriedenstellenden Haarschnitt, aber man erkennt gut meine Kopfbeschaffenheit und meinen Haarwuchs.

Hat jemand gute Ideen? Ich brauche nicht unbedingt eine brave Büro-Frisur, also kann es auch etwas ein bisschen wilderes sein.

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder lang wachsen lassen(musst gucken wie sich die Haare dann entwickeln) oder du lässt dir einen disconnected Undercut(einfach mal bei Youtube eingeben) schneiden. Bei der hohen Stirn empfehle ich dir die nach Vorne zu stylen das kaschiert dies ein wenig. Achja und kauf dir mal einen vernünftigen Conditioner und Shampoo, du scheinst sprödes Haar zu haben(mytro cosmetics ist da gut).

bearbeitet von dersnc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe sehr dicke, wellige Haare. Schwer zu bändigen. Momenten glätte ich das Deckhaar ein wenig um es besser zu "stylen". kämme es dann nach hinten bzw. zur seite (sieht aus wie ne art seitenscheitel) die Seiten lasse ich kurz.

Ich gehe ca. alle 4-5 Wochen zum Friseur. Dieser schneidet mir das Deckkhaar jedoch immer zu kurz, sodass ich bestimmt ne Woche bis 2 Wochen warten kann, bis das Deckhaar wieder lang genug ist, damit ich es, wie oben beschrieben, bearbeiten kann.

Werde jetzt erstmal den Friseur wechseln, aber nun zu meiner Frage: Welche Möglichkeiten gibt es meinen Haartyp ordentlich zu stylen. Die Seiten möchte ich gerne kurz schneiden (5-7 mm). Welche Ideen gibt es für das Deckhaar? Die momentane Frisur kommt eigentlich sehr gut an. Vllt habt ihr Optimierungstipps bezüglich der aktuellen Frisur oder habt Ideen was man mit welligem Haar so anstellen kann?

Achso: Was nicht ganz unerheblich sein dürfte ist, dass ich so ne Welle im Pony hab, die schon manchen Friseur vor eine gewisse Herausforderung gestellt hat, und was letzten endes zu der Entscheidung geführt hat, die Haare nach Hinten zur Seite zu legen und zu glätten (hab mich da lange vor gesträubt aber sieht halt schon besser aus so)

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.