werdet ihr oft auf euer Aussehen "negativ" angesprochen?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde oft auf kleinere Sachen an mir angesprochen, wichtig ist, dass du das einfach nicht negativ aufnimmst. Denn sobald du das tust, zeigst du, dass du selber damit unzufrieden bist. Wenn es dir selber scheißegal ist, dann gehst du locker damit um und kannst selber darüber lachen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du drauf angesprochen wirst mach doch nen doofen Spruch dazu und wechsel das Thema.

Ich habe mal in einem Buch gelesen (und in einem Thread hier), dass man sich auch ein "Schutzschild" aufbauen kann und du nur die Sachen durchlässt die dir gefallen.

Also eher eine Psychische-Sache. Wenn du Interesse hast kann ich dir das mal raussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde oft positiv auf mein Aussehen angesprochen. Leider in der Regel von UGs, so dass ich kein Kompliment zurückgeben kann. Echt ein Dilemma.

Du findest an einer "UG" nicht irgend etwas, worüber du ihr ein Kompliment machen kannst (wie gut ihre Brille zu ihrer Frisur passt, oder umgekehrt, oder...)?

Du solltest lernen, Menschen besser wahrzunehmen, hilft auch dir selber. ;-)

Grüsse vom Strothmann

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben sich bisher nie über mich lustig gemacht wegen meines Aussehens und ich denke mal, daß auch wenn ihnen irgendetwas an mir weniger gefällt sie es lieber für sich behalten, da sie ja da wesendlich sensibler drauf reagieren würden wenn so ein Spruch mal von der anderen Seite kommt. Wenn dann sind es immer Männer die blöd daher reden und wenn es nicht gerade in einer brenzligen Situation ist, sind es generell nur solche die bei Frauen die totalen Versager sind.

Es ist schon bemerkenswert, daß gerade jene die keine Frauen abbekommen oft die sind die meinen andere darüber aufklären zu müssen was sie tun sollten mehr Erfolg zu haben.

Einer dieser Versager riet mir letztens ich sollte nicht immer gegen den Strom schwimmen und mich endlich mal anpassen, dann hätte ich auch mehr Chancen bei den Frauen.

Das sagt gerade einer, der jedes 2. Wochenende sein ganzes verdientes Geld im Puff verprasst und den Rest des Monats in seiner virtuellen Welt lebt.

Gestern wurde ich auch wieder ziemlich dumm angemacht auf den Weg zur Disko.

Ich frage nur eine kleine Gruppe, die gerade gegangen ist, ob da noch was los sei und ob es sich noch rentieren würde, da es schon halb 5 war.

Dann mußte gleich wieder so ein Idiot sich wichtig machen und meinte „Für solche wie dich gibts dort drinnen nichts“, das alles mit ziemlich abwertenden Blick und Tonfall. Fragte dann nur was er fürn Problem hätte und er hat dann immer so getan als könne er sich nicht losreißen von seiner Bekleidung, die richtig lecker aussah.

Lächerliches Imponiergehabe, schon 100mal erlebt, bin einfach grinsend stehen geblieben bis er mit seinen 3 Damen 5 Meter weg war und bin dann weiter Richtung Disko. Ganz normal, über so was mach ich mir schon lange keinen Kopf mehr.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine hände habe ich paar mal zu hören gekriegt (man muss bedenken dass ich ansonsten ziemlich groß bin),

und viele meckern über meine Brustbehaarung (die ich nunmal nicht immer wegrasiere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' eine (leichte) Gynäkomastie und wurde im Alter von 12-16 Jahren oft deswegen gefoppt. Habe lange darunter gelitten und drüber nachdedacht, das entfernen zu lassen. Irgendwann hab ich mir dann aber gedacht "Zur Hölle damit" und hab gelernt, mich damit zu arrangieren und prompt wurde mein Leben um ein Vielfaches leichter.

Wenn jetzt nochmal irgendwer was dazu sagt, bringe ich entweder 'nen lustigen Spruch, zucke mit meinen Brustmuskeln (gut, die hatte ich früher noch nicht so) und grinse dabei und wenn ich dazu grad nicht in der Stimmung bin, erkläre ich den Leuten kurz in 1-2 Sätzen, woher das kommt und dass man halt nichts dafür kann, dann sind sie auch meist ruhig gestellt.

Wenn man fett ist, kann man abnehmen. Wenn man dünn ist, kann man Gewichte stemmen. Wenn man ungepflegt ist, kann man duschen.

Aber was zum Teufel kann man gegen kleine Hände tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was zum Teufel kann man gegen kleine Hände tun?

Warum sollte man denn etwas gegen kleine Hände tun wollen?

Ich verstehe das Problem überhaupt nicht, dass man denkt, man hätte zu kleine Hände?! :rofl:

Kann mir das mal einer erklären?

bearbeitet von Der Schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/edit: Was schreib ich hier lange!

"Einlesen!" bringt's auf den Punkt.

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde oft positiv auf mein Aussehen angesprochen. Leider in der Regel von UGs, so dass ich kein Kompliment zurückgeben kann. Echt ein Dilemma.

Du findest an einer "UG" nicht irgend etwas, worüber du ihr ein Kompliment machen kannst (wie gut ihre Brille zu ihrer Frisur passt, oder umgekehrt, oder...)?

Du solltest lernen, Menschen besser wahrzunehmen, hilft auch dir selber. ;-)

Grüsse vom Strothmann

UG: Hast du gewusst, du bist echt hübsch. Du solltest Model sein.

MrRemi: Danke, und du hast äähh eine hübsche Brille, passt zu deiner Frisur, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe deinen Körper und dein Körper wird geliebt. Habe unterhalb des Bauchnabels Behaarung die bis zum allerheiligsten geht, zeig das immer stolz und nenne es meinen Pfad zum Glück. Oder wenn mir jmd sagt du hast schöne lange Haare dann kommt als antwort: "nur um meine Dumbo-Ohren zu verbergen, wenn die nicht abgedeckt sind drohe ich immer abzuheben."

Für die falsche Person kann das an deinem Körper hässlich sein was die richtige gar nicht wahrnimmt, oder vllt sogar schön findet.

Wenn euch Menschen euer Aussehen negativ kommentieren dann nur weil sie eure Unsicherheit wahrnehmen und diese ausnutzen, also entweder erst gar keine Unsicherheit zeigen oder sowas gekonnt abtuen mit nem lustigen Spruch und die kann man gut auswendig lernen wenn man weiß worauf es der Volksmund bei einem so anlegt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und viele meckern über meine Brustbehaarung (die ich nunmal nicht immer wegrasiere)

echt jetzt?

Ich kriege regelmässig Komplimente für meine. Brustbehaarung kann richtig männlich wirken wenn du es richtig rüberbringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bringt man die brustbehaarung richtig männlich rüber?

Indem sie in dein Erscheinungsbild integriert wird. Wenn du behaart bist, stehe dazu, lass dir am besten noch einen Bart stehen oder Schnauz.

Dann natürlich nicht im Surferboy-Style aufkreuzen, sondern etwas passendes: Rocker, Casanova, Pirat, da gibt es viele Styleelemente die du aufgreifen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte einer Frau mein Aussehen nicht passen??

Das einzige was ich von Frauen höre ist, dass meine Hände gepflegt sind wie die eines schwulen... aber das sehe ich nicht als beleidigung sondern als Kompliment ^_^

Brustbehaarung? sag ihr doch einfach das sei hallt so, wenn sie nichts mit kleinen Jungs sondern mit Männern hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand der Jahre lang unter mangelnden Selbstbewussstsein gelitten hat, kann ich nur sagen, was ich in den letzten Monaten gelernt hab: Wenn du mit dir zufrieden bist, sinds die anderen auch.

Wenn dir was an deinem Körper nicht passt, ändere es (soweit es halt geht, also Gewicht, Frisur whatever kann man immer dran arbeiten.)

Es gibt halt Dinge die man an sich nicht ändern kann - Bei mir ist ein Auge "kleiner" als das andere und wegen einer Drüsenkrankheit hab ich ab und an leichte Hautirritationen. Hat mich immer mega gestört und ich war ruhig und hab mich immer in den Ecken "cool" hingesetzt und meine Drinks geschlürft. Seit kurzem ist mir das einfach egal, weil ich halt nix dagegen machen kann, und wer wirklich so oberflächlich ist und mich nach meinem Aussehen bewertet, mit dem will ich eh nix zu tun haben.

Neulich wollte ich nen arg-betrunkenen Freund in ein Taxi stecken - nur zu seinem Besten - und er hat fremde Leute gefragt, ob sie mich bitte mitnehmen, damit ich aufhöre ihn zu nerven. Irgendein Typ meinte dann: Ne, der is mir zu hässlich.

Na und ? Den Typen seh ich eh nie wieder. Generell, wenns jemand wirklich gehässig rüberbringt, überleg ich kurz ob ichs ignorier oder irgendwas zurücksag, je nach Lust und Laune. Meistens ignorier ichs. Bei HB´s hab ich noch nie was gehört was wirklich darauf abgezielt hat mich zu verletzen. Ab und zu, dass ich halt eher auf der kurzen Seite der Meter-Skala zu Hause bin mit 1.78cm so á la: Eigentlich bist du für nen Mann schon klein. Dann kommt von mir meistens sowas wie: Ja du weißt ja was man sagt. Es kommt auf die Technik drauf an, nicht auf dei Größe. Oder ich mach diese bescheurte Geste mit Zeigefinger und Daumen (Keine Ahnung ob einer kapiert welche ich mein - Die, womit man sagen will: Große Typen - kleiner Schwanz, Kleine Typen - Großer Schwanz), natürlich mit einem dummen Lächeln und nem: Du weißt ja was man sagt...

Danach ist meistens Ruhe, und wie gesagt, wenn eine richtig über mein Aussehen lästert, vergeht mir meistens eh das Interesse an ihr und ich ignorier sie einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke an dieser Stelle all denjenigen Frauen und Männern, die mich von der fünften Klasse bis hin zur zehnten Klasse massiv gehänselt und wegen meines Aussehens schon fast tagtäglich beledigt haben. Die Vergangenheit hat im Prinzip dazu beigetragen, einen Veränderungsprozess in mir hervorzurufen der bis heute besteht und wahrscheinlich immer bestehen bleiben wird. Mit anderen Worten versuche ich es positiv zu sehen, dass die Vergangenheit aus mir das gemacht hat, was ich heute bin.

bearbeitet von Force
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.