Glaubenssatz Körpergröße

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin sehr schüchtern gegenüber Frauen aufgrund des Glaubenssatzes "Ich bin zu klein"(1,76m)

Das Problem ist weniger die Tatsache, dass ich so klein bin sondern vielmehr die Tatsache dass ich wohl wahrscheinlich größer wäre, wenn ich in der Jugend mehr gegessen hätte, Obst und Gemüse gegessen hätte, der Orthopäde meine knöchernen O-Beine erkannt hätte, etc.

Ich bekomme durchaus Interessebekundungen von Frauen, aber es belastet mich da ich so ein dauerhaftes "Handicap" habe.

Verrückt macht mich der Gedanke dass es mal in meiner Möglichkeit stand meine Größe zu beeinflussen.

Ich weiß ja, dass es nichts hilft und ich die Realität akzeptieren muss und es keinen Sinn macht darüber nachzudenken.

Es klappt aber einfach nicht, der Gedanke ist immerzu präsent.

TheWork hat auch nicht geklappt beim Ändern des Glaubenssatzes.

Wie kann ich vorgehen, damit ich keine negativen Gedanken mehr bezüglich Körpergröße habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu das Obst/Gemüse die Körpergröße beeinflusst hätte ... ? Wenn dem so wäre hab ich sehr wenig Obst und Gemüse gegessen mit meinen 170 cm .

Gibt übrigens bereits einen sehr sehr ähnlichen Thread dazu im Beginner Forum oder FAQ Forum.

Für den Notfall http://www.bertulli.de/business/121-valverde-noir-b002-10-cm.html + http://www.amazon.de/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe-erh%C3%B6hende-Gelsohlen-Schuheinlagen-unsichtbar/dp/B005WU4EU0 = 15 cm mehr Körpergröße. ( nein, sowas kaufst du bitte nicht )

PS: Wenn ich lese, dass sich welche mit 176cm zu klein finden ....

PSS: Weil ich nicht so bin, hier der Thead http://www.pickupforum.de/topic/13924-koerpergroesse/

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin genau so groß wie du und mit den Frauen läufts. Also warum den Kopf zerbrechen?

Dein Problem ist dein "Hätte-Könnte-Wollte-Denken" und das sucht sich nur seine Symptomatik. Heute ärgerst du dich über die Körpergröße, die du möglicher Weise noch hättest beeinflussen können und morgen über das Stück vom Zahn was noch da wäre hättest du beim skaten etwas mehr aufgepasst.

Mit deiner Wirkung auf Frauen, haben die 2 cm Körpergröße oder das Stückchen Schneidezahn, aber wenig zu tun. Deine mangelnde Konzentration auf die Gegenwart und das Wesentliche allerdings schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu das Obst/Gemüse die Körpergröße beeinflusst hätte ... ?

Obst/Gemüse, denke ich auch nicht. Die Ernährung spielt trotzdem eine Rolle. Menschen wurden/werden unter anderem immer größer, weil sie sich besser/proteinreicher ernähren/ernährt haben.

Hätte ich nicht so früh geraucht, wäre ich vielleicht auch noch 2cm größer geworden. Mir egal, sollte es dir auch sein.

Du bist 1.76m Barfuss, also quasi 1.80m mit Schuhen, was ja quasi schon 1.83m ist, also knapp unter 1.85m. Jap du bist knapp 1.85m. :)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sollte mir egal sein.

Ich weiß rational dass es nur sinnvoll ist dass es mir egal ist, aber so einfach klappt das nicht.

Was gibt es denn für konkrete Techniken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch diese Stylischen "Boots", die geben nochmal locker 2-3cm weil die Meistens einen Absatz haben mit dicker Sohle. Da komm ich mir mit meinen 1,85 und den Schuhen schon selbst riesig vor.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage schon Herrenschuhe mit 2-3cm Absatz.

Allerdings fühle ich mich dann umso kleiner wenn ich sie ausziehe.

Ich will an den Gedanken etwas ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt macht mich der Gedanke dass es mal in meiner Möglichkeit stand meine Größe zu beeinflussen.

Wenn du mal wieder mit dir selbst haderst, dann mach das bewusst mit einer angenehmen Stimme, dann entspannt es dich!

Wie kann ich vorgehen, damit ich keine negativen Gedanken mehr bezüglich Körpergröße habe?

http://www.pickupforum.de/topic/61039-limiting-beliefs-knacken/#entry688186

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass für Frauen gar nicht umso größer umso besser gilt(mehr Status uns so), sondern nur ein gewisser Größenunterschied in Relation zu sich selbst?(Für die meisten Frauen)

Waren hauptsächlich Männer, die behauptet haben je größer desto besser.

Ist da die weibliche Wahrnehmung wirklich anders und sind dann praktisch 5-10cm Größenunterschied schon optimal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist da die weibliche Wahrnehmung wirklich anders und sind dann praktisch 5-10cm Größenunterschied schon optimal?

Ganz ehrlich. 1.76 m reicht locker. Bei den meisten Frauen.

Das eine Frau, die selbst 1.75 m ist, nicht einen Typen will, der gleich gross ist wie sie, ist doch verständlich. Aber ein Mädel, dass nicht grösser als 1.70 m ist, ist doch vollkommen zufrieden, wenn du 1.76 m bist. Mit guten (2-3 cm) Absätzen wirkst du sowieso nochmals ein bisschen grösser, dann noch eine gute Körperhaltung und die Frau macht sich dazu gar keine Gedanken mehr.

Die Mädels wollen einfach mit (normalen) Absätzen nicht grösser sein als der Typ. Von dem her ist der Unterschied 7-10 cm optimal.

Aber eben, der Mensch sucht halt nach Gründen, die messbar sind. Dies ist nun mal die Körpergrösse. Sie wird jedoch überbewertet. Ab 1.75 m sehe ich mit normalem Aussehen und Skills keine Probleme. Unter 1.70 m wird es dann halt schon schwerer, aber dann sind auch schon einige Frauen mindestens gleich gross wie du.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist da die weibliche Wahrnehmung wirklich anders und sind dann praktisch 5-10cm Größenunterschied schon optimal?

Ganz ehrlich. 1.76 m reicht locker. Bei den meisten Frauen.

Das eine Frau, die selbst 1.75 m ist, nicht einen Typen will, der gleich gross ist wie sie, ist doch verständlich. Aber ein Mädel, dass nicht grösser als 1.70 m ist, ist doch vollkommen zufrieden, wenn du 1.76 m bist. Mit guten (2-3 cm) Absätzen wirkst du sowieso nochmals ein bisschen grösser, dann noch eine gute Körperhaltung und die Frau macht sich dazu gar keine Gedanken mehr.

Die Mädels wollen einfach mit (normalen) Absätzen nicht grösser sein als der Typ. Von dem her ist der Unterschied 7-10 cm optimal.

Aber eben, der Mensch sucht halt nach Gründen, die messbar sind. Dies ist nun mal die Körpergrösse. Sie wird jedoch überbewertet. Ab 1.75 m sehe ich mit normalem Aussehen und Skills keine Probleme. Unter 1.70 m wird es dann halt schon schwerer, aber dann sind auch schon einige Frauen mindestens gleich gross wie du.

Das ist vollkommen falsch was du schreibst da man es in der Hinsicht nicht verallgemeinern kann, denn es gibt Frauen die sogar unter 1,60 m sind und einen Mann mit 1,76 m für zu klein empfinden und es gibt Frauen die 1,75 m groß sind und einen Mann der gleich groß ist oder kleiner als sie nicht für zu klein halten bzw. damit keine Probleme haben.

Generell kann man höchstens schreiben, dass die meisten Frauen eher auf große Männer stehen ab 1,85 m unabhängig von ihrer eigenen Körpergröße.

bearbeitet von Al-Bundyfan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand mit richtigen Probleme! Gut, dass es auf der Welt keine schwerkranken, behinderten, armen und sonst "gehandicapten" Menschen gibt.

Nicht deine Größe ist zu mickrig, sondern bloß deine Einstellung!

Trunk, ich bin selbst 1,77 m und hatte noch nie Probleme mit Frauen - ganz im Gegenteil. Wenn sie Interesse an dir zeigen, aber du das Ding nicht

verwandeln kannst wird es nicht daran liegen. Es ist gut, dass du nach Gründen suchst und nach dem "warum" hat es nicht geklappt. Aber daran, mein Freund, liegt es sicher nicht!

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter 1.70 m wird es dann halt schon schwerer, aber dann sind auch schon einige Frauen mindestens gleich gross wie du

Eben. ich hatte im Schnitt immer Frauen so um 1.70 herum bis max 1.75. Ich mag große Frauen generell gerne, da sie generell auch lange Beine haben und es gibt nichts Besseres, als zwischen langen Beinen einzutauchen. Einmal hatte ich eine klar gemacht, die war genauso groß wie ich, also 1.77 die gab mir ihre Nummer in Chucks, und ich hatte Boots an. Da hat das noch gepasst. Abends kommt sie in High Heels, und ich in kleinabsätzigen Herrenschuhen. Da war sie gleich ne Nummer größer und damit musste ich auch lernen umzugehen.

Wenn man sich aber Sean Penn und Charlize Theron ansieht, dann ist sie glaube ich einen halben Kopf größer? Und ihm macht es bestimmt nichts aus, wieso auch, ich würde mit ihm sofort tauschen , und gerne kleiner sein als sie :-D

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Frauen stehen wohl auf Männer die etwas größer sind als sie selbst. Ich z.B. bin sehr klein und mag Männer die mich küssen können ohne sich direkt einen Wirbel auszurenken. Wenn aber alles andere passt wird die Körpergröße zur Nebensache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 2 FB´s die ohne Absätze mal eben 6-8cm größer sind. Mich juckts nicht. Die beiden anscheinend auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast drop

Junge junge wo bist du mit 1,76 klein !? Raff dich mal und genieß dein leben. Es gibt 1,60 menschen die selbstbewusst durchs leben laufen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen :D bin ein 1.74 und treffe mich mit Frauen die 1.80 sind und es gibt absolut keine Probleme. Das einzige Problem ist dein Kopf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin 172 und liebe meine Körpergröße. Hat alles Vor-und Nachteile.

Hatte auch schon was mit größeren Frauen, aber steh meistens auf süße Frauen,die so um die 1,6-1,7m sind. :)

Klar hab ich manchmal nen Nachteil, gerade wenn ich eine game die gleichgroß oder größer ist als ich und mit 1,8m Jungs konkurriere, trotzdem gewinn ich sie oft genug, gerade weil diese Deppen so viel nur auf ihre Größe geben. Und wenn mich eine Frau "nur" wegen meiner Körpergröße komplett ablehnt, dann bin ich froh, dass sie mir den Gefallen getan hat und mir die Möglichkeit gibt, eine weniger Oberflächliche kennen zu lernen.

Schau dir mal den PUA Maximilian Berger an, auch 172 und kriegt sie alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 172 und liebe meine Körpergröße. Hat alles Vor-und Nachteile.Hatte auch schon was mit größeren Frauen, aber steh meistens auf süße Frauen,die so um die 1,6-1,7m sind. :)Klar hab ich manchmal nen Nachteil, gerade wenn ich eine game die gleichgroß oder größer ist als ich und mit 1,8m Jungs konkurriere, trotzdem gewinn ich sie oft genug, gerade weil diese Deppen so viel nur auf ihre Größe geben. Und wenn mich eine Frau "nur" wegen meiner Körpergröße komplett ablehnt, dann bin ich froh, dass sie mir den Gefallen getan hat und mir die Möglichkeit gibt, eine weniger Oberflächliche kennen zu lernen. Schau dir mal den PUA Maximilian Berger an, auch 172 und kriegt sie alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie funktioniert die Zitierfunktion nicht richtig ich konnte nichts schreiben, unter den zitierten Beitrag, deswegen tue ich das jetzt hier.

Es gibt immer wieder Ausnahmen so, dass man auch mit 1,72 m eine Menge Frauen abbekommen kann, nur das ist doch nicht die Regel.

Fakt ist eine Körpergröße weniger als 1,80 besonders unter 1,70 oder eine Körpergröße weit über 2 Meter schränkt die Anzahl potenzieller Kandidatinnen für Sex oder Beziehungen nun einmal ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Und wenn mich eine Frau "nur" wegen meiner Körpergröße komplett ablehnt, dann bin ich froh, dass sie mir den Gefallen getan hat und mir die Möglichkeit gibt, eine weniger Oberflächliche kennen zu lernen.

YXATYnc.gif

Wirklich süß ode wie FlyingSuicide sagen würde: "Stop coping buddy boyo..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.