stefan ra*b als vorbild?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stefan r*ab ist ehrgeizig und hat sich durch seine kämpferische verbissene art eine tolle karriere aufgebaut. Er scheut niemanden und bewegt sich oft am rand seiner komfortzone. Eignet er sich als gutes vorbild in sachen pickup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Wieso zensierst du Stefan Raab?

Er eignet sich als Beispiel, wie man durch Wille und Zähne zusammenbeißen seine Ziele erreicht. Das kann man auf alles projezieren, also auch auf Pick-Up.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Stefan Raab?

Einer der wie viele andere sich nach oben gearbeitet hat, jetzt oben steht; aber dennoch stehen geblieben ist und versucht mit alten Witzen was zu reißen.

Warum soll man sich für einen interessieren bzw. an diesem orientieren, der es zwar geschafft hat, sich aber an dem Geschafften ausruht.

Kannst auch da auch viele andere einsetzen.

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan r*ab ist ehrgeizig und hat sich durch seine kämpferische verbissene art eine tolle karriere aufgebaut. Er scheut niemanden und bewegt sich oft am rand seiner komfortzone. Eignet er sich als gutes vorbild in sachen pickup?

Was hat denn das mit PU zutun? Willst du dir einen Weg an die Spitze der deutschen Verführer erkämpfen? Und das über Minispiele und Wissenstest? Mir wird der Zusammenhang nicht ganz klar. Dann kannst du dir auch einen Bill Gates, Richrad Branson oder Mark Zuckerberg als Vorbild nehmen. Dann wirst du sicherlich auch Erfolg haben, zumindest beruflich, aber ob du dann auch Frauen layst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gibt genug Vollversager die viele Frauen flachlegen. Karriere ist bei denen ein Fremdwort und Ehrgeiz haben die keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ihn nicht wirklich, aber "Abwertungs-Humor" ist für mich ein Indikator, dass jemand mit sich nicht im Reinen ist. Augenhöhe-Gefechte und die helfende Hand, falls man jemand aus dem Sattel geworfen hat zeichnen für mich ein Vorbild aus.

Hinter dem Rücken lästern und seine Oma für nen billigen Lacher zu verkaufen - nicht mein Stil.

Und was sagt "Ehrgeiz" und "sich "hochkämpfen" wenn man dabei selbst oder zumindest Andere auf der Strecke bleiben?

Nicht alles was oben steht ist automatisch "Alpha".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Teenie bist und die Pubertät noch nicht hinter dir hast kann man verstehen das du nach einem Vorbild suchst ... aber nicht als erwachsener da braucht man sowas nicht mehr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Teenie bist und die Pubertät noch nicht hinter dir hast kann man verstehen das du nach einem Vorbild suchst ... aber nicht als erwachsener da braucht man sowas nicht mehr !

Insbesondere als Erwachsener braucht man Vorbilder. Die allerwenigsten sind aber dazu geeignet ihr eigenes Vorbild zu sein.

Und hier beisst die Schere auf Granit: echte Männer, die auch im hohen Alter noch fähig sind, jeden Tag, jede Erfahrung, jedes Argument, jeden "Anderen" auf Vorbildfunktion abzuklopfen und ggf. ihre Weltbild zu überdenken oder Betonköppe, die mit 25 schon wussten wie die Welt funzt und keinen Deut von ihren steingemeisselten "Weisheiten" lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sein Kampfgeist und Allgemeinwissen sind unbestritten. Was ich allerdings sehr problematisch finde ist das er gerne(eigentlich nur:D) andere durch den Kakao zieht, selbst aber extrem empfindlich reagiert wenn es um sein Privatleben geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raab hochintelligent :rofl: :rofl:

Er macht gute Witze für den Durchschnittsmenschen und hatte extrem viel Glück.

Mir ist schleierhaft warum immer wieder behauptet wird, daß Erfolg mit Glück zu tun hat ?

Erfolg ist eine Mischung aus Ehrgeiz, harter Arbeit und die Verfolgung seiner Ziele ohne Ablenkung.

Menschen die diese Eigenschaften nicht kennen oder sie nicht als Werkzeug verstehen werden immer behaupten, ja der hatte extrem viel Glück.

Oder meinst du ein 1er Abi ist Glück, ein guter Studiumabschluß ist Glück, Erfolg im Job = Glück ?

Wenn das so ist werden sich sehr viele lethargische Menschen freuen, daß sie nur auf ihr Glück warten müssen

und schwupps, sind sie intelligent, erfolgreich und nicht zu vergessen Reich.

Durchschnittsmenschen, aha würde gern mal wissen wie du diese definierst.

Ich bin überzeugt davon, daß du in gewissen Kreisen nicht mal als Durchschnittsmensch durchgehen würdest, sondern eher als Untermensch.

Aber so anmaßend müssen wir ja nicht sein, Toleranz und immer ein freundliches Wort für andere ist das Stichwort.

Schönen Abend wünsche ich dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schleierhaft warum immer wieder behauptet wird, daß Erfolg mit Glück zu tun hat ?

Erfolg ist eine Mischung aus Ehrgeiz, harter Arbeit und die Verfolgung seiner Ziele ohne Ablenkung.

Mir ist immer schleierhaft, wie Erfolg und "Glück" nicht zusammen hängen?

Was hat ne HB 9,97 getan, ausser im Genpool einen Jackpot zu ziehen?

Was habe ich unterlassen um nicht zufällig als König geboren zu werden?

Warum haben mich meine Eltern geschlagen und mir nicht die Chance auf ein Leben in "Freiheit" sprich Entwicklungsfähigkeit zu geben?

Warum habe ich den besseren Studienplatz, als mein talentierterer Gärtnerssohn?

Warum bin ich nicht missbraucht worden, sondern nur meine Schwestern und mein Bruder?

Warum bin ich am 14ten Mai 2006 nicht von dem Auto angefahren worden?

----------

Warum ist Johnny Depp Schauspieler geworden?

Wes Cravens Töchter fanden ihn zufällig heiss und schleppten ihn zu einem Casting! Harte Arbeit oder Glück?

Warum fanden sie ausgerechnet ihn heiss und was wäre gewesen, er wäre diesen Tag überhaupt nicht aus dem Bett gestiefelt?

bearbeitet von derissabersüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schleierhaft warum immer wieder behauptet wird, daß Erfolg mit Glück zu tun hat ?

Erfolg ist eine Mischung aus Ehrgeiz, harter Arbeit und die Verfolgung seiner Ziele ohne Ablenkung.

Mir ist immer schleierhaft, wie Erfolg und "Glück" nicht zusammen hängen?

Was hat ne HB 9,97 getan, ausser im Genpool einen Jackpot zu ziehen?

Schau dir im TV Dschungelcamp an und dann siehst du was mit Genpool Gewinnern wird.

Was habe ich unterlassen um nicht zufällig als König geboren zu werden?

Sei froh das du nicht als Neandertaler geboren wurdest.

Warum haben mich meine Eltern geschlagen und mir nicht die Chance auf ein Leben in "Freiheit" sprich Entwicklungsfähigkeit zu geben?

Weil du dann vielleicht an der Nadel hängen würdest und nicht wissen würdest was Recht und Unrecht ist.

Warum habe ich den besseren Studienplatz, als mein talentierterer Gärtnerssohn?

Weil er nicht die Noten hatte um es sich aussuchen zu dürfen, 1,0 Abi kannst du studieren was du willst.

Ich kenn da ein paar, also harte Arbeit.

Warum bin ich nicht missbraucht worden, sondern nur meine Schwestern und mein Bruder?

Wenn du von Missbrauch in der Familie redest, hat wohl der Opa den Vater sich frei entfalten lassen.

Warum bin ich am 14ten Mai 2006 nicht von dem Auto angefahren worden?

Weil du die Verkehrsregeln kennst, sprich lernen=Arbeit

----------

Warum ist Johnny Depp Schauspieler geworden?

Wes Cravens Töchter fanden ihn zufällig heiss und schleppten ihn zu einem Casting! Harte Arbeit oder Glück?

Er muss was dafür getan haben um in diesen Kreisen sein zu dürfen, ich hab da nicht hingearbeitet also bin ich da auch nicht.

Wäre er nicht gut, wäre er nicht übers Casting hinausgekommen, er musst hart arbeiten dafür wo er jetzt ist.

Warum fanden sie ausgerechnet ihn heiss und was wäre gewesen, er wäre diesen Tag überhaupt nicht aus dem Bett gestiefelt?

Weil er gerade sich ne Line Koks zog und einen Mordsständer hatte, ist auch Arbeit und wäre er im Bett geblieben

hätten sie ihn zuhause abgeholt und wären auf seinem Ständer zum Casting geritten.

Du siehst dieses hätte hätte Fahrradkette nehm ich nicht allzu ernst, jeder der möchte kann in Deutschland aus sich machen

was er will. Wir haben das Recht auf Bildung und es wird dir ermöglicht alles zu sein was du willst.

Natürlich geht das nur einher mit Verzicht und Ehrgeiz, frag mal ein paar Studenten!

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wenn man sich Menschen als Vorbild nimmt begrenzt man sich damit gleichzeitig auch ein wenig. Für die persönliche Entwicklung seh ich es viel erfolgsversprechender, wenn man von ihnen abstrahiert und sich lieber die Werte zu eigen macht, die diese Menschen verkörpern. Nicht Raab vergöttern, sondern den Wert Ehrgeiz. Dann verrennt man sich auch nicht in Bewertungen des Menschen, wie es zwangsläufig in solch einem Thread passiert :P. Und man kann den Wert besser auf sein eigenes Leben anpassen.

Also frag dich nicht "Wie werde ich so wie Raab?", sondern "Wie integriere ich den Wert Ehrgeiz in mein Leben?". Setz dir zum Beispiel jetzt ein Ziel, welches du in exakt einem Jahr erreicht haben willst. Und fang morgen an, etwas dafür zu tun. Viel Erfolg!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dmrdarwin

du meinst deine Repliken ernst?

Einverstanden! Such dir die schwächste meinerseits und die "stichhaltigste" deinerseits raus, dann steigen wir in den Ring.

Da trommelt sich aber gerade der Silberrücken wild auf die Brust :-D

Ich hab doch ausdrücklich geschrieben, dass ich es nicht ernst nehme, man man man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst dieses hätte hätte Fahrradkette nehm ich nicht allzu ernst, jeder der möchte kann in Deutschland aus sich machen

was er will. Wir haben das Recht auf Bildung und es wird dir ermöglicht alles zu sein was du willst.

Natürlich geht das nur einher mit Verzicht und Ehrgeiz, frag mal ein paar Studenten!

Was ist mit denjenigen, die fette, fette, Borrieollsketlette nur einen Start-IQ von 82 hatten? Oder denjenigen, die mit 150doppel+IQ keine Förderer gehabt haben?

Was wäre aus Karl Friedrich Gauss geworden, wenn nicht sein Lehrer zufällig Hobby-Mathematiker gewesen wäre?

Was aus Kolumbus, ohne die Tatsache, das die portugiesiche Königen nicht auf ihn stand?

Was aus Einstein, wenn Max Planck als Einziger die Tragweite nicht erkannt hätte...

Was wenn Elvis in Asserbeidtschan aufgewachsen wäre, John Lennon niemlas Paul Mc Cartny getroffen hätte...

Früher oder später hätten Andere ihre Plätze eingenommen. Wären diese besser? Hätten sie mehr gearbeitet? Nein, die Sterne standen nur etwas günstiger!

Soll keine Einladung sein! ;-)

Mir liegt das Thema aber sehr! Alles Gute mein Bester!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Raab ist hochintelligent, hat ein breitgefächertes Allgemeinwissen und keine 2 linken Hände. Das ist lobenswert und verdient auch Anerkennung. Allerdings muss ich gestehen das ich sein Humor nicht leiden kann, da ich sehr oft erkannt habe ( in den Zeiten wo es noch ein TV bei mir gab ), dass er sich sehr oft nur über andere lustig gemacht hat und das war für mich ab einem gewissen Grad ( und er hat diesen oft überschritten ) too much.

Mir stellt sich überhaupt die Frage ( und das ist eine sehr interessante ) ob wir als Menschen überhaupt Vorbilder brauchen ?

Ich habe kein Vorbild. Nichtsdestotrotz nehme ich gerne positive Dinge von anderen an und probiere diese einfach mal aus.

Das Beste ist eh Kritik anderer Menschen und Selbstreflektion. Wenn du dann ehrlich zu dir selbst bin und etwas für dich tust, dann bin ich der Meinung brauchst du kein Vorbild.

Miich hat das schon damals angekotzt. Raab und vor allem auch Pocher oder etwa Dieter Bohlen machen sich ausschließlich und die ganze Zeit über andere lustig. Denen fällt wirklich nichts besseres ein und sie sind noch nicht mal lustig.

Aber ich habe auch seit wahrscheinlich 10 Jahren keinen Fernseher mehr, da ich echt alles runterlade was ich gucken will. Außerdem finde ich deutsches TV/deutsche Filme :sick: . Gucke das also echt nie.

Was ich krass finde ist die Beliebtheit dieses Humors. Die Leute lieben es wirklich. Konnte das nie nachvollziehen und es war auch einfach nicht lustig.

Ich habe letztens wieder mal ein paar Folgen SiW (Sinnnlos im Weltraum) geguckt und mich wirklich weggeschmissen. DIesen übelsten Scheiss im TV kann man auch echt nicht Comedy nennen. Sorry aber isso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst dieses hätte hätte Fahrradkette nehm ich nicht allzu ernst, jeder der möchte kann in Deutschland aus sich machen

was er will. Wir haben das Recht auf Bildung und es wird dir ermöglicht alles zu sein was du willst.

Natürlich geht das nur einher mit Verzicht und Ehrgeiz, frag mal ein paar Studenten!

Was ist mit denjenigen, die fette, fette, Borrieollsketlette nur einen Start-IQ von 82 hatten? Oder denjenigen, die mit 150doppel+IQ keine Förderer gehabt haben?

Was wäre aus Karl Friedrich Gauss geworden, wenn nicht sein Lehrer zufällig Hobby-Mathematiker gewesen wäre?

Was aus Kolumbus, ohne die Tatsache, das die portugiesiche Königen nicht auf ihn stand?

Was aus Einstein, wenn Max Planck als Einziger die Tragweite nicht erkannt hätte...

Was wenn Elvis in Asserbeidtschan aufgewachsen wäre, John Lennon niemlas Paul Mc Cartny getroffen hätte...

Früher oder später hätten Andere ihre Plätze eingenommen. Wären diese besser? Hätten sie mehr gearbeitet? Nein, die Sterne standen nur etwas günstiger!

Soll keine Einladung sein! ;-)

Mir liegt das Thema aber sehr! Alles Gute mein Bester!

Zu diesem Thema musst dich wohl mit einem Philosophen unterhalten.

Ich bin davon überzeugt, daß jeder Mensch eine Gabe hat und erfolgreich und glücklich sein kann.

Wird Glückseligkeit und Erfolg nur über den Kontostand definiert, dann läuft was verkehrt.

Ein reicher Mensch ist nicht der der viel hat, sondern derjenige der wenig braucht.

Eine Studie besagt 92% der Lottojackpotgewinner sind danach unglücklicher als sie es davor waren.

Also nicht jedes Glück bringt auch Glück, wenn man es so nennen kann.

Die Umstände annehmen wie sie sind und die Karten spielen die dir das Schicksal gab, darin besteht die Kunst.

Ist es nicht paradox das die ärmsten Länder der Welt die glücklichsten Menschen als Bewohner hat.

Die ärmsten am meisten Teilen, während die wohlhabenden geizen?

Zu deinen Fragen, wäre die Umstände nicht so wie sie waren hätte wohl keiner von denen den Bekanntheitsgrad

erreicht, den er heute hat.

Vermutlich wäre John Lennon noch am Leben und wäre nicht erschossen worden, tja Beatles war wohl eher Pech für ihn.

Kolumbus wäre nicht verbittert gestorben und seinen Titel als Held nicht aberkannt worden.

Max Planck sagt immer wiede, zieht er alle seinen Ergebnisse zusammen, kommt er nur zu dem einen Schluss, es muss einen Gott geben.

Einstein empfand dies ebenso, ist also Glück und Zufall etwas wo Gott inkognito eingreift ?

Vermutlich wäre Elvis heute auch noch am Leben, er wäre evtl. nicht so berühmt, da ist doch ein langes zufriedenes Leben wichtiger als nur kurz und berühmt.

Du kannst es nicht leugnen das bei den meisten, sich das Glück doch wohl eher in Pech gewandelt hat.

Daher bin ich mit Glück vorsichtig, als Momentaufnahme erscheint es wohl so, aber langfristig stellt sich dann raus was es wirklich war.

http://www.heftig.co/kampf-nach-oben/

Dieser Link ist interessant du wirst niemals denken wer das am Ende ist:-)

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Raab taugt nicht als Vorbild. Such dir wen anders, wenn du schon n Vorbild bauchst. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eignet er sich als gutes vorbild in sachen pickup?

Falsches Lachen und dumme Sprüche haben schon doch immer gut zu Pickup gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raab hochintelligent :rofl: :rofl:

Er macht gute Witze für den Durchschnittsmenschen und hatte extrem viel Glück.

...Ich bin überzeugt davon, daß du in gewissen Kreisen nicht mal als Durchschnittsmensch durchgehen würdest, sondern eher als Untermensch.

Aber so anmaßend müssen wir ja nicht sein, Toleranz und immer ein freundliches Wort für andere ist das Stichwort.

Schönen Abend wünsche ich dir.

... Sprach Dr. Darwin. Der Rest des Posts war aber gut.

@ Topic: Raab taugt schon als Vorbild, was konsequente Selbstsicherheit in jeder Lage angeht. Die Witze auf Kosten anderer finde ich auch grenzwertig. Da hat mir Harald Schmidt besser gefallen, der eigentlich nur auf die eingehauen hat, die es auch aushalten konnten.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat mir Harald Schmidt besser gefallen, der eigentlich nur auf die eingehauen hat, die es auch aushalten konnten.

...den wiederum ich immer extrem "altbacken" fand.

Intelligent, aber irgendwie 70er-Jahre-mässig...

So unterschiedlich können Humorgeschmäcker sein.

*halb-offtopic*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.