22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich habe ein Problem und fänds cool von euch, wenn ihr mir eure Meinung/Lösungsvorschläge sagen würdet. Sicher wird der eine oder andere dabei sein, der mir helfen kann.

Mein Problem, oder zumindest das, was ich als Problem sehe, ist, dass ich stottere. Damit meine ich nicht, dass ich öfters mal über meine eigenen Worte "stolper", weil ich nicht mehr weiter weiß oder zu nervös bin... sondern ich habe die diagnostizierte Sprechstörung "Stottern". Knapp zusammengefasst bedeutet das bei mir, dass ich nicht so flüssig und elegant sprechen kann, wie man es sich wohl als PUA wünscht. Wenn ich spreche, komm ich oft ins Stocken, kann plötzlich ein paar Sekunden lang nichts sagen, dehne bestimmte Laute oder ich wiederhole einzelne Wörter oder Satzteile - alles Symptome vom Stottern. Jetzt mal angenommen, es gäbe wirklich keine einzige Möglichkeit, das Stottern zu therapieren. Was glaubt ihr, inwiefern, das Stottern meine skills als PUA vernichtet? Ist es ein Problem? Sollte ich versuchen, das Stottern zu kompensieren? Wird das Target womöglich sogar beeindruckt sein, dass ich Sie anspreche OBWOHL ich stottere? Sagt mir einfach eure Sicht der Dinge.

Ich habe jetzt schon einige Approaches hinter mir - ohne stottern zu müssen. Daher habe ich noch keine Erfahrung damit, wie HBs auf mein Stottern reagieren. So wie ich meine Symptomatik aber kenne, werde ich früher oder später auch mal heftig stottern, wenn ich sargen gehe.

Ich bin hoch motiviert und möchte mich vom Stottern nicht geschlagen geben! Ich habe genauso ein Recht darauf, Spaß zu haben wie Leute die einwandfrei sprechen können.

Meine zweites Anliegen:

Ich habe tatsächlich eine Intensivtherapie gegen das Stottern gemacht. Das Ergebnis: wenn ich in eine Art "Sprechtechnik" rede, wobei sich mein Sprechen sehr unnatürlich, geplant, und einfach nicht "normal" anhört, schaffe ich es einigermaßen flüssig zu sprechen. Dabei rede ich ein bisschen langsamer, beginne Sätze/Satzteile sehr weich und rede insgesamt sehr "gebunden". Es ist schriftlich schwer zu beschreiben, aber es ist auf jeden Fall auffällig. Meine Frage: Was glaubt ihr inwiefern mich diese Sprechweise in meinem sargen beeinträchtigen würde? Ist es egal? Mach ich mir zu viele Gedanken? Sollte ich der Frau von Anfang an sagen, warum ich etwas anders rede? Spuckt einfach alles aus, was ihr dazu meint.

Ich bin gespannt, was ihr so für Antworten schreibt! und danke schonmal im Voraus für eure Mühe!

Euer Leverixx

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen

das ist der Hauptgrund dein Game massiv zu hindern, aber ich sehe da die Übung als beste Lösung und nicht nachgeben, sondern daran hart und dauernd arbeiten.

 

>>> Versuch bestimmte Wörter zu wählen, um dich leicht auszudrücken 

>>> frag einen Neurologen und einen phonatiker, welche laute für dich geeignet sind und, welche nicht

>>> lass dein stöttern nicht an deinem Selbstvertrauen nagen 

>>> Versuch es nicht zu kompensieren, sondern dafür zu stehen und bewusstwirken 

>>> rechne damit, dass nicht jede Frau dein stottern attraktiv finden würde , sondern abstoßend und widrig auf Ohr wirkend 

>>> mutig sein und spiel fortsetzen 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 minutes ago, Passwort vergissen said:

das ist der Hauptgrund dein Game massiv zu hindern,

 

 

kannst du den Satz bitte noch mal formulieren. So macht er nämlich keinen Sinn und ich möchte verstehen, was du damit sagen wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute schreibt mir eure Meinung! So viele Leute wie möglich xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen
28 minutes ago, Passwort vergissen said:

das ist der Hauptgrund dein Game massiv zu hindern, 

 

 

,,[..] kannst du den Satz bitte noch mal formulieren. So macht er nämlich keinen Sinn und ich möchte verstehen, was du damit sagen wolltest.[..]"

 

 

Das stottern ist eine Behinderung für dein Game, weil nicht jede Frau es attraktiv findet, oder interessant auf ihr wirken würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie mit allen Eigenschaften: es kommt drauf an, wie du damit umgehst. Wenn du es zum Problem für dich machst, wird es von anderen, und eben auch von Frauen, als Problem erkannt und damit oftmals merkwürdig. Dann weiß man nicht, wie man damit umgehen soll und die wenigsten Menschen haben die Eier in der Hose, andere wegen Behinderungen und wie man damit umgeht anzusprechen. Wenn du hingegen ganz offen und positiv damit umgehst, wirst du damit sicher besser ankommen und eventuell sogar einen kleinen Bewunderungsbonus bei der einen oder dem anderen erhalten.

Versuch doch mal, das für dich umzuframen: als eine Art von Qualification, die du erwartest. Wer dich wegen deinem Stottern ablehnt, der ist es auch nicht wert, deine Gesellschaft genießen zu dürfen. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Vielleicht wäre ja auch ein anderer Therapieansatz noch mal eine Möglichkeit, wenn du mit der Sprechtechnik nicht so richtig zurechtkommen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin leverixx,

 

das was Tullius geschrieben hat, würde ich mir zu herzen nehmen. Dein Frame sollte sein: ich stottere ... na und?

ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es als Stotterer ist, überhaupt mit anderen zu sprechen. 

Ein anderes Therapieprogramm könntest du auch mal ausprobieren.

schreib mir auch gerne eine pm mit dem Namen des Programms, vlt kann man sich da noch austauschen :)

P.S. Bewundernswert dass du trotzdem Mädels ansprichst. Top :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es einfach als Thema kurz einbauen, solltest du in einem Set stottern. Sollte bei den richtigen Frauen einen guten Eindruck hinterlassen. Ehrlichkeit bringt dich als realen Menschen rüber und das ist ziemlich attraktiv. :)

Nur weiter so, finde es klasse, dass du mit dem Hintergrund gamen gehst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Soweit ich weiß, ist ein Hauptgrund für solche sprachlichen Probleme eine Ursache in der frühen Kindheit. Da wurde mal einem Kind gesagt, dass es nicht reden darf, soll, dass es verboten ist. Inwieweit hast du das ganze mal unter dem psychologischen Gesichtspunkt bearbeitet, warst du mal bei einem Therapeuten oder Logopäden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe einen Freund mit dem selben "Problem". Er hat aber keine Probleme damit, mit Frauen zu sprechen. Auch wenn er stottert. Er stottert und redet weiter. Klar fällt es auf. Gerade wenn er richtig aufgedreht ist und spaß hat. Dann wird das Stottern noch schlimmer. Trotzdem schreckt es keinen ab. Jeder redet normal mit ihm und er kriegt sogar Frauen rum. Woran es liegt keine Ahnung. Wahrscheinlich weil wir es alle für normal befinden. Es liegt auch daran, dass es ihn nicht interessiert und er einfach so ist. Ich bin auch davon überzeugt, das Frauen noch mehr beeindruckt sind, wenn jemand sie anspricht der stottert. Zeigt aufjedenfall, dass man Selbstbewusst ist und halt damit lebt. Wie nervig das für dich ist kann ich nicht beurteilen. Wenn es dich so sehr stört dann lass dies weiterhin therapieren. Hoffe konnte dir helfen.

EDIT: Natürlich ist Stottern kein Problem. Er beschreibt es aber so und deswegen nenne ich es Problem. Wie in meinem Text erwähnt, empfinde ich sowas als normal und schätze deswegen eine Person weniger oder so. Will hier keinem zu nahe treten und das klarstellen, bevor hier die Hölle los ist ;)

mfg

Dakota

bearbeitet von Dakota

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem ist das ganz sicher nicht. Ich bin eine Frau und folgenden Umgang würde ich mir mit dem Thema wünschen:

Du sagst ganz am Anfang, dass du stotterst, machst eventuell einen Witz darüber, um zu zeigen, dass du locker damit umgehen kannst und dann ist die Sache gegessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

das Stottern ist wie jedes andere Handicap auch, ob Klatzenbildung, Fehlhaltung, krumme Zähne, irgendeine Macke wie Blinzeln, ständig irgendwo kratzen müssen oder Angewohnheiten wie übernervös werden, feuchte Hände bekommen bla bla:

Geh damit wie weiter oben schon gesagt wurde souverän um. Jeder von uns hat Game Handicaps. Wir haben hier einen User der sehr wortkarg ist und dachte nie eine Frau abzukriegen weil er zu wenig redet. Erfolg hat er damit dennoch im Frauen aufreißen. Unser Advanced Member Hypnotica hat in vielen Infieldvideos bewiesen wie man mit Klatze, heruntergelassenen Hosen, als verkleidetes Hühnchen, als extrem schüchterner Typ, Creep, übertrieben lachender Kerl usw dennoch schöne Frauen abkriegt.

Ich habe mal dazu einen älteren Text geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob der für dich der Richtige ist

Ich kenne selbst in meinem Freundeskreis zwei Kerle die stottern, die aber durch PU dennoch Sex mit Frauen, auch schönen Frauen hatten. Einen von beiden ist internationaler Clubgamer und hat einen Haufen von Frauen abgeschleppt, dieser geile Hund ;)

Wenn du kein großes Ding daraus machst, macht die Frau auch kein großes Ding daraus. 

Eine gute Frau gibt euch beiden Gelegenheit mehr von dir zu erfahren als nur mögliches Stottern. Merk dir das. Du bist mehr als das. Und das was du darüber hinaus bist, möchten die Ladys gern kennenlernen.

Ich empfehle dir zudem im Experten Thread den Bereich Ask the Sharkk zu lesen ab Seite 50 aufwärts. Seine ganzen Antworten sollten dich brutal pushen. Da wirst du auch sehen wieviele andere Männer größere Probleme haben als du. 

Arbeite hart an dir und nimm dir soviele Rückschläge wie möglich in kauf. Aber mach weiter. Ich verspreche dir du wirst für deinen Mut und Durchhaltevermögen belohnt werden. 

Was denkst du wie es mir ging wenn ich im Ausland damals mit meinem ultra sclechten Englisch dennoch geile Frauen verführt hab? Auch das geht. Gestottert, Worte wiederholt, äh öh ähm... nach Worten gesucht, aber ich war der fucking Typ der überhaupt welche angesprochen hat - und Sex hatte. 

Also raus mit dir! Das Leben ist zu kurz für solchn Bullshit wie Handicaps. Abgesehen davon: du wärest überrascht wieviele Frauen selbst Handicaps haben. 

Zitat von meinem Kumpel: Im nachhinein sagte sie, sie dachte ich sei einfach nervös. Aber sie fand das Stottern voll süß und zeigte ihr, das sie mir direkt vertrauen konnte, was mich halt sympathisch machte.

Du kannst auch sagen, Mann ey wegen dir bin ich so nervös das ich hier schon nach Worten ringen muss :) Dann lacht ihr zusammen und alles ist cool. Und wenn du je ausgelacht und abartig abschmetterst bei ner Frau, dann ist sie halt keine gute Frau für dich und zeigt dir damit ihren wahren abartigen Charakter.

Lets go!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich bin beeindruckt und (für die GUTEN Beiträge) dankbar und finds cool, was ihr so für Antworten geschrieben habt. Im Folgenden gehe ich auf eure Antworten ein und fasse sie gewissermaßen zusammen. Vor allem was mir hilfreich und wichtig erschien, habe ich - entweder in meinen eigenen Worten oder in den Worten des PUAs - mit dem dazugehörigen User-Name wiedergegeben und kommentiert. Andererseits habe ich auch falsche Annahmen aufgeklärt.


@ passswort vergissen      
ich möchte und werde mich sicher nicht so von meinem Stottern einschränken lassen, dass ich mich nur mit Hilfe von speziell ausgewählten Wörtern ausdrücke. Ja, ich werde mutig sein und mein Game einfach fortsetzen

@ Tullius    
es kommt drauf an wie man damit umgeht. Nimmt man es als ein Problem war, nehmen auch die HBs es als Problem war und fühlen sich somit unwohl. Geht man damit lässig, offen, entspannt und mit der Einstellung/Frame um"Ja, ich stottere. Aber ich lass es mich nicht behindern und bin insgesamt ein großartiger Mensch", dann ist das ein DHV für die HBs und verbessert das Inner Game und mein Wohlbefinden.

@SirRoyTh    
Danke für das Kompliment, dass du es bewundernswert findest, dass ich trotz des Stotterns Game.

@DerLink    
Danke, dass du es klasse findest, dass ich mit dem Hintergrund gamen gehe. Ja, indem ich das Stottern als Thema kurz einbaue, zeige ich Offenheit und Ehrlichkeit, was die HB sich auf jeden Fall wohl fühlen lässt.

@ JollyJ      
Nein, für Stottern gibt es keine Ursachen in der frühen Kindheit. Das ist eine weit verbreitete falsche Annahme

@toniok             
Danke für das Video. Das Video kenne ich, ich habe es mir schon öfters angeschaut. Ich finde es Wahnsinn und ich hoffe, dass es auch kein Fake ist. Danke, dass du mich dran erinnert hast und mir den Ansporn gegeben hast, mich weiter über Tony Robbins zu informieren.

@Dakota       
Wenn man unbekümmert und Selbstbewusst mit dem Stottern umgeht, macht das Game auf jeden Fall mehr Spaß und wird erleichtert

@ Nubes Ich weiß auch deinen (!) Beitrag zu schätzen. Die Meinung einer Frau ist bei diesem Thema sicher hilfreich. Der Tipp mit dem Witz ist sehr gut....das wird sich glaub ich gut in mein Game einbauen lassen :)

@ Lafar
Ich sollte souverän damit umgehen. Auch Leute mit anderen Handicaps können gutes Game betreiben. 
Ich habe deinen Beitrag "Stottern - Ein Symptom das dein Game zerstört" und die Kommentare anderer Leute dazu gelesen. Ich finde ihn teilweise sehr motivierend, teilweise aber auch sehr falsch. Ich kann dir nämlich als Stotterer, der sich selbst und auch andere Stotterer und Stottertherapeuten kennt, sagen, dass Stottern nicht einfach durch Selbstbewusstsein oder Geduld "heilbar" ist bzw. sich die Symptome vermeiden lassen. Wie stark ein Stotterer stottert, hängt zwar oft von der jeweiligen sozialen Situation ab, ich stottere aber trotdem z.B. wenn ich entspannt daheim auf der Couch liege und mit meinem umgänglichen, geduldigen Vater spreche. Stottern ist eine Sprechstörung, deren Symptome simpel gesagt vor allem auf eine Anomalie des Gehirns bzw. auf eine Anomalie der Koordination zwischen dem Gehirn und den Sprechmuskeln zurückzuführen ist. Das Stottern ist bei so gut wie allen Stottern NICHT auf frühere Ereignisse im Leben zurückzuführen und auch kein direktes Symptom von Unsicherheit, mangelndem Selbstwertgefühl etc.

"Wenn du kein großes Ding daraus machst, macht die Frau auch kein großes Ding daraus" Das macht sehr Sinn. Danke für den Tipp.

"Zitat von meinem Kumpel: Im nachhinein sagte sie, sie dachte ich sei einfach nervös. Aber sie fand das Stottern voll süß und zeigte ihr, das sie mir direkt vertrauen konnte, was mich halt sympathisch machte."  Das find ich ziemlich cool. Ich hab schon öfters gehört, Frauen würden Stottern sogar ein bisschen süß finden. Ich finds jedenfalls auch bei manchen Frauen ein bisschen süß.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele hier drin sprechen erst gar keine HBs draußen an, obwohl sie nicht stottern. Du krasser Typ gehst raus und laberst die Mädels dennoch an. Das sollten sich einige, eigentlich alle Kerle zum Vorbild nehmen, da jeder sich Ausreden sucht ne Lady nicht anzusprechen. 

Deine Ausrede sprichst du sogar klar an und machst was draus. 

Ha! Mir fällt gradn Spruch ein. Falls du schon intimer wirst mit ner Frau: "Wart mal ab wenn mein kleiner Kumpel hier unten stottert. Das geht ab wien Presslufthammer." 

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leverixx, hab so ziemlich das gleiche Problem wie du, habe früher sehr stark gestottert, jetzt ist das alles etwas gemäßigt (ist von alleine recht gut geworden) jedoch komme ich auch hin und wieder in diese flache Atmung und kriege teilweise kein Wort raus. Werde nächstes Jahr auch mal zum Logopäden gehen und das in Angriff nehmen.

Während des Games ist es bei mir so das die Frauen erstmal nicht groß drauf eingehen und auch Interesse zeigen.
Nur was mein Problem ist das ich dann unauthentisch rüber komme wenn ich stotternd freche Sprüche/C&F bringe, dieses typische Klischee das Stottern aus Unsicherheit etc. resultiert für dazu das sich
das Freche + vermeintliche Unsicherheit beißt und sich eine Frau denkt: Was ist das den für ein Clown?!

Aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden, wie seht ihr das?

 

Achja übrigens, hab gesehen das du auch aus Bayern kommst, und wir ungefähr das gleiche Alter haben, können uns gerne mal austauschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey .monstaR,

ich finds cool, dass du dich, ein Stotternder wie ich, hier meldest. Du hast das gleiche Problem wie ich und machst auch Pick Up. Bestimmt wäre es nützlich, sich mal auszutauschen. Für mich ist es auch gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der mit Stottern Pick Up betreibt. Das gibt mir Mut und ich glaube auch, dass ICH DIR Mut gegeben habe.

Du schreibst " Während des Games ist es bei mir so das die Frauen erstmal nicht groß drauf eingehen und auch Interesse zeigen. " Bei dir wird das Stottern von der Frau also eher ignoriert (im positiven Sinne)?

Ich glaube, sehr viele Menschen nehmen an, dass Stottern eine Konsequenz von hoher Unsicherheit oder mangelndem Selbstwertgefühl ist. Da bin ich gleicher Meinung. In gewisser Weise ist dieses Vorurteil ja auch berechtigt und verständlich, trotzdem regt mich sowas auf - und dich wahrscheinlich auch, weil es einfach falsch ist und für uns ein Hindernis darstellt.

Wenn man aber dem Target locker und positiv gestimmt sagt, dass man stottert, dann ist es meiner Meinung nach gut möglich, dass das Target beeindruckt ist, dass man sie trotz des Stotterns approacht.

An deiner Theorie der Unvereinbarkeit von Stottern und freche Sprüche, Cocky and Funny ist sicher was dran, aber ich weiß, dass ich zumindest (bisher nur zu Hause) auf jeden Fall so Stottern kann, dass ich beim Stottern keine Unsicherheit zeige und darauf kommt es an! Klar, viele Menschen nehmen an, Stottern ist eine Folge von Unsicherheit, aber wenn man sich stolz, vom Stottern unbeeindruckt, und sicher zeigt, dann verblasst sicher die Annahme, dass der, der mich grad anspricht, unsicher ist.

Wie alt bist du denn? Und wo genau in Bayern wohnst du?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, oft erwähne ich das mit dem Stottern nicht aber falls doch reagierten die meisten nicht direkt darauf und wenn dann eher positiv, wie z.B. mit einem Grinsen und einem "Ah okay".
Dazu muss ich sagen das ich das Stottern auch nur nebenbei erwähne und nicht direkt am Anfang des Gesprächs darauf eingehe aber werde ich die nächsten male mal probieren.

 

vor 22 Stunden schrieb Leverixx:

Wie alt bist du denn? Und wo genau in Bayern wohnst du?

Siehe PN :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hier meine Meinung:
 

Ich kann mir vorstellen, dass dich das enorm belastet. Verständlicherweise. Und deshalb hoffe ich, es klingt nicht ... hm ... "leicht gesagt", wenn ich jetzt schreibe, dass du alles mit Humor nehmen solltest. Du bist so wie du bist und du bist gut so wie du bist. Wenn das zu deinem Mindset wird hast du alle Chancen. Nimm diese Störung mit Humor, denn sie ist ein Teil von dir. Nimm sie an und akzeptiere sie. Wenn du versuchst sie zu verstecken oder dich dafür schämst wirst du das - in welcher Form auch immer - nach außen und in dein Game übertragen.

Jeder hat sein Bündel zu tragen. Körpergröße, Haarausfall, Penisgröße, Familienprobleme, Behinderungen, Krankheiten, Schicksalsschläge, einfach Pech im Leben - und jeder muss mit den Karten, die er am Anfang des Lebens ausgeteilt bekommen hat und jeden Tag aufs neue zieht das beste herausholen. Ein guter Pokerspieler gewinnt auch mit schlechtem Blatt. Ja, es wird schwieriger als wenn du direkt deine 2 Asse ziehst (= als George Clooney geboren) - aber umso größer ist die Bestätigung, wenn du mit einem All-in dennoch gewinnst.

Nimm alles mit Humor, die Frauen, die Umwelt, das Leben und dich. Die Frauen werden merken, dass du stotterst. Warum nicht einen Witz drüber machen? Gezielt, nicht herumkaspern, aber zeigen, dass du diese Störung angenommen hast und so ein starkes Mindset hast, dass dich das nicht stört. ("Liegt an der Penisgröße. Er zieht die Stimmbänder nach unten." / anderer blöder Spruch, neckisches Zwinkern, ein Lächeln, intensiver, selbstbewusster Augenkontakt)

Für dieses Selbstvertrauen werden die Frauen dich lieben.

Arbeite an dem, woran du arbeiten kannst. Karriere, Sport, Bildung, Sprache. Arbeite regelmäßig am Stottern. Und hol das beste aus dir heraus. Jeden Tag.

Und ja, du wirst dich auch daran gewöhnen müssen, dass Leute im ersten Moment darüber lachen oder anders komisch gucken. Gut, so be it. Und du wirst souverän reagieren. Nach einigen Minuten haben sie sich dran gewöhnt und alles ist easy.

Deshalb ist die Frage, inwiefern das "Stottern dein Game vernichtet" die falsche Frage.
Die Frage sollte lauten: "Ich stottere. Wie kann ich mein Game noch weiter verbessern?"
Alle Stärke liegt in dir. Wenn du mit Selbstmitleid nach außen gehst wirst du auch Mitleid bekommen. Aber keinen Mitleidslay.

 

lg N

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag Nightie! Du sprichst wahre Worte. Du hast ein paar sehr wichtige Punkte angesprochen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie sich mein Game - unter Anwendung eurer Ratschläge - weiterentwickelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst in deinem bisherigen Leben die Reaktionen gespürt haben.

In der Schule, ggf. Ausbildung oder Studium, gab es Menschen, die dich ausgelacht und sich über dich lustig gemacht haben.

Davon hast du dir scheinbar schon ein dickes Fell wachsen lassen.

Sei dir bewusst, dass du jeden Tag auf Menschen treffen wirst, die dich aufgrund deiner teilweisen Schwierigkeiten beim sprechen als minderwertig betrachten.

Ignoriere diese Menschen. Sie sind nicht dein Problem, sie sind nicht der Faktor, welcher dich in deinem Leben beeinflusst. Vergiss sie und gehe auf deinem Weg weiter dein Leben. Egal ob dies Klassenkameraden, Kommilitonen, Kollegen, Mitspieler der Fußballmannschaft, dein Chef oder ein Kunde ist. Schmunzele über ihren Unverstand, schüttele den Kopf ob ihrer Kleingeistigkeit und wandere deinen Weg entlang in deine Zukunft.

Dein dich lenkender Faktor, ist dein Erfolg auf allen Ebenen. Beruflich, im Freundeskreis, im Hobby und beim anderen Geschlecht. Egal ob du eine gewisse Anzahl an Kerben anstrebst oder die Liebe deine Lebens suchst.  

Darin wird dich diese Kleinigkeit nicht behindern. Du hast schon gelernt, dass du dir selber Ruhe geben musst, nur für Bruchteile einer Sekunde, nur für einen kurzen Zwischenatmer, nur um das Wort aus deinem Bewusstsein in dein Unterbewusstsein zu schieben, von wo es dann ohne Umwege und ohne Verzögerungen deinen Mund verlässt.

Untermauere dein Selbstwertgefühl mit Erfolgen. Sei standfest, sei wortgewandt und eloquent. Formuliere vor, wo du dir sicher bist und denke nicht an Worte, wenn du in eine Situation kommst, in welcher du dich unwohl fühlst, um es frei aus deinem Unterbewussten fließen zu lassen.

Aus deiner Lebenserfahrung heraus weißt du, bei welchen Situationen und im Zusammenhang spezifischer Gemütslagen und Emotionen, es zu Hängern kommt.

Bearbeite diese mit Konfrontation. Konfrontiere dich solange damit, bis du unterbewusst die Situation löst, du die Ruhe hast sie zu meistern und dein Selbstwertgefühl so fest in dir ruht, dass du am Ende darüber lachst, in der Vergangenheit an solchen Punkten schier verzweifelt zu sein.

Hypnose und Bauchatmung können eine Hilfestellung sein. Damit umgehen oder es ausmerzen, musst du allein. Für die Situationen, die du bisher noch nicht in den Griff bekommst, baust du dir Umwege. Es gibt so viele Varianten, ein Wort oder einen Satz zu sagen, ihn auszusprechen und mitzuteilen, dass du dir dadurch redundante Kommunikationspfade sichern und nutzen kannst.

Denk nicht so schnell! Denk nur so schnell, wie du auch sprechen kannst oder solltest. Schnelles Sprechen wird oft als unangenehm empfunden, insbesondere dann wenn der Zuhörer oder Gesprächspartner dir schon fachlich nur mit Mühe oder nicht folgen kann.

Ruhe in dir selbst, lass dir selber eine Pause bevor du antwortest. Es wird niemanden auffallen, dass du auch eine Sekunde früher hättest antworten können.

Geh dahin, wo du sprechen musst. Egal ob es Fußball, ein Computerspiel oder Partys sind. Geh aus dir raus. Lieber sollen die Menschen denken: „Boah, der redet echt viel!“ als „Der kann nicht reden.“.

Je begründet, durch persönliche Erfolge und Zielerreichungen, größer und härter deine Eier werden, desto mehr wird das stocken in deinem Sprachfluss ausbleiben.

In ein paar Jahren, wirst du in einer Fremdsprache Vorträge und Präsentationen halten, in dieser Sprache Kunden betreuen, in diesen Sprachen neue Freunde finden und geile Hasen durch die Laken jagen. Du wirst weder Angst vor Telefongesprächen, noch vor dem Ansprechen von Frauen haben. Du wirst im Freundeskreis und im Hobby Witze erzählen und Vorträge halten, du wirst aus dem Stegreif auf Reaktionen agieren können und deine Sprache wird sich dort abspielen, wo sie hingehört. In deinem Unterbewusstsein, völlig automatisch.

Du wirst auch dann mal hängen bleiben, aber du wirst deine Ausweichrouten verinnerlicht haben, sodass niemand mitbekommt, dass du gerade gestottert hast oder hättest. Dir werden Bruchteile von Sekunden reichen um dich wieder zu fangen und ohne Verzögerungen oder Unterbrechungen weiter zu reden.

Und wenn du irgendwann mal hängst, und jemand verbessert dich oder beendet den Satz für dich, weil er das ggf. aus falsch verstandener Rücksichtnahme beitragen möchte, dann schaust du ihn an, erhebst leicht die Hand um ihm zu signalisieren, er solle langsam machen bzw. stoppen und sagst: „Danke, aber ich möchte meinen Satz alleine beenden, auch wenn das etwas länger dauert.“ Danach wirst du völlig flüssig reden können.

Und wenn du doch mal hängst und all die guten Ratschläge dir nicht helfen… Na und… Niemand ist perfekt, selbst ich nicht.

bearbeitet von weareyoung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.