Ich will und kann nicht mehr, aber ich will ihr auch nicht weh tun!!!

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Mein Alter 39
  • Ihr Alter 30
  • Dauer der Beziehung: 2 Jahre
  • Art der Beziehung: feste Beziehung/Gemeinsame Wohnung
  • Mein Problem:

Mich beschäftigt seit Monaten ein großes Problem, meine Beziehung. Wir sind nun 2 Jahre zusammen. Die erste Zeit war es mit ihr wunderschön, wir zogen nach 5 Monaten zusammen und damit hörte auch die schöne Zeit auf.

Ok, wir verstehen uns so ganz gut, aber auch nicht mehr. Meine Gefühle sind weg. Warum fragt man sich jetzt natürlich. Es begann nach dem Zusammenzug, dass sie desöfteren mit mir gestritten hat (zuvor gab es nie streit). Die Streits sind immer eskaliert. Das hat mich sehr sehr getroffen, ich bin manchmal abgehauen, weil ich nicht mehr weiter konnte. Wenn wir dann wieder nicht gestritten hatten, war soweit alles ok, aber auch nicht mehr. Meine Gefühle vom Anfang kamen nie wieder…

Ja so fühle ich halt und ich weiß nicht warum, aber es ist so. Sie hat mich oft sehr verletzt!

Da es nun über Monate so geht, komme ich immer mehr zu dem Entschluss das es so nicht weiter geht, schon gar nicht ein Leben lang. Daher möchte ich die Trennung. ABER auf der anderen Seite kann sie soooo ein lieber Mensch sein, ist so gut zu mir und tut wirklich alles und noch mehr für mich. Wir waren schonmal kurz vor einer Trennung im Streit, aber da hat sie so geweint und ihr traurigen Augen und was sie sagte…sie wurde schon verlassen bzw. Betrogen und denkt sie wäre ein schlechter Mensch. Ach ich kann es gar nicht in Worte fassen wie lieb sie sein kann und was für ein wirklich guter Mensch sie ist. Ich hoffe es kommt rüber, dass sie total unterschiedlich sein kann. Der liebste Mensch der Erde, aber im streit auch ganz böse sein kann…und manchmal habe ich das Gefühl sie streitet gerne so oft es ist.

Kurz: ich kann es einfach nicht mehr aushalten, die Streits belasten mich sehr und machen mich fertig - auf der anderen Seite kann und will ich ihr nicht weh tun. Ich möchte eigentlich nur das beste für sie.

Wer kann mich nachvollziehen, war vielleicht in einer ähnlichen Lage und was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Du scheinst einen hohen Selbstwert zu haben und deine Richtung "eigenes Wohlergehen über alles" ist absolut korrekt. Sage es ihr so wie es ist, das sind alles vernünftige und respektable Gedanken.

Dass ist ihr so früh zusammengezogen seid, ist deiner fehlenden Erfahrung geschuldet nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss für MEIN Leben die richtige Entscheidung Treffen. Und das ist nicht mit ihr zusammen zu bleiben weil sie so lieb ist. Ich würde mich ihr zuliebe aufgeben. Aber ich habe nur ein Leben.

Der Punkt ist jedoch, das ich möchte, dass es ihr gut geht! Sie ist doch eigentlich so ein guter und lieber Mensch, sie hat jemanden verdient, der genauso zu ihr ist. Ich kann es ihr leider nicht geben.

Aber wie "bringe ich es ihr nun bei"? So schonend wie möglich? Ich kann nicht ertragen wenn sie so tottraurig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor 24 Minuten schrieb Würfelzucker:

Ja so fühle ich halt und ich weiß nicht warum, aber es ist so. Sie hat mich oft sehr verletzt!

Da es nun über Monate so geht,

Hast du denn mit ihr darüber gesprochen? Ihr mal Grenzen aufgezeigt? Man sollte in einer LTR an einem Strang ziehen. Für mich ließt sich das, als ob du all das in dich rein frisst und das Fass jetzt (verständlicherweise) übergelaufen ist. Wenn dem so ist und du da nicht an dir arbeitest, wird es dir in deiner nächsten LTR genauso ergehen.

Wenn sie dich wirklich verletzt, kann man das sagen. Nicht "du hast, du bist, du du du", sondern "ich fühle mich so und so... sehe das so und so..."

Natürlich nicht weinerlich, aber in einem bestimmten Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du denkst.

ABER

Es gibt da kein Weichspülmittel um eine Trennung "erträglicher" zu machen.
Du musst zunächst und zuallererst an Dich denken. Hast Du selbst ja schon erkannt.
Somit ist eine Trennung für dich unausweichlich. Deine Argumentation kann ich nur nicht ganz nachvollziehen:

Du willst dich trennen weil sie ZU LIEB ist? Und Du dich IHR ZULIEBE aufgibst?
Vielleicht wäre es nötig, dass Du uns hier auch angibst, was denn jeweils die Gründe für die Streitereien waren?
Nicht, dass Du bei der nächsten dann die selben Fehler machst.
Anfänglich hast Du ja bemängelt, dass SIE öfter einen Streit mit dir vom Zaun gebrochen hat und dich sehr verletzt hat.
Sooooo lieb kann sie also gar nicht sein. Es war für dich wohl so schlimm, dass Du deine Gefühle für sie verloren hast.
Da muss schon was passiert sein.

Wenn Du also definitiv deine Beziehung nicht mehr retten kannst/willst, dann mach Schluss.
Sprich mit ihr, ruhig, sachlich. Tränen wird es geben, die kannst Du in keinem Fall verhindern.
Aber lass dich durch die Tränen und die großen Augen dann nicht von deinem Ziel abbringen, die Beziehung zu beenden.

Nicht in klein-klein Diskussionen über diese oder jene Situation verfallen und die oder jenes nochmal hochzerren und zerreden.
Du fühlst dich in der Beziehung nicht mehr wohl, kannst dir eine Weiterführung mit ihr nicht mehr vorstellen.
Bedanke dich für die schöne Zeit mit ihr und dann solltest Du das Feld auch verlassen.
Raus aus der Wohnung. Komplett. 

Natürlich wird es für sie hart sein. Das ist es immer. Für jeden.
Dennoch ist jeder seines Glückes Schmied. Bedeutet, Du bist nicht für Sie oder ihr Glück verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Würfelzucker:

Wir waren schonmal kurz vor einer Trennung im Streit, aber da hat sie so geweint und ihr traurigen Augen und was sie sagte…sie wurde schon verlassen bzw. Betrogen und denkt sie wäre ein schlechter Mensch.

Das ist ihre Baustelle. Wenn sie sich über ihre Beziehung definiert (geht diese zu Bruch bin ich ein schlechter Mensch), dann belastet sie damit eure Beziehung.

Des weiteren ist diese Aussage abosolut manipulativ. Nach dem Motto: Wenn du mich verlässt, dann machst du bei mir die Gefüle, dass ich ein schlechter Mensch bin. Du bist also der Schuldige, sie das Opfer. Dabei ist sie selbst Schuld, dass sie verlassen wird, denn sie streitet sich anscheinand gerne unnötig. Und auch ist sie selbst für ihre Gefühle verantwortlich. Deine Dame scheint keine Verantwortung übernehmen zu wollen.

Daher mein Tipp: Übernimm die Verantwortung für dein Leben. Glaubst du, dass du glücklicher ohne sie bist, weil du z.B. eine andere Fraue kennen lernen möchtest oder den Streit nicht mehr ertragen kannst, dann zieh die Konsequenzen und steh dazu!

bearbeitet von XOR2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die du dir stellen musst ist die: Will ich es nochmal versuchen oder hab ich keinen Bock mehr.

Wenn ersteres zu trifft musst du dir erstmal dein Frame zurück holen und dein Alphastatus. Nimm sie beim streiten nicht ernst sonder durch. Das alles ist mit sehr viel Arbeit verbunden, aber wenn du sagst das sie sooo ein lieber Mensch sein kann lohnt es sich ja anscheinend. In der Schatztruhe steht genug Wissen.

Wenn das letztere zutrifft mach Schluss und bekommt dein Leben wieder in Griff. :)  

 

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden schrieb Würfelzucker:

wir zogen nach 5 Monaten zusammen

Das war definitiv sehr früh. Hier im Forum gilt alles unter 6 Monate noch nicht mal als Beziehung. Was waren die Gründe für euer Zusammenziehen? Ich vermute lapidare Verlustängste...

vor 2 Stunden schrieb Würfelzucker:

Ja so fühle ich halt und ich weiß nicht warum, aber es ist so. Sie hat mich oft sehr verletzt!

Du hast dir - blöd gesagt - die Ursache deiner Verletzungen ins Haus geholt. So hast du fast keine Möglichkeit mehr auf Abstand, ergo beruhigt sich das auch nicht. 

vor 2 Stunden schrieb Würfelzucker:

Da es nun über Monate so geht, komme ich immer mehr zu dem Entschluss das es so nicht weiter geht, schon gar nicht ein Leben lang. Daher möchte ich die Trennung. ABER auf der anderen Seite kann sie soooo ein lieber Mensch sein, ist so gut zu mir und tut wirklich alles und noch mehr für mich. Wir waren schonmal kurz vor einer Trennung im Streit, aber da hat sie so geweint und ihr traurigen Augen und was sie sagte…sie wurde schon verlassen bzw. Betrogen und denkt sie wäre ein schlechter Mensch. Ach ich kann es gar nicht in Worte fassen wie lieb sie sein kann und was für ein wirklich guter Mensch sie ist. Ich hoffe es kommt rüber, dass sie total unterschiedlich sein kann. Der liebste Mensch der Erde, aber im streit auch ganz böse sein kann…und manchmal habe ich das Gefühl sie streitet gerne so oft es ist.

Ausziehen vor Trennung, Trennung vor weiterer Eskalation. 

vor 2 Stunden schrieb Würfelzucker:

Kurz: ich kann es einfach nicht mehr aushalten, die Streits belasten mich sehr und machen mich fertig - auf der anderen Seite kann und will ich ihr nicht weh tun. Ich möchte eigentlich nur das beste für sie.

Du bist aber nicht ihr Vater und sie muss alleine klar kommen können, genauso wie du. Geht das nicht, macht eine Beziehung überhaupt keinen Sinn. 

vor 2 Stunden schrieb Würfelzucker:

Wer kann mich nachvollziehen, war vielleicht in einer ähnlichen Lage und was kann ich tun?

Jeder mit etwas Erfahrung kann das, doch es liegt an dir zu handeln. Zieh aus und betrachte dann, wie es mit euch weiter funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde sehr interessieren, was sie konkret zu dir gesagt hat in den vielen Streitsituationen. Denn sie hat ja so hart/fies/kalt ausgeteilt, dass deine Gefühle mehr oder weniger deshalb praktisch verflogen sind, wenn ich dich richtig verstanden habe!?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man richtig verletzt wurde, bekommt das Verhältnis einen Sprung. Das erholt sich danach nie wieder. Das kommt immer wieder hoch.

Hat sie Dich jemals um Verzeihung gebeten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du diese Streits auch in vorherigen Beziehungen?
Oder lief das mit anderen Frauen und das Problem tritt nur bei ihr auf? 
Vielleicht ist da ein relevanter, eigener Anteil mit drin? 

Trennungen kannst Du nicht angenehm machen. Frauen leiden heftig, i.d.R. aber dann auch nicht zu lange. 

Wenn Du was für Dein Mindset brauchst: 

vor 10 Stunden schrieb Würfelzucker:
  • Ihr Alter 30
  • Dauer der Beziehung: 2 Jahre

Wenn Sie noch in Richtung Kinder & Co. plant, wird das langsam Zeit. Sie muss die Trennung verarbeiten, ggf. reflektieren und eine neue Beziehung eingehen und erstmal finden, mit der es passt. Ggf. vergreift sie sich auch noch mal. Es wäre ziemlich egoistisch von Dir, hier jetzt noch 1-2 Jahre rum zu eiern, weil DU nicht mit der Trennung umgehen kannst. Nur um sie dann vor noch eine schwierigere Ausgangssituation zu stellen. 

Wenn es Dir hilft. Aber unter uns: Du bist 39. So langsam solltest Du mit solchen Situationen doch gelernt haben umzugehen. Mir tut das auch weh. Aber es lässt sich eben nicht vermeiden. Und ich fände es schlimm, wenn es nicht so wäre. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst keine Konkreten Beispiele, daher ist es auch schwer hier die genauen Probleme zu erläutern.
Kling so nach Schwarz / Weiss denken, manchmal ist Sie die liebste Person der Welt und beim Streit kann Sie sehr böse werden.... etc.

Ich bin da bei Swielenschorsch für mich liest sich das ganze auch so, als ob Ihr keine wirkliche Streitkultur habt, sprich bei der Kommunikation etwas schief läuft.  Ja Ihr seid früh zusammen gezogen, aber da sehe ich nicht so ein riesiges Problem, denn ich hatte auch schon Beziehungen die 4-5 Jahre gut liefen, dann ist man zusammengezogen und bereits nach 6-12 Monaten war das Klima schlecht.

Zusammenziehen ist immer ein grösserer Schritt in der Beziehung und kann in die Hose gehen, auch wenn es sehr harmonisch vorher war, daher ist in meinen Augen das immer ein Risiko, wobei natürlich schon von Vorteil ist, wenn man die Rosabrille der Verliebheit nicht mehr trägt, ansonsten sehe ich da keinen guten Grund wieso mehr Zeit = weniger Risiko bedeutet.

Ich sehe eher das Problem bei der Beziehungsdynamik, hat man die Probleme und Dinge die einem stören offen angesprochen, hat man, falls man über die Probleme geredet hat einfach nur gesprochen oder auch danach gehandelt.
Man sieht halt sehr oft Paare die mehr oder weniger einfach nebeneinander herleben, wenig über kritische Sachen sprechen und nicht wirklich an der Beziehung arbeiten, denn sowas ist halt einfach notwendig, wenn die wirklich toll bleiben soll.

Du kannst nicht Schluss machen ohne den anderen zu verletzen, dass liegt in der Natur von Trennungen.
Ich an deiner Stelle würde, falls ich mir sicher bin das ich die Trennung will mit Ihr darüber sprechen, dabei sollte man seine Empfindungen nennen aber nicht die Schuld Ihr in die Schuhe schieben.

Ich wäre ehrlich, direkt , respektvoll und würde auch die positiven Dinge erwähnen , trotzdem gibt es Gründe für diesen Schritt und ich daher muss man das auch so durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das im groben etwa nachvollziehen wie es dir geht und wie du dich fühlst. Da es mir in der Vergangenheit durchaus ähnlich ging. Ich verbrachte auch viel Zeit mit einer Frau die nicht so recht wusste wie man sich einordnet. Was Ihren Aufgaben unterliegt und welche meine sind. Ihr braucht klare Verhältnisse und beide einen geregelten Ablauf und müsst als Team agieren können. Ihr solltet in der Lage sein offen und konstruktiv in einer Beziehung miteinadner zu sprechen. Beide Parteien. Streitereien sind normal und gehören in jeder Beziehung dazu. Allerdings nicht 6 Tage die Woche sondern eher 2 bis 3 Monate 1 mal.

Als ich in deiner Position war habe ich sie verlassen, obwohl sie Kinder und Hochzeit wollte. Die Beziehung kippte an einem Punkt wo Sie nicht mehr in der Lage war Ihre Aufgaben zu erledigen und keine konstruktiven Gespräche mehr machen wollte da Sie wusste das sie im unrecht war und sich nicht anpassen wollte. Klassische Prinzessin eben - ich kann solche Frauen nicht ab. Sowas muss man aber auch erst durch erfahrung lernen.

Es war bei mir ein Prozess der mich dazu brachte den schluss strich zu ziehen. Was die richtige Entscheidung war. Wenn ich im nachhinein mit der Erfahrung die ich heute besitze die Beziehung in Prozent ausdrücken müsste käme ich auf maximal 50-60%. In meiner aktuellen liege ich so auf 90%. Wie würdest du dies einstufen? Ohne Gefühle, rein rational betrachtet. Hast du das Gefühl ihr passt überhaupt zusammen?

 

 

bearbeitet von qan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb darklife:

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du denkst.

ABER

Es gibt da kein Weichspülmittel um eine Trennung "erträglicher" zu machen.
Du musst zunächst und zuallererst an Dich denken. Hast Du selbst ja schon erkannt.
Somit ist eine Trennung für dich unausweichlich. Deine Argumentation kann ich nur nicht ganz nachvollziehen:

Du willst dich trennen weil sie ZU LIEB ist? Und Du dich IHR ZULIEBE aufgibst?
Vielleicht wäre es nötig, dass Du uns hier auch angibst, was denn jeweils die Gründe für die Streitereien waren?
Nicht, dass Du bei der nächsten dann die selben Fehler machst.
Anfänglich hast Du ja bemängelt, dass SIE öfter einen Streit mit dir vom Zaun gebrochen hat und dich sehr verletzt hat.
Sooooo lieb kann sie also gar nicht sein. Es war für dich wohl so schlimm, dass Du deine Gefühle für sie verloren hast.
Da muss schon was passiert sein.

Wenn Du also definitiv deine Beziehung nicht mehr retten kannst/willst, dann mach Schluss.
Sprich mit ihr, ruhig, sachlich. Tränen wird es geben, die kannst Du in keinem Fall verhindern.
Aber lass dich durch die Tränen und die großen Augen dann nicht von deinem Ziel abbringen, die Beziehung zu beenden.

Nicht in klein-klein Diskussionen über diese oder jene Situation verfallen und die oder jenes nochmal hochzerren und zerreden.
Du fühlst dich in der Beziehung nicht mehr wohl, kannst dir eine Weiterführung mit ihr nicht mehr vorstellen.
Bedanke dich für die schöne Zeit mit ihr und dann solltest Du das Feld auch verlassen.
Raus aus der Wohnung. Komplett. 

Natürlich wird es für sie hart sein. Das ist es immer. Für jeden.
Dennoch ist jeder seines Glückes Schmied. Bedeutet, Du bist nicht für Sie oder ihr Glück verantwortlich.

Danke für deine ausführliche Antwort. "Zu" lieb ist sie nicht, aber ein sehr sehr lieber Mensch was ich eigentlich gut finde. Aber sie ist halt nicht immer lieb. Sie kann die liebste Frau der Welt sein, sie kann aber auch der Teufel persönlich sein. Und immer dann wenn wir streit hatten, bzw. sie so böse war, dann hat sie immer noch weiter und weiter auf mir rumgehackt. Und ich denke dafür sind dann die Gefühle immer weiter geschwunden.

In jeder Beziehung gibt es mal mehr mal weniger Streitigkeiten. Aber bei ihr ist es schon heftig. Da ist es ihr egal wo wir gerade sind und ob vielleicht in 5 Minuten ihre Eltern zu Besuch kommen - egal! Es kommt dann knallhart und bis nichts mehr geht. Ich bin schon mehrfach abgehauen, einfach nur weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Aber selbst das öffnete ihr nicht die Augen.

Und am nächsten Tag tut ihr alles wieder leid und sie ist so lieb zu mir, liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab.- Bei dem Verhalten könnte sich niemand beschweren...bis zu dem Zeitpunkt wo wieder ein neuer Streit hereinbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach Dramaqueen an. Sie braucht das. Immer. Wirste nicht rauskriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Frank11:

Wenn man richtig verletzt wurde, bekommt das Verhältnis einen Sprung. Das erholt sich danach nie wieder. Das kommt immer wieder hoch.

Hat sie Dich jemals um Verzeihung gebeten?

Ja schon mehrmals und sie wollte schon so oft bei 0 nochmal neu anfangen. Aber es klappte nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Neice:

Hattest Du diese Streits auch in vorherigen Beziehungen?
Oder lief das mit anderen Frauen und das Problem tritt nur bei ihr auf? 
Vielleicht ist da ein relevanter, eigener Anteil mit drin? 

Trennungen kannst Du nicht angenehm machen. Frauen leiden heftig, i.d.R. aber dann auch nicht zu lange. 

Wenn Du was für Dein Mindset brauchst: 

Wenn Sie noch in Richtung Kinder & Co. plant, wird das langsam Zeit. Sie muss die Trennung verarbeiten, ggf. reflektieren und eine neue Beziehung eingehen und erstmal finden, mit der es passt. Ggf. vergreift sie sich auch noch mal. Es wäre ziemlich egoistisch von Dir, hier jetzt noch 1-2 Jahre rum zu eiern, weil DU nicht mit der Trennung umgehen kannst. Nur um sie dann vor noch eine schwierigere Ausgangssituation zu stellen. 

Wenn es Dir hilft. Aber unter uns: Du bist 39. So langsam solltest Du mit solchen Situationen doch gelernt haben umzugehen. Mir tut das auch weh. Aber es lässt sich eben nicht vermeiden. Und ich fände es schlimm, wenn es nicht so wäre. 

Nein, ich hatte so was noch nie erlebt. Und vor allem hätte ich es von ihr nie erwartet das sie so sein kann. Denn die ersten 4 Monate war auch nie Streit, noch nichtmal eine Meinungsverschiedenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb qan:

Ich kann das im groben etwa nachvollziehen wie es dir geht und wie du dich fühlst. Da es mir in der Vergangenheit durchaus ähnlich ging. Ich verbrachte auch viel Zeit mit einer Frau die nicht so recht wusste wie man sich einordnet. Was Ihren Aufgaben unterliegt und welche meine sind. Ihr braucht klare Verhältnisse und beide einen geregelten Ablauf und müsst als Team agieren können. Ihr solltet in der Lage sein offen und konstruktiv in einer Beziehung miteinadner zu sprechen. Beide Parteien. Streitereien sind normal und gehören in jeder Beziehung dazu. Allerdings nicht 6 Tage die Woche sondern eher 2 bis 3 Monate 1 mal.

Als ich in deiner Position war habe ich sie verlassen, obwohl sie Kinder und Hochzeit wollte. Die Beziehung kippte an einem Punkt wo Sie nicht mehr in der Lage war Ihre Aufgaben zu erledigen und keine konstruktiven Gespräche mehr machen wollte da Sie wusste das sie im unrecht war und sich nicht anpassen wollte. Klassische Prinzessin eben - ich kann solche Frauen nicht ab. Sowas muss man aber auch erst durch erfahrung lernen.

Es war bei mir ein Prozess der mich dazu brachte den schluss strich zu ziehen. Was die richtige Entscheidung war. Wenn ich im nachhinein mit der Erfahrung die ich heute besitze die Beziehung in Prozent ausdrücken müsste käme ich auf maximal 50-60%. In meiner aktuellen liege ich so auf 90%. Wie würdest du dies einstufen? Ohne Gefühle, rein rational betrachtet. Hast du das Gefühl ihr passt überhaupt zusammen?

 

 

...und wie hat sie darauf reagiert als du sie zu diesem Zeitpunkt (Hochzeit, Kinder) verlassen hat?

Wir passten zusammen, anfangs war alles toll mit ihr (die ersten 4 Monate bis der erste Streit kam), ja es war sogar die tollste Frau in meinem Leben (hatte davor einige Frauen und 2 längere Beziehungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht endlich mal ein konkretes Beispiel erzählen, bitte? Hier schreiben sich Leute die Finger wund, aber wir haben kein einziges Beispiel ihrer Gemeinheiten beim Streit. So bleibt der Grad an Spekulationen und Projektionen einfach sehr hoch. Poste doch mal zumindest einen Ausschnitt eines Streitverlaufs! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.1.2017 um 16:25 schrieb Würfelzucker:
  • Mein Alter 39
  • Ihr Alter 30
  • Dauer der Beziehung: 2 Jahre
  • Art der Beziehung: feste Beziehung/Gemeinsame Wohnung
  • Mein Problem:

Mich beschäftigt seit Monaten ein großes Problem, meine Beziehung. Wir sind nun 2 Jahre zusammen. Die erste Zeit war es mit ihr wunderschön, wir zogen nach 5 Monaten zusammen und damit hörte auch die schöne Zeit auf.

Genau dann, also wenn die schöne Zeit vorbei ist, ist der richtige Moment, die Beziehung zu beenden. Du hättest also schon vor 19 Monaten gehen sollen, also zu dem Zeitpunkt, als sie verletzend wurde. Was für ein Wunder. Sie wurde schwierig, nachdem ihr zusammengezogen seid und sie wusste, dass du ihr nun nicht mehr so gut auskannst. Die Frau ist ziemlich berechnend, findest du nicht?

Am 24.1.2017 um 16:25 schrieb Würfelzucker:

Ok, wir verstehen uns so ganz gut, aber auch nicht mehr. Meine Gefühle sind weg. Warum fragt man sich jetzt natürlich. Es begann nach dem Zusammenzug, dass sie desöfteren mit mir gestritten hat (zuvor gab es nie streit). Die Streits sind immer eskaliert. Das hat mich sehr sehr getroffen, ich bin manchmal abgehauen, weil ich nicht mehr weiter konnte. Wenn wir dann wieder nicht gestritten hatten, war soweit alles ok, aber auch nicht mehr. Meine Gefühle vom Anfang kamen nie wieder…

Verständlich. Sie hat dich verletzt und irgendwann ist da emotional etwas zerstört. Du erträgst das schon viel zu lange.

Am 24.1.2017 um 16:25 schrieb Würfelzucker:

Ja so fühle ich halt und ich weiß nicht warum, aber es ist so. Sie hat mich oft sehr verletzt!

Dafür musst du dich doch nicht rechtfertigen. In meiner Welt zeigt sich die Situation wie folgt: Sie hat sich beschissen aufgeführt und dadurch hast du deine Liebe zu ihr verloren. Ich würde sie an deiner Stelle jetzt verlassen, alleine um ihr zu zeigen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Es ist der Hammer,  dass viele Frauen in Beziehungen mit dem fiesesten Scheiss durchkommen, weil es Männern verboten ist, Frauen zu verletzen. Dieses Tabu ist mächtig und führt dazu, dass Männer unglaubliches Leid ertragen müssen, in Situationen, wo Frauen sich voll mies, respektlos und verletzend verhalten.

Am 24.1.2017 um 16:25 schrieb Würfelzucker:

Da es nun über Monate so geht, komme ich immer mehr zu dem Entschluss das es so nicht weiter geht, schon gar nicht ein Leben lang. Daher möchte ich die Trennung. ABER auf der anderen Seite kann sie soooo ein lieber Mensch sein, ist so gut zu mir und tut wirklich alles und noch mehr für mich. Wir waren schonmal kurz vor einer Trennung im Streit, aber da hat sie so geweint und ihr traurigen Augen und was sie sagte…sie wurde schon verlassen bzw. Betrogen und denkt sie wäre ein schlechter Mensch.

Sie ist schon verlassen worden. Sieh an. Warum denn? Wo sie doch so lieb ist. Mann hey, lass dich doch nicht so manipulieren. Die Alte hat sich in der Vergangenheit auch schon in Beziehungen unerträglich aufgeführt und ist deswegen abserviert worden. Sie ist kein schlechter Mensch, sondern ein manipulatives Arschloch mit einem psychischen Problem. Damit ihr die neuronalen Fehlschaltungen nicht ganz durchbrennen, entlädt sie ihren emotionalen Müll auf dich. Sie würde sonst vermutlich ganz durchdrehen. Willst du wirklich auch in Zukunft ihr emotionaler Punchingsack sein, immer wenn ihre Wut unerträglich wird?

Am 24.1.2017 um 16:25 schrieb Würfelzucker:

 

Ach ich kann es gar nicht in Worte fassen wie lieb sie sein kann und was für ein wirklich guter Mensch sie ist.

Erzähl es dir nur oft genug, dann wirst du es glauben. Realität ist, die Alte kennt keine Grenzen und lebt in der Beziehung ihre pathologischen Launen aus. Die hat einen in der Klatsche. Typen, die der edle Ritter sein wollen, sind das ideale Opfer für diese Frau.

Am 24.1.2017 um 16:25 schrieb Würfelzucker:

 

 

Ich hoffe es kommt rüber, dass sie total unterschiedlich sein kann. Der liebste Mensch der Erde, aber im streit auch ganz böse sein kann…und manchmal habe ich das Gefühl sie streitet gerne so oft es ist.

Kurz: ich kann es einfach nicht mehr aushalten, die Streits belasten mich sehr und machen mich fertig - auf der anderen Seite kann und will ich ihr nicht weh tun. Ich möchte eigentlich nur das beste für sie.

Wer kann mich nachvollziehen, war vielleicht in einer ähnlichen Lage und was kann ich tun?

Ich war schon in der Lage. Du kannst Schluss machen. Stelle dein Wohlergehen endlich über ihres. Warum sollst du ihre launischen Streitereien ertragen? Weil sie herumflennt und dir ein schlechtes Gewissen macht? Wach auf. Die wird ihren emotionalen Müll immer auf dir abladen. Und wie du das weiter unten darlegst, tut sie das überall und bei jeder Gelegenheit. Die Frau ist nicht in der Lage, Grenzen des normalen Umgangs einzuhalten. Daher bleibt dir nur der Next. Oder unendliches Leid.

Wenn du sie nextest sage ihr klipp und klar, was los ist. Sage ihr, dass sie mit den Streitigkeiten Grenzen überschritten hat. Dass sie dich schwer verletzt hat und dass die Verantwortung, dass du den Trennungsschritt vollziehst einzig und alleine in ihrer Streitsucht liegt. Lege ihr nah, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen und trenne dich dann mit aller Konsequenz.

Wenn ich hier im Forum lese, finde ich es teilweise unglaublich, mit welchem Verhalten Frauen in Beziehungen wegkommen. Ich kann es nicht fassen, wie schädlich die Ritterlichkeit, die uns in der Erziehung eingebläut wurde, in Beziehungen wirkt. Hinterfrage dich mal selbst, ob es richtig ist, Frauen in jeder Situation zu schützen. Musst du die Frau auch noch dann schützen, wenn sie dir aktiv und zu jeder Gelegenheit Schaden und Schmerz zufügt. Musst du der Punchingball einer psychisch kranken Frau sein?

Glaub ihr vor allem auf keinen Fall, dass sie ihren Gefühlen ausgeliefert ist und dass sie sich bessern will. Derartige Erklärung sind völlig wertlos.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Würfelzucker:

...und wie hat sie darauf reagiert als du sie zu diesem Zeitpunkt (Hochzeit, Kinder) verlassen hat?

Wir passten zusammen, anfangs war alles toll mit ihr (die ersten 4 Monate bis der erste Streit kam), ja es war sogar die tollste Frau in meinem Leben (hatte davor einige Frauen und 2 längere Beziehungen).

Hallo Würfelzucker,

sie war am Boden zerstört, wir hatten zwar oftmals schon Streitgespräche die ein wenig in diese richtung eskalierten, aber so wirklich wollte Sie unsere Beziehung nicht aufgeben. Ich wollte und konnte mir das auch nicht mehr antun und ich fühlte auch das wir nicht richtig zusammen passten. Wie bei dir, war auch mein anfang super schön mit ihr; Sex und wenig Meinungsverschiedenheiten. Aber genau das ist normal wenn man eine Beziehung anfängt. Jeder will sich im besten Licht zeigen (selbsterklärend) viele sind sogar bereit nicht offen Dinge auszusprechen die sie stören, in dieser Zeit.

Nur durch Zeit und zunehmendes vertrauen, zeigt sich dann das wahre Gesicht von Frauen und Männern. Deswegen scheitern auch viele Beziehungen wenn man zusammen zieht und der Matchfaktor einfach nicht groß genug ist. Ich habe das auch im Bekanntenkreis von Freunden häufig festgestellt. Man muss nur mal genau hinsehen und die Gegebenheiten fachlich analysieren. Viele passen überhaupt nicht zusammen und merken es nicht mal, das ist echt kurios. 

Ich dachte ähnlich wie du, das ist die Frau die mir gefällt und der Sex passt auch, aber das alleine reicht halt überhaupt nicht aus. Das kannst du mit jeder Frau haben, sogar ohne LTR.

In dieser Zeit hatte ich auch noch keine großen Anforderungen an Frauen, da ich auch noch sehr jung und unerfahren war. Als ich festgestellt habe das ich nicht mehr gern nach Hause gegangen bin, musste ich die Beziehung beenden, sie hat mir danach noch weitere 6 bis 8 Monate geschrieben und versucht mich zurück zu gewinnen, aber ich habe umgehend angefangen andere zu daten und war sofort wieder am gamen was sehr wichtig ist in dieser Zeit.

Ehrlich gesagt sind das scheiss Momente, sie sind unangenehm, sind je nach Anazahl der verbrachten Jahre auch irgendwie traurig, aber das müssen wir alle auch mal erlebt haben. Deine Situation ist super, du hast keine Kinder mit ihr und ihr seid auch nicht verheirtatet. Also alles Top!

Ich würde sogar behaupten,  das viele Menschen nur noch aus Gewohnheit zusammen sind und nicht mal weil sie zueinander passen oder geschweige denn glücklich sind. 

Ich kenne wirklich wenige Menschen die über Jahre eine gute Beziehung führen. Eigentlich funktioniert das nur wenn Paare sich ergänzen und viele gemeinsame Interessen teilen dazu das aussehen und der Sex passt und natürlcih eine gewisse grundlegende Intelligenz und Erahrung vorhanden ist um konstruktive Gespräche und überhaupt eine Beziehung zu führen. Es ist auch verdammt schwer gerade in Deutschland Beziehungstaugliche Frau zu finden. ( das ist meine persönliche Meinung aus meiner Erfahrung )

Kleiner Tipp:

Geh doch einfach mal zum Spass mit einer Frau aus die keine sexuelle attraction auf dich hat und analysiere sie mal. Spiel Psychologe und versuche alles über ihr Leben und ihre Gewonheiten zu erfahren sowie ihre großen Erfolge als auch die herben Niederlagen. Finde heruas welche Persönlichkeit in dieser Frau steckt. Wenn du das ein paar mal machst wirst du automatisch mehr über Persönlichkeiten herausfinden und auch verschiedene Eigenarten von Frauen schneller feststellen können. 

Ich würde es als eine art Zielfernrohr von einer Sniper definieren, falls du verstehst was ich meine....

Gutes Aussehen und Sex ist eine Sache, aber eine Persönlichkeit zu finden die zu dir passt, ist mit das schwiergiste das es gibt. Da spreche ich aus Erfahrung. Du musst nicht nur dich selbst extrem gut kennen, sondern auch in der Lage sein andere gut zu analysieren, richtige Qualitäts Frauen sind absolut rar und werden vom Markt gesaugt wenn sie entdeckt werden... Glaub mir. 

Der rest wird nur von A nach B geschoben und das Rad beginnt sich wieder von vorn zu drehen. 

The Show must go on

 

bearbeitet von qan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun endlich übers Herz gebracht mit ihr Schluß zu machen. Ich habe ihr aufgezeigt das es so nicht weitergeht. Die ewigen Streitereien machen mich fertig.

Sie fing dann wieder an das sie sich bessert und sowas nicht mehr vorkommt... Und fragte immer wieder ob sie denn sooo schlimm sei? Die ganze Zeit weinte sie natürlich die ganze Zeit. Ich versuchte hart zu bleiben.

Nun gestern Nacht weinte sie wirklich die ganze Zeit (sie schläft im Wohnzimmer auf der Couch), ich konnte auch nicht schlafen. Aber ich ging extra nicht zu ihr hin, damit sie sich keine Hoffnungen macht, wenn ich sie trösten würde. Sie kann es wohl nicht richtig verarbeiten. Weiter schrieb sie mir bei WhatsApp wie schön es doch immer mit mir war und schickte auch die entsprechenden Fotos mit. Ja es war auch wirklich schön; immer wenn sie nicht gestritten hat. Es gab ja auch sehr schöne Momente...

So, nun kam sie heute morgen ins Schlafzimmer und wollte mich wecken, sie umarmte mich und weinte dabei ganz bitterlich... Das war auch schlimm für mich. Sie sagte immer wieder sie wird sich bessern und nicht mehr streiten. Ich blieb hart, aber es geht natürlich nicht spurlos an mir vorbei und ich bin sehr traurig, fertig mit der Welt und weiß auch nicht mehr weiter. Aber ihr geht es auch ganz schlecht. Sie wollte gar nicht arbeiten gehen, ihr war alles egal, sie wollte nur mich zurück...

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich tun soll und was nicht...ich bin auch total durch den Wind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hart! Aber ich würde dir jetzt vor allem eine Sache empfehlen, um stark bleiben zu können:

Negative thinking!

Erinnere dich bewusst und detailliert an die Vorkommnisse, bei denen sie extrem fies zu dir war und immer wieder auf dir rumhackte, ohne Rücksicht auf Verluste und Timing (du hast irgendwo erwähnt, dass sie das auch 5 Minuten von nem Familientreffen gemacht hat). Wie kalt sie war, wie sie einen Scheiss drauf gab, wie du dich fühlst. Stell dir das wirklich mehrmals pro Tag und so detailliert wie möglich vor! Vielleicht hilft es dir auch, wenn du uns hier ein paar solche Szenen erzählst und dann von den Usern hier Bestätigung bekommst, dass das alles einfach völlig jenseits war und sich auch bestimmt nicht ändern wird. Sie hat das jetzt anderhalb Jahre gebracht und du hast ihr ja nicht erst jetzt mitgeteilt, dass das nicht geht. Anderhalb Jahre lang, Mann! Das wird sich niemals ändern und deshalb musst du unbedingt stark bleiben jetzt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das war doch klar.
Wusstest Du natürlich auch, dass es sie treffen würde. Denn Du hast oft genug betont, wie lieb sie doch wäre
und dass Du sie ja auch nicht verletzen wolltest.

Fakt ist aber doch auch, dass Du dich seit langer Zeit mit dem Gedanken getragen hast das zu beenden.
Genau aus diesem Grund hast Du diesen Thread eröffnet.
Es könnte helfen hier nochmal alles zu lesen, was Du selbst geschrieben hast und dir die Kollegen geantwortet haben.
Also nochmal die Bestätigung abholen, dass Du den richtigen Schritt gemacht hast.

Deine Ex tut dir leid, das ist schon richtig so.
Aber Du musst eben nun auch zuerst an DICH und DEIN Glück denken.

Zur Not pennst Du zwei Tage bei einem Kumpel.
Aber dann solltest Du auch so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen für eine räumliche Trennung machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Würfelzucker:

Die ganze Zeit weinte sie natürlich die ganze Zeit. Ich versuchte hart zu bleiben.

Nun gestern Nacht weinte sie wirklich die ganze Zeit (sie schläft im Wohnzimmer auf der Couch), ich konnte auch nicht schlafen.  

Sie kann es wohl nicht richtig verarbeiten.  Es gab ja auch sehr schöne Momente...

 ihr war alles egal, sie wollte nur mich zurück...

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich tun soll und was nicht...ich bin auch total durch den Wind!

Meine Ex-Frau versprach mir auch unter Tränen, alles zu tun, damit ich bei ihr bliebe und dass wir über alles reden könnten und so weiter und so fort.

Ich habe ihr nicht geglaubt und das war gut so. Mittlerweile habe ich vor dem 3. Weltkrieg keine Angst mehr. Alles schon erlebt...

 

TE: Halte durch. Du tust ihr einen Gefallen, wenn Du gehst. Dir erst Recht. Sie möchte vllt. Kinder. Mit Dir zusammen wird es eine Katastrophe (also für Dich). Gib sie frei, damit sie sich einen anderen Mann suchen kann, der bestimmt besser zu ihr passt. Und genau so würde ich ihr das auch erklären. Du hast das Richtige getan. Du hast nur ein Leben. Vergeude keine Zeit mit Menschen, die nicht zu Dir passen. 

Viel Glück !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.