Kleiner Einblick in die Welt eines Mädels...

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Helmut  Total richtig!

Überall lauern Frauen, die offen zum Ansprechen sind, aber Männer erkennen die Signale nicht!
Ich arbeit gerade an ein Handbuch "Signale, die Frauen geben, dass man sie ansprechen soll!"

(viele Stammen von Leil Lowndes - aber nur auf Englisch)

Hier einen Überblick:

1.            Frauen reden/ flüstern über dich

Sie reden mit einander während oder sofort nachdem sie dich angeschaut haben.

Hier sollst du (mit Lächeln und guter Körpersprache) sie ansprechen!

 

2.            Guck-Guck-Spiel

Sie versteckt ihre Augen hinter etwas (wie eine Speisekarte) oder jemand, dann schaut sie dich kurz an, dann versteckt sie sich wieder.

Diese ist eine Einladung, mit ihr Guck-Guck zu spielen – also, du machst mit genauso schnell/oft wie sie es macht und lächelst dabei.

So eine Art Vorspiel vor dem Ansprechen (statt vor dem Geschlechtsverkehr).

 

3.            Die schüchterne Geisha

Diese ist eine Variante des Guck-Guck-Spiels.

Wenn du sie anschaust, schaut sie weg. Diese bedeutet nicht unbedingt eine Ablehnung! 

Besonders wenn nach unten und weg schaut und ein Lächeln dabei unterdrückt, ist es positiv. Sie will damit bescheiden und etwas keusch wirken. So sagt sie, "du bist vielleicht interessant, aber deutlichere Signale will ich nicht geben, weil ich nicht als sexuell aggressiv wirken will."

Wenn sie horizontal wegschaut, bedeutete dies, sie ist nicht sicher ob sie deine Aufmerksamkeit haben will.

Wenn sie nach oben wegschaut gilt dies als eine Variante des Augenverdrehens. Dann hast du es schwer (du müsstest dann was anders tun, um für ihr Interesse zu sorgen).

Du schaust sie dann aber weiter um Ihr Interesse zu testen. Wenn sie dich innerhalb etwa 45 Sekunden wieder anschaut, dann signalisiert sie Interesse.

 

4.            Der Seitenblick

Sie steht oder sitzt irgendwo und ihr Körper zeigt nicht direkt in deine Richtung. Es scheint als ob sie dich nicht einmal bemerkt hat…

ABER…  aus dem Augenwickel, schaut sie dich immer wieder kurz an und dann schaut weg.

Sie tut das, um festzustellen, ob du sie bemerkst. Wenn du sie bemerkst, hofft sie, dass du dann etwas unternimmst!

Diese ist auch eine Variante des Guck-Guck-Spiels (wenn es Nichts gibt wohinter sie sich verstecken kann).

 

5.            Schmuckfummeln

Wenn sie mit ihrem Schmuck spielt oder an ihm zieht während sie dich anschaut, ist diese eine klare Einladung zum Ansprechen.

Warum? Sie macht dich damit aufmerksam auf ihr Körper (ihr Körper trägt den Schmuck!). "Schau mal her, was ich anhabe (und was darunter ist)!"

Sie könnte dieses Signal auch mit Signalen Nr. 2, 3, 4 und/oder anderen kombinieren.

 

6.            Entblößung

Die Frau macht ihre Bekleidung locker, so dass sie damit etwas mehr Haut zeigt.

Wenn sie das macht während du sie anschaust, ist das ein Signal! (um festzustellen, ob du sie anschaust, macht sie Signal Nr. 3 oder 4.)

Z.B.

Der Träger ihres Kleides rutscht von ihrer Schulter nach unten und zeigt ihre Schulter oder Dekolleté

Sie zieht den Saum ihres Kleides nach oben um ihre Beine zur Schau zu stellen.

Damit will sie dich aufmerksam auf ihr Körper machen!

 

7.            Schuhbaumeln

Ein Schuh rutscht von ihrer Ferse, die Schuhferse baumelt. Dies signalisiert positive Energie.

Es kann sein, dass sie den Schuh sogar fallen lässt um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Wenn du in der Nähe stehst, sollst du den Schuh vom Boden holen und ihr wie ein Gentleman geben.

 

8.            Nahe Begegnung

Hier muss man etwas vorsichtig. Dieses Signal ist kulturbedingt. In machen Kulturen stehen Menschen enger zusammen als man es gewohnt ist, in anderen ist ihre "Komfortzone" etwas größer.

Die Komfortzone ist ein Raum neben und vor dir von durchschnittlich etwa 60 cm.

Deine Komfortzone? Stell dir vor, ein Mann steht vor dir. Innerhalb welcher Entfernung würde er dich unbequem fühlen lassen?

Man achtet hier auf was "näher als typisch" ist.

Wenn die Frau näher zu dir steht als "normal" oder "notwendig", oder wenn sie "unnötig" (also, absichtlich)in deine Komfortzone eindringt, ist dies ein deutliches Signal.

Deine Reaktion ist sehr wichtig! Du darfst nicht überrascht oder alarmiert reagieren, sondern gelassen und mit einem Lächeln und/oder einer ganz kleinen, weiteren Annäherung. Damit signalisierst du ihr, dass du sie kapiert hast!

Ihre Annäherung dauert vielleicht nur einen Moment – während sie an dir vorbei geht oder während sie neben oder vor dir Platz nimmt.

 

9.            Rauminvasion

Dieses Signal unterscheidet sich von Signal Nr. 9.

Mit diesem ist nicht ihr ganzer Körper innerhalb seines Raumes, sondern ein Teil ihres Körpers dringt in seinen Raum ein und bleibt "unnötig" lang: ihre Hand, ihr Knie, oder sogar ein Gegenstand (wie ihr Glas oder Smartphone).

z.B. Du stehst neben ihr an der Bar und sie stellt ihre Hand auf der Bar ganz nah zu dir.

Du reagierst wie mit Signal Nr. 8 aber vermeidest (zunächst) direkten Körperkontakt.

 

10.          "Unabsichtliche" Berührung

Sie berührt – scheinbar "unabsichtlich".

Z.B. Sie berührt deinen Arm und lacht wenn du was Witziges sagt. Ihr Bein berührt deins "unabsichtlich". Sie will deine Krawatte näher anschauen und nimmt sie die in die Hand.

Sie macht das alles absichtlich – ob bewusst oder unbewusst.

Sie berührt dich, weil sie dich mag (sonst würde sie eine Berührung vermeiden)!

Deine Reaktion: wie Signal 8 und 9, aber du kannst (sollst!) die Berührung mit einer ähnlichen auch erwidern.

 

11.          Zuneigung  – EIGENTLICH EIN IOI!

Was damit gemeint ist, sie neigt ihren Kopf oder Oberkörper in deine Richtung.

Sie muss das nicht tun, um dich besser hören zu können – obwohl das der angebliche Grund dafür sein könnte. Damit will sie sich dir näher rücken.

Dies ist besonders signifikant, wenn die Situation oder der Moment eine Berührung oder Rauminvasion unangemessen macht (z.B. der Vorgesetzter oder Elternteil ist mit dabei). Die Zuneigung dient dann als Ersatz.

Um dieses Signal zu verstärken, könnte sie das mit anderen Signalen kombinieren.

 

12.          Wetterfahnepalme

Ihre Handteller dienen als Wetterfahnen. Wenn die Palme in deine Richtung zeigen, signalisiert sie, dass sie offen ist. Wenn sie dir die Handrücken zeigt, ist das als ob sie sich von dir abwendet.

Ein deutlicheres Signal ist es, wenn sie dich anschaut und ihr Kinn auf ihre Hand liegt mit der Palme gerichtet in deine Richtung.

Pass auf, WIE sie dich anschaut und ob sie ihren Kopf zur Seite lehnt (s. unten dafür).
 

 13.          Entblößter Nacken

Typisch entblößt die Frau ihr Nacken in dem sie den Kopf zur Seite lehnt – dabei könnte sie auch die Haare zurück streifen (besonders starke Variante) – um die eine Nackenseite zu entblößen.

Diese Geste ist ein Signal der Offenheit und sogar der Unterwürfigkeit. Hunde und Füchse (u.a.) tun das um einem Stärkeren ihre Akzeptanz seines höheren Ranges zu zeigen.

Noch deutlicher ist es, wenn die Frau die entblößte Fläche berührt oder streichelt – um dich auf den Nacken aufmerksam zu machen!

 

14.          Entblößte Achselhöhle

Achselhöhen werden selten gesehen.

Sie legt die Hand (oder beide Hände) hinter den Kopf und entblößt dabei die Achselhöhle(n). Dies ist auch ein Signal der Offenheit und Entspannung. Die Geste macht auch auf sie aufmerksam (Schau mal her!)

Sie könnte auch ihre Brüste etwas zur Schau stellen.

Denke auch darüber nach: wie oft werden Fotomodellen in dieser Pose gestellt? Die Pose ist gedacht, die Frau sexy wirken zu lassen. Profifotografen wissen, was sie tun!

 

15.          Lippen Lecken / Beißen

Dieses Signal ist etwas gewagter – und deutlicher!

Die Frau leckt die Lippen während sie dich anschaut. Sie tut das aus zwei Gründen: sie will ihre Lippen feucht machen, so dass sie attraktiver (und küssbar!) wirken und/ oder sie denkt an Küssen – oder sogar an Sex – mit dir.

Variante: sie beißt auf ihre Unterlippe!

Oder, warum denkst du, dass viele Frauen sich die Lippen vergrößern lassen?

 

16.          Zurechtmachten

Dieses Signal kann mehrere Formen nehmen. Dabei achtet sie, dass du diese siehst.

·         Sie trägt Lippenstift auf die Lippen

·         Sie pudert die Nase

·         Sie kämmt die Haare

·         Sie zieht ihre Kleidung zurecht: Bluse, Kleid, Rock, Pulli

·         Sie öffnet und schaut in ihren Kosmetikspiegel

Alles um: deine Aufmerksamkeit zu gewinnen und sie auf ihr Gesicht oder ihren Körper zu ziehen

 

 17.          Haarspiel

Dieses ist eigentlich selbsterklärend.

Sie macht eines oder mehrere der folgenden Gesten:

·         Sie zieht an ihren Haaren

·         Sie streift die Hand durch die Haare

·         Sie stellt die Haare "zurecht" so dass sie sexy wirken

·         Sie wickelt die Haare um ihre Finger

·         Sie wirft die Haare zur Seite oder nach hinten (mit oder ohne Hand)

Diese gelten als (zunächst unterbewusster) Verlangen nach deiner Berührung. Es ist auch ein Zeichen für sexuelle Spannung oder als Verlockung (spiele DU mal mit mir!).

 

18.          Sich Liebkosen

Der Name ist Programm: sie streichelt sich!

Wenn eine Frau Attraktion spürt, dies wirkt auf ihren Körper: Herzfrequenz, Schweiß, Haut

Instinktiv kratzt oder streichelt sie sich. Es tut ihr gut.

Frauen wissen auch – ob bewusst oder nicht – dass wenn sie sich streicheln, dies für sexuelle Aufmerksamkeit sorgt. Möchtest du sie auch nicht streicheln?

 

19.          Schulterknüllen – EIGENTLICH EIN IOI!

Manchmal fühlt sich eine Frau verspielt und verhält sich dabei wie ein kleines Mädchen.

Ein Ausdruck dieser Verspieltheit ist, die Schultern nach oben zu knüllen. Die Augen werden dabei groß und manchmal wackelt sie ihre Brüste.

Sie hebt auch einen oder beide Unterarme und macht ein Kinderfäustchen.

 

20.          Sich / Brüste Aufrichten

Genau wie du – wenn du attraktive Frauen siehst – deinen Körper aufrichtest und deine Schulter zurück und deine Brust nach vorne streckst.

Das macht auch JEDE Frau, wenn sie einen Mann attraktiv findet und anziehen möchte!

Die Frau will sich von ihrer beste Seite zeigen. Sie will dich mit ihrem Körper imponieren.

 

21.          Nachahmen / Spiegeln

Die Frau spiegelt deine Körperhaltung und Gesten!

·         Sie sitzt wie du.

·         Sie steht wie du.

·         Wenn du dich in eine Richtung lehnst, spiegelt sie das.

·         Wenn du den Arm auf die Bar stellst, macht sie das auch.

·         Wenn du ein Schluck vom Drink nimmst, tut sie das auch.

·         Sie redet mit der gleichen (oder nur leicht höheren) Energie

Sie signalisiert damit Komfort und Entspannung.

Du kannst auch diese Gefühle – und ihre Spiegelung – auslösen, in dem du als erster IHR Verhalten spiegelst – aber nicht zu offensichtlich. Dein Verhalten darf nicht wie eine absichtliche Spiegelung vorkommen.

Deine Energie sollte genauso oder leicht höher sein als ihre (besonders beim Sprechen).

 

22.          Andeutendes Lutschen

Oft, wenn die Frau einen Mann "interessant" findet, wird sie an irgendwelchen Gegenstand – sogar ihre Finger, wenn nur die Spitze – lutschen oder beißen.

Was dies bedeutet muss ich dir nicht sagen.

Die Frau macht dies bewusst oder unbewusst.

 

23.          Mit Gegenstand Spielen

Während sie dich anschaut, spielt die Frau mit einem (meistens zylindrischen) Gegenstand – oft mit ihrem Glas oder Strohhalm – in einer (leicht) andeutenden Art.

Sexuell andeutend.

Sie streichelt den Gegenstand mit einer oder mehreren Fingern (z.B. um den Glasrand).

Am deutlichsten ist wenn sie dies mit ihrer Mittel- und/oder Ringfinger dies macht.

Es kann sein, dass sie dabei nicht lächelt. Das ist normal. Wenn sie lächelt dabei, ist es ein sehr (für sie vielleicht zu starkes) Signal!

 

24.          Das alberne Mädchen

Sie verhält sich so – ob wegen Nervosität oder Aufregung, oder absichtlich.

Oft werden jüngere Frauen besonders aufgeregt und mädchenhaft.

Das Ganze ist:

·         Ein Zeichen, dass sie sich wohl bei dir fühlt und sich "loslassen" kann.

·         Ist ein Signal, dass sie auch verspielt ist und (dir) Spaß machen kann

 

25.          Die Pose

Die Frau posiert (meist sitzend) so dass sie Figur – besonders die Beine – am besten zur Geltung bringt.

Als ob sie für ein Foto posiert:

·         Ihr Oberkörper ist aufgerichtet

·         Sie überschlägt oft die Beine und zeigt sie von der Seite.

·         Sie könnte die Hand hinter ihren Kopf legen oder durch die Haare streifen oder sich oder einen Gegenstand streicheln.

·         Sie könnte dabei den Saum des Kleids / Rockes etwas hochziehen um mehr Bein zu präsentieren.

Dabei lächelt sie nicht oder kaum

Diese Pose wird von Männern oft als verschlossen oder überheblich oder snobistisch missinterpretiert.

Wenn sie dich dabei anschaut – besonders länger als 3 Sekunden und/oder mehr als einmal – ist dies ein deutliches Signal!

 

26.          Die Beinschau

Besonders sitzend, Frauen stellen ihre Beine zur Schau. Oft in dem sie die Beine überschlagen und von ihren besten Seiten präsentieren.

Dies kann mit "Schuhbaumeln" (Nr. 7) kombiniert werden oder mit anderen Gesten, die auf die Beine aufmerksam macht.

 

Nr. 27: Augengruß:

Dieses ist ein Signal der Anerkennung. Sie erkennt deine Anwesenheit damit an.

Dies ist entweder als Einladung zu bedeuten ODER sie macht das während du auf sie zugehst.

·         Sie hebt die Augenbrauen kurz – meist mit einer Kopfbewegung kombiniert

·         Damit sagt sie "Hallo"

·         Ein Lächeln dazu bekräftigt dieses Signal

 

Nr. 28: Sie sucht die Nähe zu dir

Aus keinem ersichtlichen Grund geht sie in deine Richtung und steht in deiner Nähe.

Zum Beispiel:

Du und deine Freunde sind an einem Ende der Theke. Ein paar Frauen sind am anderen Ende. Irgendwann nehmen sie Platz in deiner Nähe – nachdem sie einen "plausiblen" Anlass gefunden haben (sie sind gerade vom WC oder vom Außen rauchen zurückgekehrt).

Oder eine Frau entfernt sich von ihrer Gruppe aus keinem ersichtlichen Grund und stellt sich in deiner Nähe – vielleicht als "Ausrede" will sie etwas in deiner Nähe anschauen oder lesen.

 

Nr. 29: Gesprächsteilnahme

Während du eine Konversation mit anderen führst belauscht sie und reagiert auf etwas, das du gerade gesagt hast – z.B. sie lacht oder macht eine Bemerkung dazu.

 

Nr. 30: Die Dame sucht den Gentleman

Also, sie lässt etwas in deiner Nähe zum Boden fallen und hofft, du nimmst es auf – der Klassiker!

 

Nr. 31: Der Anlass zum Öffnen

Sie liefert dir ein Thema oder Ausrede um sie anzusprechen.

Zum Beispiel:  Wenn sie gerade ein Buch liest (z.B. in einer Cafe), sie stellt das Buch so dass du den Titel sehen kannst.

Oder sie äußert eine Bemerkung zu irgendetwas laut genug so dass du sie hörst. Sie hofft, du wirst auf ihre Bemerkung reagieren und ihr was sagen.

 

Nr. 32: Allein Tanzen – Körper bewegen und wiegen

Dabei schaut sie ab und zu in deine Richtung

 

Nr. 33: Parade (zur Schau stellen)

Die Frau geht durch den Raum, wiegt sich in den Hüften (schau mal hin, ich kann deine Kinder gebären!) mit Brüsten rausgestreckt (ich kann auch deine Kinder stillen!) und mit Kopf hochgehalten.

Dies gilt für dich, wenn sie nah an dir vorbei geht und / oder in deine Richtung blickt!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Der Rottenflieger

Hmm, ich verstehe die Idee dahinter. Ist mir aber eigentlich für den ersten Moment zu komplex, will ich wirklich 30 Signale "auswendig lernen"?

Meine Erfahrung und auch die meiner Kumpels ist: Ich krieg initial wenig IOI (ich bin kein Model) oder ich sehe sie oft einfach nicht. Weil ich sowieso mit dem Kopf wo anders bin. Und so wie in der U-Bahn-Situation die das Mädel beschreibt hast du auch nicht wahnsinnig viel Zeit danach zu "suchen" und Checklists abzuarbeiten.

Deshalb würde ich gar nicht anfangen darauf zu warten, sondern einfach machen. Die Kleine oben hat dem Kerl wahrscheinlich keine deiner 30 Punkte gesendet weil sie bemüht war sich selbst zu verstecken.

Im Gespräch dann zu wissen wo das Zeichen für "Weiter!" ist kann hilfreich sein. Dafür sehe ich deine Liste eher als sinnvoll. Aber auch da gewinnt probieren über studieren in der Regel.

Mein Grund das Thema zu eröffnen war einfach auch nur mal ein praktisches Beispiel zu zeigen dass all die SHBs da draussen nicht notwendigerweise in irgendwelchen abgehobenen "Ich bin soviel besser und kann alle haben" Welten unterwegs sind. Das die sich selbst überhaupt nicht auf ein Podest stellen, sondern das macht schon der Kerl aus sich selbst heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Signale oben sind auch dazu gedacht, die meisten ahnungslosen Männern darauf aufmerksam zu machen, dass Frauen ihr Interesse auf sehr zahlreichen Arte und Weisen mit ihrer Körpersprache signalisiern können.

Meine Botschaft - dass Männer einfach offen für Signale sein müssen! Frauen sprechen mit ihrer Körpersprache VOLUMEN.

Der Mann sollte dies verinnerlichen und lernen, Körpersprache besser zu verstehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Der Rottenflieger, ich find die Liste gut und sinnvoll. Es geht schon darum, dass Leute hier besser die Frau lesen können. Helmut hat recht, ansprechen ist immer richtig, aber danach muss man schon in der Lage sein, zu erkennen, ob sie einen gut findet oder nicht. Leute mit hoher Sozialkompetenz/ Naturals tun das intuitiv, aber bei PU sind viele, die es nicht können. Da ist so eine Liste von IOI, auf die man achten kann, schon sehr hilfreich. 

Denn entweder erkennen Sie das Interesse oder das Desinteresse nicht.

 

mach doch nen eigenen Thread mit der Liste auf?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre der spannende Ansatz ja dieser...

1 hour ago, Der Rottenflieger said:

Der Mann sollte dies verinnerlichen und lernen, Körpersprache besser zu verstehen.

Meiner Erfahrung nach sind viele Kerls einfach nicht im Gefühl, sondern im Kopf. Ich glaube nämlich das die meisten Menschen - außer vielleicht ganz extrem ungewöhnlich sozialisierte Leute - durchaus ein gesundes Gefühl für Körpersprache mitbekommen haben in Kindheit und Jugend. Aber dass der Kopf es überschreibt mit alten Glaubenssätzen und die nervöse Analyse welche mitläuft gleichzeitig die Wahrnehmung blockt.

Also ein eigenes Thema dazu sicher sinnvoll. Tendenziell würde ich versuchen rauszustreichen was die wichtigsten oder gängigsten zehn oder so Signale sind, die kann man wirklich mal "auswendig lernen". Sachen wie "Schuhe baumeln" ist dagegen zb. was das meiner Meinung nach sehr wenig Relevanz hat (allein schon weil's ohne passendes Schuhwerk nicht geht).

Gleichzeitig aber irgendwie zu üben auch einfach im Gespür zu bleiben und statt micro-lesen einfach auch den Vibe wahrzunehmen. Nicht 90% deiner geistigen Energie drauf verwenden zu erraten wie sie drauf ist, sondern es einfach spüren und vor allem auch drauf achten wie DU selbst drauf bist.

ich fand da zb. eine schöne Übung sich in ein Cafe zu setzen und Gruppen zu beobachten. Rauszufinden wer das Rudel leitet, wie die Energie zwischen den Leuten ist. Welche Emotionen da gerade transportiert werden durch den Körper. Hat mir selbst damals viel gebracht.

Richtig geil wirds wenn du beides gleichzeitig kannst - also die bewusste Analyse unten drunter mitlaufen lassen und dabei trotzdem im Gefühl voll da sein -  aber das ist definitiv Advanced.

Und wie gesagt, gerade untertags wenn's schnell gehen muss, aber auch im Club wo sich viel rumbewegt, nicht Zeit darauf verschwenden zuerst mal sich Ausreden zu bauen warum da keine IOIs sind. Weil wie wir am obigen Beispiel sehen gibt's halt auch genug Frauen die selber krampfhaft versuchen keine zu senden, aus Angst vor Zurückweisung.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Helmut:

Ich glaube nämlich das die meisten Menschen - außer vielleicht ganz extrem ungewöhnlich sozialisierte Leute - durchaus ein gesundes Gefühl für Körpersprache mitbekommen haben in Kindheit und Jugend.

Das musst du nicht glauben. Das ist so. Schließlich sind (wie hier als Beispiel) Balzanbahnungen von der Natur vorgesehen. Menschen die auserwählt werden sich miteinander zu vermehren senden sich schon immer Zeichen. Das ist Natur. Oder wie wir das jetzt so nennen: "Bauchgefühl".

 

vor 5 Minuten schrieb Helmut:

Aber dass der Kopf es überschreibt mit alten Glaubenssätzen und die nervöse Analyse welche mitläuft gleichzeitig die Wahrnehmung blockt.

Das ist die Negativkonsequenz von kultureller Entwicklung der Menschheit. Ums plakativ zu beschreiben: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür gibt es doch erstaunlich viele Leute, die die Signale nicht erkennen, negative wie positive. Und das nicht nur hier.

Gerade Männer haben oft einen Nachholbedarf. Und da ist es sehr gut, auf solche Signale zu achten und zu beobachten, bis es in Fleisch und Blut übergeht.

 

Ich war vor PU kein Sozialkrüppel, aber durch PU habe ich gelernt, wesentlich besser zu erkennen, wie "on" Frau ist. Sei es bei mir oder anderen. Die größten WTF-Reaktionen von anderen Männern bekam ich, weil ich eben sehr schnell erkannt habe, ob mich ein HB gut fand und wie weit ich gehen kann. Die anderen (keine Sozialkrüppel) erkannten das nicht so schnell, und wunderten sich, dass ich Frau dementsprechend schnell abgreifen kann.

Und fast noch wichtiger für viele, ist zu erkennen, wann halt einfach nichts geht, und jeder weiterer Versuch dann unangenehm wird.

 

Damit meine ich nicht, den Approach von IOI abhängig zu machen, sondern darauf zu achten, was nach dem Ansprechen passiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb jon29:

Aber dafür gibt es doch erstaunlich viele Leute, die die Signale nicht erkennen, negative wie positive. Und das nicht nur hier.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie die Fähigkeit dazu nie hatten. Sie werden nur nicht mehr "geschult" in der Entwicklung, weil sie nicht mehr notwendig waren/werden/sind. Sei es durch religiöse Kontrollen (Zwangsehe), damalige wirtschaftliche Abhängigkeiten einen Partner zu haben, Kontaktanzeigen, Flirtapps etc.

Mit der Geburt bekommt sie aber jeder mit. Die Fähigkeit andere Menschen "zu lesen". Zu spüren wer einem gut tut und wer nicht. Die zivilisatorischen "Schranken" verhindern aber, darauf zu hören bzw. diesem Gespür nachzugehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb General Beta:

Mit der Geburt bekommt sie aber jeder mit.

Seh ich auch so. Jeder - egal ob Mann oder Frau - bekommt von Geburt an die Fähigkeit Körpersprache zu deuten. 80% oder so in einer Interaktion ist nonverbal. Da wir aber verbal kommunizieren, haben es viele einfach "verlernt" nonverbale Signale zu deuten.

Das Buch "Undercover Sex Signals", dass Rottenflieger übersetzen will, habe ich auch in meiner Sammlung. Das ist wirklich gut und ein echter Eyeopener, wenn man sich damit bissl befasst und dann Abends im Club mal gezielt darauf achtet. Nicht nur bei sich selber, sondern auch, wenn man dann mal fremde Mann-Frau-Sets beobachtet. Nach einer Weile wusste ich dann "alter, die fährt voll auf den ab. Man Junge, jetzt trödel doch nicht so rum" :-)

Wenn eine Frau (Sprich mich an) Signale sendet, gibt es bestimmt auch viele Leute, die diese Signale deuten können. Dann kommt allerdings die AA ins Spiel. Und um sich nicht zu blamieren wird dann auf "ey, alter. hast du nicht gemerkt wie die dich vorhin die ganze zeit angegeiert hat?" folgendermaßen geantwortet:
"echt!? ist mir garnicht aufgefallen"

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Riddik76:

Und um sich nicht zu blamieren wird dann auf "ey, alter. hast du nicht gemerkt wie die dich vorhin die ganze zeit angegeiert hat?" folgendermaßen geantwortet:
"echt!? ist mir garnicht aufgefallen"

Das ist ja der Witz. Nur wenn man selbst betroffen ist, merkt man es manchmal nicht (oder wills nicht bemerken). Beobachtet man andere, erkennt fast jeder die Signale richtig. Was ja dafür spricht, dass wir (alle) grundsätzlich die Fähigkeit haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb General Beta:

Das ist ja der Witz. Nur wenn man selbst betroffen ist, merkt man es manchmal nicht (oder wills nicht bemerken). Beobachtet man andere, erkennt fast jeder die Signale richtig. Was ja dafür spricht, dass wir (alle) grundsätzlich die Fähigkeit haben.

sehe ich genauso! wenn man selbst betroffen ist, ist man oftmals "blind", aber bei anderen fällt es einem sofort auf ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb General Beta:

Nur wenn man selbst betroffen ist, merkt man es manchmal nicht (oder wills nicht bemerken).

Bei mir war es früher zweiteres...also das Fettgedruckte.

Ich hab dann zwar bemerkt, dass im Club mal eine Frau mehr als einmal zu mir rübergeguckt hat oder eine andere Frau hat mich aus der Ferne auch mal angelächelt, aber ich hatte einfach Schiss dahin zu gehen (AA).

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das Problem des Nicht-Ansprechens daher rührt, dass man die IOIs nicht erkennt. Das ist ne Ausrede.

Ich weiß, dass Frauen auch dauergeil sein können und ich weiß auch, dass hier dauernd erzählt wird, dass hübsche Frauen nicht angesprochen werden. Ich weiß auch, dass Frauen gerne mal angesprochen werden. Ich weiß, dass Frauen Spaß am Flirten haben. Ich weiß, dass Frauen liebenswerte und liebevolle Menschen sein können. Ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß.

Ja, ich weiß, dass das alles nur gutgemeinte Ratschläge bzw. Indikatoren sind, die helfen sollen.

WISSEN IST ABER NICHT FÜHLEN.

Fühlen stellt sich nicht durch Wissen ein. Zweifel besiegst du nicht, weil du weißt. Zweifel besiegst du erst, wenn du es in dir fühlst. Ein Natural approacht eine Frau nicht, weil er weiß bzw. weil er 100 Bücher drüber gelesen hat, dass er sie jetzt approachen kann. Er tut es, weil er es in sich fühlt.

DreiSekunden-Regel. Daran hält er sich nicht, weil er es irgendwo gelesen hat. Er macht es einfach, weil es keine Zweifel in ihm darüber gibt.

 

Solange es dem AFC, rAFC oder was auch immer nicht gelingt, das Fühlen einzustellen, wird kein Rat oder Indikator der Welt ihn dazu bringen zu approachen.

 

 

Ist zwar radikal, bringt es aber aufm Punkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem man das Wissen so oft  in der Praxis beobachtet und anwendet bis es in Fleisch und Blut übergeht.

 

Generell:

Ich würde eher sagen, dass jeder Mensch die Anlagen dazu hat, sie aber nicht genügend entwickelt wurden. So wie jeder Mensch hohe sprachliche Fähigkeiten angelegt hat, aber bei jedem unterschiedlich entwickelt sind.

 

Viele Menschen haben es also nicht verlernt, sondern haben nicht gelernt ihre Anlagen zum Lesen der Gefühle voll zu entfalten.

 

Bei einem bin ich mir sicher, Frauen sind grundsätzlich einfach besser im Lesen der Emotionen von anderen. Das hat die Genderforschung (hö hö) kulturübergreifend oft festgestellt und ich denke wir können es aus unserer PUA-Praxis auch bestätigen. Die meisten Frauen erkennen viel leichter und schneller, wenn ein Mann auf sie steht, als umgekehrt. Das ist ein grundsätzlicher Unterschied, der in unserer Biologie verankert ist.

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannender Beitrag und sehr spannende Diskussion.

Was imho fehlt: Ein wesentlicher Unterschied zwischen Signalen die anderen gelten, die man wahrnehmen kann und Signalen die einem selbst gelten - hier kommt das eigene Selbstwertgefühl  ins Spiel. Einschließlich der auch AA auslösenden Trigger:

"Sie kann unmöglich mich gemeint haben.." // "Wieso sollte sie ausgerechnet MICH interessant finden"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, jon29 said:

Indem man das Wissen so oft  in der Praxis beobachtet und anwendet bis es in Fleisch und Blut übergeht.

Richtig, ich würde das gerne noch präzisieren weil es ein total wichtiges Tool ist:

Das was wir fühlen hängt damit zusammen was wir erfahren haben. Jede neue Wahrnehmung, die durch unsere Interpretation im Kopf ausgewertet wird, wenn diese uns an alte Situationen erinnert, triggert das gleiche Gefühl.

Gegen deine Wahrnehmung und deine Interpretation "was das ist" kannst du nichts machen, die geschieht nämlich sofort und unbewusst. Gegen das Gefühl kannst du was machen, indem du deinem Kopf eine andere Variante anbietest was er denn jetzt fühlen könnte. Du kannst das alte nicht "löschen" aber du kannst eine neue Option hinzufügen.

Wenn Max Power also schreibt er weiß kognitiv das Frauen gerne angesprochen werden, aber hat Zweifel, dann ist da irgendwo eine alte Situation gefühlsmäßig abgespeichert in der er eine auf den Deckel bekommen hat. Damals war es vielleicht sinnvoll diese Situation nicht noch dreimal zu wiederholen weil in der Gruppe oder zu dieser Zeit immer wieder eine Verletzung entstanden wäre.

Sobald du aber dem Gefühl auf den Schlich kommst kannst du anfangen zu hinterfragen ob dieses Gefühl heute noch sinnvoll ist. Oder ob es nicht sinnvoller wäre zb. was anderes zu fühlen, zb. Optimismus weil du grad so einen schönen IOI bekommen hast. Und dann hingehen, ausprobieren und feststellen ja, Optimismus passt auch ganz gut - was sich über die Zeit dann automatisiert und die neue präferierte Gefühlsoption wird.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Der Rottenflieger:

@Helmut  Total richtig!

Überall lauern Frauen, die offen zum Ansprechen sind, aber Männer erkennen die Signale nicht!
Ich arbeit gerade an ein Handbuch "Signale, die Frauen geben, dass man sie ansprechen soll!"

(viele Stammen von Leil Lowndes - aber nur auf Englisch)

Hier einen Überblick:

Finde ich gut. Ich hab hier mal was Ähnliches gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass so das Bauchgefühl Interesse zu erkennen sollte bei fast jedem vorhanden sein. Die Durchschnittstypen achten jedoch nicht auf ihr Bauchgefühl und haben kein Vertrauen in ihres. Ich halte es daher auch für zweitranging IOIs auswendig zu lernen. Wichtiger ist es einen guten Zugang zu seinem Bauchgefühl zu entwickeln. Wenn man das erreicht hat, kann man IOIs seht leicht autodidaktisch lernen. Man sieht die Moves der Frauen und weiß welches Gefühl man dabei hat. Dadurch weiß man den die Moves zu deuten, wenn das entsprechene Gefühl fehlt z.B. wenn die Frau zuweit vom Beuteschema abweicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.