Wie langfristig mit einer eifersüchtigen Zicke umgehen?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Ich habe eine LTR mit einem Frau seit 8 Monaten.

Ich: 28

Sie: 25

Ebene: LTR 8 Monate

 

Also folgendes Problem, meine kleine zickt ständig rum und legt mit ihren Äußerungen immer eine Schippe rauf. Beispiel aus WhatsApp Kommunikation, weiß selber WA ist Kacke und begrenze das auf das nötigste.

Beispiel: 

Ich: Dein gezicke geht mit voll auf die Nerven, lass uns mal am Wochenende quatschen. Treffe mich am Do und Fr mit einer Freundin, lass So treffen.

Sie: Dein ernst!? Na wenn du vorher keine Zeit hast. Ich wollte eh über das alles nachdenken. 

Ich: Alles klar verstehe, melde dich dann

 

Beispiel 2.

Freitag mit einer Freundin getroffen

Sie: Wünsche dir eine wunderschönen Abend.

Ich: Hi Danke, wünsche ich dir auch und viel Spaß bei xy Morgen. Schlafe später gut

Sie: Vielleicht bleibst ja am besten über Nacht da

Ich hab nicht reagiert.

 

Wir wollten uns morgen treffen, aber hab da erstmal kein Bock drauf. Sie soll mal klarkommen, notorisch eifersüchtig und Drama schieben. Was meint ihr, treffen morgen oder nicht? 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Ansatz her passt auch hier Paolo's Zitat:

On 29.7.2011 at 4:06 PM, PaoloPinkel said:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Wenn sie ständig darauf anspielt das sie die Beziehung kippt, dann macht sie das... weil sie es kann. Weil du ihr keine Konsequenzen aufzeigst.

Umgekehrt frag dich mal: Hast du ihr Grund gegeben so zu denken? Also das du fremdvögelst? Behandelst du sie wie die Nr.1 oder wie die Nr. Weil Grad Keine Andere Da Ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Bock hast dann nein. Nett gehst nicht mit ihr um. Kein Comfort. Ändern wird sie sich nicht.  Schein wenig Selbstwert zu haben, Typ LSE? 

Wie hast das bereits 8 Monate ausgehalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee hab nicht fremdgevögelt, bin ihr treu. Sie ist doll eifersüchtig, denkt sogar das ihre Schwägerin auf mich steht. Geringes Selbstwertgefühl, Selbstliebe trifft bei ihr wohl zu. Ärgert mich auch das sie immer eine Schippe drauflegen muss. Bin aber wohl selbst Schuld wenn ich es zulasse. Sollte ich hier das Gespräch suchen oder sie kommen lassen. Finde es schon ganz schön krass wie eifersüchtig und übertrieben sie reagiert. Bissl Zeit lassen und Emotionen auf beiden Seiten runterkommen lassen und dann das Gespräch suchen, scheint mir den logischste Lösung. Ihr die Grenzen aufzeigen.

 

bearbeitet von Bud_Spancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn sonst so die letzten acht Monate verlaufen? War sie immer so oder kam das plötzlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Lafar:

Wie sind denn sonst so die letzten acht Monate verlaufen? War sie immer so oder kam das plötzlich?

Sie zickt oft und mit jedem.

Beispiel:

Sie macht Fehler auf der Arbeit und Arbeitskollege ist n bissl genervt und hat nicht so gute Laune.

Sie: Wenn du so weiter machst, kannst du dir eine neue Kollegin suchen. 

Sie will unbedingt einen einen Job. 2 Tage später ist die Arbeit wieder heilig und wunderschön.

 

Beispiel 2

Sie zickt ihre Mutti an weil irgendwie ein Futz quer liegt.

 

Wenn sie eine gewisse Grenz in meiner Gegenwart überschreitet muss ich ihr das sagen. Sie aktuelle Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast auch die Antwort. Sie ist eine Zicke! Du kannst sie nicht ändern nur sie sich. Wenn du damit nicht klar kommst dann Next!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber DU klingst für mich auch nicht gerade wie der Chiller vor dem Herren. Vielleicht spiegelt sie auch einfach dein Verhalten ?

Ansonsten

vor 12 Minuten schrieb ZuNett:

Du kannst sie nicht ändern nur sie sich. Wenn du damit nicht klar kommst dann Next!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast im Eingangspost genau richtig reagiert. Bloß nicht ernst nehmen oder drauf eingehen.

Glaube allerdings nicht, dass sie sich ändern wird. Wenn du damit umgehen kannst und weiterhin willst, dann ziehs weiter so durch ... wenn nicht, bringt hier nur ein Next was.

Ich würde da keinen Fehler bei mir suchen. Kein PDM. Warum sie rumzickt und Drama schiebt, ist ihr Problem, nicht deins. Ansonsten hat sie einen Mund, mit dem sie kommunizieren kann. Und zwar konstruktiv und kein passiv-aggressiver Mist oder Anschuldigungen.

Konsequenz müsste sein: Je mehr sie rumzickt, desto weniger Zeit hast du. Bist halt mit Freunden unterwegs oder machst Sport, Hobbys etc. Ist sie nett, ist sie es auch wert, dass man Zeit mit ihr verbringt. So macht man das intuitiv bei Kumpels auch, also würde ich das bei ihr genauso machen. Wer zickt, nervt. Und mit nervigen Menschen möchte man seine Freizeit nicht verbringen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb DramaQueen007:

Hast im Eingangspost genau richtig reagiert. Bloß nicht ernst nehmen oder drauf eingehen.

Glaube allerdings nicht, dass sie sich ändern wird. Wenn du damit umgehen kannst und weiterhin willst, dann ziehs weiter so durch ... wenn nicht, bringt hier nur ein Next was.

Ich würde da keinen Fehler bei mir suchen. Kein PDM. Warum sie rumzickt und Drama schiebt, ist ihr Problem, nicht deins. Ansonsten hat sie einen Mund, mit dem sie kommunizieren kann. Und zwar konstruktiv und kein passiv-aggressiver Mist oder Anschuldigungen.

Konsequenz müsste sein: Je mehr sie rumzickt, desto weniger Zeit hast du. Bist halt mit Freunden unterwegs oder machst Sport, Hobbys etc. Ist sie nett, ist sie es auch wert, dass man Zeit mit ihr verbringt. So macht man das intuitiv bei Kumpels auch, also würde ich das bei ihr genauso machen. Wer zickt, nervt. Und mit nervigen Menschen möchte man seine Freizeit nicht verbringen.

Schön geschrieben, Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von meiner Seite.

Hatte gestern versucht ein Treffen einzuleiten, habe versucht Sie anzurufen, ging aber nicht ran obwohl wach und bei WhatsUp online war.

Sie schrieb daraufhin, "Hey, Was los?"

Ich: "Wollte nur nachfragen ob es bei dem Treffen heute bleibt und Sie bereit ist das wir miteinander reden"
Sie: "Ich hätte am Freitag zeig gehabt, aber da hast du dir ja lieber einen schönen Abend mit einer anderen gemacht..."
Sie: "Vielleicht solltest du dir heute einen genau so schönen Abend wir am Freitag machen"
Ich: "Verstehe, mach dir einen schönen Tag: Zur Info, war am Freitag Abend bei dir, aber du warst nicht zu Hause"
Sie: "Warum sollte ich auch alleine zu Hause sitzen und trübsal blasen, Ablenkung tut gut"

Hab dann nicht weiter drauf reagiert und auch jeglichen Kontakt abgebrochen. Freeze, das Ding ist/kann hier durch sein. Ich muss mich jetzt selber erstmal fragen ob ich das ein Leben lang ertrage und auch möchte mit einer Zicke die ständig Drama schiebt zusammen zu sein.

Ich gehe mit ihrem Bruder regelmäßig ins GYM und er meinte ich sei selbst Schuld wenn ich mich mit einer Freundin treffe, hätte mir da vorher überlegen sollen bevor ich mich mit der treffen. Da musste ich ihm erstmal klarmachen das ich nicht so needy bin und es nur eine Freundin!!! Sie trifft sich auch mit anderen Leuten, was ich nicht so prickelnd finde, aber von mir bekommt Sie dann ein "Hey kein Problem macht euch einen schönen Abend" 

Ich habe darauf nicht mehr reagiert ist mir gerne zu blöd. Mir ist das gerade zu anstrengend, es geht nicht nach dem Willen der Prinzessin und sie schiebt Drama und zickt rum. Werde mich nicht mehr melden.

Ich weiß ich bin nicht perfekt und auch nicht er Killer was Pickup angeht, aber Ich finde es immer schön andere Ansicht und Meinungen zu dem Thema zu hören. Ich wurde in meiner letzte Beziehung kastriert und bin vollkommen zu Needy verwandelt worden. Dieser Fehler wurde mir zum Verhängnis und die Beziehung scheiterte. Mir ist klar das ich sehr viel an mich arbeiten muss. Ich will das auch und ich möchte gerne ein guter Liebhaber, Freund ggf. Ehemann sein und langfristig eine glückliche un erfüllte Beziehung haben. Genau aus diesen Gründen habe ich mich hier angemeldet und lese auch regelmäßig. Echt cool das ihr so hilfsbereit seit. 

 

 

bearbeitet von Bud_Spancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine durch den von dir gewählten Titel dieses Threads, stellst du eine Suggestivfrage, deren Antwort du bereits kennst.

Jetzt gilt es nur noch entsprechend zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Bud_Spancer:

Hatte gestern versucht ein Treffen einzuleiten, habe versucht Sie anzurufen, ging aber nicht ran obwohl wach und bei WhatsUp online war.

Sie schrieb daraufhin, "Hey, Was los?"

Hier wäre ich gar nicht auf das Gespräch eingestiegen. Zickereien funktionieren per WhatsApp besonders gut. Da hätte ich mich gleich gegen gewehrt. 

Der Rest ist Machtpingpong. War der Termin mit dir und deinen Freunden länger abgesprochen, isses natürlich Banane. Hast du sie kurzfristig versetzt, würde ich ihre Reaktion verstehen. Dass sie freitags was unternommen hat, ist prinzipiell erstmal positiv. Dass sie jetzt einen auf "du hattest keine zeit für mich, also hab ich jetzt auch keine für dich" macht, ist natürlich affig (wie gesagt, würde es verstehen, wenn du sie versetzt hättest. Ansonsten hattest du länger was abgesprochen und sie behauptet jetzt, keine Zeit zu haben oder plant kurzfristig was, um dir eins reinzuwürgen). 

Wie auch immer... Es ist unkonstruktiv und sie arbeitet gegen dich. Sie will dich erziehen. Das passt nicht in eine Beziehung. 

Erstmal den Kontakt einzustellen, halte ich für die richtige Idee. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb DramaQueen007:

Hier wäre ich gar nicht auf das Gespräch eingestiegen. Zickereien funktionieren per WhatsApp besonders gut. Da hätte ich mich gleich gegen gewehrt. 

Der Rest ist Machtpingpong. War der Termin mit dir und deinen Freunden länger abgesprochen, isses natürlich Banane. Hast du sie kurzfristig versetzt, würde ich ihre Reaktion verstehen. Dass sie freitags was unternommen hat, ist prinzipiell erstmal positiv. Dass sie jetzt einen auf "du hattest keine zeit für mich, also hab ich jetzt auch keine für dich" macht, ist natürlich affig (wie gesagt, würde es verstehen, wenn du sie versetzt hättest. Ansonsten hattest du länger was abgesprochen und sie behauptet jetzt, keine Zeit zu haben oder plant kurzfristig was, um dir eins reinzuwürgen). 

Wie auch immer... Es ist unkonstruktiv und sie arbeitet gegen dich. Sie will dich erziehen. Das passt nicht in eine Beziehung. 

Erstmal den Kontakt einzustellen, halte ich für die richtige Idee. 

 

Nein ich hatte Sie nicht versetzt! Sie kann die Freundin nur nicht leiden mit der ich mich getroffen hatte. Ich hatte ihr klar kommuniziert das ich am Sonntag Zeit hätte und mit ihr reden würde, das stand letzte Woche Dienstag schon fest. Ja Sie macht es um mir eins reinzuwürgen, Sie muss mich jetzt bestrafen weil ich nicht nach ihrer Nase tanze und muss auch immer noch eine Schippe drauflegen.  Ja sehe ich auch so, statt einen Weg zueinander zu finden, wird hier der Keil weiter auseinander getrieben.

bearbeitet von Bud_Spancer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Bud_Spancer:

Ja Sie macht es um mir eins reinzuwürgen, Sie muss mich jetzt bestrafen weil ich nicht nach ihrer Nase tanze und muss auch immer noch eine Schippe drauflegen.

 

Mit solchen Frauen führt man keine Beziehung und sollte einem das erst nach 8 Monaten klar werden, dann beendet man diese. Langfristig wird mit 'eifersüchtigen Zicken' überhaupt nicht 'umgegangen'. Das ist viel zu anstrengend und auch destruktiv für einen selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.2.2017 um 10:29 schrieb Bud_Spancer:

Ich gehe mit ihrem Bruder regelmäßig ins GYM und er meinte ich sei selbst Schuld wenn ich mich mit einer Freundin treffe, hätte mir da vorher überlegen sollen bevor ich mich mit der treffen.

Genau wegen so einem Mist sollte man keine Leute fragen die einem nahe stehen und sich mit der ganzen Mann-Frau-Dynamik noch nie auseinander gesetzt haben. Sonst kommt da so ein Mist bei raus.....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Heute soll ein Gespräch stattfinden und ich harder ganz doll mit mir ob ich so eine Beziehung überhaupt noch möchte. Ich wollte es wie erwachsene Leute klären und habe mir folgendes überlegt:

Hey xy, wir wollen Beziehung auf Augenhöhe führen und wie 2 erwachsene Menschen, in der Beziehung soll jeder seine Freiräume haben, sich mit Freunden treffen sowie seinen Interessen und Hobbies nachgehen. Beide Seiten arbeiten für die Beziehung. Zickerei, trotziges und ein auswischendes, bestrafendes Verhalten sind nicht erwachsen und tragen nicht zur Beziehung bei, diese Sachen lassen der Beziehung ein Ablaufdatum geben. Ich bin mir im Moment unsicher ob ich das mit uns überhaupt noch will.

 

Ich will ungern das unser Gespräch in Anschuldigungen und Angriffen ausartet. Sie soll wenn es geht man selber über sich nachdenken, ebenso wie ich. Ich habe mein Defizit bereits entdeckt, was eine zwischenmenschliche Kommunikation angeht, da habe ich enormen Bedarf. Ich bin ja hier zum lernen. Wie seht ihr das?

 

 

bearbeitet von Bud_Spancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Bud_Spancer:

Kleines Update:

Heute soll ein Gespräch stattfinden und ich harder ganz doll mit mir ob ich so eine Beziehung überhaupt noch möchte. Ich wollte es wie erwachsene Leute klären und habe mir folgendes überlegt:

Hey xy, wir wollen Beziehung auf Augenhöhe führen und wie 2 erwachsene Menschen, in der Beziehung soll jeder seine Freiräume haben, sich mit Freunden treffen sowie seinen Interessen und Hobbies nachgehen. Beide Seiten arbeiten für die Beziehung. Zickerei, trotziges und ein auswischendes, bestrafendes Verhalten sind nicht erwachsen und tragen nicht zur Beziehung bei, diese Sachen lassen der Beziehung ein Ablaufdatum geben. Ich bin mir im Moment unsicher ob ich das mit uns überhaupt noch will.

 

Ich will ungern das unser Gespräch in Anschuldigungen und Angriffen ausartet. Sie soll wenn es geht man selber über sich nachdenken, ebenso wie ich. Ich habe mein Defizit bereits entdeckt, was eine zwischenmenschliche Kommunikation angeht, da habe ich enormen Bedarf. Ich bin ja hier zum lernen. Wie seht ihr das?

 

 

Willst du ihr das sagen oder schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb BadaBing:

Willst du ihr das sagen oder schreiben?

Sagen, beim Gespräch. Ich würde Sie erstmal fragen, ob sie mir was sagen möchte. Dann das oben genannte ansprechen.

bearbeitet von Bud_Spancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 25/2/2017 at 11:00 PM, Helmut said:

und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy

Steht eigentlich schon in der ersten Antwort :-p

So wie die da rumschiebt, wenn du uns nicht massiv irgendwas verschweigst das du verbockt hast, ist genau das die einzige Herangehensweise. Da noch irgendwas auszudiskutieren halte ich für relativ sinnlos, da sie offenbar nicht anders kommunizieren kann als passiv-agressiv.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst die Frage, die Basics betreffen und empfiehlst parallel in einem anderen Topic nem anderen Kerl LdS als Nachtlektüre? Nicht wirklich jetze, oder?

bearbeitet von phoS4ric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor 4 Stunden schrieb Bud_Spancer:

Ich bin mir im Moment unsicher ob ich das mit uns überhaupt noch will.

Ein Mann von Welt weiß, was er will. Werde dir darüber erst mal klar und handele dann danach.

Grenzen setzen, entsprechend kommunizieren. Bei Nichteinhaltung Konsequenzen bis hin zu next. easy as that

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einen der allergrößten Fehler mit ihr machst du schon: Du diskutierst mit ihr über Whatsapp. Sie will dich kontrollieren und erwartet schlechte Behandlung. Mit etwas anderem kommt sie garnicht klar. Also, wenn du sie vögeln willst, gehst morgen hin, wenn kein Bock hast, lass es, doch sie wird sich nicht 180 Grad ändern. 

So oder so hast du wohl schon oft genug kommuniziert dass dir ihr Verhalten auf den Sack geht, warum bist du noch mit ihr zusammen? Sex? Nähe? Sonst ist sie ein toller Mensch?

An deiner Stelle würde ich sie zum FB degradieren, das bedeutet, mehr Distanz und weniger Rapport. Ohne es groß zu verbalisieren.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.