50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mir ist aufgefallen das du ziemlich egoistisch denkst.

- du willst deine Familie nicht verlieren 

- du willst nicht (mehr) monogam leben

- du willst nicht verzichten

- du willst nicht länger lügen müssen

Das einzige was sie betrifft, dass du sie nicht verletzen willst, was ich dir sogar glaube,  ABER in erster Linie geht es da um dein Gewissen.

Wie soll das zusammen passen? Du brichst eure "Regeln" im Alleingang und hinter ihrem Rücken. Sowas mache ich nicht wenn mir der Mensch wichtig ist und ich ihn nicht verlieren möchte.

Wie du mit ihr umgehen sollst?! Am besten wäre es wenn du dich trennst, sie wird wahrscheinlich wegen der Kinder mit dir zusammen bleiben?! Aber überleg mal, hat sie dich wirklich verdient?! NEIN. Du wusstest vorher das sie monogam  leben will und hast dich drauf eingelassen, obwohl es gegen deinen Lebensstil spricht! 

Lebe mit den Konsequenzen und lerne daraus.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich hier so viel Input bekomme, habe ich gar nicht erwartet. Ich kenne das Forum hier erst seit einigen Tagen, dachte, das mein Thema hier nicht so recht hin passt. Muss sagen, bin positiv überrascht und fühle mich wohl bei euch! Danke für alle Antworten, auch für die Moralkeulen...

Ja, ich habe viel falsch gemacht im Umgang mit ihr. Und ja, wir sind sehr jung zusammen gekommen (mit 18) und sind dann auch sofort zusammen gezogen, da wir beide von unseren Elternhäusern genug hatten...

Ich kannte mich damals selbst nicht und dachte, es ist normal, monogam zu leben (obwohl ich es eigentlich vom Gefühl her nicht richtig fand, gerade weil ich noch jung war, und mich noch nicht so richtig austoben konnte). Sie hat ein einziges Mal in dieser Zeit angesprochen, dass sie sich auch mal einen externen "Liebhaber" vorstellen könnte. Aber ich konnte meine Wunsche damals eben nicht ausdrücken und hatte das gleich von mir aus abgewuergt.

Und so bin ich schon als Beta in die ganze Beziehung gegangen. Sie ist schon immer sehr eifersüchtig gewesen und das machte die Sache nicht einfacher. Sogar bei meiner Pornosammlung ist sie ausgeflippt. So habe ich viele Jahre so gelebt, wie sie es für richtig hielt und vieles heimlich gemacht...

...und konnte zu meinen Bedürfnissen nicht stehen (richtig, keine Eier...)

Aber ich entwickelte mich weiter, fing mit systemischen Familenstellen an (kann ich sehr empfehlen, wenn derjenige was davon versteht), las viele Bücher und lernte mich selbst erstmal kennen und lieben...

Gute Bücher gibt es auch von Dale Carnegie...

Daraufhin habe ich mich verändert und sogar in eine andere verliebt, das kam dann raus, weil es die Freundin von meinem damals besten Kumpel war (ja Moralkeule!!!).

Sie hatte aber mit uns beiden nur gespielt und so ist daraus nix geworden.

Mit meiner Freundin war dann erstmal paar Wochen Beziehungspause, aber sie wollte mich zurück...

Machte ihr dann klar, dass es so nicht weiter geht und sprach auch eine offene Beziehung an und beichtete ihr auch alles andere, was noch so nebenbei gelaufen ist...

Trotzdem wollte sie mich zurück, konnte sich aber eine offene Beziehung nicht so richtig vorstellen. Sie meinte wörtlich: kannst du gerne machen, aber dann wird es keinen Sex mehr mit mir geben...

das wollte ich dann auch nicht...

Aber es waren wenigstens schon mal Diskussionen darüber im Raum. Und dann kam das erste Kind und ich bin zurück gerudert. Nein ich bereue das erstmal nicht, wir haben zwei wunderbare Kinder (6 und 2) und sind beide auch recht gute Eltern. Nur war ich irgendwie wieder Beta und auch in meiner Entwicklung weit zurück geworfen durch all die zeitnahen Ereignisse und damaligen Probleme im Beruf.

Jetzt, eigentlich immer, wenn ich mich aufraffe, um wieder an mir zu arbeiten, kommen die Gedanken und Affären wieder. Vielleicht hängt das mit der Entwicklung zusammen? Vielleicht ist es auch egoistisch, mag sein. Aber unterdrücken ist auch nicht gut, schon versucht, geht auch nicht lange...

Im Grunde weiß sie, wie ich ticke, klar geht es ihr nicht gut damit und das zeigt sie auch mit Abweisung und dementsprechenden Kommentaren. Ihre Eifersucht ist etwas besser geworden, aber trotzdem muss ich mich immer rechtfertigen, mit wem ich so schreibe, wenn ich mal online bei Whatsapp bin...

Ich denke, ihr würde mehr Selbstvertrauen gut tun, dann wäre es um einiges leichter, an sie wieder ranzukommen. Kann man das irgendwie als Partner fördern? Dann würde sie sich besser fühlen und dann wäre sie sicher auch offener für andere Männer.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb kann-nicht-treu-sein:

Trotzdem wollte sie mich zurück, konnte sich aber eine offene Beziehung nicht so richtig vorstellen. Sie meinte wörtlich: kannst du gerne machen, aber dann wird es keinen Sex mehr mit mir geben...

das wollte ich dann auch nicht...

Aber es waren wenigstens schon mal Diskussionen darüber im Raum. Und dann kam das erste Kind und ich bin zurück gerudert.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :crazy:

vor 26 Minuten schrieb kann-nicht-treu-sein:

Sie hat ein einziges Mal in dieser Zeit angesprochen, dass sie sich auch mal einen externen "Liebhaber" vorstellen könnte.

Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit, in seinem sehr offenen und vermutlich unangenehmem Gespräch darzulegen, dass eine monogame Beziehung für dich auf Dauer nicht mehr in Frage kommt und die Alternativen durchzugehen. Vielleicht lässt sich an ihrer früheren Vorstellung anknüpfen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Fnord Fiesta:

Zu den Kindern: Waren die geplant? Ein Unfall? Ein "Unfall"?

Nicht direkt...

Wenns nicht klappt, soll es nicht sein, und wenn es klappt, dann soll es so sein, da waren wir uns einig.

Und jeweils der erste Schuss hat getroffen. Eindeutig, sollte so sein...

Vielleicht naiv, aber irgendwie auch richtig... Bin ja froh darüber, dass sie da sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du denn, warum du dich nun so mit anderen Frauen beschäftigst? Ich denke, da liegt der Knackpunkt. Ihr seid jung zusammen gekommen, und jetzt willst du noch mal andere Muschis unter die Lupe nehmen. Das ist ja auch ok soweit. Der Punkt, auf den ich hinaus will, ist die Frage, ob du jetzt den Weg des Don Juan einschlagen willst oder ob das nur so ne Phase ist, weil du noch mal 23 sein willst.

Ich bleibe bei dem, was ich dir, leider unbeantwortet..., am Anfang schrieb, du musst dir erstmal klar werden, was du bereit bist, zu verlieren und was dein Ziel bei dieser Unternehmung sein soll.

Habt ihr denn noch regelmäßig guten Sex im Moment? Vielleicht liegt ja auch da der Hase begraben. Kennst du ihre sexuellen Phantasien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Tullius:

Was glaubst du denn, warum du dich nun so mit anderen Frauen beschäftigst? Ich denke, da liegt der Knackpunkt. Ihr seid jung zusammen gekommen, und jetzt willst du noch mal andere Muschis unter die Lupe nehmen. Das ist ja auch ok soweit. Der Punkt, auf den ich hinaus will, ist die Frage, ob du jetzt den Weg des Don Juan einschlagen willst oder ob das nur so ne Phase ist, weil du noch mal 23 sein willst.

Ich bleibe bei dem, was ich dir, leider unbeantwortet..., am Anfang schrieb, du musst dir erstmal klar werden, was du bereit bist, zu verlieren und was dein Ziel bei dieser Unternehmung sein soll.

Habt ihr denn noch regelmäßig guten Sex im Moment? Vielleicht liegt ja auch da der Hase begraben. Kennst du ihre sexuellen Phantasien?

Es ist ne Mischung aus alldem, was du schreibst. Klar möchte ich einiges nachholen, wobei ich jetzt keine krassen sexuellen Vorlieben habe, aber dennoch weiß ich, was ich mag und was nicht. Aber mich reizt auch generell fremde Haut. Sicherlich auch die Bestätigung. Aber es ist irgendwie auch was spirituelles, etwas was ungeheuer viel Kraft geben kann. Und im Allgemeinen mag ich auch Menschen, und andere Meinungen, zum Erweitern des Horizonts. Tiefsinnige Gespräche sind für mich auch wichtig, sowie guter Sex.

Und ja, meine Freundin teilt meine sexuellen Vorlieben auch zu 100%, allerdings viel zu selten (ca. 1x pro Monat). Aber wenn, dann ist es auch perfekt und mit ihr immer noch am Besten. Sie hat nicht so ein hohes Bedürfnis danach, das war aber schon anfangs so (1x pro Woche) und ist halt mit der Zeit noch weniger geworden. Für sie ist Sex nicht so wichtig, wie für mich. Deshalb denke ich, ist es für sie auch nicht so einfach nachzuvollziehen, dass ich eben ein extrem höheres Bedürfnis danach habe.

Auch kann ich mit ihr nicht so tiefgründige Gespräche führen, das ist nicht ihr Ding, da schaltet sie ab. Macht die Sache auch nicht einfacher.

 

bearbeitet von kann-nicht-treu-sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kann man schon jetzt sagen. Wenn du nach deinen Vorstellungen lebst geht es ihr schlecht und anders herum ist es ebenso. Müßt euch überlegen ob es einen tragfähigen Kompromiss gibt. Die Leid tragenden sind euere Kinder, egal ob ihr zusammen bleibt oder nicht, denn die bekommen die Situation mit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fazit: Du willst ein O.K. von ihr haben. 

Sie weiß schon, dass du in die Richtung willst und sie weiß schon dass du etwas mit anderen hast. Wovor sie sich dabei fürchtet ist Demütigung, du jedoch willst mit ihr offen darüber "reden" und es "klären". Würde ich bei dieser Frau sein lassen, gibt nur Drama. Was dir bleibt ist eine Konsequenz. Sie will deine Number One sein und bleiben. Meiner Meinung nach handelst du schon so, mal abgesehen davon dass du es zerreden willst. Du hast ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen. Doch sie kann sich wohl eine Partnerschaft vorstellen, in der sie monogam und du polygam lebst. Also, hör auf es zu zerreden und demütige sie nicht. Wenn sie frägt, bist du jedoch ehrlich....

Steh zu deiner Sexualität, vor anderen und ganz besonders dir gegenüber.

 

bearbeitet von Gast
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb JollyJ:

Fazit: Du willst ein O.K. von ihr haben. 

Sie weiß schon, dass du in die Richtung willst und sie weiß schon dass du etwas mit anderen hast. Wovor sie sich dabei fürchtet ist Demütigung, du jedoch willst mit ihr offen darüber "reden" und es "klären". Würde ich bei dieser Frau sein lassen, gibt nur Drama. Was dir bleibt ist eine Konsequenz. Sie will deine Number One sein und bleiben. Meiner Meinung nach handelst du schon so, mal abgesehen davon dass du es zerreden willst. Du hast ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen. Doch sie kann sich wohl eine Partnerschaft vorstellen, in der sie monogam und du polygam lebst. Also, hör auf es zu zerreden und demütige sie nicht. Wenn sie frägt, bist du jedoch ehrlich....

Steh zu deiner Sexualität, vor anderen und ganz besonders dir gegenüber.

 

OK ist ne Möglichkeit, da ich auch vermute, dass Reden sowieso nix bringt, da rational. Wenn dann müsste das, wie einige hier schon schrieben, auf emotionaler Ebene passieren. Und nein, ich habe ihr gegenüber kein schlechtes Gewissen, solange mir die anderen nix bedeuten und es nur Freundschaft mit Sex ist. Für mich ist das irgendwie so normal, dass ich hier kein schlechtes Gewissen habe, da ich ja eigentlich niemanden schade.

Trotzdem: Was du schreibst, klingt schlüssig, aber wie lässt sich dann die übermäßige Eifersucht erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten schrieb kann-nicht-treu-sein:

OK ist ne Möglichkeit, da ich auch vermute, dass Reden sowieso nix bringt, da rational. Wenn dann müsste das, wie einige hier schon schrieben, auf emotionaler Ebene passieren. Und nein, ich habe ihr gegenüber kein schlechtes Gewissen, solange mir die anderen nix bedeuten und es nur Freundschaft mit Sex ist. Für mich ist das irgendwie so normal, dass ich hier kein schlechtes Gewissen habe, da ich ja niemanden schade.

Dein Ernst?! 

Sowas egoistisches hab ich lange nicht gelesen!

kein schlechtes Gewissen, trotz das ihr Monogamie vereinbart habt. Dann schreibst du ernsthaft das du niemanden schadest?! wirklich dein Ernst?! Dann kann ja ab sofort jeder in einer monogam en Beziehung fremd vögeln, OHNE Absprache, OHNE schlechtes Gewissen!

wozu gibt es diese verschiedenen Beziehungsmodelle? 

Wenn du nicht monogam leben möchtest,  musst du es auch nicht, aber dann lebe mit den Konsequenzen, hab Eier in der Hose und trenn dich! Und dann sei einfach Single oder such dir ne Frau die die gleiche Einstellung hat wie du!!! 

Nur weil du so egoistisch bist und deine Familie nicht verlieren willst, bleibst du! Du denkst nur an dich, aber nicht im positiven!!!

Du schadest sogar nicht nur deiner Frau, sondern auch dir selber!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Kick it*:

Dein Ernst?! 

Sowas egoistisches hab ich lange nicht gelesen!

kein schlechtes Gewissen, trotz das ihr Monogamie vereinbart habt. Dann schreibst du ernsthaft das du niemanden schadest?! wirklich dein Ernst?! Dann kann ja ab sofort jeder in einer monogam en Beziehung fremd vögeln, OHNE Absprache, OHNE schlechtes Gewissen!

wozu gibt es diese verschiedenen Beziehungsmodelle? 

Wenn du nicht monogam leben möchtest,  musst du es auch nicht, aber dann lebe mit den Konsequenzen, hab Eier in der Hose und trenn dich! Und dann sei einfach Single oder such dir ne Frau die die gleiche Einstellung hat wie du!!! 

Nur weil du so egoistisch bist und deine Familie nicht verlieren willst, bleibst du! Du denkst nur an dich, aber nicht im positiven!!!

Du schadest sogar nicht nur deiner Frau, sondern auch dir selber!

Ist egoistisch, stimmt. Dabei bin ich ansonsten genau das Gegenteil, viel zu viel für alle anderen da...

Da kann man in einem Punkt auch mal egoistisch sein und an die eigenen Bedürfnisse denken.

OK, ich versteh dich ja und irgendwie hast auch du Recht. Wäre es weniger egoistisch, wegen der einen Sache einen Schlussstrich zu ziehen? Ich glaube, auch das würde auch allen Beteiligten weh tun. Im Prinzip ist es nur dieser eine Punkt, wo es nicht funktioniert. Ansonsten sind wir ein super Team und passen perfekt zusammen, haben ähnliche Interessen und sind uns auch in der Erziehung einig. Dieser eine Konflikt muss doch verdammt noch mal irgendwie zu lösen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du musst dich damit abfinden, dass es für diesen Konflikt keine Lösung gibt. Du willst nicht monogam und sie will nicht polygam. Simple as that. 

Du machst weiter und hast kein schlechtes Gewissen... Aber sie ist unglücklich (und natürlich schadest du ihr damit!). Vielleicht trennt sie sich. Du bleibst treu und bist unglücklich. 

Du sagst "da kann ich doch einmal egoistisch sein". Nein, kannst du nicht. Denn es betrifft die Basis eurer Beziehung. Du könntest nur versuchen mit ihr GEMEINSAM eine Lösung zu finden. Den Wunsch bei ihr wecken, gemeinsam wieder eure Sexualität zu entdecken und zu entwickeln. Vll wäre immerhin swinger Club drin. 

Aber in Anbetracht dessen, dass sie sehr eifersüchtig ist, wenig Sex braucht (oder zumindest nicht viel Sex mit dir - Sexleben eingeschlafen?) und du ihr Vertrauen bereits missbraucht hat, sehe ich da eigentlich keine Chancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb DramaQueen007:

Du sagst "da kann ich doch einmal egoistisch sein". Nein, kannst du nicht. Denn es betrifft die Basis eurer Beziehung.

Ich nehm mal diesen Beitrag zum Anknüpfen, nur repräsentativ: Man kann das auch umdrehen und sagen, seine Frau ist egoistisch, wenn sie ihm Fremdvögeln verbietet, obwohl sie weiß, dass er nicht auf seine Kosten kommt. Wer hat jetzt mehr recht?

Deshalb sagte ich weiter oben mal, Moralkeule ist so eine Sache. Das bringt in derartigen Situationen rein gar nichts, weil es nicht eine gute und eine böse Seite gibt. Sondern zwei Menschen, die ein gemeinsames Problem haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Ich nehm mal diesen Beitrag zum Anknüpfen, nur repräsentativ: Man kann das auch umdrehen und sagen, seine Frau ist egoistisch, wenn sie ihm Fremdvögeln verbietet, obwohl sie weiß, dass er nicht auf seine Kosten kommt. Wer hat jetzt mehr recht?

Deshalb sagte ich weiter oben mal, Moralkeule ist so eine Sache. Das bringt in derartigen Situationen rein gar nichts, weil es nicht eine gute und eine böse Seite gibt. Sondern zwei Menschen, die ein gemeinsames Problem haben.

Danke dir! Von der Seite aus gesehen hab ich es selbst noch nicht. Dafür spricht zumindest das fehlende schlechte Gewissen, welches sich sonst garantiert gemeldet hätte...

kurzlich gelesenes Zitat:

"We don't see things as they are, we see things as we are"

deshalb kann ich mit den Moralkeulen durchaus umgehen

 

bearbeitet von kann-nicht-treu-sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen denkt man ja du reflektierst uns siehst es ein und checkst das Problem.
Kurze Zeit später widersprichst du dir selbst und man fragt sich, ob du es verstanden hast oder einfach zum allem ja und Amen sagst.

Beispiel gefällig:
- Du sagst Ihr seid ein super Team und es fehlt nur an diesem einen Punkt, bei einem anderen Beitrag schreibst du dir fehlen die Tiefgründigen Gespräche und der Sexdrive, da dir 1 mal im Monat zu wenig ist.

18 Jahre sind ne lange Zeit versteh mich nicht falsch, aber ob die Frau wirklich so super zu dir passt, wenn Ihr eigentlich schon veschiedene Ansichten beim Beziehungmodell habt ist fraglich. Dazu kann man hier nicht abschätzen was du sonst noch so idealisierst.

Ich will ja nicht sagen, dass sowas nach einer längeren Zeit und diversen Veränderungen angesprochen werden kann und es nicht sogar Wege gegeben hätte, dass man doch ne offene Beziehung geführt hätte (was aber natürlich nicht mit jeder Frau geht), aber du hast mit deiner Fremdgeherei die Basis zerstört die es dafür gebraucht hätte.

In anderen Beiträgen schreibst du noch von Ihrem niederen Selbstwert und der Eifersucht und fragst wie du Ihr dabei helfen kannst, da fragt man sich dann schon wieso du das nicht verstehst.

Nochmals: Du bist Ihr Fremd gegangen, obwohl eigentlich klar war , dass Ihr eine monogame Beziehung habt, also sollte dir doch klar sein, dass Sie sogar berechtig Eifersüchtig ist, da du dir mehrere Fehltritte erlaubt hast.
Dazu hätte dich eine Frau mit anständigem Selbstwert schon viel früher verlassen, also wenn man das überhaupt so sagen kann, ist das ja dein Glück.
Wieso kommst du also auf die Idee Ihr da helfen zu müssen, wenn du da sogar mind. eine mitschuld hast.


Diese beiden Eigenschaften gehören ausserdem nicht immer automatisch zusammen, meine eigene Freundin hätte beim Selbstwert auch noch Potenzial trotzdem ist Sie null eifersüchtig, da ich Ihr keinen Grund für gebe und grundlos gröber eifersüchtiges Verhalten nicht tolerieren würde. 

In meinen Augen haben Tullius mit seinem Startbeitrag und Herzdame bereits alles gesagt, was eigentlich wirklich Relevant ist und das Problem auf den Punkt gebracht.

Du kannst maximal versuchen nochmal ein Gespräch mit Ihr zu starten wo du mit Verständnis und totaler Ehrlichkeit klar deine Situation schilderst und Ihr klar machst wieviel Sie dir bedeutet, obwohl du Ihr mehrfach übler mitgespielt hast (das beschreibst du so, klingt für mich aber seltsam, weil man das was man liebt eigentlich nicht so behandelt) und versuchen einen Kompromiss zu finden, welcher euch beide glücklich macht, dabei solltest du auch ausnahmsweise die Verantwortung für das Wohlbefinden deiner Frau übernehmen, da Sie sich selbst in Vergangenheit öfter in eine ungünstige Position gebracht hat. 

Wahrscheinlich stehst du aber einem unlösbarem Problem gegenüber, welches mittel-langfristig mind. einem von euch schadet aus dem einfachen Grund das du die Vertrauensbasis zerstört hast, die ist nun unwiderruflich im Eimer......... 

Generell bin ich auch bei KillemAll in form von Selbstverantwortung  (da es zuvielen Menschen fehlt), aber du hast eine Familie und führst keine einfach Beziehung wo man jederzeit so Problemlos getrennte Wege geht und man sich nie wieder sieht.

Leider wenden sich hier die meisten User erst im Forum, wenn das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist und man maximal Schadensbegrenzung betreiben kann....

Edit: Ich wäre absolut bei Geschmunzel, wenn nicht Mono vereinbar gewesen wäre und du dich darüber hinweg gesetzt hättest und man das im Vorfeld gelöst hätte, aber das ist nicht die Situation und daher nicht treffend.

Dazu leidet nicht nur die Frau unter dem sondern  auch die Kinder, da hilft es dir wenig zu behaupten, dass du sonst nicht so egoistisch bist. Ein gesunder Egoismus ist auf jeden Fall was gutes aber bei sowas sich das Recht rauszunehmen zeigt eher einen ungesunden Egoismus, da es um die Beziehungsbasis geht.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fakt ist, ihr habt Monogamie vereinbart, du hast zugestimmt, auch wenn du es vielleicht nicht wolltest, aber das ist dann verdammt nochmal DEIN Problem! Schlimm nur das sie jetzt drunter leiden muss!

Und nur weil du dann später doch merkst das du nicht auf deine Kosten kommst, wirst du egoistisch, gehst fremd und das ohne schlechtes Gewissen!

Ihr habt doch damals darüber gesprochen, warum hast du da nicht die Beziehung beendet?!

Das wäre ein fairer Weg... ERST reden, DANN handeln. Und du weisst das du spätestens da die Beziehung hättest beenden sollen .

Aber du machst es dir leicht, fährst deine Egoschiene und deine Frau trägt den Schaden mit sich.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie erbärmlich du dir hier alles zusammenrationalisierst. Mach was du willst, aber steh dazu. Wie ein Mann, und nicht wie ein kleines Mädchen heimlich und hinten rum.  Egal was du machst, es wird weh tun. Und vielleicht solltest du auch mal überlegen, welche Methode dir die Achtung von deinen Kindern sichern würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Geschmunzelt:

Ich nehm mal diesen Beitrag zum Anknüpfen, nur repräsentativ: Man kann das auch umdrehen und sagen, seine Frau ist egoistisch, wenn sie ihm Fremdvögeln verbietet, obwohl sie weiß, dass er nicht auf seine Kosten kommt. Wer hat jetzt mehr recht?

Hätte man vielleicht zu sagen können, wenn sie in einem offenen Gespräch darüber gesprochen hätten und sie es ihm verweigert hätte, aber nicht hätte Schluss machen wollen. Es ist jedoch so, dass sie offen kommuniziert hat, dass sie Monogamie wünscht und er hat dem zugestimmt. Damit sind die beiden eine Vereinbarung eingegangen. Und diese hat er gebrochen. Das fehlende schlechte Gewissen zeigt eigentlich nur, wie unwichtig ihm die Gefühle seiner Frau sind. Sein Schwanz geht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach ein blödes Problem, für das es keine so richtige Lösung gibt. 

Ich hatte das auch bis zu meiner 3. LTR. 

Angefangen mit meiner ersten LTR, mit der ich dann auch das erste Mal Sex hatte mit 24. Super eifersüchtiges Mädel und dann auch heftig am Blocken, wenn es um Sex ging. Hab mir das auch zurecht rationalisiert und dann mit ONS im Clubgame angefangen. Auch danach mehrere Freundschaft+ Sachen gehabt. Auch mit den selben Gefühlen und Motivation dahinter (lebendig fühlen, kennen lernen, coole gemeinsame Zeit). 

Ich fand es einfach spannend, mich mit "einer" Freundin zu treffen, über Gott und die Welt zu labern oder was zu unternehmen. Und danach oder dabei zu vögeln. 

Das änderte sich dann recht langsam. Zum einen hatte ich nach meiner ersten Freundin immer Freundinnen mit einem höheren Sexdrive. Und ich würde die Wand hochgehen, wenn ich 2-4x pro Woche wollte und das Mädel nur 1x im Monat. Aber so irgendwann über die Jahre wurden dann Mädels rein sexuell doch langweilig. Eigentlich immer das Selbe. Und es generiert ne Menge Stress im Leben, zieht viel Energie. 

Diese Neugier ist einfach weg. Fremdes Mädel ausziehen ist immer das Selbe. Sexuell gibt es na Range und die kenne ich. 

Irgendwann war dieses Bedürfnis weg. Übrigens auch mit der Erkenntnis, dass ich angefangen habe, LTRs richtig zu schätzen. Mädel ausziehen ist so fucking einfach. Sex ist so einfach. Aber mit einem passenden LTR Mädel kann man so viel mehr machen. Es ist einfach viel spannender.

Wenn ich aber zurück denke an meine erste Freundin sehe ich einfach keine Option, wie man so eine Entwicklung ohne Singlephasen durchmachen kann. 

Ich würde da hocken. Wollte meine Freundin (und speziell meine Kinder nicht verlieren). Würde die Beziehung auch schätzen. Und entweder mich selbst geiseln oder die Wand hoch gehen und alles bespringen, was einigermaßen passt. 

Siehst Du vielleicht anders, aber es wäre keine so doofe Idee gewesen, nach der Erfahrung, dass es sexuell nicht passt und nachdem das Thema ergebnislos auf dem Tisch war, sich zu trennen, anstatt noch 2 Kinder in die Welt zu setzen und daran nach 7 Jahren immer noch ergebnislos zu basteln. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube, dass deine Beziehung am Ende ist. Ihr habt völlig unterschiedliche Ansichten zu grundsätzlichen Dingen. Das wird auf Dauer nicht funktionieren und ihr beide seid unglücklich.

Was mich interessieren würde ist, wie alt eure Kinder sind und wie eure Aufteilung ist bezüglich Haushalt und Arbeit. Weil wenn sie noch etwas jünger sind, dann frage ich mich woher du die viele Freizeit hast, in der du dich mit anderen Frauen begnügen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb becar:

Ich glaube, dass deine Beziehung am Ende ist. Ihr habt völlig unterschiedliche Ansichten zu grundsätzlichen Dingen. Das wird auf Dauer nicht funktionieren und ihr beide seid unglücklich.

Was mich interessieren würde ist, wie alt eure Kinder sind und wie eure Aufteilung ist bezüglich Haushalt und Arbeit. Weil wenn sie noch etwas jünger sind, dann frage ich mich woher du die viele Freizeit hast, in der du dich mit anderen Frauen begnügen kannst.

Hatte ich schon geschrieben, sind 6 und 2. Arbeiten gehen wir beide, sie allerdings nur halbtags. Haushalt machen wir auch beide, bei der Wäsche halte ich mich allerdings raus, ansonsten mach ich schon alles mit. Ich nehme mir auch viel Zeit für die Kids. Freizeit hab ich nicht viel, aber wenn man etwas will, findet man irgendwie Zeit. Familie, Job, Freunde und Hobbys sind selbstverständlich Priorität. Das hat bisher auch jede Nebenbei Freundin akzeptiert und dann funktioniert das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb kann-nicht-treu-sein:

dass ich hier kein schlechtes Gewissen habe, da ich ja eigentlich niemanden schade.

 

vor 4 Stunden schrieb DramaQueen007:

Aber sie ist unglücklich (und natürlich schadest du ihr damit!).

Und du schadest noch viel mehr deinen Kindern. Die haben nämlich unglückliche Eltern. Bekommen vorgelebt, dass Betrug in Beziehungen normal ist. Dass es normal ist, in Beziehungen zu leiden.

Die Kinder müssen sich dann ein gesundes Beziehungsbild mit viel Mühe erarbeiten. Die meisten schaffen das nie. Kommen dann mit Mitte 20 hier ins Forum oder sitzen dann beim Therapeuten, der viel Mühe investiert, Wege zu finden, damit diese Menschen überhaupt Beziehungen führen können.
Gibt für einen solchen  Knacks, wenn der erstmal da ist, übrigens auch keine Heilung, sondern nur "damit umgehen lernen".

Du bestimmst mit deinem Verhalten ganz massiv den Lebensweg deiner Kinder. Du schadest ihnen. Jeden Tag. Und das ist einfach verdammt traurig.

Für eure Kinder wäre es sehr, sehr wichtig, dass ihr zeitnah eine Lösung findet. Eine Lösung, in der niemand auf Dauer leidet. Du kannst es natürlich nochmal mit reden versuchen. Aber bei so großen Differenzen bleibt meiner Erfahrung nach nur noch die Trennung. Egal wie perfekt es sonst ist, oder wie man sich liebt. Es gibt Basics, ohne die geht es nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das du mit dir selbst eigentlich überhaupt nicht zufrieden bist und das typische des "Nachbars Gras" ist ja deutlich grüner Prinzip bei dir auf Rot geschaltet hat. Ich verstehe nicht wie du nach so vielen Jahren des Comittments auf die Idee gekommen bist das nun alles wegzuwerfen. Ist dir eigentlich bewusst was du deinen Kindern damit antust? Du hast Verantwortung zu übernehmen. Dafür hast du dich entschieden. Es geht hier nicht um ein altes iPhone was man einfach so durch ein neues Modell ersetzen kann.

Du hast dich in jungen Jahren dazu entschieden dich fest zu binden. Nach fast zwei Jahrzehnten fängst du nun an durch die Gegend zu ficken? 

"Weil du ja anscheind was verpasst hast? Sex, Muschis, Blowjobs, Arschficks, Squirting, Fisting andere Frauentypen? Asiatisch, Russisch, Europäisch, Dick, dünn, vollbusig oder eher durchtrainiert?

Ich will ehrlich sein, ich finde es sehr verwerflich das alles aufzugeben wegen deinen Kindern. 

Hättest du wenigstens einfach nur Nutten gefickt würde es kein Schwein mitbekommen bzw. interessieren. Moralisch auch verwerflich. Aber Sie würde davon nichts mitbekommen. Du müsstest es nur mit dir selbst und deinem Gewissen ausmachen. Aber wie zur Hölle kommst du auf die Idee andere Frauen zu gamen und deiner eigentlichen Frau die dir immer treu geblieben ist und die 18 Jahre immer an deiner Seite war es so easy und offensichtlich unter die Augen zu reiben.

Du glaubst doch nicht ernsthaft - das sie das Poly Modell einfach so akzeptieren würde.... Du bist genau gesagt 18 Jahre zu spät dafür!

Du solltest dir unbedingt überlegen; ob es dir das Wert ist das alles für eine andere aufzugeben mit der du sowieso wieder an dem selben Punkt früher oder später ankommen wirst.

Ich denke das ihr menschlich zusammen passt, sonst hättet ihr es niemals so lange ausgehalten. Das allein ist schon krass viel Wert. Was du wahrscheinlich überhaupt nicht wusstest.

Mein Tipp:

Überdenke deine Situation gut und triff keine voreilige Entscheidung. Ich bin mir sicher das ihr vertrauen massiv geschändet ist, aber evtl. besteht ja noch eine Chance und es lässt sich zurückgewinnen über einen längeren Zeitraum mit gutem Invest. Denke auch mal an deine Kinder. Die spielen hier auch eine extrem wichtige Rolle und du weist das du der Boss der Familie bist. Willst du eine andere Familie haben? Oder sind es letztlich nur Triebe die dich locken? Du schreibst selbst oben Familie, Job, Freunde und Hobbys sind selbstverständlich Priorität. Das zeigt eigentlich das du noch in Takt bist. Andernfalls hättest du eine andere Reihenfolge gewählt.

Lass mich wissen für was du dich entscheidest @kann-nicht-treu-sein

bearbeitet von qan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Moralische Antworten helfen dem Moralantwortensteller, sie positionieren ihn. Ob der, an den die Moral gerichtet ist davon profitiert, ist letzlich egal.

 

Manchmal gibt es keine richtige und einzig wahre Entscheidung.

Aber eine Entscheidung triffst du in jedem Fall. Auch eine „nicht“ Entscheidung, ein passives Verharren, verändert den Lauf der Dinge.

Du kannst denken, die Entscheidung ließe sich vielleicht aufschieben, aber zum aufgeschobenen Zeitpunkt wird die Lage bereits anders sein wie jetzt. Deine Entscheidung nicht zu entscheiden hatten ebenso folgen wie die Entscheidung zu entscheiden. Passiv oder aktiv.

Hier gibt es eine Vielzahl verschiedener Ansichten/ Kommentare. Diese können dir beim Reflektieren deiner Situation vielleicht helfen.

Aber die Entscheidung triffst immer du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.