Wochenendbeziehung und ihre Nachteile

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Alter: Ich 22, Sie 19

Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre zsm.

Art: Wochenendbeziehung

Ich habe meine Freundin vor 1,5J kennengelernt und es war von Anfang an eine Wochenendbeziehung. Das heißt: Ich arbeite während der Woche ca. 400km von unserer Heimat entfernt und fahre dann an den Wochenenden zu ihr. 

 

Wir wollten es aufjedenfall versuchen, allerdings macht das wöchentliche pendeln mir echt zu schaffen. Nicht unbedingt wegen den Spritkosten, sondern sich  freitags in den Stau zu stellen und sonntags dann wieder zurückzufahren (ca.4Std pro Fahrt)

Sie kann mich nicht besuchen, weil sie derzeit kein Führerschein hat und dieser auch in naher Zukunft nicht in Frage kommt. Zug auch zu teuer für den effektiven Samstag.

Sprich ich fahre immer zu ihr 

Nun war ich am Anfang noch voller Enthausiasmus, dass es alles schon klappen wird und die Entfernung das Feuer in der Beziehung lange anhält.

 

Allerdings steckt sie derzeit noch in der Ausbildung (2Jahre noch) und möchte danach studieren (gerne dann bei mir).

Jetzt macht es mich total fertig mit dem Wissen jetzt noch 2 Jahre meine Lebenszeit auf der Autobahn zu vergolden.. Ich weiß jetzt denkt ihr euch : dann mach doch Schluss.

Das finde ich nicht richtig, ich liebe Sie und möchte dieses Mädchen auch behalten und am liebsten mit zu mir nehmen.

 

Was würdet ihr mir raten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

a.) du fährst weiterhin zu ihr

b.) du fährst nicht mehr zu ihr

 

Ich rate dir selbst zu entscheiden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Menge Möglichkeiten sich in einer Fernbeziehung diese Fahrerei zu teilen. Kommt in der Richtung auch mal "Invest" von Ihr? Teilt ihr euch z.B. die Spritkosten oder bietet sie auch mal an dich zu besuchen?

Ansonsten würde ich es einfach mal ansprechen.

  • Mitfahrgelegenheit für deine Freundin
  • Spartickets bei der DB
  • Fernbus

Sind einige Möglichkeiten die Sache auszugleichen.

 

bearbeitet von Ellijas
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Denkanstoß: Müsst ihr euch denn wirklich JEDES Wochenende sehen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Herzdame schrieb:

Noch ein Denkanstoß: Müsst ihr euch denn wirklich JEDES Wochenende sehen?

Ich fahre ungefähr von 4 Wochen 3 mal.. Sie kann es dann verstehen, aber begeistert ist Sie auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bahn Card, Schöner Wochenende Ticket, Sparpreise, Mitfahrgelegenheit, Flixbus. Und nicht jedes Wochenende sehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir damals bei meiner Fernbeziehung eine Bahncard 50 geholt. Hat sich schnell rentiert.

Sparpreise von der Bahn nutzen. Fahre für 20Euro von FFM nach Kiel. Sry, da gibt's keine Ausreden.

Wär mir auch zu doof, wäre ich du. Sie kann echt nicht verlangen dass nur du fährst.. und dann noch jedes Wochenende.

Da muss echt auch mal mehr Invest von ihr kommen! 

 

Und ja - jedes Wochenende muss nicht sein. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Phos4* schrieb:

für ne klasse Frau auch noch nach Hamm

In Hamm gibt es aber keine klasse Frauen 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, matsmad schrieb:

In Hamm gibt es aber keine klasse Frauen 1f601.png

Oh, doch...ich hatte da meine eine. Sie hatte so einen schönen skandinavischen Vornamen. Leider hatte ich damals noch keine Peilung von PU. Hab es dementsprechend in der Nacht nach einem Stadtfest bei ihr verkackt. Man, die hat mir sugar Duplo unten aus der Küche geholt, als ich im Suff noch Bock auf was zu naschen hatte. 
Als es dann ans eingemachte ging, hatte ich richtig Schiss sexuell zu eskalieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse
vor 54 Minuten, Phos4* schrieb:

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum man sich freiwillig ne Fernbeziehung über einen längeren Zeitraum antut. 
Die Fahrtkosten können je nach Einkommen ein Problem darstellen. Aber viel schlimmer finde ich die Zeit, die teilweise für die Beziehung drauf geht. 
Ja, in Sachen Liebe sollte man nicht mit Zahlen, Daten und Fakten hantieren. Liebe überwiegt ALLES, aber es gibt auch Grenzen meiner Meinung nach. 

Das Kosten-Zeit-Qualität-Verhältnis stimmt ist den meisten Fällen doch gar nicht mehr, gerade bei Wochenendbeziehungen. Immer der gleiche Ablauf - die Beziehung bleibt nur am Wochenende am Leben. Was unter der Woche über Telefon, Skype und WhatsApp passiert, hat nichts mit einer vernünftigen Beziehung zu tun! 

Wo bleibt dann eigentlich die Zeit für für andere Menschen, wie Freunde, Kollegen und die Familie? Wo bleibt die wertvolle Erholungszeit am Wochenende nur für sich ganz allein und seine Interessen/Hobbys? Ständig diesen Druck und den Zwang zu haben Fr. nachmittags im Büro: "15Uhr...YESSS! Geil, ich hab hab mir die Woche den Arsch bis hinter die Ohren aufgerissen, jetzt aber ab ins wohl verdiente Wochenende. Zuhause dann direkt mal ne kalte Kanne zischen und die Anlage aufdrehen und nebenbei ein paar Anrufe tätigen.......äh, vergiss' es Freundchen....du musst ja noch 4 Std. im Auto sitzen und zu deiner Uschi fahren. Fuck! Darauf habe ich mal gar keinen Bock, ich würde lieber gerne mit den Jungs im die Häuser ziehen."


Sorry, aber wer ne Fernbeziehung führt ist meiner Meinung nach alternativlos und kastriert sich in meinen Augen nur selbst dabei. Da sind hausgemachte Probleme früher oder später vorprogrammiert. Warum also der ganze Stress??? LIEBE?  

Ich sag's mal so...ich wohne im Ruhrgebiet und da sind die nächsten Städte alle schnell und direkt erreichbar. Allet kein Thema. Ja, meine Fresse, vielleicht würde ich für ne klasse Frau auch noch nach Hamm oder Münster fahren, aber danach wäre auch Schicht im Schacht! Schließlich will ich meine Freundin auch unter der Woche sehen. 

 


Heute der Knaller aufe Arbeit. Kollege hält mir sein Smartphone hin. (O-Ton):

Er: "Guck ma' meine Perle Alter!" 
P4: "Jo, nicht schlecht, aba nicht mein Fall."
Kollege: "Die hab ich im Urlaub in Mexiko kennengelernt"
P4: "Wie, is datt ne Latina?
Kollege: "Klar, siehse datt nicht? Die Frau ist einfach der Hammer!"
PS4: "Äh, ich hab gedacht, datt is ne Deutsche, die du vor Ort kennengelernt hast."
Kollege: "Ne, ne...die is aus Mexiko. Wir sind jetzt schon fast n 3/4 Jahre zusammen"

Daraufhin kam mir fast das Mittagessen aus'er Kantine wieder hoch, aber nicht weil das Essen schlecht war. 

P4: "Fernbeziehung? Auf DER Distanz?????"
Kollege: "Klar, das ist alles ne Frage des Vertrauens. Wenn man sich liebt, geht alles. Ich war schon 4 x dieses Jahr in Mexiko. 
P4: "Ja klasse, viel Spaß noch in deiner Scheinwelt. Aber ich drück' euch die Daumen - ehrlich."

:rolleyes: 
 

 



 

du klingst ganz schön frustriert 

 

Zum TE , tatsaächlich muss man sich nicht jedes Wochenende sehen , in dem alter fehlt vielleicht nur der Erfahrungswert wie sowas laufen kann. Kommunikation ist alles , weiß sie denn das dich das belastet in der Form ? Sieht die den Stressfaktor ? Ich finde man kann eine Fernbeziehung wunderbar pflegen 400 km gehen da toll , und ich finde man kann auch mal 5std seiner Freizeit miteinander für dir Fahrt opfern , es muss nur im gleichgewicht bleiben . Und echt mal Flixbus ist nun wirklich erschwinglich für jedermann .

 

rede mit ihr sag ihr das du ein Problem damit hast und sucht zusammen eine Lösung (die gibt es garantiert)

viel erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo liest du bei mir Frust raus? Würde mich mal interessieren. 

Ich kann nur für mir sprechen und habe gelernt, dass Frauen nicht alles im Leben sind, und man sein Glück schon gar nicht von ihnen abhängig machen sollte. Frauen sind ein Bonus - mehr nicht. (ohne abwertend über Frauen zu denken). Aber erst Mal sollte man sein eigenes Leben auf die Kette kriegen, bevor man sich dem anderen Geschlecht widmet. 

Wer zu sich selbst findet, sich selbst lieben und schätzen lernt, der geht auch viel entspannter mit Beziehungen, Fremdgehen...allgemein mit Frauen um. 

 

Warum sollte ich dann auf die Idee komme eine Fernbeziehung zu führen???? In NRW gibt es laut Statistik ungefähr so viele Frauen, die genau nach meinem Geschmack sind, die ins Westfalen Stadion (Dortmund) ca. 83.000 passen. Eine Zahl, die ich bis zu meinem Tod nie "abfertigen" kann. Warum sind dann so viele Männer/Frauen alternativlos und nehmen Dinge in Kauf, die mehr Schaden verursachen, als das Leben zusätzlich zu bereichern?  

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Phos4* schrieb:

Wo liest du bei mir Frust raus? Würde mich mal interessieren. 

Ich kann nur für mir sprechen und habe gelernt, dass Frauen nicht alles im Leben sind, und man sein Glück schon gar nicht von ihnen abhängig machen sollte. Frauen sind ein Bonus - mehr nicht. (ohne abwertend über Frauen zu denken). Aber erst Mal sollte man sein eigenes Leben auf die Kette kriegen, bevor man sich dem anderen Geschlecht widmet. 

Wer zu sich selbst findet, sich selbst lieben und schätzen lernt, der geht auch viel entspannter mit Beziehungen, Fremdgehen...allgemein mit Frauen um. 

 

Warum sollte ich dann auf die Idee komme eine Fernbeziehung zu führen???? In NRW gibt es laut Statistik ungefähr so viele Frauen, die genau nach meinem Geschmack sind, die ins Westfalen Stadion (Dortmund) ca. 83.000 passen. Eine Zahl, die ich bis zu meinem Tod nie "abfertigen" kann. Warum sind dann so viele Männer/Frauen alternativlos und nehmen Dinge in Kauf, die mehr Schaden verursachen, als das Leben zusätzlich zu bereichern?  

Weil sie sich nicht in jede x-beliebige Uschi verlieben?

Weil sie genau die Frau möchten?

Familie mit ihr gründen,zusammen leben?

Und nicht alle Menschen laufen vor Problemen weg,hauptsache ohne große Anstrengungen und bequem.

Die Menschen wissen noch Beziehungen zu schätzen wie unsere Großeltern,ihre Beziehungen haben auch Kriege überlebt.

Menschen,welche Frauen wie unterhosen wechseln oder welche die Beziehungen wegen jeden Pups beenden,werden es wahrscheinlich nie verstehen. 

Zum Glück sind nicht alle egoistisch und es gibt Menschen mit welchen man auch schlechte Zeiten zusammen durchstehen kann und nicht nur gute.

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse
vor 8 Stunden, Phos4* schrieb:

Warum sollte ich dann auf die Idee komme eine Fernbeziehung zu führen???? 

Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion hier lostreten , aber stell dir vor du triffst deine absolute NO#1 also in dem fall eine "10" (die es ja eigentlich nicht gibt) und die ist aber nur zu Besuch da eigentlich lebt sie 300km entfernt , da kannst du als völlig logisch denkender Mensch natürlich sämtliche Gefühle abschalten denn sowas gehört sich ja eh nicht ^^ . Stell dir vor, man lernt auch mal Menschen kennen die nicht nebenan wohnen und dein Leben trotzdem bereichern können ....aber ok geh weiter die Bäckersfrau von nebenan gamen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Backerbse schrieb:

Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion hier lostreten , aber stell dir vor du triffst deine absolute NO#1 also in dem fall eine "10" (die es ja eigentlich nicht gibt) und die ist aber nur zu Besuch da eigentlich lebt sie 300km entfernt , da kannst du als völlig logisch denkender Mensch natürlich sämtliche Gefühle abschalten denn sowas gehört sich ja eh nicht ^^ . Stell dir vor, man lernt auch mal Menschen kennen die nicht nebenan wohnen und dein Leben trotzdem bereichern können ....aber ok geh weiter die Bäckersfrau von nebenan gamen .

Das ist Hollywoodquatsch.

Wenn du einigermaßen gestaltetes Leben mit Hobbies, Freunden und Arbeit hast, bist du froh am WE Zeit für dich und dein Privatleben zu haben. Dann kommt man auf solche Ideen gar nicht erst. Bei einer Fernbeziehung kannst du sowas nicht, denn so musst du mindestens das WE opfern um deinen Partner sehen zu können. Wer sein komplettes Privatleben für einen potentiellen Partner beschneidet und dies billigend in Kauf nimmt, ist einfach komplett alternativlos.

Es gibt Pärchen für die es völlig ok ist, sich nur 1x die Woche, 2x im Monat oder was weiß ich wie oft zu sehen. Solche Pärchen eröffnen aber keine Threads in Foren wie diesen, weil sie von vorn herein die gleichen Präferenzen haben und mit ihren Umständen klarkommen oder sich anderweitig arrangieren. (Fahrtkosten teilen, abwechselnd zueinander fahren, gemeinsame Wohnung in naher Zukunft in Aussicht, etc pp.)

Ich würde aber mal behaupten, dass 95% der Fernbeziehungen aus reiner Alternativlosigkeit entstehen und für den Betreffenden jede Frau ne 10 ist. Gehörst du auch zu denen? Wie solltest du sonst entscheiden können, dass eine Frau eine "10" ist, wenn du sie nur 1-2 Mal getroffen hast? Wieso kannst du so früh entscheiden, dass eine Frau es wert ist, solch einen Schmarrn auf dich zu nehmen, ohne sie zu kennen? Selbst die schönste Frau der Welt kann keine Zehn sein, wenn du gar nicht weißt ob ihr zusammen funktioniert. Deine Logik hakt hinten und vorne, hoffe das merkst du selbst.

ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber keine Frau der Welt ist es für mich wert, mein Privatleben aufs Eis zu legen. Wenn man mal eine schwierige Zeit durchmachen muss ist das natürlich was anderes, wenn ich aber von vorn herein weiß dass Lena mit den wunderschönen blauen Augen und strammen Titties 300km weit weg wohnt, ist das für mich ein komplettes No-Go, denn nichts ist mir wertvoller als Qualitätszeit.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse
vor 3 Minuten, Enatiosis schrieb:

Das ist Hollywoodquatsch.

Wenn du einigermaßen gestaltetes Leben mit Hobbies, Freunden und Arbeit hast, bist du froh am WE Zeit für dich und dein Privatleben zu haben. Dann kommt man auf solche Ideen gar nicht erst. Bei einer Fernbeziehung kannst du sowas nicht, denn so musst du mindestens das WE opfern um deinen Partner sehen zu können. Wer sein komplettes Privatleben für einen potentiellen Partner beschneidet und dies billigend in Kauf nimmt, ist einfach komplett alternativlos.

Es gibt Pärchen für die es völlig ok ist, sich nur 1x die Woche, 2x im Monat oder was weiß ich wie oft zu sehen. Solche Pärchen eröffnen aber keine Threads in Foren wie diesen, weil sie von vorn herein die gleichen Präferenzen haben und mit ihren Umständen klarkommen oder sich anderweitig arrangieren. (Fahrtkosten teilen, abwechselnd zueinander fahren, gemeinsame Wohnung in naher Zukunft in Aussicht, etc pp.)

Ich würde aber mal behaupten, dass 95% der Fernbeziehungen aus reiner Alternativlosigkeit entstehen und für den Betreffenden jede Frau ne 10 ist. Gehörst du auch zu denen? Wie solltest du sonst entscheiden können, dass eine Frau eine "10" ist, wenn du sie nur 1-2 Mal getroffen hast? Wieso kannst du so früh entscheiden, dass eine Frau es wert ist, solch einen Schmarrn auf dich zu nehmen, ohne sie zu kennen? Deine Logik hakt hinten und vorne, hoffe das merkst du selbst.

ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber keine Frau der Welt ist es für mich wert, mein Privatleben aufs Eis zu legen. Wenn man mal eine schwierige Zeit durchmachen muss ist das natürlich was anderes, wenn ich aber von vorn herein weiß dass Lena mit den wunderschönen blauen Augen und strammen Titties 300km weit weg wohnt, ist das für mich ein komplettes No-Go, denn nichts ist mir wertvoller als Qualitätszeit.

Ich lese hier so schlagwörter wie Opfern , meine privatsphäre auf eis legen , frau ist es nicht wert ....

 

das alles klingt sehr alternativlos und frustriert . Entschuldige aber ich sprach lediglich davon das man sich nicht immer aussuchen kann ,wo der zukünftige Partner denn nun lebt. Aber für dich als mega geiler stecher alles gar kein problem , denn du führst eh keine Beziehung denn das raubt nur Energie und Zeit ^^ ....du stehst auf die unkomplizierten sachen wie FB /Ons etc ... total ok :D aber ehrlich ich hab nie gesagt man soll sein Privatleben auf eis legen nur weil man eine Beziehung führt , ich hab nichtmal gesagt welche dimension oder Art und weise diese Beziehung ist . Ich sagte lediglich das man nie weiss wo die Liebe hinfällt .... da hatte Oma schon recht .

DER TE hatte ja im vergangenen Jahr scheinbar kein Problem damit jedes Wochenende zu seiner Freundin zu fahren, diese Dynamik ist eingefahren nun muss er schauen das er ihr klarmacht das sich was ändern muss , nur darum ging es nicht darum das ihr alle zu egoistisch seid scheinbar um mal ein paar stunden ZU OPFERN wie ihr es nennt ....wow .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Bahncard, Bus, Auto hin oder her, entscheidend ist das Thema Zeit, gerade auf so lange Dauer.

Vier Stunden hin, vier zurück. Das gibt Stress.

Möglichst Freitag zeitig fertig sein um eher los zu kommen. Dafür unter der Woche länger arbeiten / studieren / etc.
Abgespannt ankommen, dann prasselt die Woche aufeinander ein beim gegenseitigen erzählen was man alles so gemacht hat.
Samstag kann man dann was machen, aber auch nicht übertreiben, weil man Sonntag ja fit genug sein muss um wieder zurück zukommen.

Und nach all der Anstrengung bist Du doch nirgends daheim. Der Kontakt zu Hause schwindet, bzw. verliert an Intensität, und im neuen Ort kommst auch nicht über das Wochen Blabla hinaus weil Du am We nicht da bist.

Kenne das von einigen Leuten noch extremer: Sechs Stunden pro Weg. Staus etc. nicht eingerechnet. Woche für Woche.

Meine Welt ist das nicht. Nur Anspannung und Krampf.

So wie ich Deinen Thread gelesen habe, denke ich Du hast Dich bereits entschieden.

Zieh's durch.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach....300 km sind stressig?

Macht mal 4 Jahre 10 k km.

Danach schmunzelt ihr bei 300 km nur noch.

Außerdem, seid doch nicht so faul. Wenn mir jemand richtig gefällt, da fahre ich auf jeden Fall 300 km. Thats nothing.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich glaube nicht, dass eine Frau so schön ist, dass es wert wäre, jedes Wochenende 8 Stunden Freizeit in Verkehrsmitteln zu verbringen. Sollte ich mich irren, dann wäre nun die logische Konsequenz, dass TE zur Frau zieht oder Frau zieht zum TE

Wenn jemand Reisemühsal tragen kann, kann er wohl auch umziehen oder umziehen lassen. (und jegliche Zauberausbildung der Frau in Weitweghausen kann durchaus unterbrochen und in TE-Stadt fortgesetzt werden, vieles ist möglich)

"Wochenendbeziehung" ist zumeist nur ein "Ersatz" bzw. "Buffer"

Hierzu meint Herr Tomassi

Zitat


LDRs – Long Distance Relationships. The AFC will entertain an LDR because it was based on a previous acceptance of intimacy and being no longer convenient (due to distance) the guy will cling to the “relationship” because it’s a buffer against potential rejection from new women instead of accepting the relationship as being finished and maturely re-entering the dating pool. It’s a perceived “sure thing”, even if only rarely rewarding.

https://therationalmale.com/2011/08/26/buffers/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Backerbse schrieb:

Ich lese hier so schlagwörter wie Opfern , meine privatsphäre auf eis legen , frau ist es nicht wert ....

 

das alles klingt sehr alternativlos und frustriert . Entschuldige aber ich sprach lediglich davon das man sich nicht immer aussuchen kann ,wo der zukünftige Partner denn nun lebt. Aber für dich als mega geiler stecher alles gar kein problem , denn du führst eh keine Beziehung denn das raubt nur Energie und Zeit ^^ ....du stehst auf die unkomplizierten sachen wie FB /Ons etc ... total ok :D aber ehrlich ich hab nie gesagt man soll sein Privatleben auf eis legen nur weil man eine Beziehung führt , ich hab nichtmal gesagt welche dimension oder Art und weise diese Beziehung ist . Ich sagte lediglich das man nie weiss wo die Liebe hinfällt .... da hatte Oma schon recht .

DER TE hatte ja im vergangenen Jahr scheinbar kein Problem damit jedes Wochenende zu seiner Freundin zu fahren, diese Dynamik ist eingefahren nun muss er schauen das er ihr klarmacht das sich was ändern muss , nur darum ging es nicht darum das ihr alle zu egoistisch seid scheinbar um mal ein paar stunden ZU OPFERN wie ihr es nennt ....wow .

Wie kann man sowas bitte ernst meinen? Wie du Frustration mit einer entspannten Einstellung gegenüber Beziehungen assoziierst, ist mir auch schleierhaft. Natürlich kann man sich aussuchen wo der Partner lebt, in dem man sich in seinem Wohnort auf etwas einlässt. Ich für meinen Teil führe seit fast 6 Jahren eine super funktionierende Beziehung. Aber wenn du Polemik nötig hast, mangelt es dir einfach nur an echten Argumenten.

Weißt du, im Gegensatz zu dir bin ich einfach nur aus dem Alter raus, in dem ich mir einbilde, die Liebe meines Lebens steht an der Fleischtheke neben mir und wir müssen jetzt ganz romantisch eine Distanz überbrücken. Weil wir ja so besonders sind. Weil unsere Liebe einzigartig ist. Weil keine ist wie sie. Wem bei sowas nicht die Augen rollen, der lebt wirklich in einer Fantasiewelt.

Zitat

Ich sagte lediglich das man nie weiss wo die Liebe hinfällt .... da hatte Oma schon recht .

Ne hatte Oma nicht. Weil zu Omas Zeiten Beziehungen und Ehen noch ganz anders aussahen als heutzutage, da man als starke, selbstständige Frau nicht mehr blöd von der Seite angeschaut wird.

Zitat

um mal ein paar stunden ZU OPFERN wie ihr es nennt ....wow .

Natürlich ist das opfern. Wenn man sein Privatleben auf Eis legen muss damit etwas funktioniert, kann das keinen Spaß machen.

vor 11 Minuten, lowSubmarino schrieb:

lach....300 km sind stressig?

Macht mal 4 Jahre 10 k km.

Danach schmunzelt ihr bei 300 km nur noch.

Außerdem, seid doch nicht so faul. Wenn mir jemand richtig gefällt, da fahre ich auf jeden Fall 300 km. Thats nothing.

No offense, aber entweder scheinst du wenig bis gar nichts zu tun zu haben wenn du so viel Zeit auf der Autobahn / im Flugzeug verbringen kannst, oder du führst halt Beziehungen bei denen man sich darüber einig ist, wie oft man sich sieht und dann die Strecke teilt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Liebe Kollegen, jetzt klopft doch mal nicht fortlaufend auf den TE ein, weil er sich mit 22 entschieden hat, auf Zeit! ein Beziehungsmodell zu führen, das für Euch nicht optimal ist. Da macht halt einer seine ersten Erfahrungen damit, dass im Leben nicht immer alles so nahe liegend ist. Es nützt ihm wenig, zu wissen, dass er 'vollkommen alternativlos' ist. Und selbstverständlich teilt (nicht 'opfert'!) man in einer Partnerschaft Freizeit und ja, Spontaneität. Funktioniert doch nur so. 

@LOLVOL, ich habe den Spaß auch immer mal wieder gehabt, ungefähr über Deine Entfernung. Das kann klappen - wenn beide mit ziehen. Ein paar Tips und Fragen:

- könnte Deine Freundin Dich an Deinem Arbeitsort gut besuchen? Heisst, hast Du da eine schöne Wohnung/Zimmer, wo man es auch mal zu zweit für ein paar Tage aushalten kann? Gibt es schöne, spannende Dinge, die ihr dort machen könnt? Hat sie eine eigene kleine Ecke in Deiner Wohnung/Deinem Zimmer, wo sie auch mal ein paar Sachen lassen kann? In anderen Worten: hast Du ihr die Sache ordentlich beworben? Man geht leicht in den Modus, die Fahrerei vom anderen einzufordern. Schlechtes Mindset, sei da aufmerksam. Einladen ist besser als einfordern

- vom technischen her: Bahnfahren>>Auto fahren. Im Auto verbrennst Du einfach nur Lebenszeit, das kostet auf Dauer unwahrscheinlich viel Körner. In der Bahn kannst Du schlafen, lesen, Serien schauen etc. Habt ihr bereits sämtliche möglichen Arten von Bahncard mal durchgerechnet, inklusive Partnerangebote für sie, um zu sehen, wie günstig das werden kann?

- Nicht fordern, sondern führen. Wenn Du ein oder zwei Wochenenden im Monat an Deinem Arbeitsort bleiben willst, dann tue das. Gib ihr immer ein bischen vorher Bescheid, damit sie sich drauf einstellen und ihr eigenes Privatleben drumherum planen kann. Koppel 'Deine' Wochenenden ruhig an schöne Aktivitäten, Stadtfeste o.ä., die kommen ja nicht plötzlich. Wenn sie ihrer besten Freundin schon für ne Party zugesagt hat und Du sie dann bitte, kommendes WE doch spontan bei Dir vorbei zu kommen, ist es klar, dass das für sie blöd wird. Gib ihr Vorlauf. Wenn sie dann trotzdem nicht kommen möchte: zieh es durch. Nicht einknicken. Wenn Du Arbeitsort angesagt hast, mach Arbeitsort.

- doch noch ein Wort der Warnung: wenn Du es immer wieder versucht hast und sie dennoch nicht investiert, darfst Du Dir immer noch mal Gedanken machen. Denk mal zwei Jahre weiter: was passiert denn, wenn sie in zwei Jahren keinen Studienplatz bei Dir am Ort bekommen sollte? Wird sie dann auch entsprechend investieren, wie Du es jetzt tust? Natürlich kann man das nicht einfordern oder rational vorhersagen. Aber was sagt Dein Bauchgefühl über einen längeren Zeitraum hinaus? Das blödeste für Dich wäre, wenn Du Dich jetzt noch zwei Jahre aufreibst, Sie dann einen Studienplatz woanders bekommt und Dich glatt abschiesst. Also mach noch ein paar Anläufe; aber wenn von ihr so gar nichts an Invest in Deine Richtung kommen sollte, dann ziehe Deine Schlüsse daraus. 

Edit:

- nicht den Aufbau eines Freundes- und Kollegenkreises an Deinem Arbeitsort komplett unter den Tisch fallen lassen. Klar ist das schwer, wenn man an den Wochenenden meistens nicht da ist; aber schau dennoch, dass Du Dir einen kleinen SC aufbaust unter der Woche, und sei es über Hobbies/Sport oder ähnliches.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Enatiosis schrieb:

Wie kann man sowas bitte ernst meinen? Wie du Frustration mit einer entspannten Einstellung gegenüber Beziehungen assoziierst, ist mir auch schleierhaft. Natürlich kann man sich aussuchen wo der Partner lebt, in dem man sich in seinem Wohnort auf etwas einlässt. Ich für meinen Teil führe seit fast 6 Jahren eine super funktionierende Beziehung. Aber wenn du Polemik nötig hast, mangelt es dir einfach nur an echten Argumenten.

Weißt du, im Gegensatz zu dir bin ich einfach nur aus dem Alter raus, in dem ich mir einbilde, die Liebe meines Lebens steht an der Fleischtheke neben mir und wir müssen jetzt ganz romantisch eine Distanz überbrücken. Weil wir ja so besonders sind. Weil unsere Liebe einzigartig ist. Weil keine ist wie sie. Wem bei sowas nicht die Augen rollen, der lebt wirklich in einer Fantasiewelt.

Ne hatte Oma nicht. Weil zu Omas Zeiten Beziehungen und Ehen noch ganz anders aussahen als heutzutage, da man als starke, selbstständige Frau nicht mehr blöd von der Seite angeschaut wird.

Natürlich ist das opfern. Wenn man sein Privatleben auf Eis legen muss damit etwas funktioniert, kann das keinen Spaß machen.

No offense, aber entweder scheinst du wenig bis gar nichts zu tun zu haben wenn du so viel Zeit auf der Autobahn / im Flugzeug verbringen kannst, oder du führst halt Beziehungen bei denen man sich darüber einig ist, wie oft man sich sieht und dann die Strecke teilt.

Love dood....passionate love

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Dahinter steckt ja der Glaube, dass es für Dich die tolle auserwählte Frau irgendwo gibt... Nun wenn da jemand was ausgewählt hat, wieso ist der große Auswähler dann bei der Wahl des Wohnortes so daneben gelegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen in einer Stadt leben war nicht möglich, da sie dort Verpflichtungen hatte und ich hier. Wäre es möglich gewesen, hätten wir das getan.

Aber ich kann jemanden auch lieben, obwohl ich sie nur 2 oder 3 mal im Jahr für einen Monat sehe.

Für einfach nur Sex mit einer random attraktiven Frau hätte ich das nicht getan.

But she was special.

Ich muss jemanden nicht ständig oder so und so oft sehen. Manchmal ist das nicht möglich. War trotzdem bereichernd. id do it all over again.

Menschen reisen nonstop für Job, für Kohle, für einen Urlaub....

Ist es da wirklich so schwer vorstellbar für euch, dass man für eine Frau um die Welt reist oder vice versa.

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.