Mit Freundin auf Geburtstag ihrer Freunde (Verhalten)

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,
meine LTR(17) hat mich zum Geburtstag einer guten Freundin von ihr eingeladen der in 3 Wochen statt findet.
Eigentlich habe ich keine großen Bedenken, früher wären diese viel größer gewesen dank Inner Game Problems (Social Anxiety).
Doch trotzdem frage ich mich, wie ich mich verhalten soll. Ich kenne nur 2-4 Personen dort flüchtig, insgesamt kommen über 40!
Ich will nicht meiner Freundin die ganze Zeit am Arsch hängen, also sollte ich schnellst möglich irgentwo Kontakt suchen?
Als ich das letzte mal mit ihr feiern war, war das der absolute Horror. Ich bin nur ihr zu liebe mitgegangen (wollte eigentlich nicht mit Freundin in Club), doch Sie hat mich den ganzen Abend ignoriert. Immer wieder stehen lassen, zu ihren Freundinnen gegangen,obwohl sie gewusst hat das ich dort niemand kannte an dem Abend. Habe dann mein eigenes Ding gemacht, hat mich aber schon sehr angekotzt... Warum wollte sie denn unbedingt mit mir hin, wenn sie mich dann stehen lässt? Komischerweise nach Club wieder ganz normal, später auch noch FC bei ihr.
Bei Konfrontation meinte sie dann nur sie ist nicht gut gelaunt, aber sobald ein Typ den sie kennt oder eine Freundin wegläuft springt sie auf und springt voller Freude hin?!
Egal, habe ich eigentlich schon abgehakt die Sache, keine Clubbesuche mehr mit Freundin, zumindest nicht direkt. Nächstes mal geh ich mit meinen Freunden und sie mit ihren!
Nebenbei gesagt, bin echt kein langweiliger Typ, ich weiß wie man feiert, bin humorvoll und relativ offen.
Trotzdem habe ich jetzt bange das es an dem Geburtstag wieder so wird... Was meint ihr, was kann ich tun? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Crispy Es ist in einer LTR unglaublich wichtig das du dich mit ihren Freunden verstehst. Also lasse deine Social Skills spielen. Vorallem solltest du dich mit den Kerlen anfreunden. Und das sollte nicht das Problem sein. 

Ein Alpha kann sich immer in Gruppen einfügen und folgen!

Genauso sollte sich deine Freundin in deiner Gruppe anfreunden können. Nur so läuft eine gute LTR.

Nehme das Thema nicht auf die leichte Schulter und arbeite dran :)

 

bearbeitet von david19
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

this^

 

Es ist unglaublich wichtig, dass dich ihre Freundinnen respektieren und wenns gut lauft mögen, vor allem wenn die Freundin so jung ist wie deine. Glaub mir das Letzte was du möchtest ist, dass ihre Freundinnen negativen Einfluss auf sie ausüben. Ich hatte damals mit den Freundinnen meiner Ex immer einen riesen Gaudi, die haben mich alle mega gemocht, tun sie sogar jetzt noch, wenn ich sie sehe. Mein Rezept? Ich hab sie ähnlich wie ein Target gegamet aber ohne sexuelles Kino und Closes natürlich. Mach C&F, sei schlagfertig, Push & Pull etc. Was in meinen Augen sehr wichtig ist, habe ab und zu deepe Gespräche mit ihnen und zeige ehrliches Interesse an ihrer Person und ihrem Leben.

 

Also Finger aus dem Arsch und endlich socializen anfangen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da ehrlich gesagt auch das Problem bei dir. 

Ich hab auch schon auf meiner eigenen Feier Leute dabei gehabt, die außer mir niemanden kannten. Und da das ja alles meine Gäste sind, kann ich bei den "weniger integrierten" nicht ständig Händchen halten - war aber nie ein Problem. Die haben sich einfach von selbst miteinander bekannt gemacht, unterhalten, Spaß gehabt... Und haben so natürlich dazu beigetragen, dass die Feier für alle ein tolles Erlebnis wurde. 

Ne LTR, wo man sich mit den Freundeskreisen des jeweils anderen nicht versteht, ist schwierig, bzw meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt - aber es ist an dir, das zu vermeiden, indem du ihren SC befriendest. Und sollten die so blöd sein, dass du darauf keine Lust hast, dann solltest du dir Gedanken machen, ob du auf diese Freundin überhaupt Lust hast. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

Ich sehe da ehrlich gesagt auch das Problem bei dir. 

Ich hab auch schon auf meiner eigenen Feier Leute dabei gehabt, die außer mir niemanden kannten. Und da das ja alles meine Gäste sind, kann ich bei den "weniger integrierten" nicht ständig Händchen halten - war aber nie ein Problem. Die haben sich einfach von selbst miteinander bekannt gemacht, unterhalten, Spaß gehabt... Und haben so natürlich dazu beigetragen, dass die Feier für alle ein tolles Erlebnis wurde. 

Ne LTR, wo man sich mit den Freundeskreisen des jeweils anderen nicht versteht, ist schwierig, bzw meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt - aber es ist an dir, das zu vermeiden, indem du ihren SC befriendest. Und sollten die so blöd sein, dass du darauf keine Lust hast, dann solltest du dir Gedanken machen, ob du auf diese Freundin überhaupt Lust hast. 

Ja hast du vollkommen Recht, ich stehe dann in der Schuld. Habe damals mich dann auch selbst beschäftigt und paar wildfremde Leute im Club kennengelernt.
Je nachdem wie viel Alkohol auf der Party fließt, wird es natürlich umso einfacher Anschluss und Gesprächsthemen zu finden.

Wahrscheinlich habe ich den Thread nur erstellt um eine Ausrede zu finden um nicht hinzugehen, aber das geht so nicht mehr. Comfort Zones sind dafür da auszubrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch gar nicht so schwer:

-->Interessiere dich vorwiegend für andere

--> Frage nach und lasse sie erzählen

--> Gebe ehrliches Feedback

--> Gebe ihnen ehrliche Komplimente

Dadurch hast du Rapport herrgestellt und hast einen neuen  Kumpel gewonnen :)

Fremde Typen erzählen mir meistens nach ca. 20min ihre Lebensgeschichte. Einen Tag später adden sie mich auf Facebook. ;) So muss das laufen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, david19 schrieb:

Es ist auch gar nicht so schwer:

-->Interessiere dich vorwiegend für andere

--> Frage nach und lasse sie erzählen

--> Gebe ehrliches Feedback

--> Gebe ihnen ehrliche Komplimente

Dadurch hast du Rapport herrgestellt und hast einen neuen  Kumpel gewonnen :)

Fremde Typen erzählen mir meistens nach ca. 20min ihre Lebensgeschichte. Einen Tag später adden sie mich auf Facebook. ;) So muss das laufen...

So lang es nicht zu einer Gruppenbildung kommt, wird das sicher kein Problem für mich. Aber wenn schon so feste Gruppen bestehen, fällt mir das höchstwahrscheinlich unglaublich schwer die zu approachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Cripsy schrieb:

So lang es nicht zu einer Gruppenbildung kommt, wird das sicher kein Problem für mich. Aber wenn schon so feste Gruppen bestehen, fällt mir das höchstwahrscheinlich unglaublich schwer die zu approachen...

Come on: " hey LTR stell mich doch kurz mal deinen Freundinnen vor". 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Cripsy schrieb:

So lang es nicht zu einer Gruppenbildung kommt, wird das sicher kein Problem für mich. Aber wenn schon so feste Gruppen bestehen, fällt mir das höchstwahrscheinlich unglaublich schwer die zu approachen...

Das ist im Endeffekt auch nur ein LB. 

Leute gehen auf Partys, um Spaß zu haben uns sozial zu sein - da sind die sozial mit so ziemlich jedem, der entsprechend freundlich und offen auf sie zu geht. Du kannst dich ins Grüppchen also einfach einklinken, indem du dich dazu stellst, und das Gespräch suchst... 

Auf Festivals kann das zb so weit gehen, dass du aus nem fremden Grüppchen eine einzelne Person rauslöst, die dann mit dir zu den Bands geht. Willst du natürlich auf dem Geburtstag nicht machen, ist aber denk ich ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie einfach sowas sein kann. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein bisschen Off topic. Aber wie macht man das wenn man z.b. in Clubs Probleme hat die Leute zu verstehen aufgrund der Lautstärke. Ich hab immer das Problem das ich mich schwer tue einem Gespräch zu folgen da ich nur 50 % des besagten überhaupt akustisch wahrnehme. Die lächeln dich dann an und erzählen dir was aber du hast halt keine Ahnung was der andere grade gesagt hat und kannst dann auch nicht wirklich Antworten..?

bearbeitet von VPlus
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, VPlus schrieb:

Ist zwar ein bisschen Off topic. Aber wie macht man das wenn man z.b. in Clubs Probleme hat die Leute zu verstehen aufgrund der Lautstärke. Ich hab immer das Problem das ich mich schwer tue einem Gespräch zu folgen da ich nur 50 % des besagten überhaupt akustisch wahrnehme. Die lächeln dich dann an und erzählen dir was aber du hast halt keine Ahnung was der andere grade gesagt hat und kannst dann auch nicht wirklich Antworten..?

"hey ich versteh dich nicht richtig ist zu laut hier, komm wir gehen raus/in die ecke/ auf die couch (wo es ruhiger ist)"  (ihre Hand nehmen und sie zum gewünschten Ort führen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Anfang auch oft Probleme mit den Freunden meiner Ex feiern zu gehen. Was mir geholfen hat, war tatsächlich wie oben bereits erwähnt wurde, die Initiative. Du stehst am Tisch und willst dir ne Mische machen und jemand kommt dazu? Frag was die Person gern trinkt, erzähl ne lustige Story von einem Abend wo du einen vollen Kings Cup exen musstest. Strahlst du Spaß und Wohlbefinden aus, kommt das immer gut an und färbt auf die Leute in deiner Umgebung ab. Klar bei mir ging es am Anfang auch nicht auf Anhieb aber mit der Zeit immer besser, bis ich mit manchen Freunden super dicke wurde und das dann kein Problem mehr war. Und das Zuhören, was oben ebenfalls erwähnt wurde, ist auch ne super Sache. Menschen lieben es zu erzählen und hörst du ihnen zu, schenkst ihnen somit etwas Aufmerksamkeit und Zeit, wird dich das umso sympathischer machen. 

Gehe hin und amüsiere dich! Trink einen mit für uns

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, farfalla schrieb:

"hey ich versteh dich nicht richtig ist zu laut hier, komm wir gehen raus/in die ecke/ auf die couch (wo es ruhiger ist)"  (ihre Hand nehmen und sie zum gewünschten Ort führen)

Oder einfach erstmal mit dem Ohr näher ran kommen - schafft auch auf ganz natürliche Weise mehr Nähe... 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2017 um 00:05 , Cripsy schrieb:

Nebenbei gesagt, bin echt kein langweiliger Typ, ich weiß wie man feiert, bin humorvoll und relativ offen.

Sorry, wenn ich bei dem Beitrag von Dir dann bei diesem Satz so meine Zweifel habe.

Nichts leichter, auch bei Gruppen, als wenn man sich selbst vorstellt:
"Hallo, ich bin der Cripsy. Ich kenne hier kaum jemand. Wer seid ihr?/Wer bist Du?"
Kann man dann erweitern mit: Und woher kennst Du/Ihr das Geburtstagskind?

Bleib ein paar Sätze stehen. Wenn sich kein richtiges Gespräch entwickelt gehst Du weiter.
Bei 40 Leuten kommt man schon rum. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Sorry, wenn ich bei dem Beitrag von Dir dann bei diesem Satz so meine Zweifel habe.

Nichts leichter, auch bei Gruppen, als wenn man sich selbst vorstellt:
"Hallo, ich bin der Cripsy. Ich kenne hier kaum jemand. Wer seid ihr?/Wer bist Du?"
Kann man dann erweitern mit: Und woher kennst Du/Ihr das Geburtstagskind?

Bleib ein paar Sätze stehen. Wenn sich kein richtiges Gespräch entwickelt gehst Du weiter.
Bei 40 Leuten kommt man schon rum. 

+1

Irgendwie widerspricht sich das "stehengelassen werden" mit offen

Deine Süße geht einfach ungezwungen mit Dir um, darüber solltest Du Dich freuen. Wenn sie Dich überhaupt nicht beachtet ist das eins, aber ich finde sie  muss auch schonmal einige Zeit wegkönnen ohne daß das nun ein Problem ist.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Nikem schrieb:

+1

Irgendwie widerspricht sich das "stehengelassen werden" mit offen

Deine Süße geht einfach ungezwungen mit Dir um, darüber solltest Du Dich freuen. Wenn sie Dich überhaupt nicht beachtet ist das eins, aber ich finde sie  muss auch schonmal einige Zeit wegkönnen ohne daß das nun ein Problem ist.

 

So mein ich das nicht, das ist voll ok das sie mal weg ist. Hasse das immer aufeinander zu hocken, aber wenn man dann zusammen ist, so machen als wäre ich nicht da ist was anderes^^
Bin jetzt noch davor auf ein Geburtstag eingeladen für morgen, da sind auch viele Freunde von ihr, aber ist wohl etwas kleiner. Kann ich schon mal üben, minimal flauer Magen, aber ich denke das ist normal :) Werde einfach mein Spaß haben, kann nur gewinnen, nichts verlieren, richtig leute? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

jeder kennt das Problem, völlig normale Sache.

Wichtig ist nur, dass du a) nicht klammerst b) ihr so viel Freirraum lässt, wie sie will.

Ist bisschen so wie Gassi gehen. Lass den Hund so viel laufen, wie er will. Der kommt schon wieder. Vertrauen muss nur da sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Cripsy schrieb:

So mein ich das nicht, das ist voll ok das sie mal weg ist. Hasse das immer aufeinander zu hocken, aber wenn man dann zusammen ist, so machen als wäre ich nicht da ist was anderes^^
Bin jetzt noch davor auf ein Geburtstag eingeladen für morgen, da sind auch viele Freunde von ihr, aber ist wohl etwas kleiner. Kann ich schon mal üben, minimal flauer Magen, aber ich denke das ist normal :) Werde einfach mein Spaß haben, kann nur gewinnen, nichts verlieren, richtig leute? :)

Warum flauer Magen? Freu dich doch auf die vielen neuen Leute, die du kennenlernen kannst! 

Ich finde es immer cool, den SC des Partners kennenzulernen. Wenn ich mich mit jemandem gut genug verstehe, dass ne LTR draus werden könnte, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass seine/ihre Freunde auch auf meiner Wellenlänge liegen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.