moralische diskrepanz zu Pickup

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast rumpelstilzchen

Ich bin absoluten Neuling und habe mir tonnenweise Theorie angelesen und sehr viel Youtubevideos konsumiert. Eines lässt mich aber an der ganzen Sache zweifeln und das ist die unaufrichtigkeit des "games" hier wird propargiert, dass es erstrebenswert ist eine "Zahl" Frauen flachzulegen ohne dabei auf die Qualität der Damen zu achten. Kaum ein PUA auf Youtube hat meiner Meinung nach hochklassige Frauen am Start. Allein die Tatsache Nummern zu ziehen von Frauen die man menschlich gesehen oder sexuell nur durchschnittlich oder uninteressant findet lässt mich über die ganze Szene grübeln. Wie kann man es zelebrieren seine Lebensenergie in Frauen zu investieren die menschlich gesehen nicht relevant sind? Ich finde die Socialskills die man daraus lernt zwar beachtlich aber an sich ist das völlig entmenschlichend.

Ich interessiere mich für Pickup gerade weil ich "bessere" Frauen kennenlernen möchte zu denen ich menschlich einen Draht aufbauen kann und nicht weil ich nach unten "gamen" will und hauptsache sex haben möchte. ich bin doch kein 18 jähriger der sich auf sein erstes mal freut. Ich könnte keine Frauen auf offener Straße ansperchen an denen ich menschlich nicht interessiert bin um hauptsache 10 Frauen am tag angequatscht zu haben. Das kann ich zumindest nicht mit meinem gewissen vereibaren. Ich schlafe doch ein vor desinteresse im Gespräch wenn die Frau nicht auf meiner lane ist?! wie kann es als erstrebenswert angesehen werden irgendwelche Frauen anzulabern das finde ich charakterlich völlig unatraktiv.  Oder auch Clubgame techniken random Frauen zu küssen um erstmal  in den "kussmodus" zu kommen bei durchschnittlichen/hässlichen frauen kann ich mit mir selbst nicht vereinbaren. Das hat auch nichts damit zutun dass mein game beschissen ist sondern das würde ich niemals aus prinzip allein schon machen.

solche gedanken hindern mich daran mich darauf ganz einuzlassen.

Wie seht ihr das schreibt mir gerne eure Meinung dazu

lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Erst einmal: Du liest zu viel und machst zu wenig. Und glaubst zu viel, was in den fröhlichen PU-Videos im Netz propagiert wird, wo jeder tumbe Approach auf der Straße zum Instant Lay führt oder zum Dreier. Mach Dir doch einfach Dein eigenes Bild, und leg Deine eigenen Massstäbe an. Niemand wird Dich dazu zwingen, irgendwelche Hässletten abzuschleppen. 

Meine Motivation, es mit PU zu versuchen? Ich bin aus einerr sehr, sehr langen Beziehung gerieselt. Hab mich dann sehr schnell sehr hart verknallt. Festgestellt, dass ich keinerlei Ahnung mehr habe, wie das mit den Frauen so läuft. Und dann für mich beschlossen: Ich will besser werden. Und zwar so gut, dass ich, wenn mir wieder eine tolle Frau über den Weg läuft, gute Chancen habe, Sie von mir zu überzeugen. Auf dem Weg dahin habe ich es mit einigen Mädels versucht. Geübt, wenn Du so willst. Aber ich fand jedes einzelne Date toll, und hab an fast jeder Frau etwas scharfes oder liebenswertes entdeckt. Bin ich jetzt entmenscht in Deinen Augen?

PU ist, was  Du daraus machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rumpelstilzchen

Ja sorry für normale Frauen brauche ich kein pickup dieses am menschlichen Objekt üben finde ich lächerlich.

Klar will man mit der Motivation die richtige zu finden seine Frau fürs Leben abbekommen mit der richtigen Technik aber irgendwelche random Frauen küssen/ vögeln oder ansprechen und fake Interesse vorheucheln finde ich ekelhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, rumpelstilzchen schrieb:

Ja sorry für normale Frauen brauche ich kein pickup dieses am menschlichen Objekt üben finde ich lächerlich.

Klar will man mit der Motivation die richtige zu finden seine Frau fürs Leben abbekommen mit der richtigen Technik aber irgendwelche random Frauen küssen/ vögeln oder ansprechen und fake Interesse vorheucheln finde ich ekelhaft

Dann mach es doch nur bei Frauen die dir gefallen! Letztlich geht es lediglich darum die Dynamik zwischen Mann, Frau zu verstehen. Und sich entsprechend zu verhalten und Kardinal Fehler zu vermeiden.  Das ist zumindest meine Motivation mich mit dem Thema zu beschäftigen.  

Wieso bist du denn bei dem Thema gelandet, wenn du für "normale" Frauen kein pick up brauchst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rumpelstilzchen

Weil ich ab einem gewissen Frauen Niveau an meine Grenzen stoße und ich gerne in der Liga mitmischen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 10 Minuten, rumpelstilzchen schrieb:

Weil ich ab einem gewissen Frauen Niveau an meine Grenzen stoße und ich gerne in der Liga mitmischen möchte

Dann mach doch einfach. Von innen sind sie alle rosa.... diese Einteilung in Frauen mit Niveau (da oben) und durchschnittliche/hässliche Frauen (da unten) zeigt mir, dass Du Dich auf Frauen noch nicht wirklich eingelassen hast. Wenn Du Frauen weniger wie Einhörner betrachtest und mehr als Menschen aus Fleisch und Blut, verliert sich das. Dann gibt's keine 'random Frauen' mehr.

weniger lesen, mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du suchst einfach excuses um nicht zu approachen. Ist der Klassiker. Überladen mit Theorie aber noch nicht oft Infield unterwegs. War bei mir am Anfang auch so. Ist Blödsinn. Was du brauchst ist Praxis Praxis Praxis....und zwar regelmäßig. Gerade beim Approachen. Wenn du aus einer längeren Beziehung kommst, in der Zeit wenig bis gar nichts gemacht hast, fängst du de facto fast wieder bei null an. Zwar ist die Entwicklung deutlich schneller, aber man startet wieder von recht weit unten.

Du hast aber mMn noch eine viel größere Baustelle: Dein inner Game. Viele deiner Threads sind nach dem Prinizp "Ich suche Bestätigung" aufgebaut. Nun schreibst du den Text hier, weil du dir vielleicht erhoffst das wir sagen "Ja stimmt, das ist total doof so am lebenden Objekt zu üben. Lass das mal sein." Schau, das machst du in deinen anderen Threads auch. Du suchst dir meistens Bestätigung, zumindest sieht das für mich danach aus. Das hatte ich allerdings auch schon mal erwähnt. Ist schon paar Wochen her. Schau mal in den Post:

Mir fällt an deinen Threads einfach auf, dass du dich in deiner Entwicklung im Kreis drehst. Da gehts irgendwie nicht voran seit anfang September. Ich denke, was dir wirklich helfen würde, ist an deinem Selbstwert zu arbeiten. Ja das ist immer so ein Phrase, ich weiß. Aber es ist nicht nur eine Phrase, sondern die Basis von dem ganzen Spaß hier. Es ist das Fundament. Nur das muss relativ stabil sein. Auf einem Fundament aus Scheiße baut man kein Haus. Egal wie man Scheiße formt und knetet. Scheiße bleibt Scheiße und ist hochgradig instabil. Schau dir mal den folgenden Beitrag in der Schatztruhe an:

Wenn du dir wirklich Theorie reinpfeifen willst, dann lies das Buch von Branden: "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" Das bringt dich mMn erstmal weiter als dir stumpf die PU-Theorie einzupfeifen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wenn man nicht mit den weniger interessanten Frauen "übt", wird man später nicht in der Lage sein, seine Traumfrau zu verführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rumpelstilzchen

Naja ich hab halt paar Baustellen in Form von fragen auf die ich keine Antwort finde..

Es dreht sich im Kreis da je mehr ich pu lese es weniger auf mich individuell zugeschnitten ist.

Wenn ich sage dass ich kb habe mich mit uninteressanten Frauen abzugeben meine ich das so wenn ich nicht weiß wie man permanent bessere Frauen in Kontakt treten kann meine ich das auch so und wenn es mich anekelt im Club irgendwelche Frauen zu küssen und nach ner zahl zu gehen dann hat das nichts mit mangelndem selbstwert zutun.

Ich hab Kontakt zu Frauen aber mein Problem ist dass es nicht die sind die ich  wirklich haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rumpelstilzchen
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:

wenn man nicht mit den weniger interessanten Frauen "übt", wird man später nicht in der Lage sein, seine Traumfrau zu verführen

Ja da weiß ich nicht ob das der richtige weg ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

kennst du einen besseren?

höchstens der Glaube, dass in Liebesdingen eh alles Schicksal ist und wenn "die Richtige" kommt, dann wird schon alles passen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, du kommst dir bei der Sache komisch vor, also beim Ansprechen, und rationalisierst dann, dass die Sache an sich komisch ist. Begleitet wird das von deiner Annahme, dass das Gros der Leute hier und anderswo Frauen anspricht, die man gar nicht gut findet. Glaube du wirst erstaunt feststellen, dass die meisten Leute gerade nicht einfach nur Sex hauptsache Sex haben wollen, sondern eher an Frauen/Männern interessiert sind, mit denen man eine Connection hat. Warum sollte das hier im Forum anders sein. Hier wird das flirten (wo auch immer) halt nicht nur gemacht, sondern man spricht auch darüber.

Irgendwie ist Kritik nie wirklich gut, muss ich sagen. Also im Sinne von keine gute Argumentation. Wann immer ich derartige Pauschalkritik lese, pickt sie sich irgendwelche Geschichten oder angeblich primären und prevalenten Antriebe raus (pickup = Typen wollen vögeln, egal mit wem und sprechen jeden Tag 10 + Frauen an hauptsache ficken) und ziehen diese Meinungen dann als Begründung heran, warum das ganze scheisse sei.

Was auch keinen Sinn ergibt: Du meintest du hättest unzählige Texte und Theorie gelesen. Wie ist es möglich, dass du dann nicht nonstop über Leute und Geschichten gestolpert bist, in denen Männer und Frauen versuchen nicht irgendwelche random Leute auf die sie kaum stehen abzuschleppen, sondern solche Leute kennenzulernen, die sie halt insgesamt attraktiv und interessant finden.

 

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rumpelstilzchen
vor 1 Minute, Nachtzug schrieb:

kennst du einen besseren?

höchstens der Glaube, dass in Liebesdingen eh alles Schicksal ist und wenn "die Richtige" kommt, dann wird schon alles passen

Bro wie abwegig ist das bitte mit sexuell uninteressanten Frauen Zeit zu verschwenden oder intim zu werden die man eigentlich kacke findet?

Das hat ein gewisser pua auf YoUTube gepredigt wtf mal ehrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Nachtzug schrieb:

kennst du einen besseren?

höchstens der Glaube, dass in Liebesdingen eh alles Schicksal ist und wenn "die Richtige" kommt, dann wird schon alles passen

Haha....selbst als Teenager fand ich diese Philosophie schon echt kacke. Warten was so kommt....überhaupt nicht mein Ding. Life is too short

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rumpelstilzchen
vor 2 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Ich glaube eher, du kommst dir bei der Sache komisch vor, also beim Ansprechen, und rationalisierst dann, dass die Sache an sich komisch ist. Begleitet wird das von deiner Annahme, dass das Gros der Leute hier und anderswo Frauen anspricht, die man gar nicht gut findet. Glaube du wirst erstaunt feststellen, dass die meisten Leute gerade nicht einfach nur Sex hauptsache Sex haben wollen, sondern er an Frauen/Männern interessiert sind, mit denen man eine Connection hat. Warum sollte das hier im Forum anders sein. Hier wird das flirten (wo auch immer) halt nicht nur gemacht, sondern man spricht auch darüber.

Irgendwie ist Kritik nie wirklich gut, muss ich sagen. Also im Sinne von keine gute Argumentation. Wann immer ich derartige Pauschalkritik lese, pickt sie sich irgendwelche Geschichten oder angeblich primären und prevalenten Antriebe raus (pickup = Typen wollen vögeln, egal mit wem und sprechen jeden Tag 10 + Frauen an hauptsache ficken) und ziehen diese Meinungen dann als Begründung heran, warum das ganze scheisse sei.

Was auch keinen Sinn ergibt: Du meintest du hättest unzählige Texte und Theorie gelesen. Wie ist es möglich, dass du dann nicht nonstop über Leute und Geschichten gestolpert bist, in denen Männer und Frauen versuchen nicht irgendwelche random Leute auf die sie kaum stehen abzuschleppen, sondern solche Leute kennenzulernen, die sie halt insgedamt attraktiv und interessant finden.

 

Also wenn man mal vereinzelt welche anspricht die super cute sind okay... aber sich im Club an jede zweite ranzumachen ist so abturn 

Die inner game Sachen sind ja mega interessant aber so im Kern ist das irgendwie ziemlich komisch

Ich find pickup zwar cool und hate das auch nicht aber ich könnte niemals charakterlich so voll durchziehen wie es manche in YouTube Videos predigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, rumpelstilzchen schrieb:

Also wenn man mal vereinzelt welche anspricht die super cute sind okay... aber sich im Club an jede zweite ranzumachen ist so abturn 

Die inner game Sachen sind ja mega interessant aber so im Kern ist das irgendwie ziemlich komisch

Ich find pickup zwar cool und hate das auch nicht aber ich könnte niemals charakterlich so voll durchziehen wie es manche in YouTube Videos predigen

Es wird schwer besser flirten zu üben, wenn man nur ultra selten aktiv wird.

Wie soll ein Typ etws gelsssener werden bei für ihn attraktiven Frauen wenn er sich nicht eben diesen Szenarien aussetzt. Nur weil man gleichzeitig lernt und quasi übt heisst das nicht zwangsläufig dass man beispielsweise eine Frau die man anspricht nur als Testobjekt sieht.

Viele Leute mich eingeschlossen raten eigentlich vor allen solche Leute anzusprechen bei denen man sich dieser bekannten Aufregung aussetzt. Denn genau das bremst die meisten Leute. Genau dann haben sie maximale Hemmungen und Angst vor Körben.

Haben sie sich nie daran gewöhnt das trotz dieser inneren Bremsen zu konfrontieren wird das nämlich nichts mit der Traumfrau. An der laufen sie dann vor allem vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer propagiert denn bitte bedingt unattraktive Mädels anzuquatschen? Woher hast du das? 

Laber im Club halt nur die geilen Mädels an oder die Hübschen auf der Straße. Dann hat sich dein Problem ganz einfach erledigt. Versteh jetzt deinen Thread auch nicht bzw. deine Frage.  

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rumpelstilzchen

auf YoUTube gibt's ein video wo m.p. sagt man soll die kiss the frog Methode anwenden und hässliche küssen um in den Modus zu kommen sowas finde ich blöd ehrlich gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf YT gibt's auch Tutorials zum Bomben basteln oder andere groteske Anleitungen. Und, musst du die jetzt befolgen? Zieh einfach dein eigenes Ding durch, das was du für machbar und sinnvoll empfindest. Dann hat sich die Geschichte auch erledigt. Muss eh jeder für sich entscheiden, welcher Weg am besten dafür geeignet ist Frauen adäquat kennen zu lernen. PU propagiert nicht, sondern lehrt nur individuelle Vorgehensweisen. Was und wieviel jemand daraus mitnehmen kann und lernt, bleibt noch immer einem selbst überlassen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rumpelstilzchen

Ich halt's da ganz mit Gerry.

Deine Threads haben einen roten Faden, und der ist mangelnde Persönlichkeitsentwicklung. Zb hier: (Menschen als Ware)

On 9/9/2017 at 0:33 PM, rumpelstilzchen said:

Das alles  äußert sich dass ich mit normalen/unattraktiven Frauen ganz anderes umgehe und von ihnen wirklich garnichts wissen will auch wenn man sich über andere Freunde kennt.

Mit attraktiven Frauen gehe ich perse auch schonnmal ganz anders um. Viel netter und lasse mich emotional gerne auf sie ein während ich die anderen gar nicht wahrnehme oder ihnen privat aus dem weg gehe.

Bei Männern reduziere ich auch ziemlich krass auf Leistung oder Coolness oder Intelligenz. Nur wenn ich von ihnen etwas lernen kann oder sich mich inspirieren oder ich zu ihnen aufschauen kann gebe ich mich mit ihnen ab. Der Rest wird von mir garnicht wirklich wahrgenommen oder ich gehe ihnen aus dem weg und spreche nur das notwenigste.

...oder hier - eigene Unsicherheiten:

On 9/4/2017 at 5:31 PM, rumpelstilzchen said:

Wie geht man damit um? Muss man zwangsläufig einen großen und angesehenen Bekanntenkreis haben um erfolgreich Frauen kennzulernen?

...oder hier - Eifersüchtig auf einen Kerl:

On 9/3/2017 at 6:17 PM, rumpelstilzchen said:

Ich bin nicht neidisch auf ihn oder eifersüchtig auf die Person sondern auf die Aufmerksamkeit innerhalb der Familie die er auf sich nimmt.  Er hat den Status als Superfreund und übertrumpft  mich an Aufmerksamkeit in der Familie .

Jetzt wär der "moralische Aspekt" den du da ansprichst zwar durchaus relevant und diskussionswürdig (wenn auch ein bissl Strawman, weil hier im Forum niemand sowas propagiert).

Nur geht's bei dir doch nicht wirklich darum, oder?

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 43 Minuten, pMaximus schrieb:

auf YT gibt's auch Tutorials zum Bomben basteln

ich bin mir sicher sowas löschen die

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, rumpelstilzchen schrieb:

... hier wird propargiert, dass es erstrebenswert ist eine "Zahl" Frauen flachzulegen ohne dabei auf die Qualität der Damen zu achten ...

Wo genau?

Ich halte das für eine Erfindung von dir. Denn egal wo ich hinschaue seh ich immer die gleichen Punkte:

  1. überwinde Deine Grenzen, komm aus deiner Comfortzone heraus
  2. sei sozial, lerne den Umgang mit Menschen
  3. verbessere Dein Aussehen
  4. arbeite an deiner Persönlichkeit

Jeder der behauptet es gäbe nicht genug attraktive Frauen, der sucht nur nach Ausreden. Um schön locker in deiner Comfortzone bleiben zu können. Ich kenne solche Jungs, egal auf welches Mädchen Du zeigst, sie finden immer einen Makel. Ist eben viel einfacher alle als hässlich zu bezeichnen, als einen Korb - eine Ablehnung - eine Zurückweisung zu bekommen.

Bevor Du also weiterhin PickUp oder das Wetter oder sonstwen für Probleme verantwortlich machst - geh doch mal deine eigenen Baustellen an. Und höre auf, andere für deine Probleme verantwortlich zu machen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rumpelstilzchen

ich weiß nicht wieso hier immer auf meinen selbstwert geschlossen wird🙄 das was ich schreibe meine ich auch  so. das sind meine Gedanken die mich beschäftigen.

Die Punkte 1-4 sind so allgemein Floskeln die auf fast jeden zutreffen.

Ich hab dir gerade ein konkretes fallbeispiel genannt was ich kritisiere heißt ja nicht im  umkehrschluss dass ich  gegen pickup bin ohman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, rumpelstilzchen schrieb:

auf YoUTube gibt's ein video wo m.p. sagt man soll die kiss the frog Methode anwenden und hässliche küssen um in den Modus zu kommen sowas finde ich blöd ehrlich gesagt

Du wirst hier die unterschiedlichsten Gruppen, Philosophien und Pu-Ansätze lesen.

Schau dir die Zahl der hier registrierten User an.

Viele tauschen sich bezüglich online game aus. Andere gamen vor allem im Club. Wieder andere beschreiben Fälle, in denen sie etwa mit jmd. befreundet sind, aber Bock auf sie/ihn haben und nicht genau wissen, wie sie das ganze auf das nächste Level bringen können.

Einige gamen eher indirekt im social circle. Andere machen vor allem dance game hehe. Tanzen Frauen auf der Tanzfläche an.

Paar User machen Daygame, flirten also wenn sie am Tag unterwegs sind.

Das ist nur ein kleiner Auszug. Ist eine sehr heterogene Community und es geht hier auch nicht ausschließlich ums Aufreißen. Hier sind auch viele Leute, die nicht (mehr) glücklich sind in ihren Beziehungen oder versuchen mit Eifersucht umzugehen oder mit Trennung oder wie sie aus einer FB etwas festeres machen können.

Hier sind auch Typen, die so aufgeregt sind, dass sie sich zu heftig stressen und dann beim Sex keinen hoch kriegen. Oder Frauen, die das ganze aus ihrer Perspektive beschreiben.

Wann immer Leute Begriffe wie pickup hören, schauen sie sich fast immer einen ganz bestimmten Teil raus, der bei negativer Kritik vor allem herangezogen wird, um sehr undifferenzierte Vorbehalte bestätigt zu sehen. Es ist einfach zu sagen, dass alle Leute dir mal regelmäßiger Frauen ansprechen und gezielter flirten oberflächlich wären. Oder vor allem mit vielen Frauen/Männern schlafen wollen.

Ich bin nie auf Masse gegangen, sondern wollte eigentlich immer nur lernen, wie ich solche Frauen kennenlernen kann, die ich irgendwie toll finde. Ich würde lieber nur 1 Mal im Jahr eine Frau kennenlernen, mit der ich echt harmoniere und dafür dann auch mal paar Monate ganz ohne weibliche Aufmerksamkeit sein, als ständig sexuell versorgt zu sein, obwohl ich da nicht wirklich begeistert bin.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger du zu Hause sitzt und nichts machst, desto schöner werden die da draußen. Schon bald wirst du dir wie in Schweden vorkommen. Kannst dann jede ansprechen, die du willst. Problem gelöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.