LTR flirtet - normal oder Alarmzeichen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine LTR (seit 9 Monaten) flirtet gerne mit anderen (zumindest fällt es mir in letzter Zeit auf).

Das können "Kleinigkeiten" sein, wie z.B.: wir sind zusammen unterwegs (Hand in Hand oder wie auch immer), und bei verschiedenen Typen die uns kreuzen, herrscht reger flirtiger Blickkontakt beim Vorbeigehen (das kenne wir ja alle). Ist ja klar dass die Typen sie alle anstarren, ist für mich auch verständlich. Zudem sucht / geniesst sie das auch (aus meiner Sicht).

Jetzt meine Frage: auf der einen Seite ist es mir klar, dass mein Inner Game hier nicht immer stark genug ist. Ich kann/will sie natürlich nicht kontrollieren: sie geniesst vielleicht auch nur das Gefühl von Freiheit... Auf der anderen Seite empfinde ich ein solches Verhalten jedoch als Respektlosigkeit: so als ob sie irgend einem unbekannten Typen in dem Moment mehr Wert/Interesse entegenbringen würde: sie gibt dem Typen im Grunde ja das Gefühl, interessanter als ich zu sein, oder nicht??

Generell glaube ich, dass es ihr wichtig ist wie andere sie sehen. Sie sucht also bestimmt auch Bestätigung von aussen.

Sehe ich das zu eng, oder ist dies ein Alarmsignal für mich, dass ihr bei mir irgend etwas fehlt? Sucht sie anderweitig Bestätigung / genügt ihr die Bestätigung nicht, die ich ihr gebe?

als Zusatz-Info: Shit-tests im Stil "heute war einer fast gestolpert als er mich anstarrte" gibt es auch; sind aber kein Problem für mich, zudem es sie mir ja erzählt. Damit weiss ich dann auch umzugehen. Aber im Falle meiner Frage hier handelt es sich ja um Situationen, wo sie nichts sagt, und "heimlich" handelt.

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist respektlos, es verletzt die Integrität Eurer Beziehung.

Allerdings hast Du auch recht, und es könnte sein, dass sie das derzeit für Ihre Selbstbestätigung braucht bzw um Dir zu zeigen, wie begehrenswert sie ist. PUAs würden das als Betaisierungsversuch bezeichnen ^^

Mir fallen mal 2 Möglichkeiten ein: Du redest es ihr aus oder Du spielst das selbe Spiel. Aber du bewirkst durch zweiteres das erstere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reno,

Generell glaube ich, dass es ihr wichtig ist wie andere sie sehen. Sie sucht also bestimmt auch Bestätigung von aussen.

Und du suchst Bestätigung von ihr. Du fühlst dich genausoviel Wert, wie sie bereit ist dir zu geben.

Mittel und Wege sich (aus sich selber heraus) Wert zuzuschreiben, werden über sein Innergame gesucht.

Aber im Falle meiner Frage hier handelt es sich ja um Situationen, wo sie nichts sagt, und "heimlich" handelt.

Next Level: Willkürliche Schlussfolgerung und Übergeneralisierung.

Motto: Sieht man nicht live daß jemand flirtet, muß sie es wohl heimlich machen. Was kann da wohl alles passieren..

Innergame ist deine Baustelle. Speziell Minder/Selbstwert.

Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst in einer LTR nehme ich mir das Recht heraus zu flirten. Und ich flirte auch mit den Frauen meiner Freunde oder auch Arbeitskolleginnen. Wo ist das Problem, flirten ist ein Spiel, flirten macht Spaß!

Aber es gibt Unterschiede: Berührungen über ein gewisses Mass (Kino, Eskalation), die Art des Augenkontaktes, usw sind definitiv anders wenn ich mit "nur" flirte. Das Problem beim flirten in einer Beziehung ist, das sich schnell jemand verletzt fühlen kann wenn fremdgeflirtet wird. Sollte für PUAs kein problem sein, denn es gilt ja der grundsatz das "wir" auch in einer Beziehung immer wieder unsere Frauen verführen und nicht zu Couch-Poatatoes werden. Es geht hier nicht um "Du hast geflirtet, jetzt zeige ich's Dir!" sondern um "Schön das Du auch noch Spaß am Leben hast, und wir wissen beide was wir an uns haben"...

Was ist Dir lieber: Eine Freudin mit der andere Typen flirten möchten oder eine Freundin die als nicht flirtwürdig eingestuft wird? ;) Geniesse es, sehe es als DHV der anderen Typen. Und wenn's Dir zu viel wird gibt's einen kräftigen Klaps auf den Hintern, grins sie an, sag' "Böses Mädchen" und Du drückst sie gegen die nächste Hauswand, massiert ihren Hintern beim Knutschen und sagst ihr das das Dein Hintern ist. "Unsicherheit/Schmollen" vs "Dominanz/Spaß". Auch hier: Was ist Dir lieber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal. Ich bin mir sicher sie spürt das es Dich anpisst. Genau das ist es was ihr Spaß macht. Lerne damit umzugehen, und du machst sie damit verrückt :D

Ob sie nun in Deiner Gegenwart flirtet oder alleine ist doch Wurst, weil sie es eh tut. Sie deshalb anzusprechen ist quatsch.

Bleib Aalglatt, flirte selbst... hole Dir Appetit! Du hast richtig erkannt das Du sie nicht kontrollieren kannst.

Das Du nicht flirten darfst ist auch quatsch. Viele Jungs/Männer meinen immer sich komplett kastrieren zu müssen wenn, man in einer LTR ist.

Lerne damit zu Leben.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt mach einfach dasselbe! beste lösung.

dann schau was passiert.

mit freundin im arm suchen eh genügend mädels ec mit dir.

kannst ja auch mal ein paar sprüche bringen wie "die hatte aber grade nen geilen arsch oder?"

schaut so aus als ob deine freundin ein bisschen sehr auf bestätigung von außen angewiesen ist.

aber da frauen durch das flirten mit anderen eher dazu gebracht werden an der beziehung zu arbeiten

(bei männern eher andersrum) ist das noch nicht so problematisch.

wenns allerdings über das flirten hinausgeht dann hast du ein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist respektlos, es verletzt die Integrität Eurer Beziehung.

Allerdings hast Du auch recht, und es könnte sein, dass sie das derzeit für Ihre Selbstbestätigung braucht bzw um Dir zu zeigen, wie begehrenswert sie ist. PUAs würden das als Betaisierungsversuch bezeichnen ^^

Mir fallen mal 2 Möglichkeiten ein: Du redest es ihr aus oder Du spielst das selbe Spiel. Aber du bewirkst durch zweiteres das erstere.

Oder du bewirkst einen Wettbewerb, der sich in einer Spirale ins unermäßliche potenziert. Ende vom Lied kannst dir selbst ausmalen. Drüber reden und das Thema beenden! <=== nur wenn du das willst!!!

Andererseits finde ich das pers. nicht als Respektlosigkeit fremd zu flirten. Warum soll sie keinen Spaß haben? Gönn ihn ihr. Leg dir den Frame zu: Sie hat den Besten und bei den andern Deppen testet sie ihrem Marktwert.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich würde dir ganz klar zustimmen: Du musst noch an deinem inner game arbeiten. Das ist aber eigentlich leichter als man denkt. Überzeuge dich selbst: Sie ist mit DIR zusammen, du hast sie wahrscheinlich auch nicht mit 30 sec. Blickkontakt rumgekriegt. Ein anderer wird es auch nicht. Erst wenn sie merkt das du damit ein Problem hast schwindet die attraction.

Das ist respektlos, es verletzt die Integrität Eurer Beziehung.

Ich finde das nichtmal respektlos. Meine Güte, es sind nur Blicke! Flirten ist ein normaler Prozess, der bei gesunden, selbstbewussten Leuten IMMER stattfindet. DU flirtest sicher auch, nur eben heimlich. Deine Freundin macht es wenn du dabei bist. Freu dich über die Offenheit. Mach das gleiche wenn du Lust darauf hast. Du musst dich sicher erst an diese Einstellung gewöhnen, aber sie bringt dir nur Vorteile. Ihr habt beide Spaß, ihr habt zusammen Spaß und du machst dir wirklich keinen Kopf mehr und bist gut gelaunt. Die Folge: sie wird dich immer mehr mögen wenn sie merkt das sie dich nicht ärgern kann wie die anderen Jungs, weil du dir selbst einen höheren Wert gibst.

Und das ganze funktioniert OHNE Diskussion, OHNE Schuldzuweisung, OHNE Stress. Das einzige was du meiner Meinung nach kommunizieren kannst ist: "Küssen ist zuviel, dann ist Schluss." Sei dabei aber GUT GELAUNT und beiläufig. Solche Themen in eine hitzige Diskussion einzubinden ist immer unglücklich.

Wenn mir eine Frau das Flirten verbieten würde wäre Sie entweder bald weg oder würde sich daran gewöhnen.

Das ist normal. Ich bin mir sicher sie spürt das es Dich anpisst. Genau das ist es was ihr Spaß macht. Lerne damit umzugehen, und du machst sie damit verrückt :D

Ob sie nun in Deiner Gegenwart flirtet oder alleine ist doch Wurst, weil sie es eh tut. Sie deshalb anzusprechen ist quatsch.

Bleib Aalglatt, flirte selbst... hole Dir Appetit! Du hast richtig erkannt das Du sie nicht kontrollieren kannst.

Das Du nicht flirten darfst ist auch quatsch. Viele Jungs/Männer meinen immer sich komplett kastrieren zu müssen wenn, man in einer LTR ist.

Lerne damit zu Leben.

Gruß

G.

Genau meine Meinung! Hör dem Menschen zu!

LG, P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur der-p anschließen und verstehe nicht was daran ein Problem sein soll.

Die große Frage ist eher: Warum zum Teufel flirtest du denn nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann mich nur der-p anschließen und verstehe nicht was daran ein Problem sein soll.

Die große Frage ist eher: Warum zum Teufel flirtest du denn nicht??

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das alles ist hundertprozent pickup grundschule und das wichtigste wurde von mr. g und anderen schon zusammengefasst. es handelt sich schlicht um den ältesten shit test der welt: sie bringt dich mit anderen männern in konkurrenz.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das alles ist hundertprozent pickup grundschule und das wichtigste wurde von mr. g und anderen schon zusammengefasst. es handelt sich schlicht um den ältesten shit test der welt: sie bringt dich mit anderen männern in konkurrenz.

Durch den Du durchfällst, sobald Du sie "darauf ansprichst".

entspannt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standard ist selber auch flirten.

Im worst case endet das in einer Flirteskalation und der, dem die Beziehung weniger bedeutet, gewinnt, weil er weiter die Flirts eskaliert.

Der andere bekommt 'nen Knacks.

Alternative:

Mit meiner LTR habe ich so etwas wie eine stille Übereinkunft.

Wir flirten und tanzen mit anderen, geben uns und Anderen danach aber eindeutige Zeichen der Zusammengehörigkeit. (z.B. MakeOut an der Bar)

Ich zeige in der Öffentlichkeit, ich könnte andere haben, will aber nur sie.

Sie zeigt mir, sie könnte andere haben, will aber nur mich.

Wichtig ist, dem anderen danach die Botschaft der Zusammengehörigkeit zu geben. Ein bisschen Ungewissheit ist gut. Zu viel ist Gift.

Das ganze ist sehr Beziehungsbelebend, wenn beide es richtig verstehen.

Keine Ahnung wie wir non-Verbal dazu gekommen sind.

Ich glaube, ich hatte vor ihren Augen mal ein recht grenzwertiges Tänzchen mit 'ner anderen HB.

Habe diese dann stehen lassen, bin dreckig grinsend rüber zu meiner LTR und habe sie so geküsst, das es ihr und den umstehenden offensichtlich war, wen ich preferiere.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere

Ich habe in meinem Freundeskreis nur Frauen, die flirten.

Egal ob mit oder ohne Freund.

Es ist einfach wie ein Hobbie für sie. Macht Spaß, ist amüsant und und und.

Das hat überhaupt nichts mit Repsektlosigkeit zu tun.

Und klar... wenn Mann damit nicht klar kommt, hat er sehr schnell verloren. aber: Er darf das doch auch.

Und jetzt will ich mal wissen wer von euch Kerlen, hier keine andere Frau anschaut, wenn er ne Freundin hat.

Das Flirten liegt in der Natur des Menschen! Bei Männern und Frauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du mit klar kommen, wenn ich alleine auf der Straße gehe und ein Pärchen kommt vorbei werde ich sehr oft von der Frau angeschaut und es herrscht teilweise kurzer intensiver Blickkontakt(manchmal merke/interpretier ich "mit dir würde ich gern mal ...."), warum das die Frauen machen wenn ihr Freund dabei ist, ist mir selber fraglich...

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
warum das die Frauen machen wenn ihr Freund dabei ist, ist mir selber fraglich...

Drei Buchstaben: ein E, ein G und ein O :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Musst du mit klar kommen, wenn ich alleine auf der Straße gehe und ein Pärchen kommt vorbei werde ich sehr oft von der Frau angeschaut und es herrscht teilweise kurzer intensiver Blickkontakt(manchmal merke/interpretier ich "mit dir würde ich gern mal ...."), warum das die Frauen machen wenn ihr Freund dabei ist, ist mir selber fraglich...

Fällt mir bei Frauen mit Partner auch sehr viel häufiger auf, ich denke zu einen wie Ash sagt EGO, zum anderen denken sie, ach mein Schatz ist ja dabei, also wird der Typ mich schon nicht nerven ;)

Von daher kann sie schön Bestätigung sammeln, ohne belästigt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht nur um das Ego, sondern auch um den Spaß am flirten. Den haben Männer zu selten, erst recht wenn sie vergeben sind. Bei ihnen ist flirten zu häufig nur Mittel zum Zweck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der größte fehler den du machen kannst, ist darauf einzugehn.

der zweit größte fehler den du machen kannst, ist es sie ernst zu nehmen.

Und der allergrößte fehler den du machen kannst ist zu denken, weil sie mit dir zusammen ist

gehört sie dir.

Sie kann machen was sie will.

Ein Alarmzeichen ist es aufjedenfall dass du dir darüber Gedanken machst ist ein Zeichen von Unsicherheit

die Lösung : einfach garnichts tun. Spass zu haben. Und selber auchmal mit anderen Frauen flirten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht nicht nur um das Ego, sondern auch um den Spaß am flirten. Den haben Männer zu selten, erst recht wenn sie vergeben sind. Bei ihnen ist flirten zu häufig nur Mittel zum Zweck.

Meinst du nicht, der Spaß kommt durch die Bestätigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht nicht nur um das Ego, sondern auch um den Spaß am flirten. Den haben Männer zu selten, erst recht wenn sie vergeben sind. Bei ihnen ist flirten zu häufig nur Mittel zum Zweck.

Meinst du nicht, der Spaß kommt durch die Bestätigung?

Nein, das ist ja der große Fehlannahme der meisten Männer. Ebenso die Unfähigkeit, Flirten an sich cool zu empfinden, sondern es immer als Mittel zum Zweck anzusehen. Naturals unterscheiden sich in diesem Punkt von den anderen, weil sie auch einfach Spaß haben am Flirten.

Flirten ist ein wunderschönes Balzspiel. Allen Frauen gefällt das. Und viele PUA- Anfänger denken beim Flirten immer, sie machen C&F usw, um sich als "Alpha" zu präsentieren, und vergessen daß es beim Flirten um ein schönes Spiel geht., Sie verwenden den englischen Begriff "Gamen" bierernst und vergessen die Übersetzung: Spielen Das ist es: Ein schönes Spiel.

Natürlich gibt erfolgreiches Flirten auch Bestätigung und Bestätigung bereitet Freude. Du knutschst aber auch nicht wegen der Bestätigung, sondern vor allem weil es Spaß macht.

Jeder Mann soll die Freude und den Spaß an diesem Spiel/ dem Flirt entdecken. Wenn ein PuA es nur als Mittel zum Zweck ansieht, dann spielt er nicht, sondern spielt der Frau etwas vor. Genauso wie bei Routinen und Phrasen. Es ist ja kein echtes Flirten, sondern nur ein Geschauspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel nicht, dass verbales Flirten Spass macht, meine Aussage war auf das "Flirten mit den Augen" gerichtet, wobei ich die Bestätigung eigl. im Vordergrund sehe, andererseits wenn ich mich hineinversetz ist da noch dieses gribbelde Gefühl was wahrscheinlich das ist, was du mit Spass meinst :-)

Was noch einfließt ist denk ich die ästhetisch Anziehung, dass wir einfach gerne etwas schönes ansehen.

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste auch nicht, was an ein paar Blicken respektlos sein soll.

Wenn es einer wirklich draufhat, dann flirte ich schon ganz gerne (darf halt nicht zu plump und zu erwartungsvoll sein).

Ich kenne z.B. in meinem Lieblingsrestaurant einen Kellner, der einfach von sich aus gerne mal flirtet, auch ganz gut aussieht, bei dem man aber auch weiß, der erwartet sich nichts, der macht das einfach gerne, weil er es kann.

Wo ich nicht gerne flirte bzw. das schnell wieder einstelle, ist bei Typen, denen man anmerkt, dass sie total ausgehungert sind und sich bei jedem Fitzelchen Aufmerksamkeit, das man ihnen widmet, gleich weiß Gott was erwarten.

Mein Freund und ich gucken gerne, auch gemeinsam, andere Menschen an. Wir sehen uns doch eh den ganzen Tag, da müssen wir nicht auch noch, wenn wir unterwegs sind, dauernd umeinander kreisen. Da ich andere Mädels auch mal ganz lecker anzusehen finde, gibt das auch prima Gesprächsstoff ab. Es ist auch lustig zu beobachten, wie die Menschen so reagieren, wenn sie von jemandem angeflirtet werden, der mit seinem Partner unterwegs ist.

Bis auf ein beidseitige gute Laune führt das Flirten so gesehen zu nichts, und hat deshalb überhaupt keine Berührungspunkte mit meiner LTR. Es zählt für mich zu normaler sozialer Interaktion, und die sollte man ja auch in einer LTR nicht außen vor lassen.

Und Bestätigung von einer einzigen Person ist zwar schön, aber lang nicht so schön wie Bestätigung von mehreren voneinander unabhängigen Personen. Man muss ja nicht von dieser Bestätigung abhängig werden... dann wäre es ein Selbstwertdefizit.

Hast du bei deiner Freundin das Gefühl, sie braucht das bzw. ohne diese Blicke würde ihr was fehlen?

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist auch lustig zu beobachten, wie die Menschen so reagieren, wenn sie von jemandem angeflirtet werden, der mit seinem Partner unterwegs ist.

Aus meiner Erfahrung reagieren Leute beim normalen Bummeln in der Stadt gar nicht, bzw sie schauen nur und lächeln.

Mir persönlich geht es so, dass ich eher dann mit Blicken flirte, wenn mein Freund dabei ist, als ohne ihn. Aus mehreren Gründen:

- wenn mein Freund dabei ist, bin ich locker und entspannt und habe eine positive Ausstrahlung. Das wirkt auch auf andere, entsprechend schauen sie mich auch gerne an. Wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich meist ein Ziel und Zeitdruck und gar keinen Kopf dafür, mir irgendwen genauer anzuschauen

- wenn mein Freund dabei ist, ist die Chance geringer, von den angeflirteten Männern angesprochen zu werden. Man muss sich keine Sorgen machen, einen AFC zu erwischen, der danach alle Portale nach einem durchsucht, weil er glaubt in die Augen der großen Liebe geschaut zu haben (hatte ich schonmal, hab im Zug jemanden nur kurz angelächelt und der hat mich danach gesucht)

- dadurch, das auf beiden Seiten "klar" ist, dass man sich nicht anspricht, ist es irgendwie lockerer. So als wenn beiden Seiten klar ist, das es eben nur ein Spiel ist

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist auch lustig zu beobachten, wie die Menschen so reagieren, wenn sie von jemandem angeflirtet werden, der mit seinem Partner unterwegs ist.

Aus meiner Erfahrung reagieren Leute beim normalen Bummeln in der Stadt gar nicht, bzw sie schauen nur und lächeln.

Mir persönlich geht es so, dass ich eher dann mit Blicken flirte, wenn mein Freund dabei ist, als ohne ihn. Aus mehreren Gründen:

- wenn mein Freund dabei ist, bin ich locker und entspannt und habe eine positive Ausstrahlung. Das wirkt auch auf andere, entsprechend schauen sie mich auch gerne an. Wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich meist ein Ziel und Zeitdruck und gar keinen Kopf dafür, mir irgendwen genauer anzuschauen

- wenn mein Freund dabei ist, ist die Chance geringer, von den angeflirteten Männern angesprochen zu werden. Man muss sich keine Sorgen machen, einen AFC zu erwischen, der danach alle Portale nach einem durchsucht, weil er glaubt in die Augen der großen Liebe geschaut zu haben (hatte ich schonmal, hab im Zug jemanden nur kurz angelächelt und der hat mich danach gesucht)

- dadurch, das auf beiden Seiten "klar" ist, dass man sich nicht anspricht, ist es irgendwie lockerer. So als wenn beiden Seiten klar ist, das es eben nur ein Spiel ist

Beim Bummeln weniger, aber wenn man z.B. irgendwo im Imbiss was bestellt und mit der Bedienung ein wenig flirtet oder in sonstigen Situationen die viele Menschen sonst eher kalt und steril abwickeln, dann lassen sich oft interessante Reaktionen beobachten.

Auch da ist vermutlich die Wahrscheinlichkeit einer positiven Reaktion höher, wenn man mit Partner unterwegs ist, denn dann fühlt man sich eher bestätigt als belästigt, weil man einfach weiß, was Sache ist.

Trotzdem gucken oft viele ein wenig schuldbewusst zum Partner, als ob sie sich erwarten würden, dass derjenige gleich "eingreift". Find ich lustig, das zeigt halt irgendwie die gesellschaftliche Verklemmtheit... derlei Eifersucht scheint ja beinahe erwartet zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.