Welche Bücher lest ihr zurzeit?

997 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

6278388_6278388_xl.jpg

Andere interessante Werke von ihm?

Schuld und Sühne - sicherlich eines meiner lieblingsbücher-

Aufzeichnungen aus dem Kellerloch - auch genial

über Brüder karamasow muss ich mich noch drüberwagen, gibt aber 'coolers Exzerpt aus dem Werk als dünner Reklambuch namens 'der Großinquisitor' (hier wird jesus der blasphemie beschuldigt und verbrannt...)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

feuchtgebiete.jpg

Lese es jetzt zum zweiten mal, nachdem ich letztens nem Date daraus vorgelesen habe. Haha :-)

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Was sagen Sie, nachdem Sie 'Guten Tag' gesagt haben?" von Eric Berne

Sehr interessantes Buchen über Verhaltenspsychologie.

Absolute Kaufempfehlung für jeden, der sich für Psychologie interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von dostojewski ist eigentlich alles gut, aber ich würde immer zu den neuübersetzungen von svetlana Geier greifen. Sind meiner meinung nach (und der von kennern der materie) sehr gelungen und erhöhen das lesevergnügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu Dostojewski: Hab die Dämonen gelesen, fand ich saugut. Menschen und ihre Ideologie - outstanding!

Lese gerade Joseph Campell - Der Heros in tausend Gestalten. Enorm empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thinking, Fast and Slow - Daniel Kahneman. Ein absolut geniales Buch, hätte nicht erwartet, dass so ein wissenschaftlicher Schmöker so immens interessant sein und eine derartig große Weiterentwicklung meinerseits herbeiführen würde. Kann es nur jedem empfehlen, der bereit ist, sich mit höheren Denkweisen zu beschäftigen.

Ganz grob zum Thema, der Autor untersucht die Antwort auf die Frage, warum wir so denken wie wir es tun. Auf psychologischer Basis mit wissenschaftlichen Studien als Quelle. Hört sich trocken und kurzbündig an, ist jedoch wirklich unglaublich interessant. Ich war so begeistert von einigen Parts, dass ich einem Oneitis geplagtem Freund 2 Kapitel kopiert und in die Hand gedrückt habe, er hat es gelesen und schoss kurzerhand die Angebetete in den Wind, nur durch die Anregung zum logischem Denken in diesem Buch - das mal für Diejenigen, die einen Bezug zu PU suchen. Ansonsten hilft es generell im Alltag weiter, wirkt präventiv vor dummen Entscheidungen, lässt einen den Aktienkauf besser überlegen, wirkt motivierend bei notorischen "Ich guck lieber Filme als zu lernen" Beklager und im Marketing Bereich ein absolutes Muss.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, würde ich evtl. einen großen Text verfassen - bis dahin, kauft es euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Heimdallr: Lohnt sich das? Ich schwanke ja schon, ob ich nicht einen beträchtlichen Teil meines Lebens dem Lesen der Reihe opfern soll.

Melville - Moby Dick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ reuba: Lohnt sich das? Ich schwanke ja schon, ob ich nicht einen beträchtlichen Teil meines Lebens dem Lesen der Reihe opfern soll.

tu es

wirst es nicht bereuen

bearbeitet von reuba hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Total Recall - Schwarzenegger Biographie

Der Pfad des friedvollen Kriegers

Beide Bücher bisher überragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor ner Woche gelesen: "Fuck Machine" von Charles Bukowski

War verdammt gut. Der Mann wird langsam zu meinem Lieblingsautor.

Als nächstes steht jetzt "Lolita" von Vladimir Nabokov an. Da hab ich nur gutes gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor ner Woche gelesen: "Fuck Machine" von Charles Bukowski

War verdammt gut. Der Mann wird langsam zu meinem Lieblingsautor.

Wenn das magst, dann empfehle ich Dir Philippe Djian. "Erogene Zone" ist eines meiner Lieblingsbücher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.