Welche Bücher lest ihr zurzeit?

997 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Schuld und Sühne" - Fjodor Dostojewski.

Hab's mir endlich mal besorgt. Weiß gar nicht, was ich mir so recht davon verspreche. Mir gefällt die kriminalistische Thematik und die Charakterzeichnung. Das Alter tut dem Flair das übrige. Bin aber noch am Anfang. Klassiker halt, den ich einfach mal gelesen haben wollte.

Und, wie ist es? Nachdem ich gestern endlich mein Embryologie-Buch (von Moore, Persaud und Torchia) in der Bib los geworden bin, habe ich wieder Zeit für ein anderes :)

Stand am Bahnhof, musste auf meine Bahn warten und schlenderte wieder durch die Buchhandlung. Meine Wahl fiel spontan ebenfalls auf "Schuld und Sühne". So viel davon gehört, ich bin gespannt! :)

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Houellebecq: Unterwerfung

Und?

Kann es absolut empfehlen! Es geht nicht um Stimmungsmache gegen den Islam, sondern den von innen her verfaulenden Westen. Äußerst gelungen und wirkt nach.

Außerdem sehe ich seine früheren Bücher jetzt in einem anderen Licht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Kapital im 21. Jahrhundert - Thomas Piketty

Dasjenige Buch, das offenbar am häufigsten nicht zu Ende gelesen wird! Schaffst Du's, und wenn ja, kann man es empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Houellebecq: Unterwerfung

Und?

Kann es absolut empfehlen! Es geht nicht um Stimmungsmache gegen den Islam, sondern den von innen her verfaulenden Westen. Äußerst gelungen und wirkt nach.

Außerdem sehe ich seine früheren Bücher jetzt in einem anderen Licht...

Danke. Dann weiß ich jetzt, womit ich im März nach meiner Klausurenphase meine französischen Sprachkenntnise mal wieder etwas aufpoliere…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lese zur Zeit:

Schulz von Thun, Friedemann: Miteinander reden

http://de.wikipedia.org/wiki/Miteinander_reden

Und?

Ja ich finde es gut und kann es empfehlen. Ich bin jetzt bei der Hälfte ungefähr und es macht alles Sinn. Nur ist es schwer das "gelernte" in einem Gespräch "direkt" umzusetzen (wobei sowas eh erst mit der Zeit kommt), aber zum reflektieren ist es gut. Auch ist es interessant eine Diskussionsrunde in ner Talkshow zu beobachten und dann das "gelernte Wissen" drauf anzuwenden und es zu analysieren aus dem Blickwinkel des Buchs.

Also ich finde es gut, aber ich bin auch erst bei der Hälfte...

Es hat mir auch jemand aus dem Forum vorgeschlagen vor einem Jahr oder so. Ich hab es besorgt und auf den Stapel Persönlichkeitsentwicklung gelegt und es ist jetzt dran gekommen....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jemand hier noch James Ellroy-Jünger??

Ist gerade neues Buch draußen. "Perfidia". Ist das Prequel zum L.A. Quartett.

heute bestellt, Morgen da. Freu mich wie nen kleines Mädchen vorm ersten Pony-Reiten.

Grüße,

PP

EDIT: BÄÄÄMMMM!!!!

http://www.literaturhaus-hamburg.de/programm/veranstaltungen/2015-03-17/james-ellroy

Lesung heute in zwei Wochen!

Ich flipp ab. endlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Geralt von Riva

Der_letzte_Wunsch_2.jpg

Der Autor hat einen eigensinnigen Schreibstil, der manchmal auch stört. Aber die Geschichten sind toll und eine Empfehlung für Leute, die dreckige Fantasy mögen, wo Königinnen "Tötet den Hurensohn!" schreien und Elfen skrupellose Mörder sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jemand hier noch James Ellroy-Jünger??

Ist gerade neues Buch draußen. "Perfidia". Ist das Prequel zum L.A. Quartett.

heute bestellt, Morgen da. Freu mich wie nen kleines Mädchen vorm ersten Pony-Reiten.

Grüße,

PP

EDIT: BÄÄÄMMMM!!!!

http://www.literaturhaus-hamburg.de/programm/veranstaltungen/2015-03-17/james-ellroy

Lesung heute in zwei Wochen!

Ich flipp ab. endlich.

Hab "Ein amerikanischer Thriller" vor einem Jahr gelesen. Gutes Buch, lebendige Charaktere, nur etwas zu langatmig. Wobei dieses Noir-Genre schon derbe cool ist, da hat er thematisch 'nen Stein im Brett bei mir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jemand hier noch James Ellroy-Jünger??

Ist gerade neues Buch draußen. "Perfidia". Ist das Prequel zum L.A. Quartett.

heute bestellt, Morgen da. Freu mich wie nen kleines Mädchen vorm ersten Pony-Reiten.

Grüße,

PP

EDIT: BÄÄÄMMMM!!!!

http://www.literaturhaus-hamburg.de/programm/veranstaltungen/2015-03-17/james-ellroy

Lesung heute in zwei Wochen!

Ich flipp ab. endlich.

Hab "Ein amerikanischer Thriller" vor einem Jahr gelesen. Gutes Buch, lebendige Charaktere, nur etwas zu langatmig. Wobei dieses Noir-Genre schon derbe cool ist, da hat er thematisch 'nen Stein im Brett bei mir.

Bestes Buch der Welt. Les ich alle zwei Jahre. kein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kandinsky - Über das Geistige in der Kunst

Kandinsky - Essays über Kunst und Künstler

Charles Bukowski - Betting On The Muse

Ivo Andric - Die Brücke über die Drina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ivo Andric - Die Brücke über die Drina

:good:

Ich hab das mal mit 13 Jahren gelesen, ich war viel zu jung für so ein Buch. Vielleicht sollte ich es nochmal lesen. Ich fand damals die Atmospähre die Ivo Andric erschafft richtig gut, aber von der Moral ist wenig hängen geblieben.

Frage: "Wie kommst du dazu, so ein Buch zu lesen? Also im Jahr 2015 in Deutschland...."

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Houellebecq: Unterwerfung

Und?

Ich fand es gut.

Das überrascht mich jetzt... Aber Houellebecq steht auch auf meiner Liste, wenn das Buch mal nicht mehr so teuer ist (läuft mir ja nicht weg). Allein sein Spiegel-Interview die Woche wieder...

Ich habe eine ellenlange Liste mit potentiellen Büchern, ich bin immer mit deutlicher Verspätung bei den aktuellen "Hits". Das hat manchmal auch seine Vorteile. Hab gerade "straight white male" gelesen. Bis zur Mitte hats mich teilweise sogar leich genervt, da schon sehr auf Stereotypen rumgeritten wurde, aber danach hat mich der Autor im Sack gehabt und letztlich wars wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Niven bin ich durch. Sooo geil gestartet mit "music From Big pink" und noch mehr "kill your Friends", aber seitdem geht's kläglich bergab. Von Buch zu Buch. Probiert ständig nen neues Genre, Haut aber nichts wirklich hin.

"Gott bewahre" der absolute Tiefpunkt, die Zeit krieg ich nicht zurück. Buch in den Müll, Thema durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SO.... ich lese ditte hier auf Englisch:


Starting Strength: Basic Barbell Training

starting-strength-smh_1.jpg

Ansonsten habe ich noch einige Texte, die sich gestapelt haben, aber alles Fachzeitschriften Ethnobiologie, da hinke ich bissle hinterher.

lg,

LoveLing

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab gerade Paulo Coelho für mich entdeckt. "Elf Minuten" in knapp drei Tagen durchgelesen - ich finds großartig ... als nächstes jetzt "Veronika beschließt zu sterben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uwe tellkamp, Der Turm

Brillant, braucht aber langen Atem. Ist halt nicht der übliche Pop-Literatur-Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ivo Andric - Die Brücke über die Drina

:good:

Ich hab das mal mit 13 Jahren gelesen, ich war viel zu jung für so ein Buch. Vielleicht sollte ich es nochmal lesen. Ich fand damals die Atmospähre die Ivo Andric erschafft richtig gut, aber von der Moral ist wenig hängen geblieben.

Frage: "Wie kommst du dazu, so ein Buch zu lesen? Also im Jahr 2015 in Deutschland...."

Grüße

Muss jeder "Jugoslawe" mal lesen ;)

Besonders jetzt, bei diesen politischen Verhältnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.