TriiaZ

Member
  • Inhalte

    1392
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    1
  • Coins

     2318

TriiaZ gewann den letzten Tagessieg am Mai 29 2020

TriiaZ hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

406 Bereichernd

2 Abonnenten

Über TriiaZ

  • Rang
    Erleuchteter

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    Blondinen.

Letzte Besucher des Profils

5219 Profilansichten
  1. Das kann sein. Aber dann bin ich gespannt, ob wir das in den Wahlergebnissen sehen. Das schlimmste wäre ein Twilight Moment: Genug Spinner die SPD und Grüne wöhlen und die "Alten" demgegeüber kein Gegenpol aufbauen.
  2. Ich glaube, normal werden die Dinge niemals, weil es auch kein normal gibt. Als normal empfindet man ja immer den kleinen Bildausschnitt der Zeitperiode die man verlebt hat. Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt jedoch, dass ganze Kontinante, Emperien und Bastionen aufstiegen und wieder gefallen sind. Das war stets der Lauf der Dinge. Wir , in Deutschland, kommen halt nun an in einer Zeit des wenigers an, aber immer noch mehr als vor 20 Jahren. Für viele deutsche passt es ja - in der Großstadt gibt es das Fahrrad, Klamotten kann man waschen und Reise ist schlecht für's Klima. Das einzige bei dem die deutschen keinen Spaß verstehen ist dann das Eigenheim / Immobilienpreise, aber auch dort wird man Lernen mit weniger auszukommen. Wenn der gesellschaftliche Konsens besteht, dass das das neue normal ist, dann passt es doch wiederum für die meisten im Kollektiv. btw.: Ich war neulich in Bangkok, in der reichen Area. Leck mich am A*****, das war so gar nicht Entwicklungsland. Höhere Sportwagen und Luxus Penthouse Dichte als Hamburg und München x 10.
  3. Gebe ich dir fast komplett recht. Das interessante werden jedoch die Dinge sein, die sich wiederum daraus ergeben. Die Dinge, die du aufgezählt hast sind ja schon Verändeurngen die eingetreten sind. Grundsätzlich glaube ich wird es an den Rändern der Gesellschaft härter werden: Dating: - Der 08/15 Atze wird es noch schwieriger haben aufgrund von OG, Zuwanderung (jeder möchte Schnackern ;)), verändernde Job Profile schaffen einen gap zwischen handwerklichen nicht automatisierbaren Tätigkeiten (vgl. Klempner) und Spezialistem. - Deutschland verliert seine Schlüssel Industrien bereits heute (s. VW, s. Strompreise und Stahl Erzeugung, Digitalisierung) und hat damit auch seinen Export und Arbeitsplätze. Ohnehin gehören viele Unternehmen gar nicht mehr den deutschen Aktionären. - Die Kosten bleiben konstant oder steigen ergo -> Höhere Steuern, mehr Abwanderung von Fachkräften -> Spirale Je nachdem wie weit KI und AGI ist, kann man jedoch all diese Dinge abpuffern.
  4. Immer Threads die versuchen Dinge runter zu dampfen. Wie immer gilt, kommt drauf an, was du möchtest: Möchtest du die durchschnittliche Brillen Lisa, die 06/10 dann wirst du anders gebachmarkt als wenn du auf die 09/10 schaust, bei welcher du nicht nur eine Menge Konkurrenz hast, sondern auch ein ganz anderes Anspruchdenken.
  5. Ja, genau. In Deutschland fand ich auch nur eine handvoll berichte, keine Übergroßen Warnungen - das verwundert mich an anbetracht der Tatsache, dass das Zeug quasi in Omis Garten wächst oder dass nicht mehr Leute sich versehentlich einfach mal ein Blatt in die Zähne geschoben haben.
  6. TriiaZ

    Legalität Engelstrompete

    Moin, ich war mal wieder zufällig auf Subreddit unterwegs und bin auf das Thema Deliriants gestoßen. Ich habe grundsätzlich mit dem Thema Halluzinogene nicht viel am Hut, hatte aber schon das ein oder andere "Experiment" mit gewissen bewusstseinserweiternden Substanzen. Eine Erfahrung blieb mir noch sehr gut in Erinnerung, auch wenn ich wohl nur an der Oberfläche gekratzt habe (von dem was möglich ist) und aucn kein Bedarf verspüre weiter in die Tiefe zu gehen - man kann in Welten reinkomen zwischen Himmel und Hölle, sodass manche Tore lieben verschlossen bleiben sollten. Trotzden in Summe: angenehm und erhellend. Deliriants sind jedoch 100x heftiger und nahezu immer ein absoluter Horror-Trip mit häufig schwerwiegenden Psychischen Folgen - und manche überleben es auch bei Überdosierung nicht. Das eine ist sofort abzukratzen, das andere ist jedoch being stuck in your brain und dann kann einem so ein 12 - Stunden Erlebnis auch wie Wochenlange Folter vorkommen. Zu meinem erstaunen musste ich feststellen, eins der heftigsten dieser Deliriants ist die Engelstrompete. Und die wächst easy einfach überall in Deutschland in vielen Gärten und an der Straße rum und ist absolut legal. 🤣 Ich wusste zwar, dass die giftig sind, aber nicht dass diese eins der schlimmsten Deliriants sind, die es gibt. Ich hätte gedacht, dass sich wahrscheinlich schon 10.000 daran versehentlich weggeschnipst hätten oder dass die Anstalten voll wären mit Leuten mit psychischen Bleibeschäden. Wir haben jeden kack Verboten, um Gras wird ein Aufschrei gemacht, aber Engelstrompete kann easy vor sich hin gedeihen. Wieso findet man nur relativ wenig berichte darüber ?
  7. Ob die sich dahingehend kompetent auskennen ?
  8. Danke, werde ich ein Augenmerk drauf setzen - vor allem bei kostspieligen Dingen.
  9. Längere Zeit nicht mehr reingeschaut. Ich habe mich für die PKV entschieden und recherchiere nun, welche Anbieter in Frage kommen. Ich habe mal bei Check24 einen Vergleich gemacht und prompt, wollte mich so ein Typ von denen anrufen. Grundsätzlich traue ich Vermittlern nicht, da Provisionsmodelle seitens Anbieter zu falschen Anreizen führen.
  10. Die erste Frage: Was zählt unter Selbsterhalt ? Routine Untersuchungen ausgenommen oder jedes mal wenn ich zum Arzt gehe ? Ferner wollte ich mir seit Jahren bereits die Nasenscheidwand begradigen lassen - das würde auch die gesetzliche zahlen, bisher habe ich es vor mir hingeschoben - es ist nicht akut, aber würde ich gerne schon machen lassen. Lieber noch in der GKV oder in der PKV machen ? Bei welchem Anbeiter bist du ?
  11. Hallo zusammen, es gibt schon im Internet ziemlich viel Material, leider aber nur wenig Konsens. Ich bin Selbstständig tätig mit einem hohen Einkommen und zahle quasi den maximal Satz für die GKV. Ich habe keinerlei Erkrankungen und spiele mit dem Gedanken in die PKV zu wechseln und die Differenz entsprehend in den ETF Sparplan zu legen. Ich gehe eher seltener zum Arzt außer für das, was ich benötige: Blutbild, 2x Jahr prof. Zahnreinigung, Vorsorge Termine. Es gibt einen Dschungel an Fallstricken beim Abschluss einer PKV und auch nicht alle Anbieter sind gleich. Versicherungsvermittlern traue ich jedoch auch nicht. Bei welcher PKV seid ihr (falls ihr eine habt), habt ihr den Schritt bereut und für welchen Schutz würdet ihr tendieren aus Preis / Leistung ?
  12. Absolut. Mir gehts dahingehend ähnlich.
  13. Danke. Aber wenn ich jetzt kein bestimmtes Produkt o.ä habe, macht es Sinn dahingehend Zeit zu investieren ? Ich biete ja eine Dienstleistung an und kann ja gar nicht 100 Klienten gleichzeitig bedienen. Häufig posten die Leute aber auch einfach nur irgendeinen privaten Quark. Was hat es mit den LinkedIn Top Voices auf sich ? Wodurch generieren die am Ende ihre Kohle ?