Smiley

Member
  • Inhalte

    746
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     924

Alle erstellten Inhalte von Smiley

  1. Smiley

    Coronavirus 2020

    wird er erst verstehen wenn ihm ein "stärkerer" mal was böses tut und er dann nach den Staatsgewalten schreit und Hilfe fordert, weil Sozialsystem undsowas... Aber das ist natürlich etwas anderes.
  2. Smiley

    Coronavirus 2020

    Reddit. Wallstreetbets Denke du würdest dich da wohlfühlen 🙂 Gibt da auch ganz viele Leute die viel spekulieren und ganz viel Mathematik machen, oder das was sie dafür halten. Also ähnlich wie hier.
  3. Smiley

    Coronavirus 2020

    Eventuell könnte diese "verspätete" Lieferung für uns auch Glück im Unglück bedeuten. https://www.rnd.de/gesundheit/astrazeneca-will-impfstoff-an-corona-mutation-anpassen-OE6WFMRYV5F5PETVT75K6OCXLE.html Wäre doch mal Interessant was in den USA oder Israel passiert wenn man feststellt dass der aktuelle Impfstoff schlechter wirkt gegen die mutierten Viren.
  4. Smiley

    Coronavirus 2020

    @kleiner pinguin wie hat sich denn dein Arbeitsalltag verändert? Habt ihr Maskenpflicht in den Gemeinschafts/Ruheräumen? Wie es es im Einsatz, habt ihr Maskenpflicht? Habt ihr eure Besatzungen geändert oder fahrt ihr sowieso nur in Truppbesatzung +Maschinist + GF auf den Fahrzeugen? Wie geht ihr mit Corona-Fällen um? Wird/Wurde dann gleich die ganze Fahrzeugbesatzung in Quarantäne gesteckt? Wie läuft der Übungsbetrieb momentan ab? Ich könnte mir vorstellen dass ihr weniger Realszenerien-Übungen auf Firmengeländen usw. habt.
  5. Smiley

    Coronavirus 2020

    Man muss eben auch mal positive Dinge sehen: https://www.spiegel.de/reise/fernweh/corona-fluechtling-in-thailand-ich-bin-immer-noch-hier-und-ich-habe-keinen-rueckflug-a-b6fe0362-3317-4d1e-bb07-04b600359f1f Klar, geht nicht für jeden. Aber No Excuses.
  6. Smiley

    Coronavirus 2020

    Im Prinzip kann ich Pfizer/BioNTech aber sogar verstehen, warum sollten Sie denn mehr Impfstoff liefern als Sie vertraglich zugesichert haben. Da muss man nur bei der Vertragsgestaltung erstmal dahinter kommen.
  7. Smiley

    Coronavirus 2020

    Der Artikel ist mittlerweile 2 Monate alt, und es gibt immer noch keine Ergebnisse. Davon abgesehen gibt es für diese Entscheidung trotzdem vertretbare Gründe: Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht. Wenn Alten- und Pflegeheime Gefahrenschwerpunkte darstellen, dann sollte der AG alles unternehmen um die AN zu schützen. Oder Sie eben nicht mehr an den Gefahrenpunkt (Arbeitsplatz) lassen. Die Wertung dessen, ist nochmal eine ganz andere Sache.
  8. Smiley

    Coronavirus 2020

    Alibaba oder Aliexpress vermutlich:) gibts sogar Masken mit richtigen, nicht gefälschten Zertifikaten.
  9. Smiley

    Coronavirus 2020

    Am gleichen Tag wurde aber auch folgender Kommentar veröffentlicht: https://www.zeit.de/arbeit/2021-01/impfskepsis-pflegekraefte-corona-krankenhaus-protokoll "Ich verstehe nicht, warum Pfleger sich nicht impfen lassen" für mich eher ein Zeichen einer guten Berichterstattung wenn beide Seiten zu Wort kommen - zumal das ja Kommentare sind.
  10. Smiley

    Coronavirus 2020

    Genau das ist das Problem. Man weiß es nicht! Das einzige hilfreiche für diese Idee könnte wohl diese Studie sein: https://jkms.org/DOIx.php?id=10.3346%2Fjkms.2020.35.e415 welche besagt, dass es sehr wohl (viele) Übertragungen in Restaurants geben kann.
  11. Smiley

    Coronavirus 2020

    Das stimmt. Ich empfehle Dir das auswandern. Und bleib da dann bitte auch wenn deine Kinder in den Genuss von guten Unis kommen wollen, oder Du alt wirst und das Gesundheitssystem vermissen wirst, oder Du arbeitslos.. ach lassen wir das. Viel Erfolg Dir, freut mich für Dich und Deine Entscheidung!
  12. Smiley

    Coronavirus 2020

    Tu dir selbst nen gefallen und gewöhn dir das mit der SessionID ab, also die zu teilen. Ich weiß, funktioniert in diesem Fall nicht anders, aber dann setz den Link davor und verweise auf den entsprechenden Reiter. Soll kein Angriff sein, dich nur schützen 🙂
  13. Smiley

    Coronavirus 2020

    Bei dem was ich hier so lese wichsen die meisten schon INS Forum.
  14. Smiley

    Coronavirus 2020

    hmm.. ich habe die psychischen Auswirkungen auf manche während des Lockdowns eventuell echt unterschätzt....
  15. Smiley

    Coronavirus 2020

    Genau, Einschränkung nur für eine bestimmte (Risiko)-Bevölkerungsgruppe fordern. Ich glaube das hatten wir schonmal in Deutschland. Und es gibt tatsächlich Leute die nichts daraus gelernt haben.
  16. Smiley

    Coronavirus 2020

    Und stoppt damit die Produktion anderer Medikamente. Das sollte man immer bedenken.
  17. Smiley

    Coronavirus 2020

    Jaja, jetzt irgendwelche Wochen herauspicken und damit ne Evidenz beweisen wollen. Schau dir erstmal Sommer '44 an... ScHlaFsChAaFe Einself Ahja, das es 2018 keine Maßnahmen zur Eindämmung einer Pandemie gab lass ich mal außen vor. Die gab es ja 44 auch nicht.
  18. Smiley

    Coronavirus 2020

    Erst hatten wir 80 Millionen Bundestrainer, dann hatten wir 80 Millionen Virologen, dann hatten wir 80 Millionen Ökonomen, dann hatten wir 80 Millionen Infektiologen, dann hatten wir 80 Millionen Impfstoffforscher, Ich seh es schon kommen, demnächst haben wir 80 Millionen Vorsitzende des deutschen Ethikrates. Und natürlich hatten wir die ganze Zeit den einen Top Statistiker. Wartet mit dieser langweiligen Impfdebatte mal ab bis wir genug Impfstoff haben und sehen ob sich nicht doch genug Leute impfen lassen.
  19. Smiley

    Coronavirus 2020

    Du warst schon länger raus. Welche der 3 Pest Pandemien soll ich dir nennen?
  20. Smiley

    Coronavirus 2020

    Doch, es gab einen Pestausbruch 2017: https://www.deutschlandfunk.de/pestausbruch-in-madagaskar-epidemische-ausbreitung-der.676.de.html?dram:article_id=408164 Nein, die Pocken waren dann eben nicht verschwunden, sonst hätten Sie ja nicht wiederkehren können.
  21. Smiley

    Coronavirus 2020

    und du eierst schonwieder drum herum. Troll.
  22. Smiley

    Coronavirus 2020

    "Als Schwarzer Tod wird eine der verheerendsten Pandemien der Weltgeschichte bezeichnet, die in Europa zwischen 1346 und 1353 geschätzte 25 Millionen Todesopfer – ein Drittel der damaligen Bevölkerung – forderte." https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Tod Merkste selber oder? hat aber ebenfalls nichts mit der aufgeworfenen Behauptung von @SecretEscape zu tun.
  23. Smiley

    Coronavirus 2020

    Es war nicht die Frage welche Pandemie besiegt wurde, sondern welche ohne Impfstoff! Beim Rest laberst du rum, hast ansatzweise vielleicht auch gute Punkte, die aber mit der eigentlichen Frage nichts zu tun haben.
  24. Smiley

    Coronavirus 2020

    Richtig, und die "starke unkontrollierte Ausbreitung kannst du erst dann vollständig verhindern wenn es keine Erkrankungen mehr gibt, sonst besteht da ja immer noch das Restrisiko. Zu 1000% ausgeschlossen? Mathe kannst du genau so gut wie @SecretEscape. Mindestens. Der letzt Pestausbruche war 2017, doch da gab es durchaus schon Impfungen. Die Syphilis hatte nie den Status einer Pandemischen Situation. Und die Pocken sind wohl das Musterbeispiel für das Ausrotten einer Krankheit durch Impfung. Wieso außen vor lassen? Du hast sie doch aufgeführt?
  25. Smiley

    Coronavirus 2020

    Es ging darum die Pandemien ohne Impfung zu besiegen. Das ist bei keinen der genannten Krankheiten der Fall: Die Pest existiert nach wievor (und es gibt Impfungen). Die Pocken wurden nur durch Impfungen besiegt. Cholera wird letztendlich auch nur durch die Impfungen zurückgedrängt.