Carli285

User
  • Inhalte

    59
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     266

Ansehen in der Community

16 Neutral

Über Carli285

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

834 Profilansichten
  1. Nie wieder mr nice guy ist wirklich sehr zu empfehlen. Gutes Buch. Gibt es auch als Hörbuch, wenn dir das eher steht.
  2. Also ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir zur Zeit gehen muss. Der Großteil der Beiträge sind wirklich gut und auf dem Punkt gebracht. Das blöde ist nur, dass es wahrscheinlich nicht zu dir durchdringen wird, weil du deine Familie einfach nicht verlieren willst und dir alles zurecht hinrationalisieren wirst, und so, wie du es zurzeit machst, garantiert nicht ans Ziel kommen wirst. Dein Ziel muss es dringend sein innere Ruhe einkehren zu lassen. Und bitte keine neue Frau gleich als Beziehungsersatz, das wird sich bitterlich rächen. Ich stand genau vor 2,5 Jahren an der exakt gleichen Stelle. Lies dir einfach den Post „Ehe am Ende oder doch nicht?“ durch. Da wirst du dich auch wiederfinden und die Menschen hier, haben auch alle versucht mir zu helfen, nur mit der Umsetzung war es schwierig, weil ich sie Dynamiken nicht erkannt und gewusst habe. Das Forum hier ist sehr wertvoll, nutze die Erfahrungen der anderen und lass es auf dich wirken. Eines kann und will ich dir hier mitgeben: Wenn du ab sofort DICH!! und danach deinen Sohn als den Mittelpunkt betrachtest und Selbstrespekt und Selbstachtung (und das ist gerade jetzt bei dir so wichtig, denn respektlos ist ein anderer nur so lange, wie du es zulässt) entwickelst und diesen Lebensabschnitt als Herausforderung betrachtest, wirst du eine deutliche Verbesserung für dein gesamtes Leben erfahren- aber, dass bedarf harter Arbeit und wird dich nächsten Jahre begleiten. Bleib stark- die nächsten Monate werden heftig. PS: du kannst mir auch gerne eine PM schicken und zur Not auch telefonieren. Mir hat das damals mit jemanden aus dem Forum sehr geholfen und haben bis heute Kontakt.
  3. Hallo Leute. Ich wollte mal wieder ein kleinen Status hier reinschreiben. Gerade für diejenigen, die sich vielleicht gerade auch in einer solchen Situation befinden, welche ich letztes Jahr durchmachen durfte. Eines ist klar, es ist eine Prüfung, welche wirklich sehr schwer ist, aber ein enormes Entwicklungswachstum besitzt und da ist ein Jahr einfach nix und bin noch lange nicht damit fertig. Ich habe mich von der neuen Beziehung vor Wochen getrennt, es geht mir besser, auch einfach anders, weil ich endlich dazu gekommen bin, in mich selbst reinzusehen. Was ist mein Lebensziel, was macht mich glücklich, wo will ich hin?? Ganz ehrlich, ich habe noch keine konkrete Antwort auf das Lebensziel gefunden. Die Abendspaziergänge mit dem Hund sind reiner Balsam für die Seele. Man erkennt nicht nur was sondern Vorallem warum man welche Fehler gemacht hat. Ohne die Trennung hätte ich wahrscheinlich nicht die Möglichkeit gehabt mich so kennenzulernen, auch wenn der Preis mächtig hoch war und ist. Auch die Therapie, welche ich immer noch alle 2 Wochen mache hilft mir dabei. Scheut euch nicht davor Hilfe in Anspruch zu nehmen. TV, falsche Freunde, schlechtes Essen wurden verbannt und Zeit mit richtigen Freunden, Sport und Familie helfen. Und natürlich die Zeit mit meiner kleinen Maus, die jetzt viel intensiver ist. Was halt immernoch schmerzt sind die permanenten Erinnerungen im eigenen Haus, auch wenn ich schon viel daran gemacht habe, dazu kommt auch die finanzielle Belastung, die nicht ohne ist. Hattet ihr schon schon mal so eine Situation, entscheiden zu müssen, ob ihr euer zu Hause, was ja auch ein Lebenstraum ist, nach so einer Trennung abzugeben? Ich stelle mir das das einfach sehr schwer vor zurzeit.
  4. Ich glaube, das ist der springende Punkt. Weil ich jemanden brauche, den ich liebe.
  5. Moin Leute. ich melde mich mal wieder, um euch ein Kleines Update zur Gefühlslage geben und eine Frage zu stellen. Es ist nun fast ein Jahr her, dass sie die Trennung ausgesprochen hat (dass sie mich nicht mehr liebt- kommt aber aufs selbe hinaus) es waren harte Monate mit hohen uns tiefen. Bin seit mai wieder in eine LTR mit einer hübschen Frau die charakterlich und zukuntstechnisch nicht besser sein kann. Und nein ich übertreibe hier absolut nicht= es ist mein rational 100% ige ernst.Auch meine Tochter, nun 3 Jahre alt, kennt sie nun seit paar Wochen und die beiden kommen sehr sehr gut miteinander aus. Die beiden Spielen schön und auch sonst macht sie eine super Figur. man könnte fast behaupten: “na ist doch alles prima verlaufen“ - und auch vor einer Woche hätte ich das auch gesagt- nun das ABER: Wir beide hatten schon einmal die Beziehung beendet, weil ich nicht den Kopf frei hätte, das war vor 5 Wochen. 1 Woche später hat mir meine ex geschrieben, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und ich an der Trennung komplett schuldig bin und sie eine fernbeziehung mit einem Soldat hat. Sie schriebmir dass, nachdem ich ihr nur gesagt haben, dass sie wegen der Scheidung keine prozesskostenhilfe bekommt und wir, wenn sie das auch will,uns wegen der Kosten der Scheidung unterhalten müssten und sie diese auch will. Danach kamen wieder nur Anschuldigungen, sodass ich Ende September einen Termin beim Anwalt ausgemacht habe. Danach fühlte ich mich total befreit, ich gab der neuen LTR nochmal eine Chance und die letzten 3 Wochen waren unfachmännisch hervorragend. nun das Problem:meine Tochter und wir beide führen diesem Montag in den Urlaub und ich war komplett wieder down. Ich zweifle, schlafe wieder schlechter und denke oft an die Familienzeit zurück und das krasse: des Öfteren ist es so, dass, wenn ich meine kleine Maus anschaue miR die Tränen kommen, einfach so. Ich Schaue sie nur an und es kommt alles hoch, obwohl es ihr total gut geht. Warum ist es so. Hab ich das Problem einfach nicht alleine zurecht zu kommen? Warum kommt jetzt im Urlaub alle hoch. In Österreich bin ich mit der ex noch nie gewesen. Das Verliebtsheitsgefühl ist einfach nicht da. Sie ist so eine tolle Frau - aber irgendwie ist das Gefühl, was ich die letzten 3 Wochen hatte verschwunden und weiß nicht, was ich jetzt tun soll. deshalb meine Frage: 1. gibt es einen Grund, warum ich plötzlich der kleinen anfange zu weinen (auch in öffentlichen Räumen, wenn sie mir sagt, wie lieb sie mich hat?) 2. warum kommt das Gefühl zur neuen und geht wieder wie eine Achterbahn- rational weiß ich, dass sie total gut zu mir passt. Ich danke euch
  6. So, die ex weiß nun auch Bescheid. Sie sagte solange das für die kleine passt, macht sie sich keine Gedanken und freut sich für mich. Fragte dann nur, ob sie sie kenne. Jetzt ist es wenigstens raus.
  7. Ich fühle mich einfach komplett platt. Wie eine Stadt nach einem Hurrikan. Es ist ruhig, im Kopf alles zerstört, nachdem der Sturm druchfegt ist und irgendwie will man nur noch seine Ruhe von allem. Sein eigenes Zeug machen oder liebsten nur noch mit der Tochter meine Zeit verbringen und gut ist. Hattet ihr auch so ein Gefühl von leere in euch, wenn die erste emotionale Welle, so Monate nach der Trennung, hinter sich gebracht wurde?
  8. Komplett los, sicherlich nicht. Aber die letzten Wochen vor der Trennung sind einfach nicht mehr zu vergessen. Es kommt halt dennoch, wenn ich sie sehe ein familiengefühl hoch...so als ob wir einfach zusammengehören. Rational völlig Banane. Aber so ist das halt. Ich denke aber eher, dass ich sie nur als Gewöhnung sehe und dass die letzten 10 Jahre einfach nicht für umsonst waren. Vielleicht, weil ich mir nicht schon wieder alles neu aufbauen will , um dann wieder verletzt zu werden. Ja die neue hat es nicht leicht-war aber so fair und habe ihr gesagt, dass sie damit umgehen muss. Kann sie es nicht, muss sie gehen. Sie entschied sich zu bleiben und werde einfach sehen, wie es sich entwickelt.
  9. Das Kernproblem ist doch einfach, dass ich mich schuldig fühle, durch meine Fehler in der Trennungszeit die Ehe verspielt zu haben. Ich weiß ja nicht, wie oft das vorkommt, dass die ex nach so einer schwerwiegenden Entscheidung wieder zurückkommt. Ich weiß selbst, dass immer 2 schuld haben- aber ich fühle mich der kleinen gegenüber einfach beschissen. Deshalb bin ich wahrscheinlich auch so emotional ihr gegenüber.
  10. Danke euch für eure Meinungen. Es ist halt nicht so einfach. Die Schwester von meiner Ex geht ja dauernd am Haus mit dem Kinderwagen spazieren. Wenn dann dauernd das Auto von der neuen da ist, geht es sowieso an sie. Ich hab einfach keine Lust auf das Versteckspiel. Finde ich auch nicht fair der neuen gegenüber. Ob es was festes und langjähriges wird...keine Ahnung. Sie wohnt halt nicht in der Nähe und will sie auch nicht nur alle 2 Wochen sehen. Ich bin im Umgang mit ihr vor der Kleene sehr vorsichtig..wie als ob sie eine Verwandte ist. Aber denkt ihr wirklich, dass sie dann auf einmal mit „ich will dich zurück kommt“? Das bezweifle ich stark. Sie meldet sich von sich aus nie. Wo ich vor 3 Wochen immer Bilder bekommen habe, bekomme ich jetzt gar nix mehr. Und genau vor 3 Wochen war die neue erstmals bei mir. Alles irgendwie komisch.
  11. Na wie würdet ihr denn das lösen? Für mich ist das alles Neuland hier. Wollte nur eine ehrliche Kommunikation, weil es sowieso übern buschfunk rauskommt.
  12. Ne woher sollte ich das auch kennen??? Naja nennen wir es mal nicht Beziehung, aber sie ist öfters bei mir und dann auch mal, wenn die kleine da ist. Ich will da kein Versteckspiel draus machen, sondern ihr einfach sagen, dass ich jemanden kennengelernt habe, die ab und an da ist und ich behutsam mit der Situation in Bezug auf die kleine umgehen werde.
  13. Davor habe ich allerdings auch ein bisschen Angst, dass sie dann austickt obwohl sie ja die Trennung wollte und mir auch nach 3 Monaten gesagt hat, dass es nix mehr wird, währenddessen ein anderer Typ auf ihr drauf war.
  14. Um Unterhaltsthemen geht es mir ja gar nicht. Sondern um die Frage, ob mein Gedankengang, dass ich nun ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich was mit der neuen anfange, berechtigt ist bzw. normal ist? Ich denke die ganze Zeit, dass ich der kleinen die Chance nehme, dass ihre Eltern wieder zusammenkommen. Daher kann ich mich nicht 100% ihr öffnen.