Maverick.

Member
  • Inhalte

    222
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1242

Alle erstellten Inhalte von Maverick.

  1. Servus! bei mir stehen demnächst Gehaltsverhandlungen an. Aktuell überlege ich, einen Firmenwagen mit ins Spiel zu bringen. Für mich persönlich, würde es sich definitiv lohnen. Vermutlich sogar wenn mein Gehalt gleich bleibt und nur der Wagen dazu kommt. Was ich als größtes Problem sehe, ist das die Firma etwas kleiner ist, niemand außer der Chef einen Firmenwagen hat, man ihn dienstlich auch nicht benötigt, er allerdings auch für so gut wie alle anderen Angestellten unsinnig wäre. Deswegen könnte es sein, dass sowas prinzipiell abgelehnt wird, sich aber auch nie richtig damit beschäftigt wurde. Wie würdet ihr für einen Dienstwagen argumentieren? Welche Punkte sprechen aus Firmensicht dagegen? Ich muss sagen, dass ich im Internet relativ wenig dazu gefunden habe, was sowas die Firma effizient kostet. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen aus erster Hand oder kann mir ein paar Tipps geben. Danke schonmal!
  2. Vielen Dank für eure Antworten! mir ging’s allerdings eher darum, ob vielleicht jemand was dazu sagen kann, was die Firma so ein Dienstwagen effektiv kostet. Also welche Argumente dagegen sprechen seinem Mitarbeiter einen Firmenwagen statt einer Gehaltserhöhung zu geben.
  3. Hat nicht @Typ87 gesagt, er löscht und meldet sich einfach normal nach 3-4 Monaten nochmal an und alles ist tutti?
  4. Beispiel von mir: Selbst ständig parallel Daten aber doch irgendwie angepisst sein, wenn die Frauen das auch machen. (ja, ich weiß, dass das scheiße ist)
  5. Also ich hab gestern mal mein Tinderjahr Revue passieren lassen, und ehrlich gesagt bin ich mehr als zufrieden. Kann mich echt nicht beschweren. Hab viele interessante Dates gehabt, lustige Geschichten erlebt und echt coole Frauen kennengelernt. Hab 20kg Übergeewicht, wohne in einem Dorf (außer gerade noch so FFM, keine Stadt über 100k Einwohner im Suchradius von 50km) und hab auch keine dicke Karre oder besondere Wohnung. Das einzige was bisschen nervig war, war eben oft verschwendete Zeit beim Schreiben oder Memos. Aber gut, ist halt Tinder. Kann die komplett negative Meinung von vielen hier echt nicht verstehen. Achso, ich hatte immer Platin und Alter war halt so 20-30. Aber mal ehrlich, 20€. Wenn da 3-4 Dates im Monat bei rauskommen, ist das doch locker okay.
  6. Servus, ich würde hier auch gerne mal einen Blog machen. Zum einen, erhoffe ich mir hier den ein oder anderen guten Tipp, ob gefragt oder ungefragt. Zum anderen glaube ich, dass es mich selbst etwas motiviert, das irgendwo niederzuschreiben. Kurz zu mir: Mitte 20, Aktuelles Gewicht: 101kg Größe: 1,79m KFA ca. 28% Mein Ziel ist es insgesamt ca. 20kg abzunehmen. Angepeilt habe ich, dass ich dieses Jahr schon gerne noch 7-8kg runter haben würde, und bis nächste Jahr im Mai 15kg. Ernährungstechnisch habe ich erstmal angepeilt die 2000kcal dieses Jahr möglichst nicht zu überschritten. Ist vielleicht ein bisschen wenig, aber ich fahre damit besser, da ich finde, dass ich einen kleinen Puffer habe zwecks Ausreißer oder Rechenfehler. Würde die Kalorien interne absolut minotiös tracken. Was Nährstoffe angeht versuche ich dauerhaft auf meine 130-150g Protein zu kommen, und möglichst auf Kalorienhydrate etwas zu verzichten. Beim Sport habe ich vorgesehen, jetzt mindestens 3x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen und einmal die Woche joggen. Hin und wieder kommt mal sporadisch Tennis oder Fußball dazu. Was das Joggen angeht würde ich gerne Ende Januar wieder so 10km schaffen ohne zu sterben, im Fitnessstudio möchte ich einfach nur konsequent dranbleiben und mich Kräftemässig steigern. Ich würde jetzt hier mal meinen aktuellen Trainingsplan aufschreiben. Kraftwerte kann ich nur zum Oberkörper geben, habe noch kein Unterkörper Training gemacht. Ich habe anfangs des Jahre mal sehr sporadisch hin und wieder etwas ganz Körpertraining an diesen pneumatischen Maschinen gemacht. Hat mir allerdings überhaupt keinen Spaß gemacht. Das sieht jetzt an den freien Gewichten schon anders aus. Überall mache ich 3 Sätze a 10 Wiederholungen. Latzug: 45kg Rudern (Maschine): 30kg Latzug einhändig (Kabelzug): 27kg Einarmiges Rudern (Kabelz.) : 27kg Bankdrücken: 45kg Schrägbank: 20kg Schulterdrücken: 15kg Butterfly: 25kg Seitheben: 9kg Kabelzug Trizepsdrücken: 36kg Kurzhantel Bizepscurls : 10kg Unterkörper poste ich wenn ich es Montag das erste mal gemacht habe. Dabei ist mir noch wichtig, ich würde es schon gerne so handhaben UK/OK zu machen. Vielleicht hat ja hier jemand schon Tipps oder Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank schonmal!
  7. @H54 Pause heißt in dem Fall, eine Woche auf Erhaltungskalorieb? Oder hat es den selben Effekt, vllt in kürzeren Abständen 1-2 Tage ein bisschen über Erhaltungskalorien zu essen?
  8. Habe es mir gerade angeschaut. Nur damit ich das richtig verstehe… War die Message an mich da jetzt, dass ich darüber nachdenken sollte mal eine Art Diet Break Zeit einzuführen? Und dass die Menschen mit geringerem Gewichtsverlust, die selbe Menge an Fett abgenommen haben? Ich habe halt keine Ahnung, ob das wirklich stimmt mit dem „Stoffwechsel“ runterfahren? Oder nimmt man im Defizit einfach immer ab? Stand jetzt, habe ich auch keinerlei Probleme mit der Ernährung, dem Hungergefühl oder irgendwie Verzicht. Hab eher das Problem, dass ich mir manchmal,ohne Hunger, eben noch einen Skyr mit Whey „reindrücke“ um auf Eiweiß und Kalorien zu kommen.
  9. Bankdrücken ist bei OK dabei. Nur Kniebeugen mache ich nicht.
  10. Mir ist bewusst, dass ich es nicht zu stark verkomplizieren darf. Muss aber auch dazu sagen, dass es mir aktuell wirklich Spaß macht, mich damit zu beschäftigen. Und klar, die Motivation wird irgendwann weniger. Das der Punkt kommt ist mir bewusst. Aber da muss ich dann einfach durchziehen, und aufhören rumzuheulen. Gibt da ja sonst keine Option..
  11. @DirtyRabbit wie würdest du denn jetzt die Sache mit den Ausfallschritten bei meinem Trainingsplan angehen? Weglassen oder an den Anfang setzen? Oder so durchziehen, und hoffen dass es besser wird? 😅
  12. Zwischen 10-14 Tagen. Hab den Fehler gemacht, mich nicht direkt zu wiegen.
  13. @DirtyRabbit ich benutze die selbe App, und das mit dem Tracken klappt auch ganz gut. Meinte eher das ich Probleme habe, die Proteine reinzukriegen. Deswegen glaube ich, das wird mit den Eiweißshakes dann definitiv ein flacher. Meine beiden Trainingspläne für UK und OK habe ich schon hier reingepackt. Nur die Kraftwerte sind nicht aktualisiert, das mache ich mal so alle 2 Wochen, macht sonst glaube wenig Sinn. Müsste mir erstmal anschauen was PPL genau ist 😅 Bin da absolut am Anfang.
  14. Ich meinte damit eher ESN, nicht die Paketboten. Hätte mir da gewünscht, das sich so ne Firma vielleicht auf einen groß angepriesenen Black Friday Sale vorbereitet. Die sind vermutlich weder arm, noch kriegt man das Zeug da fürn Appel und ein Ei. Ist aber auch egal. Ich hab auch noch Eiweißpulver ausm Fitnessstudio. Aber da ist zum kotzen. Kann da jemand irgendwas bei DM oder so empfehlen?
  15. Mal ein kleines Update. Habe jetzt versucht mich immer auf 2000-2300 Kalorien zu bewegen, und auf 150g Protein zu kommen. War alle 2Tage im Gym. Habe ca. 3kg abgenommen und mich Kräfte mäßig eigentlich bei jeder Übung gesteigert. Das mit den Proteinen klappt noch nicht so 100%. Sollte aber mit den Shakes dann auch locker klar gehen, nur brauchen die Affen ewig für den Versand nach dem Black Friday. Hätte nochmal fragen. - Ich mache beim Beintraining Ausfallschritte relativ am Ende. Das ist ne Katastrophe. Ich kann da komm noch laufen. Meint ihr das macht Sinn die wegzulassen und ne geführte Übung dafür zu machen (welche?)? Oder einfach weiter nach vorne packen? - Macht es einen Unterschied ob ich Schrägbank drücken direkt nach dem Bankdrücken machen? Oder ob ich zwischendrin zum Beispiel ne Schulterübung mache? Manchmal ist da die Geräte Verfügbarkeit echt ein Problem. - Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Oder sollte ich das erstmal so beibehalten?
  16. Also würdest du sagen, man kann nach 3 Monaten seinen Account mal neu auflegen mit der selben Nummer, ohne direkt nen Shadowbann zu kassieren? nimmst du die selben Fotos? Oder alle neu?
  17. Wie meinst du das? Was genau machst du da?
  18. Definitiv abnehmen, aber eher langfristig die Ernährung umstellen und das Ganze nachhaltig gestalten.
  19. Ich gebe dir ja recht. Will ich das langfristig durchziehen, muss es gerade für mich möglichst simpel sein. Aber in der Anfangszeit Kalorien tracken und schauen das ich auf >150g Eiweiß komme, ist mir jetzt noch nicht zu komplex. Ich habe auch eigentlich kein Problem damit auf die Ernährung zu achten. Ich will halt auch einfach, dass es funktioniert. Mich hat eher immer der Zeitfaktor beim zubereiten gestört, und mich eher aus Bequemlichkeit ungesund ernährt. Das sollte ich aber als erwachsener Mann wohl mal angehen 😅
  20. War das bei dir normal das auch mal 2 Wochen nichts passiert ist?
  21. Also sollte ich auf 2500kcal hoch? Ist das wirklich so schlimm wenn ich mich bei um die 2300 bewege? Achten tue ich aktuell nur darauf ca. 130-150g Eiweiß zu mir zu nehmen. Würde aber gerne etwas mehr. Wurde hier ja auch geschrieben. Hab mir dafür jetzt Isoclear von ESN bestellt. Finde die Konsistenz da echt angenehmer als bei Shakes. Damit sollte ich dann auch auf 200g kommen.
  22. Aber jetzt mal im Ernst, in so einem Kalorienrechner sind doch recht viele variablen, die mehr oder weniger geschätzt sind? Die können da doch garnicht genau wissen, wieviel kcal ich da jetzt genau verbrauche. Wenn dazu noch Schwankungen von Kalorien tracken kommen, bzw. das manchmal nicht 100% stimmt, dann könnte man doch im Worst Case zu wenig Defizit oder gar keins haben? Nicht falsch verstehen, ich muss nicht sofort Ultra schnell abnehmen. Ich will langfristig meinen Lebensstil ändern. Aber wäre gerade was die kcal angeht schon sehr gerne auf der sicheren Seite.
  23. Servus, also ich habe jetzt letzte Woche 4x Oberkörper trainiert und gestern Fußball gespielt. Beim OK hab ich das einarmige Rudern und den einarmigen Latzug und das Rudern an der Maschine rausgenommen. Dafür 2 Sätze mehr beim Latzug und beidhändiges Rudern sitzend am Kabelzug dabei. Butterfly habe ich drin gelassen, weil ich die Übung sehr gerne mache. Das vorgebeugte Rudern hielten die Trainer da für eine schlechte Idee, weil es wohl recht schwer ist. Damit soll ich noch warten. Die waren etwas verwundert wie ich darauf komme. 😅 Prinzipiell habe ich mich aber Gewichtsmäßig bei allen Übungen gesteigert. Heute habe ich dann die Einweisung in das Unterkörper Training bekommen: - Rumänisches Kreuzheben 50kg - Beinpresse 111kg - Beincurl 55kg - Beinstrecker 65kg - Kurzhantel Ausfallschritt, 2 x 10kg Hanteln in der Hand und quasi 20 Schritte gemacht - Abduktoren Maschine 60kg - Adduktoren Maschine 60kg Überall 3 Sätze und 10 Wiederholungen, denke hier und da ging noch mehr. Aber war mir da noch etwas unsicher mit den Gewichten, war jetzt das erste mal in meinem Leben 😅
  24. Achso, und ich hab noch Smacktastic und Whey von Rocka, von früherem Abnehmenversuch. Kann man das Zeug auch bedenklos ein Jahr nach MHD noch nehmen? 😅
  25. Danke für eure Antworten! So habe ich mir das erhofft. Ich Versuch mal in einer Antwort darauf einzugehen. Ernährung: Hab jetzt einige Kalorienrechner ausprobiert und bewegen bewusst recht vorsichtig angegeben. Hab wohl so ca. einen Kalorienberarf von 3000-3200 Kalorien. Würde ihr sagen, da auf 2300-2500 zu gehen wäre okay? Ich bin mir halt unsicher, die können ja niemals sagen wieviel Kalorien ich beim Sport verbrenne, und wie genau ich Sport mache. Will da lieber auf Nummer sicher gehen. Bei Protein werde ich versuchen immer auf über 150g zu kommen, notfalls dann mit Shakes. Achso, Carbs halte ich nur gering weil es für mich so einfacher ist im Kaloriendefizit zu sein. Ich will jetzt nicht unbedingt Low Carb machen. Training: Werde die Einarmigen Übungen streichen und versuchen 1-2 freihändigen Übungen wie vorgebeugtes Rudern einzubauen. Gebe da nachher nach dem Training nochmal ein Update zu. Nicht falsch verstehen, ich will das Beintraining nicht auslassen. Ich wollte nur, dass mir das der Trainer meines Vertrauens ausführlich zeigt. Da ist der Termin eben erst Montag. Ich denke eine Woche nur OK wird kein Weltuntergang. Cardio behalte ich dieses Jahr noch einmal die Woche joggen bei, weil ich bei meinem aktuellen Job locker auf über 10k Schritte komme. Nächstes Jahr im Büro dann mehr Cardio. Hinzu kommt unregelmäßig Fußball und Tennis. Was ich nicht ganz verstehe, bin kompletter Anfänger, wie bestimme ich wieviel Sätze und Wiederholungen ich machen sollte? Ich habe immer das Gefühl, ich könnte im ersten Satz mehr, dafür wären aber beispielsweise im 3.Satz nurnoch 6,7,8 Wiederholungen drin. Sollte ich das Gewicht in jedem Satz möglichst hoch halten? Auch wenn mir da 2-3 Wiederholungen flöten gehen? Ich wollte nochmal sagen, dass es mir primär definitiv um das Abnehmen geht. Muskelaufbau wäre schön, könnte aber auch damit leben das etwas später anzugehen oder da keine Riesen Fortschritte zu machen. Am allerwichtigsten ist mir aber, dass ich es konsequent durchziehe. Und das Fitnesstudio und die Ernährungsumstellung für mich eine Selbstverständlichkeit wird.