

ElNuevo
Member-
Inhalte
2809 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Siege
5 -
Coins
13673
ElNuevo gewann den letzten Tagessieg am April 18
ElNuevo hatte den beliebtesten Inhalt!
Ansehen in der Community
2097 AusgezeichnetÜber ElNuevo
-
Rang
Erleuchteter
Letzte Besucher des Profils
-
-
Beziehungskrise bzw. Er braucht Abstand
ElNuevo antwortete auf Alina Kawanowski's Thema in Beziehungen
Mal eine andere Perspektive. 1.) Idealisierung = zu schnell, zu viel 2.) Abwertung (kein sex, dann verbal) 3.) Discard (zumindest in gedanklicher Vorbereitung) Hier hast du leider nicht geschrieben, wie er dich provoziert hat. google mal "Projektion" oder "Projektive Identifikation." = Er verlässt dich, aber sagt gleichzeitig, dass er es für euch tut. = Macht für mich keinen Sinn und löst bei dir verständlicherweise Hirnfick aus. Kannst du mal was über eure Streits/Dramen erzählen, wie sie entstehen und worum es geht?- 54 Antworten
-
- beziehungskrise
- abstand
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Soll er dich womöglich noch mit in einen S-Club zerren und dir zeigen, wie er 3 andere Chicas vor deinen Augen wegballert? Das ist doch "selbstritzen" - was soll das? Oder bist du selbst etwas zu "abgehoben" unter dem Motto - "Ja, bei anderen verstehe ich das, aber bei mir!?" (spricht dann für Anspruchsdenken und ein ticken Grandiosität) Du bist halt auch "nur" Mensch und wurdest betrogen, wobei ihr noch nicht mal eine wirkliche Beziehung hattet. Ja, tut weh, aber mal ehrlich - um ihn geht es dir dabei doch nicht, sondern in erster Linie um dich. Bist halt sehr um dich selbst drehend.
-
Am Ende einer solchen Geschichte kommt es doch darauf an, ob du dir noch selber in den Spiegel schauen kannst. Und das kannst du. Was nutzt es dir, dich aus Rache in niedriegen Schwingungen zu begeben und selbst zum Täter zu werden. Da schadest du dir auf langer Sicht nur selber mit. Beamt man mal weiter raus, hat er sich selbst und dich verletzt. Hier liegt dein Thema. Warum ziehen dich solche Männer an? Und vor allem, warum wüdest du noch einmal mit ihm reden wollen? Nach der Aktion? Und komm mir bitte nicht mit "Weil er so ehrlich und warmherzig war" - nein, dich wird eher der kalte "bad-vibe", das hypermaskuline angezogen haben. Wenn du dich, dein Beuteschema nicht änders, wird sich das wiederholen. Jede Wette.
-
Wenn jemand "Offenheit + Ehrlichkeit" im Außen (also bei dir) sucht und einfordert, dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einer seiner Stärken sein, bzw. wird das sehr häufig ein Problem in seinen früheren Beziehungen gewesen sein. Sonst wäre das Problem in seinem Leben nicht präsent und es würde wahrscheinlich eher zu irritationen führen, wenn das einer von ihm einfordert oder überhaupt erst zur Sprache gebracht werden muss.
-
Weil du hier in einem PU-Forum und nicht bei Planetliebe bist.
-
Erfahrung mit Betrug. In welcher Konstellation auch immer. Warum sollte er es sonst erwähnen? Ist ne´Red Flag, so oder so.
-
Ne ne, deine Wahrnehmung wird schon stimmen. Es war wohl so wie du es mitbekommen hast. aber: ? Nachtigall, ich hör dir trapsen.... Zumindest scheint er schon Erfahrung damit gemacht zu haben.
-
Aber das ist doch bei fast alle Beziehungen so. Vorher ist man Single und dann in einer LTR. Demnach Frameverlust? Ich verstehe sowiese nicht, wieso man immer alles von Anfang an definieren muss. "Das ist jetzt eine offene Beziehung!" Was soll dieser blödsinn, früher nannte man das mal "kennenlernphase", die auch locker ein halbes Jahr dauern konnte. Dieses "ich treff mich nich mit anderen, ich habe noch viele andere, weisst du bescheid" ist doch totale Triangulation, und wird meist aus einem niedrigen Selbswert benutzt, um andere damit direkt abzuwerten. = Du bist "nur" eine von vielen. Weisse Bescheid! So toxisch, so zertsörerisch und einfach nur bescheuert. sorry
-
Das müssen die Partner nur, wenn mind. einer der Beteiligten nicht (mehr?) über einen gesunden Menschenverstand verfügt. Ich meine, wo sind wir hingekommen, wenn normalstes zwischenmenschliches Verhalten jeweils von 0 neu aufgearbeitet und definiert werden muss? Das trägt im Grunde jeder Mensch in sich, es sei denn man ist total out of touch mit sich selbst, oder (noch schlimmer) durfte nie zum selbst werden.
-
Borderlinerin hat mit mir gespielt
ElNuevo antwortete auf ceilidh's Thema in Konkrete Verführungssituationen
Das ist krass, oder? Kein Mensch ist danach wieder der Alte. Wie geht, ging es dir danach? Hat dich das rückblickend eher nach nach vorne gebracht, oder ist es eine Erfahrung die du lieber nie gemacht hättest? Ich hatte das auch, glaube aber eher, dass sie verdeckte Narzisstin war mit starken Borderline Anteilen... Die totale Hölle. -
Borderlinerin hat mit mir gespielt
ElNuevo antwortete auf ceilidh's Thema in Konkrete Verführungssituationen
Ja, weil sie dich betrogen hat oder zumindest vor hatte es zu tun. Und da sie sich im Außen (über dich) reguliert, klagt sie dich an "fremdzugehen", du sollst/musst Reue zeigen und ein schlechtes Gewissen haben (was ja nicht geht, weil du nichst getan hast), damit sie die Gefühle "Reue, Schuld, Wut" mit deiner Hilfe fühlen können, was sie dann wieder beruhigen würde. Kannst du das nicht, rasten sie völlig aus. In gewisser Weise wird man ein Organismus mit zwei Menschen. Geht sie fremd, muss der andere die Starfe annehmen, muss darunter leiden und sich entschuldigen, damit sie "rein" bleibt. Sie könnte damit gar nicht umgehen. Das ist leider ein ganz kranker Scheiss. Viele landen nach so einer Beziehung in Psych. Behandlung, weil die ganze Welt verdreht ist und Kopf steht. -
Ist halt noch die Frage ob > 25 oder <25. Wenn es Frauen sind die >25 oder besser noch >30 sind, dann kannst du mit denen unter den Voraussetzungen keine wirkliche Beziehung mit Zukunft (Kinder, Haus, etc.) mehr eingehen. Das gilt etwas abgeschwächter auch für Männer.
-
Borderlinerin hat mit mir gespielt
ElNuevo antwortete auf ceilidh's Thema in Konkrete Verführungssituationen
Stimmt alles, aber ein kleiner und nicht unwichtiger Einschub. Du beschreibst eher den klassisch narzisstischen Kreislauf. Der Unterschied zu Borderlinern ist, dass sie dich auch 1000x innerhalb einer LTR wieder Re-Idealisieren können, und diese Phasen können auch (es gibt Menschen, die damit umgehen können, selten(!) lange und stabil sein. Narzissten können das nicht. Einmal Abgewertet geht der Kreislauf immer in den Discard über. Später, nach Monaten oder Jahre nach Beziehungsende, können sie dich wieder idealisieren, wieder heranziehen und dann geht es von vorne los, wobei, wie du auch schreibst die Idealisierungsphase immer kürzer wird, und die Entwertungsphase länger. Die Zyklen sind dann einfach nur beschleunigt. -
Das habe ich früher auch gedacht und bin mir da nicht mehr so ganz sicher. Manche Hb´s und vor allem die Cluster-B Hbs erzählen dir beim ersten kennenlernen wer sie sind, erzählen dir alle zwischenmenschlichen Katastrophen, ob du es hören willst, oder nicht und manche tun es, weil sie dir damit sagen wollen. "Ich bin halt so, vorsicht, ich bin eine vollkatastrophe und werde es wieder machen, Treue ist ein weit gefasster Begriff, tu später nicht so, als hätte ich dir das nicht gesagt. Du weisst jetzt worauf du dich einlässt".
-
Jede? Oder jede Hb mit Red Flags? In Wirklichkeit willst du keine von denen in einer LTR. Ich denke die mehrzahl aller Hbs und vor allem der green Flag Hb´s haben serielle LTR´s und das sogar ohne F+, Affären und Orbiter, welche ihnen Aufmeksamkeit schenken (müssen). Mag sein das es "rarer" wird, aber das sind die Hbs to go für eine LTR.