Der ultimative EM 2012 Thread

EM 2012  

200 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen aus dem Stadion!

@AlibiX: Ich erwarte spätestens morgen Mittag eine mind. 6000 Wörter umfassende Analyse! In dem Stil von Bayern-Chelsea auf spieledingsbums.de.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Got_Game

Italien steht verdient im Finale. Starkes Spiel, starker Balotelli.

Deutschland enttäuschend. Sehr sehr schwach heute.

Ich freue mich auf ein starkes Finale zweier ebenbürtiger Gegner. Glückwunsch an alle Italiener!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Mit der Startformation kein Wunder.... Ich glaube diese gepushen vor den Spiel, dass Jögi ein "goldenes Händschen" hat, hat Löw ein wenig übermutig gemacht. Die Aufstelltung mit Reus Schürle und Klose war perfekt. Ich denke durch diese gepushe sah Löw sich gezwungen wieder zu wechseln um der Welt damit zu zeigen wie toll er Auswechseln kann und recht damit behalt.... Bestätigt seh ich mich, wenn das zwei dieser neuen gegen zwei aus den Spiel zuvor wieder eingewechselt werden.

Podolski und Boateng waren sowas von Schwach! ABer wirklich. Unterirdisch! Nicht DFB würdig wie die heute gespielt haben. Besonders Boateng!

Italien hat verdient gewonnen! Wir könne zwar vor jeder Tunier so oft wir wollen sagen das WIR jetzt dran sind. Aber das muss dann auch beim Team in den entsprechenden Momenten ankommen und sie müssen es auch zeigen.... besonders von Podolski war das übers ganze Tunier nicht einmal zu sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso pickst du jetzt Boateng raus? ALLE waren schwach, abgesehen von Khedira, Neuer und den Einwechselspielern...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Und in zwei Jahren werden sie es wieder versuchen" oder so ähnlich versuchte gestern Abend Steffen Simon uns allen Mut zu machen. Die Mannschaft sei noch jung, bla bla bla. Jung war sie auch schon vor zwei Jahren. Was uns schon seit Jahren fehlt ist eine bärenstarke Abwehr. MIt dem Angriff gewinnt man Spiele, mit der Abwehr Meisterschaften. Stehen drei von vier Recken nicht in Diensten des FC Bayern? War doch nur eine Frage der Zeit, bis mal eine Mannschaft die Schwäche der Abwehr um das Kapitänchen ausnutzt.

Wir sind zwar inzwischen seit 2002 Dauergast (bis auf 2004) bei HF/Finalspielen, aber für den Sprung ganz nach oben reicht das eben nicht. 2002 rumpelten wir uns über Granaten wie USA, Paraguay und Südkorea (dreimal 1:0) ins Finale. Liefern dort unser bestes Spiel ab, bis auf einen... ARSCHLOCH! Ich will nicht behaupten, dass wir mit einem eingewechselten Lehmann das Spiel auf jeden Fall gewonnen hätten. Aber wir hätten es auf keinen Fall so verloren!

2004...ohne Worte (wie 2000 auch schon). Dann die WM 2006 im eigenen Land. Voller Euphorie getragen gelingt es Pekermann die entscheidenen Einwechselungen für uns zu machen, in dem er Crespo und Riquelme ohne Not beim 1:0 vom Platz nimmt. Im HF war dann gegen Italien Endstation, da die ums verrecken nicht gegen uns ins Elfmeterschießen wollten. Clever.

2008/2010 ist kein Kraut gegen Spanien gewachsen. Nicht weiter tragisch, da alle anderen auch keine Chance gegen die hatten. Nur das wir uns in Ehrfurcht im HF 2010 ergeben haben stört mich. Die Holländer haben es wenigstens versucht! Allerdings muss ich zugeben, dass bis zum HF 2010 die Spielweise endlich mal überzeugen konnte. Dass danach x Pflichtspiele gewonnen wurden ist für mich kein Maßstab. Gegen wen treten wir da denn an? Kasachstan und Timbuktu!

Vielleicht hatte es aber auch gestern Abend ein kleines bisschen damit zu tun, dass Jogi ohne Not wild herumwechselte. Bleibt wohl sein Geheimnis, warum er Podolski, Kroos und Gomez von Beginn an spielen ließ. Das zwanghafte Festhalten am formschwachen Schweinsteiger.

Jetzt schon seine Entlassung zu fordern halte ich für übertrieben, eine Chance hat er noch auf einen Titel. Aber danach wirds dünn, denn jünger werden die Talente des deutschen Fußballs auch nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wir sind zwar inzwischen seit 2002 Dauergast (bis auf 2004) bei HF/Finalspielen, aber für den Sprung ganz nach oben reicht das eben nicht. 2002 rumpelten wir uns über Granaten wie USA, Paraguay und Südkorea (dreimal 1:0) ins Finale. Liefern dort unser bestes Spiel ab, bis auf einen... ARSCHLOCH! Ich will nicht behaupten, dass wir mit einem eingewechselten Lehmann das Spiel auf jeden Fall gewonnen hätten. Aber wir hätten es auf keinen Fall so verloren!

Ach du Scheiße bist du behindert.

Ach Du Scheiße, wirst Du verwarnt. Gruß, KM.

Ps. Auch, wenn hier ein rauher Ton nicht das Problem ist. Beleidigungen gehen trotzdem nicht.

bearbeitet von Kuchenmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Statistik lügt halt nicht, die Niederlage war nicht überraschend.

Anfangs hat Deutschland gut Druck gemacht sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit, aber das Ding wollte nicht rein, Glück gegen Italien haben wir einfach nicht.

Dann ist Balo förmlich explodiert, traf er das Spiel davor garnicht bei 20 Chancen, verwandelt er gegen die deutschen eiskalt nach zwei Stellungsfehlern, Hut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was uns schon seit Jahren fehlt ist eine bärenstarke Abwehr. MIt dem Angriff gewinnt man Spiele, mit der Abwehr Meisterschaften.

Das Problem ist sicherlich nicht die individuelle Qualität der Abwehr, sondern das Defensivverhalten des kompletten Teams bzw. die taktische Ausrichtung

unseres Jogibärs. "Högscht addragdiv" muss es sein. Hat man gestern ja wieder gesehen wie toll das klappt, wenn die eigene Abwehr gefühlt am 16er

der Italiener steht.

Aber eins muss man auch sagen: Kaum hatten wir ein solch defensiv gutes Spiel gegen Portugal über weite Strecken hinbekommen, schon haben wieder

alle gemault, wie schlecht wir doch spielen.

Hier sollen sich die ganzen Eventies mal klar werden was sie wollen.

Allerdings muss ich zugeben, dass bis zum HF 2010 die Spielweise endlich mal überzeugen konnte.

Was denn? Das waren genau 2 Spiele gegen England und Argentinien.

Gegen Ghana und Serben war jawohl die Oberscheiße!

Australien ist auf dem Niveau von Timbuktu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was willste machen...

Wenn der Trainer halt immer um jeden Preis das jüngste Team mit tollen Fußballern haben will und echten Führungsspieler nicht mitgenommen bzw. abgesägt werden gewinnste halt nix, aber dafür haben wir die Fußballriesen aus Griechenland geschlagen.

Schweinsteiger war halt nicht fit und hat dementsprechend gespielt. Hätte man halt Alternativen mitnehmen sollen...

Frings: abegsägt

Ballack: abgesägt

Rolfes: nicht mal im 23er Kader gewesen, trotz starker Leistung in der Quali

Irgendjemand sonst mit Erfahrung auf der 6er Position: brauchen wir nicht, da nehmen wir lieber gaaanz viele Talente mit zur Endrunde

Ob es klug war Gomez spielen zu lassen sei mal dahingestellt, aber ganze zwei(!!!) Stürmer mitzunehmen ist schon eine ungewöhnliche Maßnahme.

Zum Spiel gestern: keine Laufbereitschaft in der ersten Hälfte, keine Agressivität, keine Leidenschaft, gar nix. Die haben gespielt als ob sie vorher zuviel gesoffen hätten und übelst verkatert sind.

Umstellung hin oder her, sowas geht nicht.

Pirlo in Manndeckung zu nehmen ist zwar ungewöhnlich aber ok. Aber dann doch bitte nicht durch Kroos. Dafür wäre der Bender geeignet, der ist so ein richtiges Arschloch. Der hätte sowohl pirlo als auch Ballotelli mal einen mitgegeben wenn die es wagen gut zu spielen und zu treffen.

Haben die Italiener bei unserern Spielern auch so gemacht. Jede gute Aktion wurde mit einem Tritt belohnt. Aber wir Deutschen sind uns für sowas ja inzwischen zu fein geworden.

Im Nachinein Schade, daß wir nicht gegen die Greichen rausgeflogen sind, dann hätte es vielleicht ein Umdenken gegeben, aber so wird Herr Löw wohl auch noch Klose absägen und die WM 2014 versauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich sagen....wenn wir so eine italiensche Mannschaft als Gegner im Halbfinale haben sehe ich schwarz....und nicht schwarz, rot, gold.

Und es kam wie es kommen musste. Wir wurden fein und sauber von "Super Mario" ausgespielt. Ist ja auch kein Problem, denn er läuft schließlich. Und ja, ich hacke jetzt wieder auf Gomez rum. Er macht sich keinen Raum, er zieht nicht mal eben nen Sprint über 30m durch. Er ist einfach zu langsam, zu träge oder zu unwillig. Er steht vorne und wartet darauf das der Ball auf seinen Fuß fällt, passiert das nicht wird gemeckert...Sorry, aber wenn so unser Fußball aussieht....

Für mich haben in diesem Turnier vor allem ein immer laufbereiter Khedira und ein ständig presenter Hummels ihre Leistung bestätigt. Von Herrn Neuer bin ich immer wieder beeindruckt, der Junge wird noch ein ganz Großer.

Poldi hat einfach zu lange zweitklassig oder gar nicht gespielt. Ein Özil konnte den Rhytmus nicht finden und Herr Schweinsteiger hatte seine Momente in diesem Turnier eben leider nicht. Ich mache daraus niemandem einen Vorwurf....wir haben gespielt, wir haben gekämpft, wir haben verloren....Thats it. In 3 Wochen ist das Ganze wieder vergessen und wir können alle wieder aufhören "Bundestrainer" zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte das Gefühl sie waren sich nach der guten Anfangsphase zu sicher. Es lief ja, wir hatten Chancen und von den Ialienern kam nicht viel. Also wurden sie Lachs so nach dem Motto das laufen wir locker nach Hause und zack schlägt Ballotelli zu.

Man muss halt die Konzentration und Aggressivität von den ersten 10min das ganze spiel hoch halten gegen die Italiener. Wenn es dann 3:0 in der 70. steht kann man vlt etwas lockerer werden. Vorher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will jetzt nicht wieder jede einzele Personalie auseinander nehmen ,aber gestern war es in vielerlei Hinsicht schwach und Jögi hat für mich weider mal bewiesen, dass er eben keine Weltklassetrainer ist.

Am tollsten fand ich ja die Idee zur Halbzeit bei 0:2 den einzigen Stürmer zu ersetzen. Warum kann man nicht mal ne 6 auflösen und mit zwei Stürmern spielen? Da gibt es so viele Spieler die man für Schweinsteiger hätte bringen können.

Dann macht de Khedira halt nicht imemr Offensiv alles mit, dafür hab ich aber nen "richtigen" Offensivmann auf dem Platz anstatt einem der beiden 6er, die alle 28 Spiele mal ne Kiste machen.

Warum haben wir eigentlich damals gegen die ukraine mit der Dreierkette gespielt? Jogi wollte testen wie man in Rückstand umstellen kann. Welchen Sinn hatte dieses Spiel, wenn ich dann doch 80 Minuten mit Viererkete spiele?

Für mich hätte man zur Halbzeit ne 6 auslösen müssen und dann spätestens zur 70. auf Dreierkette.

Ich weiss gar nicht, was die alle vom fehlenden Glück erzählen. War da wirklich mal eine richtig gute, herausgespielte Torchance dabei? Klar es hat sich hier und da was irgendwie ergeben, aber wo waren da zwingende Kombinationen mit klaren Torchancen?

Sehr überschaubar. Die Italiener hatten viele klare Dinger.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich sagen....wenn wir so eine italiensche Mannschaft als Gegner im Halbfinale haben sehe ich schwarz....und nicht schwarz, rot, gold.

Und es kam wie es kommen musste. Wir wurden fein und sauber von "Super Mario" ausgespielt. Ist ja auch kein Problem, denn er läuft schließlich. Und ja, ich hacke jetzt wieder auf Gomez rum. Er macht sich keinen Raum, er zieht nicht mal eben nen Sprint über 30m durch. Er ist einfach zu langsam, zu träge oder zu unwillig. Er steht vorne und wartet darauf das der Ball auf seinen Fuß fällt, passiert das nicht wird gemeckert...Sorry, aber wenn so unser Fußball aussieht....

Für mich haben in diesem Turnier vor allem ein immer laufbereiter Khedira und ein ständig presenter Hummels ihre Leistung bestätigt. Von Herrn Neuer bin ich immer wieder beeindruckt, der Junge wird noch ein ganz Großer.

Poldi hat einfach zu lange zweitklassig oder gar nicht gespielt. Ein Özil konnte den Rhytmus nicht finden und Herr Schweinsteiger hatte seine Momente in diesem Turnier eben leider nicht. Ich mache daraus niemandem einen Vorwurf....wir haben gespielt, wir haben gekämpft, wir haben verloren....Thats it. In 3 Wochen ist das Ganze wieder vergessen und wir können alle wieder aufhören "Bundestrainer" zu sein....

Ohje ohje, der Gomez ist wieder mal Schuld...

Ohne den, hätten wir nichtmal die Vorrunde überstanden und jetzt darf er für die indiskutablen Leistungen unseres OM herhalten. Der Klose war ja gestern auch wieder ganz stark.....nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja der Gomez ist Schuld ;).....er ist eben immer Schuld, vielleicht auch weil er genrell schon keine Sympathiepunkte bei mir hat aber wenn ich sowas sehe werde ich echt fuchsig. Ich übrigens habe nie gesagt das Klose besser oder stärker ist. ICH würde mir mal wieder einen schnellen, quirligen Stürmer wünschen der auch Sprintstärke beweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohje ohje, der Gomez ist wieder mal Schuld...

Ohne den, hätten wir nichtmal die Vorrunde überstanden und jetzt darf er für die indiskutablen Leistungen unseres OM herhalten. Der Klose war ja gestern auch wieder ganz stark.....nicht.

Klose ist mehr gerannt als Gomez, aber egal wer im Sturm spielt, man muß ihnen halt auch mal den Ball ordentlich zuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Faktisch hat Klose aber auch null mal aufs Tor geschossen. Da bringt mir die Laufleistung wenig.

Ironischerweise hat Jogi bei den beiden Stürmer eigentlich alles falsch gemacht. In der erste Halbzeit, als man es spielerisch versuchte hat er den eher kombinationsschwachen Gomez gestellt, der seine Stärken ganz klar im Abschluss hat, zu diesem aber wegen eines verfehlten Taktikkonzepts seitens JL nie gekommen ist.

Als man es dann in der 2. HZ des öfteres mit hohen Bällen und Flanken probiert hat, stellt er einen Klose auf, der vieles ist, aber kein Straumraumspieler, der sich auch mal körperlich durchsetzen kann.

Deshalb würde ich die Schuld jetzt überhaupt nicht bei den jeweiligen Stürmern suchen, sondern ganz allein beim Trainerteam.

Frings: abegsägt

Ballack: abgesägt

Rolfes: nicht mal im 23er Kader gewesen, trotz starker Leistung in der Quali

Um mal die Typendiskussion wieder anzufachen: Man kann keine Leute nur mitnehmen, weil sie Querdenker sind.

Allen genannten drei fehlet (mittlerweile) einfach die Klasse für die N11. Gleiches gilt auch für Jones.

Wen ich mir wunderbar hätte vorstellen können, sowohl vom Spielertyp und auch von seiner Art her, ist Kevin-Prince Boateng.

Technisch stark, tolle Dynamik und giftig. Der wäre Pirlo zweimal auf den Fuß gestanden und hätte Balotelli Huckepack genommen.

Leider konnte er ja nicht auf seine Nominierung warten und hat sich somit alle Möglichkeiten für Deutschland versemmelt. Wobei hier auch fraglich ist, ob Jogi solch einen Charakter überhaupt nominiert hätte. Der nimmt ja lieber solche Nivea-Boys wie Kroos mit, die braune Unterhosen haben wenn sie zum Elfmeter müssen (buw. gar nicht erst antreten), und hinterher immer gerne erzählen, dass man eigentlich besser war.

bearbeitet von AlibiX
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine verfickte Torchance in 90 Minuten. Und da stehen nicht mehr Nesta und Cannavaro in der Blüte ihres Lebens rum...

Die drei Kasper auf rechts gegen Cassano, Badstuber springt nicht mal hoch bei ner Flanke und Lahm lässt sich von nem 60 Meter-Pass erwischen und fängt an Piruetten zu drehen anstatt zu sprinten...Ich hab's Kotzen gekriegt.

Podolski Total-Ausfall, Gomez wie immer zu unbeweglich, aber letztlich auch nicht seine Schuld, wenn er nicht einen bekackten Ball in den Fuss kriegt. Ich hätte auch noch in der HZ Klose für Schweinsteiger gebracht und früher Müller für Boateng, aber gut...

Wie so oft hat man schon in den ersten fünf Minuten gesehen, dass heute der richtige Biss fehlt, egal, ob sie dan mal zwei drei gute, schnelle Aktionen hatten, insgesamt war da nichts...

Und Schweinsteigers Sprunggelenk-Märchen kann glauben wer will, der spielt das ganze Jahr nur Scheiße zusammen und Pässe über 5 Meter schießt jeder Profi-Fussballer auch ohne verficktes Sprunggelenk...Der ist inner Krise, aber satt. Sieht jeder - und er bietet auch noch geschmeidige Lösungen an mit seiner Verletzung um raus genommen zu werden. Will Jogi aber nicht hören, keine Ahnung warum...

Zum Kotzen alles.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frings: abegsägt

Ballack: abgesägt

Rolfes: nicht mal im 23er Kader gewesen, trotz starker Leistung in der Quali

Um mal die Typendiskussion wieder anzufachen: Man kann keine Leute nur mitnehmen, weil sie Querdenker sind.

Allen genannten drei fehlet (mittlerweile) einfach die Klasse für die N11. Gleiches gilt auch für Jones.

Zitier wenigstens so, daß der Inhalt nicht verfälscht wird

Frings: abegsägt

Ballack: abgesägt

Rolfes: nicht mal im 23er Kader gewesen, trotz starker Leistung in der Quali

Irgendjemand sonst mit Erfahrung auf der 6er Position: brauchen wir nicht, da nehmen wir lieber gaaanz viele Talente mit zur Endrunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, immerhin Halbfinale. Hätte viel schlimmer kommen können. Die Holländer hatten auch nen super Kader und sind in der Vorrunde rausgeflogen! :-p

Außerdem sind Reus, Schürrle etc. ja noch total jung, von denen werden wir sicherlich noch einiges hören in den nächsten Jahren. Ich bin da zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frings: abegsägt

Ballack: abgesägt

Rolfes: nicht mal im 23er Kader gewesen, trotz starker Leistung in der Quali

Um mal die Typendiskussion wieder anzufachen: Man kann keine Leute nur mitnehmen, weil sie Querdenker sind.

Allen genannten drei fehlet (mittlerweile) einfach die Klasse für die N11. Gleiches gilt auch für Jones.

Zitier wenigstens so, daß der Inhalt nicht verfälscht wird

Frings: abegsägt

Ballack: abgesägt

Rolfes: nicht mal im 23er Kader gewesen, trotz starker Leistung in der Quali

Irgendjemand sonst mit Erfahrung auf der 6er Position: brauchen wir nicht, da nehmen wir lieber gaaanz viele Talente mit zur Endrunde

Die Erfahrung hilft denen auch nicht, wenn sie nicht einmal Stammspieler in der BuLi sind.

Schweinsteiger und Khedira haben genug Erfahrung. Daran lag es sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.