Habt ihr Angst vor dem 3. Weltkrieg?

655 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann steht ja wenn es nach der guten Frau Timoshenko ginge einem Atomkrieg nichts mehr im weg, sie sitzt ja dann im Bunker... Immer wieder köstlich wenn die Fassaden der "Eliten" fallen. Wohlgemerkt diese zum Völkermord aufrufende Frau wird vom "Westen" unterstützt und gefördert, krimineller, peinlicher und verlogener geht es nicht mehr.


bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und Alexander Musytschko (Hauptanführer des Maidan-Aufstandes) wurde getötet.

Jetzt wird aufgeräumt und alles Unerwünschte wird entsorgt.

Man diese Verschwörungsspinner, die können doch nicht einfach Recht haben. :help: :help: :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dann steht ja wenn es nach der guten Frau Timoshenko ginge einem Atomkrieg nichts mehr im weg, sie sitzt ja dann im Bunker... Immer wieder köstlich wenn die Fassaden der "Eliten" fallen. Wohlgemerkt diese zum Völkermord aufrufende Frau wird vom "Westen" unterstützt und gefördert, krimineller, peinlicher und verlogener geht es nicht mehr.

Es ist zu erwarten. Aus meiner Sicht hat die Frau wegen ihres Gefängnisaufenthalts nichts mehr in der Politik zu suchen für eine Zeit. Man bedenke, dass sie unter Schmerzen mit Rückenproblemen eingesperrt gehalten wurde. Der Hass, der sich dort aufbaut, dürfte immens sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und Alexander Musytschko (Hauptanführer des Maidan-Aufstandes) wurde getötet.

Jetzt wird aufgeräumt und alles Unerwünschte wird entsorgt.

“Solange in meinen Adern Blut fließt, werde ich gegen Kommunisten, Juden und Russen Krieg führen. Das ist mein Credo.”

Der glühende Antisemit Musytschko, der von nationalistischen Ideologen nun offenbar zum Märtyrer verklärt werden soll, war nebenbei eine Führungsfigur in der faschistischen Organisation UNA-UNSO, mit der er schon an der Seite Aserbaidschans, Tschetscheniens, Georgiens und Südossetiens gegen Russland kämpfte und an zahlreichen Morden und Menschenrechtsverletzungen gegen die russische Zivilbevölkerung beteiligt war.

Dass er hier "zum Hauptanführer des Maidan-Aufstandes" gekürt wird, zu dem auch die Vaterlandspartei von Julija Timoschenko gehörte, ist allerdings tatsächlich eine traurige Wahrheit, - die uns vor Augen führt, mit welchen Kräften die von Deutschland gesteuerte Klitschko-Partei Bündnisse schließt, wenn es für die ach-so-demokratischen Deutschen ums Geldverdienen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessantes Detail am Rande: Putin selbst ist vielleicht einer der reichsten Menschen der Welt mit einem geschätzten Besitz von 40-70 Mrd. $, wohl der reichste Mensch in Europa und vermutlich unter den 10 reichsten Menschen der Welt. Mit einem riesigen Investment in Ölfirmen. Ungewiss aber, ob's stimmt.

http://www.bloombergview.com/articles/2013-09-17/vladimir-putin-the-richest-man-on-earth

http://en.wikipedia.org/wiki/Vladimir_Putin#Personal_wealth_and_residences

http://www.theguardian.com/world/2014/mar/21/crimea-crisis-what-does-the-us-know-about-putins-oil-wealth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gefährliche Spielchen überall, weil die "da oben" den Rachen nicht voll kriegen, das war so, ist so und wird auch immer so bleiben so lange die Masse sich für dumm verkaufen lässt und nichts unternimmt. Das Internet hat zum Glück die gleichgeschalteten Mainstreammedien als "4. Gewalt" abgelöst:

http://www.faz.net/aktuell/politik/youtube-mitschnitt-tonaufnahme-legt-tuerkische-angriffsplaene-auf-syrien-nahe-12868697.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... weil die "da oben" den Rachen nicht voll kriegen, das war so, ist so und wird auch immer so bleiben so lange die Masse sich für dumm verkaufen lässt und nichts unternimmt.

Verkürzte Wahrheiten helfen nicht weiter.

Wir alle können den Hals nicht voll bekommen; wir alle wollen immer mehr; wir alle konkurrieren und stechen unsere Mitmenschen aus; wir alle konsumieren Produkte, für die Menschen, Tiere und Biosysteme ausgebeutet werden.

Es gibt sie nicht, die böse Elite und die gute Masse. Jeder von uns ist Teil dieses Systems und reproduziert es jeden Tag. Die einen im Kleinen, die anderen im Großen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem ist einfach; daß sowohl Obama als auch Putin zeigen möchten, wer den längeren und dickeren Schwanz hat.

Und da bisher sich der Westen unter der Führung von den USA bzw. Obama immer mehr in richtung Rußlands Grenzen ausgedenht haben und gezeigt hat, daß obama nun mal den größten schwanz hat, konnte Putin nicht länger nur zuschauen und holte seinen schwanz raus.

Ist halt nur ein schwanzvergleich.

das ding ist nur; sicher regiert Putin nun über. aber hätte ihn der obama bzw. westen nicht provoziert, wäre es garnicht zum ausbrauch der krise gekommen und wir würden nicht wahrscheinlich am Vorabend des 3.WK stehen.

Denn Fakt ist Eines: Weder der westen noch der Osten haben lupenreine Demokratien. Sowohl der Obama als auch Putin spielen sich diktatorisch auf. Nuir; der Ami hat so gut wie die halbe welt unterjocht, der Putin wesentlich wneiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja die Annexion der Krim war auch ein symbolischer Akt an den "Westen": Bis hierher und keinen Schritt weiter oder es knallt! Würde mich mal interessieren in wessen Auftrag die Türkei den NATO-Bündnisfall gegen Syrien provozieren wollte, ein ALleingang ohne Rückendeckung kann ich mir nicht vorstellen.

... weil die "da oben" den Rachen nicht voll kriegen, das war so, ist so und wird auch immer so bleiben so lange die Masse sich für dumm verkaufen lässt und nichts unternimmt.

Verkürzte Wahrheiten helfen nicht weiter.

Wir alle können den Hals nicht voll bekommen; wir alle wollen immer mehr; wir alle konkurrieren und stechen unsere Mitmenschen aus; wir alle konsumieren Produkte, für die Menschen, Tiere und Biosysteme ausgebeutet werden.

Es gibt sie nicht, die böse Elite und die gute Masse. Jeder von uns ist Teil dieses Systems und reproduziert es jeden Tag. Die einen im Kleinen, die anderen im Großen.

Na klar hat jeder seine Bedürfnisse und bei 7 Milliarden! Menschen leidet darunter zwangsläufig das Ökosystem und es wird auf der begrenzten Erde immer enger was zwangsläufig zu Konflikten um die begrenzten Ressourcen führt. Aber unser kapitalistisches System ermöglicht in den meisten Fällen nur den ehrgeizigsten, rücksichtslosesten und manipulativesten Blendern den Aufstieg in die höchsten Sphären der Macht. Oben angekommen, vermeintlich alles erreicht richtet sich deren destruktive Energie dann gegen andere Nationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich mich ja nicht so gut mit politik auskenne, würde ich gerne mal um eine realistische einschätzung der ukraine-situation bitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich mich ja nicht so gut mit politik auskenne, würde ich gerne mal um eine realistische einschätzung der ukraine-situation bitten.

Moin Moin,

hier ein Interview des langjährigen CDU-Abgeordneten Willy Wimmer. Anderthalb Stunden, die es in sich haben und sich lohnen...

Was ich absolut unfassbar finde, ist, daß es private, "kleine" Leute braucht, um solche Interviews zu machen. Alle Mainstream-Medien sind quasi gleichgeschaltet. Daß es so eine unerträgliche Propaganda so schnell wieder in Deutschland geben würde, hätte ich nicht gedacht :-(

Ach ja, wer die Anstalt verpasst hat, sollte sich das unbedingt mal anschauen. Eine der wenigen Sendungen, für die GEZ berechtigt ist ;-)

bearbeitet von Applefan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

es wird bekanntlich oft davon geredet im "JETZT" zu Leben.

Trotzdem möchte ich euch fragen, ob euch die politische Situation derzeit interessiert und ob ihr Angst habt, vor einem 3. Weltkrieg?

Ich gebe zu, ein höheren Angstpegel als "normale" Menschen zu haben, deswegen möchte ich die eure Meinungen zu diesem Thema wissen.

Youtube ist voll mit Videos von "Verschwörungstheoretikern", die das Ende der Welt hinaufbeschwören. Sollte mir sowas vielleicht besser garnicht mehr angucken. Auf der anderen Seite, möchte ich meine Augen vor der Realität nicht verschliessen.

Ich grüße euch.

Bounce

"Bedenkt, das alles muss passieren. Das sind die Geburtswehen von Gottes Reich." (Zitat: Jesus Christus)

Es wird zu einem Krieg kommen. Und wir brauchen diesen auch. Das System ist von Korruption, Gewalt und Unterdrückung zerfressen und der Knoten ist nur noch mit dem Schwert zu durchtrennen. Und es werden auch Armeen gegeneinander aufmarschieren, ganze Landstriche werden in atomare Wüsten verwandelt. Auch wird es äußerst starke Naturkatastrophen geben. In den alten Schriften (u. A. auch der Bibel) wird dies als Armageddon bezeichnet. Aber: Es ist nicht das Ende der Welt, wie es so oft von Hollywood propagiert wird. Armageddon ist nur das Ende eines Zeitalters, so dass ein neues, besseres anbrechen kann.

Und ob ich davor Angst habe? Nein. Wir müssen da durch. Und es ist auch nicht so, dass wir alleine sind in dieser schwierigen Zeit. Nur wollen es die meisten Menschen nicht wahr haben. Auch hier im Forum widerstrebt 99,99 % aller Mitglieder der Gedanke, dass da mehr ist, als ihr eigenes Ego. Etwas weitaus Größeres, Allumfassenderes.

... weil die "da oben" den Rachen nicht voll kriegen, das war so, ist so und wird auch immer so bleiben so lange die Masse sich für dumm verkaufen lässt und nichts unternimmt.

Verkürzte Wahrheiten helfen nicht weiter.

Wir alle können den Hals nicht voll bekommen; wir alle wollen immer mehr; wir alle konkurrieren und stechen unsere Mitmenschen aus; wir alle konsumieren Produkte, für die Menschen, Tiere und Biosysteme ausgebeutet werden.

Es gibt sie nicht, die böse Elite und die gute Masse. Jeder von uns ist Teil dieses Systems und reproduziert es jeden Tag. Die einen im Kleinen, die anderen im Großen.

Genau das ist das, was ich meine. Das Ego der Menschen ist das Problem und das, was da dran hängt. Wir alle sind für die Situation dieses Planeten und der Gesellschaft verantwortlich. Das Böse ist in fast jedem Menschen, nur ist in den Machthabern dieser Welt etwas weitaus stärkeres Böses - eben darum, weil diese Menschen an den Hebeln der Gesellschaft sitzen. So können sie am meisten Schaden anrichten...

bearbeitet von Lancelot
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hierzu noch ein interessanter Artikel von Willy Wimmer:

Sind die USA überhaupt noch friedensfähig?

http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/sind-die-usa-ueberhaupt-noch-friedensfaehig-angela-merkels-besuch-bei-einem-fremd-gewordenen-freund/

Ich denke aus PU-Sicht kann man den Vorwurf von McCain an Frau Merkel, sie sei zu wenig durchsetzungsfähig, durchaus als Shittest bezeichnen, um zu schauen, welche Unverschämtheiten man sich noch leisten kann. Aber sie macht ja schon das Hündchen...

BmntImaIUAAUkkZ.jpg

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wird keinen Krieg geben. Die Folge von "Die Anstalt" habe ich auch gesehen.

Da wird auch meine größte Angst tangiert. Nicht die vor einem Krieg, sondern die von der interessensgesteuerten Medienlandschaft. Einfach der Wahnsinn was da abgeht. Einen Krieg wird es aufgrund der Krise wegen des Themas "Krimm" nicht geben.

Interessant finde ich auch, dass die CDU die NSA-Affäre offiziell für beendet erklärt. Ist ja kein Ding, das Grundgesetz zu verteidigen, wenn wirtschaftliche Interessen im Ausland durchgesetzt werden müssen. Letzteres geht natürlich vor. Passt ja wunderbar das Thema im Dauerfeuer zu halten um innenpolitische Probleme auszublenden. Der Klassiker.

Darauf, dass eine Nation, die andere Staaten überfällt und hundertausende von Menschen tötet und auf ihrem eigenen Hohetsgebiet Menschen ohne Beachtung der Menschnerechte festhält und foltert, uns noch Ratschläge gibt, wie wir uns zu verhalten haben, wichs ich mir richtig einen.

Da wünsch ich mir ja lieber noch den "bösen" Schröder zurück. Der hat wenigstens Eier in der Hose. Im übertragenen Sinne, versteht sich.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wird in der Ukraine Bürgerkrieg geben, bei welchen der Westen durch seine Geheimdienste die Prowestlichen unterstützt und Russland durch seinen Geheimdienst die Prorussichen unterstützt.

Richtig heftig wird die ganze Sache nur, wenn Russland oder der Westen in diesen Bürgerkrieg aktiv durch eigene Truppen eingreift. dann haben wir den 3.Weltkrieg. Wobei wir im Prinzip derzeit mit im 3. WK drin sind. Nur wird er derzeit (noch) durch die Medien geführt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen Krieg wird es aufgrund der Krise wegen des Themas "Krimm" nicht geben.

Nee, wegen der Krim wohl vermutlich nicht. Aber diese Krise steht ja erst am Anfang. Und es operieren bereits jetzt westliche (auch aus den USA) und russische Streitkräfte in der Ukraine. Ich denke, wenn alle ihre "Roadmap" einhalten, wird sich das Ganze tatsächlich auf die Ukraine beschränken. Dafür braucht's aber wirklich gute Diplomaten, und da ist leider auf weiter Flur nix zu sehen. Das große Problem sehe ich darin, daß bei solchen "Auf-Kante-Aktionen" irgendein Fehler oder Ereignis genügen kann, um die Bombe richtig explodieren zu lassen, siehe z.B. WK1.

Da wünsch ich mir ja lieber noch den "bösen" Schröder zurück. Der hat wenigstens Eier in der Hose. Im übertragenen Sinne, versteht sich.

:good:

Das war vor allem leider der letzte Kanzler, der noch unsere Werte vertreten hat und dem es schnurz war, ob der US-Führung das gefallen hat oder nicht. Bei Frau Dr. Merkel sieht es leider so aus, daß sie unsere Werte billig an dieselbe verschachert.

M.E. hätte Deutschland und die EU nach der Spähaffäre ganz anders reagieren müssen. Das Verhältnis nach Übersee müßte eigentlich deutlich abgekühlter und distanzierter sein, und bei GB müßte man m.E. ernsthaft und deutlich die EU-Mitgliedschaft zur Disposition stellen. Aber Merkel macht ja lieber "Business as usual" und übersieht dabei offenbar, wie unsere seit Jahrzehnten verteidigten Werte vor die Hunde gehen. Da ist der Zug allerdings auch schon fast abgefahren, denn die Glaubwürdigkeit des "Westens" nähert sich langsam Null... :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bürgerkrieg in der Ukraine wird es geben, siehe Syrien. Einen Weltkrieg jedoch nicht, gab es ja auch während des kalten Krieges nicht u. da war die Situation über Jahrzehnte noch angespannter.

Nukleare Abschreckung wirkt eben Wunder u. die USA liegen - zum Glück - in Reichweite russischer Interkontinentalraketen u. U-Booten mit Mittelstreckenraketen.

Es ist natürlich traurig, dass 100 Jahre nach dem 1. Weltkrieg "Frieden" nur nach dem Prinzip der Abschreckung funktioniert, statt mit gesundem Menschenverstand.

Die Ukraine wird ein weiterer Stellvertreterkrieg der USA, wie die Dutzenden anderen Konflikte in den Jahrzehnten nach dem 2. WK um die aufstrebenden Mächte zu schwächen u. seine (schwächelnde) Vormachtstellung zu sichern. Die dt. Medien u. die Regierung sind dabei nur noch erbärmlich, so dermaßen auf Linie mit der US-Politik dass man schon vermuten kann die sind gekauft...

China ist außerdem eine weitere Partei die eine wesentliche Rolle spielt, das Land wird dieses Jahr die USA in Bezug auf das BIP überholen u. das ist erst der Anfang. Durch die aktuellen Spannungen rücken Russland u. China näher zusammen. Als nächstes wird der Dollar seine Stellung als Weltleitwährung verlieren, die beiden Partner haben bereits angekündigt künftig bilateral ihren Rohstoffhandel in Rubel bzw. Yuan abzuwickeln. Nichts fürchtet die USA mehr als den Verlust des US-Dollars als verbindliche Rohstoffwährung, denn die dadurch generierte Nachfrage ist das einzige was ihn vor einer starken Inflation bewahrt...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war vor allem leider der letzte Kanzler, der noch unsere Werte vertreten hat...

Definiere "unsere Werte"! Es gibt kein Recht auf Faulheit? Deutschland wird am Hindukusch verteidigt?

Aber wahrscheinlich meinst du

M.E. hätte Deutschland und die EU nach der Spähaffäre ganz anders reagieren müssen.

Und wie? Flugzeugträger Richtung New York schicken? Großes Militärmanöver im Pfälzer Wald vor Ramstein abhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wird zu einem Krieg kommen. Und wir brauchen diesen auch.

Und ob ich davor Angst habe? Nein. Wir müssen da durch.

Und genau das ist der Moment, in dem "Spiritualität" und Esoterik in faschistisches Gedankengut umschlagen. Die Sehnsucht nach dem reinigenden Feuer, das das Unkraut der entarteten Menschen hinwegfegt und den neuen, gereinigten Menschen aus der Asche der Zivilisation erstehen lässt...

Finde ich widerlich, sich so insgeheim den Tod von Milionen Menschen herbeizusehnen. Und sich das dann auch noch als "alternativlos" und "Mittel zum Zweck" schönzureden, erst recht.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für sowas muss man dann noch GEZ bezahlen, man macht es sich einfach, pickt sich das was passt raus und zieht damit berechtigte Kritik ins Lächerliche. Im 3. Reich war die Propaganda wenigsten gebührenfrei, aber wir müssen für unsere eigene Manipulation u. Verdummung noch drauflegen. Es lebe der Kapitalfaschismus, die Spitze der Evolution.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Verschwörungstheorien dieser Montagsspinner über irgendwelchen "kleinen Cliquen", die angeblich die Welt regieren und Deutschland besetzt halten, muss niemand ins Lächerliche ziehen. Die sind von ganz allein lächerlich. Denn wenn hier irgendwas an den Faschismus erinnert, dann sind es die Slogans der Jebsen-Jünger. "Deutschland erwache" , "Tod der Lüge" und "Kampf der Hochfinanz" - stand alles 1:1 schon auf NSDAP-Plakaten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im 3. Reich war die Propaganda wenigsten gebührenfrei, aber wir müssen für unsere eigene Manipulation u. Verdummung noch drauflegen. Es lebe der Kapitalfaschismus, die Spitze der Evolution.

Früher war alles besser! Jawollja!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wird zu einem Krieg kommen. Und wir brauchen diesen auch.

Und ob ich davor Angst habe? Nein. Wir müssen da durch.

Einfach mal für 'nen Monat nach Syrien mit dir mein Freund. Vielleicht findet die Realität dann endlich wieder einen Platz in deinem Hirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.