Habt ihr Angst vor dem 3. Weltkrieg?

655 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieses Stalin und Mao waren schlimmer Gerede trifft es nicht im Ansatz. Erstens sind die Zahlen falsch, 2. ist es ein Unterschied, wenn Menschen aufgrund von Fehlplanungen der Versorgung sterben als diese in Massenmorden zu vernichten. Ich will so ein Gerede hier nicht lesen müssen. Und ja, ich kenn die Scheiß-Grafik auf die sich Dein "Wissen" stützt. zum Kotzen ist das.

Genau so sieht's aus. Die von den Deutschen begangene Shoa mit ihrer industriell "optimierten" massenhaften Menschenvernichtung ist im Ausmaß ihrer Barbarei historisch einmalig und mit nichts zu vergleichen. Alles andere ist geschichtsrevisionistische Relativierung.

Unter diesen ganzen Mist gehört ein Strich gezogen.

So ist das mit dem deutschen Nationalgefühl. Wir sollen doch bitteschön immer stolz sein: auf Gutenberg, Gauß und Göthe. Aber uns für Auschwitz und Buchenwald schämen, das dürfen wir nicht.

Fehlplanung der Versorgung... ich geh kaputt. Da sterben fast 50 Mio. Menschen durch planmäßiges aushungern und hier verharmlost man das.

Stalin... Aushungern, Umsiedlung, Ermordung der Opposition, Erschießung von 10.000 gefangenen polnischen Offizieren, wieviele dt. Kriegsgefangene kamen zurückt? Jeder zehnte?!

Die von Deutschen begangene Shoa.... so so alle bösen Deutschen waren das also. Versetz dich mal in die Zeit, das war eine totalitäre und faschistische Diktatur. Straff hierarchisch organisiert, wer sich Befehlen wiedersetzte fand sich auf der anderen Seite des KZ-Zauns wieder. Z.B. die Mitglieder der Weißen Rose wurden wegen Flugblättern interniert und am Ende hingerichtet. Alleine der Selbsterhaltungstrieb des einfachen Bürgers verhindert es da den Helden zu spielen. Jahrzehnte später im Nachkriegsdeutschland lässt sich natürlich leicht sagen "ich hätte da nicht mitgemacht und widerstand geleistet".

Selbst einzelne Attentate auf Hitler hätten nichts gebracht, da einer seiner ideologisch Treuen seinen Platz einfach eigenommen und weitergemacht hätte. Der einzig nachhaltig erfolgversprechende Versuch die Nazis abzusetzen und zu kapitulieren war der versuchte Wehrmachts-Putsch 1944 (Walküre). Gerade in den letzten Kriegsjahren als für die Nazi-Führung absehbar war dass ihr Ende nur noch eine Frage der Zeit ist, hat man dann noch schnell und optimiert seine "Feinde" in den KZ's ermordet, quasi nach dem Motto, wenn wir gehen geht ihr mit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir könnten ja einen anderen Thread mit so einem "Wo sind all die Nazis hin?" Suchbild machen. Oder so eine Bilderfolge. Ein mal die jubelnden Massen bei Hitler Ansprachen, oder die prall gefüllten Kinosäle der Wochenschau, die eifrigen Kolonnen zur Front, die gehorsamen Diener auf den Wachtürmen und die Aufräumer hinter der Front die auf Befehl auch mal Zivilisten erschießen. Also vor allem. Und gezielt.

Dann ein zweites Bildband. Häuserruinen, Flüchtlingstrecks und so ein paar Gulagüberlebende. Ich wette im zweiten findet man auf ein mal kaum noch Nazis.

Wie schon ein US-Offizier treffend in die Heimat kabelte: Man könnte meinen in Deutschland gibt es nicht einen einzigen Nazi.

Könnten wir vom zweiten Weltkrieg zurück zum dritten kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[...] Könnten wir vom zweiten Weltkrieg zurück zum dritten kommen?

Ich denke, werden wir noch erleben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[...] Könnten wir vom zweiten Weltkrieg zurück zum dritten kommen?

Ich denke, werden wir noch erleben ...

Einen 3.Wk wird es nicht geben.

Eher einen weltweiten Bürgerkrieg.

Moslems gegen Christen.

Faschisten gegen Antifaschisten.

Feministen gegen Antifeministen.

Regierungstreue gegen Regierungsgegner.

Usw. und so fort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir könnten ja einen anderen Thread mit so einem "Wo sind all die Nazis hin?" Suchbild machen. Oder so eine Bilderfolge. Ein mal die jubelnden Massen bei Hitler Ansprachen, oder die prall gefüllten Kinosäle der Wochenschau, die eifrigen Kolonnen zur Front, die gehorsamen Diener auf den Wachtürmen und die Aufräumer hinter der Front die auf Befehl auch mal Zivilisten erschießen. Also vor allem. Und gezielt.

Dann ein zweites Bildband. Häuserruinen, Flüchtlingstrecks und so ein paar Gulagüberlebende. Ich wette im zweiten findet man auf ein mal kaum noch Nazis.

Wie schon ein US-Offizier treffend in die Heimat kabelte: Man könnte meinen in Deutschland gibt es nicht einen einzigen Nazi.

Könnten wir vom zweiten Weltkrieg zurück zum dritten kommen?

Würde grob schätzen 10-20 % der Deutschen waren überzeugte Nazis die die wesentlichen Instanzen besetzten (Befehlshaber, Gauleiter, Minister, etc) und auch die Verbrechen befohlen haben. Denen die man aufindig machen und die Verbrechen nachweisen konnte wurde der Prozess gemacht. Ist halt schwierig den Menschen in die Köpfe zu schauen, im Zweifel hätte man müssen jeden Deutschen hängen aber zum Glück gibt es sowas wie eine Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist, auch wenn einige dabei davonkommen.

Als Gefreiter der an der Front den Befehl kriegt Zivilisten als Vergeltungmaßnahme für Partisanenaktivitäten zu erschießen hätte ich dich gern mal gesehen. Man kann absichtlich vorbeizuschießen und hoffen das es der Offizier nicht merkt. Wenn es bemerkt wird, kriegst du mit Glück noch eine zweite Chance, ansonsten wird man dich beim nächsten Durchgang einfach dazustellen. Deswegen liegt die Masse der "Helden" auch jung auf Friedhöfen begraben. Du hast in einem solch totalitären System keine Wahl wenn du sozial daran gebunden bist und überleben willst, da machst du wegen der Extremsituation Krieg, die anderen Schießen auf dich und der Gruppendynamik mit, Rechtfertígungen für Kriegsverbrechen wie Unterstützung von Partisanen lassen sich immer finden um das Gewissen zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, so ist das: 1933 sind die Nazis vom Mars gekommen und 1945 dahin zurück geflogen. Die zig Millionen Deutschen, die Goebbels begeistert "Hurra!" entgegen gebrüllt haben, waren doch im Grunde alle gute Menschen, die nur verführt wurden. Und ein bisschen hatten die Nazis ja auch Recht, oder?

Dieses ekelhafte Gerede beweist nur immer wieder, warum wir von einem "Schlussstrich" weit, weit entfernt sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was man aber immer nur betonen kann, ist die Einzigartigkeit des Holocaust. Dieser industrielle Hass, diese einzige Mordmaschine die ohne ersichtlichen Grund Millonen Menschen ermordet hat ist ein Novum in der Menschheitsgeschichte. Natürlich stellte der Antisemitismus für die Faschisten den zusammen schweißenden ideologischen Hintergrund dar, aber diesen zum Teil auf Kosten des Krieges durchgeführten Genozid rechtfertigt das nicht.

Ich will damit nicht Stalins Arbeitslager oder die Kulturrevolution von Mao relativieren, aber das Vorgehen der Nazis ist von der Methodik und auch von der Ideologie singulär. Diese Genozide machten "Sinn" für die Machthabenden, den einem um seine Herrschaft über die Sowjetunion in seiner unglaublichen Paranoia zu sichern den anderen um den Gemäßigten den Wind aus den Segeln zu nehmen und so seine Macht über China endgültig zu zementieren.

bearbeitet von Kartesh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, so ist das: 1933 sind die Nazis vom Mars gekommen und 1945 dahin zurück geflogen. Die zig Millionen Deutschen, die Goebbels begeistert "Hurra!" entgegen gebrüllt haben, waren doch im Grunde alle gute Menschen, die nur verführt wurden. Und ein bisschen hatten die Nazis ja auch Recht, oder?

Dieses ekelhafte Gerede beweist nur immer wieder, warum wir von einem "Schlussstrich" weit, weit entfernt sind.

Was ein gequirlter Scheiß. Der selben Propaganda denen die Leute damals auf den Leim gegangen sind, gingen Typen wie du anschließend der linken Propaganda auf den Leim, also schnapp dir deine Mao-Fibel und mach dich auf nach Nord-Korea ins Paradies deines letzten verbliebenen Führers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir könnten ja einen anderen Thread mit so einem "Wo sind all die Nazis hin?"

Die sitzen im neuen Regime von Kiev.

Hier noch ein Verschwörer, sogar im Bundestag:

Aber diskutiert lieber weiter über irgendeinen Bullshit, lebt in der Vergangenheit und ignoriert die Gegenwart :crazy:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnapp dir deine Mao-Fibel und mach dich auf nach Nord-Korea ins Paradies deines letzten verbliebenen Führers.

Ohje.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich relativiere gar nichts.

Ich brauch dich nicht, um zu wissen, dass der Holocaust eine der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte war. Aber war sicher nicht einzigartig und v.a. nicht unvergleichbar.

Deswegen hast du auch das Bild eines international bekannten Faschisten und glühenden Antisemiten als Avatar, oder?

Schnell bei Wiki nachgeschlagen, wa?

Dieses Stalin und Mao waren schlimmer Gerede trifft es nicht im Ansatz. Erstens sind die Zahlen falsch, 2. ist es ein Unterschied, wenn Menschen aufgrund von Fehlplanungen der Versorgung sterben als diese in Massenmorden zu vernichten. Ich will so ein Gerede hier nicht lesen müssen. Und ja, ich kenn die Scheiß-Grafik auf die sich Dein "Wissen" stützt. zum Kotzen ist das.

Welche Zahlen?

Chinesische Hungersnot?

Sowjetische Umsiedlung?

Sowjetische Massker an Polen und den anderen Völkern Osteuropas?

Beim zweiten Punkt stimme ich dir nur bedingt zu, es gab etliche Fälle wo beides Hand in Hand ging.

Was war da Fehlplanung und was geplanter Mord?

Siehe Holodomor oder Sowjetische Kriegsgefangene unter der Wehrmacht.

Genau so sieht's aus. Die von den Deutschen begangene Shoa mit ihrer industriell "optimierten" massenhaften Menschenvernichtung ist im Ausmaß ihrer Barbarei historisch einmalig und mit nichts zu vergleichen. Alles andere ist geschichtsrevisionistische Relativierung.

Die Einmaligkeit der Größe ist sicher vollkommen klar und ausreichend belegt, doch solltest du hier nicht vergessen das die Massenmörder in anderen Ländern nicht auf solch eine Infrastruktur und funktionierende Industrie zurückgreifen konnten.

Aggression in dieser Form findest du eben nicht nur in deutschen Köpfen.

Siehe Kambodscha http://en.wikipedia.org/wiki/Khmer_Rouge#The_Khmer_Rouge_regime

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Khmer#Massenmord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falsch! Deutschland ist auch nur eines von vielen Hündchens, welche brav die Amis & den Israelis folgen:

Tom, Du bist doch nicht doof. Aber manchmal frage ich mich, wieso Du diesen im Internet zusammengelesenen Scheiß so unhinterfragt glaubst. Mach doch einfach mal selbst einen Test. Schlag mal eine beliebige Zeitung auf und such mal nach Pro-Israel-Artikeln. Nach Artikeln, die Israels Recht auf Siedlungen im Westjordanland bejahen. Nach Artikeln, in denen argumentiert wird, dass Israel damit nur sein Recht auf Sicherheit und Selbstverteidigung ausübt. Du wirst maximal zwei Journalisten finden: Henryk Broder und Stefan Gärtner. Das war's dann aber auch schon. Dagegen wirst Du hunderte, vielleicht tausende von Journalisten finden, die leidenschaftlich GEGEN Israel und v.a. Israels Außenpolitik anschreiben.

Ähnliches kannst Du mit den USA machen, auch wenn das da weniger eindeutig ist. Grob geschätzt würde ich sagen, dass die USA-kritischen Zeitungsartikel zu den USA-lobenden Artikeln im Verhältnis 2:1 oder sogar 3:1 stehen dürften. Je nachdem, welche Zeitung Du liest. Aber auch hier gilt: Amerika-Kritik gehört zum guten Ton im Zeitgeist, auch auf allerhöchster Ebene.

Das gilt alles übrigens auch für die vielen Medien im Staatsbesitz, wo der Staat also direkten oder indirekten Einfluss nehmen kann.

Das Gleiche kannst Du übrigens auch mit Politikern und Statements von Politikern machen. Von Brandts Kniefall in Warschau über Schröders Nein zum Irakkrieg über Merkels Einsatz für das Kyoto-Protokoll über Strafzahlungen für Google und Microsoft, die vom obersten europäischen Gerichtshof ausgesprochen wurden, da wirst Du hunderte und hunderte Akte und Aussagen in Politik und Jurisdiktion finden, die den Amis übel aufgestoßen sind.

Natürlich herrscht zwischen Dt und den USA eine Kooperation, die von den USA eher aufgegeben werden kann als von Dt. Natürlich möchte Dt. die USA als mächtigen Verbündeten auf seiner Seite wissen und gibt sich deswegen eher kompromissbereit als die USA ggü. Dt. Aber diese Verschwörungs- und Kontrollphantasien, die sind sowas von weltfremd, das finde ich schon bizarr.

-------------------------

Genau so sieht's aus. Die von den Deutschen begangene Shoa mit ihrer industriell "optimierten" massenhaften Menschenvernichtung ist im Ausmaß ihrer Barbarei historisch einmalig und mit nichts zu vergleichen. Alles andere ist geschichtsrevisionistische Relativierung.

Die Einmaligkeit der Größe ist sicher vollkommen klar und ausreichend belegt, doch solltest du hier nicht vergessen das die Massenmörder in anderen Ländern nicht auf solch eine Infrastruktur und funktionierende Industrie zurückgreifen konnten.

Es ist ja nicht alleine der fortgeschrittene Grad der Industrialisierung, sondern auch das Umkippen bestimmter Aspekte der deutschen Kulturtradition in ihr Gegenteil: Deutschland war mal eines DER Länder der Aufklärung, in denen sich ganze gesellschaftliche Schichten gegen kaiserliche Oppression und für die Menschen- und Bürgerrechte stark gemacht haben. Deutschland hat eine der längsten udn stärksten Traditionen humanistischer Bildung, die ja gerade darauf abgezielt hat, den Menschen zu Humanität und Menschlichkeit zu erziehen. Deswegen war Nazi-Deutschland auf einzigaritge Weise böse: Weil jeder wusste, dass das, was da gerade gemacht wird, gegen alle Formen von Menschen- und Völkerrecht verstößt, dass die Nazis alle Ethik und Moral mit den Füßen getreten haben. Und die Deutschen haben es dennoch gemacht, obwohl sie allesamt wussten, dass das einfach falsch und unrecht ist. In Kambodscha hast Du Analphabeten gehabt, die nie ihr Dorf verlassen hatten, die gemordet haben; in Deutschland waren das gebildete Bürger, die Kant und die Bibel, das Strafrecht und die Menschenrechte kannten, die im kritischen Denken ausgebildet waren - und die sich lachend mit dieser ganzen westlichen Kulturtradition den Hintern abgewischt haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah ein Ingenieur. Ich verbeuge mich hochachtungsvoll vor eurem Hochmut.

Spielen wir das mal auf oberflächlichem Level durch.

Wir nehmen das ganze Gold und transportieren es in einem Schwung quer um die Welt. Klar, das ist spottbillig, gerade mal 30 Container Ein Container kostet ca 3000$...oder noch weniger, das wird echt spottbillig zur Zeit. Oder sowas um den Dreh. Da mietet man einfach ein Schiff und belädt es mit einem Wert von ca 80 Milliarden €. Das lässt man dann um die halbe Welt fahren und am Ende ist es hoffentlich noch da.

Teuteuteu

Wenn man es dann verkaufen will, z.B. in einer wirklich miesen Krisenzeit, nimmt man wieder ein großes Schiff und fährt damit um die halbe Welt und drückt feste die Daumen, dass es ankommt. Gut, so naiv ist man nicht. Man würde es gut bewachen. In Zeiten einer wirklich schlimmen Krise (Deutschland Zahlungsunfähig...da muss schon einiges im Argen sein) können bestimmt ziemlich viele Leute dieses Gold gebrauchen. Russland z.b. Oder China. Oder Dr. Evil. Wer weiß. Um einen Gegner zu treffen muss man das Gold ja nicht mal klauen, es reicht es unzugänglich und damit wertlos zu machen. z.B. könnte Karl Heinz mit dem Flugzeug auf das Schiff krachen und es versenken. Nur so als abstraktes Beispiel. flutsch... Alles Gold auf dem Boden des Atlantik in 4-5000m Tiefe. Kommt niemand mehr dran...das wars. Klar, kann man das Schiff so sichern indem man eine starke Flotte mitschickt um es zu eskortieren. Z.b. die gesamte Bundesmarine. In Krisenzeiten wohl gemerkt, wo die evtl wo anders gebraucht wird. Evtl um den Russen von Kiel und Hamburg fern zu halten. So als abstraktes Beispiel.

Die "spottbilligen" Kosten für den Groß-Transport relativieren sich also recht schnell. Wenn man auf jeden Dollar oder sonstwas angewiesen ist den das liebe Gold abwirft. Die ganzen Goldbarren in den USA, also ca 80 Milliarden€ mehr, nun das reicht aktuell -in friedlichen Zeiten -aus um die BRD 4 Monate zu betreiben.

Danach ist der Ofen aus. Das ist wenig. Aber man riskiert es auch nur sehr ungerne dann noch nicht mal diese Zeit zur Verfügung zu haben.

Womit könnte man das etwa vergleichen. Naja...so ein Castortransport kostet wegen dem umfassenden Schutz ca 25 Millionen. Peanuts sagen da manche. Gilt aber auch nur für eine Strecke von ca paar Kilometern auf eigenem Staatsgebiet, ohne bewaffneten Gegner. Da braucht es keine Fregatten oder sonstigen Kriegsschiffe. Da wir keine Flugzeugträger oder weitreichenden Tankflugzeuge haben scheidet der Luftweg mangels Sicherung im übrigen aus.^^

Nun...das ist der Aufwand den man im Falle von Amorinos Lösung betreiben müsste um das Gold "Schnell" zu verkaufen. Im Gegenzug zu einem Telefonat/Fax. Kostet, mjoa abhörsichere Leitung, oder was auch immer paar €, 50 Cent.

Und noch mal...150 Milliarden € Goldreserven hört sich viel an. Reicht aber für knapp 6 Monate BRD. Das ist das Sparguthaben. Da gehen wir aktuell gar nicht im wirklich großen Maßstab dran.

Wie sollten uns die USA mit diesem Gold unter Druck setzen? Welchen Hebel wollen die ansetzen damit das ernsthafte Auswirkungen auf unsere Wirtschaft hat?

Das gesamte wirtschaftliche Volumen Deutschlands betrug 2013 etwa 3400 Milliarden $.

So Pi mal Daumen, der Ingenieur möge mir verzeihen. Also ca 110 Milliarden $ in Gold in den USA. Nun, damit könnten die uns natürlich erpressen, das wären dann....mjoah 3% vom BIP der BRD. Da killt unsere Inflation ja bald mehr. Jedes Jahr.

Ich sehe da leider nicht so wirklich die RIESEN Notwendigkeit den ganzen Aufwand einer Rückholung und damit die Probleme für den Ernstfall zu riskieren.

Zumal...Sollten die USA auch nur den Hauch einer Unzuverlässigkeit in Bezug auf die Reserven durchblicken lassen, würden auch alle anderen Anleger ihr Kapital und Reserven zurück ziehen. Haben die kein Interesse dran. Zumal die BRD in der Weltwirtschaft tatsächlich so ein Brocken ist....wenn der wegfällt reißt er ein Loch das man nicht so schnell zuschütten kann. Wir sind ja hier nicht Fliegengewicht Griechenland.

Und ja, da kommt uns die Eigennützigkeit der USA sehr entgegen. Genauso wie etwa die Chinas. Oder allen anderen großen globalen Akteuren. Die haben vor allem ein Interesse an Stabilität. So ne Bundesrepublik ist kein Irak den man Jahrzehnte lang vom Weltmarkt abklemmen kann ohne selbst wirklich Unangenehme Auswirkungen zu spüren.

Die BRD ist im gewissen Maße eine von diesem unsäglichen Banken...too big to fail. Kann sich keiner leisten.

Wenn der Ingenieur jetzt daher geht und den grundsätzlichen Sinn von Devisenreserven in Dollar abspricht...najo...dann lohnt das Diskutieren natürlich nicht so.

Gut...so grundsätzlich...wenn der $ wegfällt, dann fällt auch alles andere weg. Chinas als erstes. Und dann wirklich alles andere auch. Und dann ist es eh egal. Wir tauschen wieder Zuckerrüben gegen einen Haarschnitt.

Die Ukraine steht kurz vor einem Krieg. Da so schnell wie möglich ihre Reserven in Sicherheit zu bringen macht Sinn...das rechtfertigt dann schon mal ein Risiko.

Deshalb...Äpfel...Birnen. Und so.

Die Ehre ist ganz auf meiner Seite, Herr Volkswirt.

Was du schreibst stimmt größtenteils aber du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man muss die Transportkosten in Relation zum Gesamtwert betrachten, der Staat gibt Geld, das er nicht hat, aus für Prestigeprojekte wie S21, BER, Elbphilharmonie die dann ausufern. Dagegen sind 100 Milliönchen zum Rücktransport des Goldes ein laues Lüftchen.

Wegen dem Wert der Reserven im Verhältnis zur BIP und um monetäre Erpressung, darum geht es nicht. Ein Buchungssatz (Bilanzverlängerung) und die politisch abhängigen Zentralbanken scheißen die Milliarden. Du machst den Fehler dass du Gold in unseren aktuellen Währungen bewertest. Ist die Feinunze aktuell etwa $ 1350 wert oder sind $ 1350 etwa eine Feinunze wert? Ich tendiere zu zweitem. Gold wird wieder nach einem Systemcrash interessant, eventuell geht es wieder zurück zu einem Goldstandard um langsames, gesundes und nachhaltiges Wachstum zu gewährleisten. Wer dann das Gold im Keller hat, hat die besseren Karten beim Poker. Who knows.

Kannst dir ja mal das Geldmengenwachstum seit dem Ende von Bretton Woods und die Entwicklung der Staatsverschuldung auf einem Chart ansehen, ist ne klassische Exponentialfunktion und wer beim Abi in Mathe aufgepasst hat weiß auch wo die hin geht.

Viele Nationen sind Pleite was aktuell läuft ist Insolvenzverschleppung durch Kreditaufnahme/Geldschöpfung um die Tilgung und Zinsen zu bedienen, die dadurch befeuerte Exponentialfunktion ist halt blöd:

http://www.usdebtclock.org/

Warum lagern die Amis ihr Gold nicht einfach bei uns oder den Chinesen? Wenn der Dollar Crasht können sie bequem und schnell in Euro oder besser Yuan umtauschen.

"Sollten die USA auch nur den Hauch einer Unzuverlässigkeit in Bezug auf die Reserven durchblicken lassen, würden auch alle anderen Anleger ihr Kapital und Reserven zurück ziehen."

Naja angenommen das Gold ist fort, da kannst du zurückziehen und fordern was du willst. Man zündet ein paar mediale Nebelkerzen und sichert dem Staat zu das Gold über die nächsten 100 Jahre Stück für Stück zurückzubringen. Bis dahin passiert viel und es erübrigt sich nach 10 Jahren wegen irgendwas. Who knows.

"Gut...so grundsätzlich...wenn der $ wegfällt, dann fällt auch alles andere weg. Chinas als erstes. Und dann wirklich alles andere auch. Und dann ist es eh egal. Wir tauschen wieder Zuckerrüben gegen einen Haarschnitt."

Genau und bei der anschließenden Währungsreform werden die Goldreserven (Sachwerte) auf die man Zugriff hat richtig interessant.

Edit: Der ganze Thread ufert aus, du bist doch Mod, kannst du die Beiträge bzgl. Gold in einen neuen Thread auslagern? Danke.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist ja nicht alleine der fortgeschrittene Grad der Industrialisierung, sondern auch das Umkippen bestimmter Aspekte der deutschen Kulturtradition in ihr Gegenteil: Deutschland war mal eines DER Länder der Aufklärung, in denen sich ganze gesellschaftliche Schichten gegen kaiserliche Oppression und für die Menschen- und Bürgerrechte stark gemacht haben. Deutschland hat eine der längsten udn stärksten Traditionen humanistischer Bildung, die ja gerade darauf abgezielt hat, den Menschen zu Humanität und Menschlichkeit zu erziehen. Deswegen war Nazi-Deutschland auf einzigaritge Weise böse: Weil jeder wusste, dass das, was da gerade gemacht wird, gegen alle Formen von Menschen- und Völkerrecht verstößt, dass die Nazis alle Ethik und Moral mit den Füßen getreten haben. Und die Deutschen haben es dennoch gemacht, obwohl sie allesamt wussten, dass das einfach falsch und unrecht ist. In Kambodscha hast Du Analphabeten gehabt, die nie ihr Dorf verlassen hatten, die gemordet haben; in Deutschland waren das gebildete Bürger, die Kant und die Bibel, das Strafrecht und die Menschenrechte kannten, die im kritischen Denken ausgebildet waren - und die sich lachend mit dieser ganzen westlichen Kulturtradition den Hintern abgewischt haben.

Teile beide Ansichten nicht komplett. Du hast sicher richtig erkannt was die humanistische Tradition in Deutschland angeht, ich teile aber auf keinen Fall die Ansicht das dieses Menschenbild gängige Meinung in den Schulen/unteren Bildungseinrichtungen des frühen 21 Jahrhunderts war.

In den militärischen Bildungseinrichtungen schon gar nicht. Und unter den Nazis dann sowieso nicht.

An den Universitäten hast du natürlich eine andere Situation.

Was du nicht vergessen solltest, dass auch die Führungsebene der Roten Khmer in Europa an Universitäten studierte.

Als Kinder haben diese Menschen die selbe Bildung genossen wie wohlhabende Europäer.

Den gemeinen Folterknecht schließt das nun eventuell nicht ein, aber die Führungsebene auf jeden Fall.

Aber ob der "Landser" ne humanistische Ausbildung erhalten hat ist eben auch fraglich.

Kurzum, ich Glaube nicht das Bösartigkeit einzigartig sein kann.

"Humanität und Menschlichkeit", ist doppelt gemoppelt.

Ich mag Henryk Broder.

Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An sich intresanntes Thema, aber sowas läuft (im Internet) doch wieder auf diesen NewWorldOrder/Illuminaten/Infokrieg Kram hinaus.

Nö! Irgendwann schreibt einer "Autobahn" und dann ist der Thread im Arsch!

Das Beste war bisher das Bild von Kohl und Honecker!

Ansonsten nur viel Müll hier zu lesen!

Achja: Ich habe Angst vor einem 3. Weltkrieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir könnten ja einen anderen Thread mit so einem "Wo sind all die Nazis hin?"

Die sitzen im neuen Regime von Kiev.

Hier noch ein Verschwörer, sogar im Bundestag:

Aber diskutiert lieber weiter über irgendeinen Bullshit, lebt in der Vergangenheit und ignoriert die Gegenwart :crazy:

Ich bin zwar alles Andere als Links eingestellt, aber der herr Gysi hat absolut recht!

Hier noch was, was wir dcoh schon mal hatten:

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68492848/krim-krise-usa-pruefen-militaerhilfe-fuer-die-ukraine.html

ähnlich hatte damals im Afghanistankrieg gegen die Russen die CIA Leute wie BinLaden & Co. ausgebildet und mit Waffenversorgt. Wie es ausging, wissen wir alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal was passendes, trauriges :).

IMG2014031992a.jpg

"Wer wird Germany's Next Topmodel?

Mir egal: 0,5 %"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Rede des Hrn. Dr. Gysi hab ich gestern auch noch gesehen. Wahre Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mach doch einfach mal selbst einen Test. Schlag mal eine beliebige Zeitung auf und such mal nach Pro-Israel-Artikeln. Nach Artikeln, die Israels Recht auf Siedlungen im Westjordanland bejahen. Nach Artikeln, in denen argumentiert wird, dass Israel damit nur sein Recht auf Sicherheit und Selbstverteidigung ausübt. Du wirst maximal zwei Journalisten finden: Henryk Broder und Stefan Gärtner. Das war's dann aber auch schon. Dagegen wirst Du hunderte, vielleicht tausende von Journalisten finden, die leidenschaftlich GEGEN Israel und v.a. Israels Außenpolitik anschreiben

Na wenigstens einer hier, der es blickt.

Wobei Broder halt ein homophober und islamfeindlicher Stinkstiefel aus dem Dunstkreis von PI-News ist. Wen man, trotz Abwesenheit in den Mainstream-Medien, auch lesen kann: Stephan Grigat, Alex Feuerherdt, Hermann L. Gremliza, Justus Wertmüller.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, die erste Staffel von Entweder Broder fand ich egtl ganz lustig. Dachau hat übrigens eine ziemlich gute Gulaschsuppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieses Stalin und Mao waren schlimmer Gerede trifft es nicht im Ansatz. Erstens sind die Zahlen falsch, 2. ist es ein Unterschied, wenn Menschen aufgrund von Fehlplanungen der Versorgung sterben als diese in Massenmorden zu vernichten. Ich will so ein Gerede hier nicht lesen müssen. Und ja, ich kenn die Scheiß-Grafik auf die sich Dein "Wissen" stützt. zum Kotzen ist das.

Genau so sieht's aus. Die von den Deutschen begangene Shoa mit ihrer industriell "optimierten" massenhaften Menschenvernichtung ist im Ausmaß ihrer Barbarei historisch einmalig und mit nichts zu vergleichen. Alles andere ist geschichtsrevisionistische Relativierung.

Mir persönlich ist euer Ranking scheiss egal, aber so zu tun als wäre Stalin ein lieber kleine Junge, der mal nen Fehler gemacht hat, ist ja wohl vollkommen daneben. Im gleichen Atemzug die Relativierung vorwerfen. Jesus Maria.

Man Leute, stellt Euch doch nicht dümmer als ihr seid...Natürlich war Stalin ein Blutsäufer ohne gleichen. Trotzdem hat er nicht vorsätzlich >1 Million Kinder per Gas oder Genickschuss umbringen lassen.

Und ja, es ist natürlich anders zu bewerten, "den großen Sprung" zu verplanen als jahrelang Einsatzgruppen Zivilisten schlachten zu lassen. Die folgen dieser Fehlplanung waren natürlich dramatisch - aber der Vorsatz klar ein anderer. Und der ist auch zu bewerten.

"Kleiner lieber Junge"??? Krieg Dich mal gerade und laber nicht so'n Müll. Ganz im ernst, Worte verdrehen immer gerne bei anderen Themen, aber hier sollte man mal kurz überlegen, wem man was andichtet und unterstellt. das nervt und ist unangebracht.

Grüße,

PP

EDIT:

Die Frage ist; hat Deutschland wirklich den Krieg angefangen?

Wie ich schon oben beschrieben habe, enstatnd der 2.Wk dadurch, daß deutschland durch die Bedingungen des Versailler vertrages unheimlich unter Druck stand

Mmh, der Krieg wurde uns aufgezwungen. Von Polen. Zum Glück hatten wir mit Onkel Josef schon so eine Art Selbstverteidigung für diese miese Aggression ausgearbeitet. So war das relativ gut zu handlen.

Mal wieder ein neuer Tiefpunkt. Himmel hilf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieses Stalin und Mao waren schlimmer Gerede trifft es nicht im Ansatz. Erstens sind die Zahlen falsch, 2. ist es ein Unterschied, wenn Menschen aufgrund von Fehlplanungen der Versorgung sterben als diese in Massenmorden zu vernichten. Ich will so ein Gerede hier nicht lesen müssen. Und ja, ich kenn die Scheiß-Grafik auf die sich Dein "Wissen" stützt. zum Kotzen ist das.

Genau so sieht's aus. Die von den Deutschen begangene Shoa mit ihrer industriell "optimierten" massenhaften Menschenvernichtung ist im Ausmaß ihrer Barbarei historisch einmalig und mit nichts zu vergleichen. Alles andere ist geschichtsrevisionistische Relativierung.

Mir persönlich ist euer Ranking scheiss egal, aber so zu tun als wäre Stalin ein lieber kleine Junge, der mal nen Fehler gemacht hat, ist ja wohl vollkommen daneben. Im gleichen Atemzug die Relativierung vorwerfen. Jesus Maria.

Man Leute, stellt Euch doch nicht dümmer als ihr seid...Natürlich war Stalin ein Blutsäufer ohne gleichen. Trotzdem hat er nicht vorsätzlich >1 Million Kinder per Gas oder Genickschuss umbringen lassen.

Und ja, es ist natürlich anders zu bewerten, "den großen Sprung" zu verplanen als jahrelang Einsatzgruppen Zivilisten schlachten zu lassen. Die folgen dieser Fehlplanung waren natürlich dramatisch - aber der Vorsatz klar ein anderer. Und der ist auch zu bewerten.

"Kleiner lieber Junge"??? Krieg Dich mal gerade und laber nicht so'n Müll. Ganz im ernst, Worte verdrehen immer gerne bei anderen Themen, aber hier sollte man mal kurz überlegen, wem man was andichtet und unterstellt. das nervt und ist unangebracht.

Grüße,

PP

EDIT:

Die Frage ist; hat Deutschland wirklich den Krieg angefangen?

Wie ich schon oben beschrieben habe, enstatnd der 2.Wk dadurch, daß deutschland durch die Bedingungen des Versailler vertrages unheimlich unter Druck stand

Mmh, der Krieg wurde uns aufgezwungen. Von Polen. Zum Glück hatten wir mit Onkel Josef schon so eine Art Selbstverteidigung für diese miese Aggression ausgearbeitet. So war das relativ gut zu handlen.

Mal wieder ein neuer Tiefpunkt. Himmel hilf.

Ach Pinkel bleib doch mal sachlich, jetzt müssen die Kinder herhalten, was ist mit den Kindern die über Monate elendig verhungert sind, die bei den allierten Feuerstürmen bei lebendigem Leib verbrannten oder in Hiroshima verdampften? Also mit Verlaub und so hart es klingt, aber dagegen ist das andere schnell und relativ schmerzlos. Fehlplanung von Nahrungsmitteln in Zeiten von Agrarstaaten...is nicht dein Ernst. Mord ist Mord und gleich zu bewerten.

Naja so unrecht hat Tom da nicht, z.B. wäre ohne sowjetische Rückendeckung durch den Molotow-Ribbentrop-Pakt mit geheimen Zusatzprotokoll ein Polenfeldzug nicht durchführbar gewesen. Echt Pinkel, bleib doch einfach bei den Sachen von denen du was verstehst, PU und Frauen aufreißen, da zieht auch dieses ironische rumblödeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.