KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

11043 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Das ist doch dasselbe wien Ernährungsplan im Prinzip -> alle Wissen das bei Mc Donalds nur scheiße drin ist, das Rauchen und Koksen ungesund sind und trotzdem machens welche.

Würden wir jetzt den jungen Leuten sagen "ach kokst, raucht und fresst bei MCCES"?

Der ERnährungsberater erklärt dann WARUM Mcces scheiße ist...zusammensetzung der NÄhrstoffe usw.

Gleiches sagt RP zu gewissen Frauen..alphawitwen, hoher BC, Borderlinerinnen, Singlemütter.

Was daran so schwer zu akzeptieren? RP sagt nirgends "darfst keine Singlemutter nehmen" genau wie der Ernährungsberater niemals sagen würde "darfst niemals zu Mc Donalds"...

Richtig guter Vergleich! Ernsthaft! Denn auch beim Essen reicht es völlig aus ein paar Basics zu kennen: ist der Input größer als der Verbrauch nimmst Du zu, umgekehrt funktioniert das auch und: stopf Dich nicht mit Dreck voll. Fertig!

Was hilft es da viel weiter in Tiefe zu gehen? Wozu sich wirklich mit Metabolismus und allen Details beschäftigen? Mit RP ist es in meinen Augen wie mit den 10000 Techniken von oben. Ein guter Vorwand um Content zu generieren, ein Zeitvertreib für gelangweilte Leute. Oder ei Mittel für Leute die das als Vorwand nutzen können um nicht ins Handeln kommen zu müssen. Dafür kann es Leute ausbremsen - wie es Royal Beggar oben beschrieben hat - wegen dem Gefühl noch so viel lernen zu müssen.

klar ist das nicht die Schuld von RP, sondern von dem Theater was darum gemacht wird. Von den Contentverkäufern und den Fanboys.

um ehrlich zu sein, ich weiss nicht mal genau was ne Alphawitwe ist. Und ich glaube nicht, dass es mir helfen würde irgendwas in meinem Leben zu verbessern. Ich glaube nicht, das es irgendjemandem hilft!

bearbeitet von Hexer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Unleashed97 schrieb:

Bist du Platz 1 oder deine Kinder im Auge deiner Frau/Freundin? 

Weil im ersten Moment denke ich, dass Kinder immer automatisch auf Platz 1 landen bei der Frau, wenn diese geboren werden.

Ja genau, das ist auch richtig so und solange es DEINE Kinder sind ist es ok.

Wenn Du ne Frau kennenlernst und mit Ihr zusammenkommst willst Du in Ihren Augen aber die Nummer 1 sein und das wirst Du niemals wenn Kinder im Spiel sind.

Würde sogar soweit gehen und sagen Du bist nur Nummer 3 weil der Typ der Sie geschwänger hat die Nummer 2 ist weil er durch die Kinder (die er übrigens mit Ihr gezeugt hat als Sie noch noch in dem Thema unberührt war, also in Ihrem *Besten* Zustand) etwas mit Ihr hat was Du nicht hast und auch niemals bekommen wirst.

Ebenso wirst Du niemals der erste sein mit dem Sie sowas wie Schwangerschaft, Babyeinrichtung durchlebt oder wenns Kind dann da ist die Erfahrungen und das Herausfinden *wie verhält man sich dann und dann* machen, das kennt Sie alle schon.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Hexer schrieb:

um ehrlich zu sein, ich weiss nicht mal genau was ne Alphawitwe ist. Und ich glaube nicht, dass es mir helfen würde irgendwas in meinem Leben zu verbessern. Ich glaube nicht, das es irgendjemandem hilft!

beim oberen Teil stimm ich Dir zu, hierzu kurze erklärung.

Plumb gesagt unter uns wenn wir in der Kneipe hocken dann erzählst Du mir zum Beispiel das Du ne Frau kennengelernt hast die seit nem Jahr von Ihrem Ex getrennt ist, aber noch mit Ihm befreundet ist oder sein Namen tätowiert hat oder Sie immer noch von Ihm labert oder alles zusammen was auch immer. WIR würden dann da hocken und sagen *die will noch wat von Ihrem Ex* und fertig.

Alpha Witwe = wurde von nem Mann so geprägt das Sie ihn nie vergessen kann und er immer irgendwo in Ihrem Kopf oder Herz präsent ist...nicht dauerhaft aber immer mal wieder.

Das muss auch nicht der Ex sein, es kann auch n ONS sein oder sogar jemand mti dem Sie niemals was hatte - der Typ hat die so geprägt

Spoiler

Am 25.9.2024 um 12:48 , DirtyRabbit schrieb:

Auch hier wieder meine Lieblingsbeispiele Jada Pinket Smith -> die Alphawitwe von TuPac, die jetzt mit dem Simp von Bel Air den Boden gewischt hat.

Alternativ Titanic wo BL für nen Typen der Sie nur mal auf nem Boot geballert hat dafür sorgte, dass die Alte am Sterbebett eher sehnsüchtig von IHM geschwärmt hat als von dem Typen den Sie geheiratet und mit dem Sie Kinder hat.

Dieser verfickte Clip ist ALLES was man über BL wissen muss. Ein Moment Alpha oder BL übertrifft ein ganzes Leben Betaversorger...sorry aber as ist ne Pille die viele verheiratete schlucken müssen ob sie wollen oder ned wenn Sie jetzt feststellen das Sie Ihre Alte erst beim 2. oder X - ten Date gebumst haben und wissen es gab welche die schneller randurften.

ic98sen9q0261.png

Am 22.1.2025 um 22:48 , DirtyRabbit schrieb:

exakt, deswegen ist die Alphaprägung genausowichtig wie der BC oder gar wichtiger.

Du verbringst z.B. im Urlaub den Abend am Lagerfeuer mit nem Animateur der da oberkörperfrei Gitarre für die Gruppe spielt etc. Ihr habt was getrunken, die anderen sind weg und Du willst ihn Vögeln aber vorm Kuss sagt er "es ist schon spät wir sollten reingehen" und Korbt Dich.

Du bist aufm Geschäftstermin, der Typ hat dich einfliegen lassen und im Rolls Royce abgeholt, Ihr geht in die schicksten Restaurants usw. Du findest ihn voll geil aufgrund der ganzen Eindrücke und Aura aber er fragt nichtmal nach Deiner Nummer.

Das sind so die Typen in Deinem Herz die Du irgendwie nicht vergessen kannst weil die Zeit die Du mit Ihnen verbracht hast so besonders für Dich waren das Sie immer in Dir drin bleibt und immer mal wieder dran zurückdenkst...oder an die du denkst wenn Dus Dir selbst machst.

Und das ganze finde ich persönlich wichtig den Jungs zu vermitteln das Sie lieber gar keine LTR als ne mehr oder weniger halbherzige wo die Frau alle Monate in der Dusche Gitarre spielt und dabei an Ihren Ex denkt der Sie richtig zerlegt hat.

Du kannst das nur beheben indem du BESSER bist als der davor - und deshalb dieser *optimierungswahn* von vielen anderen Postern hier die das erkannt haben und daran arbeiten.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alphawitwe hat @DirtyRabbit ja schon super beschrieben. Ich würde jetzt noch ergänzen, warum das Thema Bodycount in dem Zusammenhang wichtig ist.

Bei einem hohen Bodycount ist die Wahrscheinlichkeit einfach deutlich größer, dass eine Frau einen oder mehrere Männer hatte, die sie nachhaltig geprägt haben.

Und das können ganz unterschiedliche Typen in verschiedenen Bereichen gewesen sein. Der eine Typ hat sie im Bett komplett zerlegt und hatte einen riesigen Schwanz. Ein anderer ist mit ihr in der Business Class um die Welt gejettet und hat ihr das Luxusleben gezeigt. Und wieder ein anderer hat sie mit Gitarre, Charme oder sonstigem Vibe emotional geknackt.

All diese Männer werden zu ihrem neuen Standard. Und du musst als neuer Mann in ihrem Leben jetzt gegen genau diese Erinnerungen ankämpfen, gegen Männer, die jeweils in einem bestimmten Bereich bei ihr Maßstab geworden sind.

Das Problem: Niemand kann in jedem Bereich der Beste sein. Irgendwo wirst du immer verlieren und genau da fängt es an, schwierig zu werden.

Deshalb sollte man beim Thema Beziehung immer auf Alphawitwen-Merkmale und Bodycount screenen. Nicht weil man „prüde“ ist oder Angst vor Konkurrenz hat, sondern weil man wissen will, worauf man sich einlässt und ob man bereit ist, mit dieser Art von „emotionalem Gepäck“ dauerhaft zu dealen.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Plumb gesagt unter uns wenn wir in der Kneipe hocken dann erzählst Du mir zum Beispiel das Du ne Frau kennengelernt hast die seit nem Jahr von Ihrem Ex getrennt ist, aber noch mit Ihm befreundet ist oder sein Namen tätowiert hat oder Sie immer noch von Ihm labert oder alles zusammen was auch immer. WIR würden dann da hocken und sagen *die will noch wat von Ihrem Ex* und fertig.

Mit ner Frau die an ihrem Ex hängt wirst Du nicht glücklich. Ist eigentlich gesunder Menschenverstand. Die Gründe, warum sie das macht, die sind doch Scheissegal.

Die einzige valide Motivation um alle möglichen Gründe zu analysieren und dafür passende Theorien zu basteln ist in meinen Augen Content zu verkaufen. 

P.S.: hab Deine Erklärung überflogen ... ich sag lieber nichts dazu ... liegt nicht an Dir, das Thema ist, ähhh, sagen wir mal: völlig übertrieben.

vor 14 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Und das ganze finde ich persönlich wichtig den Jungs zu vermitteln das Sie lieber gar keine LTR als ne mehr oder weniger halbherzige wo die Frau alle Monate in der Dusche Gitarre spielt und dabei an Ihren Ex oder den Typ denkt den sie so unfassbar geil fand damals.

gute Motivation, aber ich brech das einfach mal runter auf: wenn die Balance zwischen Geben und Nehmen nicht passt, dann zieh weiter. Dann noch den PP und ein Verständniss für Betaisierung, sollte schon fast ausreichen. Was soll das Wissen um Alphawitwen zusätzlich bringen? Noch mehr Hirnfick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

Was soll das Wissen um Alphawitwen zusätzlich bringen? Noch mehr Hirnfick?

Unterhaltung 🤣

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, JayMuc schrieb:

All diese Männer werden zu ihrem neuen Standard. Und du musst als neuer Mann in ihrem Leben jetzt gegen genau diese Erinnerungen ankämpfen, gegen Männer, die jeweils in einem bestimmten Bereich bei ihr Maßstab geworden sind.

Das Problem: Niemand kann in jedem Bereich der Beste sein. Irgendwo wirst du immer verlieren und genau da fängt es an, schwierig zu werden.

Sorry, aber das ist klassischer Hirnfick. Wenn Du sie triggerst, dann fliegen die Standards genau so schnell zu Boden wie die Klamotten. Deshalb bringt es Dich mMn. viel weiter, Dich mit sexuellen Stereotypen zu beschäftigen als mit Theorien. 

vor 14 Minuten, JayMuc schrieb:

Deshalb sollte man beim Thema Beziehung immer auf Alphawitwen-Merkmale und Bodycount screenen. Nicht weil man „prüde“ ist oder Angst vor Konkurrenz hat, sondern weil man wissen will, worauf man sich einlässt und ob man bereit ist, mit dieser Art von „emotionalem Gepäck“ dauerhaft zu dealen.

bin harter Verfechter davon, auf Verhalten zu screenen. Die Gründe für Fehlverhalten (blödes Wort - mir fällt gerade nichts besseres ein) können Dir egal sein. Macht in meinen Augen wenig Sinn damit Zeit zu verschwenden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

Sorry, aber das ist klassischer Hirnfick. Wenn Du sie triggerst, dann fliegen die Standards genau so schnell zu Boden wie die Klamotten. Deshalb bringt es Dich mMn. viel weiter, Dich mit sexuellen Stereotypen zu beschäftigen als mit Theorien. 

Klar, aber das Thema Alphawitwe und Bodycount ist ja für ONS, F+ usw. zumindest für mich, auch überhaupt nicht relevant. Wird halt beim Thema LTR wichtig. Und bevor ich darüber nachdenke, sind die Klamotten schon oft genug geflogen.

Aber nehmen wir meine letzte Ex zum Beispiel. Ich habe sie in vielen Punkten getriggert und bestimmt sogar in einigen auch geprägt. Im Bett habe ich bei ihr mit Sicherheit einen neuen Maßstab gesetzt, sie hat Sachen mit mir zum ersten Mal gemacht, sie ist bei mir zu ersten Mal durch Penetration gekommen usw.

Ihr Ex hatte aber recht viel Kohle und hat da den Standard gesetzt und auch wenn ich da Nahe an den Standard rangekommen bin, war es halt immer mal wieder ein Thema. Klar haben die anderen Sachen mehr gezählt, aber es hat es insgesamt schon schwieriger gemacht, als wenn ihr Ex keine Kohle gehabt hätte und ich da auch den Standard gesetzt hätte.

vor 9 Minuten, Hexer schrieb:

bin harter Verfechter davon, auf Verhalten zu screenen. Die Gründe für Fehlverhalten (blödes Wort - mir fällt gerade nichts besseres ein) können Dir egal sein. Macht in meinen Augen wenig Sinn damit Zeit zu verschwenden. 

Ich bin auch für Praxis über Theorie. Weiß aber auch aus eigener Erfahrung, das Theorie dir helfen kann, noch ein paar Prozent mehr rauszuholen. Ich war zum Beispiel immer schon nicht schlecht mit Frauen, als ich dann damals irgendwann von PU erfahren habe und mich etwas damit beschäftigt habe, wurde mir schnell klar, warum manche Sachen funktioniert haben und andere nicht. Dadurch konnte ich mich dann recht schnell verbessern

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, JayMuc schrieb:

Ihr Ex hatte aber recht viel Kohle und hat da den Standard gesetzt und auch wenn ich da Nahe an den Standard rangekommen bin, war es halt immer mal wieder ein Thema. Klar haben die anderen Sachen mehr gezählt, aber es hat es insgesamt schon schwieriger gemacht, als wenn ihr Ex keine Kohle gehabt hätte und ich da auch den Standard gesetzt hätte.

mal unter uns: war die Kohle vom Ex tatsächlich ein Problem zwischen/mit euch oder nur ein Problem in Deinem Kopf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Hexer schrieb:

mal unter uns: war die Kohle vom Ex tatsächlich ein Problem zwischen/mit euch oder nur ein Problem in Deinem Kopf?

Es war die meiste Zeit kein Problem. Aber es war immer Thema, wenn wir mal Streit hatten. Da kamen dann Aussagen von ihr wie "Du kannst mir gar nichts bieten außer Sex", "Mein Ex konnte das aber" usw. 
Und alleine die Aussagen, zeigen ja, dass es noch in ihrem Kopf war und dann in manchen Situationen präsent war. Sie war halt einen gewissen Standard und Lifestyle gewöhnt. Mit mir war er halt etwas drunter, das spielte dann in den guten Phasen keine große Rolle, aber beim Streit war es Thema.

Habe da auch noch mehr Beispiele, wo es niemals mit einer LTR klappen würde, da die Frauen halt durch ihre Vergangenheit mal einen anderen Standard gewöhnt sind und das halt unterbewusst als Maßstab nehmen, der dann in manchen Situationen immer mal wieder hochkommt. Meine Lambo-Lady zum Beispiel, eine meiner Ex-F+ die vorher einen Bayern-Spieler gedatet hat usw,

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Hexer schrieb:

Du sprichst hier von klamotten zu Boden, das mag Short Term sein - darum geht es aber wie immer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Sry @JayMuc hat es auch schon geschrieben mein Handybroswer spackt grad.

Das A und Android steht für Armut. Und die kotzt mich wirklich an 

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, JayMuc schrieb:

Es war die meiste Zeit kein Problem. Aber es war immer Thema, wenn wir mal Streit hatten. Da kamen dann Aussagen von ihr wie "Du kannst mir gar nichts bieten außer Sex", "Mein Ex konnte das aber" usw. 
Und alleine die Aussagen, zeigen ja, dass es noch in ihrem Kopf war und dann in manchen Situationen präsent war. Sie war halt einen gewissen Standard und Lifestyle gewöhnt. Mit mir war er halt etwas drunter, das spielte dann in den guten Phasen keine große Rolle, aber beim Streit war es Thema.

War das deshalb wirklich ein Thema in ihrem Kopf? In meinen Augen war das einfach ein Hebel. Sie wusste, dass es Dich triggert und hat es deshalb gebracht. Hättest Du Probleme mit Deinem Haarwuchs, dann wäre halt das regelmässig gekommen. ich würde das nicht so hoch bewerten.

vor 32 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Du sprichst hier von klamotten zu Boden, das mag Short Term sein - darum geht es aber wie immer nicht.

es fängt halt immer mit Short Term an. Und war Dein Beispiel nicht auch Kennenlernphase?

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

es fängt halt immer mit Short Term an. Und war Dein Beispiel nicht auch Kennenlernphase?

Ja kennenlernphase. Klamotten fliegen kommt bei mir immer als ONS an.

Hoffentlich sind wir uns da wenigstens einig das bei ONS odrr reinem Layen weder Kohle beim Mann noch BC bei Frau wichtig ist und nur Looks und Flirtskillz zählen -> hier kann man gerne diskutieren ob Looks oder Flirtskillz wichtiger sind weils da um viele Faktoren geht die in diesem Moment mit reinspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

War das deshalb wirklich ein Thema in ihrem Kopf? In meinen Augen war das einfach ein Hebel. Sie wusste, dass es Dich triggert und hat es deshalb gebracht. Hättest Du Probleme mit Deinem Haarwuchs, dann wäre halt das regelmässig gekommen. ich würde das nicht so hoch bewerten.

Ich würde sagen, wie immer im Leben war es eine Mischung. Getriggert hat mich auch nicht wirklich, dass ihr Freund mehr Kohle hatte, sondern eher der Vergleich mit ihm im Streit. Das sie das Thema genommen hat, zeigt aber halt auch, dass es in Ihrem Kopf war. Gibt da andere Themen, die mich mehr triggern und die sie natürlich auch kannte.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Du beschreibst ja im Endeffekt alles richtig. RP liefert dazu nur nochmal ne Erklärung. Die kann man sich aber auch theoretisch sparen. 

Die Sache ist. Die meisten Männer haben halt kb auf Bodycount > 100, Single Mum, Dramaqueens und wissen eigentlich instinktiv, dass das nicht gut wird. Aber Bedürftigkeit und mangelnde Alternativen lassen sie dann doch den Deal eingehen.

Jetzt kommt die RP, liefert Argumente und ne gewisse Logik, die dieses instinktive Empfinden erklären. Das müsste es aber eigentlich gar nicht, weil das Grundproblem ja das gleiche bleibt.

Defizite die die Männer nicht bereit sind zu ändern. 

Man kann sich auf eine Sache einigen. Von nichts, kommt nichts. Besonders als Mann muss man nun mal Leistung bringen. Auch das wissen Männer eigentlich intuitiv.

Aber anstatt dem einfach intrinsisch nachzugehen, was ja schlussendlich auch irgendwo erfüllend ist, wird lieber gecoped und dem inneren Schweinehund nachgegeben. Andernfalls gebe es die Probleme eigentlich gar nicht und keiner bräuchte die RP.

Aber Männer sind so behindert, die machen erstmal ne komplette Wissenschaft aus irgendwas, bevor sie mal den Arsch hochkriegen 😂

Kann man sich jetzt streiten, woran das liegt. Damals warst halt einfach aus dem Grund in shape, dass du durch die Wildnis gepimmelt bist, es kein Lieferando gab und du dir deine Hütte selbst zusammenzimmern musstest. Heute prügelst du dich ins Gym. Das Stichwort ist irgendwo auch Anpassung. Dazu sind viele aber nicht fähig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hoffentlich sind wir uns da wenigstens einig das bei ONS odrr reinem Layen weder Kohle beim Mann noch BC bei Frau wichtig ist und nur Looks und Flirtskillz zählen -> hier kann man gerne diskutieren ob Looks oder Flirtskillz wichtiger sind weils da um viele Faktoren geht die in diesem Moment mit reinspielen.

Klar sind wir uns da einig! 

Ist in meinen Augen auch wieder ein Fall von sexuellen Stereotypen. Seh so aus -> trigger sie -> verhalte Dich passend -> werde flachgelegt. Je nach Umfeld passt Dein Stereotyp mal besser mal schlechter ... aber am Ende läuft es immer wieder darauf hinaus. Meiner Erfahrung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

Klar sind wir uns da einig! 

Ist in meinen Augen auch wieder ein Fall von sexuellen Stereotypen. Seh so aus -> trigger sie -> verhalte Dich passend -> werde flachgelegt. Je nach Umfeld passt Dein Stereotyp mal besser mal schlechter ... aber am Ende läuft es immer wieder darauf hinaus. Meiner Erfahrung nach.

Denke halt Looks voll Ihr geschmack (subjektiv) + wenig Skill 

Vs Looks mindestanforderung für Sie + viel Flirtskill 

Wird der 2. Eher layen, das ist bei vielen hier andersrum hab ich zumindest das Gefühl.

Die meisten Naturals die ich kenne und die viel ficken sind oft ziemlich dick btw. Oder ziemlich unscheinbar optisch.

Ich kenn auch viele gutaussehende jungs 1.90+, fitnessmodel, Bart on Fleek, Amg und co. Wo die besagten Naturals denen einfach die Weiber abgreifen wenn wir in Gruppen feiern sind. Oft geiern die Weiber die hübschen an, werden auch von den hübschen angelabert oder labern/tanzen die an und wenn dann alle draußen oder im raucherraum labern sieht man direkt wie die Olle auf einmal mehr an dem klebt wo man sich dnekt "never".

Ich kann ja nurn lied davon singen, ich war früher n Fetter jugendlicher mit Karate Kid Frisur der neben Basketball sonst nur gezockt und Pokemon, Yugio, Magic etc. Gespielt hat und hatte trotzdem 2 Freubdinnen von 14 -18 und wurd mit 13 entjungfert wo man sich in der RP zb fragt "wie geht das".

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieder einer der im Prinzip genaus denkt wie ich ... :good:

vor 4 Minuten, Bukuta schrieb:

Die Sache ist. Die meisten Männer haben halt kb auf Bodycount > 100, Single Mum, Dramaqueens und wissen eigentlich instinktiv, dass das nicht gut wird. Aber Bedürftigkeit und mangelnde Alternativen lassen sie dann doch den Deal eingehen.

wer hat da schon Bock drauf wenn er Alternativen hat? Aber es reicht doch solche Frauen auszusortieren, wozu brauch ich da ne wissenschaftlich fundierte Begründung?

vor 8 Minuten, Bukuta schrieb:

Defizite die die Männer nicht bereit sind zu ändern. 

This!!!

Ich hab nur das Gefühl, dass RP nicht hilft um den Arsch hochzubekommen. So wie RP verbreitet wird, wird die Messlatte einfach unrealistisch hoch gelegt und es gibt den Leuten das Gefühl, dass alles nie erreichen zu können. Weil man ja auf tausend Gebieten mindestens zu den Top-5 gehören muss um nur ne durchschnittliche Frau abzubekommen ... um das mal ein wenig zu Übertreiben.

Klar liegt es nicht an RP. RP ist nur ne Sammlung. Aber so zu tun als müssten die Leute das alles Wissen um Flachzulegen ... so erzeugste nur n Haufen frustrierte Leute. Wie man ja sehen kann.

Das von mir immer wieder empfohlene DJBC ist ja nicht deshalb so gut, weil Sargen so toll wäre, isses natürlich nicht! Aber es bringt Jungs ins Handeln! Sie bekommen den Arsch hoch und gehen raus und holen sich Erfolgserlebnisse. Das ist die Stärke von PU und das wird in den letzten Jahren so vernachlässigt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Die meisten Naturals die ich kenne und die viel ficken sind oft ziemlich dick btw. Oder ziemlich unscheinbar optisch.

Ich kenn auch viele gutaussehende jungs 1.90+, fitnessmodel, Bart on Fleek, Amg und co. Wo die besagten Naturals denen einfach die Weiber abgreifen wenn wir in Gruppen feiern sind. Oft geiern die Weiber die hübschen an, werden auch von den hübschen angelabert oder labern/tanzen die an und wenn dann alle draußen oder im raucherraum labern sieht man direkt wie die Olle auf einmal mehr an dem klebt wo man sich dnekt "never".

Ich kann ja nurn lied davon singen, ich war früher n Fetter jugendlicher mit Karate Kid Frisur der neben Basketball sonst nur gezockt und Pokemon, Yugio, Magic etc. Gespielt hat und hatte trotzdem 2 Freubdinnen von 14 -18 und wurd mit 13 entjungfert wo man sich in der RP zb fragt "wie geht das".

vor vielen, vielen Jahren wurde hier mal der Spruch geprägt: "Mut und Selbstvertrauen sind die Titten der Männer!"

Deshalb kommste mit ner großen Klappe, Dreistigkeit und Eiern oft viel weiter. 

Gab hier vor paar Jahren den User Berserker. Typ wie ein Baum, schönes Gesicht und kein Dummer. Hatte trotzdem ständig Probleme, weil sein Verhalten einfach nicht zu dem gepasst hat, was sein Aussehen versprochen hat. Er war viel zu lieb! Kaum hatte der n bisschen Arschlochverhalten drauf, lief es ... 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Hexer schrieb:

wieder einer der im Prinzip genaus denkt wie ich ... :good:

wer hat da schon Bock drauf wenn er Alternativen hat? Aber es reicht doch solche Frauen auszusortieren, wozu brauch ich da ne wissenschaftlich fundierte Begründung?

This!!!

Ich hab nur das Gefühl, dass RP nicht hilft um den Arsch hochzubekommen. So wie RP verbreitet wird, wird die Messlatte einfach unrealistisch hoch gelegt und es gibt den Leuten das Gefühl, dass alles nie erreichen zu können. Weil man ja auf tausend Gebieten mindestens zu den Top-5 gehören muss um nur ne durchschnittliche Frau abzubekommen ... um das mal ein wenig zu Übertreiben.

Klar liegt es nicht an RP. RP ist nur ne Sammlung. Aber so zu tun als müssten die Leute das alles Wissen um Flachzulegen ... so erzeugste nur n Haufen frustrierte Leute. Wie man ja sehen kann.

Das von mir immer wieder empfohlene DJBC ist ja nicht deshalb so gut, weil Sargen so toll wäre, isses natürlich nicht! Aber es bringt Jungs ins Handeln! Sie bekommen den Arsch hoch und gehen raus und holen sich Erfolgserlebnisse. Das ist die Stärke von PU und das wird in den letzten Jahren so vernachlässigt.

Das tönt mir eher nach Black Pill. Dort wird Quatsch gepredigt wie: "Ohne Gigachad Aussehen kannst du dir gleich die Kugel geben"

Mir wird immer noch zu viel RP mit BP gleichgesetzt / vermischt.

Die Red Pill erklärt die zugrunde liegenden Dynamiken in der Mann-Frau-Beziehung und zeigt auf, dass Männer durch die Optimierung von Aspekten wie Aussehen, sozialer Status, Kommunikationsfähigkeiten (Game) und Ressourcen in der Lage sind, ihre Attraktivität zu steigern und so mehr Erfolg bei Frauen zu erzielen.

Die Black Pill setzt sich auf den Standpunkt, dass viele Aspekte des Erfolgs bei Frauen von Faktoren wie Genetik und körperlicher Attraktivität vorgegeben sind. Sie argumentiert, dass Männer, die nicht über "Alphagenetik" oder die idealen physischen Merkmale verfügen, keine realistische Chance auf Erfolg im Dating haben und es daher besser ist, das Ganze aufzugeben, da die Situation für sie hoffnungslos erscheint.

vor 15 Minuten, Hexer schrieb:

vor vielen, vielen Jahren wurde hier mal der Spruch geprägt: "Mut und Selbstvertrauen sind die Titten der Männer!"

Deshalb kommste mit ner großen Klappe, Dreistigkeit und Eiern oft viel weiter. 

Gab hier vor paar Jahren den User Berserker. Typ wie ein Baum, schönes Gesicht und kein Dummer. Hatte trotzdem ständig Probleme, weil sein Verhalten einfach nicht zu dem gepasst hat, was sein Aussehen versprochen hat. Er war viel zu lieb! Kaum hatte der n bisschen Arschlochverhalten drauf, lief es ... 

100% Zustimmung. Großen Klappe, Dreistigkeit und Eier ist wirklich etwas, das man als Mann erlernen muss. Ganz speziell weil das Eigenschaften sind, die in der aktuellen Gesellschaft offen als "toxisch männlich" diffamiert und deswegen nirgends "beigebracht" werden.

Man muss dabei eine gesunde Balance finden. Einfach nur Arschloch sein ist nicht das Ziel.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten, JayMuc schrieb:

Habe da auch noch mehr Beispiele, wo es niemals mit einer LTR klappen würde, da die Frauen halt durch ihre Vergangenheit mal einen anderen Standard gewöhnt sind und das halt unterbewusst als Maßstab nehmen, der dann in manchen Situationen immer mal wieder hochkommt. Meine Lambo-Lady zum Beispiel, eine meiner Ex-F+ die vorher einen Bayern-Spieler gedatet hat usw,

Ah, aus dieser Erfahrung kommt wohl auch diese Einstellung:

vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Alphawitwe hat @DirtyRabbit ja schon super beschrieben. Ich würde jetzt noch ergänzen, warum das Thema Bodycount in dem Zusammenhang wichtig ist.

Bei einem hohen Bodycount ist die Wahrscheinlichkeit einfach deutlich größer, dass eine Frau einen oder mehrere Männer hatte, die sie nachhaltig geprägt haben.

Und das können ganz unterschiedliche Typen in verschiedenen Bereichen gewesen sein. Der eine Typ hat sie im Bett komplett zerlegt und hatte einen riesigen Schwanz. Ein anderer ist mit ihr in der Business Class um die Welt gejettet und hat ihr das Luxusleben gezeigt. Und wieder ein anderer hat sie mit Gitarre, Charme oder sonstigem Vibe emotional geknackt.

Oder vom DirtyRabbit:

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Und das ganze finde ich persönlich wichtig den Jungs zu vermitteln das Sie lieber gar keine LTR als ne mehr oder weniger halbherzige wo die Frau alle Monate in der Dusche Gitarre spielt und dabei an Ihren Ex denkt der Sie richtig zerlegt hat.

Du kannst das nur beheben indem du BESSER bist als der davor - und deshalb dieser *optimierungswahn* von vielen anderen Postern hier die das erkannt haben und daran arbeiten.

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wenn Du ne Frau kennenlernst und mit Ihr zusammenkommst willst Du in Ihren Augen aber die Nummer 1 sein und das wirst Du niemals wenn Kinder im Spiel sind.

Würde sogar soweit gehen und sagen Du bist nur Nummer 3 weil der Typ der Sie geschwänger hat die Nummer 2 ist weil er durch die Kinder (die er übrigens mit Ihr gezeugt hat als Sie noch noch in dem Thema unberührt war, also in Ihrem *Besten* Zustand) etwas mit Ihr hat was Du nicht hast und auch niemals bekommen wirst.

vor 1 Minute, Bukuta schrieb:

Von nichts, kommt nichts. Besonders als Mann muss man nun mal Leistung bringen. Auch das wissen Männer eigentlich intuitiv.

Es gibt unschöne Arten zu streiten, das is' klar. Ob die Art des Streits schon die vielbeschworene Toxizität ausmacht oder einfach nur eine äh... "normal-mieße" Art is', zu streiten, also eine dieser unzähligen Verwundungen, is' eine andere Frage. Wie der Hexer sagt; ich würd' das nicht allzu ernst nehmen. Nicht alle Mädels sind so, und in dem Fall geht's ja weniger um den Bodycount als im die bisherigen Beziehungserfahrungen. Ein bisschen Ballast haben wir alle. Du zum Beispiel hat die Erfahrung gemacht, ständig mit dem Ex verglichen zu werden, was für zukünftige Beziehungen wohl eines von vielen Problemen sein wird. :hi:

Aber mal so nebenbei: mir wird vorgeworfen, ich sei unsicher und so weiter, weil ich über 'n Mädel nachdenk', während ihr euch Gedanken drüber macht, ob vielleicht irgendein Ex mal besser im Bett, charismatischer, wohlhabender oder berühmter war, und habt Angst, dass sie euch deshalb nie wirklich lieben wird. Whooow. Ich kann's schon nachvollziehen, aber Whow. Das kommt mir wie 'ne ganz andere Dimension der Unsicherheit vor.

Am 10.4.2025 um 00:32 , selfrevolution schrieb:

Im Oktober werd' ich (absichtlich, geplant und auf meinen Wunsch hin) Vater.

vor 23 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

wie auf Deinen Wunsch? Ist Deine Freundin nicht Feuer und Flamme?!

Über die 10 Jahre, die wir jetzt 'zam sind (mit Unterbrechungen), hat sie das Thema immer wieder mal angeschnitten. Mit diesen "wir sollten uns mal Gedanken machen". Das hat schon nach hm... 'nem Jahr oder so angefangen (damals war sie 29). Wir hatten aber keinen Stress, also haben wir keine "jetzt müssen wir eines zeugen" Entscheidung getroffen. Ich hab' dann etwas ein oder zwei Jahre später für mich entschieden, dass ich eigentlich gern 'ne Kind hätte, aber das war mehr so eine "irgendwann"-Sache. Wir hatten 'ne Fernbeziehung, da war der Zeitpunkt noch nicht da. 2021 sind wir gemeinsam in 'ne neue Stadt gezogen, wo's ihr dann auch nicht so gut ging, weil sie länger Arbeitslos war (3 Jahre) und sie das total fertig gemacht hat. Hochgebildet, IQ von 143, fleißig, gute Dienstzeugnisse, aber irgendwie wurde es einfach nichts. Da wurde sie halt insgesamt ned sonderlich glücklich (hinzu kam, dass ich damals auch mal für 'n paar Monate 'ne Trennung initiiert hab'). Wenn man grad ned so glücklich is', probiert man halt verschiedene Möglichkeiten aus (z.b. hat sie mir 'nen antrag gemacht, aber auch wenn ich urspünglich ja gesagt hab', ging das dann in eine komische, zögerliche Richtung, weshalb ich die Verlobung aufgelöst hab'), aber jedenfalls hat sie in der Zeit eigentlich beschlossen, keine Kinder haben so wollen. Letzten Sommer hat sie dann eine Stelle an der Uni bekommen (befristet) und gleich eineinhalb Monate später kam sie dann wieder mit "wir haben schon viel über Kinder geredet, aber wir haben eigentlich noch nie eine Entscheidung getroffen", was ... nicht ganz richtig is'. Weil sie eigentlich schon recht klar entschieden hatte, dass sie keine wollte (ich aber gern mit einer anderen welche Zeugen kann). Von da an, hat sie dann doch angezogen und meinte, dass wir jetzt mal das Kondom weglassen - und booom, erster Schuss ein Treffer. Auf den Tag genau 10 Jahre, nachdem wir uns kennengelernt haben. :pardon:Das hat dann nicht geklappt (frühe Fehlgeburt), aber der zweite Versuch hat dann geklappt, und die kritischen ersten 3 Monate sind mittlerweile auch vorüber. Also Oktober sollte stehen.

Sie hat halt, und das is' eines der Themen, die die Kinderfrage beeinflusst hat, wahnsinnige Angst, dass sie plötzlich nur noch Mutter is' und das die komplette "Care-Arbeit" an ihr hängen bleibt. Wir sind nämlich etwas unterschiedliche Typen von Mensch: sie is' (übertrieben dargestellt) diejenige, die drei Wochen vor einem Flug packt und plant, wann wir von daheim los müssen, und ich bin (wieder übertrieben dargestellt) derjenige, der am Tag des Abflugs überlegt, was er eigentlich braucht, wann er von daheim losgehen will oder nachschaut, wie er eigentlich zum Flughafen kommt. Das heißt, dass sie Angst hat, dass bei einer Partnerschafft mit Kind, sie diejenige is', die zum Eltrnsprechtag geht, mit dem Kind spricht, wenn's keine Hausübungen macht, schaut, das das Kind alle Schulsachen beisammen hat, dass das Kind saubere Kleidung hat, dass es eine Jause in die Schule mitnimmt und nicht zu spät kommt, während ich bestenfalls mal das Kind zum Sport bring' ... so alle paar Wochen mal.

Der Grund, aus dem jemand zweifelt, is' ned immer der, dass irgendwer anderer sie besser gevögelt oder ihr mehr Schmuck gekauft hat. Aber genau diese kritische Frage, ob sie denn nicht Feuer und Flamme is', diese Überlegungen, ob nicht ein anderer besser war, ob sie einen abgöttisch liebt und emotional stark genug involviert is', dass sie einen nicht für jemand besseren verlässt, is' der Redpiller-Blick. Es is' das, wonach du suchst. Die Panik vor Hypergamie und Betaisierung kenn' ich persönlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für 'ne Beziehung is'. Die Beziehung scharf daraufhin beobachten, ob sich die Frequenz des Sex geändert hat, ob man die Führung in der Beziehung hat, ob es Konkurrenten gibt, ob ihr etwas anderes (z.B. Job) wichtiger wird,... das sind die Aspekte, auf die die Redpiller unter euch wohl achten, das sind die Dinge, auf die man die Aufmerksamkeit lenkt und das sind die Dinge, die man sieht: aus genau dieser Perspektive heraus kommt auch deine Frage, ob meine Freundin etwa nicht Feuer und Flamme is', wenn's umd Kinder geht. Bin ich (jemand der eine andere Perspektive hat als RP, aber auch eine andere als Pick Up, sondern der einfach aus der normalen Welt kommt, die die Wahrheit der roten Pille nicht kennt/akzeptiert) etwa nicht gut genug für sie, sodass sie zweifelt? Diese Perspektive macht Beziehungen anstrengend und is' um nichts besser als die Unterwürfigkeit: Ob du "Ja Schatz! Natürlich, Schatz! Du hast Recht Schatz!" sagst, oder ob du die Situation beobachtest, erkennst, dass du in "zu vielen" Situationen die Führung abgegeben hast und dagegensteuerst, indem du bestimmender wirst, häufiger Nein sagst und sie häufiger ignorierst oder übergeht, um ihr dann im richtigen Moment doch wieder einen Knochen hinzuwerfen, auf dass sie ja nicht die Oberhand gewinnt, sich für jemand anderen interessiert, dich an Selberständlich hinnimmt, dich verlässt, betrügt oder dich fragt, ob du ned auch mal Staubsagen könntest, macht dann auch keinen Unterschied mehr. In beiden Fällen is' man von der Angst getrieben.

Diese Dichotomie von "Redpiller", der ein höchst negatives Frauenbild und Männerbild hat und die Beziehungsdynamik und die Zukufnt zu kontrollieren versucht auf der einen Seite und den "Ja Schatz!"-Bluepiller auf der anderen Seite is' auch schlichtweg Unsinn. Dein Blick sucht halt nach den Sachen, die einen zum Alphe oder Beta machen, dein Blick sucht die Momente der Betaisierung, Anzeichen von Hypergamie und Ex-Freunden, die mehr Kohle und einen größeren Schwanz hatten. Dein Blick sucht auch bei Männern - sowohl bei anderen, wie man an deinem Kommentar, dass ich "emotional wie eine Frau" reagiere - als auch bei der selbst nach den Merkmalen, die entsprechend der RedPiller-Ideologie, die so selektiv und biased is' wie der radikale Feminismus, die Männer in eine Opferrolle debattieren, aus der sie sich befreien müssen, die Frauen wahlweise zum Findbild, zum Schmuckstück oder zur Trophäe machen, propagiert. "Der Alphamann" wie ein Messias, der die Welt in Ordnung bringt und einen von allen Leiden, die im Umgang mit Frauen entstehen (können) befreit, wird vielleicht nicht vom Himmel geschickt, aber er is' ... irgendwo tief drinnen in einem verborgen, um man muss ihn nur finden und befreien, dann wird alles gut. wir eine Schlange lässt man seine Beta-Haut und all seine Leiden hinter sich, aufdass man bis zum Lebensende im Paradies lebt - wahlweise mit der einen, der perfekten Frau, die man sich aus tausenden aussucht oder mit den tausenden Jungfrauen, die sich einem an den Hals werfen.

Theorien und Erzählungen schaffen Wirklichkeiten. So wie Geld nur dann funktioniert, wenn der andere auch dran glaubt, dass dieses Stück Papier oder die imaginäre Zahl auf seinem Konto so viel "Wert" is', wie das Steak, das er dir gibt, genauso is' die Religion, die einem sagt, man soll am Sonntag keine Pornos schauen, nur dann wirksam, wenn der andere auch an einen Gott glabut, der keine Pornos mag. Selbst die Flutkatastrophen, die von mir UNBESTRITTEN die Konsequenz menschlicher Handlungen und Lebensweisen ist, kann man genau als "Strafe Gottes für unsere Sünden" sehen und die Sündenböcke mit Stücken niederknüppeln. "Fremdgehen" existiert nur dann, wenn man Beziehung mit Monogamie und Ehrlichkeit verbindet (was absolut okay is', btw.), Illoyales Verhalten existiert nur dann, wenn wir eine Vorstellung von Loyalität haben. Und so wird's auch mit Redpilelr sein: je mehr dieses Alphagescheiße propagiert wird, desto eher verliert man den Respekt von denjenigen, die sich dem Verweigern. Je mehr man ein bestimtmes Bild von Mann und Fraue  idealisiert, desto weniger kann man die Abweichungen davon bei anderen UND bei sich selbst akzeptieren. Angst, Selbsthass usw. scheinen die Konsequenz davon zu sein. Auf Basis dieses Bildes von "Männlichkeit", das du mit "Attraktivität" gleichsetzt, und "Attraktivität" als quantitativen Wert siehst, der umso höher is', je mehr Frauen ein feuchtes Höschen bekommen, wenn sie dich anschauen, und Attraktivität etwas Gutes bestrachtest, weil es dir "Auswahl bei Frauen" verschafft, und "Auswahl bei Frauen" mit "Freiheit von Kompromissen" gleichsetzt, und "Unsicherkeit" als unerträglich bezeichnest, und "Kontrolle" als Abwesenheit von Emotionalität betrachtest, uns so weiter, auf Basis dieses Männlichkeitsbildes kommt auch die deine Kritik, ich sei "wie emotional wie eine Frau".

Dude, ja! In meiner Beziehung bin ich die Prinzessin. Ich bin derjenige, der abends mit Freunden und Freundinnen am Kiez feiern geht, ohne dabei aber irgendwie besoffen "Do-do-do-dododo-do-do" zu gröhlen, während die daheim sitzt und irgendwelche Games zockt. Ich bin derjenige, der sie zu zu Stammtischen schleppt wo#s dann zwei Tische gibt: auf dem einen hock' ich mit den Mädels und tausch' gossip aus, und auf dem anderen sitzt sie mit verschränkten Armen bei Typen, die ebenfalls die Arme verschränken, währendd die Gespräche sich auf "Bier?" - "Ja, Bier" beschränken und ich mich frag', wozu die Leut' eigentlich da sind (ich mein' ... ich weiß, dass sie da is', weil ich sie hergeschleppt hab'. was die 3-Wort-Typen da suchen, weiß ich ned). Sie war diejenige, die mir 'nen Antrag gemacht hat (mehrmals), und wenn ein Abflussrohr leckt, will ich einen Handwerker rufen, während sie meint "ne ich mach das schon" und am Ende leckt's noch immer, während sie behauptet, dass es repariert sei und ich mir das Lecken nur einbilde. Funktioniert trotzdem gut. Und sie is' nicht das einzige Mädel ever, das sich für mich interessiert hat. Jo, wenn ich in der Club geh', stellt sich jetzt keine Schlange an Mädel bei mir an und bewirbt sich mit 'nem Labdance, aber ich werd' auch immer wieder mal angesprochen (und sprech' auch selbst Mädels - und btw. auch Typen - an). Halt insgesamt indirekt, und darum lande ich dann doch praktisch immer auf der Freundschaftsschiene, was jetzt ned ideal is', aber an sich hab' ich sowieso liebe Freundschaften mit Mädel, als mit Typen.

Der RepPiller Blick gibt eine ganze Menge Vorschriften dazu, wie eine Beziehung auszusehen hat, und was der Sinn einer Beziehung is'. Und btw. - ihr braucht nciht so scheinheilig tun, dass Frauen hypergam sind und Männer emotional involviert und authentisch. Gerade im Begriff des Social Proof werden Frauen als Schmuckstück und als Mittel gesehen, um noch mehr Frauen anzuziehen. Das is' Verzweckung pur. Da geht's ned um die Frau, sondern um das, was sie einem weiter hilft. Frauen sind genauso Trophäen, mit denen man angibt, um komischerweise die Anerkennung von adneren Typen zu erlangen, wie Männer, die Kohle haben ein Schmuckstück sind. Ich weiß, dass das nicht alle von euch abstreiten. Aber der Fokus auf die Beziehung als "Handelsbeziehung" schafft auch eine Handelsbeziehung, und keine Liebesbeziehung. Unabhängig davon, die die adnere Person es betrachtet. aus diesem Denken der Handelsbeziehung heraus entstehen übrigens auch diese Gefühle der Zeitverschwendung. Ich kenn 'n Mädel, das nciht nachvollziehen kann, dass Männer beleidgt sind, wenn sie die Beziehung als "Zeitverschwendung" bezeichnet, wenn man sich irgendwann trennt. Das Ziel einer Beziehung sei es ja, zu heiraten, Kinder zu bekommen und alt zu werden. Das is' das gleiche, wie wenn ein Typ, der die ersten drei Dates keinen Sex mit ihr hat, meint, dass es Zeitverschwendung war. Erst durch diesen Blick, der im RedPiller angelegt is', erst dann, wenn ich sage, alles, was nicht zu Sex, zu grenzenloser Liebe und so weiter führt, sei Zeitverschwendung, wird es Zeitverschwendung. Erst dann, wenn ich ein Date, ein Geschenk, eine Nachricht oder ein Kompliment als invest verstehe, kann etwas eine Fehlinvestition sein.

vor 5 Stunden, Hexer schrieb:

Bringst Du hier nicht n paar Dinge durcheinander? Die Leute wurden doch hier nicht vertrieben weil sie NLP oder Sargen oder 10000 Techniken eingefordert hätten.

Jep. Leute werden vertrieben, weil sie Mädels nicht als Target sehen, die Evolutionstheorie um ihren teleologischen Charakter reduzieren und die Studien und Theorien, auf die sich Pick Up und Redpiller berufen als Pseudowissenschaflichkeit diskreditieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, selfrevolution schrieb:

2021 sind wir gemeinsam in 'ne neue Stadt gezogen, wo's ihr dann auch nicht so gut ging, weil sie länger Arbeitslos war (3 Jahre) und sie das total fertig gemacht hat. Hochgebildet, IQ von 143, fleißig, gute Dienstzeugnisse, aber irgendwie wurde es einfach nichts. Da wurde sie halt insgesamt ned sonderlich glücklich

Absolut jeder Gesunde, der arbeiten möchte, findet derzeit jederzeit Arbeit. Die zukünftige Mutter Deines Kindes hat 0 Bock zum arbeiten. Braucht sie auch nicht, wenn sie sich demnächst als trad wife um Haus und Kinder kümmert.

Sie hat halt, und das is' eines der Themen, die die Kinderfrage beeinflusst hat, wahnsinnige Angst, dass sie plötzlich nur noch Mutter is' und das die komplette "Care-Arbeit" an ihr hängen bleibt.

Als trad wife, welches von Deinem Geld lebt, hat sie den größten Teil der Kindeserziehung und Hausarbeit zu leisten.

Vielleicht kannst Du irgendwie noch in ihrem Kopf kräftig umrühren, damit sie klar denkt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, aus dieser Erfahrung kommt wohl auch diese Einstellung:

Oder vom DirtyRabbit:

Es gibt unschöne Arten zu streiten, das is' klar. Ob die Art des Streits schon die vielbeschworene Toxizität ausmacht oder einfach nur eine äh... "normal-mieße" Art is', zu streiten, also eine dieser unzähligen Verwundungen, is' eine andere Frage. Wie der Hexer sagt; ich würd' das nicht allzu ernst nehmen. Nicht alle Mädels sind so, und in dem Fall geht's ja weniger um den Bodycount als im die bisherigen Beziehungserfahrungen. Ein bisschen Ballast haben wir alle. Du zum Beispiel hat die Erfahrung gemacht, ständig mit dem Ex verglichen zu werden, was für zukünftige Beziehungen wohl eines von vielen Problemen sein wird. :hi:

Aber mal so nebenbei: mir wird vorgeworfen, ich sei unsicher und so weiter, weil ich über 'n Mädel nachdenk', während ihr euch Gedanken drüber macht, ob vielleicht irgendein Ex mal besser im Bett, charismatischer, wohlhabender oder berühmter war, und habt Angst, dass sie euch deshalb nie wirklich lieben wird. Whooow. Ich kann's schon nachvollziehen, aber Whow. Das kommt mir wie 'ne ganz andere Dimension der Unsicherheit vor.

Ich würde eher sagen, die Erfahrung hat meine Einstellung bestätigt. Das ein Mensch grundsätzlich nicht gerne auf einen gewissen Lebensstandard verzichtet, ist aber für mich persönlich nichts außergewöhnliches. Man gewöhnt sich halt schnell an einen Standard und sieht den dann als das neue Normal an. Ist für mich also völlig normal und logisch, dass auch eine Frau, wenn sie sich in gewissen Punkten an einen gewissen Standard gewöhnt hat, diesen als neuen Mindeststandard sieht. Der Unterschied zum Mann ist für mich, dass ein Mann halt eher akzeptiert , falls sich der Standard ändert und dann darauf hinarbeitet den wieder zu erreichen. 

2021 sind wir gemeinsam in 'ne neue Stadt gezogen, wo's ihr dann auch nicht so gut ging, weil sie länger Arbeitslos war (3 Jahre) und sie das total fertig gemacht hat. Hochgebildet, IQ von 143, fleißig, gute Dienstzeugnisse, aber irgendwie wurde es einfach nichts.

Das hört sich für mich nach falscher Bewerbungsstrategie an.  Aber ohne mehr Infos schwer zu sagen.

Sie hat halt, und das is' eines der Themen, die die Kinderfrage beeinflusst hat, wahnsinnige Angst, dass sie plötzlich nur noch Mutter is' und das die komplette "Care-Arbeit" an ihr hängen bleibt. Wir sind nämlich etwas unterschiedliche Typen von Mensch: sie is' (übertrieben dargestellt) diejenige, die drei Wochen vor einem Flug packt und plant, wann wir von daheim los müssen, und ich bin (wieder übertrieben dargestellt) derjenige, der am Tag des Abflugs überlegt, was er eigentlich braucht, wann er von daheim losgehen will oder nachschaut, wie er eigentlich zum Flughafen kommt. Das heißt, dass sie Angst hat, dass bei einer Partnerschafft mit Kind, sie diejenige is', die zum Eltrnsprechtag geht, mit dem Kind spricht, wenn's keine Hausübungen macht, schaut, das das Kind alle Schulsachen beisammen hat, dass das Kind saubere Kleidung hat, dass es eine Jause in die Schule mitnimmt und nicht zu spät kommt, während ich bestenfalls mal das Kind zum Sport bring' ... so alle paar Wochen mal.

Auch da frage ich mich ein paar Sachen. Wenn sie arbeitslos ist und du die Kohle ranschaffst, sollte es doch normal sein, dass sie sich um das Kind kümmert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden