KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Andere kurze Frage mit Bezug auf oben:

  • Treffen innerhalb der nächsten 2 Wochen logistisch nicht möglich
  • Ich will Textgame vermeiden
  • Sie schreibt spätestens nach 1 Tag wenn ich mich nicht melde und fragt mich wie's mir geht und was ich mache.

Wie reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie reagieren?

vorerst gar nicht (oder nur äußerst knapp und mit deutlicher Verzögerung). In der 2. Woche rufst du sie dann an, um ein Date auszumachen.

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

kurz und knapp:

Schreibe mit einer bei WA ... (16 ich 18 , FC schon ..)

Jetzt hat sie vorhin geschrieben:

"Lenk mich mal ab :beteicon:"

und ich hab nur geantwortet:

"Ist mein Nachnahme Entertainer ? :affenkopf:"

dann hat sie nur noch geantwortet:

"Ok dann nicht"

shittest ? habe ich überreagiert ?

muss grade viel lernen ( abi ) ...

was würdet ihr da schreiben ?

ps: ich weiß bei Textgame verrent man sich leicht, deswegeb mag ichs auch nicht, aber manchmal schreibt man halt doch ...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

kurz und knapp:

Schreibe mit einer bei WA ... (16 ich 18 , FC schon ..)

Jetzt hat sie vorhin geschrieben:

"Lenk mich mal ab :beteicon:"

und ich hab nur geantwortet:

"Ist mein Nachnahme Entertainer ? :affenkopf:"

dann hat sie nur noch geantwortet:

"Ok dann nicht"

shittest ? habe ich überreagiert ?

muss grade viel lernen ( abi ) ...

was würdet ihr da schreiben ?

Garnix.

Und wenn sie bissl später wieder irgendeinen Kinderkram schreibt und mich mit Kindergartenkacke nervt, dann "hab keine Zeit. Bin unterwegs." oder in deinem Fall "hab keine Zeit. Bin am Lernen" und dann ist Funkstille, egal was danach von ihr kommt.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

kurz und knapp:

Schreibe mit einer bei WA ... (16 ich 18 , FC schon ..)

Jetzt hat sie vorhin geschrieben:

"Lenk mich mal ab :beteicon:"

und ich hab nur geantwortet:

"Ist mein Nachnahme Entertainer ? :affenkopf:"

dann hat sie nur noch geantwortet:

"Ok dann nicht"

shittest ? habe ich überreagiert ?

muss grade viel lernen ( abi ) ...

was würdet ihr da schreiben ?

Garnix.

Und wenn sie bissl später wieder irgendeinen Kinderkram schreibt und mich mit Kindergartenkacke nervt, dann "hab keine Zeit. Bin unterwegs." oder in deinem Fall "hab keine Zeit. Bin am Lernen" und dann ist Funkstille, egal was danach von ihr kommt.

Danke Meister ! :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage.

Ich möchte ein Thema eröffnen. Jedoch geht es dort eher um private Probleme als um Frauen etc.

In welche Rubrik gehört das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie haltet ihr's eigentlich mit Geburtstagsglückwünschen am Anfang wenn der zwischenmenschliche Status noch ziemlich "Quo?" ist!? In meinem Fall kennengelernt zu Silvester, Whatsappen seit ner Woche wobei ich versuche, wenig zu Texten. Interesse und Neugier scheint von beiden Seiten vorhanden zu sein, erstes Date zwar geblockt, da keine Zeit, logistisch momentan schwierig, weil Sie unter der Woche nie zuhause ist (arbeitet weiter weg), aber die Mini-Invests (erste Nachricht kommt von ihr) macht sie, ich will aber nicht in der LJBF-Ecke sabbern weil das Textgame zu einem freundschaftlichen Austausch wurde. Deshalb nun die Frage: Welche Option ist die beste?

  • Nicht gratulieren (erscheint mir aber die schlechteste Lösung)
  • Gratulieren per Whatsapp am Abend (wäre das mindeste, finde ich aber plump und einfallslos und ich falle in die Liste der vielen, die das vllt. genauso an dem Tag machen)
  • Einen Tag vorher gratulieren per Anruf (Abends kurz anrufen, PU: "Alles Gute zum Geburtstag", HB: (lacht hoffentlich) "Ich hab erst morgen", PU: Ich weiss, aber ich wollte der erste sein und nicht in der Flut der anderen Gratulanten untergehen" danach blabla "Dieses Wochenende können wir ja leider nicht feiern, aber wie siehts das Wochenenende drauf am Freitag oder Samstag abend aus?" und dann ein Date klarmachen
  • Am Abend des Geburtstages anrufen und kurz live ausm Proberaum "Happy Birthday" mit Gitarrist und meinen Vocals anstimmen (ihr gefällt was ich mach, Soundprobe hat sie schon bekommen und mit Herzchen quittiert), das wär definitiv eine gute Überraschung und etwas, was sich auch deutlich abhebt, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Invest schon zu extrem ist bzw. ob sie sich das sozusagen schon verdient hat und ich mich damit zu needy präsentier und zu eindeutig positioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere per whatsapp an dem Tag an dem sie Geburtstag hat. Ich mach mir aber auch keinen Kopf darüber, ob das nun Beta rüberkommt oder nicht.

Einen Tag vorher finde ich affig. Egal ob ich da solch einen möchtegernwitzigen Satz hintendran hänge wie "ich wollte der erste sein blablub". Genauso affig finde ich es einer Frau ein Ständchen am Telefon zu singen. Da kann ich mich auch mit ner Balalaika unter ihren Balkon stellen und mich zum Affen machen.

Das bezieht sich auf Frauen, die ich gerade kennengelernt habe und die somit, vorerst, keinen hohen Stellenwert bei mir haben.

Der ganze Hirnfick a la "oohh jetzt muss ich mir aber was ganz besonderes überlegen was ich schreibe oder mache, damit ich nicht beta rüberkomme wird völlig überbewertet".

Meine besten Freunde rufe ich an oder fahr bei denen auf ein Bier vorbei.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bezieht sich auf Frauen, die ich gerade kennengelernt habe und die somit, vorerst, keinen hohen Stellenwert bei mir haben.

Also erstmal danke für den Satz, die Sache mit dem Stellenwert ist enorm wichtig und macht transparent, das alles, was drüber hinaus geht, mich anbietet und etwas affig darstellt. Trotzdem frag ich mich, ob ich dadurch dann nicht "zu wenig liefer", ich meine damit dass ich die Frau ja nicht so betrachte wie alle anderen Bekanntschaften sondern da soll ja was laufen in Zukunft. Bekommt sie durch sowas nicht das Gefühl dass ich kein Interesse an ihr habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111

Das bezieht sich auf Frauen, die ich gerade kennengelernt habe und die somit, vorerst, keinen hohen Stellenwert bei mir haben.

Also erstmal danke für den Satz, die Sache mit dem Stellenwert ist enorm wichtig und macht transparent, das alles, was drüber hinaus geht, mich anbietet und etwas affig darstellt. Trotzdem frag ich mich, ob ich dadurch dann nicht "zu wenig liefer", ich meine damit dass ich die Frau ja nicht so betrachte wie alle anderen Bekanntschaften sondern da soll ja was laufen in Zukunft. Bekommt sie durch sowas nicht das Gefühl dass ich kein Interesse an ihr habe?

Stell dir doch mal vor, ein Mädel an dem du Interesse hast, schickt dir an deinem Geburtstag ne Sprachnachricht auf dem sie dir ein Ständchen trällert. Ich würde mich fragen "wieso?" und es ein bisschen peinlich finden.

Wohingegen ein freundliches "Hey Dark, alles Gute zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag :*" super nett ist und worüber ich mich sehr freuen würde. Bei einer Frau, die ich noch nicht so gut kenne, würde ich sowas auch garnicht unbedingt erwarten.

Interesse zeigst du schon indem du ihr überhaupt schreibst und nett zu ihr bist. Das muss gerade am Anfang aber im Rahmen bleiben, damit sie dich nicht seltsam findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bezieht sich auf Frauen, die ich gerade kennengelernt habe und die somit, vorerst, keinen hohen Stellenwert bei mir haben.

Also erstmal danke für den Satz, die Sache mit dem Stellenwert ist enorm wichtig und macht transparent, das alles, was drüber hinaus geht, mich anbietet und etwas affig darstellt. Trotzdem frag ich mich, ob ich dadurch dann nicht "zu wenig liefer", ich meine damit dass ich die Frau ja nicht so betrachte wie alle anderen Bekanntschaften sondern da soll ja was laufen in Zukunft. Bekommt sie durch sowas nicht das Gefühl dass ich kein Interesse an ihr habe?

Stell dir doch mal vor, ein Mädel an dem du Interesse hast, schickt dir an deinem Geburtstag ne Sprachnachricht auf dem sie dir ein Ständchen trällert. Ich würde mich fragen "wieso?" und es ein bisschen peinlich finden.

Wohingegen ein freundliches "Hey Dark, alles Gute zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag :*" super nett ist und worüber ich mich sehr freuen würde. Bei einer Frau, die ich noch nicht so gut kenne, würde ich sowas auch garnicht unbedingt erwarten.

Interesse zeigst du schon indem du ihr überhaupt schreibst und nett zu ihr bist. Das muss gerade am Anfang aber im Rahmen bleiben, damit sie dich nicht seltsam findet.

Seh ich genauso.

Wichtig ist, dass du überhaupt dran denkst, dass sie Geburtstag hat und ihr somit (zwischen den Zeilen gelesen) zeigst, dass du grad an sie gedacht hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich hier aufm Board unterwegs bin, desto verblüffter bin ich, wie einfach Frauen eigentlich sind - da soll noch einer sagen "Ich versteh euch Weiber nicht", der ist einfach zu blöd :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich hier aufm Board unterwegs bin, desto verblüffter bin ich, wie einfach Frauen eigentlich sind - da soll noch einer sagen "Ich versteh euch Weiber nicht", der ist einfach zu blöd :D

Das Weibliche Gehirn ist in Sachen Kommunikation dem der Männer um weiten voraus.

z.B.:

Sie simulieren Antworten, die sie sagen zuerst unbewusst und entscheiden sich erst nach der Simulation für eine Antwort. Daher der Spruch Wir Männer sollten erst überlegen und dann Sprechen.

Und so allgemein würde ich das nicht sagen, es ist allenfalls erstaunlich, wie einfach eine Frau zu manipulieren ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon im Voraus zum Scheitern verurteilt?

Habe an Silvester eine im Club kennen gelernt. Sie hat mich angesprochen. Lange gesprochen, bis ich nach ihrer Nummer fragte. Sie ging nicht wirklich drauf ein und war wieder weg.

Sah sie später wieder und wir führten wieder ein Gespräch. Dort sagte sie auch, dass sie keine Beziehung sucht. Bei ihr ist höchstens Freundschaft drin.

Ich darauf: Ja, kein Thema. (In der Situation hab ich wirklich so gedacht) Na ja, du kannst mich ja auf Facebook adden, falls du möchtest. Bin dann gegangen und hab weiter getanzt.

Sie hat mich am nächsten Tag geaddet. Kurzer Smalltalk. Sie ist dann nach Berlin. Hab gefragt, wie es da läuft -> keine Antwort.

Heute nochmal angeschrieben (2 Wochen danach). Sie hat sich entschuldigt, dass sie nicht geschrieben hatte. Sagt mir direkt, dass ich am Sonntag auf eine Party kommen soll. Ich: Bin evtl. in der Heimat. Vielleicht klappt es ein anderes mal. Ich melde mich aber noch.

Noch ein wenig geschrieben (haben uns wirklich gut verstanden), bis ich dann sagte, dass ich weg muss.

Später ihr noch geschrieben, ob sie was am Samstag vor hat. => Bisher keine Antwort (werde nicht schlau aus ihr)

Nun meine Frage: Habe ich mich nicht eigentlich schon am Anfang ins Aus geschossen, da ich sagte: " Nur Freundschaft? Kein Problem."

Wie soll ich weiter verfahren? Nach dem heutigen Gespräch ist mein Interesse schon hoch..

bearbeitet von nscript

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SevenXes

Was braucht es für eine Beziehung?

Durchleide seit einem Jahr immer wieder das selbe Schema, Frauen treffen sich mit mir, ich eskaliere, sie sind total angetan (sagen das wörtlich oder per SMS) aber eine Beziehung wird nie draus. Nach drei/vier Wochen ist dann Schluss und kurze Zeit später sind sie in festen Händen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Zeit in der ich mich mit PU auseinandergesetzt habe habe ich mich mit einer HB 3 mal getroffen (es gab nie Körperkontakt bis auf Umarmung; hatte insgesamt keine Eier gehabt; Trotzdem super verstanden, viel gelacht Comfort und Rapport ging kaum höher). Dann hatte sie auf einmal über Monate keine Zeit mehr, klar Ausrede. Nun meldet sie sich auf einmal täglich mehrmals, schreibt und will sich treffen.

Meine Analyse: Scheint mir so, als wäre sie wegen der ersten Treffen enttäuscht gewesen/hatte was anderes erwartet und hat es beendet. Sie hatte mal näheres Interesse gehabt -> und meldet sich jetzt neu weil sie über FB und Erzählungen erkannt hat, wie ich mich weiterentwickelt habe im Laufe der Monate und ist wieder attracted.

Würde sich eine Frau für eine Freundschaft so ins Zeug legen? Oder ist der Fall objektiv betrachtet klar -> Attracted?

- und ja ich habe Probleme zu akzeptieren, dass eine Frau näheres Interesse an mir haben könnte als Freundschaft weil ich vor einigen Monaten mich auch nur mit Frauen getroffen habe um mich freundschaftlich zu treffen. War ein Fehler der mich etwas verkorkst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Zeit in der ich mich mit PU auseinandergesetzt habe habe ich mich mit einer HB 3 mal getroffen (es gab nie Körperkontakt bis auf Umarmung; hatte insgesamt keine Eier gehabt; Trotzdem super verstanden, viel gelacht Comfort und Rapport ging kaum höher). Dann hatte sie auf einmal über Monate keine Zeit mehr, klar Ausrede. Nun meldet sie sich auf einmal täglich mehrmals, schreibt und will sich treffen.

Meine Analyse: Scheint mir so, als wäre sie wegen der ersten Treffen enttäuscht gewesen/hatte was anderes erwartet und hat es beendet. Sie hatte mal näheres Interesse gehabt -> und meldet sich jetzt neu weil sie über FB und Erzählungen erkannt hat, wie ich mich weiterentwickelt habe im Laufe der Monate und ist wieder attracted.

Würde sich eine Frau für eine Freundschaft so ins Zeug legen? Oder ist der Fall objektiv betrachtet klar -> Attracted?

- und ja ich habe Probleme zu akzeptieren, dass eine Frau näheres Interesse an mir haben könnte als Freundschaft weil ich vor einigen Monaten mich auch nur mit Frauen getroffen habe um mich freundschaftlich zu treffen. War ein Fehler der mich etwas verkorkst hat.

Das wirst du nur herausfinden indem du eine Dateansage machst und wenn das Treffen zustande kommt, dann eskalierst du.

Der Rest ist Hirnfick und führt zu nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage HB ein Date vor mit Aktivität X und Tag Y.

Sie schlägt stattdessen einen anderen Tag vor mit einer anderen Aktivität.

Anderen Tag anzunehmen ist kein Problem. Aber ich empfinde es als fehlende Dominanz meinerseits wenn ich die Aktivität von HB einfach zustimmen würde, dann hätte sie die Führung übernommen.

Nicht so ernst nehmen die Sache und zusagen oder auf alte Aktivität "pochen"? Ich will nicht inkongruent erscheinen weil sie mich dominant kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage HB ein Date vor mit Aktivität X und Tag Y.

Sie schlägt stattdessen einen anderen Tag vor mit einer anderen Aktivität.

Anderen Tag anzunehmen ist kein Problem. Aber ich empfinde es als fehlende Dominanz meinerseits wenn ich die Aktivität von HB einfach zustimmen würde, dann hätte sie die Führung übernommen.

Nicht so ernst nehmen die Sache und zusagen oder auf alte Aktivität "pochen"? Ich will nicht inkongruent erscheinen weil sie mich dominant kennt.

Ja, das habe ich auch irgendwo mal gelesen, dass manche Frauen so testen, ob der Typ denn Dominanz-Verhalten an den Tag legt oder nicht und man bei denen dann "raus" sein soll, wenn man ihren Vorschlag annimmt. Deshalb kann ich nur sagen wie ich mich in solch einer Situation verhalte. Das soll also kein Maßstab sein.

Wenn mir ihr Termin und die Aktivität zusagen, dann sag ich "hört sich auch gut an. Das machen wir". Wenn sie mich damit jetzt getestet hat (egal ob bewusst oder unbewusst) und mich dadurch rauskickt, dann bin ich ehrlich gesagt froh darüber keine weitere Zeit mehr für sie zu verschwenden.

Das ist in meinen Augen Kindergarten und aus dem Alter bin ich raus. Wenn die Frau meint solche Spiele spielen zu müssen, dann kann sie das gerne mit jemand anderem machen. Im weiteren Verlauf, wenn ein Treffen zustande kommen sollte, kriegst du nämlich den nächsten Kindergarten um die Ohren gehauen a la "ich küsse nicht beim ersten Date", "ich vögel nicht beim ersten Date". Wenn ich solche Sätze beim Date höre, dann ist die Attraction, die ich für die Frau habe, gewaltig am Bröckeln.

Musst du wissen worauf du bock hast und wie du das machst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines Problem. Per Chat neues Date für Ende nächste Woche abgemacht, Chatverlauf danach von gestern Abend:

Ich: "Super, mach dich hübsch. Gerade wenn du noch vorher das 'Ich war gerade auf der Arbeit-Gesicht aufgesetzt hast' ;) "
(Das mit der Arbeit ist ein RunningGag bei uns gewesen, sie sagte mal lachend, wenn sie von der Arbeit kommt, dann sieht man das noch Stunden später im Gesicht)
Sie: "Häh? Was soll das?"
Ich: "Nochmal anders gesagt: komm wie immer"

Danach kam nichts mehr obwohl sie noch oft online war (Sie schreibt immer innerhalb von 10 Minuten zurück). Sie freezed mich, warum auch immer - ich habs meine Nachricht ja "richtig" gestellt. Die Nachricht wird sie ganz sicher auch in der Vorschau gelesen haben. Ich werde nichts weiter schreiben. Sie hat sonst IMMER auf C&F positiv reagiert und ich habe meinen Frame hiermit nicht verloren, sie weiß dass ich teils flirty C&F mache, ich teils sarkastisch und ironisch bin. Ich weiß nicht inwieweit dieses Missverständnis auf meine Attraction gegangen ist, aber ich denke wenn sie - vielleicht heute - noch was dazu schreibt, dass ich sie freeze bis sie wieder mit Text ankommt der mich interessiert. Problem ist nur, dass sie denkt ich hätte sie beleidigt, was sich negativ auf meine Eskalationsabsicht auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online-Scheisse halt ;)

Das hab ich im Alltag auch mal (sehr selten), dass ich eine fremde Frau aufziehe und sie es nicht rafft. Das hake ich unter "sie versteht meinen Humor nicht und ist deshalb für mich uninteressant" ab.

Früher, als ich noch Online unterwegs war, hatte ich das sehr häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Online-Scheisse halt ;)

Dachte ich mir auch wieder...

Das hab ich im Alltag auch mal (sehr selten), dass ich eine fremde Frau aufziehe und sie es nicht rafft. Das hake ich unter "sie versteht meinen Humor nicht und ist deshalb für mich uninteressant" ab.

Ja da liegt der Punkt. Der Humor stimmt halt eigentlich überein.Sie hat einen schwarzen Humor wie ich. Habe schon oft härtere Sachen gebracht und sie hat sich kaputt gelacht. Das oben zitierte ist ja nun wirklich lasch und sogar flirty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.