KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 9 Minuten, Abidabi schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich würde mal gerne wissen, wie ihr es mit dem Abholen der Frau beim ersten Date haltet? Aus älteren Threads lese ich heraus, dass die meisten ihr Date nicht abholen um sich nicht direkt anzubiedern. Ich habe das Gefühl, dass die meisten, die sowas schreiben, eher aus der Stadt kommen, wo es kein Problem ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Ich z.B. komme aus einer Kleinstadt, wo die Möglichkeiten eher begrenzt sind. Um einen Cocktail zu trinken fährt man z.B. halt in die Nachbarstadt. Breche ich mir wirklich so einen Zacken aus der Krone, wenn ich ein Date dann beim ersten mal abhole? Ich finde den Gedanken eher komisch, obwohl man aus der selben Stadt/Dorf/Ortsteil kommt getrennt zum Treffpunkt in einer anderen Stadt zu fahren. 

Gibt es hier vielleicht Leute die diese Situation kennen und wie handhabt ihr das?

 

Schönen Gruß

 

biete es ihr ruhig an, du wirst dadurch nicht direkt zum beta wie manche wie immer so schnell behaupten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, eher ist es so, dass der MANN beim ersten Date abholen und auch einladen sollte.. Das ist nicht Beta oder unterwürfig, sondern es ist die "Aufgabe" des Mannes. Dafür hat die Frau andere Aufgaben, die Sie gefälligst auszuführen hat ..:-) Ich würde mir eher behindert vorkommen, wenn ich ihr sage, komm doch zu Fuß oder mit dem Bus 1 Stunde, obwohl ich in 5 Minuten mit dem Auto bei ihr wäre...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Jackson123 schrieb:

eher ist es so, dass der MANN beim ersten Date abholen und auch einladen sollte

Mach da am besten kein Dogma draus! Gibt Mädels die mit eigenem Auto kommen möchten oder anders unabhängig von dir kommen und gehen wollen. Am besten einfach in der konkreten Situation entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor 3 Woche ein Mädel bei einem Uni-Sportkurs kennengelernt, bisschen unterhalten, waren uns sympathisch. Leider besteht während des Trainings nicht die Möglichkeit, mehr als 2-3 Sätze zu wechseln, d.h. wirklich kennengelernt haben wir uns noch nicht. Vor zwei Wochen erneut beim Sportkurs gesehen, nicht wirklich ins Gespräch gekommen...

Ich sehe sie diese Woche nochmal, im November weiß ich nicht, ob ich es zeitlich überhaupt noch einmal zu dem Sportkurs schaffe.

Unterm Strich haben wir uns bisher keine 5 Min unterhalten. Ich denke sie fand es gut, dass ich sie indirekt geopened habe, aber ich glaube richtig Attraction konnte ich bisher nicht aufbauen. Würdet ihr trotzdem zu einem "ich finde dich sympathisch, möchte dich kennenlernen, gib mir deine Nummer" raten oder ist das wenig erfolgsversprechend/kommt das nach so wenig Kontakt etwas komisch?

bearbeitet von Sagrotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Sagrotan schrieb:

Habe vor 3 Woche ein Mädel bei einem Uni-Sportkurs kennengelernt, bisschen unterhalten, waren uns sympathisch. Leider besteht während des Trainings nicht die Möglichkeit, mehr als 2-3 Sätze zu wechseln, d.h. wirklich kennengelernt haben wir uns noch nicht. Vor zwei Wochen erneut beim Sportkurs gesehen, nicht wirklich ins Gespräch gekommen...

Ich sehe sie diese Woche nochmal, im November weiß ich nicht, ob ich es zeitlich überhaupt noch einmal zu dem Sportkurs schaffe.

Unterm Strich haben wir uns bisher keine 5 Min unterhalten. Ich denke sie fand es gut, dass ich sie indirekt geopened habe, aber ich glaube richtig Attraction konnte ich bisher nicht aufbauen. Würdet ihr trotzdem zu einem "ich finde dich sympathisch, möchte dich kennenlernen, gib mir deine Nummer" raten oder ist das wenig erfolgsversprechend/kommt das nach so wenig Kontakt etwas komisch?

wenn du es versuchst, sind die Chancen höher als wenn du es nicht versuchst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vor ca nem Monat eine 17jährige geopened und Nummer hinterlassen.

hat sich vor 3 Tagen gemeldet, bin direkt auf Date Sonntag gegangen.

Weil ich bei den ganz jungen nicht so genau weiß, hab ich brav pings beantwortet und meine letzte sprachnachricht von Freitag Abend wurde erst Sonntag nach dem vereinbarten Treffpunkt abgehört und a la bin krank geworden abgefrühstückt.

Soll ich mir die Mühe machen ihr zu erklären das sowas bei mir nicht drin ist oder einfach ignorieren und nexten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Thxggbb schrieb:

Vor ca nem Monat eine 17jährige geopened und Nummer hinterlassen.

hat sich vor 3 Tagen gemeldet, bin direkt auf Date Sonntag gegangen.

Weil ich bei den ganz jungen nicht so genau weiß, hab ich brav pings beantwortet und meine letzte sprachnachricht von Freitag Abend wurde erst Sonntag nach dem vereinbarten Treffpunkt abgehört und a la bin krank geworden abgefrühstückt.

Soll ich mir die Mühe machen ihr zu erklären das sowas bei mir nicht drin ist oder einfach ignorieren und nexten?

 

Ein Versuch würde ich nochmachen und wen, dann nichts wird NEXTEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Date gehabt. Kein KC aber viele IOIs ihrerseits. Attraction ist da. Ich befinde mich gerade in einer Phase in der ich extrem viel um die Ohren hab. Das weiß sie auch. Date ist nun eine Woche her. Ich habe bisher weder nach einem neuem Date gefragt, noch sonstwie Kontakt zu ihr aufgebaut. Ab nächste Woche ist wieder ruhiger bei mir. 

Sollte ich jetzt schon nach einem neuen Date fragen oder reicht es das Ende dieser/Anfang nächster Woche zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Dan_Civic schrieb:

Date gehabt. Kein KC aber viele IOIs ihrerseits. Attraction ist da. Ich befinde mich gerade in einer Phase in der ich extrem viel um die Ohren hab. Das weiß sie auch. Date ist nun eine Woche her. Ich habe bisher weder nach einem neuem Date gefragt, noch sonstwie Kontakt zu ihr aufgebaut. Ab nächste Woche ist wieder ruhiger bei mir. 

Sollte ich jetzt schon nach einem neuen Date fragen oder reicht es das Ende dieser/Anfang nächster Woche zu tun?

Alter Grundsätzlich würde ich immer ein nächstes Date im Date vereinbaren und sieh zu, dass du den KUSS hinbekommst, was soll sie den von dir denken, wenn DU nicht mal am 2 Date,  Sie nicht geküsst hast, obwohl SIE dir ständig Zeichen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, dgbrtdck schrieb:

machs einfach wenn du bock drauf hast?

So handhabe ich es normalerweise. Allerdings wollte ich mal fragen ob das vielleicht auch Kontra ist wenn das HB zu lange wartet/nichts von einem hört.

vor 13 Minuten, NurnichtSo schrieb:

Alter Grundsätzlich würde ich immer ein nächstes Date im Date vereinbaren

Bis vor einem Jahr immer so gehandhabt. Habs mir irgendwie abgewöhnt. Macht gefühlt keinen großen Unterschied. Wenn das HB on ist, ist das HB on. Da kann man dann auch nochmal anrufen anstatt beim Date im Handykalender rumzuwühlen. Spürbare Änderungen in der Flakerate nicht bemerkt. So mein persönlicher Eindruck.

Ansonsten hast absolut Recht. In Momenten in denen man viel Spaß hat schon neues Date initieren. Da kommt viel schneller und leichter ein ja. War früher halt der Klassiker bei mir.

vor 18 Minuten, NurnichtSo schrieb:

[...] was soll sie den von dir denken [...]

Was sie will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Freundin, treffen uns jetzt tatsächlich seit mehreren Monaten etwa 1 mal pro Woche.
Sie hatte noch nie einen Freund oder überhaupt einen typen und ich hatte auch noch nie eine freundin.

Bei den treffen haben wir viel spaß miteinander, reden und lachen viel.

Ich berühre sie viel (wenn wir nebeneinander stehen einfach über den rücken streicheln, beim sitzen kraule/streichel ich ihre waden, ober- und innenschenkel, beim filmschauen leg ich den arm um sie, streichel dabei ihren nacken, hals, ober-unterarme oder ihre wange)

Von ihrer seite aus kommt überhaupt kein feedback, sie lässt einfach alles mit sich machen ohne zu initiieren oder zu reagieren.  Diverse vergangene Threads sagen mir "solange sie nicht blockt, einfach weitermachen"
Gut, wenn aber meine hand ,,zufällig" ihre berührt zieht sie sie schnell weg.

Quasi das einzige/erste feedback was ich bekomme.
Als Block zu werten?

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich im Gesicht berühren lässt, dann lässt sie sich auch von Dir Küssen! Ich hab das lange als Test genutzt um rauszufinden ob ich loslegen kann. Das hat recht zuverlässig funktioniert. Schau einfach, das es nicht "aus dem Nichts" kommt. Denn ihr zurückziehen der Hand klingt für mich als wäre sie einfach erschrocken durch die unerwartete Berührung. Aber wenn Du ohnehin gerade ihren Nacken streichelst, dann kannste auch direkt ihren Kopf ein Stück zu Dir ziehen. Lässt sie das zu, kannst Du das als direkte Zustimmung werten!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

++++++++++++++++++++Neue Frage+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Gestern war das erste Date. Das Mädel (23) liess sich zum Schluss leidenschaftlich Küssen. Heute hat sie geschrieben und es läuft auf ein Wiedersehen hinaus. Leider wohnt sie weiter weg und ist nur bis morgen Nachmittag in der Stadt. Daher hat sie gefragt ob wir uns morgen noch sehen können bevor sie fährt. Ich könnte mir Brunch vorstellen, aber ich weiss nicht genau ob mich das näher zum lay bringt. Könnt ihr Euch vorstellen, dass ich sie quasi morgen nach dem Frühstück abschleppen kann? 😄

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, habe nichts Essbares im Haus. Würde in der nähe ins Cafe gehen. Ich kann sie auch nicht am Abend treffen, wegen anderer Frauen.

 

bearbeitet von Mr.Darcy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dann kein Brunch sondern französisches Frühstück. Sie soll die Croissants mitbringen. Nen Kaffee wirst Du ja wohl da haben.

Es geht ja wohl erstmal um die Logistik für den Lay...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie reagiert man am besten auf ständiges (absichtliches) zu spät kommen, der gleichen Frau? Wir sind seit etwa einem Monat zusammen und sie kommt ständig, ohne plausiblen Grund, zu spät. Sie redet es ständig schön und tut es als bedeutungslos ab. Mich nervt es einfach nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Benny24 schrieb:

Wie reagiert man am besten auf ständiges (absichtliches) zu spät kommen, der gleichen Frau? Wir sind seit etwa einem Monat zusammen und sie kommt ständig, ohne plausiblen Grund, zu spät. Sie redet es ständig schön und tut es als bedeutungslos ab. Mich nervt es einfach nur...

Eine klare Ansage machen! Das du das respektlos findest und deine Zeit kostbar ist. Habe ich übrigens bei einem sehr guten Freund auch mal gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man ne Ansage machen. Mal den Frust rauslassen kann ja befreiend wirken. Aber es wird ihr Verhalten nicht verändern und ich habe immer ein Problem damit, den Partner erziehen zu wollen. Gekauft wie Gesehen - im übertragenen Sinne.

Bevor Du was unternimmst solltest Du mal nachschauen ob du da nicht ein wenig überempfindlich bist. Wenn sie immer nur ein paar Minuten zu spät ist, dann herrje, lass sie doch. Oder Du erlaubst ihr das wieder gut zu machen. Auf Knien zum Beispiel. Versuche doch das ganze mehr als Spiel zu sehen und weniger als Wettkampf.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollte man Ihr nicht haltlos ein absichtliches handeln unterstellen. Ich zum Beispiel, kam zur Kindergarten, zur Schule und später auch zur Arbeit immer zu spät. Auch heute noch liefere ich Projekte immer verspätet ab. Aber! und das ist ganz wichtig, ich arbeite immer sehr gewissenhaft.

Wichtig ist die Zeit mit Ihr. Ist die schön? Wenn ja, einfach die Klappe halten und weitermachen. Alles andere drumherum ist unwichtig.

bearbeitet von earthlings
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wie reagiert man am besten auf ständiges (absichtliches) zu spät kommen, der gleichen Frau? Wir sind seit etwa einem Monat zusammen und sie kommt ständig, ohne plausiblen Grund, zu spät. Sie redet es ständig schön und tut es als bedeutungslos ab. Mich nervt es einfach nur...

Hatte auch mal so eine. Lässt sich doch aber auch gut händeln wenn man weiß wie sie da tickt mit der Pünklichkeit. Wenn du sieht 21 Uhr sehen willst, sag ihr doch einfach sie soll 20:30 bei dir sein. Hat immer ganz gut geklappt bei mir. Und bei 2-3 Minuten zu spät ja mein Gott.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure konstruktiven Antworten!

Das Problem ist, dass sie chronisch zu spät ist und das nicht nur 5 oder 10 min. Über paar Minuten würde ich nicht reden. Ich habe ihr letztens, als ich sie abends nach der Arbeit pünktlich abgeholt habe direkt gesagt, dass es einfach respektlos ist, erst nach über 20 min., inkl. telefonischer Vorankündigung und 2 weiterer Nachrichten meinerseits zu erscheinen, da mir nach 10h Arbeit nicht nach unnötigen Warten zu mute ist. Das wertete sie als persönlichen Angriff und sagte mir, ich würde mich da zu sehr reinsteigern, Überreagieren usw.

Die Sache ist noch, sie ist Südländerin und rechtfertigt sich ständig damit, dass es in ihrer Kultur vollkommen normal ist, dass man immer und überall zu spät kommt. Ich soll mich mal nicht so haben...

Wenn ich ihr darauf hin erwidere, dass wir uns hier aber in Mitteleuropa befinden, wo es eben nicht zur Kultur gehört, chronisch zu spät zu kommen, interpretiert sie das wieder als persönlichen Angriff.

=> Ewiger Kreislauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

dass es einfach respektlos ist, erst nach über 20 min., inkl. telefonischer Vorankündigung und 2 weiterer Nachrichten meinerseits zu erscheinen

Telefonischer Vorankündigung und 2 Nachrichten? Da läuft was falsch...... Such dir ein HB das du während deiner "Wartezeit" vögelst

bearbeitet von Newpower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.