KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten, a.supertramp schrieb:

Hat da jemand einen Formulierungsvorschlag für mich?

Hehey dein Doppelleben ist bei mir in guten Händen 😉. (kurz tinder erwähnen) Anscheinend suchst du noch passende Komplizen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Uchiha schrieb:

Hehey dein Doppelleben ist bei mir in guten Händen 😉. (kurz tinder erwähnen) Anscheinend suchst du noch passende Komplizen?

Danke für den Input. Bin zwar nicht abgeneigt aber ich wollte eher so in die Richtung, dass ich jetzt erst erkannt habe, wer sie ist und das Ganze dann eher auflösen als forcieren.

Dachte an sowas wie "Schon lustig, wenn sich die zwei einzigen Leute ohen Foto im Mitarbeiterverzeichnis dann hier finden." und dann irgendwas um es rund zu machen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie nicht weiß wer ich bin und wenn sie es erfährt dieser NFTC-Blödsinn kickt - daher bin ich eher um Zurückhaltung bemüht. Oder sollte ich da mein Mindset überdenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, a.supertramp schrieb:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie nicht weiß wer ich bin und wenn sie es erfährt dieser NFTC-Blödsinn kickt - daher bin ich eher um Zurückhaltung bemüht. Oder sollte ich da mein Mindset überdenken?

Wozu willst du es überhaupt ansprechen? Ich würde es mit einem innerlichen Schmunzeln und dem Gedanken "mal schauen, wann es ihr auffällt" entspannt und zurückgelehnt erstmal laufen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Patrick B schrieb:

Wozu willst du es überhaupt ansprechen? Ich würde es mit einem innerlichen Schmunzeln und dem Gedanken "mal schauen, wann es ihr auffällt" entspannt und zurückgelehnt erstmal laufen lassen.  

Hm ja, es gibt ja noch nichts was ich laufen lassen könnte. Dazu kommt, dass das Texten eine Art persönliche Achillesferse ist. Das in Kombination damit, dass in ihrer Abteilung viel getratscht wird und ich (vielleicht zu sehr) an meinem Standing in der Firma hänge, lässt mich eher zum geordneten Rückzug tendieren. Am liebsten mit dem Hinweis darauf, dass ich nun um den Umstand das wir Kollegen sind weiß und gerne mit dem Zusatz, dass ich für ein diskretes Kennenlernen offen wäre.

Möglicherweise zerdenke ich das Ganze auch einfach wieder viel zu sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ein erfolgreiches erstes Date:

Für das zweite Date war Baden am Sonntag ausgemacht (StandUpPaddle etc.). Zuerst kam eine Zusage mit sie freut sich schon.

(Alles jetzt in Kurzform:)

Sie: Halber Tag später die Aussage sie hat vergessen dass sie am Samstag ja noch eine kleine Tattoowierung bekommt und nicht weiß obs Sonntag geht sie schaut ob mans abdecken kann.

Ich: Kein Stress, aber Baden können wir dann nicht, Risiko zahlt sich nicht aus.

Sie: Ja sollten wir nicht, Baden müssen wir auf nächste Woche verschieben

Ich: Ja, kannst dir ja für Sonntag etwas tattoofreundliches ausdenken

Sie: Passt, mach ich

Sie jetzt: "Wir können jetzt Sonntag ja eh nicht baden gehen, vielleicht können wir uns ja an einem anderen Tag treffen? Wie schaut es nächste Woche bei dir aus?" 

 

Wie würdet ihr euch verhalten? Das sie die Tattoowierung nur erfunden hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber Sonntag hat sie ja augenscheinlich schon etwas anders vor, sonst würde sie nicht so herumtun und wäre im Normalfall sowieso mit einer Alternative dahergekommen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Annox schrieb:

Tattoowierung bekommt und nicht weiß obs Sonntag geht sie schaut ob mans abdecken kann.

Ich: "Cool, bloß nicht abdecken, will doch sehen, ob du verschlimmbessert wurdest😉"

Deine Antwort mit dem Badeverbot im RL war aus meiner Sicht die eines Bedenkenträgers. Sie hat für's WE jetzt andere Optionen oder ihre Tage. Muss nicht mal 'n andrer Mann sein. Du darfst ihr bei der Date-Planung nicht die Führung überlassen. Sie will, dass du führst. Ein spaßiges "Hej, so leicht kommt ein Badefisch mir nicht vom Haken" o.ä.,  verbunden mit Ort, Zeit des Treffs sollte genügen. Sie wird dann nach der Aktivität fragen, wenn du "Überraschung" sagst. Wenn sie weiter fragt (Begründung wird z.B. sein, was sie anziehen soll), nicht nachgeben. Wenn sie schmollt, weiter c&f bleiben und ggf. Gespräch freundlich beenden, "weil gleich 'n Kumpel  vorbeikommt" 

Alternativ, also wenn's dir innerlich wumpe ist, antworten, dass du kommende Woche verplant bist und sie Ende kommender Woche mit konkretem Terminvorschlag/Date-Idee anrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das hätte ich allerdings früher machen müssen.

Für Sonntag hat sie ja schon indirekt abgesagt. Wenn könnte ich ja nur einen Tag nächste Woche vorschlagen mit konkretem Date oder eben Überraschung.

Oder soll ich es für Sonntag noch einmal versuchen mit einem konkretem Alternativvorschlag? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Annox schrieb:

Oder soll ich es für Sonntag noch einmal versuchen mit einem konkretem Alternativvorschlag? 

Ja das würde ich machen. Und für den Fall, dass sie nach der Aktivität fragt, z.B. lustige Anspielung, dass die Eintrittskarte zur von dir gewählten Location ein Tattoo an der richtigen Stelle ist. Wenn sie nicht will, ist ihr Interesse gering. Dann lächelnd abnicken und nach 2 Wochen wieder anpingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds probieren, hast du vlt. einen Vorschlag der gut für die Hitze passt und nix mit Wasser zu tun hat? 🤔 Bin gerade etwas einfallslos..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Annox Lass mal den Quatch mit anpingen. Bringt in 99% der Fälle nichts, wenn nicht schon ne gute Basis da ist. Was heißt denn erfolgreiches Date? Ich hatte schon Heavy Makeout und anpingen brachte nicht viel. Hat sie großes Interesse, meldet sie sich von sich aus. 

Immerhin hat sie einen Gegenvorschlag gemacht, und dass sie am Sonntag nicht will könnte alles bedeuten. Sie hat ihre Tage. Sie trifft einen anderen. Sie glaubt SUP oder baden sei dir wichtig. Oder es ist ihr wichtig. Oder sie testet einfach nur, wie wichtig dir das Date ist. Fürs nächste mal schreibst du: "Sorry, hab unter der Woche nur einen freien Tag und da bin ich schon verabredet. Entweder diesen Sonntag oder nächstes Wochenende." 

Eine Frau zu lange zappeln zu lassen könnte ihr auch Desinteresse signalisieren. Und das finden die überhaupt nicht cool. Denn die meisten Frauen haben entgegen der PU-Meinung genug Selbstwertgefühl, dass sie sich nicht einem Mann hinterherlaufen müssen, für den sie nur 10. Geige spielen. Die meisten Frauen kennen ganz genau ihren Marktwert. Und wichtigtuerisches Arschlochverhalten à la rar-machen können die riechen und überhaupt nicht leiden. Das klappt vielleicht bei Frauen die ein paar Ligen unter dir sind und wenig Selbstwertgefühl haben. Die meisten Frauen finden ein gesundes Maß an Interesse allerdings attraktiv, weil es Wertschätzung zeigt.

Wie siehts mit nem Picknickdate aus? Jeder bringt was mit, vielleicht auch ein Kartenspiel oder was lustiges wo man sich näher kommt plus Musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe das Buch "Rational Men" fast durchgelesen. Leider geht der Autor wenig aufs Game ein. Kennt jemand ein Buch welches eventuell diese Lücke gut füllt? Oder ein Buch das sich (nur) auf Game fokussiert. 
Ich will einfach meine Praxis mit ein bisschen Theorie unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Luca11 schrieb:

Hallo ich habe das Buch "Rational Men" fast durchgelesen. Leider geht der Autor wenig aufs Game ein. Kennt jemand ein Buch welches eventuell diese Lücke gut füllt? Oder ein Buch das sich (nur) auf Game fokussiert. 
Ich will einfach meine Praxis mit ein bisschen Theorie unterstützen.

Wichtig: Pflichtlektüre

Anregungen zu Büchern findest du in der Suchfunktion   >> Hier <<   und   >> Da <<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte euren Rat um etwas einzuorden.

Bin in einer Beziehung (2J) und sind beide Ende 20) Es läuft ziemlich gut, aber gestern hat sie gedroppt, dass sie sich vorstellen kann, dass es nicht für die Ewigkeit sein wird. Auf meine Frage wieso kam unter anderem die folgende Begründung. Sie wollte schon mit mir zusammen ziehen, aber ich nicht (zeigt ihr, dass sie ein wenig weiter ist und ich nicht voll committed bin). Des Weiteren, dass ich auf BJs stehe und sie mir das nie wirklich geben kann (kommt nur ab und zu mal vor und hatte ihr mal erzählt wie sehr ich das liebe bzw. wie oft ich das in meiner Exbeziehung hatte).

.Wie soll ich das einordnen? Ach ja, das Gespräch lief völlig normal. Also nicht emotional oder so, man hat sich einfach schön unterhalten.

Soll ich das auf die Goldwaage legen? Hàtte schon Lust in einer Beziehung zu sein, bei dem man nicht denkt, dass es ein Ablaufdatum gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 55 Minuten, Piolaoras schrieb:

Bräuchte euren Rat um etwas einzuorden.

Bin in einer Beziehung (2J) und sind beide Ende 20) Es läuft ziemlich gut, aber gestern hat sie gedroppt, dass sie sich vorstellen kann, dass es nicht für die Ewigkeit sein wird. Auf meine Frage wieso kam unter anderem die folgende Begründung. Sie wollte schon mit mir zusammen ziehen, aber ich nicht (zeigt ihr, dass sie ein wenig weiter ist und ich nicht voll committed bin). Des Weiteren, dass ich auf BJs stehe und sie mir das nie wirklich geben kann (kommt nur ab und zu mal vor und hatte ihr mal erzählt wie sehr ich das liebe bzw. wie oft ich das in meiner Exbeziehung hatte).

.Wie soll ich das einordnen? Ach ja, das Gespräch lief völlig normal. Also nicht emotional oder so, man hat sich einfach schön unterhalten.

Soll ich das auf die Goldwaage legen? Hàtte schon Lust in einer Beziehung zu sein, bei dem man nicht denkt, dass es ein Ablaufdatum gibt.

freeze, würde jetzt nicht needy sein. Sie hat gesagt, was sie gesagt hat. Also geh etwas auf Abstand, werde kälter. Und bereite dich auf eine Trennung vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber am Verhalten hat sich wirklich gar nichts geändert. Sehe jetzt keinen Grund, wieso ich sie "bestrafen" sollte. Evtl. auch ein Versuch, dass ich mehr investiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Piolaoras schrieb:

Bräuchte euren Rat um etwas einzuorden.

Bin in einer Beziehung (2J) und sind beide Ende 20) Es läuft ziemlich gut, aber gestern hat sie gedroppt, dass sie sich vorstellen kann, dass es nicht für die Ewigkeit sein wird. Auf meine Frage wieso kam unter anderem die folgende Begründung. Sie wollte schon mit mir zusammen ziehen, aber ich nicht (zeigt ihr, dass sie ein wenig weiter ist und ich nicht voll committed bin). Des Weiteren, dass ich auf BJs stehe und sie mir das nie wirklich geben kann (kommt nur ab und zu mal vor und hatte ihr mal erzählt wie sehr ich das liebe bzw. wie oft ich das in meiner Exbeziehung hatte).

.Wie soll ich das einordnen? Ach ja, das Gespräch lief völlig normal. Also nicht emotional oder so, man hat sich einfach schön unterhalten.

Soll ich das auf die Goldwaage legen? Hàtte schon Lust in einer Beziehung zu sein, bei dem man nicht denkt, dass es ein Ablaufdatum gibt.

Die Aussage "ich kann mir vorstellen, dass es nicht für die Ewigkeit sein wird" kann zwei Bedeutungen haben.

1. "Ich möchte ein Liebesgeständnis / Aufmerksamkeit. "

Dieser Satz ist schon extrem. Um reine Aufmerksamkeit wird es nicht gehen und sicher auch nicht, dass du ihr deine Zuneigung zeigst. Vielleicht eher sowas in Richtung Heirat? Dass du nicht mit ihr zusammenziehen willst, steht einer Heirat natürlich krass im Weg. 

2. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich so sehr liebe, dass ich weitere Zeit mit dir verbringen will und die Zeit mit der richtigen Person verpasse."

Immerhin seid ihr Ende 20. Da machen sich Frauen ernsthaft Gedanken ums heiraten und Kinderkriegen. Ich finde es nicht so dramatisch, dass man nicht zusammenzieht, wenns sonst super läuft. Frauen sind da vielleicht anders.

Du kannst ja mal so was sagen wie "Ich hab einen Film gesehen wo.. " oder "ein Freund hat seine Freundin nach zwei Jahren Beziehung einen Antrag gemacht. Sie fand das zu früh..." Und beobachten wie sie darauf reagiert. Reagiert sie pro Heirat oder pro Trennung? 

Und für den 2. Fall "Ich hab einen Freund, der hat sich von seiner Freundin getrennt. Die mochten sich zwar total und er hätte auch für die Beziehung kämpfen können, aber irgendwie hat er nach zwei Jahren mehr von ihr erwartet." Wird sie sich auf Seite vom Freund oder der Freundin schlagen?

Was den BJ angeht. Tja, kannst dich deswegen trennen. Oder ab und zu mal im Puff blasen lassen. Ganz ehrlich? Wenn sie nicht blasen will, ists ihre Schuld. Und was soll daran bitte schlecht oder Betrug sein? Immerhin befriedigst du deine Lust indem du zu temporär zu einer anderen Frau gehst. Soll sie doch froh sein, dass du sie wegen sowas nicht verlässt. Jeder vögelt fremd. War schon immer so. Wenn sonst alles passt, ists super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorallem in Bezug auf Körpergröße Probleme mit meinem Selbstwert, weswegen es immer wieder meinerseits Probleme in meiner LTR gibt, inkl Attractionverlust.

 

Es nervt mich, weil es ein Problem ist was ich nicht ändern kann. Ich MUSS es hinnehmen.

 

Habt ihr Tipps, Bücher, Videos die euch geholfen haben? 

- meine LTR ist größer als ich. Erfahrungen euerseits dazu? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, mars-guy schrieb:

meine LTR ist größer als ich.

Naja. Wahrscheinlich ist ihr deine Grösse peng. Und selbst falls nicht, bist du son krass toller Typ, dass sie da locker drüber wegsehen kann. Sollte dich das in deinem Selbswert nicht eher pushen als runterziehen?

vor 20 Minuten, mars-guy schrieb:

Habt ihr Tipps, Bücher, Videos die euch geholfen haben?

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist nicht, dass du von ihr als körperlich groß wahrgenommen wirst, sondern als Mann der großes bewegen kann. Sei der Macker. Gibt es ein Problem? DU bist derjenige der es löst.

Der reservierte Platz im Restaurant ist vergeben. Sprich höflich und respektvoll mit der Bedienung und mach klar, dass das kein gutes Verhalten ist. DU sorgst dafür, dass ihr zügig in ein anderes Restaurant kommt. Lass sie nicht danach fragen. Und wenns mehr kostet...

DU entscheidest was ihr macht (selbstverständlich sollte sie auch daran Spaß haben). 

Wenn ihr was kocht: du gibst auf respektvolle und wertschätzende Art kleine Anweisungen, welche Aufgaben sie übernehmen soll.

Wenn du nicht immer entscheiden willst: "Sag du mir, was wir morgen kochen!" Machs ihr leichter. "etwas mit Zucchini". Frauen entscheiden nicht gerne. Die sind damit überfordert. Allein die Entscheidung, was sie morgens anziehen kostet so viel Energie.

Ob du es richtig gemacht hast, merkst du sobald sie sich kleiner macht. Du hast vermutlich schon den falschen Frame etabliert, weshalb du um so deutlicher klarmachen musst, dass sie sich zu 100% auf dich verlassen kann.

 

bearbeitet von Sym
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Rat. Ich habe heute mit ihr gesprochen und ja, sie hatte damit wohl bewirken wollen um zu sehen wie ich zur Beziehung stehe. Hat das Gefühl, dass ich ich nicht so "drinnen" bin, sie würde am liebsten für immer mit mir zusammen sein.

Bräuchte nun aber noch einen anderen Rat. Ich war mit ihr unterwegs und ihre Ex Affäre war dabei (drei Monate nach dem es beendet war, kamen wir zusammen) Er war schon immer ein Streitpunkt zwischen uns,über mehrere Monate. Ich habe bemerkt, dass es zwischen denen eine Anziehung/Spannung gibt (100% sicher). Er steht immer noch auf sie und sie geniesst die Aufmerksamkeit und hatte immer ein Auge für ihn. Sie hat immer dafür gesorgt, dass er am Start ist, gefragt ob er mitkommt etc. Sie hat den Kontakt so gesucht, obwohl sie ihn ja gaaaaar nicht leiden kann. Das hat mich so gewurmt.

Wäre es ein anderer Typ, würde es mir nichts ausmachen, aber nach deren Vorgeschichte...leiden kann ich ihn auch gar nicht leiden. Muss sich immer zum Mittelpunkt machen. Wieso lästert man auch noch über jemanden (wsl wegen mir) aber sucht nach der Nàhe? Anstatt einfach zu sagen, man mag sich noch. Macht alles noch suspekter.

Ich hatte ihr schon mal gesagt, dass ich nicht gut finde, dass sie zusammen unterwegs sind, aber sie hat mich nur als eifersüchtiger Typ hingestellt - ihr wurde es einfach zu anstrengend und ich soll ihr vertrauen und sie würde schon jetzt kaum sich mit ihm privat treffen wegen mir. Sie lästert auch immer über ihn, aber sobald sie ihn sieht, ist sie ganz happy.

Haben es dabei beruht (ist ihm eh nicht mehr über den Weg gelaufen).

Das füge ich auch noch hinzu, keine Ahnung ob das relevant ist. Sie hat gemerkt, dass ich an dem Abend jemanden ganz nice fand ("von der hättest du dir bestimmt gerne eine blasen lassen" - Ich: "Ja, wieso nicht") und am Morgen hat sie mir einen BJ gegeben 😮

Der Tag war auch nice, hat mir auch wieder gesagt, wie sehr sie mich liebt und glücklich ist mir zusammen zu sein.

Könnt mir da weiter helfen? Habe das Gefühl, ich kann da nichts machen.

 

bearbeitet von Piolaoras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbote bewirken das Gegenteil.

Du kannst auch nicht viel dran machen, wenn sie ihren Ex immer noch geil findet. 

Ich würde dir umgekehrte Psychologie raten. Sag ihr "Triff dich heute Abend mit dem Typen". Sie wird sich fragen, ob du sie los werden willst. Sag ihr das über mehrere Monate. Sie wird häufiger ablehnen als sich mit ihm zu treffen (man muss das ja auch planen und meistens klappts dann nicht). Verwende dabei bewusst negative Wortwahl (Triff den Typen, mit dems nicht geklappt hat). Sei aber dabei nett und respektvoll. Und mein es ernst. Sie soll ihn wirklich treffen (was sie letztlich nicht so oft tun wird). Irgendwann wird sie mit ihrem der Idee ihren Ex zu treffen immer ein "nein, heute nicht" und was negatives verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schonwieder eine Frage.

HB7 eigentlich eher von sich eingenommen, rülpst laut. Natürlich nur, wenn sie es muss, nach cola, Bier etc. Aussage, sie fühlt sich wohl..... ist das Respektlos oder was soll ich da raus entnehmen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist es und unerwachsen. Nimm die Rolle des Elternteils ein und sag sowas wie "Eine Woche Stubenarrest", aber mit einem Augenzwinkern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja oft empfohlen, dass man nicht über seine Gefühle reden soll (man ist ja keine Frau), aber sollte dafür eine Beziehung auch nicht da sein? Auch mal zu zeigen, dass man Schwächen hat und dazu steht, als einfach immer so zu machen, als wäre alles okay? Wenn man z.B. unsicher ist bezüglich etwas ist / es gut findet/sich wünscht, dass der Partner jemanden sagt/zeigt, dass man verliebt ist etc.

bearbeitet von Piolaoras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Piolaoras schrieb:

Hier wird ja oft empfohlen, dass man nicht über seine Gefühle reden soll (man ist ja keine Frau), aber sollte dafür eine Beziehung auch nicht da sein? Auch mal zu zeigen, dass man Schwächen hat und dazu steht, als einfach immer so zu machen, als wäre alles okay? Wenn man z.B. unsicher ist bezüglich etwas ist / es gut findet/sich wünscht, dass der Partner jemanden sagt/zeigt, dass man verliebt ist etc.

Probiers aus und lehn dich zurück und lerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.