Was geht für euch zu weit? - Mit Beispielen -

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

und irgendwann fiel mir aus ihrem Bücherregal eine Packung Salami entgegen. Sie ist im Boden versunken.

:-D :-D :-D

Made my day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon der Erste Satz reicht für mich. Was du damit bezwecken willst liegt klar auf der Hand.

Du willst deine LTR kontrollieren und sie mit einem Beziehungsvertrag mit all deinen „Regeln“ festnageln. All das deutet auf dein geringes Selbstwertgefühl hin. Du fühlst dich nicht in der Lage sie allein mit deiner Anziehungskraft „halten“ zu können. All deine Punkte zeigen deiner LTR deine Schwachstellen und ob kurz oder lang, wird sie diese zu ihrem Vorteil nutzen.

Du kannst ihr auch ohne deine „Regeln“ und Eifersucht zeigen, wenn ihr ein Verhalten von ihr nicht gefallen hat. Dies von Beginn an zu kommunizieren hat für mich etwas Einengendes und hängt mit deiner Verlustangst zusammen.

Lass ihr alle Freiheiten die sie will und nehme sie dir natürlich auch selbst. Je mehr du versuchst das „fremdgehen“ zu verhindern, desto eher wird es passieren.

Da hast du aber tief in die PU Klischee Kiste gegriffen. Hast du die Erfahrung auch schon selbst gemacht, oder hast du alles aus dem Forum zusammengeschrieben? Der Frau zwanghaft alles erlauben zu müssen ist doch auch nur eine Form der Angst. Angst davor, dass sie dich verlassen würde, weil du ihr nicht genug Freiheiten einräumst. Aber hast du dich schonmal gefragt, ob das für dich wirklich alles okay ist? Oder warum ist es alles Freiheiten zum Trotz plötzlich ein Problem, wenn sie andere Schwänze lutscht?

Angst?!Es hat was damit zu tun, dass man sich selbst alle Freiheiten zugesteht, weil dies vollkommen legitim ist! Es steht jedem Menschen per Grundgesetz zu und nur weil andere mit ihrem Ego nicht klar kommen, werde ich mich nicht ändern. Genauso versucht man niemanden zu ändern.Entweder man kommt drauf klar oder eben nicht.Wenn ihr immer noch glaubt es wäre das erstrebenswerteste im Leben eine Frau auf Biegen und Brechen zu binden, dann macht das so.Heult aber dann bitte nicht immer hier rum, weil es immer wiedrr schief geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine Frau auf Biegen und Brechen zu binden

Davon redet hier niemand. Es geht darum innerhalb ausgemachter Grenzen zu bleiben. Ich kenne genug Frauen die es super finden wenn man ihnen Grenzen setzt,

sie geniessen es einfach wenn man auch ihr Privatleben ein klitzekleines Bisschen dominiert. Sie wollen das Gefühl haben das man sich für sie Interessiet und dass er ihr

zeigt dass sie sein Mädchen ist. Und nicht jede Frau ist in der Lage das so hinzunehmen indem man sie alles machen lässt was sie will.

Viele Damen kriegen nunmal as Gefühl dass sie ihm egal ist wenn man immer sagt "klar, ist i.O."

Meine LTR strotzt nut so vor Selbstbewusstsein, trotzdem findet sie es ab und an geil wenn ich ihr sage dass sie in dem Fummel nicht in die Disco geht. Dann gibt's Sex

und sie hängt mir danach stundelang verliebt an der Wange.

Ich mach' das nicht weil es mir an Selbstbewusstsein mangelt, im Gegenteil. Sie mag es einfach wenn ihr so zeige dass mir ihr Verhalten nicht ganz egal ist.

(Ich erwähnte das schonmal in einem Eifersuchts-Thread)

Sie braucht diese Art der Bestätigung und ich gebe sie ihr, als Dank bekomme ich von ihr ihre bedingungslose Liebe und Zuneigung.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine Frau auf Biegen und Brechen zu binden

Davon redet hier niemand.

Richtig, keiner redet davon, aber darum geht es ja. Mögliche Gefahrenquellen beseitigen. that's it.

Was du sonst geschrieben hast, hat was mit Dominanz/Führung/Interesse und Vertrautheit/emotionaler Verbundenheit zu tun. Diese Themen haben, aber nichts mit Verboten aus Selbstwertmangel und Verlustangst zu tun. Das was ihr hier überwiegend als "Grenzen" und sonst gerne als "Prinzipien" aufführt, basiert aber nunmal darauf.Für euch ist es zehnmal wichtiger mit wem sie Körperflüssigkeiten oder Atemluft ausstauscht als Bedürfnisse,Ängste, Sorgen oder Freude. Das ist das Problem.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mögliche Gefahrenquellen beseitigen. that's it.

Die beiseitigt man mit gutem Verhalten innerhalb der Beziehung, das ist vollkommen richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) In eurer Anwesenheit oder auch wenn sie alleine ist, mit fremden Männern flirten.

2) Mit anderen Männern im Internet flirten.

3) Sie hält mit Männern Kontakt, die sie anflirten, mehr von ihr wollen.

4) Einen fremden Mann/neuen Bekannten alleine treffen.

5) Einen Kumpel/Bekannten alleine treffen.

6) Mit fremden Männern eng tanzen

für mich ist das alles (abgeshen von 4 (mit einschränkungen) und 5), innerhalb einer gefestigten ernsthaften beziehung, einfach ein no-go. weil nervig und kindergarten.

im falle des falles oder bis sich eine bezehung gefestigt hat isses halt entweder zu ertragen oder abschuß-kriterium. (oder aber eine beziehung kommt gar nicht erst zustande - das kann man ja irgendwie einschätzen)

aber normalerweise würde ich mich nicht auf eine frau einlassen die mir nervige verhaltensweisen an den tag legt.

es gibt ja genügend frauen die sich zu benehmen wissen.

ich kann mich ja auch benehmen.

1) in meiner anwesenheit macht sie mit anderen männern rum? geht gar nicht.

da hätte ich auch alleine weggehen können und mir ein paar nummern klarmachen können. ist also schonmal scheiße.

ich geh nicht mit meiner kleinen weg, um mir dann anzuschauen wie sie sich mit anderen amüsiert - nee nee, dann ist SIE für MEIN vergnügen zuständig.

ansonsten wird das halt tendenziell eher weniger - -also das gemeinsame weggehen -

dafür mach ich mir dann mehr nummern klar, oder besuch mal mit einer anderen den tanzkurs ...

natürlich gehe ich hier von flirten aus und nicht von einer normalen unterhaltung.

die frau mit der ich zusammen bin weiß das aber ganz genau zu unterscheiden.

EDIT1:

---------

hatte ich vergessen zu erwähnen: mit anderen männern flirten und zumindest mal einfach spaß haben, high five und son nippes ... dafür ich doch eher der mädelsabend da ;)

mach ich ja genauso :)

aber wenn der partner dabei ist, mit fremden männern (!= freunde, bekannte) zu flirten, wie repektlos ist das bitteschön. das tu ich mir genau einmal an.

2) kann sie gerne machen. ist natürlich total albern, da totale zeitverschwendung.

und mit 'ner "facebook-ich-habe tausend-virtuelle-kontakte-die-gepflegt-werden-müssen-eule" wäre ich auch gar nicht zusammen, weil ich davon einfach fußpilz kriege.

davon ab: meine kleine ist auch in einer single-börse angemeldet, ich auch.

aber die aktivität geht gegen null. also zumindest von meiner seite aus. was sie da genau macht intersessiert mich eigentlich auch nicht wirklich.

wenn real werden würde .. dann würde es mich interessieren, aber internet scheiß? come on. dafür häng ich schon zulange in der virtuellen welt ab. ohne was reales ist internet fürn arsch.

also unterm strich: wenn sie ständig in chats, facebokk u.s.w. rumhängt wäre die kleine aufgrund ihrer persönlichkeit nichts für mich.

3)

no go, weil: was will sie mit kerlen die einfach nicht kapieren das sie vergeben ist?

natürlich nervt das. sozial inkompetente trottel haben in unserem bekanntenkreis nichts zu suchen.

es wird klar kommuniziert das man vergeben ist. wer da weiterbaggert ist einfach respektlos gegenüber dem eigenem partner. wer es hingegen brav zur kenntnis nimmt und akzeptiert ist gerne gesehen.

sollte sie selber irgendein interesse haben dann verschweigt sie es besser.

dann kann sie immer machen was sie will. aber warum sollte ich das tolerieren?

die konsequenzen wären einfach das ich mich dann auch aktiver mit andren frauen treffe, und dann würde da auch was laufen.

ergo: die beziehung geht kaputt

4)

kommt drauf an. arbeitskollege - termin auch der arbeit - ok.

spezieles hobby - ok

aber einfaches date mit diskobekanntschaft? no go.

es werden auch generell keine nummern ausgetauscht mit irgendwelchen disco/straßen-honks.

5) kein problem

6) da ich selber mal getanzt habe ... also wenn sie WIRKLICH TANZT dann isses kein problem, weil es ja ein hobby ist.

da ist ENG ein relativer begriff.

aber klammerblues in der disse mit irgendeinem honk - no go

bearbeitet von Makumba
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no go, weil: was will sie mit kerlen die einfach nicht kapieren das sie vergeben ist?

(...)

es wird klar kommuniziert das man vergeben ist.

Wie denn? Mit Schleier oder Kopftuch? Kriegt sie ein Brandzeichen? Wie ist sie denn "vergeben" an Dich? Doch nur so lange, wie Dein Klammern und Dein Besitzdenken so nervt, dass sie zum nächsten geht.

ich geh nicht mit meiner kleinen weg, um mir dann anzuschauen wie sie sich mit anderen amüsiert - nee nee, dann ist SIE für MEIN vergnügen zuständig.

Troll? Oder bemerkenswert ehrlich seine intellektuellen Fähigkeiten offenlegend: das kann niemand ernsthaft meinen und noch schreiben.

es werden auch generell keine nummern ausgetauscht mit irgendwelchen disco/straßen-honks.

Sonst?

Haust Du ihr aufs Maul? Machst Du eine Szene?

Woher willst Du das überhaupt wissen? Schnüffelst Du im Telefon rum?

Wach auf! Das Mädchen macht das längst. Muss sie ja auch, um den Absprung von Dir Psycho hinzukriegen.

aber normalerweise würde ich mich nicht auf eine frau einlassen

Der erste vernünftige Satz in Deinem Post. Er setzt aber voraus, dass Du Auswahl an Frauen hast. Warum nur will ich das nicht glauben, wenn ich Deine Worte lese..? Ein Typ mit Auswahl hätte all diese Verbote nicht nötig, er hätte auch nicht so eine verdammte Angst vor jedem anderen Typen, den er zwar einerseits abfällig als Straßenhonk bezeichnet, andererseits aber sofort meint, dass er ihm "sein" Mädchen wegnimmt. Boah, mich gruselt es immer noch vor Dir nach diesem Beitrag, obwohl ich Dich nicht kenne. Nix für Ungut, Dude.

Ein paar versöhnliche Worte noch zum schluss, weil ja gerade W eihnachten war. Je mehr ich nachdenke, desto eher merke ich, dass ich früher teilweise auch mal so gedacht habe. Vielleicht war das auch unterschwellig meine Vorstellung von "idealer Liebe". Eine Frau, die nichts macht, weil sie nichts darf, wird immer bei mir bleiben. Das Problem dabei war: diese Gedanken waren alle Trockenübungen - eine Frau hatte ich nämlich nicht und es war auch keine weit und breit in Sicht, der ich das hätte diktieren können. Ich glaube also, aus eigener Erfahrung, je mehr man auf dem Trockenen sitzt, je weiter man unten in der Männer-Hierarchie steht, desto mehr will man besitzen und an sich binden und glaubt, dass das über Verbote und rigide Treue-Schwüre geht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

o-bein-vor-op.jpg

Das ist das einzige, was in diesem Thread zu weit geht. ;)

bearbeitet von kenyo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)

es wird klar kommuniziert das man vergeben ist.

Wie denn? Mit Schleier oder Kopftuch? Kriegt sie ein Brandzeichen? Wie ist sie denn "vergeben" an Dich? Doch nur so lange, wie Dein Klammern und Dein Besitzdenken so nervt, dass sie zum nächsten geht.

es wird verbal kommuniziert. "ich habe einen freund" z.b.

und nein, "mein klammern und besitzdenken" nervt in keinster weise. sie erhebt schließlich auch besitzansprüche auf meinen schwanz.

Troll? Oder bemerkenswert ehrlich seine intellektuellen Fähigkeiten offenlegend: das kann niemand ernsthaft meinen und noch schreiben.

nö, das ist einfach nur ehrlich gewesen. warum sollte ich sonst mit meiner perle zusammen weggehen. um zuzuschauen wie sich andere typen an sie ranwanzen und sie darauf eingeht?

wohl kaum. natürlich erwarte ich das die den anderen typen stehen lässt. für mich :)

Sonst?

Haust Du ihr aufs Maul? Machst Du eine Szene?

Woher willst Du das überhaupt wissen? Schnüffelst Du im Telefon rum?

Wach auf! Das Mädchen macht das längst. Muss sie ja auch, um den Absprung von Dir Psycho hinzukriegen.

sonst ficke ich andere frauen. so einfach ist das.

warum sollte denn eine frau einen tollen, verbindlichen typen wie mich, mit dem sie was zusammen aufbauen kann und mit dem sie glücklich ist, für jemanden wie dich verlassen?

warum sollte sie dir ihre telefonnummer geben, wenn sie weiß das es die beziehung zu mir gefährdet und sowieso noch total befriedigt ist vom letzten sex mit mir?

wie gesagt, wenn sie scheiße baut, ficke ich andere frauen und eine verbindliche geschichte mit zukunft wird durch etwas austauschbares, unverbindliches abgelöst -

das wäre ungekehrt genauso. sie meint zwar immer sie schneidet mir den schwanz ab wenn ich eine andere ficke, aber ich glaube eher sie wäre dann sehr verletzt und würde mich verlassen.

und das würde ich zur zeit nicht riskieren. davon abgesehen, das sie eine geile sau ist, und ich sexuell und menschlich total befriedigt bin :)

aber normalerweise würde ich mich nicht auf eine frau einlassen

Der erste vernünftige Satz in Deinem Post. Er setzt aber voraus, dass Du Auswahl an Frauen hast. Warum nur will ich das nicht glauben, wenn ich Deine Worte lese..? Ein Typ mit Auswahl hätte all diese Verbote nicht nötig, er hätte auch nicht so eine verdammte Angst vor jedem anderen Typen, den er zwar einerseits abfällig als Straßenhonk bezeichnet, andererseits aber sofort meint, dass er ihm "sein" Mädchen wegnimmt. Boah, mich gruselt es immer noch vor Dir nach diesem Beitrag, obwohl ich Dich nicht kenne. Nix für Ungut, Dude.

natürlich habe ich im moment keine auswahl an gleichwertigen frauen. sonst wäre ich ja nicht mit meinem schatz zusammen. (die erfahrung hat aber gezeigt, das nach einiger zeit wieder eine gleichwertige kommen kann - das war immer so und wird immer so sein)

.. und wenn ich müsste würde ich natürlich eine andere ficken.

was soll ich denn machen ;)

außerdem habe ich keine angst vor dem typen, oder das er mir meine mädchen wegnimmt, ich hab einfach keinen bock darauf das sich mein mädchen ihre nummer wie eine hure herausgibt. hab ich bock das sich einer hier was auf den "number"-close meiner perle etwas einbildet "ich hab numbergeclosed obwohl die kleine vergeben war".

nee, no go.

Ein paar versöhnliche Worte noch zum schluss, weil ja gerade W eihnachten war. Je mehr ich nachdenke, desto eher merke ich, dass ich früher teilweise auch mal so gedacht habe. Vielleicht war das auch unterschwellig meine Vorstellung von "idealer Liebe". Eine Frau, die nichts macht, weil sie nichts darf, wird immer bei mir bleiben..

du musst nicht versöhnlich werden.

vermutlich denkst du in so seltsamen mustern, weil deine letzte, feste, verbindliche beziehung schon ziemlich lange zurückliegt.

ich bin gerade in einer festen, stabilen, geilen partnerschaft. es macht spaß.

bearbeitet von Makumba
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles bis auf 5) geht definitiv zu weit. 5) ist grenzwertig, kommt auf den "Kumpel" an.

Wenn Du ihr zu viel erlaubst, dann fühlt sie sich nicht geliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Beseitigung von Gefahrenquelle ist es,

ein geiler Typ zu sein.

1-6 geht bei mir klar.

6 allein schon, weil ich kein Tänzer bin und meine Freundin im Club Spaß haben soll.

Hat mich auch nie gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht auch gar nicht so sehr um erlauben oder verbieten ...

wenn die perle schräg drauf ist, und ständig in meiner gegenwart mit anderen flirtet, sexuelle verfügbarkeit demonstriert oder andauernd irgendwelche treffen mit anderen männern hat, dann isses halt nur fickmaterial aber mehr auch nicht.

wie soll man denn in sowas tiefe gefühle investieren, da hätte ich doch schon von anfang an keinen bock drauf.

solche "verbote"/"ansichten" werden, wenn überhaupt, nur spaßeshalber nach einem geilen fick kommuniziert.

aber es ist klar, das es halt auch irgendwo ernst ist.

und die konsequenzen von denen ich geschrieben habe, die kommen auch nicht von vorne und direkt "in die fresse", das kommt einfach von hintenrum.

wenn die mir erzählt sie hätte irgendwelchen dahergelaufenen typen die sie nicht kennt ihre nummer gegeben, dann mach ich mir da nicht die große platte deswegen. dann wird der invest runtergefahren und die freigewordenen zeit in andere perlen investiert.

de facto wäre die beziehung dann schon FAST am arsch. weil ich nicht nur bluffe - ich würde das auch gar nicht großartig kommunizieren oder konkurrenz aufbauen wollen, ich würds einfach durchziehen, und dann schauen wir weiter ;)

bearbeitet von Makumba
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1) In eurer Anwesenheit oder auch wenn sie alleine ist, mit fremden Männern flirten.

wayne

wayne

wayne

wayne

vollkommen wayne

Wenn sie das direkt vor meinen Augen macht wäre ich angepisst weil das extrem nach Kindergartenspielchen stinkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie meint zwar immer sie schneidet mir den schwanz ab wenn ich eine andere ficke, aber ich glaube eher sie wäre dann sehr verletzt und würde mich verlassen.

Was ich nicht verstehe: Wenn in einer Beziehung alles so klasse ist, beide so felsenfest zueinander stehen und keiner nicht mal ansatzweise einen Grund hätte um fremdzugehen - warum wird dann so eifersüchtig darüber gewacht, was der andere tut?

Meine bescheidene Erfahrung ist, dass gerade die am ehesten fremdgehen, die sich zuvor am eifersüchtigsten gezeigt haben. Schlichtweg, weil sie bei ihrem Partner das befürchten, was sie sich selbst zutrauen.

Ginge meine Freundin fremd, könnte sie mich von hinten sehen. Das brauch ich nicht. Aber ich zerbreche mir doch nicht beständig den Kopf, was wäre wenn wer was tun würde, was noch OK wäre, was zu weit ginge, usw. Das brauch ich genausowenig.

Es reicht völlig, wenn man selbst weiß was man will. Wenn sie auch nur halbwegs empathisch und beziehungsfähig ist -und das sind fast alle Frauen- dann findet sich eine gemeinsame Linie ganz von selbst. Meiner Meinung nach wird das Ganze nur um so komplizierter, je mehr man darüber nachdenkt.

Achtet doch mal weniger darauf, was falsch laufen könnte - und mehr darauf, was man gemeinsam auf die Beine stellen kann. Das gibt bessere Laune.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie meint zwar immer sie schneidet mir den schwanz ab wenn ich eine andere ficke, aber ich glaube eher sie wäre dann sehr verletzt und würde mich verlassen.

Was ich nicht verstehe: Wenn in einer Beziehung alles so klasse ist, beide so felsenfest zueinander stehen und keiner nicht mal ansatzweise einen Grund hätte um fremdzugehen - warum wird dann so eifersüchtig darüber gewacht, was der andere tut?

und wie kommst du darauf das eifersüchtig gewacht wird? wo steht das?

ich mach heute 'nen ruhigen und widme mich einem hobby, und die guteste kann heute tun und lassen was sie will - ich weiß nichtmal was sie tut - weil ich ihr abgesagt habe - bin bissel krank und ficken kann ich auch nicht mehr.

hab ihr gesagt sie soll mit ihrer freundin party machen. :)

sie holt mich morgen von der arbeit ab .. und wehe ich höre dann sie hat ihre nummer verteilt, dann wird es furchtbar schrecklich werdäään :)

edit:

-------

aber rein theoretisch:

sie kommt nach hause und sagt war gestern voll geil, da war so ein toller typ der macht dies das und jenes und dem hat sie ihre nummer gegeben.

dann sag ich: jo, voll geil triff dich mal mit ihm. thema erledigt.

und ich treff mich dann (ganz geheim und unbemerkt von allen) mit titti, die mir gerade eine nachricht geschrieben hat (sie würde doch mal gerne ihre tanzkenntnisse auffrischen). (*hab ich noch nicht drauf geantwortet)

natürlich könnte ich mich auch mit einer kollegin treffen die auch mal gerne tanzen würde und verdächtig oft das wort "ejakulat" und "blasen" bei unserer letzten unterhaltung erwähnt hatte (ehrlich gesagt war ich sowieso ein bissel überrascht das sie es überhaupt gesagt hat ...) (*hatte nicht vor mit ihr zu tanzen)

und von der arbeitskollegin würde ich mich nach dann auch mal nach hause fahren lassen, wenn sie mal wieder fragt. (*hab bis jetzt immer höflich abgelehnt)

oder einfach nächsten freitag alleine weggehen und mir einfach mal eine nummer von einer der vielen frauen holen die ich seit drei jahren nicht ansprechen konnte weil ich irgendwie immer irgendwo vergeben war. (*hab ich auch noch nicht gemacht)

oder oder oder

ihr wisst gar nicht was man als vergebener mann so alles aufgibt ;)

und auf der anderen seite weiß ich mittlerweile schon recht genau wann eine sache wirklich gut ist und meine frau ist so eine sache. schwärm.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin bissel krank und ficken kann ich auch nicht mehr.

Dann sind wir schon mal zwei. Passt.

aber rein theoretisch:

Das ist, was ich nicht raffe. Warum machst du dir so ausgiebig einen Kopf um was sein würde wenn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind jetzt alles Punkte für mich nach starker Unsicherheit bzw. Misstrauen klingen. Irgendwie die absoluten Lustkiller - zumindest für mich.

Den ersten Punkt, so lange ich dabei bin, würde ich jetzt nicht so toll finden. Ich finde das respektlos. Immerhin gehe ich mit meiner Freundin nicht irgendwo hin, um dann das dritte Rad am Wagen zu sein.

Solche Bekannten, die mehr von ihr wollen, gehen mir auch ziemlich am A**** vorbei, so lange ich meine Ruhe vor den Typen hab. Liegt man aber dann gemeinsam im Bett und die Knalltüte ruft, weil ihm langweilig ist, 20 Mal auf ihr Handy an, bis irgendwer ans Telefon geht, wäre ich sicher auch verärgert.

Ansonsten finde ich die genannten Punkte jetzt alle nicht so schlimm. Schließlich sollte man sich gegenseitig so weit vertrauen können, wenn man schon sagt, man sei in einer Beziehung.

Ich würde meiner Freundin auch nichts verbieten wollen, genauso wenig, wie ich mir was verbieten lassen würde.

Man kann über vieles reden, aber wie ein kleines Kind bevormunden lasse ich mich sicher nicht. Und meine Freundin sollte das auch nicht mit sich machen lassen.

Menschen, die probieren sich ihren eigenen Partner passend zu backen, gehen für mich gar nicht. Die Beziehung geht sicher auch nicht lange gut, außer eine Seite ist ein bisschen devot.

bearbeitet von willy-goergen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Alte es wagt, unseren Postboten anzulächeln und mir im gleichen Atemzug diktieren will, dass ich meine Sekretärin nicht mehr knallen darf!

Was erlaubt die sich?!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

das was du unter Punkt 1-6 aufzählst sind keine Grenzen, sondern Einschränkungen.

Einschränkungen sind genau das Gegenteil von Wachstum.

Wenn jemand also meint, durch Einschränkungen zu dominieren, wird er Widerstände erzeugen. Mancher Grashalm wird schon mal stark durch Widerstände, und bahnt sich seinen Weg durch Betonrisse. Ein anderer knickt ein und stirbt. Beide haben eines gemeinsam, sie wollen Widerstände bekämpfen.

Vermutlich deshalb dein Nick so passend, und Punkt 7 fehlend, der Punkt wo die Frau gerne einen anderen fickt, und du davon aber nichts mitbekommst.

Merk dir eines, in der Verführung geht es darum Widerstände abzutragen, und deine Frau zu animieren, damit sie aufblühen kann, und nicht eingeht.

Animiere sie zu einem Flirt, gib ihr den Spass daran, und geniesse es, wie sie dir dafür dankt.

Aber da musst du Verlustangst frei sein, das ist deine Aufgabe, da musst du hin kommen Threadstarter.

Peace

Sat

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Post, Satsang.

Ich erlaube mir hinzuzufügen, daß erst durch das "Aufblühen" der Frau, also ihr sich mehr und mehr entwickelndes Bewusstsein, daß sie an Deiner Seite

so sein kann wie sie tatsächlich ist, ihren Bedürfnissen zu einem großen Teil frei nachgehen kann und notwendige Entscheidungen pro-Beziehung SELBST,

freiwillig und konstruktiv treffen kann (Mein Partner ist mir wichtig, ich lehne andere Männer dankend ab, geniesse aber natürlich deren Anerkennung und das

Prickeln des Unbekannten!), anstatt aus Angst vor Stress mit ihrem Partner eventuelle Bedürnisse nach Kontakt mit anderen Männern zu verdrängen...

- dann wird sie auch wahre, ehrliche, tiefe Zuneigung zu Dir aufbauen können und die ganze Angelegenheit umso mehr zu schätzen wissen.

Ich vermute aber, daß für eine Beziehung dieser Art auf Augenhöhe und ohne grosse Verlustängste eine innere Zufriedenheit und Ruhe notwendig ist,

die ich bei den meisten Menschen nicht sehe.

Das Konstrukt "Beziehung" bedeutet nichts anderes, als dass sich zwei Menschen jeden Tag aufs Neue entscheiden, ihre Zeit miteinander zu verbringen,

weil es sich für beide gut anfühlt.

Alles freiwillig und aus egoistischen Motiven... MIR tut das gut.

Mehr nicht. Kein Besitzanspruch, keine Herrschaftserlaubnis über den Partner.

Vergesst nicht: Die Vereinbarung Monogamie bedeutet: Keinen Sex mit anderen. Treffen/Reden/Flirten? Schöne Dinge.

Wollt ihr Euch das etwa von ihr verbieten lassen, nur weil sie aktuell die Partnerin Eurer Wahl ist?

bearbeitet von puls1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

1. Wenn sie meine Zeit in Anspruch nimmt und eine Fresse zieht.

2. Wenn sie stresst.

3. Wenn sie jammert.

4. Wenn sie lügt.

5. Wenn sie ständig fordert und nichts gibt.

6. Wenn sie keinen Humor hat.

7. Wenn sie kein soziales Verhalten an den Tag legen kann.

8. Wenn sie anfängt in meiner Gegenwart zu rauchen.

9. Wenn sie sich wöchentlich abschiesst.

10. Wenn sie keinen Sport mag.

11. Wenn sie sexuell zu passiv wird und mich im Bett langweilt.

12. Wenn sie fett wird.

13. Wenn sie die Hygiene vernachlässigt.

14. Wenn sie anfängt mir aufzulauern und versucht mich zu kontrollieren.

15. Wenn sie meint mich besitzen zu können ohne gut zu mir zu sein.

16. Wenn sie sich mit meiner Familie nicht versteht.

17. Wenn sie männliche Freundschaften nicht respektiert und immer dabei sein will.

18. Wenn sie meine Werte nicht respektiert.

19. Wenn sie nicht kochen, putzen und bügeln kann. Ich kann es auch, also muss meine Partnerin es auch können.

Es gibt vieles was für mich zu weit geht. Allerdings würde ich jetzt nicht wegen jedem Punkt die Beziehung beenden. Man kann Dinge ansprechen und abwarten ob sich da etwas tut. Wenn nicht, dann tschüss bye bye baby..

K.O. Krtierium ist: Kein Humor. Da bringt auch reden nichts..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE fragte nicht nach einem Regelkatalog, den es vorher auf den Tisch zu knallen gilt und an den sich Frau zu halten hat, sondern nach Grenzen. Nach Grenzen, bei deren überschreiten eine Konsequenz folgt. Kalle nannte es sehr schön "belügen". Nur um zu belügen wird ja bewusst ein Überschreiten einer Grenze verheimlicht - eigentlich nicht nötig, wenn es doch alle Freiheiten gibt. Also gibt es offenbar doch Grenzen.

In einer offenen Beziehung gibt es die wohl kaum, aber in einer monogamen LTR wird wohl alles seine Grenzen haben - spätestens beim Fremdgehen - wie schon der Name sagt. Wie nun jeder das Grau zwischen schwarz und weiß definiert, danach fragt hier der TE.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Achso hier geht es um sexuelle Besitzansprüche?

Jeder wie er will, darum mache ich mir keine Gedanken bis wirklich etwas vorgefallen ist. Bisher nie etwas passiert bei mir, jedenfalls nichts, wovon ich Bescheid wüsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

K.O. Krtierium ist: Kein Humor. Da bringt auch reden nichts..

Kein Mensch hat keinen Humor, er ist nur verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den TE auch eher so verstanden, dass er überhaupt kein Regelwerk/Verbote aufstellen möchte. Vielmehr scheint es ihm darum zu gehen, Grenzen zu diskutieren ab wann eine HB als LTR-untauglich einzustufen ist.

Beispiel: Man hat was mit ner HB am Laufen und registriert nach einer gewissen Zeit die genannten Verhaltensweisen. Ab wann würdet ihr das Ding als LTR abhaken und als FB weiterlaufen lassen bzw. auf(vorhandene) Alternativen umschwenken?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden