Der Hemden-Thread

1042 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich drehe es auf Links schließe aber nur die obersten 3 Knöpfe bei hochgeklappten Kragen.

Geht ja wohl darum das der richtig sauber wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man bei Hemden von Dolce&Gabbana für 45 Euro zuschlagen, oder Designer grundsätzlich meiden?
Was sagt ihr zu Hemden von Marogi oder Paul Grant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als absoluter Hemdneuling muss ich hier mal nachfragen. Ist mein Neues Hemd zu groß?

Ich habe die Nummer 37 bestellt und bin am überlegen das Hemd umzutauschen und eine Nummer

kleiner zu nehmen.

http://fs2.directupload.net/images/150828/97e9gj5r.jpg

Danke für euer Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon ein Unterhemd, dann zumindest ein unsichtbares.

Krempel mal die Ärmel runter und mach den obersten Knopf zu, außerdem das Hemd mal gescheit in die Hose stecken.

..und jetzt noch ein Foto ;)

An der Schulter sitzt das Hemd schon mal besser, könnte aber durchaus noch 1-2cm weniger in der Breite sein.

Über der Brust (3. Knopf von oben) spannt es etwas, könnte aber auch an der Körperhaltung auf dem Foto liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend zwei Windsor Hemden gekauft. Dachte mir lässte mal was springen für gute Qualität.

Kann bisher nur über Tragekomfort sprechen und der istr genauso bescheiden wie bei einem "nimm 3 Zahl Zwei Hemd" habe, zum kotzen.

Kann mir einer ne Marke empfehle, die besonders weiche Hemden anbieten ohne das die sich anfühlen wie Plastik auf der Haut ?

Hab eins von Jagues Brit ( Weiss mit Bunter Stickerei innen am Kragen) Das ist perfekt vom Stoff her.

Eventuell auch Online Anbieter die Maßgeschneidert anbieten, da ich doch sehr muskulös bin.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit entsprechend waschen vor dem Tragen?!

Jaques Brit musste ich auch nicht waschen, fühlt sich einfach viel feiner an und luftiger und leichter und nicht nach Plastik.

Mal sehen ob waschen etwas ändert.

Weitere Meinungen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Marke sagt mir nichts, entweder hast du überempfindliche Haut oder du kaufst die Hemden für deinen muskulösen Körper zu klein.

Ich spüre fast nichts auf meiner Haut wenn ich ein Hemd anhabe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer aufs Material an.

Mir sagen allzu feine Stoffe auch überhaupt nicht zu.

Waschen bringt uU auch nichts.. geschweige denn manche Stoffe sollte man nur trocken/chemisch reinigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Marke sagt mir nichts, entweder hast du überempfindliche Haut oder du kaufst die Hemden für deinen muskulösen Körper zu klein.

Ich spüre fast nichts auf meiner Haut wenn ich ein Hemd anhabe..

http://www.jacques-britt.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach Forumsempfehlung ein Hemd aus der Jake*s luxury line gekauft. Beim Kauf fühlte sich der Stoff weich und genoppt an und sah auch mehr nach royal oxford aus. Nach einem Mal waschen ist dieses genoppte gefühl weg, das Hemd ist ebener und der Stoff rauer, geht eher in Richtung Pinpoint und eher leichte streifen als Noppen, und ist flacher, so als wenn sich der Stoff zusammengezogen hätte.

Ist das normal, dass sich ein Stoff nach dem Waschen nochmal so verändert, liegt das auch an den chemischen Zusätzen von vorher oder wurde beim waschen etwas falsch gemacht (zb nicht auf links, vollwaschmittel)?

Es ist mein erstes selbst gekauftes Hemd, kenne mich also nur theoretisch aus, praktisch nicht. Hab mich bewusst für eines von Jake*s entschieden, da ich ein höherwertiges teueres nicht für den Club opfern will, da man doch gerne Schminke von Frauen drauf findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast joshua1990

Gibt es eine Bezeichnung oder ähnliches für Hemden die einen dickeren Stoff haben?

Bisher sehe ich unter jedem meiner weißen Hemden meine weißen T-Shirts dadrunter.

Egal ob SuSu, Jakes usw.

Vielleicht habe ich den falschen Typ erwischt, aber wie heißt der richtige Typ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt kein Typ. Ist der Stoff, bzw das Material aus dem er gemacht wurde, bzw wie schwer er ist.

Bei Jakes hab ich auch schon diese fast transparenten und blickdichte gesehn.

Zu SuSu kann ich nichts sagen, müssten aber doch welche haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir 2 Jeans Hemden gekauft... Ein helles und ein dunkles Hemd.

Nur ist es hält nicht so leicht zu kombinieren. ?

Jeans zu Jeans Hemd ist ein nogo, richtig?

Jeans Hemd mit bunter chino? An welche Farben sollte ich mich halten?

Hemd offen tragen und darunter ein Henley shirt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemd offen tragen und darunter ein Henley shirt?

Jetzt muss ich schon aus zwei Gründen brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeans zu Jeans Hemd ist ein nogo, richtig?

Helles Chambray zu dunkler Jeans geht. Der US Matrose eben. Geht schon klar. Kein Business-Look eben.

Zu dunklem Denim passt immer was in Richtung Camel/Safran/Cognac Farben. So Duck Hosen/Jacken zB.

Beige, Grau, geht auch ja.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.