Der Hemden-Thread

1042 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das hast du doch schon mal gefragt und entsprechend negative Antworten drauf bekommen!?

Meinst du die sind jetzt 2 Wochen später anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du doch schon mal gefragt und entsprechend negative Antworten drauf bekommen!?

Meinst du die sind jetzt 2 Wochen später anders?

Ne ich Frage was ihr zu der Weste trage´n würdet! Und ja vor 2 Wochen habt ihr mir nur gesagt was nicht geht! Wenn schon nicht lila aber zumindest welche Farbe wäre eure Wahl und mit oder ohne Krawatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeans und schwarze Schuhe sowie Lila Hemd und schwarze Weste!

Das tragen doch primär Migranten in der Disco. Ich habe einen netten syrischen Kommilitonen, der immer ähnlich angezogen ist.

Edit: Ontopic, weil von Zeit zu Zeit gefragt: mit dem aktuellen 30% Sale bei Landsend, habe ich mir eines ihrer blaukarierten Gingham BD-Hemden bestellt. Ich werde über die Größe und den Schnitt berichten.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du doch schon mal gefragt und entsprechend negative Antworten drauf bekommen!?

Meinst du die sind jetzt 2 Wochen später anders?

Ne ich Frage was ihr zu der Weste trage´n würdet! Und ja vor 2 Wochen habt ihr mir nur gesagt was nicht geht! Wenn schon nicht lila aber zumindest welche Farbe wäre eure Wahl und mit oder ohne Krawatte!

Gar nichts. Verbrenn sie, geb sie zur Altkelidersammlung oder so. Am besten die schwarze Jeans gleich mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarze Schuhe und keine schwarze Jeans........

Aber gut keine Weste also.

Lila Hemd auch nicht. Das ganze Outfit ist eine große Katastrophe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Verbanne alle schwarzen Kleidungsstücke aus deinem Kleiderschrank. Ausnahme sind klassische schwarze Schuhe zum Anzug und nur dafür.

Weste ohne Sakko kannst du tragen wenn du professionell Pool oder Snooker spielst. Sonst sieht das nach Bauer-, Migranten- oder Assidisko aus -> gewollt und nicht gekonnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok und was soll ich tragen?

Beige (oder doch braune?) Chinos, schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel und ein blaues Hemd (geht auch ein kräftiges Blau ok?) und ne blaue Seamaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemden in Pastelltönen, schwarze Schuhe/ Gürtel nur zum Anzug.

Braune Schuhe+Gürtel in gleicher Farbe, beige Chino, hellblaues Hemd.

Mach halt ein paar Photos, muss man immer an der Person selbst sehen.

Gibt ja 10.000 braune Schuhe und Brauntöne etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok und was soll ich tragen?

Beige (oder doch braune?) Chinos, schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel und ein blaues Hemd (geht auch ein kräftiges Blau ok?) und ne blaue Seamaster

Genau. Verbanne alle schwarzen Kleidungsstücke aus deinem Kleiderschrank. Ausnahme sind klassische schwarze Schuhe zum Anzug und nur dafür.

Weste ohne Sakko kannst du tragen wenn du professionell Pool oder Snooker spielst. Sonst sieht das nach Bauer-, Migranten- oder Assidisko aus -> gewollt und nicht gekonnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Verbanne alle schwarzen Kleidungsstücke aus deinem Kleiderschrank. Ausnahme sind klassische schwarze Schuhe zum Anzug und nur dafür.

Weste ohne Sakko kannst du tragen wenn du professionell Pool oder Snooker spielst. Sonst sieht das nach Bauer-, Migranten- oder Assidisko aus -> gewollt und nicht gekonnt.

Wirklich?? ...

Sorry aber einen solchen SCHEISS kann ich nicht mehr ernst nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man sollte mal zuerst Argumente liefern wieso man schwarze Kleidungsstücke aus dem Kleiderschrank verbannen sollte!


Schwarz passt immer, ist edel und elegant. Außerdem begannen Künstler, beziehungsweise generell viele Menschen in schöpferischen Berufen, die Wirkung von schwarzer Kleidung zu nutzen. Nämlich daß Schwarz den Blick auf das Gesicht lenkt, das Zentrum der individuellen Existenz. Existentialismus sagen wir dazu.


Schwarz fokussiert die Aufmerksamkeit nicht nur auf das Gesicht, sondern damit einhergehend auch auf die Mimik, die Augen und die Persönlichkeit. Also eine sehr puristische Form, seinen Stil zu wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Anfängerfred: "Hast du einen hellen Hauttyp, trage leichtere Farben. Also nicht knallblau, sondern hellblau. Nicht gelb, sondern beige/hellgelb. Nicht rot, sondern flieder usw."

Dazu zählt auch Schwarz.

Außerdem gibts dazu schon gefühlt 100 Threads, benutz die SuFu.

Damit endet die Diskussion jetzt auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bräuchte eine Beratung. Da ich Hemden mag, habe ich mir vorgenommen in der Freizeit öfters mal ein Hemd zu tragen. Sieht auch deutlich besser aus finde ich. Meistens noch Ärmel hochgekrempelt. Bisher habe ich die aber über der Hose getragen.

Habe aktuell drei Hemden:

http://www.venti.com/businesshemd-body-stretch-34400.html?color=251 (Größe 42)

http://www.herrenausstatter.de/produkte/96/96431.html (Größe 41, Ich weiß Schwarz, aber ist schon langer her, dass ich das gekauft habe. Heute würde eine Farbe aussuchen)

http://store-de.hugoboss.com/Slim-Fit-Freizeit-Hemd-%C2%B4CliffE%60/hbeu50237335,de_DE,pd.html&cgid=21800#!i%3D85%26color%3D100_White%26size%3DEU_S (Größe L)

Die ersten beiden Hemden wurden mir in einem Modehaus empfohlen. Ist die P/L-Verhältnis gut?

Ich bin ca 188cm groß, wiege ca 80Kg und habe eher einen ektomorphen Körper.

Ich will mir ein hellblaues Hemd kaufen. Bin mir aber nicht sicher, ob es mir passen würde. Ich habe eher einen dunkelen Hauttyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hellblau geht immer. Hemden in die Hose. P/L von Boss ist natürlich unterirdisch, Olymp geht so (kauf das nächste mal lieber Jake*s bei P&C) und der erste Link geht nicht.

Zur Größe/Passform müsstest du mal ein paar Bilder machen.

Edit: Simples hellblaues Hemd -> Jake*s bei P&C. Slimfit, Kostenpunkt 30€ und wird zusammen mit Boss produziert. Hat nur andere Knöpfe.

bearbeitet von Zav
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Hemden:

Lass dich bitte nie wieder in diesem "Modehaus" beraten.

Hemd 1: Elastan hat nichts, aber auch garnichts in einem Hemd zu suchen. Das wird nur gemacht um ein Hemd mit eigentlich schlechter Passform möglichst vielen Personen irgendwie zu verkaufen.

Nr2: Schwarz ist nichts, weißt du ja mittlerweile. Olymp ist reduziert ok, ansonsten zu teuer für das gebotene.

Nr3: Link geht bei mir nicht. sehe nur das es von Boss ist -> extrem überteuert, selbst reduziert noch zu teuer.

Weitere Beratung: Ließ dich hier in den Thread ein! Am Anfang steht eigentlich alles was du wissen musst. Wenn danach noch fragen sind stell die gezielt. Oder zeig und dann Bilder von anprobierten Hemden vor dem Kauf damit wir dir sagen können ob die passen und PL/V ok ist.

Und bedenke: Verkäufer sind Verkäufer und keine Berater. Denen gehts nur darum, dass du kaufst, nicht dass die Sachen dir wirklich gut passen, stehen oder von guter Qualität sind. Die meisten Verkäufer können das auch nicht beurteilen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jake´s gibt es aber nur bei P&C (Süd). Daher kannst du in Norddeutschland in P&C Fialen lange nach Jake´s Hemden suchen. Nur so als Tipp weiß ja nicht wo du wohnst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jake´s gibt es aber nur bei P&C (Süd). Daher kannst du in Norddeutschland in P&C Fialen lange nach Jake´s Hemden suchen. Nur so als Tipp weiß ja nicht wo du wohnst.

Ok danke. Wohne im Süden daher passt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Feedback zu Hemden von Lands End:

Bei Jakes trage ich eine 41/42 SlimFit, die sitzt ganz gut slim. Gleiche Größe Tailored Fit sitzt locker, aber noch gut. Bin 180cm groß, und 91.5kg schwer.

Ich habe ein OCBD in der 41x84 mit "Modern Fit" bestellt. Das liegt bei Lands End zwischen "Classic Fit" und "Slim Fit". Der Schnitt entspricht aber eher einer Deutschen "Classic Fit". Wer es körperbetont mag, sollte hier definitiv zu Slim Fit greifen. Der Stoff ist dick, die Verarbeitung dem Preis angemessen. Ein paar lose Fäden gibt es ja immer. Die Knöpfe sind sehr voluminös, aber natürlich nur aus Plaste. Ein wenig subtiler hätten sie schon sein können. Am Handgelenk gibt es leider nur einen Knopf, und der ist für Leute mit Monsterhandgelenken gemacht. Es flattert schon sehr dort unten. Passform ist demnach sehr Amerikanisch, und mich wundert es, was für unförmige Menschen wohl in Amerika leben müssen.

Ansonsten gibts es nichts negatives zu berichten. Preis/Leistung stimmt. Ich habe das Hemd im Sale für 20€ erworben. Im direkten Vergleich würde ich allerdings weiter zu Jakes raten. Dort stimmt einfach der Schnitt (zumindest bei meinen Körperabmessungen), und einige Details sind besser (z.B. Knöpfe). Außerdem ist die Auswahl wesentlich besser. Hier enttäuscht Lands End mit wenigen, und eher langweiligen Modellen. Wenn ich ein unifarben hellblaues Hemd mit gutem Sitz möchte, dann schaue ich tendentiell zu Zara Superslim. Ansprechende Muster gab es nur in blaugingham und rotgingham, diese Modelle aber nicht als Slimfit OCBD. Es gibt allerdings tausende Sorten "Holzfällerhemden". Wer Maschinenbau studiert kann zugreifen.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du die Jake's Slim Fit über der Brust zu? Ich bin ungefähr gleiche Größe, etwas schwerer, aber das eine Jakes Silm, was hier rumfliegt spannt leider an Brust und Wampe ziemlich übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1.80 Groß und wiege 75Kg. Selbst die Jake's Hemden sind mir zu weit. Hab mich immer gewundert, warum euch die passen und mir nicht. Aber jetzt weiß ich es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi sowas wollte ich auch schreiben. Ich bin 1.86 und wiege ~75kg. Und mir passen die Jakes perfekt. Hatte mich schon gewundert wie das sein kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.