Der Hemden-Thread

1042 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bei mir waren es knapp 3 Wochen.

@ Spurious:

Insbesondere bei den Knopflöchern und der Schulterpartie bestehen doch noch minimale Unterschiede. Ist aber wirklich nur das letzte Zünglein an der Waage. Es erwartet ja auch niemand dass ein 70 Euro Hemd 100%ig auf Augenhöhe mit einem 150 Euro Hemd ist, wobei Luxire da doch sehr nah ran kommt. Preis-Leistungs technisch kenne ich derzeit nichts besseres, wenn man die letzten 2 Prozent wirklich noch braucht muss man eben deutlich mehr auf den Tisch legen.

Ich nehm mir am Wochenende mal die Zeit und mach ein paar Vergleichsbilder,

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut nun nicht anders aus als die von Suitsupply für 59€ aus Cotton Two-Ply.

Glaube, da tut sich nicht viel.

Ich bin ja irgendwie skeptisch mir übers Internet ein Hemd schneidern zu lassen. Ein Hemd, auch wenn's wie ein Sack sitzt, kann ich mir, wenn ich Lust dazu habe, auch perfekt eben schneidern. Nähte aufmachen und dann sauber manuell nähen. Dauert 2-3 Stunden, aber was soll's. Wenn das ausm Internet zu eng ankommt, dann kann ich da gar nix mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schaut nun nicht anders aus als die von Suitsupply für 59€ aus Cotton Two-Ply.

Die einfache Linie von SS ist eigentlich nicht gerade als PLV-König bekannt...Da würde ich ja fast noch eher Jake's oder TM-Lewin kaufen.

Das coole an Luxire ist doch eigentlich, dass zu dem guten PLV wirklich alle Details und Maße verhandelbar sind und das meiste davon ohne Aufpreis.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie viel Geld ich in etwa für ein Maßgeschneidertes Hemd einplanen muss? Ich traue mich nicht so ganz ran mit Körpermaßen online zu bestellen. Bin zwar (zumindest wahrscheinlich! :D) nicht zu doof diese zu messen, aber die wahrscheinlichkeit, dass mich das Ergebnis am Ende nicht überzeugt und es dann ein Wochenlanges hin und her gibt ist mir da doch ein bisschen zu hoch. Dann lieber einmal eins auf den Leib schneidern lassen und die Maße dann auch online verwenden.

Grüße ;)

PS: Der Guide ist übrigens super. Konnte aus dem Guide selbst zwar nicht viel neues mitnehmen, aber der Aufbau gefällt mir und die ein oder andere kleine Wissenslücke wurde auch gefüllt.

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Cove & Co meine ich im Stilmagazin gelesen zu haben, dass du etwas um die 130-140 Euro bezahlts, aber da ist Kubi der Experte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir gerne bei luxire ein hellblaues OCBD-Hemd bestellen.

Was heißt denn "aufgesetzte Knopfleiste" auf Englisch?

Und wenn ich schonmal ein Hemd bestelle, könnt ihr mir ein Tipp geben welches Hemd ich sonst bestellen kann. Habe das Gefühl, dass in meiner Garderobe zu viele hellblaue Hemden in allen Variationen sind. Allerdings weiß ich nicht so recht, welche Farben (Webart, Muster) genauso universell kombinierbar sind wie die hellblauen Hemden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ne Idee was ich mir für die Freizeit noch anschaffen könnte? Hab fast außschließlich hellblaue oder weiße Hemden an und wenn das nicht, dann weiß mit blauen Streifen oder Blau mit weißen Streifen/kleinen Karos. Auf Dauer ist mir das aber irgendwie doch zu langweilig. Wäre für nen Tipp dankbar :)

Edit: Tattersal-Check ist leider eher nix für den Sommer, oder was meint ihr?

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Asche auf mein Haupt, den Review noch nicht fertig gemacht zu haben. :angel: Dieses WE wirds was, er ist ja auch fast fertig und ein paar Fotos werde ich auch anfügen.

@VivaLoZTioz:

Bei Casual-Hemden kommt es auch vor allem auf Textur und Struktur des Stoffes an. Ein hellblaues Hemd wird durch feinen Garn und glatte Textur förmlicher und elehgant. Hingegen wirkt ein Hemd umso mehr casual, je das Stoffgewebe und offenporiger die Textur ist. Deswegen ist eben hellblaues Hemd nicht gleich hellblaues Hemd. Nur machen die Leute den Fehler und greifen dann bei Casual-Hemden zu wilden Mustern, schwarzer oder bunten farben, anstatt einfach einen gröberen Stoff zu wählen.

In meinem Review werde ich dann auch ein paar Worte zu den Casual-Stoffen bei Luxire schreiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Also Vorschlag zwei und drei von optio gefallen mir gut und sind ne schöne Alternative für mich :)

@jon29: Den Fehler hab ich zum Glück nicht gemacht, aber vermutlich hab ich dann vergleichsweise zu viele Casual-Hemden, da ich auch in der Uni eher gröbere Stoffe an hab. Zum Anzug hab ich eigentlich nur ein weißes und ein hellblaues Hemd, sowie ein weißes mit blauen Streifen. Da ich nen Anzug aber auch nur selten trage (bei Familienfeiern, später bei vorstellungsgesprächen etc., oder auch mal wenn ich Schick weg gehe) reicht das fürs erste. Bis der Business-Alltag los geht hab ich noch ein paar Jahre Zeit mir andere anzuschaffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du mit förmlichen/eleganten Hemden zum Anzug vollständig ausgestattet.

Ich hab auch "nur" zwei weiße, ein hellblaues und ein blau-weiß gestreiftes, die ich zum Anzug tragen kann. Mehr braucht man nicht, wenn man nicht jeden Tag Anzug trägt und selbst dann reichen diese drei Farb-Typen lange aus.

Ansonsten hab ich nur OCBD oder andere Button-Down Hemden die ich nicht zum Anzug tragen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oxford Cloth, also die Webart des Stoffes

Okay. In Anbetracht dessen, dass ich zumindest mal 8-10 Webarten kenne, hätte ich da auch drauf kommen können. Oxford und evtl. Royal Oxford erscheinen mir auch Ideal für Casual Hemden. Zumindest sind meine fast alle Oxford und entweder mit Button-Down, Kent oder Haifisch-Kragen. Wobei ich denke, dass der Kent fast schon zu förmlich ist für ein Freizeit-Hemd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auf der Seite von Luxire um mir ein OCBD anfertigen zu lassen. Hab aber das Problem, dass ich nicht weiß welche Art von Knopfleiste und Manschette eher als förmlich und welche eher als Casual gilt. Bei den Pleats (Bundfalten?) nehm ich mal an, dass am ehesten ganz ohne passt..

Bei den Hemden die ich bereits habe lässt es sich nicht ausmachen, es sei denn es ist egal, denn so siehts bei meinen Hemden aus... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von casual zu förmlich:

aufgesetzte Knopfleiste - glatte (französische) Knopfleiste - verdeckte Knopfleiste (eigtl. nur zu black tie)

dementsprechend

Sportmanschette - "Kombi" oder Wandelmanschette - Umschlagmanschette.

Zu einem OCBD passt eine aufgesetzte Knopfleiste und eine Sportmanschette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.