Der Hemden-Thread

1042 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1 oder 3. Als erstes OCBD würde ich aber 3 nehmen. 3 ist das schönere Blau, 1 interessant.

8 find ich von der Farbe her auch schön, wär mir aber als Oxford Stoff zu fein (-maschig?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so geht es: Ich brauch keine Hemden & hab grad trotzdem eins bestellt.

Werde berichten.

Konnte auch nicht widerstehen... Bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jon, stell mal die Luxire Review rein ;-)

Hab grad ne Chino bestellt. (Mein Hemdstoff war leider vergriffen :-( )

Bin sehr gespannt. Wenn das hinhaut, wirds legendär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis kannst du dir doch locker ein Hemd maßschneidern lassen. Luxire.com

Wie cool ist das denn bitte? Ein Hemd, das nur für dich hergestellt wird, kein anderer tragen kann, weil es genau deine Maße hat und dazu noch PERFEKT sitzt. Du kannst alles genaustens auswählen, so wie du es haben möchtest und trotzdem ist es noch billiger als Cirlce of Gentlemen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will mal nicht so sein: etwa 58 Euro. Etwas mehr Eigeninitiative wäre aber doch wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch mir ein klassisches hellblaues Button-Down bei einem Online-Maskonfektionär machen zu lassen. Wirken bei so einem Hemd gröbere Stoffe besser? Die gezeigten Stoffmuster (danke fürs Posten!) scheinen mir eher eine feine Textur zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand mal ein gröberen Hemdstoff bei TS oder Luxire bestellt und kann was geeignetes für ein Button-Down empfehlen? Ich suche in etwa so etwas wie das hier:

http://www.stilmagaz...wn-_dsc8221.jpg

sehr schön, auch auf meiner Liste:

http://custom.luxire.com/products/classic-blue-summer-oxford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemdmaße werden i.d.R. 1:1 übernommen, Körpermaße nicht, da schlägt der Hersteller je nach "Passform" die man gewählt hat noch zusätzlich was drauf.

gut sitzendes Hemd vermessen sollte besonders für Erstbesteller die sicherste Hausnummer sein.

Stimmt schon. Genau dewegen habe ich eben eines mit Körpermaßen bestellt, um zu sehen, wie gut Luxire diese umsetzt. Wenn eure Körpermaße ordentlich gemessen wurden, gibt es da auch keine Probleme. Ich bin eher schlank (nicht dürr) und habe "Super slim fit" angekreuuzt. Das ist eigentliche heikelste Wahl, denn ein etwas zu großes Hemd kann man noch enger machen lassen, ein zu kleines leider nicht weiter. Trotzdem eins A, es leibt genug Bewegungsfreiheit und Luft.

Was ich super fand, dass sie noch weitere Maße hatten, also zum Beispiel den Umfang der Achsel, so dass man auch wunderbar

Also, ich denke da die meisten hier jung und schlank sind, ist "super slim fit" die richtige Wahl. Da ist das, was wir unter "körpernah" bzw. "slim fit verstehen. "Slim fit" ist bei Luxire tailliert, und für Leute mit mehr Muskelmasse oder einem Bauchansatz das richtige. Letztendlich bleibt es natürlich dem Geschmack jedes einzelnen geschuldet. Die mittlere Taillierung wird auch bei eine

Normal wird wohl ein recht gerader weiterer Schnitt sein, so auch auf den Fotos im Styleforum zu sehen.

Ich werde heute abend den Review des Hemdes mit Fotos hier reinstellen. Zu den Stoffen schreib ich auch etwas. Also wenn ihr bis heute abend mit der Bestellung wartet...

P:S:

Bevor ihr bestelllt: Man kann auch auf Wunsch Kragen und Manschetten mit vernähten Einlagen ordern. Das muss man aber als Extrawunsch angeben. Ich weiß nicht wieviel das extra kostet, bei meine Bestellung wusste ich das noch nicht. Es wird aber nicht viel sein.

In Englisch: "unfused collar and cuffs"

Jede mögliche Kragenform kann außerdem geordert werden. Der normale "semispread collar" den man auf der Website ordern kann, ist aber auch gut. Es ist ein klassischer Kent, mit einer ansprechenden Form und ausreichend langen Kragenschenkeln, die unter jedes Sakkorevers und jeden Pulloverkragen passen...

3sa9zz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Luxire-Hemd vor einer knappen Woche erhalten, wenn ich es noch ein paar mal gewaschen habe schreibe ich einen bebilderten Vergleich mit Cottonwork, Tailorstore und moderntailor.

Schon mal als kleiner Vorabbericht: Verarbeitung lässt für den Preis nichts zu wünschen übrig: Saubere Nähte, Knöpfe auf Stiel genäht, Knopflöcher auch gut. Für den Preis (ca. 70 Euro mit Versand) hab ich noch nichts besser verarbeitetes gesehen, wobei es natürlich mit den 120 Euro plus MTM-Sachen nicht ganz mithalten kann (steckt cottonwork, tailorstore etc. aber locker in die Tasche!). Kleiner (eher subjektiver) Minuspunkt: Hätte nicht noch einmal den selben Stoff bestellt, nicht ganz mein Fall. Da hätte ich mich aber auch mit Stoffproben etc. besser informieren können. Ist aber keine Qualitäts- sondern eher eine Präferenzfrage.

Bild: http://s14.directupload.net/images/130422/ziv5avm5.jpg

Grüße

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal: Ja, in 95 % der Fälle. Es kann in einzelnen Fällen gut aussehen, sicher aber nicht im deutschen Büroalltag und mit dünnen Ärmchen ;-).

Bessere Variante: Hemd mit langen Ärmeln über die Ellbogen hockrempeln!

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und immer schön gemäß United States Marine Corps Master Roll krempeln :-)

(Nummer 2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiffy,

warum kann das Hemd von der Verarbeitung her nicht mit teureren Herstellern mithalten?

Du bist der erste, der das so in der Form sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie waren denn die Lieferzeiten bei Euch?

Hab am 07. April ne Hose bestellt, bis jetzt noch nix neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie waren denn die Lieferzeiten bei Euch?

Hab am 07. April ne Hose bestellt, bis jetzt noch nix neues...

Warten auch auf unsere Hemden, habe am 9.4. meine Bestellung finalisiert gehabt.

Aber sie sagen ja selbst, dass es 2 Wochen ca. dauert, für uns nicht Amis können 3 Wochen dann ungefähr hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.