Der Hemden-Thread

1042 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Je nach Laune und Temperaturen ziehe ich tief ausgeschnittene V-necks drunter an oder gar nichts. Hemden wasche ich auch nach jedem Tragen.

Habe mich von der etwas gewöhnungsbedürftigen Internetseite nicht abschrecken lassen und auch mal eine Bestellung bei Luxire abgegeben, bin sehr gespannt auf das Ergebnis, die reviews lassen da ja hoffen...

Wenn das Hemd da ist würde ich hier bei Interesse mal einen Vergleich posten, anzubieten habe ich neben Luxire noch Cottonwork, Moderntailor und Youtailor, vielleicht ganz interessant.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Club Hemd: Circle of Gentlemen

Alles andere ist Dreck.

Immer wieder eine Freude, Ihre elaborierte und bodenständige Meinung zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Club Hemd: Circle of Gentlemen

Alles andere ist Dreck.

Immer wieder eine Freude, Ihre elaborierte und bodenständige Meinung zu lesen.

Ich tu was ich kann.

Zum Hemd: selbst bei 0 Game reißt ein solches Hemd noch einiges raus. Field Tested sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Laune und Temperaturen ziehe ich tief ausgeschnittene V-necks drunter an oder gar nichts. Hemden wasche ich auch nach jedem Tragen.

Habe mich von der etwas gewöhnungsbedürftigen Internetseite nicht abschrecken lassen und auch mal eine Bestellung bei Luxire abgegeben, bin sehr gespannt auf das Ergebnis, die reviews lassen da ja hoffen...

Wenn das Hemd da ist würde ich hier bei Interesse mal einen Vergleich posten, anzubieten habe ich neben Luxire noch Cottonwork, Moderntailor und Youtailor, vielleicht ganz interessant.

Ich habe eins von Luxire bereits bekommen und werde über Ostern einen Review inkl. fotos schreiben. Wie gesagt, es ist nicht nur besser als andere MTM. Auch im Vergleich zu anderen RTW-Hemden ist das PLV wirklich unschlagbar. Mehr braucht kein Mensch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochwertige bügelfreie?? Ich kenne mich jetzt nicht so auf dem Gebiet aus, aber ist das knittern nicht bedingt durch Stoff und Webart? Und die Behandlung 'bügelfrei' soll nur minderwertigen Stoff kaschieren?

Sorry für die späte Rückmeldung.

Erstmal ja, das Knittern liegt natürlich in erster Linie an den von dir genannten Punkten - die Behandlung hat jedoch nichts mit Wertigkeit der Hemden zu tun, sondern hat auch eigene Merkmale. Es gibt bei günstigen "bügelfreien" Hemden oft einfach einen Synthetik Anteil oder eine chemische Beschichtung - was natürlich Schrott ist.

Und dann gibt es noch die hochwertigen Verfahren, um ein Hemd bügelfrei zu bekommen: Mit z.B. Ammoniak werden die Hemden vorbehandelt, die Struktur verändert sich, Fasern werden weicher und gleichmäßiger , wodurch das Hemd auch beim Tragen nicht derartig schnell Falten bildet ( sehr teuer ) - anschließend wird das Hemd in ein Hartz getaucht und getrocknet, wie das genau funktioniert, kann ich nicht sagen, aber durch diese Behandlung glätten sich die Fasern des Hemdes von selbst - nach dem Waschen ( beim Aufhängen ), sowie beim Tragen.

Also bügelfrei ist absolut nicht mit Minderwertigkeit gleichzusetzen, es kauft nur kaum einer hochwertige bügelfreie, wodurch dann die pauschalen Aussagen kommen.

lg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch einfach V-Neck und einen oder zwei oder drei dünne Merinopullover unterm Hemd tragen. ;-)

Mag das nicht zu zittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von Jakes noch Hemden mit Hai und Umschlagmanschette (weiß, Pipeline)? Auf der Webseite von p&c konnte ich keines ausfindig machen. Falls nicht: Gibt es Alternativen in der Preisklasse (Abrams)?

http://www.fashionid...7923659_10/?v=3

P&C hat jetzt ja nen online-Shop + kostenlosen Versand bisi 15.04.

Sehe ich das richtig, dass ich die Jake*s Hamden mit extralangen Ärmeln nur in den P&C-Läden und nicht im Onlineshop bekomme? Habe ein weißes das ich von der Passform sehr gern mag aber in meinem Kleiderschrank ist noch Platz...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann jemand was zu der Qualität von den Hemden von Finshley & Harding sagen? Das ist eine Eigenmarke von P&C ( Nord). Kommen die an die Qualität von den Jakes ran?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand sagen, wie gut das vermessen bei Luxire so geklappt hat? Muss man eher ein Probehemd einplanen oder ist das ne relativ sichere Sache?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir erst überlegt ein Probehemd zu bestellen, aber die $25 mehr mache den Kohl nicht fett und ich hatte keine Lust auf nen gelbes Hemd.

Deine Frage kann ich noch nicht beantworten, dauert noch paar Wochen.

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand sagen, wie gut das vermessen bei Luxire so geklappt hat? Muss man eher ein Probehemd einplanen oder ist das ne relativ sichere Sache?

Ich habe die Körpermaße von tailorstore verwendet. Das Hemd passte 1a. Laut Reviews gibt es auch keine Probleme, wenn du ein Hemd nachschneidern lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tailorstore Maße hätte ich auch noch.

Habe aber ein Tailorstore-Hemd nachgemessen. Ich schau mal, wie das Ergebnis wird, ansonsten werde ich auch die Tailorstore Maße ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn dagegen, die Hemdmaße vom Tailorstore-Hemd selbst zu nehmen (und als Hemdmaße anzugeben)?

Ich bin am überlegen mir nach den Maßen eines meiner Hemden, welches beim Schneider angepasst wurde, Hemden schneidern zu lassen. Bei Hemdmaßen sollte doch die Chance besser sein, ein passendes Hemd zu kriegen als bei Körpermaßen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts spricht dagegen, bei beidem liefert luxier ein passendes Hemd, Vorausgesetzt man macht selbst keine Messfehler.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest mal kurz schreiben wie du deine Maße genommen hast ? .... Wurde bis jetzt immer nur vermessen und würde mich auch für ein luxier hemd interessiern.

merce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemdmaße werden i.d.R. 1:1 übernommen, Körpermaße nicht, da schlägt der Hersteller je nach "Passform" die man gewählt hat noch zusätzlich was drauf.

gut sitzendes Hemd vermessen sollte besonders für Erstbesteller die sicherste Hausnummer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so geht es: Ich brauch keine Hemden & hab grad trotzdem eins bestellt.

Werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemdmaße werden i.d.R. 1:1 übernommen, Körpermaße nicht, da schlägt der Hersteller je nach "Passform" die man gewählt hat noch zusätzlich was drauf.

gut sitzendes Hemd vermessen sollte besonders für Erstbesteller die sicherste Hausnummer sein.

Stimmt schon. Genau dewegen habe ich eben eines mit Körpermaßen bestellt, um zu sehen, wie gut Luxire diese umsetzt. Wenn eure Körpermaße ordentlich gemessen wurden, gibt es da auch keine Probleme. Ich bin eher schlank (nicht dürr) und habe "Super slim fit" angekreuuzt. Das ist eigentliche heikelste Wahl, denn ein etwas zu großes Hemd kann man noch enger machen lassen, ein zu kleines leider nicht weiter. Trotzdem eins A, es leibt genug Bewegungsfreiheit und Luft.

Was ich super fand, dass sie noch weitere Maße hatten, also zum Beispiel den Umfang der Achsel, so dass man auch wunderbar

Also, ich denke da die meisten hier jung und schlank sind, ist "super slim fit" die richtige Wahl. Da ist das, was wir unter "körpernah" bzw. "slim fit verstehen. "Slim fit" ist bei Luxire tailliert, und für Leute mit mehr Muskelmasse oder einem Bauchansatz das richtige. Letztendlich bleibt es natürlich dem Geschmack jedes einzelnen geschuldet. Die mittlere Taillierung wird auch bei eine

Normal wird wohl ein recht gerader weiterer Schnitt sein, so auch auf den Fotos im Styleforum zu sehen.

Ich werde heute abend den Review des Hemdes mit Fotos hier reinstellen. Zu den Stoffen schreib ich auch etwas. Also wenn ihr bis heute abend mit der Bestellung wartet...

P:S:

Bevor ihr bestelllt: Man kann auch auf Wunsch Kragen und Manschetten mit vernähten Einlagen ordern. Das muss man aber als Extrawunsch angeben. Ich weiß nicht wieviel das extra kostet, bei meine Bestellung wusste ich das noch nicht. Es wird aber nicht viel sein.

In Englisch: "unfused collar and cuffs"

Jede mögliche Kragenform kann außerdem geordert werden. Der normale "semispread collar" den man auf der Website ordern kann, ist aber auch gut. Es ist ein klassischer Kent, mit einer ansprechenden Form und ausreichend langen Kragenschenkeln, die unter jedes Sakkorevers und jeden Pulloverkragen passen...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffproben für ein OCBD von Tailorstore sind da.

Ich tendiere zu 3. Was meint ihr?

img20130401143823292.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.