Das doppelseitige Kompliment als attraction spike!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Message war klar: Ich gab ihr zu verstehen, dass sie nur ein „nettes“ Mädchen ist, ich aber noch lange nicht horny bin.

Deine Message klar - aber nicht so, wie du denkst. Indem du das geantwortet hast:

Sind ganz nett, wenn aber du hohe schwarze Lederstiefel mit seitlicher Schnürung aus Satinband tragen würdest, dann könnte ich für nichts mehr garantieren!

Hast du gezeigt, dass du auch bloß einer von den vielen anderen notgeilen Typen ist, der sie sich als Sexobjekt im Kopf durch sexuelle Kleidung vorstellt. Du hast bloß untermauert, was du nicht wolltest:

Sie ist einen von denen die denkt, dass sie jeden Typ haben kann indem sie einfach nur mit einem kurzen Röckchen und etwas Make Up ihren Hintern durch die Gegend schiebt. Klar, die Mehrzahl der Typen da draußen werden geil auf sie, ich aber nicht!

... dass sie dich haben könnte, würde sie nur deine Vorliebe, die aufs Äußere reduziert ist, erfüllen.

Schade.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie stand beim quatschen als ich vorbei ging und auf ihre Schuhe gesehen habe.

Sie fragte: Housemann, gefallen dir meine Schuhe? ( Es waren simple elegante schwarze Schuhe mit einem Absatz von ca. 7 cm. )

Vermutlich hatte sie gehofft, dass ich, wie all die anderen gaffenden Typen, reagiere und ihr sage wie heiß diese sind.

Meine Antwort war: Sind ganz nett, wenn aber du hohe schwarze Lederstiefel mit seitlicher Schnürung aus Satinband tragen würdest, dann könnte ich für nichts mehr garantieren!

Sie stand mit offenem Mund :-o da und wusste nicht mehr was sie sagen sollte.

Ja, da wüsste ich auch nicht mehr was ich sagen sollte... ich finde deine Antwort nämlich recht plump. Aber gut, Frechheit siegt ja bekanntlich. :-D

Da würde ich ganz andere Antworten bringen:

Q: "obiman, gefallen dir meine Schuhe?"

A: "Darf ich sie vorher wenigstens anprobieren?"

oder

A: "Schuhe sind nicht so mein Ding, mir gefallen Frauen besser"

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das wirklich nicht schlecht.

Voraussetzung für den Kram ist denke ich aber eine gesunde Schlagfertigkeit, und Outcome unabhängikeit. Wenn du der Frau sagst das du Sie vögeln willst dann würde ich es aber so rüberbringen das jetzt undenkbar wäre das ich etwas mit ihr habe, eben als würde es ein Kompliment von ihrem besten Freund sein. Verwirrt Sie und gibt ihr Raum zum qualifizieren.

Aber mal ne andere Frage, heissen doppelseitige Komlimente nicht Negs und sind so alt wie Pickup selber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch nicht das Selbstvertrauen hast so weit zu gehen und einer Frau deine Vorlieben zu sagen, kein Problem. Beginne einfach mit:

- Du siehst nett aus, aber wenn du einen komplett dunklen Lidschatten hättest, würdest du umwerfend aussehen.

Ich muss sagen, dass mir so eine Aussage viel schwerer über die Lippen gehen würde, als eine zum Thema Klamotten, Unterwäsche oder ähnliches. In meiner LTR war das kein Problem, weil das Vertrauen ja da war. Aber wie sieht das bei einer FB aus, die man kaum kennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Du hast dir die Mühe gemacht, einen Beitrag zu schreiben und hast eine gute Idee. Dafür gebührt Dir Lob. In der Sache teile ich aber die Kritik der Chaotion, auch ich finden, dass Deine Antwort gerade nicht das von Dir erwünsche Ziel erreicht, sondern das Gegenteil.

Sie fragte: Housemann, gefallen dir meine Schuhe? ( Es waren simple elegante schwarze Schuhe mit einem Absatz von ca. 7 cm. )

Vermutlich hatte sie gehofft, dass ich, wie all die anderen gaffenden Typen, reagiere und ihr sage wie heiß diese sind.

Meine Antwort war: Sind ganz nett, wenn aber du hohe schwarze Lederstiefel mit seitlicher Schnürung aus Satinband tragen würdest, dann könnte ich für nichts mehr garantieren!

Sie stand mit offenem Mund da und wusste nicht mehr was sie sagen sollte.

Die Message war klar: Ich gab ihr zu verstehen, dass sie nur ein „nettes“ Mädchen ist, ich aber noch lange nicht horny bin.

Sie ist einen von denen die denkt, dass sie jeden Typ haben kann indem sie einfach nur mit einem kurzen Röckchen und etwas Make Up ihren Hintern durch die Gegend schiebt. Klar, die Mehrzahl der Typen da draußen werden geil auf sie, ich aber nicht!

Ich hätte hier je nach Situation/Laune/Gesprächsbereitschaft wahrscheinlich Teile oder alles von diesem hier gebracht: "Nett! Sie sind zumindest nicht so nuttig hoch und Du machst Dir damit nicht die Füße kaputt. Ich mag hübsche Füße. Wer will mit mitte Vierzig schon ne Frau, die kaputte Zehen hat. Qualitativ haben sie noch Potential nach oben, die Spitze vorne ist geklebt, das geht besser. Vielleicht zeige ich Dir mal, was ich meine. Ich muss nächste Woche eh Schuhcreme kaufen gehen. Aber sie machen ein schlankes Bein!" Dann SOFORT Themawechsel - kein Schielen auf eine Reaktion oder warten, ob Dein "Spruch" gut angekommen ist.

Ich meine, sowas wäre eher in dem von Dir gewollten Sinne. Muss halt passen.

Die von Dir als "doppeltes Kompliment" bezeichnet Neuerung ist doch eigentlich auch nichts neues: es ist doch eigentlich nur Push & Pull, Kompliment und Neg. "Hübsche Beine, aber die Schuhe sehen bequem aus!" "Dein Hals riecht lecker, aber Deine Haare... Kellnerst Du in ner Raucherkneipe?" Ich halte ja bekanntlich nichts von Negs, deswegen mein genannter Lösungsvorschlag.

Vielleicht beschreibst Du nochmal genauer, was Du meinst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An mir sind nicht meine Klamotten oder Outfits heiß, sondern ich selbst.

Klar kann ich einiges betonen, aber ob ich jetzt High Heels oder Lederstiefel mit seitlicher Schnürung trage, ändert nichts an meiner Schönheit.

Dein Spruch kommt bei mir einfach nur oberflächlich an.

Du stehst auf sie nur, wenn sie was anderes anzieht? Oder andere Schminke verwendet? Meine Güte, so ein Typ wäre bei mir sofort weg vom Fenster.

Mich interessieren Männer, die mich als Mensch und Frau wunderschön finden und bei denen, natürlich, eine Connection und Spannung entsteht.

Am Ende wäre ich übrigens gerne nackt.

Und wenn für den Mann mein Rüschenrock oder meine Schnürstiefel der ausschlaggebende Faktor sind, ob er mich heiß findet oder nicht... tja, dann will und wird er mich wohl auch nicht ohne Schnürstiefel oder Rüschenrock sehen.

Es gibt aber bestimmt Frauen, die auf sowas anspringen. Eben Frauen, die sich sehr stark über ihr Äußeres und die Reaktion von anderen definieren. Wenn man eine solche Frau will...

bearbeitet von LetsDance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die ganze Sache nicht so schlecht, es kommt wahrscheinlich auf die Situation an. In dem Beispiel von Housemann geht es ja darum, dass sie gerade fishing for compliments machte, also eine positive Reaktion erhoffte:

Sie fragte: Housemann, gefallen dir meine Schuhe?

Da ist doch ein Neg durchaus angebracht, oder hab ich das mit den Negs falsch verstanden?

Genauso wie Housemann sehe ich es als eine gute Möglichkeit an, vom Comfort auf ne sexuelle Schiene zu kommen. (einer meiner größten Schwachpunkte) Ich werd in nächster Zeit mal ein bisschen damit spielen, wenn's die Situation hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Du fragst die Frau: Was für ein Parfum ist das? Sie antwortet dir und erwartet, dass du ihr wie üblich, sagst, dass du es liebst oder es gut riecht.

Anstatt dieser langweiligen Standard Antwort sagst du jedoch:

Interessant… wenn du allerdings von Kopf bis Fuß mit Coco Chanel getränkt wärst, würde ich dich sofort vögeln.

Sry, aber auf welchem Planeten funktoniert denn sowas? An dem Punkt wo ich darüber spreche dass ich sie 'vögel' brauch ich kein doppelseitiges Kompliment mehr. Außerdem würde ich das nie verbalisieren, und falls doch dann nicht so plump.

Finde das was du sagst ist im Kern richtig, aber die Beispiele finde ich semi cool. Jedoch ist das alles ja nichts neues und unter dem Begriff Push&Pull bekannt. Benutze ich meißt um Komplimente zu entschärfen.

Beispiel:

'Hey du hast tolle gebräunte Haut, aber wieso ziehst du denn dann so ein dunkles und grünes Top an? Du musst knallige bunte Farben tragen!'

Und dein Shittest mit den Schuhen umgehst du einfach mit C&F und indem du NICHT darauf antwortest:

HB: Gefallen dir meine Schuhe?

Housemann: Das fragst du mich bestimmt nur weil ich so viel SWWWWAAAAG hab und dir mein Geschmack so gut gefällt. Die Jacke hab ich übrigens von _____ aber hol dir die nicht, du hast nicht die Schultern dafür. Hey schau mal, da drüben ist Julia, merk dir wo wir waren. Bis später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie stand beim quatschen als ich vorbei ging und auf ihre Schuhe gesehen habe.

Sie fragte: Housemann, gefallen dir meine Schuhe? ( Es waren simple elegante schwarze Schuhe mit einem Absatz von ca. 7 cm. )

Vermutlich hatte sie gehofft, dass ich, wie all die anderen gaffenden Typen, reagiere und ihr sage wie heiß diese sind.

Ihre Frage wird erst durch deinen PDM zum Shittest. Mit anderem PDM wäre ihre Frage ein Opener, ein IOI, oder etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die ganze Sache nicht so schlecht, es kommt wahrscheinlich auf die Situation an. In dem Beispiel von Housemann geht es ja darum, dass sie gerade fishing for compliments machte, also eine positive Reaktion erhoffte:

Sie fragte: Housemann, gefallen dir meine Schuhe?

Da ist doch ein Neg durchaus angebracht, oder hab ich das mit den Negs falsch verstanden?

Wie Aldous bereits sagte, wie man ihre Frage verstehen will hängt hauptsächlich vom eigenen Frame ab. Insofern ist sie ein Shit-Test (ein sehr sehr softer allerdings), weil sie dir eine dezente Vorlage dafür liefert, ihr mit deiner Antwort eine Metabotschaft über deinen Frame subkommunizieren zu können.

Ein Neg ist wenn überhaupt nur dann angebracht, wenn die Frau ein starkes Bitchshield auffährt bzw. weniger technisch ausgedrückt, dir gegenüber eine deutlich herablassende Einstellung anzeigt. Dann kann man vielleicht über einen Neg nachdenken. Oder aber einfach ejecten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende wäre ich übrigens gerne nackt.

Und wenn für den Mann mein Rüschenrock oder meine Schnürstiefel der ausschlaggebende Faktor sind, ob er mich heiß findet oder nicht... tja, dann will und wird er mich wohl auch nicht ohne Schnürstiefel oder Rüschenrock sehen.

Igittiigit ... wird hier die Frau als bloßes Sexualobjekt gesehen ??!

Und nicht als wertvoller Mensch mit inneren Werten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie stellt dir eine simple Frage und du machst in PU-Paranoia ne Wissenschaft draus.

Wo ist da der Shittest? Ein Shittest ist ein Test deiner Persönlichkeit/deines Frames.

Wo soll der hier sein? Wenn du mit ja oder nein antwortest, wirst du weder ficken noch rausfliegen.

Ernsthaft Freunde, find ich recht heftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....... eine Connection und Spannung entsteht.

Schimpft sich hier Rapport und Attraction.

Aber andere Frage, warum erzählst du uns das?

Te macht sich die Arbeit. Veröffentlich einen Thread und wird weggebrettert und bekommt wieder Predigen gehalten das Frauen ja keine Sexobjekte sind und bla bla bla.

Kleiner Rat, schaut mal auf den Umschlag von LDS wofür das S steht.

Und entschuldigt meine patzige Ausdrucksweise, aber ich bin gerade zu faul den 0815 Abklatsch von Fastlanes sexuell dominanten Framing rauszusuchen, der schafft es sich so gepflegt auszudrücken, das sogar die Cats ins schwärmen kommen.

In diesem Sinne.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende wäre ich übrigens gerne nackt.

Und wenn für den Mann mein Rüschenrock oder meine Schnürstiefel der ausschlaggebende Faktor sind, ob er mich heiß findet oder nicht... tja, dann will und wird er mich wohl auch nicht ohne Schnürstiefel oder Rüschenrock sehen.

Igittiigit ... wird hier die Frau als bloßes Sexualobjekt gesehen ??!

Und nicht als wertvoller Mensch mit inneren Werten ?

Feiner Unterschied zwischen den Geschlechtern.

Frauen wollen um ihrer selbst willen als Sexobjekt gesehen werden. Wissen das aber nicht, sondern denken sie wollten nicht auf ihre Schuhe reduziert werden.

Männer vögeln ohne zu denken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bekommt wieder Predigen gehalten das Frauen ja keine Sexobjekte sind und bla bla bla.

Sieht mir nach Missverständnis aus.

Ich hab mich auch nicht so geschickt ausgedrückt.

Ich bin die Letzte, die Predigen gegen Sexobjekte hält.

Genaugenommen ist es gerade das, was mir im Beitrag des TE fehlt: Der Sex.

Wenn ein Mann, mit dem ich noch nicht mal geschlafen habe, ein Problem mit meinem Klamottenstil hat, steht es ihm jederzeit frei, eine andere Frau anzugraben. Nebenbei finde ich den Beitrag konfus: In der Situation des TE's mag dieses "doppelseitige Kompliment" gut gekommen sein, immerhin hat die Frau ihn selbst quasi um Aufmerksamkeit für ihre Schuhe gebeten, da eine unerwartete Bemerkung zu machen, ist nicht schlecht.

Ein Typ hingegen, der mir sagt, dass ich nett aussehe, mit schwarzem Lidschatten aber umwerfend aussehen würde - so what? Was genau soll das bringen? Glaubst Du echt, dass eine selbstbewusste Frau sich darüber Gedanken machen würde, welcher Lidschatten dem werten Herren jetzt besser passen würde?

Vielleicht eine, die ihn bereits heiß findet - mit der kann er aber auch direkt sexuelle Andeutungen machen, wozu dann irgendein Gelaber darüber, welcher Lidschatten jetzt besser aussehen würde?

Das macht für mich absolut keinen Sinn.

Klar, man kann das beschriebene "doppelseitige Kompliment" anwenden und schaden wird es wahrscheinlich auch nicht groß, sofern man keine schräge Betonung reinbringt.

Aber bringen wird es auch nicht viel.

Vielleicht als Test, ob die Frau schon Interesse hat: Wenn sie beim nächsten Mal mit schwarzem Lidschatten aufmarschiert, weißte Bescheid.

Aber als Attraction Spike?

Sorry, aber ich kenne absolut keine Frau, die einen Mann nach einem solchen Spruch in irgendeiner Form attraktiver finden würde.

Warum auch? Was soll das in der Frau auslösen?

"Oberflächlich" bedeutet für mich in diesem Fall eben genau das: Es löst absolut nichts aus. Es geht um Klamotten. Nicht darum, dass die Frau ein geiles Sexobjekt ist oder sein könnte (also als Frau wirklich heiß), noch weniger darum, dass sie ein aufregender und schöner Mensch ist oder sein könnte, sondern um Klamotten. Da ist die Parfum-Variante mit dem Vögeln noch die Interessanteste. Aber Lidschatten oder ein langer Rüschen-Rock? So what? Was führt daran denn bitte auf eine sexuelle Schiene?

Wenn Du mich fragst: Nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.