Eure Einstellung zum Leben?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich würde gerne wissen was eurer Meinung nach Sinn und Zweck im Leben ist?

Ich selbst bin mir nicht sicher, jedoch finde ich es sehr inspirierend wie Steve Pavlina darüber denkt:

Sein Potential so vollständig wie möglich ausschöpfen.

-->

1. Entwickle dich

2. Hilf anderen

Vor allem die Meinungen von flying suicide, shao & saian interressieren mich.

lg Ray

EDIT:

Zusätzlich würde ich noch gerne wissen warum ihr das tut was ihr tut.

bearbeitet von King Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne wissen was eurer Meinung nach Sinn und Zweck im Leben ist?

Ich glaube nicht, dass jemand anders die Antwort auf diese Frage geben kann bzw. dass man die Antwort irgendwo nachlesen kann.

Als junger Erwachsener hat man auch (noch) nicht den Erfahrungshorizont, um sie überhaupt so stellen zu können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist kein Werkzeug. Das braucht kein Sinn oder Zweck.

Leben ist das was du draus machen willst.

In diesem Sinne, mach was du willst :)

P.s.

Ich hab nen neuen Akkuschrauber

#yolo #swag

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Spruch, der aber vielleicht nicht ganz stimmt:

"Entweder gibt man sein Leben einen Sinn oder Glück"

Hat mein Meister immer gesagt. Bringt aber einem nicht wirklich weiter :)

Um mit euch mitreden zu können sollte ich aber zuerst einen Drehen oder LSD einnehmen

Gruss Syncro

bearbeitet von syncronisiert
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube nicht, dass jemand anders die Antwort auf diese Frage geben kann bzw. dass man die Antwort irgendwo nachlesen kann.

Die Frage war ja nicht auf mich bezogen, sondern auf andere.

Das Leben hat keinen Sinn. Brauch es auch nicht.

--> Hedonistisches Weltbild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--> Hedonistisches Weltbild?

Nein. Auch der Hedonismus sieht einen Sinn im Leben.

Aber wenn du Inspiration braucht, dann versuchs mal mit dem aristotelischen Weltbild und lies die "Nikomachische Ethik". Sinn des Lebens? Eudaimonia.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Inspiration haben wir außer Aristoteles ja noch den ganzen Rest: 3000+ Jahre an Philosophie- und Literaturgeschichte der Hochkulturen des Westens und Ostens. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben.

Kommt von Kool Savas und ich finde, das trifft es genau auf dem Punkt. Ansich hat das Leben keinen Sinn den es zu ergründen gibt. Lediglich aus freiem Willen kann man seinem eigenen Leben zu etwas "höherem" bestimmen. Ob es Reichtum, Glück, Familie, Gerechtigkeit, Hilfestellung oder sonst etwas muss jeder für sich selbst bestimmen. Der Sinn des Lebens geht Hand in Hand mit einer höheren Macht, sprich Gott. Da es jedoch meiner Meinung nach keinen gibt, gibt es auch keinen konkreten Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass jeder Mensch einen anderen "Sinn des Lebens" entwickelt umso Älter man wird.

Jeder gibt dem Leben in einem bestimmten Lebensabschnitt einen anderen Sinn. So verfolgt man im Alter von 25-35 Jahren

sicherlich andere Interessen die für Ihn gerade im Leben wichtig sind bzw. Sinn ergeben als zwischen 65 und 75 Jahren.

Find das Zitat aus dem Film Blow ganz cool.

"Das Leben geht immer weiter George. Manchmal ist man ganz oben und manchmal ganz unten. Wenn man oben ist, ist es nie so gut wie es scheint und wenn man unten ist denkt man, man kommt nie wieder hoch. Doch das Leben geht weiter."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Der Sinn des Lebens ist Leben. Das wars"

Würde sich für dich was ändern, wenn du einen gefunden hättest?

Was erhofft ihr euch nach der Suche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Das Leben geht immer weiter George. Manchmal ist man ganz oben und manchmal ganz unten. Wenn man oben ist, ist es nie so gut wie es scheint und wenn man unten ist denkt man, man kommt nie wieder hoch. Doch das Leben geht weiter."

"Mögest du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme dich hinauftragen, auf dass du mit den Sternen tanzt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus siddharta (von herrmann hesse)

Die meisten Menschen, Kamala, sind wie ein fallendes Blatt, das weht und dreht sich durch die Luft, und schwankt, und taumelt zu Boden. Andre aber, wenige, sind wie Sterne, die gehen eine feste Bahn, kein Wind erreicht sie, in sich selber haben sie ihr Gesetz und ihre Bahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus siddharta (von herrmann hesse)

Die meisten Menschen, Kamala, sind wie ein fallendes Blatt, das weht und dreht sich durch die Luft, und schwankt, und taumelt zu Boden. Andre aber, wenige, sind wie Sterne, die gehen eine feste Bahn, kein Wind erreicht sie, in sich selber haben sie ihr Gesetz und ihre Bahn.

Ich kenne das Buch, ist aber lange her.

Wer ist für DICH mit einem dieser "Sterne" gleichzusetzen ? Dalai Lama ? Hitler ? Mutter Theresa ?

Ernstgemeinte Frage !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In three words I can sum up everything I've learned about life: it goes on. --Robert Frost

Jetzt mal ohne Ziegenscheiße: Do what thou wilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Hilf anderen

Von allen Idealen, von allen Philosophien sind Altruismus und Hilfe für Andere die wohl gefährlichsten. Du wirst bemerken, dass deine Hilfe entweder einen Gegenteiligen Effekt hat - nämlich dass deine Hilfe darin umschlägt, dass es der betreffenden Person danach schlechter geht - oder aber im nichts verpufft und du nur wertvolle Ressourcen vergeudet hast.

Nein, die beste Hilfe, die du geben kannst, ist selbst zu handeln und anderen zu erklären, wie es funktioniert. Was darüber hinausgeht ist häufig auch nicht gut für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinn des Lebens ist für mich leben. Was leben ist kann jeder in den Büchern von Eckart Tolle nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sinn des Lebens", das ist eine furchtbar abgehobene Sache.

Während man danach sucht oder versucht, das Beste aus sich und seinen Möglichkeiten zu machen, während man hinter der "perfekten Version" von einem selbst her rennt und womöglich Schuldgefühle vor sich selbst hat, weil man das Leben nicht auf die Bestmögliche Art nutzt und nicht alles raus holt was geht, passiert das wahre Leben.

Und das ist bunt und meistens anders, als man es sich vorgestellt hat.

Vielleicht ist man nicht so "perfekt", wie man sein könnte, hat nicht mit vier Klavierunterricht bekommen, hat es verpasst, mit 15 einen Test zur Feststellung von Krebs zu entwickeln und reist nicht jährlich in Entwicklungsländer, um kleinen Kindern zu helfen.

Trotzdem sind wir doch wundervoll und selbst, wenn wir stundenlang vor dem Fernseher hängen und Schokolade essen, Sex mit irgendwem haben und nicht mit dem perfekten Partner, auf's Workout scheißen und lieber ein Bier mit den Kumpels trinken, leben wir.

Und um ehrlich zu sein waren die tollsten Zeiten in meinem Leben genau die, die ich verschwendet habe. In denen ich einfach nur Spaß hatte, durch die Gegend gezogen bin und völlig sinn-lose Dinge gemacht habe.

Das echte, unperfekte, oft chaotische Leben voller Rückschläge, unerwarteter Momente und großer Erfolge passiert so oder so, scheißegal, welchen Sinn man ihm zuspricht.

Wenn Du mich fragst, kommt es nur darauf an, zu wissen, was man möchte, sich selbst zu kennen und sich weder von Ängsten abhalten zu lassen, noch einer besseren Version von sich selbst und seinem eigenen Leben nachzurennen. Finde Dich großartig und liebe Dich selbst, dann wirst Du keinen Sinn mehr brauchen, den Du verfolgen musst, um Dein Leben zu optimieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn des Lebens ist einfach nur zu Sein. Guck dir Tiere an. Sie sind auch einfach nur da. Sie essen, schlafen, und pflanzen sich fort.

Aber aus der Sicht des Verstandes, trifft der Satz von Kool Savas schon ziemlich genau den Nagel auf den Kopf. "Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben."

PS:

Ich esse gleich SWAGhetti YOLOgnese.. Yummi

bearbeitet von Büchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.