Späte Genugtuung im goldenen Sex-Alter

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bringt nix aus einem von Natur aus nüchternen und introvertierten Menschen, wie mir, ein Casanova machen zu wollen, der alles fickt, was nicht bei 5 auf den Bäumen ist. Das würde nicht kongruent wirken, und das weiss ich.

Ist doch aber egal ob das kongruent wirkt oder nicht. Wenn Du Spass daran hast und dazu fähig bist dann mach es. Ich mache im Moment genau das und habe richtig Spass.

Sagen wir einmal so: Fähig bin ich dazu nicht, weil der "Casanova-Frame" (wenn man so will) nicht mit mir, so wie ich im Alltag bin und lebe, kongruent ist.

Wobei: Bin mir nicht sicher, ob sich dies - gegeben eine entsprechende Umgebung (die allerdings fernab des Alltags liegen dürfte) - nicht doch ändern könnte. Wenn ich da an besagte Reha denke... War eine spannende Erkenntnis, etwas umzusetzen in der Lage zu sein, das man von sich selbst nicht geglaubt hätte.

War, so denke ich, aber auch nur deswegen möglich, weil dies einigermaßen "machbar" war:

- Durch den vielen Sport war ich "constant high-energy"

- Anwesenheit vieler grundsätzlich interessierter und interessanten Frauen, von denen einige wirklich heiß waren.

- Basic-Kenntnisse über das Spiel zwischen Mann und Frau inzwischen (auch dank PU) vorhanden.

Wenn "Machbarkeit" (im oberen Sinne) vorhanden ist, schaffe auch ich es, besagten "Casanova-Frame" anzunehmen. Das war eine sehr interessante und wichtige Erfahrung.

Nur brauche ich dieses Casanova-Ding im Alltag nicht. Bzw. mir ist es nicht wichtig genug, um deswegen alles mögliche über den Haufen zu werfen.

Um jetzt wieder den Link zum Eingangsthema hinzukriegen: Das oben beschriebene ist zum Beispiel so 'ne Art "Erfahrung", die viele jungen Kerle noch nicht in petto haben, die aber der ein oder andere Ü30-jährige schon mal gemacht hat - und für sich nutzen kann. Jedenfalls ungemein hilfreich, um seinen Weg zu finden.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Artikel nicht bestätigen. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall (Bin Anfang 30). Das Berufsleben vernichtet auch das letzte bisschen State, einen Campus mit hübschen Studentinnen gibts nich mehr und für tagelanges OG-Getippe ist auch keine Zeit mehr (Außer man verzichtet auf Nahrung oder ähnliche Zeitfresser). Wüsste zu gern, wo der Typ aus dem Artikel die Mädels her bekommt, die ja plötzlich alle so scharf auf ihn sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Artikel nicht bestätigen. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall (Bin Anfang 30). Das Berufsleben vernichtet auch das letzte bisschen State, einen Campus mit hübschen Studentinnen gibts nich mehr und für tagelanges OG-Getippe ist auch keine Zeit mehr (Außer man verzichtet auf Nahrung oder ähnliche Zeitfresser). Wüsste zu gern, wo der Typ aus dem Artikel die Mädels her bekommt, die ja plötzlich alle so scharf auf ihn sind.

Das ist das Problem, welches man eben lösen muss.

Das geht jedem so. Die Freizeit ist begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant, dass es absolut keine Debatte über die gesellschaftlichen Konsequenzen gibt, die durch die bevorzugte Altersdifferenz entstehen:

Wenn der Mann auch nur ein paar Jahre älter ist, verdient er mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als die Frau und ist beruflich fester eingebaut & besser aufgestellt. Das bringt den Mann quasi automatisch in die Ernährerposition.

Das bedeutet, dass es einen starken Anreiz für die Frau gibt, ihre eigene Karriere der des Mannes unterzuordnen, denn sie ist ja noch jünger & flexibler, während bei ihm ein Karrierewechsel mit ganz deutlichen Einbußen verbunden wäre. Beispiel: Er bekommt eine Beförderung, muss dafür aber nach x umziehen. Sie findet in x aber keine Stelle in ihrem alten Beruf, kann es sich aber finanziell jetzt leisten, einen Job anzunehmen, für den sie eigentlich überqualifiziert ist. Kein Wunder, dass es dann so wenig Frauen in höheren Positionen gibt.

Das bedeutet auch, dass die Frau tendenziell eher ihre eigene Karriere aufgibt, wenn Kinder kommen als der Mann. Man gibt bspw. lieber eine Praktikumsstelle oder einen befristeten Vertrag auf als eine Position, auf die man lange warten & hinarbeiten musste.

Jüngere Frauen lassen sich in ihrer Meinungsbildung durch den älteren Partner beeinflussen. Ich kenne einige Paare von denen ich weiß, dass die Frau jetzt plötzlich die Partei wählt, in der der Mann ein aktives Mitglied ist.

Der Witz dabei ist, dass vieles davon (wenn nicht gar alles) umgekehrt laufen könnte, wenn es mehr junge Männer gäbe, die mit geringfügig älteren Frauen zusammen sind. Gerade bis Anfang- Mitte 30 machen zwei, drei, vier Jahre Altersunterschied ja schon einen enormen Unterschied in aus auf welcher Karrierestufe man sich gerade befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz dabei ist, dass vieles davon (wenn nicht gar alles) umgekehrt laufen könnte, wenn es mehr junge Männer gäbe, die mit geringfügig älteren Frauen zusammen sind. Gerade bis Anfang- Mitte 30 machen zwei, drei, vier Jahre Altersunterschied ja schon einen enormen Unterschied in aus auf welcher Karrierestufe man sich gerade befindet.

So in der Art mache ich das dann irgendwann auch mal ^_^ (Aber eher nicht aus Karrieregründen … )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannender Thread, Danke für die ehrlichen Posts.

Bin mit 27 ja zwischen den Stühlen..

Ein paar Fragen:

- War das echt Casanova-Frame oder eher Buschfunk?

- ü30 bekommt so leicht 20 rum? Ehrlich? Respekt, wenn das oft passiert. Hätt ich ned gedacht.

- Worin besteht denn der Frame nach außen hin, könnt ihr das Umschreiben? Also Eigenbehauptungen oder Anspielungen oder einfach Buschfunk oder Kleidung?

- würdet ihr sagen, das ist großstadtabhängig?

- bilde ich mir das ein oder sind ü30Frauen viel mehr needy auf u30Männer als alle anderen Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannender Thread, Danke für die ehrlichen Posts.

Bin mit 27 ja zwischen den Stühlen..

Ein paar Fragen:

- War das echt Casanova-Frame oder eher Buschfunk?

- ü30 bekommt so leicht 20 rum? Ehrlich? Respekt, wenn das oft passiert. Hätt ich ned gedacht.

- Worin besteht denn der Frame nach außen hin, könnt ihr das Umschreiben? Also Eigenbehauptungen oder Anspielungen oder einfach Buschfunk oder Kleidung?

- würdet ihr sagen, das ist großstadtabhängig?

- bilde ich mir das ein oder sind ü30Frauen viel mehr needy auf u30Männer als alle anderen Frauen?

Das geht auch nur dann locker flockig, wenn du jung und sportlich bleibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer, die es in jungen Jahren nicht auf die Kette gekriegt haben, können es nicht magischerweise, weil sie plötzlich die 30 überschreiten. Dazu müssen andere Sachen passieren (Persönlichkeit! Reife! Humor!) -- und die sind altersunabhängig.

"Magischerweise" natürlich nicht.

Persönlichkeit, Reife und Humor können sich aber mit den Jahren entwickeln... Stichwort: Erfahrung.

Oft genug übrigens schon beobachtet, dass Männer ab 30 körperlich stark nachlassen. Da nützt dann auch das goldene Sexzeitalter nichts, wenn die Kondition nicht mehr stimmt …

Ich steh jetzt mit 38 konditionell besser da, als mit 28. Grund: Ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio. Damals sah ich keinen Nutzen dafür bzw. ich hatte keine Zeit/kein Geld dafür. Alles Ausreden zwar; damals aber hatte Ausbildung/Karriere tatsächlich eine höhere Prio als Gesundheit. Erst in den 30ern, als mir aufgrund diverser "Zipperlein" bzw. einer handfesten chronischen Krankheit so langsam bewusst geworden ist, dass ein gesunder Körper keine Selbstverständlichkeit ist, habe ich angefangen, im größeren Rahmen aktiv was dafür zu tun.

Auch aussehenstechnisch stehe ich mindestens so gut da, wie vor 10 Jahren. Ein paar Lachfalten machen einen Mann nur interessanter; aufgrund der langsam beginnenden Geheimratsecken trage ich meine Haare mittlerweile kürzer (was wesentlich männlicher aussieht, als mein früherer mittellang-Haarschnitt; und zusätzlich leichter/schneller zu stylen ist).

Einzige Beauty-Artikel, die ich regelmäßig benutze, sind Dusch- und Rasiergel und Deo. Irgendwelches Crème-Gedöns nutze ich nicht, egal wie laut Men's Health und Werbung schreien.

Meine ca. 15kg Übergewicht (bei einer breitschultrigen 1.85m-Figur) habe ich gut unter Kontrolle, getreu dem Motto, das ich mal von einer bairischen Lady gehört habe: "ohne Bauch ist ein Mann kein Mann" - wobei das Gewicht bei mir recht gleichmäßig verteilt ist: Ein sich deutlich abzeichnender "Bierbauch" gibt's bei mir nicht. Ich weiß auch, dass die meisten Frauen eher auf "was zum ankuscheln" stehen als auf Sixpack-Poser oder gar irgendwelche Gerippe. Früher habe ich mein Übergewicht als Bug gesehen, heute sehe ich es als Feature.

Wobei, und das ist vermutlich der Trick, ich selbst auch niemand bin, der bei Frauen unbedingt auf durchtrainierte Model-Typen steht. Bin, was "ein paar kg zu viel"-angeht, schon einigermaßen tolerant. Zwischen Normalgewicht und "fett" liegen ettliche Graustufen, das ist mir durchaus bewusst.

Wenn ich um mich rumgucke (Firma, Freunde&Bekannte), so stelle ich fest, dass die meisten Männer in der Altersspanne 30-40 (insbesondere Singles, aber auch Kerle in noch jungen Beziehungen) ebenfalls noch ziemlich fit sind; die meisten lassen erst mit deutlich Ü40 nach - vermutlich aufgrund Betaisierung in Langzeit-Beziehungen bzw. Extrem-Doppelbelastung Beruf/Familie.

In der Tat. Es hängt bei der eigenen Entwicklung stark davon ab, was man beginnend mit Ü35, Ü40 macht. Wenn man sich betaisieren lässt oder schlicht bequem wird, ist es aus mit PU. Nun bin ich ja eher stark Ü40 und wenn ich bei meinen Kollegen und Freunden rumschaue und höre, dann gibt es viele, die sagen, dass es schön ist, gemütlich auf dem Sofa abends zu sitzen und Tatort oder Fußball zu gucken. Fahrrad fahren, ja müsste ich öfters machen, aber .... Doppelbelastung hin oder her. Ich bin jetzt so fit, wie noch nie, was zum Erfolg hat, dass ich beim Fußballspielen anderen davonrenne. Da bin ich vor 20 Jahren anderen immer nur hinterhergerannt.

Tja und Erfahrungen und Erlebnisse hat man angesammelt, egal was und wie. Manchmal Sachen über die man stundenlang reden kann, manchmal Sachen, die den Zuhörer in tiefe Depressionen stürzen kann. Egal was, das macht einen aber interessant. Insbesondere dann, wenn man eben nicht auf dem Sofa sitzen bleibt, sondern neue Erfahrungen sammelt.

Auf sich selber auch beim Outfit achten ist das dritte. Beim Friseur ein bischen mehr hinlegen, natürlich Körperpflege und Klamotten nicht einfach von der Partnerin schenken lassen oder aufschwatzen lassen, sondern selber shoppen gehen. Hat zur Folge, dass ich regelmäßig Bermerkungen höre, wie: Das Hemd sieht gut aus, ist das neu?

Die Konsequenz ist von den drei Sachen, dass die Konkurrenz immer weniger wird und man IOI kriegt, ohne das man groß selber approached.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Klamotten nicht einfach von der Partnerin schenken lassen oder aufschwatzen lassen [...]

Wobei ich auch feststelle: Die Ü30-Männer aus meinem Kollegenkreis, die in festen Partnerschaften leben, sind meist (nicht immer) besser angezogen, als die Singles. Warum wohl...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Artikel von Focus online ist so richtig wie falsch.

Falsch, weil:

- attraktive Frauen in der älteren Gruppe seltener zu finden sind als attraktive Männer

- attraktive Frauen noch weniger Mitbewerberinnen haben als in jungen Jahren

- wer als Mann sich mit Ü30 nicht wie ein "richtiger" Mann gibt bzw. nicht so einer ist, wird auch im Ü30 Alter eher die HB's unter 5 kriegen als die HB's über bzw. HB's ab 5 sind dann eher Glückssache (spreche aus eigener Erfahrung durch die Jahre 2003-2009)

Richtig, weil:

- wer früher als junger Kerl eher durch Glück Mädels kriegte und heute attraktiv sowohl vom Äußeren als auch vom Hintergrund ist UND selbstwußt ist, wird die attraktiven Mädels &Frauen von 18- 50 kriegen -> vorrausetzung, er weiß wie "es".

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

- in jungen Jahren kann man gegen die älteren mithalten (die mit eigen Auto und eigener Kohle) indem man was "Besonderes" ist. Beispiele: wenn man z.B. mit 18 nen cooles Bike ( Motorrad ) hat und dementsprechend auch die passende Coolness dazu hat, ist man begehrt. Wenn man in der (Schul) band spielt -> begehrt. wenn man Sportler (nicht Fitneßstudio sondern richtiger Sportler) ist -> begehrt. ich könnte viele weitere Beispiele aufführen, aber besser ist es daß die jungen Leute sich selbst raus suchen womit sie auftrumpfen können. -> Vorrausetzung hier, man ist kein NiceGuy sondern ein GoodGuy, anderfalls fliegen die mädels zwar auf einen, aber man landet schnell oder auschließlich in der Friendzone (mir damals sehr oft passiert).

- wenn man in jungen Jahren nicht grad der letzte Trottel ist, so bekommt man das eine oder andere Mädel und auch das 1.Mal trotzdem. Mit PU Wissen bzw. einen erfahrenen Mann an der Seite geht es nur schneller bzw. bekommt man mehr & schönere Mädels -> Vorsicht, Falle", denn junge Mädels grad in dem alter von 18 -25 verlieben sich schnell, möchten heiraten & Kinder. Überhaupt Kinder & Heirat; Ihr jungen Kerle, laßt euch damit Zeit. Als geschiedener mann mit 35 und 1 oder 2 Kindern habt Ihr es wesentlich schwerer als ein Mann, in diesem alter, welcher das nicht hinter sich hat.

- Es genügt nicht, wenn man Ü30 ist um tolle attraktive Frauen zu bekommen. Ich hat mit 30 Jahren eine tolle & sehr attraktive Frau kennengelernt. Ich wußte aber nicht, wie "es" läuft und entwickelte mich über die jahre zum NiceGuy (wurde betaisiert). sie macht nach 6 Jahren Schluß. eigentlich perfekt alter um sexuell durchzustarten. Oder? Irrtum, ich hatte Oneitis, klagte jeder Frau und jedem mann mein Leid darüber. Lernte im Web paar frauen kennen, verkackte aber jedes mal das Date. Irgendwann (nach 4 Monaten nach der Trennung) kam ich mit ner HB5 zusammen. Leider stellte es sich heraus, daß sie LSE LD ist. Mit ihr war ich auch ein Jahr zusammen. In dieser Zeit lernte ich PU kennen.

Ich wußte nun, wie "Es" läuft. traute aber der sache nicht und experimtierte damit rum (ging unter anderem auch fremd).

Nun wußte ich, daß sie nicht die Richtige ist, sondern eher für mich die Hölle auf Erden (fühlte ich schon vor PU). Ich machte Schluß, lernte etliche schönes Mädels kennen und hatte spaß mit ihnen und lernte dann meine jetzige Verlobte kennen.

ich gamete sie mit meiner Erfahrung in Kombi mit dem PU Wissen.

Heute nun weiß ich sehr genau, wie "Es" läuft. Dadurch habe ich eine sehr stabile Beziehung.

Es steht aber absolut fest; wüßte ich nicht, wie "ES" läuft bzw. hätte mir PU nicht die augen geöffnet so daß ich die Zeichen erkenne und zu deuten weiß und danach handle; ich wäre heute ein Solo NiceGuy oder zwar in einer beziehung, aber in einer beziehung welche mich nicht zufrieden stellt.

Auf denn artikel bezogen bin ich der festen Überzeugnung, daß sich dies Verhältnis wieder ändern wird. dadurch daß immer mehr jüngere Kerle PU kennenlernen bzw. erfahren was es heißt männlich zu sein, wird auch in jungen Jahren das verhältnis wieder ausgeglichen sein.

Schon allein wegen der Lehre von Ying & Yang.

Zum Schluß: Ich bin inzwischen 40 Jahre alt. Aber Eines hat sich nie geändert. Sowohl zu der Zeit als ich 16-18 jahre alt war als auch heute für die heuten Jungen in diesem alter gilt -> wer Loser ist, wird auch ein Loser bleiben wenn er nichts ändert.

Sprich, damals waren die zeiten anderes, trotzdem gab es genauso wie heute Loser. und wer sein arsch nicht in bewegung setzte, wird auch im Alter ein Loser bleiben.

Kurz zu der Debatte, daß der Autor mit Frauenhaß geschrieben hat bzw. auch der User Al Bundy die Frauen eigentlich haßt: Es brauch sich doch keiner wundern, wenn die mädels welche damals so überheblich waren, heute als Frauen den Frust der männer welche sie damals verschmäht haben abbekommen.

Auch ich war eine Zeit lang so drauf. Heute ist es mir latte, wie es einer Frau geht. Wenn es mir gut geht, ich sie an meinen Leben teilhaben lasse und sie gern mit mir zusammen ist, dann ist es für mich ok. Wenn sie meint mich verallsen zu müssen oder ich meine sie verlassen zu müssen, dann ist es auch für mich ok.

Es ist mir auch Latte, ob ich eine Frau besser zurück lasse als ich sie vorgefunden habe oder nicht. denn darum machen sich Frauen auch keine Gedanken. warum sollte wir Männer dies tun?

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir auch Latte, ob ich eine Frau besser zurück lasse als ich sie vorgefunden habe oder nicht. denn darum machen sich Frauen auch keine Gedanken. warum sollte wir Männer dies tun?

Weil wir keine Frauen, sondern Männer sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Artikel auch seehr überzogen und nicht richtig....

Kann schon sein, dass man es ab 30 ein bisschen leichter hat, aber wohl einfach, weil man dann mehr Erfahrung und ein besseres Inner Game besitzt.

Wenn man selbstbewusst, lebensfroh, gepflegt, seine Ziele verfolgt und was im Kopf hat, sollte man es nicht allzuschwer haben in jedem Alter eine Frau zu bekommen.

Wenn einer sagt, dass er in der Zeit bis 30 keine Chance hatte, wegen den im Artikel genannten Gründen, dann sind das für mich einfach nur Ausreden!

bin übrigens anfang 20...

Meinst du denn, dass du das mit Anfang 20 beurteilen kannst? Geht es dir gerade nicht ähnlich wie dem Autoren, des Artikels, oder warum hast du dich hier angemeldet?

Also mir geht es eigentlich super! komme gerade aus einer langen LTR und habe jetzt genug Alternativen.. eine davon (HB8-9, 21, Studentin) ist gerade wieder dabei meine neue Königin zu werden! (bin selbst auch Student)

Habe mich hier nicht unbedingt wegen meiner Probleme angemeldet... bin über einen Freund zu LDS gekommen und seitdem interessiert mich PU einfach ;)!

Jetzt muss man sich schon rechtfertigen, bzw. ist es anscheinend eher der Ausnahmefall, wenn man nicht das typische AFC Heulkind hier im Forum ist. Echt schade

(Nicht falsch verstehe - das ist eben gerade Nichts gegen dich persönlich, gibt hier ne Menge User, die genau das stört und die sich über Leute freuen, die mal nicht hier sind, um Ex Back zu Posten.)

@ Topic:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

- in jungen Jahren kann man gegen die älteren mithalten (die mit eigen Auto und eigener Kohle) indem man was "Besonderes" ist. Beispiele: wenn man z.B. mit 18 nen cooles Bike ( Motorrad ) hat und dementsprechend auch die passende Coolness dazu hat, ist man begehrt. Wenn man in der (Schul) band spielt -> begehrt. wenn man Sportler (nicht Fitneßstudio sondern richtiger Sportler) ist -> begehrt. ich könnte viele weitere Beispiele aufführen, aber besser ist es daß die jungen Leute sich selbst raus suchen womit sie auftrumpfen können. -> Vorrausetzung hier, man ist kein NiceGuy sondern ein GoodGuy, anderfalls fliegen die mädels zwar auf einen, aber man landet schnell oder auschließlich in der Friendzone (mir damals sehr oft passiert).

Ersetze: "In jungen Jahren kann Mann gegen Ältere mithalten, wenn man etwas besonderes ist." durch: "Grundsätzlich sticht man andere aus, wenn man etwas besonderes ist.".

Dazu braucht es Hardware (Aussehen, Status, Job) und Software (Charakter, Charisma) und ist Altersunabhängig. Vögeln kann, wer was besonderes ist.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Klamotten nicht einfach von der Partnerin schenken lassen oder aufschwatzen lassen [...]

Wobei ich auch feststelle: Die Ü30-Männer aus meinem Kollegenkreis, die in festen Partnerschaften leben, sind meist (nicht immer) besser angezogen, als die Singles. Warum wohl...?

Ursache - Wirkung hinterfragen.

Sieht der vergebene Mann besser aus, weil er von der Freundin beraten wird oder ist der Mann vergeben, weil er besser gekleidet ist?

Aussehen ist natürlich nicht der einzige Faktor bla bla bla, aber darum geht es nicht.

Mein Fazit zu dem Thema:

Ein Mann, welcher gar kein Gespür für Kleidung hat, wird sich durch die Beratung einer Frau steigern können. Ein Mann, der ein Gespür dafür entwickelt hat, wird sich nicht durch die Beratung einer Frau (die halt nur Ahnung von Frauenmode hat) verbessern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Klamotten nicht einfach von der Partnerin schenken lassen oder aufschwatzen lassen [...]

Wobei ich auch feststelle: Die Ü30-Männer aus meinem Kollegenkreis, die in festen Partnerschaften leben, sind meist (nicht immer) besser angezogen, als die Singles. Warum wohl...?

Ursache - Wirkung hinterfragen.

Sieht der vergebene Mann besser aus, weil er von der Freundin beraten wird oder ist der Mann vergeben, weil er besser gekleidet ist?

Aussehen ist natürlich nicht der einzige Faktor bla bla bla, aber darum geht es nicht.

Mein Fazit zu dem Thema:

Ein Mann, welcher gar kein Gespür für Kleidung hat, wird sich durch die Beratung einer Frau steigern können. Ein Mann, der ein Gespür dafür entwickelt hat, wird sich nicht durch die Beratung einer Frau (die halt nur Ahnung von Frauenmode hat) verbessern.

so schauts aus. Frauen beraten nämlich nicht objektiv, sondern nach eigenem Geschmack :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb's ja zu, als ich nach 9 Jahren Beziehung mit Mitte 30 plötzlich wieder Single war, hat mich der Spruch von der Ü30 Akademikerin, die eher vom Blitz getroffen wird, als daß sie nochmal einen Mann findet, durchaus beunruhigt - für ein paar Tage. Aber ich war noch am Kofferpacken als die Party zu steigen begann. Es folgten Wochen und Monate voller sehr feiner Männer und Frauen. Ein, zwei, drei Affären. Und aus der vierten Affäre wurde dann gleich, völlig ungeplant, eine wunderbare Beziehung. Eine offene Beziehung, übrigens. Und schön langsam gehe ich auf die 40 zu und kann über Frauen- oder Männermangel immer noch nicht klagen. Ja, ich sehe nicht mehr aus wie mit 20 (erste graue Haare, Bindegewebe läßt nach etc.), aber es ist ein Irrtum zu meinen, daß Schönheit das Einzige ist, das bei Frauen zählt. Da gibt's noch ganz viele weitere Faktoren, die in der freien Wildbahn von Vorteil sind, und zwar durchaus auch welche, die auch Frau erst mit fortschreitendem Alter erwirbt. ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laura, stimmt. Ich damals als 36jähriger war da auch oft auf jüngere Mädels aus. Musste erst etliche Mädels mit um die 25 Jahre alt kennenlernen, welche Obstsalat im Kopf hatten, um zu kapieren dass ich mich eher an die Ü30 Mädels halten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Ich denke auch dass es ein Irrglaube ist. Halbwegs adrette Damen finden immer irgenwen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber es ist ein Irrtum zu meinen, daß Schönheit das Einzige ist, das bei Frauen zählt. Da gibt's noch ganz viele weitere Faktoren, die in der freien Wildbahn von Vorteil sind, und zwar durchaus auch welche, die auch Frau erst mit fortschreitendem Alter erwirbt. ;-)

:rofl: :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schauts aus. Frauen beraten nämlich nicht objektiv, sondern nach eigenem Geschmack :)

Was ist bei Kleidung/Mode schon "objektiv"?

Kommt halt sehr drauf an, wie gut der Geschmack ist. Und da können die Mädels i.d.R. ganz gut mithalten. Kam auch bei mir schon vor, wo mich meine LTR erst mal zu irgendwas überreden musste, was mir dann im Alltag doch ganz gut gefallen hat. Out-of-the-Box thinking halt: Etwas neues wagen. Da können externe Impulse schon mal helfen.

Wobei ich immer wieder feststelle, dass es unfreiwilligen männlichen Langzeitsingles styling-technisch unglaublich gut tut, wenn diese mal mit einer modebewussten guten Freundin auf Shopping-Tour losziehen (erwachsene Männer gehen ja i.d.R. nicht gemeinsam einkaufen). Da ist aus manch einem gruseligen in-die-Hose-gestecktes-grobkarriertes-Hemd-spannt-sich-über-den-Bauch-Typen was halbwegs ordentliches geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist jetzt nicht wie das bei Scheidungen und Beendigung von Beziehungen das mit der Erziehung der Kinder geregelt wird oder ob der Kleidungsstil von Singles oder Männern in Beziehungen besser ist, sondern warum es denn so ist, dass viele Männer mit 30 eher Chancen bei Frauen haben mit Anfang 20 als wiederum gleichaltrige Männer, wenn wiederum diese Männer die 30 sind in der Zeit zwischen 20 bis 29 weniger Chancen bei Frauen hatten als jetzt eben.

Dieses Phänomen ist sicher nicht so selten wie hier oft viele behaupten in dem Thread, Frauen sehen in solchen Männern mit Anfang 30 Typen die Erfahrung haben im Leben und im Bett und erhoffen sich dadurch besseren Sex und ein besseres Leben weil dieser dann schon im Beruf steht und ordentlich Kohle verdient, okay nicht immer aber meistens und genau das kann ein Mann der eben noch Student ist in der Regel was das finanzielle angeht nicht bieten und wenn der Mann scheinbar Lebenserfahrung und Geld vorzuweisen hat, verzeihen Frauen eher so Dinge wie nicht so tolles Aussehen als eben dem gleichen Typen nur 5 bis 10 Jahre jünger aber ohne Geld und Karriere, selbst wenn dieser vielleicht sogar ein wenig besser aussieht.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"später, später, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute" Ein Loser ist ein Loser ist ein Loser und wird auch mit 35 Geld und STatus keine HB >4 bekommen. Denn auch in diesem Alter muss man Frauen "ansprechen", die fliegen einem dann nicht nur zu. Wer Jahrzehnte allein war, wird nicht plötzlich zum Beziehungstypen, egal, wie lange er in diesem Forum angemeldet ist. Und Jungs vergesst nicht, eure Konkurrenz mit Mitte 30 ist schon 50, jahrzehntelang etabliert, jahrzehntelang angesparten Vermögen und kein gesellschaftlicher Druck, Familie und Häuschen zu schaffen. Akzeptiert es, es wird immer Konkurrenz geben und es wird immer wen geben, der besser, geiler, länger ist als ihr.

bearbeitet von kevin-bruce
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.