"Frage an ADVANCED Players: Fremdgegangen - was mach ich nun?"

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist natürlich nicht ausschließlich an die ADVANCED Players, jedoch bitte ich hier jeden, nur der Problemstellung dienliche und allgemein sachliche Antworten zu geben.

Ausgangslage:

Ich: 16, in einer Beziehung seit knapp 11 Monaten mit einer 7,5 Schnitte (A). Sex seit ca. 10 Monaten. Ob der Sex wirklich schon gut ist kann ich nicht sagen ich hab nur den anderen Vergleich und der war eindeutig besser.

Sie (17), gleiche Schule, eine Stufe höher. Sie weiß von dem allem hier. Sie ist allgemein sehr nett und hat gute Charakter Eigenschaften. Sie lässt mir ziemlich viel Freiraum. Andere Mädchen anmachen und rummachen hat sie ganz gelassen genommen. Wobei ich ihr die heftigeren Dinge verschwiegen hab. Aber bei normalem Eskalieren und leichtem Kino sagt sie nichts.

Die Zweite (Neue): Ich kenn sie schon etwas länger(so um die 2 Jahre). Wir haben uns schon ziemlich gut verstanden bevor ich hier her gefunden hab. Also da geht sogar mit sehr schüchternem Verhalten und Angst vor der Frau was. Sie ist gleicher Jahrgang wie ich und besucht eine andere Schule.

Was ist passiert:

Ich hab vorgestern zu viel getrunken und mich an die Zweite rangemacht, die ich schon länger kannte. Irgendwie war sie dann bei mir und ich hab mit ihr geschlafen. Es war einfach viel besser als mit meiner Freundin. Es hat sich alles anders angefühlt und bla bla bla^^

Problem:

1. Ich weiß nicht wie meine Freundin darauf reagiert.

Ich befürchte, dass meine Freundin nicht besonders gut darauf reagieren wird . Dass sie mich direkt verlassen würde halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Allerdings kann ich es ihr auch nicht ewgi verheimlichen.

2. Das zweite Problem ist, dass die Neue es geil fand und mehr will und ich es auch geil fand und mehr will.

Fazit: Also irgendwie schlechte Ausgangslage.

Allgemeine Frage:

Was mach ich jetzt damit alle Glücklich sind?

Habt ihr auch ggf. spezifische Tipps zu 1 sowie zu 2?

lg Nico

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros

Hahaha, geile Story! Hut ab, mit 16 so viel Sex zu haben.

In deinem Alter würde ich so lange tanzen, bis der Song aufhört zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von Emphatie gehört Fastlane? Was für ein vorpubatärer Mist.

@TS: Ich kann dir nur raten: Sei ehrlich und stehe zu dem, was du gemacht hast, aber schone das arme Mädchen. Sie mag dich und ist unerfahren und dafür muss man sie nicht bestrafen.

Und das Egoismus über ein gewisses Maß hinaus wirklich "gut" ist, wage ich ebenfalls zu bezweifeln, aber womöglich bin ich da zu buddhistisch eingestellt.

bearbeitet von rainbowsend
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Info von mir zu der ganzen Sache (ich bin Akuma's Pickup "Mentor"):

>> A ist nicht so unerfahren wie es z.B. durch ihr Alter erscheinen mag. Sie ist relativ offen für neue Sachen.

Ich habe leider m. E. keine richtige Antwort für Akuma - vielleicht gibt es die auch nicht - jedoch mag es hier dem einen oder anderen PUAler schon ähnlich gegangen sein (mir nicht - zumindest nicht in einer LTR) - und es wäre hilfreich, wenn solche Personen, die damit tatsächlich schon Erfahrung gemacht haben, hier sich melden. Gern auch CATS.

OaO

AR

PS: Ich halte mich mal vorerst zurück, bis hier einige Lösungsvorschläge (ja, eher das brauchen wir hier als nur Meinungen und Moralapostel) eingetrudelt sind.

bearbeitet von AndyRandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal
Allgemeine Frage:

Was mach ich jetzt damit alle Glücklich sind?

Habt ihr auch ggf. spezifische Tipps zu 1 sowie zu 2?

Du brauchst gar nichts machen damit alle glücklich sind. Du musst glücklich werden, dass sollte deine einzige Sorge sein. Was andere empfinden können sie dir sagen und wenn dir diese Menschen wichtig sind kannst du drauf eingehen, wenn nicht, dann eben nicht. Aber an erster Stelle solltest immer du stehen, auch jetzt.

Zu 1. Du wirst es niemals heraus finden wenn du es nicht versuchst. Wobei ich zu der Fraktion gehöre, sag nichts. Wobei ich auch die andere Fraktion verstehen kann. Ab dem Zeitpunkt wo man eine Beziehung eingeht übernimmt man teilweise Verantwortung für den Anderen. Wenn ihr monogamie abgemacht habt, dann hast du es gebrochen. Dein Teil der Verantwortung wäre es zu stehen. Also zumindest den Teil der Verantwortung, dass du es ihr sagst, weil du es gebrochen hast.

Fremdgehen ist nichts schlimmes, sowas passiert, gerade in deinem Alter aber auch danach. Solange sich da keine Affäre entwickelt kannst du da mit der Wahrheit schon bei dir bleiben. Der Partner muss nicht jeden Furz wissen.

Die 2 Frage ist in meinen Augen viel interessanter, weil da kommt es dann wirklich auf dich an. Im Endeffekt halte ich nciht viel davon seinen Partner nur auf Sex zu reduzieren. Guter Sex gehört zu jeder Beziehung, aber aber viel Menschlichkeit. Da ist eben die Frage wie wichtig du das mit deiner Freundin siehst. Im allgemeinen könntet ihr auch eine offene Beziehung eingehen, sie als Königin und die andere nebenher vögeln. Wenn du so oder so mit deiner Affäre Sex willst, dann würde ich dir raten deiner Freundin zu sagen das du sie "betrogen" hast und das du eine offene Beziehung willst. Wie sie das sieht wirst du dann eh sehen, aber man kann das ausdiskutieren. Nebenher einfach 2 Gleisig fahren finde ich behindert. Dann lieber ordentlich zoffen und das beste draus machen.

Edit: Zu den Lösungsvorschlägen noch. Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du warst. Ich hab mich in ein Mädel verliebt, gab jedoch keine Küsse geschweigeden Sex. Ich habe meine Freundin verlassen, einfach weil ich das beste gehofft habe und ehrlich zu ihr, aber vor allem zu mir sein wollte. Ich habe damals keinen Sinn mehr hinter der Beziehung gesehen, vor allem weil ich eine Andere stärker begehrt habe als meine Freundin. Kurz darauf küsste ich die neue, wir hatten Sex, ich hatte wieder was mit meiner Ex und so kam ich auf den Geschmack der Polygamie. Nur kannst du dir die ganze Geschichte etc. sparen indem du das gleich ansprichst. Würde ich so machen, nichts ist so stressig wie eine Beziehung wirklich zu beenden. Für beide Partein.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Freundin Schluss machen, weil du dich austoben willst (fremdgehen ggf. nicht erzählen) und Spaß mit der Neuen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ihr ja sagen, dass du sie ebenso magst aber eine offene Beziehung möchtest oder gar nichts festes. Gerade in dem Alter spricht sich sowas meiner Meinung nach extrem schnell rum, ich würde also gar nicht erst versuchen es zu verschweigen und mich vor unzähligen anderen Mädels als unehrlicher Fremdgeher unattraktiv zu machen.

Ich glaub aber auch irgendwie nicht, dass man in dem Alter schon offene Beziehungen leben kann. Die meisten Frauen hengen da noch so an ihren Kinderfilmen vom Traumprinzen fürs Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, geile Story! Hut ab, mit 16 so viel Sex zu haben.

In deinem Alter würde ich so lange tanzen, bis der Song aufhört zu spielen.

Hab auf Autoreplay gedrückt..... Ich fins zur Zeit nicht so geil^^

Da gefragt wurde... Ich möchte meine Freundin eigentlich behalten, weil sie wirklich auf der besseren Seite aller Frauen steht. AR kann das bestätigen. Ich glaube nicht, dass ich solche Freiheiten bei der neuen bekommen würde. Ich meine wer in meinem Alter hat eine Freundin die sich mal halbnackt aufs Bett legt wenn man ins Zimmer kommt, weil sie einfach nur ficken will? Monogamie direkt haben wir nicht besprochen, nur halt, dass mit dem anderen Geschlecht auszugehen oder wenn ich eine anmachen will. dass ich das darf. Jaja, ich darf alles ich weiß, nur muss ich sie ja auch zufriedenstellen.

Dass ich wichtiger bin alles anderes auf der Welt ist schon klar, nur wäre es lästig wenn man 1 oder 2 klätten hat, die einem Stein in den Weg legen, nachdem man sich den Weg sorgfältig freigeräumt hat.

Im Prinzip kann ich ja machen was ich will und mir noch ne Dritte dazuholen, solange es Spaß macht^^ Ne, Scherz.

Ach bitte kein Mitlied mit meiner Freundin haben, die macht die meisten User hier ohne Probleme fertig. Da komm ich manchmal auch nicht gegen an....

Bitte beachtet noch, dass ich 16 bin und bei meinen Eltern lebe, ich kann nicht fröhlich du die Weltgeschichte vögeln. Ich möchte meine Eltern aus der Geschichte raus halten, geht sie nichts an, welche Mädchen ich im Bett hab^^

Sonst kann ich nur sagen, danke für das Lob und für die Hilfe. Ich geh jetzt erst mal Pub rüber und mir das nächste Problem einhandeln.

lg

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ach bitte kein Mitlied mit meiner Freundin haben, die macht die meisten User hier ohne Probleme fertig. Da komm ich manchmal auch nicht gegen an...."

Schon mal daran gedacht, dass das vielleicht ein Schutzschild ist? In dem Alter ist noch keiner wirklich abgebrüht, selbst wenn es nach außen so wirken mag. Die meisten Tipps, die du in diesem Forum bekommst, stammen von Männern, die nicht einmal 10 Frauen in ihrem Leben hatten und meist waren diese dann auf der schönen HB-Skala, die hier gepredigt wird eher im Rahmen von HB1-5, auch wenn von einer HB8 gesprochen wird. Lass bitte nichts was du hier liest ungefiltert in dein Gehirn, sondern bedenke jeweils die Vor- und Nachteile und was wirklich zu dir passt.

Hör ruhig auf dein Gewissen und deinen Anstand, auch wenn das hier nicht gelehrt wird. Menschen zu helfen erfüllt auf Dauer weitaus mehr als Menschen auszusaugen.

bearbeitet von rainbowsend
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist die Freundin bequem... sie macht was her und macht keinen Aufstand, wenn du andere Frauen angräbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit 16 mit deinem Schwanz wie ein Mann vögeln kannst, dann sei auch einer und beichte es ihr.

Trenne dich und freu dich mit der Nächsten, wenn dich deine LTR behalten will, überlege, was du willst.

Hinterfotzige (man möge es mir nachsehen) Spielchen sind nicht deine Aufgabe.

Das Eine kostet immer den Preis des Anderen im Leben. Das wird sich nie ändern. Egal auf welcher Ebene.

Tolle Freundin ->mäßiger Sex. Hammer Sex -> andere Einschränkungen.

Entscheide dich.

bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich 16 und Sie 17. 16 und 17 sind auch nur zwei Zahlen. Für mich wäre hier das geistige Alter von entscheidenderer Rolle und das spreche ich Dir im Gegensatz zu anderen einfach ab.

Zu testen wie weit ich bei anderen Frauen gehen kann, wie weit ich dabei bei meiner Freundin gehen kann, hat für mich LSE Züge und keinesfalls die eines erwachsenen Mannes. Und so wie ich es aus Deinem Kontext entnehme, möchtest Du sogar das hier darauf Rücksicht genommen wird. Von daher stellst Du Dich hier für mich sogar selber als unreif und als jemand dar, der nicht weiß was er will.

Guter Sex, schlechter Sex, Was ist gut? Was ist schlecht? Vorallem WAS war denn besser? Oder lag es am Alkohol?

Unzufriedenheit resultiert daraus, das Menschen meinen Vergleiche anstellen zu müssen. Den Unterschied den zufriedene Menschen und damit auch für mich glückliche Menschen machen ist der, das sie selber für sich wissen was sie wollen und derlei Vergleiche erst garnicht mehr anstellen müssen.

Und nein, ich muss nicht erst alles negaive in mich hinein saugen um zu wissen wie positive Gefühle, bzw deren Wert wertschätzen zu können. Wenn ich nur ein einziges postives Gefühl in meinem Leben erlebt habe, reicht das für mein ganzes Leben aus, um zu wissen wie es sich erneut anfühlen muss. In Partnerschaften ist dies genauso.

Zu behaupten eine wie sie werde ich nie wieder finden, halte ich von daher für totalen Humbug. Mein Screening wird sich nach ihr total verändern und ich werde viel Zielsicherer wissen, welche Form von Frau ich eigentlich anziehen möchte. Wenn mir halbnacktes liegen auf dem Bett so wichtig ist, dann go for it und mache nicht eher halt bevor Du diese Frau erneut getroffen hast.

Derjenige der natürlich den einfacheren und damit auch langwierigeren Weg gehen möchte, wird sich jede Frau schnappen die nicht bei drei auf den Bäumen ist und meinen er muss erst jede Frau gevögelt und ausprobiert haben bis er für sich weiß, welche die Richtige für ihn ist. Für mich Zeitverschwendung und zu hoher Ressourcen Aufwand.

Im eigentlichen ist es wie es ist, langweilige Menschen vögeln sich von langweiligen Menschen zu langweiligen Menschen. Nach wie vor bin Ich es der den Sex in seinem Bett bestimmt. Wenn ich das nicht bei meiner Freundin ausleben kann, stimmt mit mir etwas nicht. Dort sollte ich ansetzen, dann kann ich jede Form von Sex die mir wichtig ist, auch mit meinem aktuellen Partner ausüben.

Erhalte ich nicht das Feedback was ich mir erwünsche, darf ich gerne etwas neues probiere. Andere Menschen wählen auch hier wieder den langwierigeren Weg und vögeln sich von einer Frau zur nächsten um zu probieren und zu studieren, mit welcher Frau könnte es denn jetzt am effektivsten passen.

Ganz ehrlich TE, nach Deinem jetzigen Stand halte ich Dich für keine der beiden Frauen für den Richtigen. Für mich ploppen dort einfach zu viele unreife pupertäre Jungenverhaltensweisen auf, das ich der Meinung sein könnte, du könntest auch nur eine der beiden händeln. Für mich bekommst Du nicht einmal selber Dein eigenes Sexualleben in den Griff geschweige denn, kannst Du aktuell bei deiner jetzigen Freundin das ausleben was Du für Dich ausleben möchtest bzw meinst ausleben zu müssen.

Die einzige Konstante bei beiden Frauen bist Du Selbst.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal daran gedacht, dass das vielleicht ein Schutzschild ist? In dem Alter ist noch keiner wirklich abgebrüht, selbst wenn es nach außen so wirken mag. Die meisten Tipps, die du in diesem Forum bekommst, stammen von Männern, die nicht einmal 10 Frauen in ihrem Leben hatten und meist waren diese dann auf der schönen HB-Skala, die hier gepredigt wird eher im Rahmen von HB1-5, auch wenn von einer HB8 gesprochen wird. Lass bitte nichts was du hier liest ungefiltert in dein Gehirn, sondern bedenke jeweils die Vor- und Nachteile und was wirklich zu dir passt.

Schon mal daran gedacht, dass ich diese Leute gar nicht berücksichtige. Ich weiß, dass es hier Leute gibt die "schlaue" Ratschläge geben und selbst noch nicht mal die Eier haben eine Anzusprechen.

@EndlessPerdition

Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich deinen Text teilweise nicht ganz ernst nehmen kann. Ich habs ja nicht absichtlich gemacht, aber klar bin ich ein LSE. Ich bin wahrscheinlich auch unreif, zumindest reifer als 90% in meinem Alter, aber dennoch unreif. Schon mal daran gedacht, dass ich noch nicht mal Erwachsen bin? Soll das heißen, dass ich keine Frauen haben darf? Okay, sry, dann warte ich jetzt noch 1 Jahr und die paar Tage bis ich 18 bin. Mein Fehler. Leute wir haben das Problem gelöst..... Den Rest mit einem Satz: Ich weiß was ich kann und was ich alles haben kann, ich glaube nicht, dass ich jetzt wegen dir auf all das verzichte was ich mir so hart erarbeitet hab.

Frage heißt das noch nicht, dass ich nicht ungefähr weiß was ich will. Ich möchte hier vor allem wissen, ob die Ideen, die ich habe auch wirklich sinnvoll sind und ggf. meine Meinung anpassen

lg

bearbeitet von Akuma666
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach irgendwas was du für richtig häst und wennn du dabei alles gegen die wand fährst scheiss drauf realistisch betrachtet wird sich dein leben in den nächsten jahren noch ein paar mal umwerfen und keiner wird dir evtl scheisse die du jetzt baust übel nehmen nicht mal du selbst. Also probier was aus, egal obs fremdgehen ehrlich sein ansagen machen hardcore monogamie oder mltrs sind, wichtig ist nur zieh am ende billanz und mach beim nächsten mal nicht wieder genau das gleiche ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 16, mach einfach worauf du Bock hast. Scheiss auf Moralapostel oder irgendwelche gesellschaftlichen Grundsätze, wenn du Bock hast nebenbei noch ne andere zu nageln dann mach das einfach, wenn du damit umgehen kannst. Mit 16 hat man noch jede Menge Zeit auf andere Rücksicht zu nehmen, wayne interessierts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EndlessPerdition

Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich deinen Text teilweise nicht ganz ernst nehmen kann.

Ich wüsste nicht warum ich das für mich verstehen sollte? Was Du für Dich verstehen darfst ist, Warum Du so meinst handeln zu müssen?

Ich habs ja nicht absichtlich gemacht, aber klar bin ich ein LSE.

Ach ja diese Geschichte. Ich bin ausgerutscht, auf sie gefallen und plötzlich waren wir beide nackt und ich steckte in ihr.

Das sind die Art von Geschichten die Ich nicht so ganz ernst nehmen kann. Das was ich für mich von Anfang an in deinem Thread für mich feststellen konnte ist, das Du sämtliche Verantwortung von dir weist oder nicht dazu stehen möchtest.

Ich bin erst 16 und stehe damit noch unter Welpenschutz. Und? Zum wild herum vögeln reicht es doch.

Ich bin wahrscheinlich auch unreif, zumindest reifer als 90% in meinem Alter, aber dennoch unreif.

Aufwertung der eigenen Person durch abwerten der anderen Menschen, und dann im DB sich selbst wieder abwertend.

Schon mal daran gedacht, dass ich noch nicht mal Erwachsen bin?

Schon einmal daran gedacht das Ampeln häufiger von rot auf gelb schalten, statt von rot auf grün?

Ich bin noch nicht mal Ewachsen. Schaut mich an, ich stehe unter Welpenschutz, bitte habt mich lieb. Verantwortung von mir weis.

Soll das heißen, dass ich keine Frauen haben darf? Okay, sry, dann warte ich jetzt noch 1 Jahr und die paar Tage bis ich 18 bin. Mein Fehler. Leute wir haben das Problem gelöst.....

Dramaqueen

Den Rest mit einem Satz: Ich weiß was ich kann und was ich alles haben kann, ich glaube nicht, dass ich jetzt wegen dir auf all das verzichte was ich mir so hart erarbeitet hab.

Scheiß Believe System was Du Dir damit selber aufbaust. Wenn Du meinst Dir den Umgang mit Frauen hart erarbeiten zu müssen, wenn Du meinst das eine Beziehung harte Arbeit sei und Du Dir weiterhin alles hart erarbeiten müsstest, kann ich für mich gut verstehen das Du meinst Dich mit Händen und Füssen an allem was Dir unterkommt festkrallen zu müssen.

Btw, von Verzicht war in keiner Zeile von mir die Rede. Das sind Dinge die Du Dir selber zurecht spinnst.

Was ich denke ist, das Du noch viel zu sehr in Deiner eigenen Problembehafteten Welt verhaftet bist, als das Du weitaus objektiver und reifer den Inhalt der Beiträge hier erkennen könntest, als manch anderer 16jähriger der hier für sich nach Antworten sucht.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Total zum Kotzen, diese Fremdfick-Verharmlosungen hier. Klar kann sich der TE dafür entscheiden und ich möchte dabei auch gar nicht moralische "du bist ein böser böser Mensch" Tour raushängen sollen, nur wenn er's tut, dann soll er sich darüber bewusst sein, was er macht und dazu stehen.

"Deinen Partner zu betrügen ist nichts schlimmes", was ist das denn bitte für eine saubeschissene Einstellung, die man an einen 16-jährigen weiterleitet?!

Hier werden jeden Tag U18 Threads aufgemacht, in denen sich User über ihre pubertierende Drama LSE Freundin aufregen. Dagegen das Mädchen vom TE, anscheinend eine für ihr Alter ungewöhnlich positive und offene Einstellung zu ihrer Sexualität, macht keine Eifersuchtsdramen. Als Belohnung darf sie sich dann in 'nem Jahr den Schlag ins Gesicht abholen und feststellen, dass der TE sie monatelang verarscht und belogen hat. Taucht dann in 3 Jahren hier im nächsten Thread "Habe ein süßes Mädel (HB 8, 20 J.) kennengelernt aber sie lässt mich nicht ran und meint alle Männer wären Drecksäcke. Ist sie LSE?!" auf.

@TE: Find (trotz deines etwas rotzigen Tonfalls) gut, dass du dir deine Gedanken zu der Situation machst. Entscheide dich für einen Weg, fall auf die Nase, lern draus oder probiere aus, ob du mit deiner Freundin euren offenen Umgang noch weiterentwickeln kannst. Aber vor allem lern die Verantwortung für deine Entscheidungen zu übernehmen. Tu etwas, weil du es vertreten kannst und für richtig hälst. Und nicht, weil die "mit 16 bin ich narrenfrei & hormongeplagt und habe deswegen ein Recht/eine gute Entschuldigung, Andere zu verletzen" Argumentation hier bei manchen noch zieht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grätsch jetzt mal kurz dazwischen, bevor hier jeder denk, wie rotzfrech der Junge ist...

Der Beitrag (#16) on Akuma:

- besonders sein letzter Satz:

"Nur weil ich hier mal nach lösungsvorschlägen Frage heißt das noch nicht, dass ich nicht weiß was ich will. Was ich will steht oben..."

kommt frech rüber bzw. ist tatsächlich ein wenig frech. Das habe ich ihm grad auch geschrieben.

Wie ich ihn kenne, hat er das aber nicht so sondern ein wenig anders gemeint.

m. E. weiß er aktuell NICHT schon GENAU was er machen will und wie er dabei vorgehen wird. Er hat jedoch ein gewisses Norm-Set, an das er sich halten möchte (siehe seinen 1. Beitrag). Dazu gehört, dass er seine Freundin nicht unnötig verletzten und beschädigen will. Dazu gehört auch, dass ihm klar ist, dass das, was er getan hat, Spuren hinterlassen wird und Schaden an(ge)richtet (hat).

Er weiß (m. E.) im Allgemeinen, woran er sich bzgl. dieser Situation messen will bzw. dass er Verantwortung übernimmt und das vorherig Genannte ein zu halten - wobei auch dies durch unser Aller Input geformt und ggf. umgeformt wird bzw. werden kann.

Was er m. E. noch nicht weiß, ist, wie er im Detail bzw. in der Umsetzung handeln soll, also, wie er das seiner Freundin erklärt und wie er damit umgehen will. Und das kommt in dem letzten Satz des oben genannten Beitrags falsch rüber!

Ich hoffe, dass er den Satz schnell Richtig stellt.

Gruß

AR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
]Wie ich ihn kenne, hat er das aber nicht so sondern ein wenig anders gemeint.

m. E. weiß er aktuell NICHT schon GENAU was er machen will und wie er dabei vorgehen wird. Er hat jedoch ein gewisses Norm-Set, an das er sich halten möchte (siehe seinen 1. Beitrag). Dazu gehört, dass er seine Freundin nicht unnötig verletzten und beschädigen will. Dazu gehört auch, dass ihm klar ist, dass das, was er getan hat, Spuren hinterlassen wird und Schaden an(ge)richtet [.....] (hat).

BlaBlaBla

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder. Oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich jetzt hier auch noch kurz entschuldigen. ich war vorher etwas aufgebracht wegen meiner Mutter und dann kam das eine noch dazu. Ich weiß, dass manche hier total anders denken als ich. Wer hat denn gesagt, dass alles was hier gelert wird auch gut ist? Meiner Meinung nach sollte sich jeder das heraussuchen was er für Richtig und Angemessen hält. EndlessPerdition hat seinen Post ziemlich kritisch geschrieben und damit bin ich nicht ganz klar gekommen und hab überreagiert.

Ich möchte mich dann speziell bei EndlessPerdition entschuldigen, sry war nicht so gemeint.

Ich hoffe mal, dass wir hier weiterhin sachlich diskutieren können.

lg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist doch ganz einfach: Du merkst gerade, dass die Welt nicht schwarz-weiß ist, sondern eine Menge Graustufen hat. Das trifft auch auf alle anderen Bereiche des Lebens zu, nicht nur auf Frauengeschichten.

Da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ob der gut oder schlecht ist, kann man nur selbst entscheiden. Ich finde gut, dass Du Dir die Meinungen anderer anhörst. Dass Deine Reaktion ziemlich pampig war (und peinlich noch dazu, erst Ältere fragen und dann zetern, wenn Dir die Antwort nicht passt), hast Du ja schon selbst gemerkt -> Erster Schritt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.