Ansprechangst: Wie überwinde ich sie?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Stecher und... naja, Gestochene :)

GOT A BIG PROBLEM

Ich bin eingelesen und checke das ganze aber es ist so: Ich kann meine Ansprechangst irgendwie nicht überwinden.

Also postet hier in diesem Thread bitte alles wissenswerte übers aufgeilen des EGOS.

Wie schaffe ich es verdammt nochmal mich endlich zu überwinden!? Tipps? Erfahrungen?

Ich gehe raus und bin besten Willens zu layen aber, wie wir Schweizer so schön sagen "gopfritstüdeli" ich habe einfach zu viel schiss.

MAL EHRLICH: Das macht mich wahnsinnig!!! Bitte, ihr Hengste und Casanovas, das ist ein Hilfeschrei eines gefallenen Bro's, Biiiitte, biitte helft mir.

DiDi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Positive Ausgänge beim Ansprechen einer Frau:

- Eventuell Sex

- Schöner Abend

- Frau fürs Leben

- Affaire

- Fickbeziehung

- Unternehmungen

- Interessante Konversationen

Negative Chancen beim Ansprechen einer Frau:

- ein einfaches "Nein"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Einfach eine Ansprechen, danach ist es viel einfacher die nächste anzusprechen.

Geh in nen Laden rein und grüß die Mädels die dir gefallen mit nem "Hi" als wenn du sie kennst und geh weiter. Wenn du halbwegs cool ausschaust kommen davon sicher ein paar später zu dir... das ist echt der einfachste weg um an gespräche mit damen zu kommen und es ist wirklich nicht viel dabei wildfremde menschen zu grüßen.

Anders kannste es auch so machen das du einfach mal nen Abend alle möglichen Frauen mit irgendwelchem völligen Bullshit zulaberst... wenn du dich erstmal so richtig aus ein paar Sets geschossen hast ist dir die reaktion der Frauen wenn du es dann doch mal ernst meinst deutlich unwichtiger.

Ich hab mal 2 Wochenenden jede Halbwegs attraktive Frau in Clubs gefragt ob sie wüsste wo man um die Uhrzeit jetzt noch einen Pinguin kaufen kann.... lustigerweise habe ich mich mit den meisten noch recht lange unterhalten... dachte eigentlich das geht krasser nach hinten los. Aber wenn du erstmal die angst nichtmehr hast auf wildfremde attraktive frauen zuzugehen und einfach IRGENDWAS zu erzählen dann kannste auch festen schrittes ernsthaft an die sache rangehen.

Und les halt die Innergame Schatztruhe "Ihr seid Pussies" finde ich besonders gut :D Hab das in gekürzter Form ausgedruckt in meinem Portmonnaie dabei um immer daran erinnert zu werden das ich immer und überall alles tun und lassen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

guck dir mal seine videos an die motivieren mich immer :)

Denk dir einfach: "ich seh gut aus, ich bin lustig, ich kann das. ich bin verdammt noch mal geil"

Geh auf sie zu, ohne viel nachzudenken und opene einfach mit dem was dir in den sinn kommt. auch wenn es nur einfach "Hey" ist.

ich denke dir fehlt nur der letzte arschtritt, damit alles läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eben Eier... Hol dir n Kumpel, und der soll dich auf jeden Fall motivieren. Es ist immer besser n Korb zu bekommen, als es nie versucht zu haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. Approach jeden Tages ist der schwierigste. Ab dann läufts wie geschmiert. Glaube mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den Blogs vieler Herren, Gentlemen und 'Stecher' gelesen, dass sie sich beim Streetgame beispielsweise erstmal warm-talken. Das machen sie dann bevorzugt mit Männern, weil da logischerweise keine Abfuhrangst herrscht. Einfach um die Schwelle erstmal zu überwinden Jemand fremdes anzusprechen. Da fragen sie dann nach feuer, der Uhrzeit oder dem Weg. Was belangloses, nur zum lockerer werden im Umgang mit fremden Menschen. Und dann steigern sie sich langsam. Sie sprechen Frauen an. Etwas weniger hübsche Frauen oder ältere Frauen zuerst, die Frau vom Kiosk wird da in ein Gespräch verwickelt oder die Kassiererin bekommt mal ein nettes Kompliment. Das macht die Männer lockerer und offener, sie werden kreativer in der Wortwahl und mutiger. Und dann nehmen sie sich Stück für Stück ihre HBs vor. Klar gibts da auch mal Körbe, geht uns allen so, ob nun männlich oder weiblich. Aber mit jedem Korb werden auch die eigenen Strategien ausgebaut und erweitert, die deinen Frame stabilisieren, du gewinnst also, wenn du es richtig anstellst, mit jedem Korb an IG und Selbstsicherheit. Bis du irgendwann spielerisch im Vorbeigehen zum Supermarkt einfach mal so ohne eigentlich approachen zu wollen die Frauen ansprichst und es dir quasi zufliegt. Weiter Weg bis dahin, aber wenn man erstmal da ist, kann einen fast Nichts mehr schocken bzw kein Korb oder Flake erschüttern!

Viel Erfolg und Spaß dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Master of Disaster hatt es mal ganz treffend beschrieben, es ist wie der Sprung in nen kalten Swimmingpool, sobald du dich einmal überwunden hast läufts wie geschmiert, so lange bist du wieder rausgehst, dann musst du dich von neuem überwinden

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang mit kleineren Aufgaben an und steigere dich schrittweise bis zum ‚echten‘ Approach. Fang beispielsweise damit an, indem du hübsche Mädels nach der Uhrzeit oder dem Weg zur Post fragst. Kriegst du das auch nicht hin, probier's davor ein paar Mal bei älteren Frauen im Seniorenalter.

Kannst du dich selbst dafür nicht überwinden, dann suche psychologische Hilfe auf. Denn dann besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, dass du eine echte soziale Phobie hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nen Kumpel durch die Stadt und kündige Großkotzig an, dass du jetzt ganz viele Mädels ansprechen wirst, wenn ihr durch die Stadt zieht.

Dann überleg dir was schlimmer ist:

Frauen ansprechen

oder

Sie nicht ansprechen und vor deinem Kumpel als großmäuliger Looser dazustehen.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang so niedrig an wie möglich, dort wo du dich sicherfühlst und steiger dich dann allmählich.

0. alles folgende bei Männern zuerst probieren

1. Raucherin nach Feuer fragen

2. Hübesches Mädel nach Feuer fragen, die nicht raucht.

3. Nach der uhrzeit fragen

4. Nach dem Taschentuch fragen

5. Nach dem Weg fragen

6. Ein Kompliment machen

7. Fragen ob sie mit dir ein Kaffe trinken möchte.

Mach ein Bootcamp

DC oder DJBC

mach das nach...

http://www.youtube.com/watch?v=2Azy7VOxYpo&feature=c4-overview&list=UUspwFT-gHMtLZto_1_O5kSg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute nach 2 Jahren das erste mal wieder Single feiern.

Gestern Abend/Nacht habe ich eigentlich das erste mal Frauen angesprochen. Ich war vorher auch extrem schüchtern.

Ich hatte etwas Alk Intus und war mit 3 Kollegen unterwechs.

Ich hatte zwar keinen Erfolg, was aber unter anderem vielleicht auch daran lag, dass die meisten dort 23+ waren und ich gerade mal 18 bin, zudem ich auch eig. noch keine Ahnung von Pickup habe.

Ich habe mir vorgenommen es mit einem Kollegen jetzt richtig zu lernen.

Im Endeffekt habe ich dann wirklich jedes Mädel im Club angesprochen/angetanzt.

Es ging mir auch eigentlich nur darum, dass ich es mal gemacht habe, damit die Hemmung weg geht (auch wenn ich sowieso etwas getrunken hatte)...

Ich fühle mich jetzt auch sicherer, weil ich erlebt habe, wie die Frauen reagieren. Man malt sich ja immer den größten Dreck aus.

Im Club habe ich auch jemand getroffen, der immer extrem aggressiv vorgegangen ist (Hat zwar seltend Erfolg aber von 30 sind es dann halt doch 2-3 und das reicht ja auch).

Der Typ hat mich dann einfach gepackt, auf die Tanze gegangen und hat gesagt

"so, geh zu ihr, nimm ihren Arm und zieh sie ein wenig zu dir. Wenn sie abweist, geh nochmal ran und guck ihr in die Augen. Wenn du dann in ihren Augen wirklich ein "Nein" siehst, dann direkt zur nächsten".

Das habe ich dann auch einfach gemacht, einfach alle Mädels durch.

Was auch hilft; Geh nicht mir dem Gedanken "Ich muss die jetzt kriegen" auf ein Mädchen/Frau zu, sondern seh das ganze einfach

als Übung bzw Spaß, dann hast du (So denkst du es dann im Kopf) einfach nichts zu verlieren, was man auch so nicht hat, einem das aber nicht immer klar ist.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Wie gesagt, wenn du es garnicht schaffst, geh mit deinen Freunden ein trinken und laber dort einfach irgendwelche an, dann bekommst du die Hemmschwelle etwas weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi war selber mal an dem Punkt wo ich dachte Ich (ich als Mensch, Mann, Person werde es nie schaffen können eine Frau anzusprechen, mein Self-Image war es ist unmöglich, nun hab ich 10K Sets plus)

Ich hab es folgender Maßen gemacht, inkrementale Erweiterung.

1. Online

2. Frauen die bezahlt sind nett zu sein Smalltalk (Promoterinnen, gerade die die was verdienen wenn sie was verkaufen)

3. Verkäuferinnen (Werden auch bezahlt um nett zu sein, sind sie aber nicht immer, ist natürlich ein klasse J. zusagen ("So grüßt also die Bäckerei Schmidt?" "So freundlich wird man bei euch begrüßt" Also wenn sie scheisses auf einen Smalltalk reagieren, oder "Ist der Chef heute nicht da? Redest du mit jedem Kunden so" !!!Das sind damage controle techniques wenn sie nicht negativ auf Smalltalk reagiert.

4. Dann frag 50 Frauen nach der Uhrzeit. Wenn nötig 7 Tage jede Woche

5. Dann frag 50 jeden Tag wo die Post ist

6. Dann geh zu fremden Frauen hin und, sag "Sry kurze frage hab mir grad das Hemd gekauft, sieht das gut aus?"

7. Üben, üben, üben (In deinem Fall mindestens 4 Wochen wenn du es täglich machst, mach dir keinen Kopf bei mir waren es nur 3 JAHRE bis ich es gelernt hab, du schaffst es wenn du fleissig bist in 4 Wochen)

8. Direct Opener: Hi wart mal kurz, deine Haare sehen klasse aus blablabla, was machst du eigentlich wenn du nicht shoppen gehst?

Ich hab hab extrem viel Zeit gebraucht das zu lernen, du wirst es auch, bestimmt weniger als ich aber erweitere einfach systematisch deine Comfortzone.

Ehrlich im Moment weiss ich garnicht warum ich dir dass so genau beschreib. Die Tipps die in meinen Post sind sind garantiert ein paar 1000 € Bootcamps wert, nur die Leute sind einfach zu Faul es durchzuziehen. Mach es so. Fang langsam an. Dauert bei manchen eine Woche, dauert bei manchen 3 Jahre.

Aber wenn du es lernst und regelmäßig die Mädels vernascht macht es richtig Spass!!! Braucht nur deinen Fleiß, PU is no spectator sport, full contact!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kannst du dich selbst dafür nicht überwinden, dann suche psychologische Hilfe auf. Denn dann besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, dass du eine echte soziale Phobie hast

Und da wird auch nix anderes gemacht ;-) In so einer Therapie muss man sich für alle möglichen Aufgaben genauso selbst überwinden. Das nennt sich Konfrontationstherapie. Der Therapeut gibt nur die Aufgaben und wenn man die gemacht hat werden die Situationen mit dem Therapeut durchgesprochen und es werden Gedankengänge usw. analysiert und Verbesserungsvorschläge gegeben. Aber seine Ängste muss man selbst überwinden.

Deswegen ist Pick Up auch eine hervorragende Selbsttherapie für jeden der unter solchen Problemen leidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Posts :)

Ich ging dieses Wochenende in Ausgang und zu meiner eigenen Überraschung hab ich jede HB angesprochen. :) Nicht zuletzt auch dank eurer guten Texte :)

Da ein Kumpel von mir Geburtstag feierte war ich dann aber irgendwann, irgendwie viiiiel zu betrunken. ^^ Aber das war dann erst so gegen vier Uhr morgens.

Auf jedenfall war das ein riesen Schritt für mich und ich bin echt stolz auf mich :D

Sie hatten alle sichtlich Spass daran mit mir eine Unterhaltung zu führen aber jedesmal wenn es um die Handynummer ging, haben sie abgeblockt. Tja das ist jetzt meine nächste Herausforderung :D

Vielleicht werde ich einen neuen Thread dazu öffnen, erstmal vielen Dank Leute habt mir echt weiter geholfen. :)

DiDi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hunderte Threads zur Ansprechangst. Bitte die Suchfunktion nutzen und in diesem Unterforum einlesen.

http://www.pickupforum.de/topic/95945-guide-ansprech-angst-uberwinden-immer/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.