6683 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, DarkKitty schrieb:

Hmm....hätte nicht gedacht, dass der Text so ein Abtörn ist. Ich habe halt versucht, folgendes positiv zu formulieren: abends habe ich eh nie Zeit, ich will keine Beziehung und bitte sei nicht engstirnig oder melde Besitzabsprüche an. Ich will eigentlich nur bisschen bumsen aber gib mir trotzdem das Gefühl was Besonderes zu sein. 

Wäre das besser? 😅

Witzigerweisewäre es das tatsächlich. Und diese Intention kommt im derzeitigen Profiltext wirklich NULL rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, DarkKitty schrieb:

Worauf achtet ihr, was hält vom Match ab (vorausgesetzt Optik stimmt)?

Ich bin zwar kein Mann, aber meine erste Assoziation mit "Tagesfreizeit" war "Sträfling mit Freigang?", direkt gefolgt von "Abends kein Treffen möglich? Vergeben? Stresspotenzial?" =  zu viele Fragen noch vor dem ersten "Hi", hätte ich nicht geliked. Vielleicht geht es Männern ähnlich?
Wie hier schon jemand schrieb, im Zweifel lieber gar kein Profiltext als ein missverständlicher.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Song habe ich schon einige Male gesehen. Fand's immer ganz witzig, aber ich mag es irgendwie nicht, Texte von anderen zu übernehmen. 

Hatte früher "auf der Suche nach Oxytocin" hat eigentlich gut geklappt, aber führte eben dazu, dass die Gespräche direkt sexuell wurden und führte somit zu anderen Problemen. Daher habe ich das wieder geändert. 

Was heißt eigentlich "das mit den Dickpics halte ich für ein Gerücht?" 

bearbeitet von DarkKitty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DarkKitty schrieb:

Das mit dem Song habe ich schon einige Male gesehen. Fand's immer ganz witzig, aber ich mag es irgendwie nicht, Texte von anderen zu übernehmen. 

Hatte früher "auf der Suche nach Oxytocin" hat eigentlich gut geklappt, aber führte eben dazu, dass die Gespräche direkt sexuell wurden und führte somit zu anderen Problemen. Daher habe ich das wieder geändert. 

Aber generell sind funny Sachen besser angekommen, als Beschreibungen. 

Kannst dir ja selbst was überlegen. Und es sind glaube ich echt zu viele Emojis. Verstehe auch nicht ganz was du damit sagen willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@DarkKitty Der Text ist überhaupt kein Abtörn. Wir haben lediglich die gewünschte Kritik verfasst. Ansonsten ist, wie bereits gesagt wurde und Du selbst festgestellt hast, die Konkurrenz auf Tinder immens. Wenn Du unbedingt die letzten 20% rausschlagen willst und Dir die jetzigen Typen nicht ausreichen: Fotos, Fotos, Fotos. 

@Lya Spätestens bei "Fergilicious" hätte ich aufgehört zu lesen, da mir das Englisch zu anspruchsvoll ist (habe nur ein Diplom einer bayerischen Hochschule). Und nachdem die meisten Leute auf Tinder nicht mal im Stande sind, einen vernünftigen Satz zu formulieren oder trivialste Kausalzusammenhänge zu erkennen, würde ich das auch nicht schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DarkKitty schrieb:

Das mit dem Song habe ich schon einige Male gesehen. Fand's immer ganz witzig, aber ich mag es irgendwie nicht, Texte von anderen zu übernehmen. 

Hatte früher "auf der Suche nach Oxytocin" hat eigentlich gut geklappt, aber führte eben dazu, dass die Gespräche direkt sexuell wurden und führte somit zu anderen Problemen. Daher habe ich das wieder geändert. 

Was heißt eigentlich "das mit den Dickpics halte ich für ein Gerücht?" 

Ich glaube, er kann sich nicht vorstellen, dass es Typen gibt, die als "Gesprächseinstieg" direkt erst einmal ein Dicpic verschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Rostrot schrieb:

@DarkKitty Der Text ist überhaupt kein Abtörn. Wir haben lediglich die gewünschte Kritik verfasst. Ansonsten ist, wie bereits gesagt wurde und Du selbst festgestellt hast, die Konkurrenz auf Tinder immens. Wenn Du unbedingt die letzten 20% rausschlagen willst und Dir die jetzigen Typen nicht ausreichen: Fotos, Fotos, Fotos. 

@Lya Spätestens bei "Fergilicious" hätte ich aufgehört zu lesen, da mir das Englisch zu anspruchsvoll ist (habe nur ein Diplom einer bayerischen Hochschule). Und nachdem die meisten Leute auf Tinder nicht mal im Stande sind, einen vernünftigen Satz zu formulieren oder trivialste Kausalzusammenhänge zu erkennen, würde ich das auch nicht schreiben. 

Ich wohne nicht in DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emoticons: haben alle eine spezifische Bedeutung und witzigerweise kriegen meine Matches die meisten davon gelöst 🤔

Sagen wir einfach, das hat was mit Screening zu tun. 

Aber ich nehme die Kritik ernst/mit und denke da noch mal drüber nach. Habe die ursprünglich reingenommen, weil ein Kumpel mir das geraten hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Lya schrieb:

Ich hatte das hier:

The only reason why I want a guy is so when I'm singing Fergilicious and it's at the part where she says "I be up in the gym just working on my fitness he's my witness" I can point to him and he'll do the little "wooOOH" part because right now I have to do both parts by myself and it's stressfull because right after the wooOOH part I have to get right back into rapping and the transition is harder then you think...

 

Oh Gott.. Next :-D 

  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Lya schrieb:

Ich wohne nicht in DE

Ich habe einen Screenshot davon gesehen, vielleicht war das ja dein Profil 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, DarkKitty schrieb:

Emoticons: haben alle eine spezifische Bedeutung und witzigerweise kriegen meine Matches die meisten davon gelöst 🤔

 

Du bist Friseurin, bi, trinkst Kaffee und schminkst dich, spritzt auf muskulöse Bodybuilder ab, und liebst Brillenträger? 

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DarkKitty schrieb:

Weil ich heute morgen ein bisschen zu viel Zeit hatte und die Selbstachtung noch geschlafen hat, habe ich mein Geschlecht bei Tinder auf "Mann" gestellt und mir die Frauen im Umkreis von 10 km anzeigen lassen. Das war eine verstörende Erfahrung, weil m.E. 85% der Frauen wirklich heiß und süß aussahen. Ich bin zwar irritiert, weil ich mich frage, warum ich solche Prachtexemplare nie in freier Wildbahn sehe, aber vor allem möchte ich jetzt natürlich das Beste aus meinem Profil machen um neben der Konkurrenz bestehen zu können. 

Also bitte verratet mir jetzt: was sind die Does und Donts für weibliche Profile? Worauf achtet ihr, was hält vom Match ab (vorausgesetzt Optik stimmt)?

Mein Profiltext:

👩‍🏫💇‍♀️

👭👫
💅💄
👙💦🏋️♀️💪
🍔🍓🍊🍨
👓
Warum ich hier bin? Einfach um offene Menschen kennenzulernen, die mit einer positiven und toleranten Einstellung durch's Leben gehen und es genießen wollen... gerne mit Tagesfreizeit 😁
Take it easy✌
Now tell me about you... 😊

Habe 5 Fotos von mir, dann 1 Bild da steht "wenn du mich mit deinem Auto beeindrucken willst, sollte es schon ein Eiswagen sein" und ein Bild mit einem Sonnenuntergang am Strand da steht sinngemäß: "heutiges inspirierendes Zitat: wenn sie ein Dicpic will, wird sie danach fragen"

 

Wär mir zu viel. Assoziiere damit automatisch dass sie schon zuviele Anforderungen hat, gewisse Vorstellungen, Erwartungen etc. 

spreche hier aber auch von meinen Präferenzen. Stehe auf unkomplizierte Frauen. Kurzer sarkastischer Text und es passt. Würde daher nur den mit dem EIswagen drin lassen. 

Ansonsten hat jede 0815 Frau diese Emojis drin. Damit hebst du dich nicht von der breiten Masse ab, sondern wirkst langweilig. Klar spielt dein Aussehen primär eine Rolle, aber wenn ich so nen Wall of Text sehe, geht bei mir schon das Interesse verloren. Die besten Dates hatte ich übrigens mit Mädels die nix drin stehen hatten und auch nicht ewig herum geschrieben haben. Kurz und bündig, Treffen Ja, Nein. Und dann alles erst beim echten Kennenlernen eruieren ob man zueinander passt.

bearbeitet von pMaximus
Hab ich schon mal gesagt dass Autokorrektur scheisse ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, pMaximus schrieb:

auch nicht ewig herum geschrieben haben. Kurz und bündig, Treffen Ja, Nein. Und dann alles erst beim echten Kennenlernen eruieren ob man zueinander passt.

Das soll jetzt nicht arrogant rüber kommen, aber ich habe weder Zeit noch Lust jedes Match zu treffen um rauszufinden, ob man zueinander passt. Ein bisschen Schreiben vorher um eine Vorauswahl zu treffen ist für mich schon wichtig.

vor 11 Minuten, pMaximus schrieb:

Stehe auf unkomplizierte Frauen.

Damit bist du nicht alleine und gerne würde ich als so eine unkomplizierte Frau rüber kommen, auch wenn meine Rahmenbedingungen halt nicht so easy sind. 

Wenn ich gar keinen Text habe, dann werde ich ständig gefragt, was ich auf Tinder suche und das nervt mich.

Was ich suche ist also eine kürzere Bio, die ein bisschen andeutet, worums mir geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, DarkKitty schrieb:

Ich habe einen Screenshot davon gesehen, vielleicht war das ja dein Profil 😁

Wahr wahrscheinlich der selbe Screenshot von dem ich es geklaut hatte 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte, als ich mich gerade neu angemeldet habe, nur ein Bild von meinem Gesicht drin. Kein Text. Hatte trotzdem genug Matches und Dates. Vielleicht ist es echt ziemlich egal, als Frau...

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Rostrot schrieb:

Spätestens bei "Fergilicious" hätte ich aufgehört zu lesen, da mir das Englisch zu anspruchsvoll ist (habe nur ein Diplom einer bayerischen Hochschule). Und nachdem die meisten Leute auf Tinder nicht mal im Stande sind, einen vernünftigen Satz zu formulieren oder trivialste Kausalzusammenhänge zu erkennen, würde ich das auch nicht schreiben. 

Also, top Screening von @Lya, findest du nicht? 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, DarkKitty schrieb:

Das soll jetzt nicht arrogant rüber kommen, aber ich habe weder Zeit noch Lust jedes Match zu treffen um rauszufinden, ob man zueinander passt. Ein bisschen Schreiben vorher um eine Vorauswahl zu treffen ist für mich schon wichtig.

Damit bist du nicht alleine und gerne würde ich als so eine unkomplizierte Frau rüber kommen, auch wenn meine Rahmenbedingungen halt nicht so easy sind. 

Wenn ich gar keinen Text habe, dann werde ich ständig gefragt, was ich auf Tinder suche und das nervt mich.

Was ich suche ist also eine kürzere Bio, die ein bisschen andeutet, worums mir geht...

Beim Schreiben wirst du nie den wahren Charakter einer Person kennen lernen. Da musst du schon etwas Commitment zeigen und dich auf Dates wagen. Und da musst dus auch faustdick hinter den Ohren haben und nem Date eiskalt, aber ehrlich die Meinung sagen wenns nicht passt. Beim Schreiben passierts oft, dass man dadurch nen falsches Bild von der anderen Person bekommt. Ich hasse Schreiben. Da lass ich mich lieber bei einem echten Daten überraschen. Und wenns nicht passt, ists auch egal. Hatte ne lustige Zeit in ner Bar, ziehe einfach weiter. 

 

Typen fragen dich was du auf Tinder suchst?! Seriously!? NEXT. Wer fragt denn sowas bitte. Alle eierlos. 

Die Bio kannst dir sparen. Woher soll Mann und Frau bitte wissen, worums geht bzw. wie weit eine zwischenmenschliche Beziehung gehen kann? Schau, wenn man sich bei einem echten Treffen körperlich als auch emotional gut versteht, dann ists eh automatisch klar dass man sich wieder treffen wird. Lass das Getippere, und lass das mit dem Hirnfick. Und lass bitte auch Männer die genauso viel Hirnfick schieben und ewig Herumtippen. Da musst du eiskalt und beinhart screenen. Tinder ist im Endeffekt (mittlerweile weil Mainstream geworden) nichts anderes als wie das normale Kennenlernen von zwei Menschen. Wenn sie sich verstehen ists gut, wenn nicht dann auch gut. Senk dir Erwartungshaltung, die Spannung. Lass dich führen, gehe mit dem Flow des Flirtens und des Spielens. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Profiltext von einem Match bei Tinder, Alter 26:

 

So bist du: sportlich, hast studiert, ehrgeizig, männlich- nicht Muttersöhnchen, charmant, sexy, * evtl. aus der Digialbranche, selbstbewusst, anständig, mir überlegen

Don't like: Tattoos / Raucher / krasse Partygänger / Couch Potatoes..

About me: Reisen / Sport / Career / Friends /

Vor dem ersten Date: Sprachnachricht + Körpergröße

Was ich suche: Kommt auf dich an.

Ich bin eine ganz Liebe- und weiss was ich will ;-)

 

Den Profiltext hat Sie NACH dem Match geschrieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, seeedo schrieb:

Profiltext von einem Match bei Tinder, Alter 26:

 

So bist du: sportlich, hast studiert, ehrgeizig, männlich- nicht Muttersöhnchen, charmant, sexy, * evtl. aus der Digialbranche, selbstbewusst, anständig, mir überlegen

Don't like: Tattoos / Raucher / krasse Partygänger / Couch Potatoes..

About me: Reisen / Sport / Career / Friends /

Vor dem ersten Date: Sprachnachricht + Körpergröße

Was ich suche: Kommt auf dich an.

Ich bin eine ganz Liebe- und weiss was ich will ;-)

 

Den Profiltext hat Sie NACH dem Match geschrieben 😄

dann NEXTe sie? Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Lya schrieb:

Vielleicht ist es echt ziemlich egal, als Frau...

Ist es mMn. Ich hatte keinen Text und hab dennoch selten Fragen wie "was suchst du hier?" gestellt bekommen. Diese Fragen kamen wenn dann gefühlt eigentlich nur von den Männern, die nicht wussten, was sie sonst schreiben sollten. Denen hätte ein umfangreicher Profiltext vermutlich auch nicht lange weitergeholfen. 
Umgekehrt war es mir auch egal, ob der Mann einen Profiltext hatte. Man kann darüber zwar schon etwas filtern, zum Beispiel führten Profile mit Rechtschreibfehlern nicht zu einem Like. Aber spätestens im "Gespräch" offenbart sich die Rechtschreibung dann ja sowieso. Diese Ersparnis ist also marginal. Im Zweifel würde ich beiden Geschlechtern raten: Den Profiltext kann man sich sparen. Entscheidend is' auf'm Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, pMaximus schrieb:

dann NEXTe sie? Wo ist das Problem?

Ich habe kein Problem. Hier gings ja grade um Profiltexte und ich finde mein Beispiel nicht gut. Bei so einer Liste an Anforderungen verliert man direkt die Lust auf Kontaktaufnahme auch wenn einiges passt. Hat halt was von Bewerbungsgespräch.

Hatte jetzt ein HB die ne Frage gestellt hat. Rosa Mantel? Da kann man direkt was kreatives zu bringen und sind aktuell gut im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Ist es mMn. Ich hatte keinen Text und hab dennoch selten Fragen wie "was suchst du hier?" gestellt bekommen. Diese Fragen kamen wenn dann gefühlt eigentlich nur von den Männern, die nicht wussten, was sie sonst schreiben sollten. Denen hätte ein umfangreicher Profiltext vermutlich auch nicht lange weitergeholfen. 
Umgekehrt war es mir auch egal, ob der Mann einen Profiltext hatte. Man kann darüber zwar schon etwas filtern, zum Beispiel führten Profile mit Rechtschreibfehlern nicht zu einem Like. Aber spätestens im "Gespräch" offenbart sich die Rechtschreibung dann ja sowieso. Diese Ersparnis ist also marginal. Im Zweifel würde ich beiden Geschlechtern raten: Den Profiltext kann man sich sparen. Entscheidend is' auf'm Platz!

Ich dachte du bist seit 6-7 Jahren raus. Einen aus dem online kennengelernt, geheiratet und zusammen Haus gekauft. Die Tipps sind gut, keine Frage aber du bis nicht up to date!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Metronom schrieb:

nicht up to date!

Was hat sich denn hinsichtlich der Notwendigkeit (?) eines Profiltextes geändert in der letzten Zeit..?
 

bearbeitet von Elisa_Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Elisa_Day schrieb:

Was hat sich denn hinsichtlich der Notwendigkeit (?) eines Profiltextes geändert in der letzten Zeit..?

Das stimmt! Bis auf die blöden emojis, hat sich in der Hinsicht wirklich nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, seeedo schrieb:

Profiltext von einem Match bei Tinder, Alter 26:

 

So bist du: sportlich, hast studiert, ehrgeizig, männlich- nicht Muttersöhnchen, charmant, sexy, * evtl. aus der Digialbranche, selbstbewusst, anständig, mir überlegen

Don't like: Tattoos / Raucher / krasse Partygänger / Couch Potatoes..

About me: Reisen / Sport / Career / Friends /

Vor dem ersten Date: Sprachnachricht + Körpergröße

Was ich suche: Kommt auf dich an.

Ich bin eine ganz Liebe- und weiss was ich will ;-)

 

Den Profiltext hat Sie NACH dem Match geschrieben :D

würden solche Texte nicht auch von H-IV Pommespanzern mit gescheiteter Ehe und Kindern im Anhang kommen...

Getreu dem Motto: Du solltest alles haben und können "ich weiß was ich will", ich biete dafür "nichts" :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.