Freundin möchte ausziehen obwohl es grad super läuft

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe mich hier gerade registriert weil ich gerne die Meinung außenstehender Leute zu meiner aktuellen Situation wissen würde.

Ich fange einfach mal an...

Kurz zu mir: Ich bin 27 jahre, stehe fest im Berusleben als Industriekaufmann
Meine Freundin ist 23 Jahre jung und hat ebenfalls einen festen Job


Ich bin im April 2011 mit meiner Freundin zusammen gekommen. Da ich damals auf der Suche nach einer eigenen Wohnung war und sie erst ca. 1 Jahr wegen Ihres Studiums in meiner Region gewohnt hat, war für uns relativ schnell klar, dass wir zusammen ziehen. Somit haben wir im November 2011 unsere gemeinsame Wohnung bezogen, einen Monat später kam dann auch ein Hund dazu.

Es lief lange Zeit sehr, sehr gut, dann kam jedoch der Alltag. Ich habe mich sehr oft bei allen anfallenden Haushaltsarbeiten allein gefühlt. Durch mein ständiges rumgemecker hatte sie dann noch weniger Lust etwas zu machen.
So kamen wir in einen kleinen Teufelskreis und die Beziehung war nicht mehr das non-plus-ultra.

Mitte September war ich an einem Abend alleine unterwegs und hatte ein ganz komisches Gefühl, ich weiß nicht wieso. Stelle mir das so ähnlich vor wie wenn eine Mutter merkt das ihr Kind krank ist :-)
Am nächsten Morgen habe ich deshalb etwas gemacht was ich auch zu tiefst bereue: Ich bin an ihren Lappi gegangen als sie arbeiten war. Wie es der Zufall will, hat sie den Abend vorher mit einem anderen Typen geschrieben. Kurz zur Erklärung: Sie hat ihn einige Monate vor mir kennen gelernt. Nach wenigen Wochen sollte es dann auch zum Sex kommen, er ist allerdings mittendrin abgehauen und hat sich zwei Jahre nicht mehr gemeldet. Jetzt den Abend schrieb er sie jedoch plötzlich bei Facebook an, fing sofort mit irgendwelchem rumgesülze an, es ging auch gleich nach wenigen Sätzen zum Thema Sex über, im Auto, Hotel.... meine Freundin ist auf das Gespräch eingegangen, was in meinen Augen daran liegt, dass sie in unserer Beziehung zu dem Zeitpunkt nicht glücklich war und man dann naürlich offen für solche Dinge ist. Ich habe daraufhin die Beziehung beendet und bin eine Woche zu meinen Eltern gezogen. Meine (ex) Freundin erzählte mir dann, dass sie froh sei das ich die Beziehung beendet habe, sie hätte sich nicht getraut. Da wir ja zusammen wohnen, konnten wir uns dann aber zusammenreißen und wie Erwachsene den Alltag meistern. Nach weiteren zwei Wochen ist sie zum Arbeiten ins Ausland gefahren und wollte die Zeit zum Nachdenken nutzen. Es herrschte fast absolute Funkstille, an einem Tag haben wir uns einige SMS geschrieben in der sie auch gesagt hat das sie an mich denkt. Naja, nach den zwei Wochen kam sie zurück, wir haben uns gut unterhalten und hatten sogar am nächsten Morgen Sex. Das ist jetzt 1,5 Wochen her. Seitdem verstehen wir uns super, kuscheln, küssen uns, schlafen miteinander. Aber wir sind nicht wieder zusammen. Das Problem an der Sache ist: Sie hat sich fest in den Kopf gesetzt eine eigene Wohnung zu nehmen um Abstand zu haben, um dann merken zu können ob sie mich vermisst und ich der richtige Mann für ihr ganzes Leben bin oder nicht. Ich möchte dieses Spiel aber nicht mitspielen. Soll ich dann monatelang darauf warten wofür sie sich entscheidet? Und am Ende ist es wohlmöglich negativ? Nein! Die Gefühle werden auch nicht mehr wenn man sich nur alle paar Wochen sieht. Das Risiko das es mit uns nicht klappt bleibt doch immer bestehen, ob man es jetzt versucht oder zu einem anderen Zeitpunkt. Für mich gibt es nur zwei Dinge: Entweder wir versuchen es jetzt noch einmal oder wir machen einen Cut. Ich weiß, dass sie noch Gefühle für mich hat, aber ich bin momentan total hilflos und weiß nicht wie ich sie davon überzeugen kann nicht auszuziehen sondern einen Neuanfang zu starten. Wir haben viel darüber geredet aber es kommt jedesmal zu dem Ende, dass sie darüber nachdenken will. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass sie sich durch den Auszug erhofft, unproblemtaisch die Möglichkeit zu haben diesen anderen Typen zu treffen und besser kennen zu lernen um dann zu entscheiden ob er oder ich. Aber ich habe sie darauf nicht angesprochen weil ich keine schlafenden Hunde wecken will. Und ich will schon gar nicht der Notnagel sein sondern die erste Wahl. Wenn sie meint sie muss unbedingt diesen Versuch machen, auch wenn es ein Fehler ist, werde ich jedoch nicht im Weg stehen aber auch dann gibt es kein zurück.

Ich selbst bin der festen Überzeugung, dass ich mit ihr einen Neuanfang möchte und ich weiß das wir es schaffen können. Mir fehlt jedoch nach mittlerweile 5 Wochendie Kraft weiter zu Kämpfen.

Sie hat mir gesagt was ihr gefehlt hat in den letzten Monaten und dazu gehören halt so Sachen wie ein "Ich liebe Dich" oder mal ne Rose geschenkt zu bekommen. Und das strenge ich mich in letzter Zeit wirklich an ihr zu zeigen wie sehr ich sie mag. Ich habe mich vorher total von ihr zurück gezogen und sie hatte das Gefühl ich will sie nicht. Ich möchte ihr aber zeigen das sie da eine falsche Vermutung hat und ihr beweisen wie ernst ich es meine.

Es liest sich immer so leicht, man soll Abstand nehmen. Aber ich finde es ist eine andere Situation wenn man zusammen wohnt als wenn man getrennt lebt und dann einfach den Kontakt einschränkt. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich finanziell besser aufgestellt. Ich bezahle zB die ganzen Einkäufe und wir leben wirklich nicht schlecht. Das mache ich aber gerne weil ich möchte das es ihr gut geht! Ich habe jedoch Angst, das sie mit einer eigenen Wohnung große finanzielle Probleme bekommt da sie jetzt schon kaum weiß wie sie den Monat übersteht. Das aber nur nebenbei!

Naja, das ich mich zu sehr in ihr Leben eingemischt habe war ein großer Killer unserer Beziehung, deshalb ziehe ich mich damit größtenteils zurück und lasse ihr die Freiräume die sie haben will und auch braucht. Das Problem war immer, das wir uns viel zu selten über solche Dinge unterhalten haben, denn sonst hätte man das schon vorher ändern können. Weil es aber jeden Tag das selbe war, habe ich nicht gemerkt bzw. auch nicht gewusst wie sehr sie das stört. Erst der Streit hat mir die Augen geöffnet.

Hier nochmal meine konkreten Fragen im Überlick:
Wie soll ich mich verhalten?
Wie kann ich sie davon überzeugen nicht aus zu ziehen?
Wie kann ich sie davon überzeugen das ich der richtige Mann für sie bin?
Was kann ich tuen damit sie ihre Gedanken nicht mehr an diesen anderen Typ verschwendet sondern ihn vergisst?

So, nun bin ich gespannt auf eure Meinungen !!!

bearbeitet von Megger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest sie dringend ausziehen lassen. Dir ist es nicht klar aber ihr versteht Euch beide gerade deshalb so toll, weil sie genau weiß, dass sie ausziehen wird und wieder ihren Freiraum hat. Darum ist sie so glücklich.

Lass sie los, vollkommen und höre unbedingt mit dieser Kratztour auf wie ich liebe Dich, Pralinen und all diesen Scheiß. Das ist ja fürchterlich wie Du klammerst!

Kann es sein, dass Du wie so ne riesige Glucke über ihr thronst? Haushalt regelst, viel bezahlst und all das? Wo ist sie denn in der Lage hier selbstständig zu sein? Ihr tut eine eigene Wohnung nur gut und offenbar will sie schon sehr lange gehen.

Höre einfach auf ihr Leben regeln und beeinflussen zu wollen. Du bist nicht ihr Papi. Ach ja, steht sie auf die väterliche Tour?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal meine konkreten Fragen im Überlick:

Wie soll ich mich verhalten?

Wie kann ich sie davon überzeugen nicht aus zu ziehen?

Wie kann ich sie davon überzeugen das ich der richtige Mann für sie bin?

Was kann ich tuen damit sie ihre Gedanken nicht mehr an diesen anderen Typ verschwendet sondern ihn vergisst?

1. Lass sie um Gottes Willen ausziehen.

2. Gar nicht.Schnapsidee.

3. Werde wieder unabhängiger und damit interessanter für sie.

4. Siehe 3.

bearbeitet von Black_Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mir fehlt jedoch nach mittlerweile 5 Wochen, in denen ich fast alles für sie tue (ihr mehrmals täglich sage wie sehr ich sie liebe, ihr Blumen und Pralinen schenke....) was in der Zeit zuvor leider viel zu kurz gekommen ist aber nicht mehr Rückgängig zu machen ist, die Kraft weiter zu Kämpfen. "

Game Over mein Freund!!! Nexte sie so schnell wie es geht und kümmere dich erstmal nur um dein Leben. Das Ding ist durch, wie du es selbst schon geschrieben aber selbst noch nicht eingesehen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe mich hier gerade registriert weil ich gerne die Meinung außenstehender Leute zu meiner aktuellen Situation wissen würde.

Ich fange einfach mal an...

Kurz zu mir: Ich bin 27 jahre, stehe fest im Berusleben als Industriekaufmann

Meine Freundin ist 23 Jahre jung und hat ebenfalls einen festen Job

Ich bin im April 2011 mit meiner Freundin zusammen gekommen. Da ich damals auf der Suche nach einer eigenen Wohnung war und sie erst ca. 1 Jahr wegen Ihres Studiums in meiner Region gewohnt hat, war für uns relativ schnell klar, dass wir zusammen ziehen. Somit haben wir im November 2011 unsere gemeinsame Wohnung bezogen, einen Monat später kam dann auch ein Hund dazu.

Es lief lange Zeit sehr, sehr gut, dann kam jedoch der Alltag. Ich habe mich sehr oft bei allen anfallenden Haushaltsarbeiten allein gefühlt. Durch mein ständiges rumgemecker hatte sie dann noch weniger Lust etwas zu machen.

So kamen wir in einen kleinen Teufelskreis und die Beziehung war nicht mehr das non-plus-ultra.

Mitte September war ich an einem Abend alleine unterwegs und hatte ein ganz komisches Gefühl, ich weiß nicht wieso. Stelle mir das so ähnlich vor wie wenn eine Mutter merkt das ihr Kind krank ist :-)

Am nächsten Morgen habe ich deshalb etwas gemacht was ich auch zu tiefst bereue: Ich bin an ihren Lappi gegangen als sie arbeiten war. Wie es der Zufall will, hat sie den Abend vorher mit einem anderen Typen geschrieben. Kurz zur Erklärung: Sie hat ihn einige Monate vor mir kennen gelernt. Nach wenigen Wochen sollte es dann auch zum Sex kommen, er ist allerdings mittendrin abgehauen und hat sich zwei Jahre nicht mehr gemeldet. Jetzt den Abend schrieb er sie jedoch plötzlich bei Facebook an, fing sofort mit irgendwelchem rumgesülze an, es ging auch gleich nach wenigen Sätzen zum Thema Sex über, im Auto, Hotel.... meine Freundin ist auf das Gespräch eingegangen, was in meinen Augen daran liegt, dass sie in unserer Beziehung zu dem Zeitpunkt nicht glücklich war und man dann naürlich offen für solche Dinge ist. Ich habe daraufhin die Beziehung beendet und bin eine Woche zu meinen Eltern gezogen. Meine (ex) Freundin erzählte mir dann, dass sie froh sei das ich die Beziehung beendet habe, sie hätte sich nicht getraut. Da wir ja zusammen wohnen, konnten wir uns dann aber zusammenreißen und wie Erwachsene den Alltag meistern. Nach weiteren zwei Wochen ist sie zum Arbeiten ins Ausland gefahren und wollte die Zeit zum Nachdenken nutzen. Es herrschte fast absolute Funkstille, an einem Tag haben wir uns einige SMS geschrieben in der sie auch gesagt hat das sie an mich denkt. Naja, nach den zwei Wochen kam sie zurück, wir haben uns gut unterhalten und hatten sogar am nächsten Morgen Sex. Das ist jetzt 1,5 Wochen her. Seitdem verstehen wir uns super, kuscheln, küssen uns, schlafen miteinander. Aber wir sind nicht wieder zusammen. Das Problem an der Sache ist: Sie hat sich fest in den Kopf gesetzt eine eigene Wohnung zu nehmen um Abstand zu haben, um dann merken zu können ob sie mich vermisst und ich der richtige Mann für ihr ganzes Leben bin oder nicht. Ich möchte dieses Spiel aber nicht mitspielen. Soll ich dann monatelang darauf warten wofür sie sich entscheidet? Und am Ende ist es wohlmöglich negativ? Nein! Die Gefühle werden auch nicht mehr wenn man sich nur alle paar Wochen sieht. Das Risiko das es mit uns nicht klappt bleibt doch immer bestehen, ob man es jetzt versucht oder zu einem anderen Zeitpunkt. Für mich gibt es nur zwei Dinge: Entweder wir versuchen es jetzt noch einmal oder wir machen einen Cut. Ich weiß, dass sie noch Gefühle für mich hat, aber ich bin momentan total hilflos und weiß nicht wie ich sie davon überzeugen kann nicht auszuziehen sondern einen Neuanfang zu starten. Wir haben viel darüber geredet aber es kommt jedesmal zu dem Ende, dass sie darüber nachdenken will. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass sie sich durch den Auszug erhofft, unproblemtaisch die Möglichkeit zu haben diesen anderen Typen zu treffen und besser kennen zu lernen um dann zu entscheiden ob er oder ich. Aber ich habe sie darauf nicht angesprochen weil ich keine schlafenden Hunde wecken will. Und ich will schon gar nicht der Notnagel sein sondern die erste Wahl. Wenn sie meint sie muss unbedingt diesen Versuch machen, auch wenn es ein Fehler ist, werde ich jedoch nicht im Weg stehen aber auch dann gibt es kein zurück.

Ich selbst bin der festen Überzeugung, dass ich mit ihr einen Neuanfang möchte und ich weiß das wir es schaffen können. Mir fehlt jedoch nach mittlerweile 5 Wochendie Kraft weiter zu Kämpfen.

Sie hat mir gesagt was ihr gefehlt hat in den letzten Monaten und dazu gehören halt so Sachen wie ein "Ich liebe Dich" oder mal ne Rose geschenkt zu bekommen. Und das strenge ich mich in letzter Zeit wirklich an ihr zu zeigen wie sehr ich sie mag. Ich habe mich vorher total von ihr zurück gezogen und sie hatte das Gefühl ich will sie nicht. Ich möchte ihr aber zeigen das sie da eine falsche Vermutung hat und ihr beweisen wie ernst ich es meine.

Es liest sich immer so leicht, man soll Abstand nehmen. Aber ich finde es ist eine andere Situation wenn man zusammen wohnt als wenn man getrennt lebt und dann einfach den Kontakt einschränkt. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich finanziell besser aufgestellt. Ich bezahle zB die ganzen Einkäufe und wir leben wirklich nicht schlecht. Das mache ich aber gerne weil ich möchte das es ihr gut geht! Ich habe jedoch Angst, das sie mit einer eigenen Wohnung große finanzielle Probleme bekommt da sie jetzt schon kaum weiß wie sie den Monat übersteht. Das aber nur nebenbei!

Naja, das ich mich zu sehr in ihr Leben eingemischt habe war ein großer Killer unserer Beziehung, deshalb ziehe ich mich damit größtenteils zurück und lasse ihr die Freiräume die sie haben will und auch braucht. Das Problem war immer, das wir uns viel zu selten über solche Dinge unterhalten haben, denn sonst hätte man das schon vorher ändern können. Weil es aber jeden Tag das selbe war, habe ich nicht gemerkt bzw. auch nicht gewusst wie sehr sie das stört. Erst der Streit hat mir die Augen geöffnet.

Hier nochmal meine konkreten Fragen im Überlick:

Wie soll ich mich verhalten?

Wie kann ich sie davon überzeugen nicht aus zu ziehen?

Wie kann ich sie davon überzeugen das ich der richtige Mann für sie bin?

Was kann ich tuen damit sie ihre Gedanken nicht mehr an diesen anderen Typ verschwendet sondern ihn vergisst?

So, nun bin ich gespannt auf eure Meinungen !!!

Suche Dir ne eigene Bude, am Besten ne ordentliche WG mit guten Leuten, Du bist noch jung. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

Verhalte Dich so, dass Du Dir selbst treu bist und es auch bleibst. Sie wird ausziehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dieses Forum dürfte Dir ganz gut bekommen in nächster Zeit, viel Spaß!

bearbeitet von wasch-saloon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beendest die Beziehung und hast noch Chancen aus Freundschaft + ? Habe meine 2 jährige Beziehung auch vor 3 Wochen beendet, und das ist ein Status um den ich dich beneide. Ich kann nur sagen, was ihr braucht ist absolute Funkstille, nicht ein bisschen Funkstille, wo man sich ab und zu schreibt, dass ist Schwachsinn. Eher mal komplette Funkstille bis mindestens Neujahr. Dann wirst du die Sache auch wieder relativ objektiv sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

.............

. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass sie sich durch den Auszug erhofft, unproblemtaisch die Möglichkeit zu haben diesen anderen Typen zu treffen und besser kennen zu lernen um dann zu entscheiden ob er oder ich. Aber ich habe sie darauf nicht angesprochen weil ich keine schlafenden Hunde wecken will. Und ich will schon gar nicht der Notnagel sein sondern die erste Wahl. Wenn sie meint sie muss unbedingt diesen Versuch machen, auch wenn es ein Fehler ist, werde ich jedoch nicht im Weg stehen aber auch dann gibt es kein zurück.

.......

Genau das

du kannst davon ausgehen, dass so gut wie jede Frau "Beziehungspausen" dazu nutzt andere Kerle zu checken.

Deswegen sind Pausen auch für den Arsch. Ausserdem hast du Schluss gemacht.

Betrachte die Beziehung für beendet und schau dich anderweitig um.

Du kannst nur sehr indirekt beeinflussen, ob es mit ihr wieder etwas wird UND ob du sie überhaupt zurückwillst !

IRGENWANN! nicht in den nächsten Wochen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wuza

Alle deine 4 Fragen kann man mit einer standardisierten Antwort beantworten:

Cool und höflich bleiben, deinem eigenen Leben zuwenden und andere attraktive Frauen kennenlernen. Widme ihr von nun an keine Zeit mehr. Sie kommt auf dich zurück sobald sie merkt, dass sie für dich doch nichts besonderes ist und du nicht alles mit dir machen lässt. Dann gibst du ihr vielleicht eine Chance auf eine Beziehung mit dir. Ansonsten gehst du deinen eigenen Weg.

PS: Unerlaubter Zugriff auf fremde PCs ist keine Lappalie, sondern ein Vertrauensbruch. Unterlasse es in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich mich verhalten?

Wie kann ich sie davon überzeugen nicht aus zu ziehen?

Wie kann ich sie davon überzeugen das ich der richtige Mann für sie bin?

Was kann ich tuen damit sie ihre Gedanken nicht mehr an diesen anderen Typ verschwendet sondern ihn vergisst?

und wieder ein klassiker. ein fall von vielen und bis zum ende des jahres werden hier noch weitere folgen.

"general beta" hat es kurz und prägnant auf den punkt gebracht: google mal nach "nice guy".

ich werde dir mal zwei varianten anbieten. du, der TE, darfst dann entscheiden, wie du meinen beitrag händelst ;-)

A)

überlege dir, was sie alles kritisierte und ändere das bedingungslos.

bei fleurop besorgst du dir einen großen rosenstrauß für sie.

schreibe ihr einen brief, wo du ihr dein innerstes offenbarst. sie sollte darin erkennen, dass du der richtige bist der sie als frau so respektiert wie sie ist.

B)

sage ihr (nicht schreiben, weder analog -papier- noch digital) das du die zeit mit ihr genossen hast, aber erkannt hast das es an der zeit ist getrennte wege zu gehen... und verhalte dich auch so.

teile den hausrat möglichst sofort, im guten, mit ihr auf.

sehe dir den film "sex up your life" an, und erkenne die parallelen zu dir, deinem leben.

http://www.moviepilot.de/movies/sex-up-your-life

erkenne, dass ein langer aber spannender weg vor dir liegt... viel glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bedeutet der Auszug ein Rückschritt und ich würde Schluss machen. Jeder Mensch weiß, dass man an seiner Beziehung arbeiten muss, ihr habt das nicht getan und jetzt müsst ihr eben die Konsequenzen tragen. Der emotionale Bruch ist schon zu groß, als dass das noch mal auf Dauer gutgehen könnte. Nein. Lern für die nächste Beziehung. Deine jetzigen Liebesgeständnisse und Rosen werden sie nur weiter wegtreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe daraufhin die Beziehung beendet und bin eine Woche zu meinen Eltern gezogen. Meine (ex) Freundin erzählte mir dann, dass sie froh sei das ich die Beziehung beendet habe, sie hätte sich nicht getraut. Da wir ja zusammen wohnen, konnten wir uns dann aber zusammenreißen und wie Erwachsene den Alltag meistern.

Mir ist unbegreiflich wie man Schluss machen kann und dann alles weiterlaufen lässt, wie bisher (alles fassen sich die Hände und reissen sich zusammen).

Das Problem an der Sache ist: Sie hat sich fest in den Kopf gesetzt eine eigene Wohnung zu nehmen um Abstand zu haben, um dann merken zu können ob sie mich vermisst und ich der richtige Mann für ihr ganzes Leben bin oder nicht.

Das ist kein Problem, lass sie ausziehen. Tausch die Schlösser aus und beginn ein neues Leben.

Ich möchte dieses Spiel aber nicht mitspielen. Soll ich dann monatelang darauf warten wofür sie sich entscheidet?

Wärst du wirklich 27 und nicht erst 13 oder so, würdest du eh nicht mitspielen.

Und am Ende ist es wohlmöglich negativ?

Sehr gut erkannt, das ist das Ende. Soll ich euch vorstellen? Ende TE, TE Ende. Schön das ihr euch endlich kennenlernt, ich habe TE schon soviel von dir erzählt Ende.

Nein! Die Gefühle werden auch nicht mehr wenn man sich nur alle paar Wochen sieht. Das Risiko das es mit uns nicht klappt bleibt doch immer bestehen, ob man es jetzt versucht oder zu einem anderen Zeitpunkt.

Ende

Für mich gibt es nur zwei Dinge: Entweder wir versuchen es jetzt noch einmal oder wir machen einen Cut.

Ende

Ich weiß, dass sie noch Gefühle für mich hat, aber ich bin momentan total hilflos und weiß nicht wie ich sie davon überzeugen kann nicht auszuziehen sondern einen Neuanfang zu starten.

Ende

Wir haben viel darüber geredet aber es kommt jedesmal zu dem Ende, dass sie darüber nachdenken will.

Na schau jetzt sagst du es schon selbst. Ende.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass sie sich durch den Auszug erhofft, unproblemtaisch die Möglichkeit zu haben diesen anderen Typen zu treffen und besser kennen zu lernen um dann zu entscheiden ob er oder ich.

Naja du hättest auch die Möglichkeit deinen Spielgefährten einzusetzen, aber es ändert nichts am unumstößlichen Ende.

Aber ich habe sie darauf nicht angesprochen weil ich keine schlafenden Hunde wecken will. Und ich will schon gar nicht der Notnagel sein sondern die erste Wahl.

Du merkst schon selbst, dass es endet und möchtest hier noch deinen Segen holen, stimmts?

Wenn sie meint sie muss unbedingt diesen Versuch machen, auch wenn es ein Fehler ist, werde ich jedoch nicht im Weg stehen aber auch dann gibt es kein zurück.

Nur in deinen Augen ist es ein Fehler, nicht in ihren.

Ich selbst bin der festen Überzeugung, dass ich mit ihr einen Neuanfang möchte und ich weiß das wir es schaffen können. Mir fehlt jedoch nach mittlerweile 5 Wochendie Kraft weiter zu Kämpfen.

Sie hat mir gesagt was ihr gefehlt hat in den letzten Monaten und dazu gehören halt so Sachen wie ein "Ich liebe Dich" oder mal ne Rose geschenkt zu bekommen. Und das strenge ich mich in letzter Zeit wirklich an ihr zu zeigen wie sehr ich sie mag. Ich habe mich vorher total von ihr zurück gezogen und sie hatte das Gefühl ich will sie nicht. Ich möchte ihr aber zeigen das sie da eine falsche Vermutung hat und ihr beweisen wie ernst ich es meine.

Sie pfeift - du läufst.

Es liest sich immer so leicht, man soll Abstand nehmen. Aber ich finde es ist eine andere Situation wenn man zusammen wohnt als wenn man getrennt lebt und dann einfach den Kontakt einschränkt. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich finanziell besser aufgestellt. Ich bezahle zB die ganzen Einkäufe und wir leben wirklich nicht schlecht. Das mache ich aber gerne weil ich möchte das es ihr gut geht!

Bist ein lieber Bub.

Ich habe jedoch Angst, das sie mit einer eigenen Wohnung große finanzielle Probleme bekommt da sie jetzt schon kaum weiß wie sie den Monat übersteht. Das aber nur nebenbei!

Ist nicht mehr dein Problem.

Naja, das ich mich zu sehr in ihr Leben eingemischt habe war ein großer Killer unserer Beziehung, (für die Zukunft weißt du es ja jetzt) deshalb ziehe ich mich damit größtenteils zurück und lasse ihr die Freiräume die sie haben will und auch braucht. Das Problem war immer, das wir uns viel zu selten über solche Dinge unterhalten haben, denn sonst hätte man das schon vorher ändern können. Weil es aber jeden Tag das selbe war, habe ich nicht gemerkt bzw. auch nicht gewusst wie sehr sie das stört. Erst der Streit hat mir die Augen geöffnet. (Kommunikation in der Beziehung ist wichtig, egal wie gut es läuft. Schreib dir das hinter die Ohren).

Hier nochmal meine konkreten Fragen im Überlick:

Wie soll ich mich verhalten? Lass sie ausziehen, wechsle die Schlösser aus, und mach Schluss.

Wie kann ich sie davon überzeugen nicht aus zu ziehen? Gar nicht, ist nicht nötig.

Wie kann ich sie davon überzeugen das ich der richtige Mann für sie bin? Gar nicht, die Chance war vorbei, als du mit ihr Schluss gemacht hast und es nicht durchgezogen. Ev. wäre nach ein bissl Zeit und DIstanz ein regame möglich gewesen.

Was kann ich tuen damit sie ihre Gedanken nicht mehr an diesen anderen Typ verschwendet sondern ihn vergisst?

Nichts.

So, nun bin ich gespannt auf eure Meinungen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich wünschte ich könnte mal hier schreiben "Mach dies oder das dann läuft es wieder" :-( Die meisten Neulinge schlagen hier aber mit einer "Beziehungsleiche" auf denen nur noch Frankenstein selbst Leben einhauchen könnte.

Du solltest den Tatsachen ins Augen schauen: So wie du beschreibst was war, ist da kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Ihr Ausziehen und "dann mal weitersehen" wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein "Abschied auf Raten" sein. Sie hat sich vorher schon weich und feige gezeigt als sie sagte sie fand es gut das du Schluss gemacht hast weil sie sich nicht traute.

Du musst gar nicht schuld daran sein das es zu ende ist.. Sie ist 23 Jahre , hat sich wohl noch nicht ausgetobt, sie hat festgestellt das sie noch ein paar mal dieses Kitzeln die Magie erleben will begehrt zu werden.. das Abenteuer.

Dagegen kommst du selbst als tollster Mann der Welt nicht an.

Fehler machst du allerdings schon in dem du jetzt überaufmerksam bist, Alles für sie tust... Das hat dich endgültig raus gehauen.

Wenn deine Freundin freiheit will dann gib sie ihr, radikal und sofort.

Du hättest du dich selbst massiv zurückziehen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin hat erkannt, wie es läuft: Ein eigenes Leben und ein eigenes Reich halten die Attraction hoch. - Du dagegen leidest unter Alternativlosigkeit und hast Schiss vor einem Leben ohne sie.

Lösung: 1. Triff andere Frauen. 2. Such dir aktiv eine geile Bude für dich allein und male dir im Kopf die postiven Seiten eines solchen Lebens aus. Nach Hause kommen, Tür zu, Bier auf, Füße auf den Tisch. Keiner nervt. - Was besseres gibt's nicht.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 2 Threads zum gleichen Thema eröffnen?

.... Ich möchte dieses Spiel aber nicht mitspielen. ...

Du bist 27 jesus christ! Dann tu endlich was DU willst und nicht was du nicht willst. Dieser Thread dient dir nur zum Hirnficken, ein Hin und Her. Zieh es durch. Du schaffst es!

bearbeitet von HoliSeth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin hat erkannt, wie es läuft: Ein eigenes Leben und ein eigenes Reich halten die Attraction hoch. - Du dagegen leidest unter Alternativlosigkeit und hast Schiss vor einem Leben ohne sie.

Lösung: 1. Triff andere Frauen. 2. Such dir aktiv eine geile Bude für dich allein und male dir im Kopf die postiven Seiten eines solchen Lebens aus. Nach Hause kommen, Tür zu, Bier auf, Füße auf den Tisch. Keiner nervt. - Was besseres gibt's nicht.

So, so gut und richtig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines haben Beziehungen und Bands gemeinsam.

Wenn ein oder mehrere Mitglieder von einer Auszeit reden haut man sie entweder raus oder sucht sie ne neue Band.

Die Instanzen wo man es "dannach nochmal versuchen will" hab ich auch schon durch und sind in 99% der Fälle zum Scheitern verurteilt.

Investiere deine Zeit in wichtigere Dinge!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

SIE hat..., SIE macht..., SIE sagt..., SIE denkt...,

DEßHALB mache ich..., DEßHALB habe ich..., DEßHALB bin ich...,

DA liegt dein Problem.

"ich fühle mich bei der Hausarbeit alleine gelassen"

und ich fühle mich gerade wie im GoFeminin Forum.

"ich bin an ihren LAPPI gegangen..."

An ihren was? Du meinst sicher Laptop.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.