Was zeigt ihr auf Facebook / Whatsapp , etc. ?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt mit Bildern auf Facebook etc. Sind Oberkörperfrei Bilder / Trainingsbilder auf eurem Profil zu finden? Was geht eurer Meinung nach klar, was geht gar nicht? Würdet ihr zB. mein Urlaubsfoto im " Show me your pics Thread " S. 267 ( http://www.pickupforum.de/topic/20808-show-me-your-pics/page-267 ) posten oder sagt ihr generell " weniger ist mehr ".

Bin gespannt auf eure Einstellung dazu !

Grüße P.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger ist mehr. Keine Oberkörperbilder. Kommt auch drauf an, was du sonst so in deinem Leben treibst. Allerhöchstens ein Shooting Bild, was ich aber nicht habe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf einer Geburtstagsfeier mal einen Klimmzug im Partyoutfit gemacht. Das ist auf Facebook und kam gut an.

Werd auch ab und an mal gefragt, ob ich nicht ein Shooting in der Gym und die Fotos in einem Facebook-Album will, aber bisher habe ich daran kein großes Interesse.

WhatsApp benutze ich nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, Oberkörperfrei am Fels, presst gerade ne miese Leiste im Überhang weg während du mit dem anderen muskeltriefenden Arm dynamisch raus auf nen 45% sloper ziehst.

Kann man schon machen.

Selbstbild auf dem du im Badezimmerspiegel deinen Biezeps anspannst is eher homo

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von dir bei deinen Hobby's vielleicht ? In meinem fall Bild mit Gitarre oder Keyboard

aber zu viel Bilder von einen selber kommt glaub ich zu selbstverliebt rüber ?!

bearbeitet von Raven13187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber zu viel Bilder von einen selber kommt glaub ich zu selbstverliebt rüber ?!

Der logische Schluss den ich ziehe, ist das so gut wie alle Frauen selbstverliebt sind :crazy:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf die Frage:

Mehr als Wissen zeige ich öffentlich nicht. Der eigene Business und auch private Weg sind für jeden Menschen nicht hundertprozent denkbar. Ich versuche mir keine Steine in den Weg zu legen, die ich dann wieder wegräumen muss, wann auch immer dies sein mag. Was im Internet landet, bleibt dort für immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts mehr. Früher habe ich manchmal Mist bei Facebook gepostet, mittlerweile schreibe ich dort gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst stell auch garnichts rein.

Selbst mein Profilbild ist glaub ich 4-5 Jahre alt..

Aber meine Freundin hat mal ein Postworkout Pic von mir rein gestellt ohne das ich es wusste.

Bekam überraschend viel positive Resonanz, sowohl männliche (nohomo) als auch weibliche.

Hat mir schon geschmeichelt, aber ich denke wenn man selbst sowas posten würde kommts einfach nur Proletenhaft rüber..

Also ich denke schon, weniger ist mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach halt eines rein wo Interesse auf mehr geweckt wird, der Rest ist was für all die Weichwürste und Attention-Uschis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bilder von dir bei deinen Hobby's vielleicht ? In meinem fall Bild mit Gitarre oder Keyboard

Musikinstrumente sind ja soooooo unprätentiös. Dann kann ich doch auch Fotos von mir in der Double Biceps Pose hochladen, die mach ich öfter, als dass ich auf ner Gitarre rumzupfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ BadHabit

findest du ? Hab zwar kein Bild von mir mit einem Instrument in der Hand (hatte aber vor eins zu machen) aber sonst kamen immer nur positive

Reaktionen wenn ich mal in der City mit meiner Klampfe unterwegs war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell irgendwas rein, dass mir irgendwer schickt. Natürlich selektiv und nicht unbedingt mit den schlechtesten Umständen.
Aber durch gestellte Fotos, oder solche die einzig und allein auf Status aus sind, und das sieht man fast immer, verliert die Person direkt nen paar Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von dir bei deinen Hobby's vielleicht ? In meinem fall Bild mit Gitarre oder Keyboard

aber zu viel Bilder von einen selber kommt glaub ich zu selbstverliebt rüber ?!

Ja das stimmt. Ich persönlich nehm Facebook bloß als Mittel zum Zweck, im großen und ganzen zumindest, ein bisschen folgen wir dem Online-Trend ja fast alle zumindest irgendwo ein kleines Stück. Und wenn man gerade mal ein cooles Foto oder ne klasse Idee für nen Status hat warum nicht? Was soll der Geiz, außerdem tratscht jeder dritte ein Haufen über Dinge die er im Face gesehen hat traurig aber wahr.

Stell irgendwas rein, dass mir irgendwer schickt. Natürlich selektiv und nicht unbedingt mit den schlechtesten Umständen.

Aber durch gestellte Fotos, oder solche die einzig und allein auf Status aus sind, und das sieht man fast immer, verliert die Person direkt nen paar Punkte.

So denkt aber nicht jeder, soziale Netzwerke sind für viele,vorallem Jüngere, zur non-plus-ultra Selbstdarstellungsplattform geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts.

Bei Whatsapp hab ich kein Profilbild und bei Facebook erkennt man nur schemenhaft mein Gesicht.

Wobei, nichts stimmt so auch nicht. Bin auf FB auf ein paar Bildern (mit sehr hoher Qualität) von einem Outdoor Training verlinkt, wo ich oberkörperfrei bin (35 Grad an dem Tag). Das war relativ professionell aufgezogen (Prowler, Farmers Walk, Battle Ropes, Log Clean&Press etc.), von dem her ist das schon ok find ich. Ansonsten könnte man auch nur anhand der Likes schließen, dass ich trainiere. Poste dort nie was, und schon gar nichts mit Bezug zum Liften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So denkt aber nicht jeder, soziale Netzwerke sind für viele,vorallem Jüngere, zur non-plus-ultra Selbstdarstellungsplattform geworden.

Je mehr ich auf einer Facebook-Seite von einer Person finde, desto weniger passiert außerhalb davon. Erfahrungsgemäß. Vor Allem wenn's noch selbst erstellt ist.

Ich gehör selbst zu der jüngeren Generation und eben genau diese Selbstdarstellung führt einfach zu diesem Gefühl bei mir, dass da Jemand was beweisen muss. Wie am A3 die Ringe abzunehmen. Oder im Studio an der Bizepsmaschine zu sitzen. Oder als BWLer nur noch mit Krawatte und Mokassins rumzulaufen.

Das ist so dieses "danke nein. kommt wieder, wenn ihr das hinter euch habt" Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig kann man heute nicht mehr sagen ob ein dargestelltes Sozial Life im Web 2.0 positiv oder negativ für die eigene Zukunft ist. Bsp Partybilder. Früher als No Go verschrien kommen bei einigern Cheffs gut an. Kommt auch auf die Branche an.

Um auf die Frage zu Antworten. Bilder mit freiem Oberkörper würde ich nicht als Profilbild wählen. Hier ist mir die Gefahr das der erste Eindruck trügt zu hoch. Solange aber der Kontext klar ist (geiles Training heute, cooler Urlaub ect...) spricht im Profil nichts gegen Bilder mit freiem Oberkörper.

Alles im Leben ist Kommunikation! Wenn man sich den Möglichkeiten des Web 2.0 verschließt und gar kein oder nur ein spärliches Profil besitzt so wird es von einigen Menschen nicht bemerkt oder negativ aufgenommen. Andere werdens gut finden. Für einige Jobs ist ein gutes Profil notwendig. Man kann es nie allen recht machen, sprich man sollte keine Angst vor den neuen Medien haben sondern sie intuitiv nutzen. Man muss sich aber im klaren sein, dass alles was im FB und co geäußert wird öffentlich ist.

Jeder intelligente Mensch wird soweit mitdenken, dass er keine Bilder vom Akoholkoma oder vollkommen dämlichen Aktionen öffentlich postet.

Als Tipp: Die Privatsphäre so hoch setzen, dass ein Enger Kreis alles sehen kann. Das sind dann die Leute die auch im Urlaub meinen nackten Oberkörper sehen dürfen ;-) Und das best of der Unbedenklichen Bilder und Posts wandert ins öffentliche Profil. Dieses kann und soll jeder sehen, der sich für meine Person interessiert. Dass nennt sich dann Public Identity control. Bedenke: Bilder von dir kursieren im Internet übst du keine Kontrolle aus machen das andere für dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh übelst auf die Selbstdarstellung in Facebook. Kickt mein Dopamin gut! Bin aber auch im realen Leben eher selbstdarstellerisch.

Es ist einfach eine Kunst ein interessantes Facebookprofil zu haben. Genau die perfekte Mischung aus Pinnwandposts, nicht zu viele, nicht zu wenig, eine klare Linie, aber nicht immer das gleiche Thema, mal seriös, mal lustig.

Ich habe auch ein paar Arbeitgeber als Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell find ich lieber Qualität statt Quantität

das eine ist ein Bild mit freien Oberkörper am Strand und das andere jede Woche ein Bild in einer anderen Bodybuilderpose vom Training

einfach dezent und keine Angeberei

sowas das Frau denkt : Hey der ist interessant, der macht was für seinen Körper, ist musikalisch,traut sich was bla bla bla usw.

und nicht : schau dir mal den Proll an, der Küsst doch jeden Tag sein spiegelbild, denkt er ist der größte beste und intelligenteste auf der Welt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell find ich lieber Qualität statt Quantität

einfach dezent und keine Angeberei

sowas das Frau denkt : Hey der ist interessant, der macht was für seinen Körper, ist musikalisch,traut sich was bla bla bla usw.

Stimmt trotzdem sollte man, zumindest wenn das Ziel hat tatsächlich gesehen zu werden, seine Inhalte möglichst aktuelle halten und einige mit der Zeit entfernen, da dich ja quasi mit den Likes die du bekommst von deinen Freunden im Netz verteilen lässt (wusste jetzt nicht wie ich das besser formuliere).

Alles im Leben ist Kommunikation! Wenn man sich den Möglichkeiten des Web 2.0 verschließt und gar kein oder nur ein spärliches Profil besitzt so wird es von einigen Menschen nicht bemerkt oder negativ aufgenommen. Andere werdens gut finden. Für einige Jobs ist ein gutes Profil notwendig. Man kann es nie allen recht machen, sprich man sollte keine Angst vor den neuen Medien haben sondern sie intuitiv nutzen. Man muss sich aber im klaren sein, dass alles was im FB und co geäußert wird öffentlich ist.

Als Tipp: Die Privatsphäre so hoch setzen, dass ein Enger Kreis alles sehen kann. Das sind dann die Leute die auch im Urlaub meinen nackten Oberkörper sehen dürfen ;-) Und das best of der Unbedenklichen Bilder und Posts wandert ins öffentliche Profil. Dieses kann und soll jeder sehen, der sich für meine Person interessiert. Dass nennt sich dann Public Identity control. Bedenke: Bilder von dir kursieren im Internet übst du keine Kontrolle aus machen das andere für dich...

Damit hast du einfach Recht und ich glaube nicht das der Einfluss des WWW so schnell abnehmen wird, also ist das ein Fakt den man sich zu nutze machen sollte. Dein Umgang mit den Bildern find ich zum Beispiel gut vielleicht halte ich es in Zukunft ähnlich. Aber ein Beispiel wir wollen XY zur Party einladen, leider haben wir keine Handynummer, im Facebook ist er auch nicht zu finden, Telefonbuch sowieso nicht ... da hat XY wohl Pech gehabt. Traurig aber wahr in 2013,

So denkt aber nicht jeder, soziale Netzwerke sind für viele,vorallem Jüngere, zur non-plus-ultra Selbstdarstellungsplattform geworden.

Je mehr ich auf einer Facebook-Seite von einer Person finde, desto weniger passiert außerhalb davon. Erfahrungsgemäß. Vor Allem wenn's noch selbst erstellt ist.

Ich gehör selbst zu der jüngeren Generation und eben genau diese Selbstdarstellung führt einfach zu diesem Gefühl bei mir, dass da Jemand was beweisen muss.

Stimmt, da geb ich dir 100% Recht. Das führt dann wieder zu Raven's Post.Lieber Qualität als Masse, das wirkt dann tatsächlich auch sehr glaubwürdig, ist das Posting von jemand anderen sowieso. Um deine Erfahrung mit meiner zu decken: Ich hab zwei HBs getroffen die ich im Facebook kennengelernt habe (aber aus dem Freundeskreis kamen), die hatten auch so ein völlig überladenes "Schau-doch-Bitch-ich-hab-mehr-Fame-als-du!"-Profil und die hatten alle beide mächtig einen mitlaufen.

bearbeitet von MojoMadness
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.