Weihnachten / Planung

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin seit 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen und es läuft alles sehr gut.
Gestern habe ich jedoch am Rande mitbekommen, wie meine Freundin sich das Thema Weihnachten vorstellt.
Ihre Familie lebt ungefähr 250 km weg von meiner/unsere Heimatstadt, so dass sie über Weihnachten zwei Wochen dort hinfahren wird.
Sie denkt auch nicht, dass wir uns in dieser Zeit sehen. Ich möchte meine Freundin aber über Weihnachten eigentlich schon 1 oder 2 Tage sehen.
Ich habe ihr vorgeschlagen, dass ich sie ja auch für einen Tag bei ihrer Family besuchen kann, aber nach meinem Gefühl war sie davon nicht so richtig begeistert.
Sie hat das Gespräch dann damit beendet, dass sie sich noch nicht so richtig darüber Gedanken darüber gemacht hat.
Auch hat sie mir "an Kopf geworfen", dass ich im Sommer auch zwei Wochen alleine im Urlaub war. Dieser Urlaub wiederum war auch schon geplant, bevor wir uns überhaupt kannten.
Dass sie Weihnachten dort hin fährt ist ganz klar für mich, ich kann meine Familie ja öfters sehen, da ich in 20 Minuten dorthin fahren kann.
Ich finde es aber schade, dass sie mich nicht so richtig in die Planung miteinbezieht, vor allem da es Weihnachten ist.
Mir wäre es schon wichtig, dass wir uns Weihnachten einen Tag sehen können.
Wie seht ihr das:
1) Möchtet ihr Weihnachten eure Freundin sehen?
2) Soll ich das Thema nochmal ansprechen? Oder sie einfach machen lassen?
Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat mich auch zu seiner Familie eingeladen und ich habe keine Lust darauf. Weihnachten ist für mich die Zeit, in der ich endlich mal zur Ruhe kommen kann, die Family kommt zu uns nach Hause und ich rühre mich nicht, außer wenn ich für 2 Stunden ins Fitnessstudio gehe. Keine Lust mich an Weihnachten in einen Zug zu setzen. Keine Lust mich höflich zu benehmen und an andere Sitten und Traditionen zu gewöhnen, die seine Familie in 60 km Entfernung wahrscheinlich hat. Ich will mit meiner Familie chillen, endlich die Bücher lesen, zu denen ich die vorherigen Monate keine Zeit hatte und Zeit für mich haben.

Auch hat er gefragt, was ich Silvester mache - ich will am liebsten auf einen Ball oder ein Hotelzimmer mieten und eine fette Party mit Freunden feiern. Das ist den meisten dann zu viel Aufwand, sodass ich erst am 31. Dezember weiß, wo ich Silvester feier.

Und wehe, er fragt nochmal nach ... demnach: Nerv deine Freundin nicht. Wenn sich was geändert hätte, würde sie schon auf dich zukommen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

würde ich nie von mir aus wollen. 8 Mon?! Das ist nichts,...lass sie in ruhe!

Lade dich NIE selbst ein! Das müssen andere für dich machen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe mich ausreichend gut mit ihrer Familie und sie sich sehr gut mit meiner.

Daher verbringen wir jeweils einen Tag dementsprechend bei jeder Familie.

Gefällt uns auch so.

Die Zeit bis Silvester gehört jedem allein. An Silvester machen wir dann was zusammen.

Meist auch spontan. Ist aber fest geplant, es zusammen zu verbringen, weil wir einfach immer riesig viel Spaß zusammen haben.

Kann dich also schon verstehen, aber du musst Nachsicht haben, wenn sie nicht möchte.

Fragen kostet nichts, ist auch höflich. Aber Drängen wäre doof.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es aber schade, dass sie mich nicht so richtig in die Planung miteinbezieht

http://www.pickupforum.de/topic/124152-shittest-total-verkackt-oder-was-tun/#entry1576418

Oh ich find das völlig verständlich.

Im Anschluss hat sie dann gesagt "Wir hatten jetzt aber auch ganz schön lange keine Sex mehr". Ich habe dann erstmal C&F-mäßig gesagt, dass mir alle zwei Monate ausreicht und zur Not auch noch Anna kenne

...

Auch habe ich gesagt, dass das mti dem Wochenende vielleicht nicht so die beste Idee war, uns sie hätte lieber bei sich schlafen können.

Ihr trefft euch seit jetzt 7 Monaten und die Bumserei geht schon nach hinten los, du machst passives Drama und deine Anziehung wird schon irgendwo am Nordpol sein.

Wieso? Weil du immer nur Ratschäge suchst, und nicht wirklich aktiv an dir arbeitest. Du bist immer noch der gleiche, unsichere und Typ der 04 / 2012 den Beschützerinstinkt / Oneitis Gefahr Thread aufgemacht hat.

Genau deswegen bezieht sie dich nicht in ihre Planung ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat mich auch zu seiner Familie eingeladen und ich habe keine Lust darauf. Weihnachten ist für mich die Zeit, in der ich endlich mal zur Ruhe kommen kann, die Family kommt zu uns nach Hause und ich rühre mich nicht, außer wenn ich für 2 Stunden ins Fitnessstudio gehe. Keine Lust mich an Weihnachten in einen Zug zu setzen. Keine Lust mich höflich zu benehmen und an andere Sitten und Traditionen zu gewöhnen, die seine Familie in 60 km Entfernung wahrscheinlich hat. Ich will mit meiner Familie chillen, endlich die Bücher lesen, zu denen ich die vorherigen Monate keine Zeit hatte und Zeit für mich haben.

Auch hat er gefragt, was ich Silvester mache - ich will am liebsten auf einen Ball oder ein Hotelzimmer mieten und eine fette Party mit Freunden feiern. Das ist den meisten dann zu viel Aufwand, sodass ich erst am 31. Dezember weiß, wo ich Silvester feier.

Und wehe, er fragt nochmal nach ... demnach: Nerv deine Freundin nicht. Wenn sich was geändert hätte, würde sie schon auf dich zukommen.

Boah, was würde ich dafür geben, eine Frau mit dieser Einstellung zu finden !!! GRANDIOS ! PERFEKT !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hat er gefragt, was ich Silvester mache - ich will am liebsten auf einen Ball oder ein Hotelzimmer mieten und eine fette Party mit Freunden feiern. Das ist den meisten dann zu viel Aufwand, sodass ich erst am 31. Dezember weiß, wo ich Silvester feier.

Und wehe, er fragt nochmal nach ... demnach: Nerv deine Freundin nicht. Wenn sich was geändert hätte, würde sie schon auf dich zukommen.

Boah, was würde ich dafür geben, eine Frau mit dieser Einstellung zu finden !!! GRANDIOS ! PERFEKT !

:blink: Solche Frauen stressen nur. Alleine das ich solch eine Meinung von meinem Lebenspartner habe zeigt, das bei mir im Leben einiges schief läuft und seine attraction vollkommen im Keller ist. Vielleicht wäre für ihn dort der Beta-Blocker angebracht, damit er aus seiner Beta-Rolle heraus kommt.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Grund, wieso ich Weihnachten und Silvester nicht so mag ist, dass Paare unterschiedliche Vorstellungen darüber haben, wie sie die Feiertage verbringen wollen und schon mehrere Wochen vorher anfangen sich darüber zu streiten.

Wenn deine Freundin alleine mit ihrer Familie die Feiertage verbringen möchte, lass sie doch. Der Partner muss doch wirklich nicht immer mit dabei sein.

Ich habe dieses Jahr übrigens schon zu Ostern bei meinem Freund angekündigt, dass ich Weihnachten mit meiner und nicht mit seiner Familie verbringen werde. Er plant mich nämlich gerne schneller ein, als ich nein sagen kann. Unabhängig vom Partner: jedes Jahr das selbe Drama über die eine Woche des Jahres ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Möchtet ihr Weihnachten eure Freundin sehen?

1. und 2. Weihnachtsfeiertag gehört der Familie. 26. - 30. gehört meinen alten Kumpels, weil wir alle IMMER zu dieser Zeit zusammen kommen. Dann brennt die Stadt.

2) Soll ich das Thema nochmal ansprechen? Oder sie einfach machen lassen?

Nein. Plan anderwertig. Warte nicht wie Pawlow's Hund auf das Klingeln der Glocke. Sei nicht so eine heulsusige Klette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch normal das man seien Partner zu Weihnachten sehen will. Finde es nicht needy oder komisch sondern eher normal. Zudem sollte man in einer Partnerschaft Kompromisse eingehen. Wenn sie dich übers Fest nicht sehen wil obwohl es die Möglichkeit dazu gibt dann stimmt was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Möchtet ihr Weihnachten eure Freundin sehen?

1. und 2. Weihnachtsfeiertag gehört der Familie. 26. - 30. gehört meinen alten Kumpels, weil wir alle IMMER zu dieser Zeit zusammen kommen. Dann brennt die Stadt.

2) Soll ich das Thema nochmal ansprechen? Oder sie einfach machen lassen?

Nein. Plan anderwertig. Warte nicht wie Pawlow's Hund auf das Klingeln der Glocke. Sei nicht so eine heulsusige Klette.
was hat das mit Klette zu tun wenn man mit seoner Liebsten das Fest der Liebe feiern will? Meine Eltern haben auch immer zusammen gefeiert. Da hätte Mutti nie gesagt feier doch allein. Glaube bielen hier hat der Pu Mist von wegen sei unabhängig machtig das Hirn gefickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin kommt von sich aus zu Weihnachten mit zu mir und meiner Familie. Und am 1. Feiertag geht's zu ihrer. Das hat SIE mir angeboten.

Lass sie gehen, sie muss es von sich aus wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen fehlt die Info, wie alt das Paar im Eröffnungsthread ist. (Oder überlese ich es bloß?) Das Alter ändert zwar nicht alles - man kann auch mit 30 Jahren gut und gerne sagen "Weihnachten gehört der Familie, und weniger dem Partner". Aber gefühlt würde ich doch sagen: In jüngeren Jahren ist diese Einstellung noch auf der Tagesordnung. Wenn also der Threadersteller und seine Freundin 18 Jahre sein sollte, wäre die ganze Geschichte für mich normal. Wenn er und sie 35 sind, ist es immer noch normal, dann aber sollte man mal grundsätzlich darüber sprechen, wie man sich die Feiertage vorstellt... nicht dass man jedes Jahr diese Debatte führen muss.

@Threadersteller: Weihnachten bedeutet für viele Menschen einen Ausflug in ihre Kindheit. Kindheit hat wenig mit Beziehung zum Partner zu tun. Lass ihr diesen Raum.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke auf jeden Fall für eure Antworten.

Ich finde man sieht, dass jeder das Thema in irgendeiner Form anders sieht. Mit meinen beiden Ex-LTRs mit denen ich länger zusammen war, habe ich mich Weihnachten auch getroffen, deswegen war ich überhaupt irritiert und habe das Thema eröffnet.

Ihr trefft euch seit jetzt 7 Monaten und die Bumserei geht schon nach hinten los, du machst passives Drama und deine Anziehung wird schon irgendwo am Nordpol sein.

Wieso? Weil du immer nur Ratschäge suchst, und nicht wirklich aktiv an dir arbeitest. Du bist immer noch der gleiche, unsichere und Typ der 04 / 2012 den Beschützerinstinkt / Oneitis Gefahr Thread aufgemacht hat.

Genau deswegen bezieht sie dich nicht in ihre Planung ein.


Ich denke nicht, dass meine Anziehung am Nordpol ist, das hatte ich schon und die Zeichen würde ich erkennen. Sie ist immer noch genauso scharf auf mich wie am Anfang, wir haben immer Sex wenn wir uns sehen und alles ist cool.

Ich mache hier in dem Forum halt einen Thread auf, wenn ich einen Ratschlag suche, dafür ist es doch da, oder? Wenn alles gut ist muss ich ja nichts schreiben und fragen...

1) Möchtet ihr Weihnachten eure Freundin sehen?

1. und 2. Weihnachtsfeiertag gehört der Familie. 26. - 30. gehört meinen alten Kumpels, weil wir alle IMMER zu dieser Zeit zusammen kommen. Dann brennt die Stadt.

2) Soll ich das Thema nochmal ansprechen? Oder sie einfach machen lassen?

Nein. Plan anderwertig. Warte nicht wie Pawlow's Hund auf das Klingeln der Glocke. Sei nicht so eine heulsusige Klette.


24./25. gehört bei mir auch der Familie. Mit meinen EX-LTRs habe ich mich meistens am 26. getroffen, entweder bei ihren oder meinen Eltern. Am 27. gibts traditionell in meiner Bude eine größere Party mit meinen alten Kumpels/Kumpelinnen von früher.
Vom Ding her bin ich halt auch zugeplant, nur hätte sie dort natürlich irgendwie gerne mit einbezogen.

Im Übrigen fehlt die Info, wie alt das Paar im Eröffnungsthread ist. (Oder überlese ich es bloß?) Das Alter ändert zwar nicht alles - man kann auch mit 30 Jahren gut und gerne sagen "Weihnachten gehört der Familie, und weniger dem Partner". Aber gefühlt würde ich doch sagen: In jüngeren Jahren ist diese Einstellung noch auf der Tagesordnung. Wenn also der Threadersteller und seine Freundin 18 Jahre sein sollte, wäre die ganze Geschichte für mich normal. Wenn er und sie 35 sind, ist es immer noch normal, dann aber sollte man mal grundsätzlich darüber sprechen, wie man sich die Feiertage vorstellt... nicht dass man jedes Jahr diese Debatte führen muss.

Also sie ist 29, ich bin 27.

@Threadersteller: Weihnachten bedeutet für viele Menschen einen Ausflug in ihre Kindheit. Kindheit hat wenig mit Beziehung zum Partner zu tun. Lass ihr diesen Raum.

Nach dem Satz ist mir einiges klar geworden... So gehts mir nämlich eigentlich auch. Weihnachten ist alles wie früher. Ich bin auch ein paar Tage bei "Mami, Papi und Geschwistern" und kann sein wie früher, mich bekochen lassen, meine Freunde aus Schulzeiten an den alten Orten treffen.
Irgendwie würde meine Freundin da auch nicht reinpassen... wenn ich näher drüber nachdenke
Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diesen Thread hier richtig verstehe, dann ist Weihnachten das männliche Drama-Pendant zum weiblichen Valentinstag.

Empfinde ich nicht so. Fakt ist, dass seine Freundin ihn aus seinen Plänen ausschließt. Das Thema Weihnachten spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, hätte auch jede andere Zeit im Jahr sein können.

Welche Frau wäre denn bitte nicht begeistert davon, dass ihr Freund sie besuchen kommt? Ja gut, IC, aber das ist n anderes Thema :rofl:

Im Grunde ist der Thread hier vom Prinzip der selbe wie unser allseits geliebter, fabulöser http://www.pickupforum.de/topic/124986-ich-darf-nicht-an-ihren-urlaubsort/

Und wenn ich mir die alten Threads vom TE hier durchlese, läufts auch auf das selbe hinaus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diesen Thread hier richtig verstehe, dann ist Weihnachten das männliche Drama-Pendant zum weiblichen Valentinstag.

Empfinde ich nicht so. Fakt ist, dass seine Freundin ihn aus seinen Plänen ausschließt. Das Thema Weihnachten spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, hätte auch jede andere Zeit im Jahr sein können.

Welche Frau wäre denn bitte nicht begeistert davon, dass ihr Freund sie besuchen kommt? Ja gut, IC, aber das ist n anderes Thema :rofl:

Im Grunde ist der Thread hier vom Prinzip der selbe wie unser allseits geliebter, fabulöser http://www.pickupforum.de/topic/124986-ich-darf-nicht-an-ihren-urlaubsort/

Und wenn ich mir die alten Threads vom TE hier durchlese, läufts auch auf das selbe hinaus.

Ich gebe Dir in diesem Sinne Recht. Es ist nichts anderes als würde sie nicht wollen das er sie im Urlaub besucht.

Die Frage ist allerdings auch dort, warum muss ich unbedingt an ihrem Urlaub teilhaben wollen? Hat mein Leben selber so wenig zu bieten das ich ihr nicht einmal diese Zeit gönne? Kann ich selber nichts ohne meine Freundin unternehmen?

Für einige anderen, so wie ich das für mich heraus gefiltert habe, scheint Weihnachten eine erheblichere Rolle in Bezug auf ihre Freundin zu spielen, als jeder andere (Feier)Tag.

Weder muss ich an Weihnachten meine komplette Familie sehen, noch muss ich diese dort ausschliesen. Noch brauche ich den Valentinstag um meiner Freundin zu zeigen wieviel sie mir bedeutet.

Das Jahr hat 365 Tage, wenn ich meine einen davon glücklich und zufrieden (Weihnachten) mit meiner Freundin verbringen zu müssen, dann rennt dort bei mir einiges schief. Dann sollte ich mir viel mehr einen Kopf um die Gestaltungsmöglichkeiten der restlichen 364 Tage mache, als das ich meine alles auf einen bestimmten Tag projezieren/fokussieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Ich denke es geht ihm hier darum, dass sie direkt von vorn herein sagt sie will das nicht so gern.

Klar kann man sich jetzt den Kopf zerficken wieso und warum, bringt einen aber auch nicht weiter. Stattdessen lieber was mit den Kumpels planen, rund um Heiligabend sind immer super Parties am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Möchtet ihr Weihnachten eure Freundin sehen?
2) Soll ich das Thema nochmal ansprechen? Oder sie einfach machen lassen?

1) Ja, für mich ist Weihnachten mittlerweile eine besondere Zeit im Jahr und da möchte ich nicht nur die Familie sondern auch die jetzige Frau an meiner Seite haben...

Bei einer lnagjährigen Beziehung (7 Jahre) haben wir Weihnachten grundsätzlich getrennt gefeiert, selbst als wir schon zusammen gezogen sind. Bei meiner letzten Beziehung war es meiner EX sehr wichtig Weihnachten zusammen zu feiern und so haben wir die Jahre abgewechselt. Heiligabend mal bei Ihrer dann im nächsten Jahr bei meiner Family und die Weihnachtstage dann zur jeweils andere Familie gefahren.

Auch meine jetztige "Freundin" sieht es ähnlich und auch hier feiern wir Weihnachten erst bei Ihrer Familie und dann fahren wir am 25.12. zu meiner.

Silvester feiern wir dann auf jeden Fall zusammen mit Freunden.

2) Hmmmm, wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt aber ich würde, je nachdem wie die Beziehung sonst so läuft, Sie Weihnachten zu Deiner Familie einladen mit dem Vorschlag dann am 25. zu Ihrer Familie gemeinsam zu fahren.

Wenn Sie nicht will, hat Sie halt Pecht gehabt, macht Sie keinen anderen Vorschlag, Pech gehabt. Dann planst Du Weihnachten für Dich zu Hause bei Deiner Familie ein und lässt es Dir gut gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einigen hier egal ist ob sie ihre Freundin sehen ist das doch auch k. Den Te stört es aber und daher sollte er es seiner Freundin auch so vermitteln. Hab deine Werte und vermitte sie. Nur so gat sie die Chance darauf einzugehen. Pussylike ist es Dinge zu tun die man eigentlich gar nicht will, um männlicher zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hat er gefragt, was ich Silvester mache - ich will am liebsten auf einen Ball oder ein Hotelzimmer mieten und eine fette Party mit Freunden feiern. Das ist den meisten dann zu viel Aufwand, sodass ich erst am 31. Dezember weiß, wo ich Silvester feier.

Und wehe, er fragt nochmal nach ... demnach: Nerv deine Freundin nicht. Wenn sich was geändert hätte, würde sie schon auf dich zukommen.

Boah, was würde ich dafür geben, eine Frau mit dieser Einstellung zu finden !!! GRANDIOS ! PERFEKT !

:blink: Solche Frauen stressen nur. Alleine das ich solch eine Meinung von meinem Lebenspartner habe zeigt, das bei mir im Leben einiges schief läuft und seine attraction vollkommen im Keller ist. Vielleicht wäre für ihn dort der Beta-Blocker angebracht, damit er aus seiner Beta-Rolle heraus kommt.

Dicker, du triffst den Nagel auf den Kopf! Die Frau hat bestimmt dickere Hoden als jeder Zuchtbulle (reine Vermutung)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.